Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 122 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Experte Avatar von Serinity7

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hallo Serinity7
    By the way - du hast auch die 1. Zahl vergessen Unwichtig

Ja das ist schon heftig dass man auf einmal gar kein Duschgel mehr kaufen möchte...ich kaufe es nur noch für meinen Schatzi...der wäscht sich zwar mit der Aleppo das Gesicht aber für den Körper ist es ihm zu "umständlich" wie er sagt...naja...Männer halt! dann habe ich meine Aleppos eben umso mehr für mich! Ich wechsle nur noch zwischen den verschiedenen Alepposorten ab

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe zu meiner Bestellung letzte Woche als Goodie eine Seife an einer Kordel bekommen. Hat die von Euch schon einer getestet?
    Ich habe sie neugierig von allen Seiten betrachtet und beschnüffelt, aber sie sieht so gar nicht nach Aleppo aus, weil sie fast weiß ist. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meiner Bestellung letzte Woche als Goodie eine Seife an einer Kordel bekommen. Hat die von Euch schon einer getestet?
    Ich habe sie neugierig von allen Seiten betrachtet und beschnüffelt, aber sie sieht so gar nicht nach Aleppo aus, weil sie fast weiß ist. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
    Könnte vielleicht so ne Schwarzkümmelölseife sein
    http://shop.strato.de/epages/1538070...es/Naturseifen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Gahanaholic Avatar von anke101

Ja genau, Tine, so eine meine ich!
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mich gestern Abend hier auch anfixen lassen und ein 80/20 und eine 60/40 Aleppo bei Zhenobya bestellt.

Bin schon sehr gespannt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Maisie

Bei mir sind gerade wieder nach der Reinigung mit meiner 40/60 Aleppo megaviele Mitesser an die Oberfläche gewandert, die ich nun sehr einfach und bequem ausheben konnte!

Inventar

Ich war bei Lorbeerseife.de im Lädchen in Berlin, bin sehr nett beraten worden und habe ein Stück der ganz alten Seife erstanden. Werde aber erst einmal mein angebrochenes Seifenstück aufbrauchen, bevor ich es testen werde.

Lavendelblüte
    Besucher

Habe heute 11 Aleppo-Seifen bei Zhenobya erstanden mit diversem Lorbeeranteil. Werde die Seifen bei mir lange lagern auf dem Dachboden.

Habe eine Seife mit Pinienextrakt gekauft. Liebe ja Waldgeruch. Mal sehen, ob meine Vorstellung dem entspricht.

Meine Laune...
    Happy

So, meine beiden Zhenobya Seifen sind heute früh gekommen. Habe gleich mit der 80/20 geduscht. Das Hautgefühl ist wirklich schön! Aber der Geruch! Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
    Morgen früh will ich sie auch für die Haare nehmen. Mal gucken, vielleicht wasche ich gleich mein Gesicht damit. Bin gespannt wie die im Vergleich zu meinen anderen Gesichtsseifen ist.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

ich konnte eigentlich kaum eine besondere Wirkung auf der Haut bemerken. Vielleicht ETWAS weicher...
    Wie ist es bei Euch. Bemerken die meisten von Euch ein besonderes Hautgefühl?

lg

Anne

Experte

alepposeife ist wirklich komisch.
    ich verwende ja nun schon seit einer ganzen weile alle möglichen zhenoba-sorten munter durcheinander und finde das zeug ganz anders als andere seifen (schöne überfettete handgesiedete mag ich aber auch noch gern!)

die aleppos wirken bei mir eigentlich kein bißchen rückfettend, trotzdem habe ich oft direkt nach dem waschen das gefühl, ich bräuchte mich jetzt eigentlich gar nicht mehr einzucremen!
    für bodylotion bin ich ja meist sowieso zu faul, aber im gesicht fängt es eigentlich gleich nach dem abtrocknen leicht zu spannen an, das war auch schon immer so. selbst wenn ich mein gesicht mal nur mit wasser splashe, will ich danach eincremen.

ich verzichte nun trotzdem nicht auf creme, irgendwie trau ich der sache ja nicht - aber allein bei aleppo spannt meine haut direkt nach der reinigung überhaupt nicht!

seeeeehr verdächtig, das alles....

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo, wie schade, ich sah zu spät, daß es Rabatt gibt.
    Wird es so eine Aktion wieder geben? Ich habe seit einer Woche auch eine Aleppo-Seife, zwar nicht von Zhenobya, aber ich mag sie.
    Viele Grüße
    Schnuppe
    Geändert von Stern.Schnuppe (02.08.2008 um 09:25 Uhr)

Lavendelblüte
    Besucher

Für BJ bleibt der Rabatt, maile denen noch mal oder rufe an...........da gibt es bestimmt einen Weg!!!!

Meine Laune...
    Happy

Oh, wo gibt es denn Rabatt? Bei Zhenobya oder Lorbeerseife? Ich habe das überlesen.
    Hatte letzten Samstag bei Zhenobya bestellt, ohne irgendwas von den BJ zu erwähnen.

Lavendelblüte
    Besucher

Du must einfach bei Bemerkungen reinschreiben, dass du Mitglied im Forum BJ bist, eventuell noch deinen Namen, den du hier benutzt. Das reicht aus.

Meine Laune...
    Happy

Ah, danke. Dann mache ich das beim nächsten Mal. So wie es aussieht, wird es definitiv auch ein nächstes Mal geben!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Für BJ bleibt der Rabatt, maile denen noch mal oder rufe an...........da gibt es bestimmt einen Weg!!!!

Ich dachte, der Rabatt war nur bis 31.7.. Das schrieb mir jedenfalls Herr Al Machout

@Schnickig: Ja, so hat Su-Shee das auch geschrieben. Stimmt das nun nicht mehr?

Ne! Avatar von schneckig

"schnickig"

Hmm, also ich bin ratlos.. Im Zweifelsfall hilft vielleicht eine Email an Zhenobya.. Oder Lavendelblüte weiß da mehr als wir?

Wollte ja eigentlich auch noch vor Rabattende nochmal bestellt haben.. Vielleicht schreib ich mal, muss aber nich auf meinen Mibewo warten, ob der mitbestellen mag, aber der ist noch im Urlaub.

BJ-Einsteiger

Hallihallo liebe BJ's!
    Ich hab schon ein wenig in diesem Threat gestöbert und überlege mir eine Alepposeife anzuschaffen. Habe doch meine Problemchen mit meiner Haut, viele unreinheiten und Pickelchen, teilweise wohl auch Pille-bedingt, sowie rote Stellen und "Hubbel". Könnt ihr mir eine Seife empfehlen die bei euch am besten geholfen hat?
    Vielen Dank
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

@schneckig: Ich bitte um Verzeihung, das war keine Absicht.
    Du hast recht, eine Email würde Klärung bringen. Falls ich dazu heute komme, berichte ich, sobald ich eine Antwort erhalten haben.
    Gruß
    Schnuppe

Ne! Avatar von schneckig

Ist ja nicht schlimm, musste nur lachen, sieht lustig aus so

Auja, mach mal Bin gespannt auf die Antwort

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    So, meine beiden Zhenobya Seifen sind heute früh gekommen. Habe gleich mit der 80/20 geduscht. Das Hautgefühl ist wirklich schön! Aber der Geruch! Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
    Habe jeweils die 80/20 von Zhenobya.de und lorbeerseife.de
    hier zum testen, wobei letztere deutlich mehr kostet.

Die Zhenobya ist in der Tat geruchsintensiv,
    man kann sich vielleicht dran gewöhnen, ist jedoch erstmal
    hart an der Grenze zum unangenehmen.
    Manchmal habe ich den Eindruck meine Charge
    wurde aufm Bauernhof gelagert.

Bei der anderen Lorbeerseife ist diese ungewöhnliche Duftnote
    nicht vorhanden, wurde lt. Anbieter ca. 30-32 Monate gelagert.
    Sie ist recht neutral und mild.
    Die Zhenobya hat etwas mehr Fettung, ist intensiver in der Anwendung und eben deutl. günstiger...

@Schneckig und alle anderen

Hier ist die Antwort, wirklich schnell.

Schönen guten Tag Frau .....,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten. Bis auf Widerruf gilt der Rabatt von 10 % auf unser gesamtes Angebot (außer Versandkosten)
    Einfach bei Bemerkungen: Beautyjunkies angeben. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung,

einen schönen erholsamen Sonntag,
    viele Grüße
    Nawras Al Machout

Sieht so aus, als ob sie demnächst eine neue Kundin hätten. :D

Ne! Avatar von schneckig

Oh Juchhu!! Lieben Dank Stern.Schnuppe!

Dann werd ich mir in den nächsten Tagen noch ein paar Flaschen orientalisches Shampoo und ein paar Aleppos ordern
    Geändert von schneckig (02.08.2008 um 22:46 Uhr)

@schneckig: Gern geschehen.

Eine Frage vielleicht an dich: Die richtigen Aleppos sind doch die mit Ölivenöl und Lorbeeröl, oder?
    Es gibt ja noch die bedufteten Seifen, wie z.B. Zimt? Sind das auch Aleppos oder haben die neben dem Duft noch andere Inhaltsstoffe?
    Und reicht die normal 80/20-Seife fürs Gesicht usw. aus?
    Ich habe im Moment eine von FINigrana mit 16% Lorbeeröl. Im Geschäft sollte ein 200g-Stück 6,50 Euro kosten. Das ist mir zu teuer.
    Ich las hier, daß die 60/40-Seife zuviel des guten sei. Kannst du das bestätigen?
    Viele Grüße
    Schnuppe

Ne! Avatar von schneckig

Oh, da fragst Du ja die richtige

Also ich gehe mal davon aus, dass die bedufteten auch richtige Aleppos sind. Hauptkriterium ist, so glaube ich, dass sie in Aleppo nach alt hergebrachtem Verfahren hergestellt wurden und das sind sie ja laut Zhenobya. Schwören würd ichs aber nicht
    Lorbeeröl ist jedenfalls kein zwingendes Kriterium, das weiß ich schon mal, hatte nämlich schon originale Aleppos, die reine Olivenölseifen ohne Lorbeer waren

Wegen dem Lorbeeranteil: Da hilft Dir wohl wirklich nur testen :leiderja:
    Die höchste, die ich bisher hatte war 80/20.
    Habe hier soviel verschiedene Meinungen gelesen von wenig-Lorbeer-nicht-so-gut-findern und dafür mehr-Lorbeer-besser-vertragern genauso wie umgekehrt. Da reagiert wohl jeder anders drauf.

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem bisserl helfen trotz mit ohne Ahnung

Inventar

pm2; ich empfinde die Unterschiede beim Geruch der Seifen genau so wie Du!

@Schneckig: Danke schön.
    Ich werde es ausprobieren. Die vielen unterschiedlichen Meinungen las ich auch. Die Seifen sind im Vergleich zu Lorbeerseifen ja recht günstig. Sie sind doch deswegen nicht schlechter, oder? Aber mir würde preislich sowieso keine Wahl bleiben.
    Du verunsicherst mich ein wenig mit dem Satz "Schwören würd ichs aber nich".

Ich wünsche mir eigentlich eine Olivenseife mit Lorbeeröl. Die jetzige ist jedenfalls ganz toll.

Grüße
    Schnuppe

30. gelöscht

Ne! Avatar von schneckig

Huch, verunsichern wollte ich Dich jetzt aber nicht

Also die Olivenlorbeerseifen von Zhenobya, sind schon richtige echte Aleppos

Nur bei den parfümierten war/bin ich mir nicht ganz sicher. Aber auch nur, weil mir vor Zhenobya noch keine parfümierten Aleppos untergekommen sind. Hab die sonst immer in hiesigen Arabischen Läden gekauft, da gibt es meist nur 2-3 Sorten und nix parfümiertes. Nur weil ich die nicht kenn, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt
    Das werden schon auch richtige Aleppos sein, nur eben parfümiert.

Edit und OT: BabeRuth bei Deinem Nick hab ich erst BabyRuth gelesen und spontan Lust auf den leckeren Schokoriegel bekommen

Nochmal Edit: Nach einem Blick in den Zhenobyashop glaube ich auch grad die Orientalischen Parfümseifen mit den Aleppohandseifen (z.B. Schwarzkümmel, Zitrone, Pfefferminz usw.) durcheinandergebracht zu haben.
    Also die Aleppohandseifen (die auch duften) sind Aleppos (wie der Name wohl sagt ) und die Parfümseifen wohl nicht Da sind auch noch einige andere Öle mit drin.

So nun sind wohl alle Klarheiten beseitigt
    Geändert von schneckig (03.08.2008 um 01:02 Uhr)

@schneckig: Ja. Ich denke, es ist alles klar.
    Gute Nacht.

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    "schnickig"

Hmm, also ich bin ratlos.. Im Zweifelsfall hilft vielleicht eine Email an Zhenobya.. Oder Lavendelblüte weiß da mehr als wir?

Wollte ja eigentlich auch noch vor Rabattende nochmal bestellt haben.. Vielleicht schreib ich mal, muss aber nich auf meinen Mibewo warten, ob der mitbestellen mag, aber der ist noch im Urlaub.
    Ich habe eine Mail von Zhenobya bekommen, dass der Rabatt für BJ iHv 10 % bleibt.......................

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Hallihallo liebe BJ's!
    Ich hab schon ein wenig in diesem Threat gestöbert und überlege mir eine Alepposeife anzuschaffen. Habe doch meine Problemchen mit meiner Haut, viele unreinheiten und Pickelchen, teilweise wohl auch Pille-bedingt, sowie rote Stellen und "Hubbel". Könnt ihr mir eine Seife empfehlen die bei euch am besten geholfen hat?
    Vielen Dank
    Weiß niemand einen Rat?
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

Nilou
    Besucher

Eben wurde meine erste Zhenobya-Bestellung ins Büro geliefert!!

Ich kann hier zwar nicht ausgiebig testen, bin vom Gesamteindruck der Lieferung aber schon mal schwer begeistert!

Im Paket waren:

Alepposeife 85/15
    Alepposeife 1,5% Vanille
    Alepposeife 1,5% Apfel
    Alepposeife 1,5% Pfefferminze

Außerdem gab es noch eine Probe der Zhenobya-Parfumseife und so eine süße kleine Seife in einem Stoffbeutel mit Pailletten. Die Parfumseife riecht einfach nur genial, wenn sie sich auch unter der Dusche bewährt bestelle ich auf jeden Fall die Originalgröße

Dazu ein total nettes, persönliches Anschreiben (ich hatte mich bei der Bestellung etwas vertan, und das wurde sehr zuvorkommend korrigiert ).
    Und da ich per Paypal bezahlt hatte, wurde mir der Beautyjunkies-Rabatt in Kleingeld beigelegt!

Ich freue mich schon aufs Testen, wenn die Seifen so gut sind wie sie riechen (Die Vanilleseife! So ein unglaublich schöner natürlicher Duft...), ist die nächste Bestellung praktisch schon erledigt

Und bei dem Kundenservice wird man doch gerne Stammkundin. Danke fürs Anfixen!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    Habe jeweils die 80/20 von Zhenobya.de und lorbeerseife.de
    hier zum testen, wobei letztere deutlich mehr kostet.

Die Zhenobya ist in der Tat geruchsintensiv,
    man kann sich vielleicht dran gewöhnen, ist jedoch erstmal
    hart an der Grenze zum unangenehmen.
    Manchmal habe ich den Eindruck meine Charge
    wurde aufm Bauernhof gelagert.

Bei der anderen Lorbeerseife ist diese ungewöhnliche Duftnote
    nicht vorhanden, wurde lt. Anbieter ca. 30-32 Monate gelagert.
    Sie ist recht neutral und mild.
    Die Zhenobya hat etwas mehr Fettung, ist intensiver in der Anwendung und eben deutl. günstiger...
    Hm, dann werde ich irgendwann mal noch die von lorbeerseife.de ausprobieren. Für die Haare ist der Geruch ok, aber am Körper geht das auf die Dauer nicht. Muss ich wohl abwechselnd mit meinen anderen SEifen duschen.
    Aber jetzt will ich erst mal die Pickel auf meinem Rücken weg bekommen. Zum Glück ist mein Freund derzeit nicht da. Das ginge sonst nicht.

Lavendelblüte
    Besucher

Habe heute meine Bestellung bekommen u.a. die Pinienseife 1,5 %. Habe schon mit ihr geduscht und der Duft ist der absolute Hammer.

Nilou
    Besucher

So, nach drei Tagen intensivem Testen kann ich mich der Frage im Thread-Titel nur anschließen
    Ich hatte noch nie so eine schöne Haut! Ich habe schon seit Jahren für Gesicht und Körper nur handgesiedete Naturseifen verwendet, aber so toll war das Ergebnis noch nie, sogar die Haut an meinen Ellbogen ist ohne Eincremen ganz babyweich

39. gelöscht

Meine Laune...
    Happy

Ich dusche seit fast einer Woche nur noch mit der 80/20 Aleppo. Meine Körperhaut scheint das sehr zu mögen. Meine Unreinheiten am Rücken gehen zurück und die Haut ist auch weich und fettet im Schulterbereich nicht mehr so nach. Die Poren verstopfen auch deutlich weniger.
    Alles toll, aber ich habe ein echtes Problem mit dem Geruch. Die Seife ist zwar toll für meinen Rücken, aber dieser strenge Geruch am ganzen Körper. Ich benutze die letzten Tage wesentlich mehr Parfum als sonst. Das kann es ja auch nicht sein!

Auf die Dauer werde ich wohl den Rest des Körpers wieder mit meinen anderen handgesiedeten Seifen duschen und nur dem Rücken die Aleppo-Behandlung zuteil werden lassen.

Für die Haare ist die Seife auch ziemlich gut. Weil ich aber zu faul für eine saure Rinse hinterher bin, werden die nach dem dritten Waschen ziemlich strähnig und ich muss mit normalem bzw. NK Shampoo wieder ran. Könnte aber auch an dem hohen Lorbeeröl-Anteil liegen.

41. gelöscht

Lavendelblüte
    Besucher

Habe mal die Antwort von "Herrn Zhenobya" auf meine Frage bezüglich Handseife Pinie für alle kopiert:

Die "Handseifen" sind eigentlich Alepposeifen nur in handlicher Form und nicht vor Auslieferung gelagert bzw.gereift - hier sind 15 % Lorbeeröl, 1,5 % Pinie und "der Rest" Olivenöl.
    Selbstverständlich sind alle unsere "Handseifen" zur kompletten Körperpflege geeignet. Wir haben diese nur Handseife getauft, weil sie
    handlicher sind oder besser in der Hand liegen als unser "Klötzchen" Alepposeife.
    Aber Sie haben recht, vielleicht sollte ich dies dazuschreiben, damit es nicht irreführend klingt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte, ich wünsche Ihnen eine erholsames Wochenende
    duftende Grüße
    Bassam Al Machout

Damit könnten doch diejenigen, die Probleme mit dem typischen Aleppoduft haben, eine Alternative sehen........?????

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo Greta-Louise ,

ich hatte anfangs auch massive Probleme mit dem Geruch! Ich habe einige Leute in meinem näheren Umfeld gefragt, aber die fanden den Geruch gar nicht schlimm.

Außerdem läßt der intensive *ichkommedirektausdemZiegenstall* Duft nach: Je kleiner die Seife wird um so angenehmer wird der Geruch!

Vielleicht ist unser Geruchssinn wirklich schon so degeneriert, daß ein natürlicher Duft wie Alepposeife unangenehm wahrgenommen wird??? Das habe ich mich schon öfter gefragt.
    Stimmt, ich merke gerade, daß der komische Geruch abnimmt, je mehr ich mit der Seife dusche und je kleiner sie wird.

Es liegt definitiv an meinem Geruchssinn. Der ist nämlich gerade alles andere als degeneriert. Ich nehme viele Düfte / Gerüche wahr, die andere nicht oder nicht bewusst bemerken.
    Ausserdem bin ich im ländlichen Raum aufgewachsen und mir sind alle Ausprägungen jeglicher Ausscheidungen von Haus- und Nutztieren sehr vertraut. Und man kann sagen, was man will, aber die 80/20 Seife riecht nicht einfach nur natürlich, sondern unangenehm "natürlich".

Ich nehme das jetzt in Kauf, bzw. probiere irgendwann mal noch Aleppos aus anderen Quellen, aber beschönigen werde ich das sicherlich nicht.

Ich hoffe, du fühlst dich durch meine Antwort nicht angegriffen, BabeRuth. Ist nämlich nicht so gemeint, sondern schlicht mein Eindruck.

Dennoch finde ich es sehr interessant, daß bislang keine andere handgesiedete Seife, einen durchschlagenden Erfolg auf meine Rückenhaut hatte. Ist doch komisch, oder? Liegt das dann wohl wirklich an der Mischung Olivenöl und Lorbeeröl?

44. gelöscht