Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 122 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Bin zwar etwas spät mit meinem Beitrag, trotzdem...

Jemand fragte nach einem Hamam Ritual. Ich war in einem Dorf in der Türkei in einem Haman. Ich der Mitte des Bads stand ein Mamorklotz auf den ich mich legen musste.Vorerst noch entspannt und in freudiger Erwartung auf die Masseurin. Ich nenne sie mal Wäscherin! Zuerst wollte sie meine Haare waschen. Sie nahm eine Seife und schäumte nicht nur die Haare ein, sondern auch mein ganzes Gesicht. Ohne Ankündigung goss sie mir einen eher kalten Eimer Wasser über den Kopf, um den Schaum abzuspülen. Während ich nach Luft schnappte, sah ich meine Freundin lachend in der Ecke ...
    Die Massage war dann okay, alles ein wenig robust, weniger Wellness. Die Wäscherin war eine korpulente Frau im Kittel.
    An den Wasserläufen saßen Frauen und schnitten sich unter anderem die Füßnägel. Dieses Hamam im einem Dorf, dient wirkich der ausgibigen Reinigung... wohl kein Vergleich mit einem Hamam in Deutschland.
    Es war ein schönes und lustiges Erlebnis, weil es authentisch war.
    Meine Haare waren hinterher wie Drahtwolle .-)

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    @ La_una:

Hmm, erstaunt mich, dass du keine Unterschiede bemerkst, ich finde, zwischen meinen vier Aleppos merke ich stets Unterschiede in der Pflegewirkung (Reine Olive, Gästeseife mit Tonerde, Normale Aleppo, Schwarzkümmel). Ich empfinde die Schwarzkümmel als am pflegensten.
    Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Häuter sind. Hab seit heut morgen übrigens auch eine trockene Stelle auf der Nasenspitze...
    Tja, vielleicht merke ich was, wenn ich sie länger anwende? Also zum Beispiel eine Woche durchgehend mal nur eine Seife, dann eine Woche die andere...
    Die Schwarzkümmel ist also pflegender? Dann werde ich die das nächste Mal mitbestellen, duftet sie sehr stark nach Gewürzen?

Und dann noch eine Frage, ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Aleppo umso rückfettender ist, je mehr Lorbeeröl sie enthält. Stimmt das oder habe ich da was Falsches im Kopf?
    Geändert von La_una (15.05.2009 um 18:24 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Eigentlich bin ich ein Nivea Junkie. Na ja ich habe mich hier durch einige seiten durchgelesen und habe mir dann die Seife auch bestellt. Ich muss sagen das meine Gesichtshaut viel schöner geworden ist obwohl ich auch merke daß sie etwas trockener geworden ist. Vielleicht liegt es auch an der Umstellung. Doch jetzt kommt es !!! Ich habe heute auch meine Haare damit gewaschen ( ohne Spülung hinterher ). Meine dünnen kaputten fusselhaare sind jetzt so schön.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Die Haare habe ich mir bislang noch nicht getraut mit Seife zu waschen. Scheint aber ein Versuch wert zu sein.
    Ich stelle es mir gerade wunderbar einfach vor, auf Reisen nur eine Seife für alles dabeizuhaben.
    Habe heute wieder mit der Aleppo-Pinie geduscht. Die Haut fühlt sich rein und weich an. Habe mich hinterher erstmal nicht eingecremt.

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

Zu den Neurostellen, ich kann da nur mit Cremen (Nehme derzeit noch Avene TriXera, will aber davon weg, da KK) und Ölen (Distelöl und Kokosöl im Wechsel) Einhalt gebieten. Dadurch wird die Haut geschmeidiger und die Rötung geht über den Tag auch zurück. Da muss ich aber noch konsequenter am Ball bleiben (bin manchmal zu demotiviert, da ich so viele Stellen hab, was mich manchmal einfach zu sehr deprimiert, als dass ich die pflegen und anfassen könnte).
    Ich creme meine Neurodermitisstellen seit 2 Tagen mit Physiogel Intensivcreme ein, das hilft! Heute habe ich mich (Von Kopf bis Fuß) wieder mit der Alepposeife gewasche und die Stellen wurden nicht rot! Ich habe zwar noch Verhornungen, aber sie scheinen sich aufzulösen, weil die Haut schuppt! Früher habe ich immer eine BL mit Urea genommen. Ich habe Im NK-Bereich auch einiges gefunden, schau mal hier: http://www.benesse.de/katalogseite.p..****ppe=kosmetik

Allerdings geht bei mir nach der Haarwäsche ohne Haarschaum gar nichts. Da ist dann die Frage, braucht man das nicht mehr - das Haar bleibt auch so in Form - oder DARF man es nicht mehr nutzen?
    Diese Frage kann ich gar nicht beantworten
    Ich verwende nur Haarspray

BJ-Einsteiger Avatar von Olenka

@ Olenka: Wow, ich bin schockiert! Fluorid schädigt den Zahn????? Das wusste ich nicht, meine Zahnpasta enthält es auch. Werd das auf jeden Fall mal abends probieren mit der Aleppo, da ich grad auch sehr empfindliche Zähne hab. Schaden wird es ja sicher nicht. Vielen Dank für den Tipp!
    P.S. + OT: Welche Zahnpasta nimmst du denn dann?
    Ich habe im Moment mehrere Zahncremes:
    Meridol, Sensodyne pro schmelz, Odol sensation white, alle KK mit Fluorid;
    Und NK ohne Fluorid: Lavera basis sensitiv
    Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Ist jetzt Fluorid doch schädlich oder nicht? Überall wird ja damit geworben! Viele schreiben, dass man unbedingt eine Zahncreme mit Fluorid nehmen soll! Und jetzt das hier! ist dir nicht aufgefallen, dass fast alle NK-Zahnpasten ohne Fluorid sind?
    Ob die Aleppo gesund oder eher schädlich ist, kann ich auch nicht sagen Das einzige, was ich weiß: die Zähne sind dann super glatt!
    Geändert von Olenka (15.05.2009 um 22:08 Uhr)

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Nein, ihr benötigt Fluorid für die Zähne! Mindestens einmal die Woche Elmex Gelee benutzen. Ein Artikel
    Ich nehme Medidol und Aldi Zahncreme. Ich hatte teilweise auch bis zu fünf verschiedene, da Zahncremes unterschiedlich sein können.
    Mir persönlich wäre das Risiko, mein Kariesrisiko mit NK-Zahnpasta ohne Fluorid, zu hoch. Bohren tut argh weh. LAVERA Zahncreme Mint hat übrigens Fluorid.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hab heut eine weniger schöne Nachricht: Meine Gesichtshaut schuppt sich komplett! Ich hab nichts verändert, einfach immer zweimal täglich mit der Schwarzkümmel das Gesicht gewaschen und danach Aloe Vera gel aufgetragen. Und heut morgen wachte ich mit vielen neuen Pickeln auf und zudem ist mein gesicht mit trockenen Stellen übersäht, ich kann mir die Haut regelrecht vom Gesicht ziehen!
    Bin total schockiert und weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll....

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Ja blöd, schade Sonnenschein.

Hoffentlich heilt das schnell wieder ab. Mmmh, versteh ich nicht. Hab schon fast meine erste Bestellung Aleppo mit Schwarzkümmel abgeschickt.

Sind die ganzen ätherischen Öle dann vielleicht doch ne Nummer zu hart für unsere sensiblen Häute? Bin gerade ganz neu in der NK und hab diesbezüglich keine positiven noch negativen Erfahrungen gemacht.

Welche Seife hast du denn zuletzt benutzt?

Gruß in die Nacht

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich merke auch, dass meine Haut auf der Stirn gerade viele kleine Pickelchen bekommt. Scheinen die typischen Trockenheitsanzeichen zu sein. Ich schiebe es auf die Umstellung. Kann aber auch an der Aloe Vera Creme von MG liege, die ich gerad in Form einer Probe aufbrauche. Danach werde ich endgültig mit Weleda weitermachen. Das scheint meine Haut zu mögen.

Daher gehe ich jetzt auch wieder dazu über, nur abends richtig zu reinigen. Morgens geh ich nur mit GW rüber, das habe ich sonst auch so gehandhabt. Zweimal am Tag Seife scheint einfach nicht zu bekommen.

Schuppen tut sich aber nichts und meine "richtigen" Unreinheiten sind am abheilen. Es scheint wirklich die Umstellung zu sein.

Meinst du vor der Schwarzkümmel? Nehm seit einiger Zeit nur die Schwarzkümmel, davor hab ich jeden Tag Salzseife benutzt. Aber von der bekam ich entweder auch Pickel oder -je nach Salzseife - auch trockene Stellen. Ich denke, wenn ich eine Creme finden würde, die ich vertrage, dann könnte ich auch weiter die schwarzkümmel nehmen, denn eigentlich macht die wunderschöne Haut. Wahrscheinlich hat sie der Haut nur sehr stark Fett entzogen, aber das kontinuierlich, sodass ich es nicht gleich gemerkt hab. Da das Aloe Gel ja nur Feuchtigkeit spendet, hatte ich irgendwann ein Problem.
    Hab heut jetzt mit Bübchen Calendula Creme eingecremt (hab ja nichts Besseres, was ich vertrage, suche da noch NK, die mir hilft), bis jetzt saugt sich die Haut richtig mit der Creme voll. Jetzt fühlt sie sich auch wieder ziemlich weich an.

Hoffe sie erholt sich wieder.... ich schieb es aber NICHT auf die Creme, sondern denke echt es fehlt mir an der richtigen Pflege danach. Hier sollte ich jetzt besonders intensiv nach etwas suchen...

Ja nur Aloe ist wahrscheinlich zu wenig, vor allem Fett.
    Ich nehme seit einigen Wochen die MG Produkte. Da ich, wie sich langsam rausstellt, ne ziemlich empfindliche Mischhaut habe, die wenn ihr was nicht passt, sooooooofort mit richtig entzündeten Pickeln reagiert, hab ich die Salbei RM und GM in Betrieb. Damit es nicht ganz so sehr austrocknet kombiniere ich das mit Rose GW. Ich hab mir gerade ne Kleingröße der Rose RM bestellt.

Insgesamt komme ich mit MG sehr gut zurecht. Die Inhaltsstoffe... Ok darüber brauchen wir nicht zu reden. In der Kombination mags meine Haut einfach. Die trockenen Stellen auf Wangen und unterhalb der Nase bekommen nen kleinen Klecks Melisse.... Bestens.

Was mag Deine Haut denn gern haben Sonnenschein?

Das weiß ich leider noch nicht, wir sind grad erst dabei uns anzufreunden
    Nee, im Ernst, mal mag sie Rose, eine Woche später reagiert sich hefitgst mit Pickeln darauf. Ich kanns echt noch nicht sagen. Das Einzige, was ich seit Monaten durchweg vertrage ist Wildrosen GW von Alverde und Aloe Vera Gel...

Kurzer Lagebericht: Meine Gesichtshaut sieht bis auf eine Stelle, die schon immer zur Trockenheit neigt, wieder ganz normal aus (abgesehen von den Pickeln). Die Bübchn Creme scheint ihr also doch recht gut getan zu haben, sie ist ja auch sehr fett. Da meine Haut wirklich total ausgetrocknet war, zeigt sie heut nicht mal einen kleinen Ölglanz ( normalerweise seh ich mit der Creme im Gesicht aus, als hätte ich mich mit ner Speckschwarte eingeschmiert).
    Allerdings fühlt sie sich immer noch etwas rauh an, ich werde wohl heut noch weitercremen und heut Abend weitersehen.

Hab mir auch vorgenommen, die Seife jetzt nur noch einmal am Tag (in dem Falle abends) zu nehmen. Offensichtlich ist es wirklich zu austrocknend für meine Haut..
    Dabei fühlt sich der Seifenschaum beim Einmassieren immer so unglaublich cremig und weich an

Hallo Sonnenschein,

mein erster Gedanke war auch, zweimal am Tag das Gesicht mit Seife zu waschen ist zuviel.
    Ich reinige nur abends das Gesicht mit der Seife und es bekommt der Haut wunderbar. Morgends verwende ich nach Gefühl entweder nur Wasser oder zur Zeit grüne Wascherde.

Ja, es war wohl echt zu viel. Ich fand es eben nur erstaunlich, dass die Haut von jetzt auf gleich so extrem darauf reagiert hat. Vorher waren ja keine Anzeichen, daher hats mich dann schon eiskalt erwischt. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid..

Kurzer Lagebericht: Meine Gesichtshaut sieht bis auf eine Stelle, die schon immer zur Trockenheit neigt, wieder ganz normal aus (abgesehen von den Pickeln). Die Bübchn Creme scheint ihr also doch recht gut getan zu haben, sie ist ja auch sehr fett. Da meine Haut wirklich total ausgetrocknet war, zeigt sie heut nicht mal einen kleinen Ölglanz ( normalerweise seh ich mit der Creme im Gesicht aus, als hätte ich mich mit ner Speckschwarte eingeschmiert).
    Allerdings fühlt sie sich immer noch etwas rauh an, ich werde wohl heut noch weitercremen und heut Abend weitersehen.
    Sonnenschein, wenn Du so zickige Haut hast, versuch doch mal, alle ätherischen Öle wegzulassen und probier vielleicht mal die Shea Sachen von Martina G. aus. Zum Herantasten gibt es Proben und Kleingrößen, und bei Bedarf kann man die einzelnen Sachen (auch verschiedene Serien) untereinander mischen, um die individuell passende Konsistenz zu bekommen. Die Shea Serie ist ganz schlicht, super verträglich und macht (zumindest bei mir) ganz weiche Haut. Ich mag sowohl die Gesichtsmilch (sehr dünn/leicht, macht aber ein tolles Hautgefühl) als auch die Gesichtscreme (fettig/reichhaltig, hinterlässt bei mir aber samtige Haut mit gesundem Glow statt Speckschwartenglanz). Vielleicht magst Du ja mal ein bißchen im MG Thread schmökern? (Su-Shees Eingangspost ist sehr informativ.)
    Geändert von Zimtschnecke (18.05.2009 um 13:49 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Danke, ich werd mich dahingehend dann mal belesen...

Ich habe MG neulich auch ausprobiert. Die GM ist wirklich ganz schön. Allerdings hatte ich vor 1-2 Wochen eine recht unruhige Haut mit Pickelchen auf der Stirn und dicken Bollern am Kinn (immer ein sicheres Zeichen, dass ich etwas nicht vertrage). Da ich in letzter Zeit aber extrem gehoppt bin, kann ich nicht sagen, ob MG da mit zu tun hatte. Die Aloe Creme habe ich vor ein paar Jahren super vertragen, jetzt schien sie mir etwas zu reichhaltig, ich habe schnell geglänzt. Schade

Die Shea GM werde ich mir wohl aber auch mal in groß holen (hatte nur zwei Probe Sachets), die schien ganz gut zu klappen. Zur Zeit creme ich wie gesagt mit der Weleda Rose und Hauschka Rosencreme leicht. Beide ziehen für meine Haut erstaunlich gut weg, es muss wirklich so sein, dass die Seife die Haut trockener macht. Aber nachdem ich gecremt habe, ist meine Haut super. Also bleibe ich erstmal dabei.

Also wenn Deine Sonnenschein-Haut so empfindlich ist, rate ich Dir auch zur Shea-Reihe. Keine äth. Öle, nix was irgendwie reizen könnte.

Ich hab mir eben in der Bio-Drogerie meines Vertrauens meine erste Aleppo gekauft: eine kleine mit Schwarzkümmel und ne andere mit 24% Lorbeer drin. Die werd ich heute abend gleich mal probieren.

Ach ich glaub ich mach das gerade auch nicht richtig, benutzte beinahe jeden Tag ne andere Seife, Milch etc. Arme Haut.

Ich werd auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Das Hoppen wäre bei meiner Haut sicher ihr Tod, aber wenn es deiner nicht schadet, wieso denn nicht?! Wenn es dir damit gut geht! Und Testen ist doch immer so spannend...

OH MEIN GOTT! hab grad was entdeckt, das glaubt ihr mir eh nicht.
    Gestern war ich mit der normalen Aleppo duschen und hab mir damit auch gleich die Beine rasiert. Hat beim Rasieren ein tolles Gefühl hinterlassen, nach dem Abtrocknen spannte die Haut aber sehr, daher hab ich bald nachgecremt.
    Heut morgen hab ich mir rasch und noch schlaftrunken meine Wohlfühlhose übergezogen, nich weiter auf die Beine geachtet. Jetzt muss ich raus und überlege, ob ich nen Rock anziehe, guck an meinen Beinen runter.. und was sehe ich?!
    Meine Neurostellen sind weg. Leute, ich sags euch, die sind weg!!! Da, wo es sonst rot leuchtet und schuppt strahlt mir jetzt sehr weiße (heller als der Rest) Haut entgegen. Das hört sich vielleicht nicht erstrebenswert an, aber ich freue mich so dermaßen, ich könnt heulen!

An den Armen etc. trat dieser Effekt leider nicht auf, die Stellen sind nach wie vor da. Vielleicht liegt es daran, dass der Schaum an den Beinen länger einwirken konnte. Ich werde das weiter austesten...

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Sonnenschein: Wow!! Das freut mich echt für Dich. Das ist doch ein super Nebeneffekt. Berichte mal, ob es so bleibt. Eine Freundin von mir leidet auch an Neurodermitis, vielleicht hilft ihr das ja auch so super.

Ich könnte auch immer noch schwärmen. Meine Haut fühlt sich toll und samtig an und ich creme wesentlich weniger als vorher. So komme ich mit einem Cremetopf ewig hin. Allerdings darf ich auch nur einmal am Tag mit Aleppo mein Gesicht waschen, sonst wird meine Haut auch zu trocken.

Vielleicht steht es hier im Thread ja schon irgendwo, aber ich konnte noch nicht alles lesen: Was ich noch festgestellt habe, meine Mitesser (nur an der Nase und am Kinn) verschwinden. Meine Haut ist wesentlich reiner als noch vor einer Woche. Obwohl ich vor Aleppo schon mit Sachen aus der Apotheke mein Gesicht gewaschen habe. Oder bilde ich mir das nur ein?

@ Spremblie:

Ja, ich behalte es im Auge. Ich hoffe ja so sehr, dass dieser Effekt dauerhaft sein könnte - das wäre ja ein Wunder Aber ich will mich mal nicht daruf verlassen. Allein, dass es einmal geklappt hat, war schon eine Riesenfreude.

Schön, dass du nur wenig Cremen musst, dieser Effekt hat bei mir ja leider nachgelassen. Obwohl ich jetzt nur noch einmal am Tag mit der Seife wasche, bilden sich jeden Tag trockene, schuppende Stellen im Gesicht. Daher muss ich mittlerweile wieder mehr cremen, auch auf die Gefahr hin, dadurch wieder mehr Pickel zu bekommen.

Zu den Mitessern: Das wurde hier schon des Öfteren berichtet. Bei mir sind sie zumindest weniger geworden, es bilden sich jedoch auch immer noch neue. Ich hab aber auch gar nicht erwartet, dass die verschwinden, nur die fiesen Aknepickel, die mir das Gesicht vernarben, wäre ich gern los....

Wenn ihr euer Gesicht nur einmal täglich mit der Aleppo wascht, womit wascht ihr es dann das zweite Mal? Ich hab mich so dran gewöhnt, mein Gesicht zweimal täglich mit Seife zu waschen, dass ich mich heut morgen nicht überwinden konnte, nur mit Wasser zu waschen. Hab es daher mit meiner 20% überfetteten Salzseife gewaschen. Da diese das Gesicht nicht austrocknet, sondern eher neue Pickel produziert, fand ich das passend. Sie gibt eine gute Ergänzung zur Aleppo ab, die Pickel schneller abheilen lässt, dafür aber meine Haut ziemlich austrocknet. Ich werde das jetzt einige Zeit so beibehalten und dann berichten....

Hallo Sonnenschein,
    ja die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt. Gestern kam das erste Mal die Aleppo mit Schwarzkümmel dran und ich muss sagen: tolle Sache.

Ich bins auch gewohnt morgens zu reinigen, dazu habe ich heute Olivias Calendula benutzt. Ich werde das einfach mal so beibehalten, ich mag das Gefühl nach der Seifenreinigung einfach zu gern. Falls es mir zu trocken wird, nehm ich einfach meine MG Salbei RM wieder. Vielleicht sollte ich das im Wechsel machen: 1. Tag Aleppo, 2.Tag RM und morgens ne sanfte Seife.

Ein Spaß.

Mein Problem ist, dass ich ne Abscheu vor RM hab, ich kann das Zeug echt nicht haben. Daher bleibt außer Seife ja nur klares Wasser und GW danach - das reicht mir nicht.
    Ich liebe eben auch das weiche Hautgefühl nach der Seifenreinigung. Ohne kann und will ich nicht mehr. Siede ja auch nicht umsonst selbst...

Die Schwarzkümmel fand ich auch erst sooooooooooooooo toll, aber da sie grad so dermaßen viele trockene Stellen produzierte überleg ich, mir die Aleppo mit 40 % Lorbeer zu bestellen, die soll ja noch milder sein fürs Gesicht...

Gerad denn du Neurodermitis hast, dann solltest du deine Haut nicht noch zusätzlich reizen (ich weiß wovon ich rede, ich hatte es als Kind ganz schlimm, mittlerweile nur noch rudimentäre Reste).

Ich reinige morgens nur mit GW, wenns mal ganz sauber sein soll mit einem mit Alkohol. Zur Zeit verwende ich aber fast ausschließlich Aloe Vera Saft als GW.

Oder ich nehme die RM Orchidee von Rossmann oder die Toleriane von LRP. Beide kann man mit Wattepads abnehmen, was ich gerne mag. Ich mags eigentlich nicht, mein Gesich mit Wasser zu splashen (was irgendwie meiner Seifenleidenschaft widerspricht Aber da ist es ein notwendiges Übel).

Was anderes fällt mir nicht ein. Vllt. ein Reinigungsgel oder Schaum, aber beides ist mir zu aggressiv. Und bei Neurodermitis wohl auch eher nicht angebracht.

@ thunderheartwoman: Ich habe keine Neuro im Gesicht, daher muss ich da auch keine Rücksicht drauf nehmen. Ansonsten hab ichs am ganzen Körper seit meiner Geburt.
    Dafür hab ich eben im Gesicht Akne...irgendwas musste da ja auch sein, wär ja sonst zu schön gewesen

P.S.: Zum Aloe Vera Saft. Wie machst du das, dass der sich hält? Geöffnet soll man den ja nicht lange lagern, bei mir hält so eine Flasche aber sicher 2 Wochen.. Frierst du Portionen ein?

Jepp, der Saft enthält zur Konservierung ja immer Zitronensäure. Das hilf schonmal. Ich habe kleine Plastikfläschen aufbewahrt, in denen vorher ätherische Öle und Öle für die Seifenherstellung waren. Die habe ich ausgekocht und dann portionsweise den Saft eingefroren. Die Flaschen haben zwischen 50 und 100 ml Fassungsvermögen.

Auch Akne-Haut sollte man nicht überstrapazieren. Das ist das erste, was ich hier im Forum gelernt habe: Pickel nicht mit scharfen Mitteln beikommen, das reizt die Haut nur noch mehr und fördert die Nachfettung, weil scharfe Sachen ALLES an Fett von der Haut waschen. Irgendjemand hat mal geschrieben, man solle Aknehaut wie empfindliche Haut behandeln.

Ich suche mal eben einen interessanten Beitrage, mal sehen, ob ich ihn finde.

Ha, gefunden. Es war die liebe Su-shee. Ein ganz toller Beitrag zum Thema Hautpflege:

https://www.beautyjunkies.de/for...90#post3816590

Kenn ich schon. Su-Shee schreibt aber auhc, dass es nicht für Menschen mit Hauterkrankungen gilt, und Akne ist auch eine Hauterkrankung, oder?

Edit: Schwachsinn, sie schreibt ja auch über Aknehaut, hatte das nicht mehr so auf dem Schirm.

Weißt du, ich experimentiere schon so lange mit meiner Haut herum, dass ich das hier jetzt einfach mal einige Wochen probieren möchte. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kann ich immer noch was Neues suchen.
    Nur ewig was Neues suchen, wo ich es nur ein paar Mal getestet habe, bringt doch auch nichts.
    Daher hab ich mir zum Ziel gesetzt, mindestens acht Wochen mit der Aleppo zu waschen - jetzt eben nur einmal täglich.

Nett, dass du dir Gedanken um meine Haut machst, aber das muss ich jetzt einfach mal so durchziehen. Und bis auf den einen Tag, wo meine Haut so extrem trocken war, sehe ich doch jeden Tag Besserung. Ganz falsch kann das also nicht sein.
    Den Tip mit dem Aloe Saft als GW fand ich aber klasse und werd ich überdenken, ich liebe Aloe und vertrage es sehr gut.
    Geändert von Sonnenschein245 (19.05.2009 um 14:59 Uhr)

Ich will dich ja auch nicht von Aleppo abbringen, ich denke, dass es genau das richtige sein könnte. Seh ich ja an meiner Haut. Ich versuche nur zu schlussfolgern, wieso du evtl. diesen einen Tag hattest, so die Haut so verrückt spielte. Und da wäre die logische Schlussfolgerung dabei zu bleiben (um eben nicht zu hoppen) und die Dosis zu verringern, also nur einmal am Tag zu waschen.

Ich machs ja auch so. Mehr wollte ich garnicht Versuchs mal mit der Aloe, wenns nicht hilft, kannst du es immer noch trinken

Wie schmeckt das eigentlich? Bin ziemlich mäkelig, würds aber gern mal probieren

Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht probiert habe. Ich habe da auch skrupel vor Es riecht aber wie Wasser, nur leicht grünlicher.

Man kann es aber auch mit Fruchtsäften mischen (steht extra drauf). Vor Jahren gab es von Ehrmann mal einen Joghurt mit Aloe Vera, der war sehr lecker.

Hmm, vielleicht trau ich mich ja mal, sicher dann aber erstmal als Fruchtsaftgemisch

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab son Aloe Zeugs probiert- pur wars ein bisschen eklig, hab nur das Gesicht berzogen. Mit Orangensaft gemischt wars wieder ok, hab mir eingeredet die Fasern wären Fruchtfleisch.

Hallo Krümelchen,

danke, das hört sich doch ganz annehmbar an. Werd mal demnächst so'n Zeug besorgen

@all:

Hab jetzt übrigens meine Arme heut auch mit Aleppo-Seifenschaum eingerieben und erst 5 Min später abgespült. Fazit nach dem Eincremen (denn ohne geht nicht): Die Neurostellen sind deutlich zurückgegangen, die Haut ist ganz glatt und weich und statt Rötung zeigt sich wieder vornehme Blässe.

Also, mit der richtigen Pflege danach ist die Aleppo echt ein Wunder in der Hautpflege
    Geändert von Sonnenschein245 (20.05.2009 um 08:27 Uhr)

Allwissend Avatar von La_una

Meine Haut ist auch (nach nun ein paar Tagen regelmäßiger Anwendung der Aleppo) schöner geworden, allerdings auch trocken, das war sie ja vorher auch schon. Zumindest im Gesicht kann ich mir also das Cremen leider nicht sparen

Ich finde die Idee, dass man den Schaum länger einwirken läßt, sehr interessant und ich werds natürlich auch direkt mal ausprobieren. Aber eine Frage hab ich noch: Wie produziert ihr schönen Schaum mit der Aleppo? Ich kriege das irgendwie nicht so richtig hin...?!

P.S.: Fürs Gesicht habe ich mir nun noch das Mandelöl von Weleda geholt, das möchte ich abends nach der Reinigung auf die noch feuchte Haut auftragen. Mal schauen, wie´s wirkt...

Ich habe so einen Duschpuschel, damit bekommt man Schaumberge