@ Maria18:
Das kennen wir alle Freu mich, dass sie noch heute ankam, du wirst sicher viel Freude damit haben. Ich liebe den Duft der Gästeseifen auch über alle Maßen
@ Maria18:
Das kennen wir alle Freu mich, dass sie noch heute ankam, du wirst sicher viel Freude damit haben. Ich liebe den Duft der Gästeseifen auch über alle Maßen
@ng_girl: Ich habe ein Messer OHNE Zacken benutzt, also ein ganz glattes, mit einer ganz feinen Schneide. Ich glaub es war ein Filettiermesser, was mir zu dem Zweck zu stumpf geworden ist. Und heiß gemacht hab ich's vorher auch. Ganz ohne ein paar Krümel geht es aber auch bei mir nicht. Der Tipp mit dem Backofen klingt klasse.
@Sonnenschein245: Sind die Seifen schon da?
Hm, also genau so ein Messer hatte ich benutzt, bei mir ist es wie gesagt leider sehr schief gegangen. Da werde ich wohl mal Sonnenschein's Tipp (danke ) mit dem Backofen ausprobieren und mir sämtliche Aleppos kleinschneiden, ich mag nämlich nicht den ganzen Block anduschen, dann kann ich öfters zwischen den verschiedenen Sorten wechseln.
ja, probier es einfach aus. Anschneiden kannst du die wie du lustig bist, Aleppos werden ja nicht schlecht.
heute wieder frisch gesiedete Seife von meiner Omi angekommen
Oh, toll Muß die Seife nachreifen? Ist deine Omi Italienerin? sorry, bin neugierig
Maria, hast du die Aleppowäsche ausprobiert?
@Vala, also ich habe die Aleppo-Seife mit Totem Meer Salz gestern für die Gesichtsreinigung ausprobiert. War so ganz ok, Puder war restlos entfernt, was ich davor bei meiner Heilerdereinigung nicht hatte.
Heute morgen war die Haut etwas trocken, und da ich mich grad an der Nulldiät versuch, also nicht kremen will, hab ich nicht gewaschen, Duschen kommt auch erst morgen dran, sonst trocknet mir die Haut zu sehr aus.
Also, fürs erste Mal wars ok, aber viel kann ich dazu noch nicht sagen. Mit einem wirklichen Ergebnis rechne ich auch in frühestens zwei Wochen.
Nur mit der Aufbewahrung muss ich mir was überlegen. Ich finde den Geruch zwar nicht schlecht, aber doch sehr intensiv, und unser kleines 2 qm Bad hat nach einer halben Stunde sehr krass gerochen. Ich hab sie dann wieder in mein Zimmer getan, sonst laufen meine Mitbewohner noch Amok
Jetzt richt halt mein ganzes Zimmer danach, und man soll sie ja nicht luftdicht verpacken, hm, bin am überlegen
Aber ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich mich mit der normal Aleppo geduscht, und Haare gewaschen hab
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Habe jetzt schon seit einiger ZEit die Alepposeife 60 % Oliven-/40 % Lorbeeröl zuhause (natürlich hab ich mich auch hier von euch anfixen lassen). Bin SUPER ZUFRIEDEN mit dem guten Stück :) Habe mir ein kleines Stück runtergeschnitten zur Gesichtswäsche und mit dem Rest dusche ich.
Auch zur Wäschereinigung ist sie unglaublich: Hatte neulich einen Blutfleck in einem Kleidungsstück und die Aleppo hat ihn in null komma nichts wieder entfernen können
Bin schwer begeistert :) Kauf ich sicher wieder.
Guckt mal, was ich beim Waschbär-Versand entdeckt habe: http://www.waschbaer.de/Alepp-Seife-...,253333,2.html
Kalt gerührte Aleppo. Hab mir welche mit 40% Lorbeer bestellt und bin schon gespannt, ob es einen Unterschied zur klassischen Aleppo gibt .
Natürlich werde ich berichten .
Sieht interessant aus! ^^
was genau ist denn kalt rühren? Weiß das jemand? Su-Shee?
Na, die Aleppo wird ja eigentlich gekocht (um ausgesalzen zu werden, da sie ja nicht überfettet ist). Kann mir gar nicht vorstellen, dass man die auf traditionelle Weise auch kalt gerührt herstellen kann. Wir sind gespannt....
OT @ Vala: PN folgt, ich bin nur seid heute mit Fieber ans Bett gefesselt...
Geändert von Sonnenschein245 (07.09.2009 um 23:12 Uhr) Grund: 'nen Gedanken ergänzt
@Sonnenschein - wünsch dir gute besserung
habe jetzt fürs gesicht zur aleppo mit schwarzkümmel gewechselt
soll ja antibakteriell wirken und habe immer wieder fiese pickel ( dabei liegt die pupertät doch längst hinter mir)
bis jetzt scheints zu helfen - zwar sind die pickel nicht weg , aber nicht mehr so fies und heilen schneller ab
liebe Grüße Nienor
Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl
Danke Nienor
Ich hab ja auch mit Perioraler Dermatitis und dementsprechend mit fiesen Pickeln zu tun und nehme bisher die Gästeseife (wegen der Tonerde) und die Schwarzkümmel. Ich finde zwar auch, dass sie schneller abheilen (nur die schlimmen Unterlagerungen nicht ) , aber es kommen auch immer mehr nach. Hab schon langsam Angst, dass nicht meine Creme schuld an der POD war, sondern die Seifenreinigung.
Hab jetzt von Vala die mit dem Toten Meer Salz und die 40% Lorbeer bekommen, die werd ich jetzt auch mal im Gesicht probieren.. Hoffe es hilft.
Jetzt habe ich die erste "Ganzkörperwäsche" mit Aleppo hinter mir.
Also, meine Haare lieben es. So schöne Wellen hatte ich noch nie, und sie fühlen sich auch sehr gut an.
Am Körper konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.
Nur im Gesicht war sie mir viel zu austrocknend. Ich musste unbedingt ein bisschen kremen, obwohl ich eigentlich auf Nulldiät bin, aber das war nicht zum Aushalten. Ich probiers jetzt im Gesicht weiter mit der mit Salz, vielleicht ist das besser.
Ich habe halt auch im Moment leicht bis mittlere Akne, und jede Creme verursacht nur noch mehr Pickel, das will ich wirklich umgehen.
Trocknet die mit Schwarzkümmel nicht so sehr aus? Ich wollte die auch gern probieren, aber die gabs leider nur im Dreierpack.
Langhaarzüchterin
Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)
Doch, die trocknet leider auch sehr aus
Sonnenschein, auch von mir gute Besserung! Fieber ist echt blöd, man kann nicht aus dem Bett und die Knochen tun weh Werd bald gesund!
Maria, du wirst am Anfang alle Seifen als austrocknend empfinden. Die Haut braucht eine gewisse Zeit, bis sie sich auf die Seifenreinigung eingestellt hat. Am Anfang hat die Haut bei mir tierisch gespannt, bis ich abends einfach (trotz üblem Spannungsgefühl) mal zwischendurch NICHT gecremt habe. In dieser Zeit hat die Haut auch total geglänzt, vor allem an der Nase, wie poliert, obwohl ich den Eindruck hatte, sie sei total trocken.
Mittlerweile ist meine Haut so schön wie schon lange nicht mehr. Kleine Poren, keine Pickel (außer an den kritischen Tagen, aber das ist eine hormonelle Geschichte). Meine Mischhaut ist zur normalen Haut geworden.
Ich wasche aber nur abends mit Aleppo. Morgens mit Wasser. Zweimal täglich Seifenreinigung ist glaub ich too much.
Totaler Quark, so ein Unsinn. :))
"Die uralte, von den Armeniern überlieferte Kaltrührmethode erlaubt, dass ein sehr hoher Anteil an Lorbeeröl in der Seife verarbeitet werden kann."
Völliger Quatsch und reines Werbegesülze. (Klingt aber natürlich saugeil.. ;)
Ja, man kann Seife herstellen, indem man die Zutaten nicht kocht und in dem man die Seife nicht aussalzt und keine Kernseife herstellt.
Machen nämlich alle Siederinnen-Seifenshops so. :)
Wieviel Lorbeeröl in der Seife drin sein kann, hat sowas von GAR NICHTS mit heiss oder kalt zu tun... man kann auch aus 100% Lorbeeröl Seife machen.
Optisch sieht die Seife ganz platt nach normaler Leimseife wie von den Siederinnen aus und das war's.
Und das die wirklich mit Soda gemacht ist, zweifle ich hiermit auch erstmal an. ;)
für die Auskunft!
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Danke Vala, ich versuch mich im Moment sowieso mal wieder an einer Nulldiät. Deshalb will ich jetzt wegen der Seife auf keinen Fall wieder zum Cremen anfangen. Gestern und heute habe ich jetzt morgens nur mit Wasser gewaschen, und Abends dann mit Seife, immer ohne Creme.
Die Unreinheiten sind auf alle Fälle schon mal nicht schlimmer geworden, und das passiert bei mir immer ziemlich schnell. Ich bin halt so ungeduldig
Am Körper ist die Seife auch toll, meine Haut ist total schön weich geworden.
Ich werd auf jeden Fall versuchen, einen Langzeittest zu machen, und nicht zu hoppen. Und in zwei Wochen frühestens mal schaun, was sich getan hat
Langhaarzüchterin
Ich möchte das nächste mal die 40% Lorbeeröl-Aleppo bestellen, kann ich die auch für die Haare nehmen? Wirkt sich das irgendwie aus?!
DAS ist mir bei meiner Haut auch schon aufgefallen!! An meinen Schienbeinen, die sahen wirklich so poliert aus, dass sich die Umgebung darin regelrecht gespiegelt hat Mir ist bei dem Anblick Angst und bange geworden, aber nachdem ich das von dir gelesen habe, scheint es ja normal zu sein.
Ich für meinen Teil habe vorerst die Körperwäsche mit Aleppo aufgegeben... wobei ja dein Beitrag eigentlich sehr zum Durchhalten ermutigt...*seufz*
OT: Sonnenschein, bist du schon wieder gesund?
Das mit dem Blankpolierten hatte ich auf Nase und Schienbeinen auch. Fand es komisch, scheint aber dann doch normal zu sein.
@ng_girl: Leider nicht :leiderja: Seltsamerweise weiß aber auch niemand, was mir fehlt...
Ich habe gerade Urlaub und u.a. diesen Thread hier gelesen. Dabei fiel mir ein, dass ein Stück Alepposeife schon seit vorletztem Weihnachten ein kümmerliches Dasein in meinem Bad fristet. Davor habe ich die auch für fast alles außer die Haare (dort absolutes no go trotz Rinse) verwendet und war glücklich damit. Meine Allererste habe ich damals bei Ebay sogar bei Zhenobya gekauft...
Jetzt hat es mich also wieder gepackt und ich habe bestellt. Und mein Päckchen ist heute gekommen 1x Aleppo mit Tonerde, 1x Aleppo mit 40% Lorbeeröl, und 3x Aleppo mit Schwarzkümmelöl. Als ich das Päckchen angenommen habe, konnte ich schon die Seife riechen, in der Wohnung dachte ich was ein seltsamer Geruch an der Seife und war froh, dass es nur diese Maisschips (?) waren.
Besonders fasziniert hat mich, dass einige hier die Seife benutzen und anschließend nicht mehr cremen müssen. Genau, das ist der Punkt, der mich interessiert. Derzeit plage ich mich mit POD und wollte die Schwarzkümmelölseife fürs Gesicht versuchen (im POD Thread erwähnt, manno habe Thread zuerst mit T geschrieben ). Nuldiät mache ich ja schon, außer Erygel vom HA. Aber wenn ich die Seife vertrage, kann ich vielleicht auch für später/danach dieses "nicht cremen müssen" nutzen... Soll ja prinzipiell das Beste für eine POD geplagte Haut sein...
Also, ich habe ja auch POD und benutze gerne Aleppo- Seifen, wenn ich abends das Gesicht mit der Aleppo reinige, muss ich wirklich nicht unbedingt cremen, über Nacht reguliert sich das mit der Trockenheit ganz gut...
Ich wasche aber max. nur einmal am Tag mit der Seife, sonst nur mit Wasser.
Ich würde die Seife auch nicht lange einwirken lassen- oder das Gesicht grossartig einschäumen, ich habe es auch schon übertrieben hat dann eher das Gegenteil bewirkt.
Generell ist meine Haut aber für eine ewige Nulldiät viel zu trocken- das ist aber ein anderes Thema
OT: die Alverde Augentrost AC vertrage ich sehr gut ( ich glaube, Du hattest das in einem anderen Thread angesprochen, oder?)
ich würde gern mal flüssige ausprobieren für mein haar. welches ist denn eurer meinung nach der zuverlässigste und beste shop?
Zhenobya hat hier viele Fans.
Nachdem so viele von der Seife begeistert sind hab ich mir auch mal eine bestellt. Bei ZHENOBYA. Bin schon ganz gespannt drauf.
Nach zwei Wochen Alepposeifenbenutzung mal ein kleiner Zwischenbericht von mir.
Also, am Körper finde ich die Seife phantastisch. Ich brauche mich danach nicht eincremen, selbst an den rasierten Stellen nicht, die sonst immer total rumgemeckert haben, und die Haut wird schön weich. Bin total begeistert
Mit der Haarwäsche komm ich auch super zurecht, ich bekomme schöne Wellen, Volumen, und sie trocknet kein bisschen aus.
Mein Gesicht hat sich mittlerweile an die Aleppowäsche gewöhnt, die Haut schuppt nicht mehr, ich komme gut ohne Creme zurecht. Akne hab ich immer noch, aber da muss ich mich auch gedulden, und bin zum Teil mit meiner Rumknibbelei auch selbst schuld.
Was mir aber auffällt, wenn ich mich abends mit der Aleppo wasche, habe ich das Gefühl, dass die Pickel und Mitesser direkt rausgezogen werden. Viele, die davor noch unter der Haut waren, sind direkt nach der Wäsche obendrauf, und oft kann ich die dann beim Abtrocknen einfach wegreiben.
Kennt das von euch auch jemand? Wäre ja toll, wenn so alles nach und nach aus der Haut gezogen wird. Freue mich über Berichte
Langhaarzüchterin
Salüüü an alle. Grade habe ich einige Beiträge gelesen und nach einem guten Rat gesucht - jedoch nicht gefunden. Zwar hat man schon den etwas dominanten Eigengeruch der Alepposeife angesprochen, aber eine Lösung, wie man denselben erfolgreich überdeckt, habe ich nicht entdecken können. Seit Urzeit benutze ich neben einer sanften Schafsmilchseife die Alepposeife mit Erfolg. Ebenso lange versuche ich den starken Eigenduft etwas zu überdecken, ohne nennenswertes Ergebnis. So benutze ich die Seife nur abends. Denn tagsüber wirkt der Duft auf meine Mitarbeiter etwas aufdringlich. Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch den ultimativen Rat hat - wie man die Best of Seife etwas überduften könnte. Denn auf die Aleppo will ich nie und nimmer verzichten. Wäre halt genial, wenn man diese mit einem betörenden Duft bekommen könnte.
Herzlich magna-mater
Salüü Maria18, meine Tochter benutzt zusätzlich zur Aleppo-Pflege das Samora Klostersalt von Bärbel Drexel mit Erfolg. Nach der Wäsche betupft sie die betroffenen Stellen mit dem prämienreifen Klostersalz. Ich kann's dir nur empfehlen. Das Klostersalz pflegt und desinfiziert zugleich ohne auszutrocknen. Die beiden Produkte ergänzen sich hervorragend.
LG magna-mater
Ich habe mal wieder bei Zhenobya bestellt: 2x mit Salz vom Toten Meer und 3x Gästeseife "Rad" (die nehme ich immer für Unterwegs).
Wie immer bin ich vom Service begeistert und auch von der Salzseife - die macht meine Haut im Gesicht superschön - ich brauche keine Creme mehr am Abend.
Guckst du hier:
https://shop.strato.de/epages/153807...eAction=Logout
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Das ist ja super!!! Die VK haben mich bisher nämlich noch abgehalten, nochmal zu bestellen, denn so für ein oder zwei Seifchen lohnt sich das ja nicht
Aber jetzt
Hey das ist ja super ... Nicht dass ich dringend was bräuchte, aber ich werd sicher in nächster Zeit (nach dem Sparmonat Oktober ) wieder was bestellen.
Die Aleppo mit grünem Tee hats mir ja schon lange angetan, bestellt hab ich sie aber nie.
ist ja toll..versandkostenfrei.
wollte auch mal aleppo ausprobieren, wenn mein letztes Stück Seife von Olivia leer ist. Aber Olivia hat ja auch Aleppo im Sortiment..hhmmm. würde dann ja so oder so weider bei Olivia bestellen..zwickmühle
Na super, klasse, ihr habt´s geschafft....
Mußte mir gerade unbedingt diese Seife bestellen,
bin total angefixt...
Habe mir die "normale Einsteigerseife", und eine mit Tonerde bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Wehe euch, ich bin nicht zufrieden
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Denke, den Eigengeruch der Aleppo kann man nicht überdecken. Sie riecht halt nunmal so
Bei mir hat sich noch nie jemand über den Geruch beschwert, und ich dusche oft komplett damit, der Geruch bleibt nicht lange auf der Haut.