Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 122 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Vala
    Besucher

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Was hast du denn mit deinen anderen Aleppos gemacht?

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Momentan beduften sie den Schrank. Ich hab sie auf lange Sicht nicht so gut vertragen auf der Haut, sie haben zu wenig gepflegt. Werd es aber sicher irgendwann nochmal probieren.

Naja, und mein Haarproblem mit den Aleppos kennst du ja auch....

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema ph-neutral. Auf der Zhenobya-Seite lässt sich lesen:

Zitat Zitat von Zhenobya
    Durch die 100 % natürliche Zusammensetzung der Seife ist sie vollständig abbaubar. Sie bekommt allen Hauttypen, speziell auch Klein-kindern. Olivenöl reinigt und nährt die Haut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Es unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut und die Hautatmung, da die einfach ungesättigten Fettsäuren im Olivenöl unserem Hautfett sehr ähnlich sind. Dadurch wird es von der Haut gut aufgenommen und verbindet sich mit dem körpereigenen Hautschutzmantel. Die Seife wirkt erfrischend und unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut. Der ph Wert liegt bei 8 bis 9 und regt den Körper an, Säure und Gifte über die Haut auszuscheiden, also hervorragend zur Abrundung und Ergänzung einer basischen Körperpflege geeignet. Die Haut kann atmen und schwitzen, ohne Feuchtigkeit zu verlieren.
    Und bei Wikipedia heißt es, ph-neutral bedeute einen Wert von 7. Da ist 8 ja gar nicht so sehr alkalisch, weil noch so nah am neutralen Wert. Vielleicht kommt daher die Aussage, die ich auch schon öfter auf verschiedenen Seiten gelesen habe, die Seife sei neutral.

Meine Haut ist zum Glück nicht empfindlich und daher spannt sie nach Einseifen mit Alepposeife nicht. Noch angenehmer ist es aber, wenn ich die Haut nach dem Abduschen noch feucht mit ein paar Tropfen Öl einreibe und lufttrocknen lasse. Das ist besonders bei den heißen Temperaturen jetzt erfrischend.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Ich hatte mich damals auf diese Aussagen non Zhenobya auch verlassen, dass die Aleppo die Haut nicht austrocknet. Hat bei mir aber leider nicht geklappt- fr nur leicht trockene Haut ist sie aber sicher super.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Das Schreckgespenst des pH-Wertes wird bei Seifen gemessen, indem man 10g Seife auf 100g Wasser nimmt. Der sich daraus ergebende Wert ist ein reiner Laborwert, der z.B. nur dazu taugt, verschiedene Seifen untereinander zu vergleichen. Denn bei Rinse-off-Produkten (und dazu gehören Seifen) wird je Anwendung eine Abtragsmenge von 2g angenommen (also weniger als 10g) und die Menge Duschwasser dürfte deutlich über 100g pro Anwendung liegen. Womit selbst der Schaum auf der Haut einen ganz anderen Wert hat. Reines, verseiftes Olivenöl (ohne Überfettung) dürfte bei etwa pH 10 liegen (?), was absolut normal wäre. Zudem hat der pH-Wert nicht unbedingt etwas mit Rückfettung und Hautverträglichkeit zu tun. Olivenöl selber ist ein sehr schönes mildes Öl und schon bei Lorbeeröl scheiden sich die Geister. Das Bundesamt für Risikobewertung sieht die Sache eigtnlich nicht so locker und hätte es gern, wenn Lorbeeröl in Kosmetik gar nicht eingesetzt würde - aber darüber kann man sich streiten. Jedenfalls läßt sich ein Verbot der Alepposeifen zum Glück nicht so leicht durchsetzen.

http://www.bfr.bund.de/cm/206/73_74_...che_mittel.pdf
    Seite 5
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Vala
    Besucher

danke Kormann für die Infos!

Glaube, viele verwechseln pH-Neutral und pH-Hautneutral.
    Erstes ist 7, zweites zwischen 4,5 und 5,5.

Die Haut hat also ein leicht saures Milieu.

@Sonnenschein: ja, mittlerweile kenn ich den ganzen Aleppothread....schade daß es bei dir nicht geklappt hat. Ich hab die Haare damit noch nicht gewaschen, glaube auch nicht daß ich es noch versuche.

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Hallo,
    habe jetzt den ganzen Aleppottread durchgelesen und bin immer wieder auf den Begriff saure Rinse gestoßen, bitte kann mir das jemand erklären?
    Ich benutze die Aleppo schon einige Zeit und möchte jetzt mal die Haare damit waschen. Wenn es gut geht werde ich mir noch einige andere Sorten bestellen. Muß mich immer ganz schön zurück halten beim stöbern auf den Seiten von Zhenobya
    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag
    gerry

Hallo gerry51,

zur sauren Rinse gibt es sogar einen eigenen Thread. Seifenschaum ist ja leicht alkalisch, was die Schuppenschicht der Haare aufquellen lässt. Die Spülung mit leicht sauer gemachtem Leitungswasser (z. B. mit 1 EL Essig, Zitronensaft, Apfelsaft o. a. auf 1 l Wasser) sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht der Haare schneller wieder schließt und die Haare dadurch glänzen und wieder besser geschützt sind. Je nach Wasserhärte und Veranlagung kann man aber auch auf diese saure Rinse verzichten, weil sich die Schuppenschicht auch von alleine wieder schließt.

Bei hartem (=sehr kalkhaltigem) Wasser bildet sich aber leider so genannte Kalkseife aus den Seifenrückständen und dem Kalk aus dem Leitungswasser. Dagegen hilft die saure Rinse, um diese Rückstände besser aus dem Haar zu bekommen, vermute ich jedenfalls. Manchmal lässt es sich aber dennoch nicht vermeiden, dass sich Kalkseife bildet und auf den Haaren ablagert. Kalkseife ist nichts Haarschädigendes, macht die Haare aber stumpf und strähnig. Sie lässt sich aber auch gut ausbürsten, wenn man seine Haare denn bürsten will.
    Geändert von Ich-bin-ich (09.08.2009 um 13:03 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Vala
    Besucher

mensch Mädels

bin etwas gefrustet. Zhenobya kann nix dafür, Lieferung wurde fix wie immer rausgegeben. Aber ich könnte mich aufregen über Hermes!
    Am Montag hab ich bestellt, am Dienstag ging eine Meldung raus, daß ein Päckchen unterwegs sei. War den ganzen Mittwoch zuhause, weil ich auf den Hermes-Boten gewartet habe. Nix. Abends hab ich dann via Internet den Weg des Päckchens verfolgt, Mittwoch stand daß es rausgegangen ist und verschickt wurde. Donnerstag war ich aber nicht zuhause. Donnerstag Abend hab ich dann eine Meldung von Hermes im Briefkasten, daß sie mich zuhause nicht angetroffen haben und es morgen nochmal versuchen würden. Oder man solle eine alternative Adresse angeben. Ich hab dann draufgeschrieben, daß der Bote doch bitte das Päckchen beim Hermes Paket-Shop drei Straßen weiter abgeben möchte (weil ich es da bis 22.00 Uhr abholen kann).
    Freitag war ich wieder nicht zuhause, erst Samstag früh (ging nicht anders). Wieder eine Mitteilung von Hermes, daß sie das Päckchen bei meinen Nachbarn vom Haus nebenan abgegeben hätten (bei mir im Haus war niemand da). Das war mir unangenehm, den Nachbarn Unannehmlichkeiten zu machen, zumal ich mit denen kaum etwas zu tun habe.
    Und jetzt hab ich am Wochenende öfters versucht bei den Nachbarn zu klingeln, um meine Seifchen abzuholen, und die Nachbarn machen nicht auf....obwohl alle drei Autos draußen standen und ich Geräusche aus dem Haus gehört habe...und das zwei Tage hintereinander zu verschiedenen Tageszeiten...Was soll das denn? Bin traurig...

warum hält Hermes sich nicht einfach an die Vorgaben, die man macht? Der Paketshop wäre echt in der Nähe gewesen.

ng_girl
    Besucher

Oh Vala, das tut mir aber leid... So ein Theater... Ist ja echt blöd, dass deine Nachbarn nach alledem jetzt nichtmal die Tür für dich aufmachen oder wenigstens das Päckchen bei dir vorbeibringen... Die wollen sich doch nicht etwa deine Seifchen unter den Nagel reissen... Oder solltest du sie mal anrufen?

Allwissend Avatar von La_una

@Vala: Und, hast du deine Seifchen mittlerweile? Ich hoffe doch, ansonsten einfach mal Tür einschlagen bei den Nachbarn

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Vielen Dank ich-bin ich für die prompte Antwort. Das werde ich ausprobieren, da ich sowieso Apfelessig zu Hause habe.

Die Haarwäsche mit der Alepposeife ist echt super, das Haar ist irgendwie fluffig. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, weich halt.
    Liebe Grüße Gerry

Vala
    Besucher

La_una: Nein Sie haben mir gestern abend wieder nicht aufgemacht, obwohl der Fernseher lief....
    und ich kam zu einer zivilen Zeit, 19.30 Uhr....
    Also unterschlagen haben die das Päckchen nicht, durch den Hausflur konnte ich es sehen, die haben eine durchsichtige Haustür. Aber warum machen sie nicht auf??? Versuche es nachher nochmal. Echt ärgerlich. Wenn ein Geschenk drin gewesen wäre, hätte ich es nich pünktlich verschenken können.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Kannst ja vielleicht mal einen Zettel unter der Tür durchschieben, wenn das möglich ist, vielleicht reagieren sie ja darauf. Also ich wollte nicht tagelang ein Päckchen bei mir rumstehen haben, deswegen ist's echt komisch, dass da niemand aufmacht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Vala
    Besucher

ich versteh's ja auch nicht....sonst sind die echt nett, wenn auch etwas yuppig (Pool, Porsche, BMW)

Eigenartig... Zettel in den Briefkasten reicht ja wahrscheinlich auch schon. Oder, so blöd es ist, die Telefonnummer aus dem Tel.buch raussuchen und anrufen?!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Vala wenn du das Päckchen nicht bekommst und die Nachbar nehmen für sich selbst dein Paket, dann kannst du zu Hermes eine beschwerde schreiben.
    ich weiß es nicht wie das bei Hermes ist, aber bei DHL, darf man das Päckchen nicht bei nahcbar abgeben. Die machen das, aber wenn das Paket verloren geht, dann der Paketträger ist dafür verantfortlich.
    Ich hoffe du kriegst dein Paket, wenn er in Flur liegt. Vielleich sind die Menchen schwerhörig? Wie kann man nicht auf klingel reagieren? Wenn man weist dass man ein Päckchen von jemanden hat.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Vala
    Besucher

Huhu

Ich habe endlich meine Seifchen! War ja auch ein ganz schöner Kampf....
    Die Nachbarn waren total nett, sagte sie waren viel unterwegs am WE. Hmm ich hab doch den Fernseher gehört, egal. Vielleicht war der auch einfach zu laut? Aber jetzt ist das Paket ja da. Freu

Habe Folgendes drin gehabt:

3x Schwarzkümmel, schöner würziger Geruch

1x Tonerde (danach roch das ganze Paket, wer schonmal eine Tonerdemaske gemacht hat, weiß was ich meine)

1x Totes Meer Salz (riecht sehr frisch, toll! Erinnert mich an Algemarin Duschgel)

2 Mignons im Organzabeutel als Geschenk

Proben von den Parfümseifen
    Zhenobya (erdig-würzig)
    Harun Rashid (sehr intensiv und schwer)
    Sheherazade (gefällt mir am besten, sehr blumig)

und eine wunderschöne Trockenwelle aus Keramik , sehr filigran verarbeitet, bin ganz begeistert! Hoffe sie fällt mir nicht runter! Das wär echt schade.

Leider war die Pfefferminzseife nicht dabei, sollte das Augustgeschenk sein für einen Bestellwert ab 25€. Mit Versand kam ich da auch drauf, ohne nicht. Meint ihr ich soll Zhenobya nochmal fragen? Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch, weil es auf der HP mißverständlich ausgedrückt war.

Ansonsten war wie immer ein lieber Brief dabei mit "duftigen Grüßen nach....(wo man wohnt halt)". Muß sagen, bin mittlerweile auch ein Fan von diesem Shop und auch von Alepposeife!

Hier sind Bilder:

alles zusammen
    Trockenwelle in maritimem türkis mit rot
    Geändert von Vala (10.08.2009 um 19:14 Uhr)

ng_girl
    Besucher

Daumen hoch AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich habe endlich meine Seifchen! War ja auch ein ganz schöner Kampf....
    Die Nachbarn waren total nett, sagte sie waren viel unterwegs am WE. Hmm ich hab doch den Fernseher gehört, egal. Vielleicht war der auch einfach zu laut? Aber jetzt ist das Paket ja da. Freu

Leider war die Pfefferminzseife nicht dabei, sollte das Augustgeschenk sein für einen Bestellwert ab 25€. Mit Versand kam ich da auch drauf, ohne nicht. Meint ihr ich soll Zhenobya nochmal fragen? Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch, weil es auf der HP mißverständlich ausgedrückt war.

Ansonsten war wie immer ein lieber Brief dabei mit "duftigen Grüßen nach....(wo man wohnt halt)". Muß sagen, bin mittlerweile auch ein Fan von diesem Shop und auch von Alepposeife!
    Freu mich für dich, dass du die Seifchen jetzt bekommen hast!

Ich glaube die Pfeffiseife bekommt man nur, wenn der BESTELLWERT (d.h. ohne Versand) auf mind. 25€ kommt. So verstehe ich es jedenfalls Aber du kannst ja vorsichtshalber trotzdem nochmal bei Zhenobya nachfragen.

Ja also ich kann mich dir nur anschliessen, bin auch total von dem Service dieses Shops begeistert.
    Ich hatte bei meiner Bestellung ausversehen "zuviel" überwiesen, d.h. ich hatte den BJ-Rabatt (hatte vermerkt, dass ich BJ bin), nicht abgezogen.
    Und gestern bekam ich dann folgende mail von Zhenobya:

"Schönen guten Tag Frau -------,

herzlichen dank für Ihre Bezahlung - allerdings haben Sie €2,08
    (Beautyjunkies-Rabatt) zuviel überwiesen.

Bitte geben Sie mir Ihre Bankverbindung bekannt, damit ich den zuviel
    bezahlten Betrag zurückerstatten kann.

Vielen Dank für Ihre Mühe,
    freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Bassam Al Machout"

Was sagt man dazu?? Sowas hab ich echt noch nie erlebt!
    Als ich gemerkt hatte, dass ich zuviel überwiesen hatte (noch bevor ich diese mail bekam) hatte es mir nicht sehr viel ausgemacht, da ich Zhenobya eh so toll finde und mit so einer mail hatte ich echt nicht gerechnet!
    Wenn ich mich nicht schon mit einem Jahresvorrat an Aleppos eingedeckt hätte, würde ich sofort wieder bei denen bestellen...

Vala
    Besucher

Hey ng_girl

ja, ich freu mich auch total! Vor allem nach dem, was jetzt kam!
    Habe gestern abend noch eine Mail geschrieben, wie das gemeint war mit der Pfefferminzseife. Und prompt kam diese Antwort

Liebe Frau ....,
    herzlichen Dank für Ihre Email - es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir die Pfefferminzseife Ihnen nachliefern....bitte entschuldigen Sie, unser Mitarbeiter hatte dies wohl versäumt.
    Duftende GrüßeNawras Al Machout

Von diesem Service können sich andere echt was abschneiden. Hab ich auch noch nie erlebt, sowas.

Mein bester Freund war gestern so angetan von der Trockenwelle, daß ich beschlossen habe ihm eine zu schenken. So habe ich wieder einen Grund, zu bestellen

Super, dass du deine Seifchens endlich hast! Die Trockenwelle ist superschön, find auch die Seifenschnecken von Zhenobyia total schön, da werd ich mir beim nächsten Mal auch eine von bestellen.

gelöscht

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Super, dass du deine Seifchens endlich hast! Die Trockenwelle ist superschön, find auch die Seifenschnecken von Zhenobyia total schön, da werd ich mir beim nächsten Mal auch eine von bestellen.
    die habe ich zusammen mit einer Alepposeife zu Weihnachten verschenkt. Sie sieht sehr dekorativ und bildschön aus, die Seife trocknet gut ab und meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut. Sie hatte zuvor so ein undekoratives Holzdingens, das hat sie gleich entsorgt.

Vala
    Besucher

ähm

ich habs schon wieder getan. Jetzt reichts aber erstmal mit Seife.

@Palma Kunkel: die Schnecken haben mir auch sehr gut gefallen! Wieviele Aleppos von Zhenoby hast du denn ich Gebrauch und welche? Sie stehen nicht in deinen beständigen Beständen

ng_girl
    Besucher

ähm

Ich muss mich auch total beherrschen!! Habe zwar erstmal genügend Aleppos von Zhenobya (bescheidene 10 Stück... ), aber ich muss mich sehr anstrengen, mir nicht noch die Haarseife zu bestellen...

Sagt mal Mädels, hat die Alepposeife bei euch eigentlich sofort "funktioniert" oder hatten manche von euch sowas wie eine Umstellungsphase der Haut?

Und hat sich schonmal jemand mit der mit Totem Meer Salz die Haare gewaschen?
    Habe nämlich vor, das morgen evtl mal zu probieren, aber ich weiss eben nicht, ob sie sich zur Haarwäsche eignet, wegen dem Salz.

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels, hat die Alepposeife bei euch eigentlich sofort "funktioniert" oder hatten manche von euch sowas wie eine Umstellungsphase der Haut?
    Naja, eine Umstellungsphase gabs bei mir nicht so wirklich. Mit der Seife habe ich angefangen, weil meine Haut am Körper trocken und gereizt war und damit gings langsam besser, weil kein aggressives Zeug mehr auf die Haut kam.

Man muss sich nur insofern erst umgewöhnen, dass man nicht mehr die Duschgelflasche hat, sondern sich mit Seife einschäumt, aber das ist einfach Gewöhnungssache. Ich nehm immer Waschlappen oder auch einen Duschwuschel (oder wie man das nennt ), der gibt auch einen ganz netten Schaum

ähm

@Palma Kunkel: die Schnecken haben mir auch sehr gut gefallen! Wieviele Aleppos von Zhenoby hast du denn ich Gebrauch und welche? Sie stehen nicht in deinen beständigen Beständen
    Duschzeugs liste ich nie auf, war sonst für mich zu sehr ein Verbrauchsgegenstand, aber mit Seife wird es jetzt eigentlich doch zu einem Genussmittel sozusagen, da sollt ich die eigentlich auch aufführen. Die Pfefferminzseife hab ich jetzt fast alle geduscht (riecht eher nicht nach Pfefferminz, aber lecker nach Aleppo mit noch einem anderen Duft dazu), dann kommt die mit leichtem Blütenduft dran und die Grüner Tee Seife nehme ich zum Haarewaschen (die riecht parfümiger und auch die Haare riechen nach dem Waschen noch bis zu nächsten Wäsche nach ihr). Ansonsten hab ich noch die Orangenseife, die hab ich aber mit in die Heimat genommen und werd sie da bei meinem Urlaub zu Hause anduschen.

Vala
    Besucher

Bei mir befinden sich dann (wenn ich die dazu rechne die ich heute geordert habe)

1x Aleppoklotz 85% Olive, 15% Lorbeer (in Gebrauch)
    1x Aleppoklotz 60% Olive, 40% Lorbeer
    3 x totes Meer Salz
    1 x grüner Tee
    1 x Pinie
    2 x Pfefferminz
    1 x Schwarzkümmel (die anderen beiden habe ich verschenkt )
    1 x Tonerde
    1 x Jasmin (in Gebrauch)
    3 x Aleppo-Mignon (Gästeseife), davon eine in Gebrauch

uffz.......
    ich hab wohl den Überblick verloren
    das hält bis in die nächste Steinzeit....

Eine Umstellungsphase hab ich schon gemerkt. Am Anfang war meine Haut etwas trocken, mittlerweile nicht mehr so. An den Schienbeinen und Unterarmen muß ich trotzdem cremen. Im Gesicht nicht, wenn ich die Gästeseife benutzt habe. Da teile ich Sonnenscheins Erfahrungen.

Experte

Hallo Vala,
    mich würden Deine Erfahrungen mit der Tonerde interessieren, und diese Gästeseifen, ich dachte immer, die wären mit Jasmin beduftet?
    Ich habe mich nie so richtig getraut, diese Seife im Gesicht zu benutzen, aber Ihr macht mich natürlich neugierig

Hm, soweit ich weiß, sind die Gästeseifen von der Zusammensetzung her wie die Tonerdeseife. Auf jeden Fall sind meine ohne Jasmin oder sonstigen Duft und ich verwende sie ohne Bedenken im Gesicht, und auch ohne Probleme.
    Grade für unterwegs finde ich die so praktisch, weil sie so schön klein sind...

Vala
    Besucher

Leider kann ich dir dazu noch nichts berichten, yola
    Die Tonerdeseife hab ich noch nicht angewaschen. Möchte jetzt nicht jede Seife anmatschen, bevor ich nicht die aktuellen verbraucht habe.
    Die Mignons riechen nicht wirklich nach Jasmin, da hab ich ja den Direktvergleich. Eher nach Gewürzen. Moment ich geh nochmal kurz schnuppern:

-blumig auf jeden Fall und leicht seifig (wie das Seifenblasenwasser aus der Kindheit ), aber auch würzig. Vielleicht eine ganz leichte Jasminnote. Ich muß manchmal niesen wenn ich direkt und lange an der trockenen Seife rieche.

Den typischen Aleppogeruch kann ich bei den Mignons nicht wahrnehmen. Aber ich hab zB kein so feines Näschen wie serenity7.

Tante Edit

mit der Salzseife würd ich nicht unbedingt Haare waschen. Wenn du mal Urlaub am Meer gemacht hast und dir nicht jeden abend artig die Haare mit Süßwasser ausgespült hast , siehst du so aus
    Geändert von Vala (12.08.2009 um 02:11 Uhr)

Vala
    Besucher

ich schon wieder....

sehe gerade im Shop, daß bei einigen Formseifen steht: Produkt ist noch verfügbar

Heißt das, diese Seifen werden ausgelistet und abverkauft?
    Es handelt sich um folgende:

Zitrone
    Ingwer/Zimt
    Pinie (menno)
    Schwarzkümmel (menno)
    Apfel
    Pfefferminz (menno)
    Vanille
    Klotz 85/15
    Le Odeur de Zhenobya (müßte eigtl heißen L'Odeur de Zhenobya )
    und das Schwarzkümmel-Shampoo

kann sein, daß die Liste unvollständig ist, aber das dürfte das meiste sein. Vielleicht muß auch erst nachgeliefert werden aus Syrien.
    Eigentlich müßte man den Thread umbenennen in "Alepposeife/Zhenobya"

Hallo zusammen,
    Eigentlich müßte man den Thread umbenennen in "Alepposeife/Zhenobya"
    Das finde ich nicht. Meiner Meinung nach ist es gut, einen allgemeinen Aleppo-Seifenthread zu haben. Und wenn ich nach "Finigrana", der Marke meiner ersten Alepposeife suche, dann bekomme ich in diesem Thread 16 Beiträge als Suchergebnisse. Es geht also keineswegs nur um Zhenobya.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Experte

@ Vala und La-una,
    vielleicht teste ich es einfach mal aus mit der Gästeseife...
    Ansonsten liebe ich die Schwarzkümmel für´s Gesicht
    Yola

Aber gern doch Schwarzkümmel fürs Gesicht, das muss ich auch mal probieren... überhaupt wird es mal wieder Zeit für eine Bestellung, ich habe schließlich NUR noch eine Tonerde und drei Gästeseifchen
    Und diese Trockenwellen fixen mich auch sehr an, die sind sehr hübsch!

Und hab ich da richtig etwas von nem BJ-Rabatt gelesen?!? Wie funktioniert denn das?

ng_girl
    Besucher

Belle_epoqe, danke für deine Antwort

Die Pfefferminzseife hab ich jetzt fast alle geduscht (riecht eher nicht nach Pfefferminz, aber lecker nach Aleppo mit noch einem anderen Duft dazu.
    Komisch, meine riecht unverkennbar nach Pfefferminz(-kaugummi), mir ist es sogar fast schon ein bißchen zu dolle... Bist du dir sicher, dass sie dir nicht ausversehen eine andere Seife statt der Pfefferminz geschickt haben? Ist ja schon manchmal vorgekommen.

mit der Salzseife würd ich nicht unbedingt Haare waschen. Wenn du mal Urlaub am Meer gemacht hast und dir nicht jeden abend artig die Haare mit Süßwasser ausgespült hast , siehst du so aus
    Ja das hab ich mir mittlerweile auch so überlegt. Aber ich glaube irgendwann werde ich das aus reiner Neugier vielleicht doch mal ausprobieren...

ich schon wieder....

sehe gerade im Shop, daß bei einigen Formseifen steht: Produkt ist noch verfügbar
    Also Vala, was treibst du dich denn schon wieder im Zhenobya Shop herum...
    Die Frage mit dem "noch verfügbar" hatte ich mir auch schon gestellt, aber ich denke eher mal, dass sie einfach aus Syrien nachgeliefert werden müssen, wie du ja auch schon gesagt hast.
    Im Zweifelsfall: Herrn Al Machout fragen

La_una, du musst bei deiner Bestellung im Feld für Bemerkungen einfach "Beautyjunkie" eintragen, dann bekommst du 10% Rabatt!

Ng_girl: Dankeschön Hätte ich das mal früher gewusst

Hallo zusammen,

La_una, du musst bei deiner Bestellung im Feld für Bemerkungen einfach "Beautyjunkie" eintragen, dann bekommst du 10% Rabatt!
    Auf welchen Shop bezieht sich diese Angabe, auf Zhenobya? Hätte ich das mal früher gelesen. Ich werde wohl noch Jahre mit meinen Aleppo-Seifen auskommen. Vor fünf Jahren oder so hatte ich mir wie gesagt meine allererste damals von Finigrana geleistet. Das ist ein 200g-Block, der in all den Jahren nicht merklich kleiner geworden ist. Lediglich der Stempel hat sich ein kleines bisschen ausgewaschen. Wie schafft Ihr es nur, Eure Aleppos aufzubrauchen? Ich habe echt das Gefühl, die verbrauchen sich einfach nicht. Die Glycerin-Pseudoseifen von Lush kann man unter heißem Wasser schmelzen sehen und die weichen handgesiedeten Seifen sind auch bald weg, aber Alepposeifen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Experte

Ja, die Aleppos halten schon lange.
    Mein Schatzi wäscht sich nur noch mit so einem 200 g Block, immer
    So nach 3-4 Monaten ist der dann "weggewaschen" und ich muß neu bestellen...
    Ich nehme lieber die Formseifen, aber auch die halten etliche Wochen...
    Yola

Komisch, meine riecht unverkennbar nach Pfefferminz(-kaugummi), mir ist es sogar fast schon ein bißchen zu dolle... Bist du dir sicher, dass sie dir nicht ausversehen eine andere Seife statt der Pfefferminz geschickt haben? Ist ja schon manchmal vorgekommen.
    Dann haben die mir wohl ausversehen eine andere Seife geschickt oder mit meinem Geruchssinn stimmt etwas nicht. Wenn ich das näcshte mal bestelle, bestell ich wieder eine Pfefferminz mit, dann werd ich's ja sehen oder eher riechen.
    Wusste gar nicht, dass es bei Zhenobya auch Beautyjunkie-Rabatt gibt. Da muss ich bei der nächsten Bestellung dann mal Gebrauch von machen. Wenn man nur Beautyjunkie schreibt, wie können, die denn dann nachprüfen, ob man auch wirklich Mitglied ist? Sonst kann ja jeder einfach das reinschreiben, um den Rabatt zu kriegen.

belle_epoque
    Besucher

Wenn man nur Beautyjunkie schreibt, wie können, die denn dann nachprüfen, ob man auch wirklich Mitglied ist? Sonst kann ja jeder einfach das reinschreiben, um den Rabatt zu kriegen.
    Hmm, ich hab damals meinen Nickname mit angegeben, hab aber keine Ahnung ob man das muss oder beautyjunkie allein ausreicht....