Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 122 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

@ yola:

Hast du es gut! Mein Freund weigert sich standhaft, Aleppo oder meine selbstgesiedeten Seife zu benutzen, das sei so umständlich. Deshalb ist bei uns in der Dusche und am Waschbecken echt kein freies Fleckchen mehr (Duschgel + Seifen und Flüssigseife + Seifen

Experte

Ja, ich habe es ihm mal empfohlen, weil er oft zu Entzündungen der Haarfollikel neigt, es hat auch gut angeschlagen und er mag den Duft... Die letzte Bestellung habe ich hauptsächlich wegen ihm getätigt, weil er so gequengelt hat und fürchtete, ihm würde die Seife ausgehen
    Ist aber für Männer wahrscheinlich eher ungewöhnlich...
    LG, Yola

Offensichtlich, die Einstellung gefällt mir aber

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

hi mädels...
    hab jetzt auch so ne alepposeife....wurde mal wieder hier angefixt!
    allerdings nicht fürs haar (also erstmal) sondern für die öl-seifenreinigung. als öl hab ich das distelöl. freu mich dann schon aufs "abendritual"...

Hallo,

das Öl-Seife-Ritual mit der Aleppo in Verbindung mit Distelöl ist mir leider gar nicht gut bekommen. Aber vielleicht geht es dir da ja anders.
    Ich nutze jetzt Sojaöl und mache es nur noch einmal alle 14 Tage. In welchem Rhythmus willst du das Ritual machen?

Experte Avatar von Serinity7

@Yola: mein Frreund benutzt die Aleppo nur wenn ich ihn eindringlich daran "erinnere" das sie für seine Haut und Haare genauso gesund ist wie für meine.....ansonsten wird ganz schnell wieder "DuschDasfor Men" oder son Müll benutzt ...er findet es "anstrengend" und "aufwändig" sich mit Seife zu waschen *gg* da ist dein Schatz ja richtig vernünftig!

Also heute hab ich seit langem mal wida die Aleppo Pinie benutzt habe (hatte mal wida eine "meine Haare brauchen mal wieda Börlind Schampoo"- Phase zwischendurch) da fiel es mir wieder mal so richtig auf - VOLUMEN PUR!!
    das Börlind Volumenschampoo mit Meeresalgen ist nichts dagegen!! Ich kann es nur jedem empfehlen der mehr Volumen möchte - es MUSS irgendwie an dem Pinienextrakt liegen der da drinn ist anders kann ich mir das nicht erklären!! Und außerdem liebe ich den frischen Waldgeruch!

Ich hab noch 1,5 Flaschen voll - wenn die leer sind werde ich es auf jeden Fall nachbestellen, zusammen mit der Flüssigseife Rose, die möchte ich auch mal für die Haare probieren!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es ihm mal empfohlen, weil er oft zu Entzündungen der Haarfollikel neigt, es hat auch gut angeschlagen und er mag den Duft... Die letzte Bestellung habe ich hauptsächlich wegen ihm getätigt, weil er so gequengelt hat und fürchtete, ihm würde die Seife ausgehen
    Ist aber für Männer wahrscheinlich eher ungewöhnlich...
    LG, Yola

also das ritual mach ich schon länger....gefällt mir und meinem häutchen. hab mit dem ritual von christine kaufmann angefangen (aqua-oil und himalayawashcreme) und jetzt hab ich ne gesichtsseife von druide im gebrauch (gibts hier im reformhaus), nur hat mir da das passende öl gefehlt...mal guggn, werd berichten!

Meine Laune...
    Relaxed

oh hoppala! da hab ich doch glatt die falsche bj zitiert, sorry....

meinte natürlich Sonnenschein245!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich als unerfahrener, männlicher Aleppo-Neuling brauche einen Rat. Ich habe hier ja schon viel positives gelesen und möchte Aleppo sowohl für den Körper, als auch für die Haare (nur ca. 1 cm lang) verwenden. Zur Zeit hilft mir die Salzseife von waldfussel schon ganz gut gegen Haarbalgentzündungen, aber ne Aleppo kann ja nicht schaden.
    Neben einer normalen Seife und einer flüssigen Shampoo-Variante frage ich mich welche beduftete ich bestellen könnte...
    eigentlich mag ich es gern pur, dezent, könnte aber auch etw. frisch, aber bitte nicht aufdringlich nach Zimt oder Orange riechen.

grüner Tee? Pinie? Minze?
    wie riecht denn Schwarzkümmel ?

Experte

Oh, noch ein männlicher, zukünftiger Aleppo- Fan
    Erst mal hier bei den BJ.
    Die Schwarzkümmel - A. habe ich auch, ich finde, die riecht sehr dezent, kaum anders, als die Orginal- Aleppo. Die neue mit Meersalz finde ich auch gut- der Duft ist allerdings nicht so überwältigend. Ist mir aber egal, hauptsache, die Wirkung stimmt.
    Ansonsten kenne ich noch die mit Jasmin ( riecht natürlich blumig ). Die anderen Duftrichtungen habe ich noch nicht getestet. Mag aber den "normalen" Aleppo Geruch auch sehr gerne.
    Yola

Hallo Tensing,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich finde es toll, wenn ein Mann seine Pflege so ernst nimmt, dass er sich hier anmeldet.

Wenn du frischen Duft magst, würde ich dir eher zur Pfefferminz Aleppo raten. Hatte sie zwar auch noch nicht, aber ich möchte sie das nächste Mal bestellen. Mich reizt auch die erfrischende Wirkung der Pfefferminze gerade für den Sommer.
    Die Schwarzkümmel nehme ich für das Gesicht, sie riecht eigentlich wie die normale Aleppo.
    Grüner Tee wäre vielleicht auch nicht schlecht, denke aber, das riecht man nicht so stark raus.

Willst du die beduftete auch fürs Haar nehmen oder nur für den Körper?

@ all:

Nimmt überhaupt einer die beduftete Handseife ach für die Haare?

@ Ninchen:

Dachte mir schon, dass du das Ritual öfter machst. Wollt dich bloß drauf hinweisen, dass die Aleppo unter Umständen austrocknend wirken könnte. Wie verlief denn dein "Abendritual"?

@Tensing: Meine Empfehlung wären Pinie,Vanille oder Minze - die riechen ziemlich unisex und/oder männlich...grüner Tee+Schwarzkümmel riechen eigentlich wie pure Aleppo...wenn Manns fruchtig mag dann passt aber auch noch die Orange, Fruchtcocktail oder Zitrone

Juhu!! Langsam leeren sich meine Vorräte und die nächste Bestellung rückt näher!! *freu*

-Lisa-
    Besucher

So. Hab gerade eine Mail an Behawe geschickt, mit der Frage, was der Unterschied zwischen grünen und weißen Allepo ist

Und wieso geht die lorbeerseife.de Seite nicht?
    Geändert von -Lisa- (05.06.2009 um 16:14 Uhr)

@ Lisa:

Super, ich bin gespannt! Hab mir überlegt, dass die weiße vielleicht einfach älter und reifer ist,daher ist sie heller. Mal sehen, was die sagen.

Warum die Seite down ist, weiß ich nicht. Das kann nur ein technisches Problem sein,der Shop läuft noch

BJ-Einsteiger

vielen Dank für die Antworten..

ich werde mich dann wohl für Minze und/ oder Pinie entscheiden.
    gegen Zitrusdüfte hab ich ne ziemliche Abneigung, muss immer an Spülmittel oder wc-reiniger denken.
    für die Haare werde ich die normale Aleppo nehmen oder die flüssige.

ich meld mich wieder nach dem ersten Waschgang
    bis bald

Meine Laune...
    Relaxed

@Sonnenschein245: also das abendritual verlief super, bin sehr zufrieden! hab recht fettige haut, die hat sich heut morgen recht angenehm angefühlt, kaum geglänzt! das ritual werde ich nicht jeden abend machen, da ich auch vermute, dass sie sonst recht austrocknet. das wäre ja nicht so schlimm bei meinem häutchen aber es fühlt sich nicht gut an, spannt und glänzt trotzdem... ich hab die grüne aleppo von behawe

-Lisa-
    Besucher

Ich habe leider keine Mail von Behawe bekommen. Normalerweiße geht das ganz flott. Wahrscheinlich ist es im Spam Ordner gelandet.

@Lisa: son Mist! ich würde sie nochmal senden mit einem anderen Betreff vielleicht, normalerweise antworten die immer sehr nett auf Fragen - es gibt aber auch eine Hotline bei der man anrufen kann!

Hat jemand von euch schon die Zhenobya Flüssigseife Rose getestet?? Bin so neugierig wie die ist....muss mit meiner Bestellung aber noch warten....ist alles immer noch nicht leer....die Sachen halten einfach zu lange

Die interessiert mich auch, scheint aber noch keiner getestet zu haben

Vala
    Besucher

so, habe bei Zhenobya geordert - eine normale Aleppo 85% Olive 15% Lorbeeröl (stelle mich schonmal gedanklich auf den Gestank ein ) - aber wenns schee macht...

Und eine mit Jasmin. Ich Jasmindüfte....ist das eigtl noch eine echte Aleppo oder nicht mehr?

Ja, ist es, hat ja dieselben Inhaltsstoffe. Die ist nur nochmal erhitzt und in ne handlichere Form bepresst worden, wobei dann eben noch Duftöle oder andere Zusätze hinzugefügt werden

@Vala: Jepp!! da stimme ich Sonnenschein voll und ganz zu! Das sind absolut echte Aleppos...nur mit ätherischen Ölen und nochmal geformt!!

Von der Wirkung her sind sie absolut gleich mit den klassischen Aleppos (es sei denn man ist extrem empfindlich oder allergisch auf ein bestimmtes ÄÖ) und die Jasmin duftet wirklich

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich immer noch Aleppo fürs Gesicht (und jetzt auch für die Achseln) nehme und immer noch schwer begeistert bin. Meine Haut ist so schön wie nie

Die flüssige habe ich noch nicht bestellt, die kommt im Sommer dran.

Vala
    Besucher

Danke Sonnenschein und Serenity! ich freu mich total drauf die Seifen auszuprobieren

Ich bin auch immer noch zufrieden.Nur hab ich grad ein paar Tage ausgesetzt, weil ich beginnende Trokenheitsstellen im Gesicht entdeckt habe. Die Haare wasche ich mir aber immer noch regelmäßig damit

Vala
    Besucher

Bei blondiertem Haar sollte ich das lieber lassen, oder? ^^

Äh, warum? Natürlich kannst du sie mit Seife waschen, solltest halt nur ne saure Rinse nehmen und es kann ne Übergangsphase geben, in der die Haare nicht schön aussehen

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

Meine Großmutter stellt diese "Alepposeife " ,bei uns nur "Lorbeerseife" genannt selber her:) vielleicht sollte ich ins Onlinegeschäft einsteigen

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Bei blondiertem Haar sollte ich das lieber lassen, oder? ^^
    Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, es nicht auszuprobieren. Hast Du Angst wegen der Farbe?
    Ich bin natur(mittel)blond und achte lediglich darauf, keine Seifen zu nehmen, die Rosmarin enthalten. Denn das macht meine Haare dunkler.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Bei mir wurden die Haare (naturblond) sogar durch die Seife noch heller.

@ besimissima: Ich wollte demnächst auch eine Lorbeerseife sieden, aber sie dann auch überfetten, so um die 15%. Das pflegt sicher nochmal ein Stück mehr als die 0 % überfettete Aleppo....

Find ich toll, dass deine Oma das macht.

Hab mir heut wieder die Haare mit der Aleppo gewaschen und muss nochmal ne Lobeshymne anstimmen: So schöne Haare hatte ich noch NIE!!! Jetzt darf mir sogar mein Freund druchs Haar wuscheln, weil die Frisur zwar flexibel ist, aber durch schütteln auch gleich wieder in Form ist. Das kannte ich zuvor gar nicht. Haarspray brauch ich auch nicht mehr, Haarschaum nehm ich aber trotzdem noch.
    Ich hab nach dem Föhnen so ein tolles Volumen und meine Haare sehen so gesund aus, dass ich überlege, sie mir wieder wachsen zu lassen. Hätte gern wieder lange Haare, und wenn sie nicht mehr wie früher aussehen wie ein Schluck Wasser ist es sicher auch wieder schön.

Wie macht ihr das eigentlich beim Frisör? Da kommt man ja immer mit den Shampoos (Silikonbomben) in Berührung. Aber ich kann da ja kaum fragen, ob man mir den Kopf mit meiner Aleppo einschäumt...

Experte Avatar von sabineg

@Sonnenschein245

ich habe die flüssige Rosenseife schon einige Zeit. Die duftet einfach toll.
    Allerdings liebe ich echten Rosenduft über alles. Von der Pflege her unterscheiden sich fest und flüssig nicht.
    Mein Bad duftet noch Stunden nach dem Duschen nach Rose, auch die Handtücher und natürlich ich selbst auch. Der Duft hält ganz lange an.
    Ich kaufe mir diese Seife bestimmt immer wieder. Dauert nur noch etwas mit dem Nachordern, denn sie kann sparsam verwendet werden.

LG Sabine

sunshine, ich habe das jetzt die letzten tage nicht so mitverfolgt: wäscht du mit fester oder flüssiger seife?

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

@Sonnenschein 245:

das gehört bei uns dazu, praktisch so wie die deutschen Omis gerne einkochen oder so

Ja klar , versuch es doch mal , ein wenig mehr Fett ist sicher besser. Woher bezieht ihr denn die Seife normalerweise? Meine Oma verwertet das Öl der Lorbeerblätter und ich glaube Olivenöl für diese Seife..und ich liebe den Duft. Nutze die Seife auch als Duft für meinen Kleiderschrank. Liebe Grüsse

@Sonnenschein: ich hatte das letzte mal beim Friseur das Schampoo von Zhenobya mit Pinie dabei, habs dem Mädel in die Hand gedrückt und gesagt "bitte hiermit waschen, ist ein Spezialschampoo, gegen andere Schampoos bin ich allergisch!!" da konnte sie natürlich nix gegen machen *lol*

Mit der Seife dürfte das aber etwas schwieriger sein da ich nicht davon ausgehe dass viele Friseurinnen damit umgehen können oder geschweige denn jemals etwas davon gehört haben....die kennen sich doch total null aus wenns um gesunde Haare geht! *läster* mein Tipp für schöne lange Haare ist ja sowieso: "Wenn du gesunde lange Haare willst dann meide weitgehends den Friseur!!!" o.k o.o OT bitte nicht steinigen!

@Sabineg: oh du hast die flüssige Rosenseife schon und sie duftet sooo toll?? ICH MUSS SIE HABEN!!!!!!!!

@ sabineg: Danke für die Info, hört sich super an.

@thunderheartwoman:

Meinst du mich? Ich wasche nach wie vor mit der normalen festen Aleppo.

@ besimissima:

Ist richtig, eine Aleppo besteht wie die Lorbeerseife deiner Oma nur aus Olivenöl und Lorbeeröl. Beneide dich ja um deinen Platz an der Quelle
    Sonst bestellen wie ich auch die meisten hier bei Zhenobya, da stimmt einfach das Preis-Leistung-Verhältnis und die haben echt ein schönes Angebot.

@ serenity: Ja, dann bräuchte ich wohl echt die Shampoo-variante. Guter Grund, mal wieder zu bestellen
    Ich weiß, dass ich für lange Haare nicht zum Frisör sollte, hatte ja bis 2008 mein Leben lang lange Haare.
    Nur, da ich einen asymmetrischen Bob habe (vorne länger), muss ich die ja erstmal alle auf eine Länge bringen lassen....

-Lisa-
    Besucher

bekommt man von Zhenobya und Lorbeerseifende eine Mail, wenn das Päckchen versendet wurde? Wie lange dauert es ca. nach Österreich?
    Geändert von -Lisa- (10.06.2009 um 20:35 Uhr)

Von Zhenobya bekommst du ne Mail, wenn der Auftrag eingegangen ist, wenn er gelesen wurde und eine, wenn die Sendung unterwegs ist (mit Code für Paketverfolgung im Internet). Wie lange es nach Ö dauert weiß ich leider nicht

Ja, ich meinte dich. Sorry, habe vorhin einen englischsprachigen Film im Original gesehen und irgendwie simultan übersetzt

Ah okay, ich sollte das doch nochmal versuchen. Habe mich seit meinem Haarunfall mit Aleppo nicht mehr getraut.

Macht ja nix mit dem Namen.
    Also, mir fallen auch ziemlich viele Haare aus, aber ich hab schon seit Jahren extremen (zum Glück nicht sichtbaren, da seeeehr viele Haare)Haarausfall. Ich bilde mir aber ein, dass es bei jeder Wäsche weniger wird.

@ all:

Macht ihr nach der Wäsche mit dem Aleppo-Shampoo oder dem Seifenstück noch etwas in die Haare?
    Ich nehme ja nach wie vor meinen Haarschaum, würd ihn demnächst aber gern mal weglassen.
    Und frischt ihr zwischendurch mit irgendwas auf? Ich hab mir ja ein Leave- In aus Alverde Wildrose GW und Wasser gemischt, empfinde das langsam aber als zu wenig pflegend....