Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 122 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Lavendelblüte
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Habe bei der letzten Bestellung bei Zhenobya ein Stückchen Parfümseife Zhenobya als Goddie erhalten.

Heute Morgen wurde damit ausgiebig geduscht. Also ein Traum diese Pflege und der Duft. Sehr natürlich und frisch..........

Da werde ich mir die ganze Seife mal gönnen. Kennt jemand von euch schon die Zhenobya? Wie sind da so die Langzeiterfahrungen?

Soafamädl Avatar von Tine1615

@Lavendelblüte

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - ich hab von dieser Parfümseife Kopfweh bekommen, weil mir der Duft viel zu schwer und intensiv war

Ich wollt hier nur noch erwähnen, dass ich jetzt weiß, wie das mit dem Rabatt für Beautyjunkies aussieht Ich hatte Mailkontakt mit Herrn Al Machout wegen einer Falschlieferung und hatte nebenbei erwähnt, dass ich über dieses Forum auf seinen Shop gestoßen bin und da hat er mir geschrieben, dass ich 10% von der Rechnung abziehen darf, weil alle Beautyjunkies bis Ende Juli 08 10% auf alles bekommen. Ist doch nett, oder? Also schäut euch nicht und teilt es ihm ruhg mit, falls ihr in den letzten Tagen bestellt habt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar

Habe gerade meine Lieferung erhalten (Shampoo mit Schwarzkümmelöl). Sie riecht meiner "einfachen" flüssigen AS sehr ähnlich. Habe mich aber an den Geruch gewöhnt.

Anbei ein nettes Anschreiben und als Goodie ein Stückchen einer intensiv riechenden Seife, toll! Sie duftet nach Weihrauch und Weihnachten genau meine Richtung!
    (Das letzte Goodie war ja eine Seife unbestimmten Dufts, den ich echt nicht mochte und daher sofort weitergegeben habe, bin also echt froh über das Stückchen).

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ach ja, ich muss es einfach noch einmal loswerden...Alepposeife ist einfach wunderbar

Nach diesen schwülheißen Tagen der letzten Wochen gibt es doch nichts erfrischenderes als nach einem langen, schmutzigen Tag seinen geschundenen Körper mit wohlriechender und pflegender Alepposeife zu schrubben . Danach kommen die Lebensgeister zurück und ich fühle mich wieder gut.

Letzten Monat war ich übrigens hier in Berlin im Hamam. Das war einfach nur schön. Wenn ich´s mir zeitlich leisten könnte, würde ich da mindestens einmal die Woche hingehen.

War schon mal jemand in einem echten Hamam? Vielleicht kriegen wir ja hier in Berlin eine lockere Hamam-Truppe hin? Was haltet Ihr davon? Ich war in der Bülowstraße im Sultan-Hamam. Frauentage sind dort von Montag bis Samstag. Sonntag ist Familientag und nur Montag ist Herrentag.

Also, alle Hamam-Freundinnen hierher und fertig machen zu einem gemeinsamen Besuch. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich muss es einfach noch einmal loswerden...Alepposeife ist einfach wunderbar

Nach diesen schwülheißen Tagen der letzten Wochen gibt es doch nichts erfrischenderes als nach einem langen, schmutzigen Tag seinen geschundenen Körper mit wohlriechender und pflegender Alepposeife zu schrubben . Danach kommen die Lebensgeister zurück und ich fühle mich wieder gut.

Letzten Monat war ich übrigens hier in Berlin im Hamam. Das war einfach nur schön. Wenn ich´s mir zeitlich leisten könnte, würde ich da mindestens einmal die Woche hingehen.

War schon mal jemand in einem echten Hamam? Vielleicht kriegen wir ja hier in Berlin eine lockere Hamam-Truppe hin? Was haltet Ihr davon? Ich war in der Bülowstraße im Sultan-Hamam. Frauentage sind dort von Montag bis Samstag. Sonntag ist Familientag und nur Montag ist Herrentag.

Also, alle Hamam-Freundinnen hierher und fertig machen zu einem gemeinsamen Besuch. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Pebbles

Ich habe in Marokko vor 17 Jahren ein zweimonatiges Praktikum gemacht. Dort war ich mit dem weiblichen Teil meiner Gastfamilie im Hamam..........Dieses Erlebnis ist mir bis heute positiv in Erinnerung geblieben!!!

War vor 2 Jahren mit meiner Familie im Türkeiurlaub auch in einem Hamam (für Touristen). Türken habe ich dort nicht gesehen. War halt auf dem Clubgelände.

Dieses war jedoch weit von diesem Gefühl in Marokko entfernt.

Schafhirtin

Ich war früher öfter im Hammam (in Berlin auch).

In der Schokofabrik, aber irgendwie ist mir nicht mehr nach heisser Pflege - Sauna, Hammam, all sowas... hab' ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

Inventar

Ah! Wollte da ggf mit einigen Schülerinnen hin, ist das empfehlenswert?

Schafhirtin

Vor 10 Jahren war es das. :)

Es ist einfach quasi bei mir um die Ecke immer gewesen, schon allein deswegen war ich da.

Die haben aber 'ne Webseite: http://www.hamamberlin.de/de/

Nur für Frauen.

Inventar

Mal schau'n. Ich hätte schon Nerv, und erholsam wäre es sicher auch.
    Danke jedenfalls!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Pebbles

Huhu!

Da bin ich doch auch dabei

Vielleicht finden sich noch ein paar im Berliner-BJ-Thread

N`Abend,

so, ich habe heute zum 2.Mal mit Alepposeife geduscht und mit der flüssigen Pfefferminz die Haare gewaschen. Leider war ich diesmal nicht so mit dem Ergebnis zufrieden, wie beim ersten Mal Also was die Haut betrifft schon, aber was die Haare betrifft nicht. Meine "Unterwolle" - sprich das Haar das im Nacken aufliegt, wurde innerhalb kurzer Zeit strähnig Vielleicht liegts ja daran, dass ich es einwirken habe lasse, während ich mich am Körper eingeseift habe Nach dem Waschen habe ich ne süß-saure Rinse gemacht, wie immer.
    Oder vielleicht sollte ich mich nach dem Duschen nicht mit BL eincremen ? Denn ich habe das Gefühl, dass die Suhada BL von Lidl besonders am Dekolette und an Armen und Schultern nur auf er Haut liegt und garnicht richtig eingezogen ist. Kann auch sein, dass davon die unteren Haare strähnig geworden sind. Aber ich hab nach dem Duschen immer das Gefühl, dass ich cremen muss, weil die Haut etwas spannt. Aber scheinbar "fettet" die Seife nach ner gewissen Zeit nach und ich müsste das nur mal abwarten können

Oder brauchen die Haare einfach ne gewisse Zeit um sich umzustellen ?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schafhirtin

Das deutet auf entweder zu saure Rinse hin oder die Haare nicht gründlich genug erwischt. (Siehe den ausführlichen Haare waschen mit Seife Thread und den Zhenobya Haarseifen Thread für Details im Unterforum nebenan. :)

Und Ja, die allermeisten müssen die Haare erst an Seifenwäsche gewöhnen. Manchmal ist dreimal ausreichend, manchmal dauert's 15 Wäschen, manchmal klappt es sofort.

Ansonsten ist eine Entscheidung, ob man cremen muss oder nicht nach ca. 30 Minuten klarer.

Ich brauche bei warmem Wetter definitiv nach Seife nicht cremen.

Erwischt müsste ich die Haare schon gründlich genug haben, denn ich nehm den Duschkopf immer in die Hand und wasche kopfüber, anschließend wird dann gleich ins Handtuch gewickelt, so kann ich meine Haare einfach viel besser durchkämmen.
    Hm - die Rinse mache ich mit so ner Plastikzitrone und da messe ich so nen Dosierlöffel voll ab, den man normalerweise für Kaffee nimmt Das müsste ein guter Esslöffel voll sein, denk ich - ist das zuviel auf 1 Liter Wasser ? Dazu geb ich noch ca. nen 1/2 Teelöffel Honig. Muss ich vielleicht wirklich mal weniger Zitrone nehmen.

30 Minuten abwarten, ist natürlich schon lang, in der Zeit bin ich ja schon angezogen und gefönt Aber ich werds wohl wirklich mal austetsten, ob ich ohne cremen auskomme - bei meinem Mann klappts. Muss ich halt das Spannungsgefühl und den leichten Juckreiz an den Waden ignorieren, das dauert ja nicht so lang, dann ist es weg

Die Threads mit den Tipps fürs Haarwaschen mit Seife hatte ich mir vorher schon angeschaut

Meine Laune...
    Busy

Su-Shee, Schneckig, Naite, und alle Ihr anderen Lieben,
    es wäre toll, wenn wir einen gemeinsamen Hamam-Besuch hinkriegen würden. Allerdings schlägt mein Herz nicht so für die Schokoladenfabrik...ich mag das reine Frauenkonzept dahinter nicht so gern (muss ich deutlicher werden?).

Wollen wir dazu im "Treffpunkt" einen Beitrag eröffnen? Dort könnten wir dann unabhängig vom Aleppo-Thread vereinbaren, wie´s weiter geht.

Es freut sich schon
    Eure Pebbles

Inventar

Pebbles, bin leider nicht aus Berlin, sondern nur ein paar Tage dort... sonst wäre ich mitgekommen!

Meine Laune...
    Busy

Naite, oooohhhh schade. Dann wünsch ich Dir eine schöne Zeit in Berlin. Lass es Dir hier gut gehen. Und wenn Du wieder mal hier bist und Zeit und Lust hast, findet sich vielleicht doch noch eine Gelegenheit.

Liebe Grüße
    Pebbles

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Tine 1615:

Übrigens - meinem Mann haben die Produkte auch sehr gefallen Und er hat diesmal auch nicht zu mir gesagt: Cremst du mir mal den Rücken ein, der juckt so, denn diesmal hat bei ihm nix gejuckt.

Die Aleppo hilft wirklich gegen Juckreiz! Ich hab aufgrund einer Kontakdermatitis auch oft einen juckenden Rücken, oft auch direkt nach dem Duschen (mit Duschgel) gehabt...hab dann manchmal ganz unerotischerweise meinen Freund darum gebeten mir den Rücken zu kratzen aber wenn das so schlimm ist mit dem Jucken dann ist es das beste was jemand für einen tun kann aber seitdem ich Aleppo benutze juckt mein Rücken nur noch sehr sehr selten!!!

Lavendelblüte
    Besucher

Habe heute meine 3. Lieferung von Zhenobya bekommen.
    Die Parfümseifen Scheherezade und Zhenobya riechen göttlich, aber die Malek ist grausig........... (war als Probe dabei)

oh!? dabei hatte eine Userin hier die Malek total gelobt, sie hat geschrieben dass sie sie auf ihrem Nachtischchen stehen hat wegen des tollen Duftes....und soweit ich weiß ist es auch die teuerste Parfümseife von Zhenobya....ich hatte sie mir aus diesem Grund bislang auch immer verkniffen kannst du den Geruch näher beschreiben?

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    oh!? dabei hatte eine Userin hier die Malek total gelobt, sie hat geschrieben dass sie sie auf ihrem Nachtischchen stehen hat wegen des tollen Duftes....und soweit ich weiß ist es auch die teuerste Parfümseife von Zhenobya....ich hatte sie mir aus diesem Grund bislang auch immer verkniffen kannst du den Geruch näher beschreiben?

schwierig..................sehr würzig, aber in eine Richtung
    Schon beim ersten Schnuppern war die Antipathie da.

Die anderen Beiden sind auch sehr würzig, aber dieser Geruch gefällt meiner Nase. Ich kann es dir leider nicht beschreiben.

Bitte doch Zhenobya bei der nächsten Bestellung, dir ein Stück Malek als Probe mitzuschicken. Dann kannst du mir berichten

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Vielleicht entwickelt sich der Duft angeduscht noch ganz anders. Habe es aber noch nicht gewagt.

Bitte doch Zhenobya bei der nächsten Bestellung, dir ein Stück Malek als Probe mitzuschicken. Dann kannst du mir berichten
    Das ist eine gute Idee! obwohl es mir fast peinlich ist Zhenobya um eine Probe zu bitten da sie mich immer schon so reich mit Proben beschenken aber ich kann ja schreiben dass ich den Duft gerne testen würde!

Und ich habe heute endlich meine richtigen Apfel - und Fruchtcocktailseifen bekommen

Ich muss sagen, die riechen für so ne Alepposeife mal richtig gut schön frisch und für den Sommer für mich ideal Mit so Fruchtduschgel, oder sowas kann mans natürlich nicht vergleichen, aber ich will ja auch weg von diesen künstlichen Düften Mist, dass ich Gestern die Jasminseife ausgepackt habe, jetzt müssen die Beiden Fruchtis noch warten Hab nämlich schon 2 im Gebrauch

Schafhirtin

Woher wisst ihr, was für Proben ihr habt?

Ich hab' lauter Proben, aber alles so niedliche Schnörkelstückchen in Organza-Säckchen (die hängen alle in der Wohnung verteilt :) - ohne Beschriftung.

Oder bin ich nur zu blöd/blind? :)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Bei mir stand auch nix drauf, keine Ahnung was ich bekommen habe als Goodie!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Woher wisst ihr, was für Proben ihr habt?

Ich hab' lauter Proben, aber alles so niedliche Schnörkelstückchen in Organza-Säckchen (die hängen alle in der Wohnung verteilt :) - ohne Beschriftung.

Oder bin ich nur zu blöd/blind? :)
    Also ich hab auch so ne kleine runde Seife in nem Säckchen bekommen und da konnte man es ja sehen, dass das diese kleinen Mignons sind, also diese Gästeseifen, die es auch im Shop gibt und Herr Al Machout hat mir mal geschrieben, dass er meist so ne Mignon und dann noch ne andere dazupackt Das andere Probestückchen war bei mir in ner kleinen Plastiktüte drin und da stand drauf, was für ne Parfümseife das ist - diese stinkige, schwere, die mit "Z" anfängt - bäh, musste ich niesen !

Schafhirtin

Meine riechen alle ganz lecker - wobei ich aus hauttechnischen Gründen unparfumiert vorziehe - irgendwann juckt's doch echt immer wieder.

Ein Nachteil von Alepposeife: ich habe mir den Klotz in der Dusche auf den Fuss fallen lassen. _Sehr_ uncool. :)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich meine Frage mal hier, falls sie schon beantwortet wurde, sorry.

Kann ich Alepposeife auch selber sieden? Hat da jemand Erfahrung? Ich denke sie muss ziemlich lange liegen, ne?

Ich habe auch eine Aleppo und bin auch zufrieden. Ich teste sie gerade im Gesicht und hab das Gefühl, das die Haut sich schon ein wenig beruhigt!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Schafhirtin

Kann man selbst sieden, klar - und vier Jahre liegen dürfen das dann schon werden. :)

Kurzanleitung: Olivenölseife mit Laugenüberschuss ziemlich heiss (CHP, OHP) sieden, Fette vollständig verseifen lassen, dreimal aussalzen - am besten klappt für eine geschmeidige Seifenmasse, die man in Form pressen kann wohl aussalzen - über Nacht stehen lassen - abschöpfen, nochmal aussalzen - über Nacht stehen lassen .. usw.

Hier ist eine kurze Beschreibung...

Achnee, das ist ein geschlossenes Unterforum, nicht öffentlich einsehbar, Sorry.

Mitglied bei forum.naturseife.com werden, dort lesen.

Ist aber nicht wenig Arbeit.

@Su-She : Du hast das Lorbeeröl vergessen! das ist doch das wichtigste an einer Aleppo, ansonsten ist es einfach nur eine Olivenölseife....

Schafhirtin

Die muss nicht mit Lorbeer - das "Aleppo" an Alepposeife ist die Tatsache, dass sie aus Aleppo ist. :)

Meine würde sowieso eine Berlineppo werden in diesem Sinne. :)

Ansonsten klar - Lorbeer wie man mag. :)

Avocado und Olive wird bestimmt auch super.

Aber halt lange, lange, lange, lange liegen.

(Ich siede grad mal erst fast 3 Jahre überhaupt... :)

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des Lesens und Lernens möchte ich heute meinen ersten Beitrag schreiben und euch auch um Hilfe bitten.

Nachdem ich mit großem Interesse von euren Erfahrungen mit Alepposeife gelesen habe, habe ich auch eine Bestellung aufgegeben. Sparsam wie ich bin natürlich gleich eine Großbestellung :)

Nun bin ich mir aber nicht sicher was ich erhalten habe: es handelt sich um zweierlei Seifen. Beide stammen aus der Siederei von Najjar (Almalakysoap).

Die erste Seife ist handgefertigt, einzeln verpackt, außen braun und innen grün. Leider steht nicht darauf wieviel von welchem Öl drin ist (Olive Oil, Laurel Oil, Sodium Hydroxid). Sie riecht ziemlich sagen wir mal "ländlich".

Die zweite Seife ist in Form gegossen (oder wie sagt man dazu?). 8 Stück in einem Karton (Pure natural Olive Oil, Natural Laurel Oil, Natural Amber). Die Farbe dieser Seife ist eher olivgrün und zwar durch und durch. Der Geruch ist einfach intensiv seifig (ohne Kuhdung o.Ä.). Produktionsdatum 2002

Wenn ich es schaffe das Foto hochzuladen seht ihr hoffentlich auch die Farbunterschiede.

Meine Fragen:
    kann ich irgendwie erkennen wie hoch der Anteil des Lorbeeröls ist (mein Sohn leidet stark unter seiner Akne - für ihn hätte ich gerne einen hohen Lorbeerölanteil).

Kann mir irgendwer etwas zur Qualität der von mir erstandenen Seifen sagen?

Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe,
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Schafhirtin

Das ist ehrlich ganz schwer zu beurteilen. Ich weiss nicht mal, ob die Aleppos, die wir haben, "gute" Aleppos sind oder nicht.

Ob da gammelige Olivenölreste verwendet werden oder spitzenmässiges, unraffiniertes aus Ökoanbau oder sowas - das siehst du der Seife eh nicht an. Es ist gut möglich, dass halb Aleppo über die irren Seifenjunkies in Europa lacht. ;)

Den Anteil an Lorbeer siehst du visuell nur schwer - ob das 20 oder 30 sind, ist nur ein kleiner, "anderer" Grünstich - und tendenziell auch eher innen im Kern als aussen sichtbar.

Ich kenne Aleppos auch nur sehr "ländlich" riechend, Ja.

Die bräunliche Tönung der Amber-Version dürfte vom enthaltenen ÄÖ Amber kommen, vermute ich - diverse ätherische Öle - besonders aus Harzen - färben Seife einfach bräunlich ein - Vanille ist auch so ein Kandidat oder Propolis-Zusätze, Benzoe und Perubalsam... daran ist also nichts "falsch".

Produktion 2002 ist schonmal nett, das wäre ja 6 Jahre, sehr cool. (Muss ich haben... :)

Hast du da mal eine URL?

(Ansonsten ist die Oliven-Lorbeer-Seife, egal von woher von den INCI her aus Olivenöl, Lorbeeröl und Natriumhydroxid. Daran sieht man eher nüscht.)

Schafhirtin

... also eine URL bevorzugt in lateinischer Schrift das wäre.. :)

Interessant, die sind alle so grün...

Hallo Su-Shee,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die eher ländlich riechende Seife mehr Lorbeeröl enthält. Diesen Geruch hatte ich noch nie bei ner Seife - und Lorbeerölseife hatte ich auch noch nie...

Die Seifen stammen von einem ehemaligen Seifensieder aus Syrien. Inzwischen ist er scheinbar durch das Seifensieden erblindet und lebt in Deutschland. Ich hatte sehr netten Kontakt mit ihm....jedoch hab ich kaum was verstanden, denn sein deutsch ist nicht besonders. Dazu kommt, dass er wohl so ein Spracherkennungssystem benutzt (weil blind halt..), das auch nicht so gut funktioniert.
    Also er verkauft die Seifen bei ebay und in der Galerie seiner Frau:
    http://cgi.ebay.de/2-x-8-St-orig-Oli...QQcmdZViewItem
    http://www.galerie-sarafand.com/

Allerdings ist das ja eine ganze Menge an Seifen, und wenn du möchtest kann ich dir auch gerne einer meiner Seifen schicken. (Ob alle seine Seifenvorräte diese Alter haben, weiß ich eh nicht - das war ja nur unten auf den Karton gedruckt. Vielleicht war das nur Glück, dass ich eine 6 Jahre alte erwischt habe.
    LG,
    Micha
    Geändert von skywalker (27.06.2008 um 20:38 Uhr)

*hihi* das mit dem schönen Dorf Aleppo wusste ich aber mir wäre eine Aleppo ohne Lorbeer einfach nichts allerdings kann man Lorbeeröl jetzt ´bei Behawe bestellen, und es ist sogar zur Zeit im Angebot wenn ich richtig gelesen habe

Schafhirtin

Ok, im eBay-Shop steht aber schon echter Unsinn: "Der PH-Wert liegt bei 5 bis 7 " - das ist totaler Quark. Seife hat einen alkalischen pH-Wert. Punkt. Um die 9, frisch ein Tickchen höher. Und es greift immer den Säureschutzmantel der Haut an, wenn man mit Seife wäscht. (Umstritten ist aber wohl, ob das wirklich so ein Drama ist wie bisher dargestellt wurde...)

Also, egal wie nett wer da auch immer ist, sowas nervt mich deutlich...

Ansonsten ist eine Prozentangabe des Lorbeeranteils halt schon schöner...

Die meisten kaufen ihre Aleppos halt entweder bei http://www.zhenobya.de (mit dem wir hier halt grad alle so glücklich sind - und er mit uns übrigens auch aufgrund des fleissigen Kaufens.. :) oder bei http://www.lorbeerseife.de - die haben interessantere Mischungen, sind aber deutlich teurer.

Guten Morgen,

so jetzt habe ich die Seife gerade getestet.
    Was soll ich sagen...es geschehen keine Wunder. Meine Haut ist nicht weicher oder fühlt sich sonstwie anders an. Und ich werde auch eincremen, weil ich jetzt nach 20 min ein schon unerträgliches Spannen auf der Haut habe.
    Der ländliche Geruch verfliegt übrigens sehr schnell.

Na ja jetzt testen mal meine Tochter (Neurodermitis) und mein Sohn (Akne) die Seife.
    Vielleicht habe ich ja dann bald super Neuigkeiten zu vermelden.

Einen schönen Tag,
    Micha

Experte Avatar von Maisie

@skywalker
    Ich habe auch unreine Haut und wasche schon seit geraumer Zeit mit der Seife. Am Anfang Erstverschlechterung mit Unterlagerungen und allem drum und dran, dann etwas besser, mittlerweile aber wieder so wie vorher. Der HG bei unreiner Haut ist Aleppo-Seife IMHO nicht.

Gegen empfindliche Haut an sich (Neuro etc.) hilft die Seife schon. Ich habe deutlich weniger Juckreiz. Deine Tochter kann sich ggf. freuen, aber dein Sohn wird keine großartige Veränderung verspüren.

Schafhirtin

Es gibt SOVIELE Seifenarten, die bei Hautkrankheiten irre toll sein sollen - von Salzseife bis Seife mit Ziegenmilch und sowas..

Man muss sich aber klar machen, dass es eine tensidbasierte Wäsche bleibt - mit allen Konsequenzen daraus - und dass nicht jede Haut das wirklich abkann.

Es ist NICHT die allermildeste Art zu waschen, die existiert.

Mal nach "tensidfrei" suchen, ich hab' irgendwo einen Thread hingepackt mit 15 oder 20 Tips für tensidfreie Reinigung.

Hallo zusammen,

@Su-Shee
    auf der Suche nach tensidfrei fand ich 2 uninteressante Threads und diesen hier.
    Aber ich habe echte Probleme mit der Suche hier. Immer wieder finde ich super interessante Diskussionen, die später trotz intensiven Bemühens der Suche nicht mehr wiederfinde.

@Carina
    Hast du einen Geheimtip bezüglich der Reinigung unreiner Haut?
    Ich bin gerade dabei die Serie für unreine Haut von Christine Niklas selber nachzubauen. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr vielversprechend.
    Die Lotion wird gerade von meinem Sohn getestet und bisher fühlt sich seine Haut zumindest sehr gut an.
    In Punkto Reinigung wollte ich mich auf die Aleppo Seife verlassen.....????
    Na ja, ausprobieren soll er sie jetzt mal auf jeden Fall.
    Wenns nicht funktioniert, muss ich mal schauen. Vielleicht sollte er mal Lavaerde testen.

LG,
    Micha