Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 122 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

So, ich habe die Alepposeife mit Pinie angeduscht. Sie riecht gar nicht so extrem oder komisch. Sie riecht leicht nach Pinie, also dieser schöne frische würzige Geruch.
    Beim Duschen fühlt sich die Haut gut gepflegt an und ich habe mich nach dem Abtrocknen erstmal nicht eingecremt. Jetzt, eine Stunde später, will meine Haut aber doch noch Creme, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Fazit: ich bin positiv überrascht bez. des Geruchs oder sagen wir mal Duft

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hört sich echt gut an, ist notiert. Ja, cremen muss ich danach auch immer, aber bei weitem nicht so schnell oder so viel wie mit Duschgel. Manche Naturseifen sind mir am Körper aber lieber als Aleppos. Im Gesicht möchte ich sie aber nicht mehr missen...

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Sag mal, sind die Gästeseifen nicht auch mit Tonerde?
    Ja, die kleinen sind mit Tonerde, riechen nicht so gut. Der Duft der normalen Aleppo ist um einiges besser

Ich habe die Horror-Fotos, ich schick sie dir per PN, ich möchte sie hier nicht einstellen. Mal sehen, was du dazu sagst.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olenka (15.05.2009 um 12:17 Uhr)

Habt ihr schon die Haarseife getestet? oder Shampoo? Was ist denn besser?

Gahanaholic Avatar von anke101

Meinst Du die von Zhenobya?

Da kann ich nur vom Shampoo berichten, was im Grunde das gleiche ist, nur flüssig.

Was möchtest Du genau wissen, bzw. was für Haare hast Du denn und welches Shampoo benutzt Du im Moment? Vielleicht kann ich Dir dann gezielter antworten...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Meinst Du die von Zhenobya?

Da kann ich nur vom Shampoo berichten, was im Grunde das gleiche ist, nur flüssig.

Was möchtest Du genau wissen, bzw. was für Haare hast Du denn und welches Shampoo benutzt Du im Moment? Vielleicht kann ich Dir dann gezielter antworten...
    ja, ich meine die Zhenobya Shampoos Es gibt ja die Haarwaschseife und mehrere Shampoos. Mich interessieren nur 2 mit dem Schwarzkümmelöl:
    1.Naturshampoo mit Schwarzkümmel-/Lorbeer-/ und Olivenöl
    2.Shampoo mit Musk, Amber und orientalischen Parfüms und Schwarzkümmelöl

Das zweite riecht wahrscheinlich besser, mir ist aber die Pflegewirkung wichtiger. Sind sie gleich gut, oder ist das ohne Parfüms besser?
    Im Moment wasche ich die Haare mit dem Naturblock (15% Lorbeer). Dazu nehme ich die Spülung von Alverde, dann sind die Haare etwas weicher. Wenn ich das Shampoo von Zhenobya benutze, brauche ich dann wahrscheinlich keine Spülung?
    Meine Haare sind gefärbt, aber nicht zu trocken. Eher normal.

Gahanaholic Avatar von anke101

Also wenn Du Deine Haare sowieso schon mit Seife wäscht, wirst Du keine Probleme haben.
    Sehr viel pflegender sind die Shampoos auch nicht, allerdings besser in der Handhabung und sie lassen sich leichter ausspülen.
    ich weiß nicht, welche Überfettung Deine Seife hat?
    Die Shampoos unterscheiden sich in der Pflegewirkung meiner Meinung nach nur minimal, man kann alle bedenkenlos benutzen ( zum Honig- Propolis habe ich auch einen Testbericht geschrieben).

Spülung braucht man nicht zwingend. Ich bin mittlerweile auf Öl umgestiegen, weil ich Spülungen leid bin.

Der Duft ist unterschiedlich, hält sich aber bei mir sowieso nicht allzu lange.

Ich hatte Das Honigshampoo letztes Jahr mit im Urlaub. Zwei Wochen Sonne und Salzwasser und es hat prima funktioniert. Aber das nur nebenbei.

Falls Du noch etwas Spezielles wissen willst, kannst Du Dich auch direkt an Zhenobya wenden. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit, nur keine Scheu.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Also wenn Du Deine Haare sowieso schon mit Seife wäscht, wirst Du keine Probleme haben.
    Sehr viel pflegender sind die Shampoos auch nicht, allerdings besser in der Handhabung und sie lassen sich leichter ausspülen.
    ich weiß nicht, welche Überfettung Deine Seife hat?
    Die Shampoos unterscheiden sich in der Pflegewirkung meiner Meinung nach nur minimal, man kann alle bedenkenlos benutzen ( zum Honig- Propolis habe ich auch einen Testbericht geschrieben).
    Hat eine ganz normale Alepposeife etwa eine Überfettung? Ich glaube nicht. Ich habe diese hier: http://shop.strato.de/epages/1538070...02/Products/01
    Deinen Bericht habe ich gelesen
    Das Shampoo mit Honig und Propolis gibt´s aber nicht mehr
    Ich bin mittlerweile auf Öl umgestiegen, weil ich Spülungen leid bin.
    Öl? Was machst du denn damit?

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Zitat Zitat von Olenka Beitrag anzeigen
    Öl? Was machst du denn damit?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Experte

Das mit dem Öl würde ich auch gerne wissen... Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass ich das Shampoo mit Schwarzkümmel von Zhenobya liebe. Es hat bei mir ( auch für mich unerklärlich ) super gegen meinen Haarausfall geholfen, allerdings macht meine Haare unheimlich weich, deshalb gebe ich immer etwas Gelatine mit ins Shampoo ( Tip hier aus dem Forum), habe es mir jetzt auch nachbestellt und werde es so schnell nicht mehr hergeben....
    Mag die Alepposeife mit Schwarzkümmel auch sehr gerne und habe mir jetzt die neue Seife mit Totem Meer Salz bestellt- bin ja total gespannt!
    LG; Yola

Hallo Olenka, so schlimm find ich die Stellen gar nicht Aber vielleicht kommt es auf den Fotos auch nur nicht so rot rüber. Würde mich aber wohl auch nicht stören, da meine Neurostellen echt dunkelrot sind und ich das so schlimm find.

Wenn du mit der normalen Aleppo die Haare wäschst, nimmst du danach nur die Spülung oder auch ne Rinse? Weil ich immer hier lese, dass das notwendig sei, ist mir aber zu aufwendig. Ich hab noch nicht mit Seife gewaschen - ich würd es zwar gern, hab aber noch zuviel Respekt vor.
    Hattest du eine Umgewöhnungsphase, bei der deine Haare unmöglich aussahen?

@ Yola: Vielen Dank für den Tipp, ich habe auch immer Haarausfall, einen Versuch wäre es ja wert. Und wenn nicht, ist es sicher auch gut, ich liebe das Schwarzkümmelöl.

P.S: Genau, eine Aleppo hat keine Überfettung, da sie ausgesalzen wurde, sie ist eine pflegende Kernseife (warum auch immer das so geht, bei ner normalen Kernseife kann ich mir die Haut in Fetzen von der Hand pellen)
    Geändert von Sonnenschein245 (14.05.2009 um 09:27 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Heute kam meine Lorbeer-Olivenöl-Seife von Lorbeerseife.de
    Ich werde sie gleich heute abend anwaschen und bin gespannt.

Überrascht hat mich ein Satz in der Information. Sinngemäß: "Auch zur leichten Darmreinigung geeignet. Einfach ein Seifenkügelchen herunterschlucken und mit warmen Wasser runterspülen." Ich sehe mich förmlich innerlich schäumen

Und wenn man sie zur Haarwäsche nehmen sollte, dann NICHT mit Essigwasser nachspülen. Es steht auch drin, dass das Haare ein paar Anwendungen braucht, bis es schön wird nach so einer Aleppo-Wäsche.

@ thunderheartwoman:

Sind ja echt interessante Hinweise zur Seife. Zur Darmreinigung verwenden?! Da wär ich nie drauf gekommen, habs aber auch nicht vor, auszuprobieren.
    Und man soll keine Rinse machen? Frag mich, warum?!

Ich schau nochmal eben. Ist ein DIN A4 Zettel voll mit Infos.

Zu Haaren steht da im speziellen:

Zur Haarpflege empfehlen wir, die seife direkt in das nasse haar einzuarbeiten. es bildet sich ein cremiger schaum, der vollkommen zur wäsche ausreicht. den vorgang bei bedarf (kopfschuppen/juckende kopfhautstellen) wiederholen. den schaum 2-3 minuten einwirken lassen. gründlich ausspülen, damit kein schaum auf der kopfhaut bleibt. dies kann, wie tägliche haarwäsche, zu strähnig fettigen haar führen. kein nachspülen mit essigwasser!
    nach der wäsche fühlen sich die haare schwer an (vorübergehender effekt des nassen haares). vorteil: sofortiges haltbares modellieren möglich. nach wenigen anwendungen gewinnt das haar seine natürliche spannkraft zurück. fönen nur mit restfeuchtigkeit.

man soll mit der seife, bzw. mit resten davon auch gut wäschen können, sogar in der waschmaschine. einfach ca. 2 EL mit einem haushaltsreibeisen zereiben, in heißen wasser auflösen und direkt in die kammer des hauptwaschganges geben. für alle temperaturen geeignet. im ergebnis angenehm duftend, schonend gereinigt und gepflegt.

Oh, das ist ja echt interessant. Dann sollte ich mir die Haare wohl nicht mit meiner Aleppo waschen, ich föhne nämlich immer gleich nach dem Waschen (brauchen ewig, wenn die lufttrocknen).

hmm, ich dachte, dass das "föhnen mit restfeuchtigkeit" evtl. so gemeint sein könnte, das man nicht alles knochentrocken föhnt, sondern sie noch etwas feucht lässt.

so mache ich das nämlich immer, um sie nicht überzustrapazieren, aber eben auch nicht mit klatschnassen haaren rumzulaufen.

Achso, ja, so mach ich es auch. Dass sie eben in Form geföhnt sind (hab nen Bobschnitt, da muss ja immer alles akkurat sitzen), aber eben nicht knochentrocken, wie du sagst...
    Dann ist ja gut.

also, so habe ICH das interpretiert. kann auch sein, dass ich mich irre was ich nicht hoffe.

Kannst ja berichten, ob dir danach alle Haare wie ein Helm auf dem Kopf sitzen oder alle ausgefallen sind etc.

Mist, ich habe gerad festgestellt, dass der Haarteil noch nicht zuende war.

Fortsetzung:

shampoo enthält häufig weichmacher, zum beispiel silikon. feines haar wirkt schnell "müde". häufige haarwäsche ist die folge. das reizt die kopfhaut. mit lorbeerseife erzielen sie ein schönes haarergebnis bis zu einer woche. lange haare werden bis in die spitzen gepflegt. auch für koloriertes haar geeignet. bitte beachten:
    kräftiges, krauses haar benötigt einen hohen lorbeerölanteil - ab 55%. ist der lorbeerölanteil zu gering, wirken die haare stumpf. umgekehrt werden sie strähnig.

im übrigen riecht meine seife nach kuhstall. nicht direkt nach dung. aber nach diesem typischen stallgemisch, stroh, holz, kuh. ich hab da nichts gegen, solange ich nicht den ganzen tag danach rieche^^

So riechen meine Seifen auch, aber eben nur, wenn sie NASS sind. Dann riecht aber auch die Haut danach. Das soll mal einer verstehen...

Allwissend Avatar von La_una

Seltsam, anscheinend riecht echt nur meine Seife seltsam, wenn sie nass ist.
    Freut mich, dass sie bei dir so wirksam ist. Sag mal, sind die Gästeseifen nicht auch mit Tonerde? Willst du das Sortiment denn verschenken?
    Nein, ich behalte es auch für mich. Der Gedanke dabei war, dass diese Seifen kleiner sind und ich sie leichter mitnehmen kann Zum Beispiel fürs Wochenende bei meinem Freund. Die "richtige" Seife ist ja schon ein Riesenklotz

Achso, das macht Sinn Ich pendle ja auch jedes Wochenende. Da bringst du mich ja jetzt auf Ideen
    hast du die schon mal ausprobiert? Wenn ja, findest du, dass der Tonerde-Zusatz die Haut besonders pflegt?

Ja, ich habe sie ausprobiert, aber leider habe ich noch keinen Vergleich zu der "normalen" Aleppo ohne Tonerde Die werde ich gleich beim Abschminken mal ausprobieren. Auf jeden Fall ist mir nach der Tonerde-Aleppo aufgefallen, dass meine Haut sehr feinporig war, schön ebenmäßig und weich. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut auch leicht trocken war und wollte mit dem Eincremen aber noch warten und bin dann darüber eingeschlafen
    Ich werds heute auch nochmal ohne Eincremen und ohne Tonerde versuchen, dann kann ich vergleichen

Ok, super. Ich freu mich drauf. Ich werd dann mal , war ein langer Tag.

@ all:
    Hatte heut übrigens wieder viele neue Pickel an den altbekannten Stellen, was aber definitiv nicht an der Aleppo liegt, sondern daran, dass ich das Alverde Transparent Make Up offensichtlich nicht vertrage

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also... meine Lieferung kam gestern. Die Seifen riechen schon sehr krautig, aber für mein Empfinden doch recht angenehm. Eben wie im Kräutergarten.

Da ich eigentlich weniger auf neue Dinge allergisch reagiere, hab ich gleich auch nach dem Auspacken schon mal eine Gesichtshälfte mit der Alepposeife (Apfel) gewaschen. Um einen Vergleich zu haben.

Ich war schon ziemlich baff, denn meine Haut fühlte sich sehr sauber an und auch die trockenen Stellen waren weich. Ein paar Minuten später spannten die trockenen Stellen etwas. Ein winzig kleiner Klecks Creme reichte aus, um diese Spannung in Nichts aufzulösen. Keine allergische Reaktion, gar nichts.

Abends dann eine komplette Gesichtswäsche und ich bin nach wie vor begeistert. Nur die trockenen Stellen spannen ein wenig nach der Reinigung, aber die Haut ist alles andere als trocken, sondern fühlt sich total samtig an.

Wieder nur mit einem Klecks Creme die spannenden Stellen eingecremt (und somit nur einen Bruchteil Creme im Gegensatz zu vorher benutzt).

Heute morgen war meine Haut immer noch total schön und weich. Auch die trockenen Stellen waren noch schön weich. Auch die übliche Schuppung der trockenen Partien blieb aus.

Fazit bisher: Ich bin absolut begeistert. Das mit der Haarwäsche werde ich dann mal in meinem Urlaub Ende Juni ausprobieren. Da ich sehr feine, aber dafür viel Haar habe, hab ich ein wenig Bammel wegen der Umstellung.

Mensch, Spremblie, das freut mich für dich! Das hört sich echt super an, ich hoffe, dass du weiterhin so glücklich mit der Aleppo sein wirst. Ich bin auch so froh, dass ich die Aleppo für meine Gesichtsreinigung gefunden habe, etwas Besseres hätte mir nicht passieren können für meine trockene Akne-Haut. So wie bei dir lässt sich die Spannung nach dem Waschen schnell beseitigen. Aber das Tollste;
    Gestern schrieb ich, dass ich von dem Make Up neue Pickel bekam. Heut sind die meisten schon gar nicht mehr sichtbar und einige wenige sind noch ganz leicht erkennbar. Und das nach einmal Waschen!!!

Von den Haaren scheinen wir uns zu ähneln, auch ich habe viele, aber feine Haare und trau mich noch nicht an die Wäsche mit der Aleppo. Obwohl ich sie so gerne damit waschen würde. Grad am Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin, wäre es so schön, nur die Aleppo einstecken zu müssen und damit alles waschen zu können: Körper, Gesicht und Haare..

Habe eine Gesicht jetzt das zweite Mal mit der Lorbeerseife gewaschen und bis jetzt bekommt es meiner Haut sehr gut. Es spannt leicht, aber fettet dann nach einigen Minuten soweit nach, dass es angenehm wird. Trage dennoch zur Zeit die Weleda Rosencreme auf, die supergut wegzieht. Kein Kleben, nichts. Meine kleinen Unreinheiten scheinen auch besser zu werden. Ich werde berichten, wie sich das entwickelt.

Der Duft ist im Gesicht allerdings noch einige Zeit präsent (vllt. eine Stunde?).

Nur nicht lachen!
    Ich wasche meine Zähne mit Aleppo (selbstverständlich nach dem Zähneputzen ) Sie sind dann unglaublich glatt

Hallo Olenka, so schlimm find ich die Stellen gar nicht Aber vielleicht kommt es auf den Fotos auch nur nicht so rot rüber. Würde mich aber wohl auch nicht stören, da meine Neurostellen echt dunkelrot sind und ich das so schlimm find.
    ja, leider sieht man auf den Fotos nicht alles Die Stellen sind zwar nicht so hell, aber auch nicht dunkelrot. das ist aber nicht das wichtigste, wichtiger ist, dass ih ja Verhornungen habe, die ich seit 2 tagen versuche, mit dem Physiogel wegzukriegen. Was machst du denn dagegen?
    Wenn du mit der normalen Aleppo die Haare wäschst, nimmst du danach nur die Spülung oder auch ne Rinse?
    ne, ich nehme nur die Spülung.

Hattest du eine Umgewöhnungsphase, bei der deine Haare unmöglich aussahen?
    nein, meine Haare sahen ganz gut aus. ich habe erstmal keine Spülung genommen. Ich konnte sie zwar durchkämmen (was nach einem normalen Shampoo unmöglich wäre), aber die Haare waren doch etwas zu hart. Deswegen habe ich dann wieder die Spülung genommen. Jetzt sind sie etwas weicher, als mit Aleppo allein, aber etwas härter, als mit KK oder NK Shampoo+Spülung, also genau richtig für mich!

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich auch erwähnen, dass ich das Shampoo mit Schwarzkümmel von Zhenobya liebe. Es hat bei mir ( auch für mich unerklärlich ) super gegen meinen Haarausfall geholfen, allerdings macht meine Haare unheimlich weich
    Haarausfall habe ich auch Und dann brauch ich bestimmt keine Spülung mehr
    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    "Auch zur leichten Darmreinigung geeignet. Einfach ein Seifenkügelchen herunterschlucken und mit warmen Wasser runterspülen."
    Hmm, wird´s dem Magen auch gut gehen?
    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen

nach der wäsche fühlen sich die haare schwer an (vorübergehender effekt des nassen haares). vorteil: sofortiges haltbares modellieren möglich. nach wenigen anwendungen gewinnt das haar seine natürliche spannkraft zurück. fönen nur mit restfeuchtigkeit.
    Ja, das kann ich bestätigen! Ich habe ein dünnes (=feines) Haar, das auch noch wellig ist. es war immer problematisch das Haar zu frisieren, jetzt nicht mehr. Ich habe tatsächlich festgestellt, dass meine Haare "gehorsamer" geworden sind!
    Den letzten Satz verstehe ich auch nicht. Vielleicht meint man, dass man keine zusätzliche Mittel verwenden soll, wie Gel oder Schaum?

Zitat Zitat von Olenka Beitrag anzeigen
    Nur nicht lachen!
    Ich wasche meine Zähne mit Aleppo (selbstverständlich nach dem Zähneputzen ) Sie sind dann unglaublich glatt

Wie kann ich mir das vorstellen? Reibt du mit Seifenschaum am Finger über die Zähne? Erzähl mal bitte mehr darüber, das interessiert mich!

Zu den Neurostellen, ich kann da nur mit Cremen (Nehme derzeit noch Avene TriXera, will aber davon weg, da KK) und Ölen (Distelöl und Kokosöl im Wechsel) Einhalt gebieten. Dadurch wird die Haut geschmeidiger und die Rötung geht über den Tag auch zurück. Da muss ich aber noch konsequenter am Ball bleiben (bin manchmal zu demotiviert, da ich so viele Stellen hab, was mich manchmal einfach zu sehr deprimiert, als dass ich die pflegen und anfassen könnte).

Zur Haarwäsche, das hört sich super an, ich hoffe, ich trau mich auch bald mal. Mich schreckte bloß immer die Notwendigkeit einer Rinse ab, denn dafür bin ich wohl zu faul, um das konsequent zu machen. Spülung nehm ich aber eh immer, daher wäre das ideal.

Allerdings geht bei mir nach der Haarwäsche ohne Haarschaum gar nichts. Da ist dann die Frage, braucht man das nicht mehr - das Haar bleibt auch so in Form - oder DARF man es nicht mehr nutzen?

So, nun der Vergleich zwischen normaler und Tonerde-Aleppo... Also, vielleicht muss ich die noch ein paar Mal verwenden, aber ich habe bisher noch keinen Unterschied gemerkt! Beide machen meine Haut schön sauber, glatt und rein. Nach beiden fühlt sich meine Haut erst etwas trocken an und spannt, das gibt sich aber nach einiger Zeit.
    Am Körper habe ich gar keine Probleme, im Gesicht scheine ich am Kinn eine trockene Stelle zu bekommen. Ich beobachte das mal und creme dann halt ggf. nach. Aber wie gesagt, einen großartigen Unterschied im Zustand der Haut konnte ich nicht feststellen

Wie kann ich mir das vorstellen? Reibt du mit Seifenschaum am Finger über die Zähne? Erzähl mal bitte mehr darüber, das interessiert mich!
    ja, genau so mach ich das Zunge bißchen weiter von den Zähnen halten und nicht gurgeln!
    Bei Zhenobya gefunden:
    Von einem unserer Kunden bekamen wir eine Zuschrift, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Er schreibt uns, dass er seine Zähne mit unserer Alepposeife putzt – würde hervoragend funktionieren und sei geschmacklich auch überhaupt kein Problem. Man sollte aber mit dem Seifenwasser nicht gurgeln und anschließend mehrfach mit warmen Wasser nachspülen. Nachfolgend das Schreiben von Dr. Judd an die amerikanische Regierung, sowie vorab ein kleiner Auszug in deutscher Sprache:
    Da Fluorid schädlich ist, sollte man keine fluoridhaltigen Zahnpasten verwenden, dies zerstört auf Dauer die Zähne über die durch den Fluor bewirkte Enzymhemmung und andere mit dem Fluor in Zusammen-hang stehenden Dinge. Solange die Zähne von einem Film belegt sind, kann laut. Dr. Judd die körpereigene automatische Zahnreparatur nicht arbeiten – sind die Zähne hingegen sauber (was wohl mit Seife bestens funktioniert) kann die Zahnreparatur vor allem nachts- ungestört arbeiten.
    Die beste Zahnpasta ist laut Dr. Judd einfachste Seife ohne künstlichen Zusatzstoffe wie z. B. Glyzerin (extra hinzugefügtes), Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Laureth Sulfat, Bleichmittel, Silikate, "Sand" (bzw. die diversen Schleifkörper), Süßstoffe, Parfüm
    muss weg (arbeiten)

@ La_una:

Hmm, erstaunt mich, dass du keine Unterschiede bemerkst, ich finde, zwischen meinen vier Aleppos merke ich stets Unterschiede in der Pflegewirkung (Reine Olive, Gästeseife mit Tonerde, Normale Aleppo, Schwarzkümmel). Ich empfinde die Schwarzkümmel als am pflegensten.
    Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Häuter sind. Hab seit heut morgen übrigens auch eine trockene Stelle auf der Nasenspitze...

@ Olenka: Wow, ich bin schockiert! Fluorid schädigt den Zahn????? Das wusste ich nicht, meine Zahnpasta enthält es auch. Werd das auf jeden Fall mal abends probieren mit der Aleppo, da ich grad auch sehr empfindliche Zähne hab. Schaden wird es ja sicher nicht. Vielen Dank für den Tipp!

P.S. + OT: Welche Zahnpasta nimmst du denn dann?

Meine Laune...
    Tired

Also, jetzt mehrere Stunden nach der Gesichtswäsche bin ich fast noch begeisterter als vorher.

Nach ein paar Stunden merkte ich vorher immer, dass ich eigentlich meine trockenen Stellen nachcremen müsste (habs nur selten gemacht, weil zu faul) und jetzt... nix. Meine Haut und auch die trockenen Hautpartien sind immer noch superweich. edit: Meine Haut schuppt auch nicht mehr (oder zumindest heute). Das war vorher manchmal der Fall, wenn ich zu wenig gecremt habe.

Also ein Fan mehr.

Bei mir war übrigens eine schöne Seifenprobe dabei. Sheherazade. *Zitat* Eine blumige Komposition von orientalischen Düften auf Basis von Oliven-/Lorbeeröl, zur Körper- und Haarpflege *Zitat Ende*

Die riecht toll (eher nach normaler Seife) und überhaupt nicht krautig. Die werde ich auf jeden Fall auch mal bestellen. Auch wenn ich diesen schweren Düfte eigentlich nicht mag, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme. Aber an der Seife schnupper ich ständig. Vielleicht auch, weil sie mich an irgendwas erinnert und ich noch nicht drauf komme, woran. Ich mag den Duft aber und daher muss die Seife dann auch demnächst bei mir einziehen.

Das ist ne Parfümseife, nicht?! Wüsste auch gern mal, wie die riecht. So auf gut Glück mag ich nicht bestellen, ist ja doch ganz schön teuer...

Meine Laune...
    Tired

Ist nur halt sehr schwer zu beschreiben, wonach genau es denn riecht. Ich hatte jetzt Glück, dass bei meiner Lieferung ein kleines Probestück dabei war und ich so auf den Geruch aufmerksam geworden bin. Hab sie eben bestellt.

Meine beste Freundin hab ich jetzt auch damit angesteckt, weil ich so geschwärmt habe, dass meine Haut schon nach zwei Wäschen supertoll ist. Vor allem, ich werde die auf jeden Fall auch zum duschen verwenden.