Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 122 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von cesali Beitrag anzeigen
    Habe zuerst die 80/20 seife gehabt und dann nach einem sehr langen und sehr Informativen Telefonat mit Zehnobya die 60/40 bestellt. Und muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden!

Mein Gesicht hat sich sehr positiv verändert, meine Mitesser werden weniger und das Hautbild verfeinert sich, muss aber noch Cremen!

Gruß Cesali
    Hallo Cesali,
    das kenne ich, der Thread ist wirklich sehr lang und informativ! Schön, dass du uns hier deine Erfahrungen mitteilst.
    Darf ich mal ganz neugierig fragen, worum es in dem Telefonat ging? Hat Herr Machout dir Gründe genannt, die für die hochprozentige Seife sprechen?
    Ich scheue mich nämlich noch vor der Bestellung, aber dein Bericht fixt mich schon wieder an

BJ-Einsteiger

Hallo,

habe mich nun ein gutes Weilchen durch die Aleppothreads gewühlt und nun allerdings noch eine persönliche Geruchsfrage:

Hab mir letzte Woche eine Alepposeife von Finigrana in einem NK-Laden gekauft (16% Lorbeeröl, Rest Olive). Würde gerne weiter eine Alepposeife verwenden nachdem mir die Wirkung bisher sehr gut erscheint

Jedoch: Kann mich mit dem Geruch so gar nicht anfreunden, wär alleine nicht ganz so schlimm, wenn nicht mein Freund auch noch damit klarkommen müsste (was er definitiv nicht tut)

Es scheinen hier sehr viele von den Seifen von Zhenobya überzeugt zu sein, würde deswegen gerne von dort eine probieren (sonstige Tips werden natürlich auch gern genommen).

Könnt Ihr mir da eine empfehlen, die nicht so aufdringlich kräutrig riecht??? Gerne eher fruchtig, süßlich, nussig - das möglichst dezent.

Wäre super!

Vielen lieben Dank

belle_epoque
    Besucher

Wenn die Seifen angeduscht sind, riechen sie kaum noch und auch das Badezimmer riecht nichtmehr so schlimm danach.
    Natürlich, wenn man die Seife aus der Packung holt, denkt man sich erstmal "Oh Gott, mit dem Zeug wasche ich mich nicht" aber nach ein paar Mal duschen riecht die Seife doch recht neutral (für meine Nase zumindest)...

Die Seifen von Finigrana kenn ich nicht, vielleicht ist das bei denen anders.

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Avocado und Arganöl sind vielleicht zu reichhaltig, ich würde es mit dem Aprikosenkernöl probieren.
    Dann bestelle ich mir das Aprikosenöl. Wie oft sollte man denn die Reinigung machen und wieviel Öl braucht man für eine Reinigung? Wenn ich eine 50ml Flasche bestelle, reicht das für 2-3 Monate?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

@ Pareya: ich hab die gleiche Seife wie Du und muss dir was den Geruch angeht, tatsächlich recht geben. So wirklich gut riecht sie nicht bei der Benutzung, aber mich persönlich stört das nicht, nach dem Duschen hab ich gar nichts mehr gerochen.
    Mal ne andere Frage: wo bewahrt ihr eure SEifenstücke auf?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Soafamädl Avatar von Tine1615

@Pareya
    Alepposeife in der von dir gewünschten Geruchsrichtung gibt es leider nicht Die riechen alle sehr gewöhnungsbedürftig. Das einzige was du machen kannst ist, die Seife sehr lange links liegen zu lassen Meine lagen ca. 1 Jahr im Schrank und der starke Geruch hat sich größtenteils vom Acker gemacht Mit dem Restgeruch kann ich gut leben

@Glitzchen
    Meine Seifen lagere ich in Körbchen bei mir im Kleiderschrank.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar

Pareya, es wurde ja schon einmal darüber geschrieben und außer mir hatten auch andere den Eindruck, es gebe Unterschiede beim Geruch.

Ich persönlich fand, dass die Zhenobya-Seifen sehr intensiv riechen. Besser gefiel mir die von schwiesow.de , und auch die ganz alte, ziemlich teure Seife von Lorbeerseife.de -die ich mir mal gegönnt habe - riecht kaum. Da empfand ich den Geruch als angenehm und leicht süßlich.

@ Olenka:

Ich denke, du kommst lange damit hin. Öl pro Mal sollte ca. in der Hand so groß wie ein Eurostück sein. Wie oft du es machst,musst du selbst sehen, mir war einmal am Tag schnell zu austrocknend. Ich mach es jetzt 2mal die Woche...

Hab heut die Zhenobya Seifen bekommen, und sie riechen wirklich gewöhnungsbedürftig, Werd gleich mit der reinen Olive duschen und mach nen Test mit der Aleppo in der Armbeuge. Bin fast aufgeregt

@ Olenka:

Ich denke, du kommst lange damit hin. Öl pro Mal sollte ca. in der Hand so groß wie ein Eurostück sein. Wie oft du es machst,musst du selbst sehen, mir war einmal am Tag schnell zu austrocknend. Ich mach es jetzt 2mal die Woche...

Hab heut die Zhenobya Seifen bekommen, und sie riechen wirklich gewöhnungsbedürftig, Werd gleich mit der reinen Olive duschen und mach nen Test mit der Aleppo in der Armbeuge. Bin fast aufgeregt
    Was den Geruch angeht, bin ich nicht so empfindlich Die Pflegewirkung ist mir wichtiger. Könntst du später mal berichten, ob dir die Seife gefällt?

Also...

Zunächst einmal scheine ich nicht allergisch auf das Lorbeeröl zu reagieren, was mich riesig freut.

Habe mittlerweile sowohl mit der Olivenölseife, als auch mit der Aleppo geduscht und mir das Gesicht gewaschen.

Fazit: Sowohl am Körper als auch im Gesicht ist die Haut ohne Eincremen extrem ausgetrocknet und beinahe rauh. Mit Eincremen hingegen ist sie enorm weich und geschmeidig.
    Zur weiteren Wirkung bezüglich der Akne und der Neurodermitis kann ich jetzt noch nichts weiter sagen, außer, dass ich mich nach dem Duschen extrem erfrischt fühle. Das war mit Duschgels und auch mit anderen Naturseifen bisher nicht der Fall.

Der Geruch ist nach dem ersten Duschen auch nicht mehr so stark, in verbindung mit Aloe Vera Gel im Gesicht ist mir allerdings ein beißender Gestank aufgefallen. Obwohl ich das Gesicht gründlich mit Wasser nachgereinigt hatte trat dieser Geruch nach Ko*** jedes Mal nach dem Einschmieren mit Aloe Gel auf. Dieser Geruch ist nicht zu ertragen, muss mir also was Anderes für die Pflege des Gesichts nach der Seifenwaschung suchen.

Achso, im Gesicht bildeten sich seither keine neuen Pickel mehr...

Edit: Die Schwarzkümmel-Aleppo werde ich heut Abend im Gesicht ausprobieren, vielleicht ist die ja auch anders bezüglich Austrockung...
    Geändert von Sonnenschein245 (11.05.2009 um 16:20 Uhr)

So, Fazit nach zweimal Gesicht mit der Schwarzkümmelseife reinigen:

Die Haut spannt nach dem Waschen wesentlich weniger, nach dem Nachcremen fühlt sie sich superweich und gut durchfeuchtet an.
    Über Nacht kamen keine neuen Pickel dazu.
    Bis jetzt bin ich zufrieden, wenn es so weitergeht hat das HG-Potenzial..

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ihr habt es geschafft. :) Ich bin auch angefixt und habe mal ein paar Seifchen (3 verschiedene Düfte) bestellt. Ich hoffe, ich kriege meine komische T-Zone damit in den Griff. Nase und Stirn sind sehr trocken, Kinn fettet und der Rest der Haut der geht.

So, Fazit nach zweimal Gesicht mit der Schwarzkümmelseife reinigen:

Die Haut spannt nach dem Waschen wesentlich weniger, nach dem Nachcremen fühlt sie sich superweich und gut durchfeuchtet an.
    Über Nacht kamen keine neuen Pickel dazu.
    Bis jetzt bin ich zufrieden, wenn es so weitergeht hat das HG-Potenzial..
    dann hole ich mir die Seife auch

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich hatte mir vor kurzem ein paar Seifis von Zhenobya bestellt. Uff, der Karton roch schon sehr intensiv. Ich habe sie erstmal verstaut. Ich wollte erst meine andere Seife aufduschen
    Fürs Gesicht habe ich zur Zeit eine Seife von lorbeerseife.de Die finde ich bisher sehr gut. Sie mufft nicht so extrem, die Farbe der Seife ist hellbraun. Tjaaa, mal schauen, wie sie im Langzeittest wirkt.

Ich finde, dass die Seifen trocken echt gut riechen, ich schnüffel gerne dran. Aber wenn sie NASS sind, dann riechen sie wirklich sehr intensiv nach Kuhstall oder so, undefinierbar, aber unangenehm..
    Daher werd ich das nächste Mal auch welche mit Duft nehmen, in der Hoffnung, dass das gut riechende nach dem Waschen überwiegt..

Wurde heut auf meine Gesichtshaut angesprochen, hab ein super Kompliment bekommen *rotwerd* Demnach ist die Schwarzkümmel momentan ganz offiziell mein heiliger Gral in der Gesichtspflege..

@Ringel:

Welche Seife von lorbeerseife hast du denn im Gebrauch? Wollt nämlich am Wochenende eh mal in ihrem Laden stöbern gehen..

@ Spremblie:

Welche hast du denn bestellt? Ich hoffe, dass die Seifen dir auch helfen. Ich bin jedenfalls echt positiv überrascht, wie gut die wirken..

Kann es sein, dass ich auf Soda (Sodium Hydroxide) auch allergisch bin?
    Rote Flecken an den Oberarmen sind nämlich wieder aufgetaucht, und zwar gestern nach dem Duschen mit Alepposeife. Ich habe schon leichte Verhornungen an diesen Stellen. Die BL von Alverde hat dann die Haut wieder beruhigt, aber ich habe jetzt schon Angst, dass es wieder schlimmer wird.
    Die Gesichtshaut wird aber nicht rot. Problemstellen an den Oberschenkeln zeigen auch keine Reaktion. Ich weiss nicht, was ich denken soll
    Eigentlich sollten dann all diese Stellen rot werden.

Das tut mir leid mit deinen Flecken. Inwieweit auch allergisch, worauf bist du noch allergisch?
    Die roten Flecken zeugen von Trockenheit (hab ich jetzt so verstanden?)?
    Ich denke, dass die Seife die zur Verhornung neigenden Stellen einfach zu sehr austrocknet. Da es nicht überall auftritt schließe ich eine Allergie mal einfach aus.
    Wie lange nimmst du die Aleppo denn schon?

P.S.: Kann man überhaupt auf Soda allergisch reagieren?

Kannst du vielleicht mal ein Foto von einer Stelle machen und einstellen? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, wie es aussieht. Ich meine, meine Neurodermitisstellen sind ja auch immer rot, wenn die aber gut gecremt sind, dann sind sie auch fast normalfarben.
    Daher tippe ich ja auch auf Trockenheit
    Geändert von Sonnenschein245 (12.05.2009 um 15:02 Uhr)

@sonnenschein:
    ich hatte die mit Weidensäure (die soll doch auch gegen unreine Haut sein). Ich hab zwar zur Zeit "nur" Mitesser, aber ich dachte, vorbeugend gegen Pickel wäre ganz gut.
    Ich finde die Seifen bei Lorbeerseife nur recht teuer.

Ja, ich find die auch sehr preisintensiv. Die Zhenobya Seifen hast du noch nicht probiert? Ich wäre ja an einem Qualitätsvergleich sehr interessiert

Das tut mir leid mit deinen Flecken. Inwieweit auch allergisch, worauf bist du noch allergisch?
    Die roten Flecken zeugen von Trockenheit (hab ich jetzt so verstanden?)?
    Ich denke, dass die Seife die zur Verhornung neigenden Stellen einfach zu sehr austrocknet. Da es nicht überall auftritt schließe ich eine Allergie mal einfach aus.
    Ich wusste noch vor einigen Monaten nicht, was Allergie bedeutet, hatte ich nie! Ab und zu hatte ich an den Oberschenkeln Neurodermitis, also Austrocknungsstellen, die aber nach der mehrmaligen Benutzung einer fettigeren BL verschwanden. Vor einigen Monaten habe ich bemerkt, dass ich nach dem Duschen rote Fecken bekomme (Gesicht, Oberarme und Oberschenkel), die aber nach einigen Minuten wieder verschwanden. Ich dachte erstmal, dass sie vom warmen Wasser kommen. Man wird ja mit der Zeit nicht jünger, die haut wird ja empfindlicher, alles kann ja passieren, dachte ich. Dann ist mir aufgefallen, dass die roten Flecken nach dem Abschminken der Augen mit Balea Augen-Makeup-Entferner (jahrelang ohne Probleme benutzt) kommen, und auch vom Reinigungsgel von Clinique. da aber die Rötungen nach einigen Minuten verschwanden, habe ich alle Produkte weiter benutzt. Mit der Zeit wuden aus den Rötungen Verhornungen, das Gesicht wurde immer trockener und fleckiger mit immer mehr Unterlagerungen (keine richtige Pickel). Also habe ich die produkte genommen und die Inhaltsstoffe verglichen, wobei ich sowohl in Balea, als auch in Clinique Sodium Benzoate (konserverungsstoff, laut Codecheck kann Allergien hervorrufen) und Sodium Chloride gefunden habe. Die Produkte habe ich abgesetzt und mir neue ohne diese Stoffe geholt: und zwar Essence Augen-Makeup-Entferner - kein Problem damit! Nachdem die erste Flasche aufgebraucht war, habe ich die zweite geholt, wovon ich wieder Rötungen bekam, und zwar sofort, innerhalb einer Minute! Ich habe die Inhaltsstoffe der alten und der neuen Flasche verglichen und festgestellt, dass 2 Inhaltsstoffe geändert wurden, Sodium Benzoate und Sodium Chloride kamen dazu! Mir war dann sofort klar, dass ich den Allergieauslöser (oder waren das die beiden) richtig erkannt habe. Ich musste auch mit Bedauern feststellen, dass alle KK - Shampoos und Duschgele, die ich hatte, diese Stoffe enthalten und genau deswegen hatte ich Rötungen nach der Dusche. leider habe ich das zu spät herausgefunden, die Verhornungen sind schon da. Und jetzt kann ich auch keine KK- BL benutzen, weil die Haut dann brennt und juckt (nur an den betroffenen Stellen, sonst nicht). Und jetzt weiß ich nicht, ob es weitere Stoffe gibt, auf die ich allergisch reagiere, oder sind diese erkrankte stellen zu empfindlich und daher so gereizt reagieren. Alverde-BL und Duschcreme kann ich aber verwenden, die Haut scheint dann beruhigt zu sein. Deswegen kaufe ich jetzt nur NK-produkte.
    Wie lange nimmst du die Aleppo denn schon?
    ca 2 Wochen, und wie du bereits weiß, war meine Körperhaut ganz ruhig. All die Stellen zeigten keine Rötungen mehr (nicht mal nach dem Duschen) und wurden weicher.
    P.S.: Kann man überhaupt auf Soda allergisch reagieren?
    Ich glaube, mann kann auf alles allergisch reagieren Die Frage ist, wie groß ist das Allergiepotenzial eines Stoffes.
    Ich habe im Internet nichts gefunden. Das einzige, was bei Codecheck steht: ätzend, das aber in großen Mengen.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von einer Stelle machen und einstellen? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, wie es aussieht. Ich meine, meine Neurodermitisstellen sind ja auch immer rot, wenn die aber gut gecremt sind, dann sind sie auch fast normalfarben.
    Daher tippe ich ja auch auf Trockenheit
    nach dem cremen sind meine auch hautfarben
    das Foto mach ich, nachdem ich mich aber geduscht habe
    das tue ich noch mal mit Aleppo, mal sehen, wie die Haut reagiert

Meine Laune...
    Tired

@Sonnenschein245: Ich wollte verschiedene Düfte ausprobieren und hab mir Apfel, Orange und den leichten Blütenduft ausgesucht.

So superschlimm ist meine Haut jetzt nicht, aber es nervt schon arg, dass meine T-Zone so komisch ist und ich hoffe einfach, dass vor allem die trockenen Gesichtpartien davon profitieren.

@ Olenka: Ich bin gespannt..

@ Spremblie:

Das hört sich ja dufte an
    Berichte dann doch bitte mal, ob nur krautige Geruch trotzdem noch durchkommt. Ich hoffe, dass deine trocknenen Stellen durch die Seife nicht noch trockener werden. Cremst du nach?

Und an alle: Riechen EURE Seifen nach dem Nasswerden nicht komisch??? Ich zweifle schon an mir

Fotos mach ich morgen, jetzt sitze ich vor dem Fernseher: Eurovision Song Contest

Wo kommt das denn?

Ich werd heut Abend zum ersten Mal mit der Aleppo (Schwarzkümmel) eine Öl-Seife-Reinung machen. hab ja ein wenig Respekt vor, da das mit der falschen Seife ja schon recht austrocknend sein kann. Und starke Austrocknung führt bei mir ja immer zu neuen schlimmen Akneschüben. Aber ausprobieren muss ich es einfach

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe meine Aleppo von Olivia wieder rausgekramt, sie ist ca. 1 Jahr im Schrank nachgereift.

Gestern habe ich mir bei lorbeerseife die Vierjährige bestellt, ich bin gespannt.

Hallo thunderheartwoman,

hast du in der Zwischenzeit denn auch Aleppos genutzt? Wenn ja, wie empfindest du die Pflegewirkung?

Wenn nicht, was erhoffst du dir?

Ich habe sie vor einem Jahr einige Zeit benutzt und mochte sie sehr. Bin dann aber irgendwie davon abgekommen. Sie hat meiner Haut aber gut getan.

@ thunderheartwoman:

Wieso bist du von abgekommen? Hast du was Anderes Gutes gefunden oder waren deine Aleppo-Vorräte erschöpft?

Was hast du denn für Hautprobleme?

Sorry für die ganzen neugierigen Fragen, aber sowas interessiert mich immer.

Zu meiner Öl-Seife-Reinigung:

Ich habe wie gehabt mein Distelöl aufgetragen und es diesmal besonders lang einwirken lassen (sicher 10 Minuten). Hab mir dann meine Aleppo Schwarzkümmel aufgeschäumt und üppig den Schaum im Gesicht verteilt - sicher 1 Minute einwirken lassen. Danach hab ich gesplasht, diesmal nicht so gründlich 30 Mal, ich war im Stress.

Fünf Minuten später spannte die Haut ganz schön. Hatte im Verdacht, dass es so sei, weil ich eben nicht so gründlich gesplasht habe, also mit Gesichtswasser Wildrose von Alverde verdünnt mit Mineralwasser nachgereinigt.
    Schlussendlich mit Aloe vera Gel nachgepflegt.
    Bis jetzt fühlt sich die Haut echt gut an, spannt aber immer noch an manchen Stellen...
    Geändert von Sonnenschein245 (12.05.2009 um 22:58 Uhr)

ich bin einfach einen gottverdammte hopperin zudem siedet meine mutter selber, so dass ich erstmal andere seifen verwendet habe.

einen wirklichen triftigen grund gabs nicht

Ich habe sie auch ab und zu zur Öl-Seifenreinigung mit dem Logona-AMUE-Öl verwendet.

Ich würde meine Haut als feuchtigkeitsarme Mischhaut mit kleinen Post-Pillen-Unreinheiten bezeichen (nehme die Pille mittlerweile wieder).

Das mit dem Hoppen kenne ich nur zu gut
    Versuche mich jetzt aber zusammen zu reißen und erstmal wirklich nur de Aleppo zu nutzen (nur im Gesicht, für den Körper hab ich tausend andere Seifen).

Na da hast du ja auch eine schöne Haut Die gute Wirkung der Aleppos käme dir da sicher auch zugute.

Meine Laune...
    Tired

@Sonnenschein245: Ja, ich creme meistens nach. Sonst würden meine trockenen Stellen einfach immer wieder rauskommen. Ich probiere nur einfach auch sehr gerne rum und wills mal ausprobieren.

Was ich hier im Thread gelesen habe (konnte mich noch nicht durch alle Seiten durchwühlen) hat mich einfach neugierig gemacht und ich bin manchmal sehr spontan und schwupps, muss was ausprobiert werden.

Sobal meine Seifen da sind, werde ich auf jeden Fall mal berichten.

@sonnenschein:
    die Seife von Zhenobya habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Angeregt durch den Thread habe ich gestern spät abends mir aber eine Seifi aus dem Karton gefischt. Heute abend werde ich sie
    Ach ja, es ist die Aleppo-Pinie. Ich werde berichten wie ich sie dann finde.

Ich hoffe, du wirst auch begeistert sein!

Zu meinen Empfindungen nach der Öl-Seife-Reinigung: Heut morgen sah die Haut zwar ein wenig fettig aus, aber alle noch vorhandenen Pickel sind total zurückgegangen und nicht mehr so leuchtend rot. Ich bin begeistert und werde das Ritual sicher jetzt mindestens zweimal die Woche mit der Seife durchführen. Ich bin begeistert...

@ Ringel: Na da bin ich ja gespannt. Ich interessiere mich nämlich auch für die Pinie

Experte Avatar von Chriwa

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch totaler Laie, was die Alepposeife betrifft, würde sie aber auch gerne mal probieren, um zu sehen, ob sie bei mir hilft.
    Leider habe ich jetzt keine Zeit, alle Seiten hier durchzulesen, deshalb meine Bitte: Könnt ihr mir nur mal sagen, welche ich für meine Tochter bei unreiner Haut bzw. für mich als Anti Aging-Pflege verwenden könnte. Welche würdet ihr denn dann empfehlen und wo ist sie am unkompliziertesten zu bestellen.
    Würde mich freuen!!!

Liebe Grüße
    Chriwa

Also, zur Bestellung: Viele bestellen hier bei Zehnobya, ich auch, daher können sich meine Empfehlungen nur darauf beschränken.

Hat deine Tochter trockene oder fettige Haut? Wenn sie eher trocken ist, dann würd ich ihr nicht die normale Aleppo mit 15% Lorbeer empfehlen, die trocknete bei mir zu sehr aus. Ich habe jetzt die Aleppo mit Schwarzkümmel in Benutzung und bin sehr zufrieden. Es gibt bei zhenobya aber noch andere Sorten, die gut gegen Pickel helfen sollen.

Für die Anti-Aging Pflege kann ich leider nichts empfehlen, denke aber, dass die Aleppo mit 40% Lorbeer gut wäre - vorausgesetzt, du reagierst nicht allergisch auf das Lorbeeröl...

Experte Avatar von Chriwa

Danke erstmal, ich glaube ich geh mal zu Zehnobya und schau mal, was so angeboten und was so empfohlen wird.

Liebe Grüße
    Chriwa

Allwissend Avatar von La_una

Hallöchen,

nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen hatte, war für mich klar: Ich brauche auch Aleppo-Seife!!! Meine Haut ist trocken und schuppt ab und zu (Oberarme) und auch im Gesicht ist meine Haut sehr empfindlich und trocken.
    Also habe ich letzte Woche bei Zehnobya bestellt
    Nun sind die Seifen schon da (eine "normale" Aleppo, eine mit Tonerde und das Gästeseifensortiment, als Goodie waren noch eine Gästeseife und ein Stückchen parfümierte Seife dabei) und ich habe sie heute erstmalig getestet. Und ich bereue nichts! Meine Körperhaut ist schön zart (zarter jedenfalls als nach Duschgel) und auch im Gesicht habe ich die Seife gut vertragen. Ich werde natürlich erst mal weitertesten, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut
    Einzig der Duft ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nur im trockenen Zustand (also als ich sie auspackte und direkt schnupperte), beim Duschen an sich ist mir der Duft nicht aufgefallen. Und auch meine Haut riecht nicht danach, sondern sehr angenehm, einfach sauber

Nun muss ich mir nur noch etliche Seifenschalen kaufen, damit ich die Aleppo-Schätzchen auch ordentlich lagern kann - im Moment trocknet meine Körperseife nämlich auf einem Stück Luffaschwamm

LG La_una

Seltsam, anscheinend riecht echt nur meine Seife seltsam, wenn sie nass ist.
    Freut mich, dass sie bei dir so wirksam ist. Sag mal, sind die Gästeseifen nicht auch mit Tonerde? Willst du das Sortiment denn verschenken?