Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 122 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Fortgeschritten Avatar von Glamorous

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Hallooo
    kann mir jemand eine billige Alepposeife empfehlen...
    ich habe eine leicht trockene und zu unreinheiten neigende Haut und möchte gerne Alepposeife ausprobieren. Sie sollte aber nicht zu teuer sein, weil meine Haut viele Pflegeprodukte nicht verträgt.
    Danke schon mal
    Liebe Grüße, Glamorous

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    Hallooo
    kann mir jemand eine billige Alepposeife empfehlen...
    ich habe eine leicht trockene und zu unreinheiten neigende Haut und möchte gerne Alepposeife ausprobieren. Sie sollte aber nicht zu teuer sein, weil meine Haut viele Pflegeprodukte nicht verträgt.
    Danke schon mal
    Hallo Glamorous,
    ich habe mich im Laufe der Jahre durch viele Anbieter probiert. Aus meiner Sicht sind die zhenobya-Seifen die günstigsten. Wenn Du zu Hautproblemen neigst, solltest Du mal eine reine Oliven-Aleppo probieren. Lorbeeröl sowie ätherische Öle können auch immer eine Überforderung der Haut mit sich bringen. Außerdem...je weniger Lorbeer, umso günstiger die Seife.

Bei zhenobya kriegst Du reine Oliven-Aleppo mit 100g für 1,90Euro bzw. 4x100g für 4,80Euro

Liebe Grüße
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zhenobya- Seifen kann man auch bei Ebay kaufen:
    http://stores.ebay.de/Zhenobya-Aleppo-und-Naturseifen
    Jedoch gibt´s im Ebay-Shop nicht alles, dafür kann man aber die Versandmethode Warensendung für 1,65€ wählen. Ist doch gut, wenn man eine Seife zur Probe bestellt.
    Geändert von Olenka (03.05.2009 um 15:54 Uhr)

Hat schon jemand die Seifen von Alepp ausprobiert?
    Sie sind auch relativ günstig: Rose-, Jasmin,-, Nelkeseife mit je 15 % Lorbeeröl kosten 3,75 bis 3,90 euro.
    Hier sind sie: www.alepp.de
    Hier kann man sie bestellen:
    Hautbalance Versandkosten: 2,90 €
    Aloe-magic Versandkosten: 3,50€ Lieferung aus Schweiz, dafür die kleinsten Preise
    Hautcreme 24 Versandkosten: 2,70€
    Geändert von Olenka (03.05.2009 um 15:46 Uhr)

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich benutze seit ein paar Wochen die Alepposeife- Lorbeer. Ich gefällt dieser leicht muffige Geruch

Ich habe aber eine Frage zur Handhabung der Seife:
    Wirkt die Seife pflegend, meine, seift ihr euren ganzen Körper damit ein, weil die Seife weiche Haut macht?
    Ich benutze Duschgel wie auch die Seife nur unter den Armen und im Genitalbereich. Nach schweißtreibenden Sport seife ich auch den Bauch ein. Ich tue das so sparsam, um das Austrocknen der Haut zu vermeiden. Wüßte ich, dass die Seife eher pflegt als reinigt, würde ich gerne mehr seifen... Was sagt ihr dazu?

Vala
    Besucher

sorry falls es schon gefragt wurde, aber ich möchte mich nicht durch 99 Seiten lesen.....wie ist das mit dem pH-Wert? Wenn der basisch ist, bringt er ja das Hautgleichgewicht (5,5, also sauer) durcheinander. Wie kann die Seife dann pflegend sein? Neugierig bin....

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo Vala,
    du kannst auch den Thread durchsuchen, wenn du magst.
    Viele Grüße
    Schnuppe

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Wirkt die Seife pflegend, meine, seift ihr euren ganzen Körper damit ein, weil die Seife weiche Haut macht?
    Ich benutze Duschgel wie auch die Seife nur unter den Armen und im Genitalbereich. Nach schweißtreibenden Sport seife ich auch den Bauch ein. Ich tue das so sparsam, um das Austrocknen der Haut zu vermeiden. Wüßte ich, dass die Seife eher pflegt als reinigt, würde ich gerne mehr seifen... Was sagt ihr dazu?
    Meine Haut ist sehr trocken und ich habe das Gefühl, dass die Alepposeife sie weniger austrocknet als irgendein Duschgel, von daher seife ich mich auch ganz ein. Nur heißes Wasser trocknet die Haut, soweit ich weiß, auch aus.

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    sorry falls es schon gefragt wurde, aber ich möchte mich nicht durch 99 Seiten lesen.....wie ist das mit dem pH-Wert? Wenn der basisch ist, bringt er ja das Hautgleichgewicht (5,5, also sauer) durcheinander. Wie kann die Seife dann pflegend sein? Neugierig bin....
    Also, ich habe alle 99 Seiten gelesen, das dauert zwar, aber dann sind alle fragen beantwortet

Zwei unterschiedliche Zitate:

1) "Aleppo Seife ist seit jeher dafür geschätzt, die Haut weich und geschmeidig zu erhalten. Sie reinigt die Haut porentief und auf natürliche Weise (dank gleichem pH-Wert wie jenem der Haut)."

2) "Der PH-Wert liegt bei 8 bis 9 und regt den Körper an, Gifte und Säuren über die Haut auszuscheiden."

Wem soll man glauben, wenn verschiedene Hersteller verschiedene Angaben machen??
    Hier gibt es mehr Informationen über herstellung und Eigenschaften:
    http://www.kaleero.ch/Aleppo-Seife.244.0.html
    http://www.alepposeife.de/
    http://www.lorbeerseife.de/
    www.zhenobya.de

Also hat keiner von euch die Seifen von "Alepp" ausprobiert?
    Geändert von Olenka (03.05.2009 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ein paar Wochen die Alepposeife- Lorbeer. Ich gefällt dieser leicht muffige Geruch

laut Hersteller kann man mit der Seife den ganzen Körper waschen. Sie ist bestimmt mehr pflegend, als schädlich
    Probier´s einfach mal und berichte dann, ob es dir gefallen hat

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hallo,

ich bin neu hier, daher kurz zu meinen Beweggründen. Hab durch das Absetzen der Pille und die falsche Pflege danach starke Akne bekommen und bin, obwohl ich mit meiner selbst gesiedeten Salzseife relativ zufrieden bin (das Hautbild hat sich nur ein wenig gebessert), immer noch auf der Suche nach meinem heiligen Gral in Sachen Akne-Bekämpfung.

Ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen und bin durch eure positiven Berichte total angefixt worden. Hab deshalb letzte Woche bei Zhenobya bestellt und freue mich jetzt auf die Lieferung wie ein kleines Kind.

Und in einem Punkt kann ich euch jetzt schon zustimmen: Der Kundenservice ist der Hammer.
    Ich Trottel hatte was vergessen und mir wurde ganz lieb versichert, dass das kein Problem sei. Also, das ist schon mal ein Riesenpluspunkt...

Wieviele von euch haben denn schon allergisch auf die Lorbeerbestandteile reagiert?
    Davor hab ich momentan am meisten Angst, aber es scheint ja recht selten der Fall zu sein?!

Hat eigentlich schon jemand die pure Olivenölseife bei Zhenobya gehabt und kann mir dazu was sagen?
    Die hab ich nämlich vorsichtshalber mitbestellt, falls ich die AS nicht vertragen sollte...

@ Vala:

Seife, auch Alepposeife, kann und wird nie ph-neutral sein. Dann wäre es keine Seife.
    Sie muss aber auch nicht ph-neutral sein, im Gegenteil, es ist sogar besser für die Haut, dass die AS alkalisch ist. Dadurch "zieht" sich die haut reflexartig zusammen und kann so verhindern, dass alles Hautfett ausgewaschen werden kann, was der Haut sehr schaden wurde. Genau das passiert aber bei der ph-hautneutralen Reinigung. Die Haut merkt nicht, dass sie "angegriffen" wird und wird durch häufige Reinigung dieser Art viel nachhaltiger geschädigt als durch Reinigung mit Seife.

@Olenka:

Nein, die Alepp-Seifen hab ich nicht bestellt, weil ich eben hier so viel Gutes über Zhenobya gelesen habe. Hätte man hier die Alepp-Seifen angepriesen, hätte ich dieser diese bestellt. Ich finde jedenfalls, dass sie sehr ansprechend aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schlechter reinigen oder pflegen als die Zhenobya-Seifen.
    Vielleicht ist der Geruch ja in einer anderen Intensität vorhanden und die Formen der Seifen unterscheiden sich ja auch. Aber ein größerer Unterschied sollte eigentlich nicht bestehen.
    Aber bestell doch mal da und sag uns Bescheid, wie sie dir gefallen?!

@ PussyDeluxe.

Ich seife mich mit jeder Seife am ganzen Körper ein (außer im Genitalbereich, da reinige ich nur mit Wasser), das werde ich auch mit der Aleppo so handhaben. Ich glaube nicht, dass sie am ganzen Körper derart austrocknend wirkt, wenn man sich überall einschäumt. Der Schaum läuft ja auch deinen Körper entlang, wenn du nur bestimmte Stellen einseifst.
    ich würd es an deiner Stelle einfach mal testen. Cremst du danach ein?
    Geändert von Sonnenschein245 (05.05.2009 um 11:43 Uhr)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin neu hier, daher kurz zu meinen Beweggründen. Hab durch das Absetzen der Pille und die falsche Pflege danach starke Akne bekommen und bin, obwohl ich mit meiner selbst gesiedeten Salzseife relativ zufrieden bin (das Hautbild hat sich nur ein wenig gebessert), immer noch auf der Suche nach meinem heiligen Gral in Sachen Akne-Bekämpfung.

Ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen und bin durch eure positiven Berichte total angefixt worden. Hab deshalb letzte Woche bei Zhenobya bestellt und freue mich jetzt auf die Lieferung wie ein kleines Kind.

Und in einem Punkt kann ich euch jetzt schon zustimmen: Der Kundenservice ist der Hammer.
    Ich Trottel hatte was vergessen und mir wurde ganz lieb versichert, dass das kein Problem sei. Also, das ist schon mal ein Riesenpluspunkt...

Wieviele von euch haben denn schon allergisch auf die Lorbeerbestandteile reagiert?
    Davor hab ich momentan am meisten Angst, aber es scheint ja recht selten der Fall zu sein?!
    Hat eigentlich schon jemand die pure Olivenölseife bei Zhenobya gehabt und kann mir dazu was sagen?
    Die hab ich nämlich vorsichtshalber mitbestellt, falls ich die AS nicht vertragen sollte...
    Hallo Sonnenschein, bei uns Beautyjunkies.
    Ich habe sehr empfindliche und atopische Haut und vertrage Alepposeife sehr gut. Keine Angst.

Experte Avatar von sabineg

Hallo,
    ich hatte mir vor ca. 3 Wochen wieder bei zhenobya u. a. auch die neue Salzseife und die flüssige Rosenseife. Bin von beiden ganz doll begeistert. Wenn ich die Rosenseife morgens unter der Dusche verwende, duftet das Bad noch abends, wenn ich nach Hause komme.
    Die Salzseife ist ganz pflegend und duftet ganz frisch, wie eine Meeresbrise.
    Auch die Haarseife ist ganz toll. Diese 3 Seifen werde ich immer wieder bestellen

LG Sabine

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Olenka Beitrag anzeigen
    Also, ich habe alle 99 Seiten gelesen, das dauert zwar, aber dann sind alle fragen beantwortet

Zwei unterschiedliche Zitate:

1) "Aleppo Seife ist seit jeher dafür geschätzt, die Haut weich und geschmeidig zu erhalten. Sie reinigt die Haut porentief und auf natürliche Weise (dank gleichem pH-Wert wie jenem der Haut)."

2) "Der PH-Wert liegt bei 8 bis 9 und regt den Körper an, Gifte und Säuren über die Haut auszuscheiden."

Wem soll man glauben, wenn verschiedene Hersteller verschiedene Angaben machen??
    Hier gibt es mehr Informationen über herstellung und Eigenschaften:
    http://www.kaleero.ch/Aleppo-Seife.244.0.html
    http://www.alepposeife.de/
    http://www.lorbeerseife.de/
    www.zhenobya.de

Also hat keiner von euch die Seifen von "Alepp" ausprobiert?
    Ich hab mal eine von Alepp als Goodie von meinem Onlineshop bekommen. War einmal die mit Rose und einmal die pure Aleppo. Beide waren nicht so grün wie die von Zhenobya, sondern eher beige. Pflege war ok, aber vom Duft her gefallen mir die von Zhenobya besser - soweit einem der Aleppoduft gefallen kann
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

@lene2002:

Vielen Dank, das wollte ich hören Ich hab auch atopische Haut, da können wir uns ja die Hände reichen...

@sabineg:

Meinst du mit der Salzseife die mit Totem Meer-Salz?

Die reizt mich ja auch, grad, weil man die selbstgesiedeten Salzseifen mit diesem speziellen Salz nicht versetzen kann...
    Fühlt sie sich arg anders als ne normale AS von der Wirkung an?

Experte Avatar von sabineg

sonnenschein245

ja, genau die meine ich. Anders als die anderen AS, nein kann ich nicht sagen, sind ja alle sehr pflegend für mich. Ich meine nur, im Augenbereich, bei Schwellungen wirkt sie abschwellend (benutze sie morgens fürs Gesicht) und ist als Duschseife unheimlich erfrischend.

LG Sabine

Das hört sich gut an, danke dir

Wenn ich Aleppos vertrage, wird die sicher das nächste Mal mitbestellt...

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Sonnenschein, dann handhaben wir es genau umgekehrt Ja, ich creme mich nach der Aleppo-Dusche ein. Meinst du, ich könnte es mal ohne cremen versuchen? Ich habe Angst, meine Haut könnte austrocknen..vielleicht unbegründet. Im Genitalbereich auf Seife oder Reinigungsmittel zu verzichten ist wohl auch sehr klug. Die Angst nicht sauber zu werden oder zu riechen ist hier für ausschlaggebend. Glaube diese Angst ist totaler Unsinn, aber sie ist da.
    Es wäre mal einen Versuch wert

@Olenka:

Nein, die Alepp-Seifen hab ich nicht bestellt, weil ich eben hier so viel Gutes über Zhenobya gelesen habe. Hätte man hier die Alepp-Seifen angepriesen, hätte ich dieser diese bestellt. Ich finde jedenfalls, dass sie sehr ansprechend aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schlechter reinigen oder pflegen als die Zhenobya-Seifen.
    Vielleicht ist der Geruch ja in einer anderen Intensität vorhanden und die Formen der Seifen unterscheiden sich ja auch. Aber ein größerer Unterschied sollte eigentlich nicht bestehen.
    Aber bestell doch mal da und sag uns Bescheid, wie sie dir gefallen?!
    Ja, die Seifen von Alepp sehen wirklich hochwertig aus, da freut sich das Auge Aber! Nicht alles ist Gold, was glänzt!
    Und da ich seit 4 Wochen allergisch auf viele KK- und auf einige NK Inhaltsstoffe reagiere und deswegen periorale Dermatitis (leichte Form) bekommen habe, muss ich jetzt etwas vorsichtiger bei der Auswahl der Produkte sein. Bei der perioralen Dermatitis darf man die Produkte nicht so oft wechseln, sonst wird es noch schlimmer. Ausprobieren ist also tabu. Lieber kaufe ich auch von Zhenobya, da hier schon viel Gutes über diese Produkte geschrieben wurde.
    Ich habe jetzt schon eine Seife von Zhenobya, mt 85% Oliven und 15% Lorbeer, also eine klassische. Gut für den Körper, schlecht fürs Gesicht. Die haut ist danach sehr trocken und brennt. Wahrscheinlich muss die Dermatitis erstmal heilen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine von Alepp als Goodie von meinem Onlineshop bekommen. War einmal die mit Rose und einmal die pure Aleppo. Beide waren nicht so grün wie die von Zhenobya, sondern eher beige. Pflege war ok, aber vom Duft her gefallen mir die von Zhenobya besser - soweit einem der Aleppoduft gefallen kann
    Danke für die Antwort
    wenn die Seife beige ist, dann ist sie wohl reifer?
    Ich habe einen Naturblock und eine Gästeseife (von zhenobya). Der Duft des Naturblocks ist erträglich, aber die Gästeseife stinkt sehr ich muss aber zugeben, dass die seifen im nassen Zustand nicht mehr so stinkend sind

Ich habe übrigens in einem Naturkosmetik-Shop die Seifen von Zhenobya entdeckt: www.benesse.de
    Da gibt es zwar nicht alle Seifen, aber die Jasmin- und Roseseife kosten im Shop 3 euro. Wenn einer auch noch Nk-produkte bestellen möchte, kann auch die Seifen mitbestellen.
    Habt ihr übrigens gesehen, dass die Jasminseife nicht mehr verfügbar ist?

@ Pussy Deluxe:

Ja, ich würd an deiner Stelle in jedem Fall auf Seife im Genitalbereich verzichten. So dreckig bist du da ja nicht, das geht alles mit klarem Wasser gut weg. Und wenn du rasierst, kommt eh Schaum auf die äußeren Schamlippen, das reicht, da musst du nich extra einseifen. Die Gefahr, dass Schaum in die Scheide gelangt, ist viel zu groß - und das brennt ja nicht nur, sondern schadet eben auch dem natürlich sauren Milieu der Scheide. Sicher kann das gut gehen, mir hats aber einmal ne Entzündung eingebracht, daher nehm ich gern von Abstand.

Wenn du danach eincremst, dann dürfte deine Haut doch eh nicht so sehr austrocknen können, oder seh ich das falsch? Probiers einfach mal, den ganzen Körper einzuseifen, das ist so ein Genuss. Und wenn es dir die Haut dann doch zu sehr austrocknet, machst du es eben das nächste Mal wieder auf deine Weise.

@Olenka: Schade, die 15% Lorbeer von Zhenobya ist im Gesicht austrocknend?
    Gerade dafür wollt ich sie ja eigentlich nehmen Ich hoffe, dass es bei mir nicht so ist, denn wenn Seife meine Gesichtshaut austrocknet, krieg ich immer gleich fiese Neurodermitisstellen auf der Wange

@Olenka: Schade, die 15% Lorbeer von Zhenobya ist im Gesicht austrocknend?
    Gerade dafür wollt ich sie ja eigentlich nehmen Ich hoffe, dass es bei mir nicht so ist, denn wenn Seife meine Gesichtshaut austrocknet, krieg ich immer gleich fiese Neurodermitisstellen auf der Wange
    Eigentlich sollte die Seife rückfettend wirken und ausgerechnet bei der Neurodermitis (oder auch Dermatitis) helfen. Man soll aber der Seife etwas zeit lassen und die Haut nicht eincremen. Meine Haut ist aber so schuppig und spannt so stark, dass ich es nicht aushalten kann und creme mich ein.
    Also, ich kann nicht wirklich behaupten, dass die Seife meine Haut austrocknet, aber die hilft auch nicht
    Hoffentlich hilft sie dir

Naja, ich siede ja auch selbst Seifen, daher weiß ich, dass die Alepposeife ausgesalzen ist und somit auch nicht rückfetten kann (ist ja kein freies Fett mehr zur Verfügung).
    Und trotzdem liest man hier so oft, dass sie der Haut gut tut. Ich vermute ja, dass es an dem fehlenden Glycerin liegt, das ich auch bei mir im Verdacht habe, austrocknend zu wirken. Ich verwende nämlich grad eine selbstgesiedete Salzseife im Gesicht, die trotz 20 (!!!) Prozent Überfettung noch trockene Stellen produziert.

Naja, da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.
    Ich creme übrigens eh immer erst nach 30 Minuten....

Hab auch gehört, dass die 40% Lorbeer noch besser für die Gesichtshaut geeignet sein soll. Wirst du die mal ausprobieren wollen?

Und trotzdem liest man hier so oft, dass sie der Haut gut tut.
    Und genau deswegen glaubt man an den Wunder, ich zumindest
    Aber meine haare und die Körperhaut (außer Gesichtshaut) verträgt die Seife sehr gut und trocknet gar nicht aus. Meine Gesichtshaut war schon vor der benutzung der Seife ausgetrocknet
    Naja, da hilft wohl wirklich nur ausprobieren.
    Ich creme übrigens eh immer erst nach 30 Minuten....
    So lange halte ich nicht aus
    Hab auch gehört, dass die 40% Lorbeer noch besser für die Gesichtshaut geeignet sein soll. Wirst du die mal ausprobieren wollen?
    An diese Seife habe ich schon gedacht. Ich werde sie auch bestellen. Ich hatte vor, bei benesse.de einiges zu bestellen, da gibt´s diese Seife für 5,10€ Die mit Jasmin möcht ich auch gerne haben

Du, an Wunder glaub ich auch noch. Grad, weil meine Haut (vor allem im Gesicht) seit nem halben Jahr völlig verrückt spielt und ich mich daher nicht ml traue, nen Hochzeitstermin in Erwägung zu ziehen (Wollen eigentlich in einem Jahr heiraten). Fühl mich halt grad ziemlich entstellt. Unter der Pille hatte ich gute haut, nur hat mir das Ding eben nen Lebertumor beschert.

WENN ich die Aleppo vertrage, dann werd ich definitiv die 40%ige testen, allerdings bei Zhenobya, da ich den Service so nett fand diesmal.

Jasmingeruch mag ich leider gar nicht

Unter der Pille hatte ich gute haut, nur hat mir das Ding eben nen Lebertumor beschert.
    das ist aber heilbar, ja?? geht´s dir jetzt wieder besser? Das klingt so schrecklich

WENN ich die Aleppo vertrage, dann werd ich definitiv die 40%ige testen, allerdings bei Zhenobya, da ich den Service so nett fand diesmal.
    Die Seifen, die Benesse vertreibt, sind auch von Zhenobya. Nur, sie sind bei Benesse teilweise günstiger Außerdem hab ich keine Lust, 2-mal die Versandkosten zu bezahlen. Und bei Benesse werde ich auf jeden Fall bestellen, da das der einzigige Shop ist, wo man auf Naturkosmetik bis zu 30 % Rabatt bekommt[/QUOTE]
    Jasmingeruch mag ich leider gar nicht
    das ist ja Geschmackssache
    Ich habe eine Bodylotion mit jasmin, duftet herrlich

Ok, das hört sich gut an, dann werd ich da auch mal vorbeigucken. Hatte das vorher falsch verstanden. Danke für den Tipp.

OT: Der Tumor ist gutartig, keine Sorge. Find das ja voll lieb, dass du dir da Gedanken machst. War auch erstmal ein Riesenschock. Ich vertrage hormonelle Verhütung wohl einfach nicht, Pech gehabt, kann man da sagen. Hat nur einen dummen Platz erwischt, der Tumor liegt zwischen den beiden Hauptadern der Leber, weshalb er erstmal nicht operiert werden kann. Muss halt jährlich kontrollieren lassen, ob er gewachsen ist (bisher ist er 5 cm groß)

Ok, das hört sich gut an, dann werd ich da auch mal vorbeigucken. Hatte das vorher falsch verstanden. Danke für den Tipp.
    der Shop ist aber nicht do gut strukturiert, deswegen geht es schneller, wenn man ins Suchfeld Zhenobya eingibt[/QUOTE]
    OT: Der Tumor ist gutartig, keine Sorge. Find das ja voll lieb, dass du dir da Gedanken machst. War auch erstmal ein Riesenschock. Ich vertrage hormonelle Verhütung wohl einfach nicht, Pech gehabt, kann man da sagen. Hat nur einen dummen Platz erwischt, der Tumor liegt zwischen den beiden Hauptadern der Leber, weshalb er erstmal nicht operiert werden kann. Muss halt jährlich kontrollieren lassen, ob er gewachsen ist (bisher ist er 5 cm groß)
    Dann wünsche ich dir, diesen Scheißtumor zu bekämpfen!
    Glaub an das Gute und alles wird auch gut!

Danke Olenka, das ist echt nett.

Aber widmen wir uns doch wieder der Gesichtspflege...
    Nimmst du die Aleppo gar nicht mehr fürs gesicht? Und, hast du sie 1mal, 2mal am Tag genommen? Öl-Seife-Reinigung?

Bin neugierig

Danke Olenka, das ist echt nett.

Aber widmen wir uns doch wieder der Gesichtspflege...
    Nimmst du die Aleppo gar nicht mehr fürs gesicht? Und, hast du sie 1mal, 2mal am Tag genommen? Öl-Seife-Reinigung?

Bin neugierig
    Die Seife habe ich erst seit einer Woche, habe 2 mal die Haare gewaschen, jeden Tag abends damit geduscht (morgens nicht, das wäre zu viel). Das Gesicht wasche ich jedoch 2-mal pro Tag, und zwar mit dieser Seife. Die Haare sind zufrieden, die Körperhaut auch. Die Gesichtshaut reagiert gar nicht darauf, es geht weder besser, noch schlechter. Immer noch Trockenheitsstellen, Schuppen, Jucken und danz kleiche Pickelchel an den Wangen (Näher zum Mund). Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Seife eher nichts für mein Gesicht ist. Aber ich geb ihr noch ein bißchen Zeit Die Hoffnung ist noch nicht gestorben
    Öl-Seife-Reinigung habe ich noch nie gemacht. Ich habe hier auch ganz viel darüber gelesen. Die renigung muss ja sehr gründlich sein. Deswegen habe ich Angst, dass meine haut noch mehr austrocknet. Oder etwa nicht?

Also ich hab die Öl-Seifen-Reinigung bereits mit 2 verschiedenen Ölen und Seifen probiert, beides Male Salzseifen (eine 8% überfettet und eine eben 20%)

Öle Distel- und Sojaöl.

Mit Sojaöl war es super, Mitesser weniger, Pickel weniger. Das Distelöl wirkte sehr austrockenend.

Aber die perfekte Seife hab ich eben noch nicht gefunden, denn Salzseifen vertrag ich scheinbar nicht so gut.

Hab die Ölseifenreinigung 2 mal die Woche gemacht bisher. Probiers doch einfach mal aus. Danach eben gut pflegen.

Ich hab ja die Seife mit Schwarzkümmelöl speziell fürs Gesicht geordert, vielleicht verhält sich die nochmal anders. Das Öl sol ja sehr pflegend sein....

Also ich hab die Öl-Seifen-Reinigung bereits mit 2 verschiedenen Ölen und Seifen probiert, beides Male Salzseifen (eine 8% überfettet und eine eben 20%)

Öle Distel- und Sojaöl.

Mit Sojaöl war es super, Mitesser weniger, Pickel weniger. Das Distelöl wirkte sehr austrockenend.

Aber die perfekte Seife hab ich eben noch nicht gefunden, denn Salzseifen vertrag ich scheinbar nicht so gut.

Hab die Ölseifenreinigung 2 mal die Woche gemacht bisher. Probiers doch einfach mal aus. Danach eben gut pflegen.

Ich hab ja die Seife mit Schwarzkümmelöl speziell fürs Gesicht geordert, vielleicht verhält sich die nochmal anders. Das Öl sol ja sehr pflegend sein....
    muss jetzt weg (arbeiten), bin abends wieder da

Na dann alles Gute.. ich muss auch gleich zur Vorlesung.."Der Metrosexuelle Mann"

Inventar Avatar von Sui

Könnt ihr mir sagen, wie ich dieses Hamam - Ritual mache?
    Einölen, einseifen, peelen? Würde das gerne ab und zu machen, vor allem damit ich Pickel am Rücken/auf den Schultern loswerde.

Dafür habe ich mir die 100% Olivenölseife von Zhenobya heute morgen bestellt.
    Finde ich sonst noch irgendwo schöne (pure? Vertrag Lorbeer wohl nicht mehr...) Olivenölseifen außer Zhenobya/lorbeerseife.de?

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen, wie ich dieses Hamam - Ritual mache?
    Einölen, einseifen, peelen? Würde das gerne ab und zu machen, vor allem damit ich Pickel am Rücken/auf den Schultern loswerde.
    Oh, das würde mich auch interessieren, wie man das macht Bei mir gibts immer nur einseifen und peelen, also ganz normal.
    Ich war noch nie im Hammam, aber ich stells mir toll vor Im Internet findet man (also ich) ja auch nichts wirklich hilfreiches...

@ Sui:

Das kenn ich leider auch nicht, würd mich aus denselben Gründen wie du aber auch dafür interessieren. Vielleicht findet sich ja noch eine Wissende.

Die Olivenölseife hab ich ja auch bestellt, ich hoffe, wir werden zufrieden sein. Wie äußert sich das, dass du Lorbeer nicht mehr verträgst? Wie lange hast du vorher Seife mit Lorbeeröl benutzt?
    (Davor hab ich ja auch Angst)

Öle Distel- und Sojaöl.

Ich weiss nicht, welches Öl ich nehmen soll
    Bei Benesse gibt´s Avocado-, Aprikosenkern-, Jojoba- und Arganöl, die für empfindliche und trockene Haut geeignet sind. Was würdest du wählen? Sojaöl gibt´s nicht, aber Sojaöl ist ja komedogen, wie kann das sein, dass die Mitesser weniger werden?
    Gut pflegen ist auch ein Problem, habe schon mehrere Cremes ausprobiert, alles passt nicht Entweder zu wenig Feuchtigkeit, oder zu viel Fett, oder Brennen im Gesicht
    Die habe ich auch gesehen hast du sie noch nicht bekommen? ich würde gerne wissen, wie gut sie pflegt und riecht

BJ-Einsteiger

Hallo,

bin ganz neu hier! Habe mich in den letzten Tagen durch diesen Thread gelesen und benutze seit ca. 14 Tagen die Alleposeifen von Zehnobya.

Habe zuerst die 80/20 seife gehabt und dann nach einem sehr langen und sehr Informativen Telefonat mit Zehnobya die 60/40 bestellt. Und muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden!

Habe beide Sefen für das Gesicht und den gesamten Körper benutzt. Seife mir das Gesicht immer zuerst ein unter der Dusche und lass den Schaum schön einwirken während ich meinen Körper wasche. danach dusche ich alles ausgiebig ab!

Mein Gesicht hat sich sehr positiv verändert, meine Mitesser werden weniger und das Hautbild verfeinert sich, muss aber noch Cremen!

Gruß Cesali
    es grüßt Cesali

Zitat Zitat von Olenka Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, welches Öl ich nehmen soll
    Bei Benesse gibt´s Avocado-, Aprikosenkern-, Jojoba- und Arganöl, die für empfindliche und trockene Haut geeignet sind. Was würdest du wählen? Sojaöl gibt´s nicht, aber Sojaöl ist ja komedogen, wie kann das sein, dass die Mitesser weniger werden?

Gut pflegen ist auch ein Problem, habe schon mehrere Cremes ausprobiert, alles passt nicht Entweder zu wenig Feuchtigkeit, oder zu viel Fett, oder Brennen im Gesicht

Die habe ich auch gesehen hast du sie noch nicht bekommen? ich würde gerne wissen, wie gut sie pflegt und riecht
    Also, bei mir wirkt Sojaöl nicht komedogen. Ich glaub da auch nicht mehr so dran, seid gut vertägliche Öle wie Jojobaöl (ja eigentlich Wachs) bei mir eben zu Mitessern und Pickeln geführt hat.
    Ich denke, Avocado und Arganöl sind vielleicht zu reichhaltig, ich würde es mit dem Aprikosenkernöl probieren.

Ja, ich hab auch ein Problem mit der richtigen Pflege, Cremes nehm ich gar nicht mehr. Werd vielleicht bald auch anfangen, diese selbst zu mischen. Bis dahin nehm ich nur Aloe Vera Gel oder Saft und wenn die Haut ganz doll trocken ist, dann noch Bübchen Calendula Gesichtscreme (ist zwar nicht NK, aber die einzige reichhaltige Creme, die bei mir keine neuen Pickel verursacht)

Nein, ich warte jeden Tag sehsüchtig auf die Lieferung von Zhenobya, ich kann es gar nicht erwarten. Werd dann natürlich berichten