Die aus der erste Link ist grün, normal ist die olivgrün, auf dem Foto seht die etwas heller aber ist nicht.
Die aus der erste Link ist grün, normal ist die olivgrün, auf dem Foto seht die etwas heller aber ist nicht.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Heute im Reformhaus habe ich auch eine Allepo gesehen, hätte sie fast mitgenommen, aber ich blieb stark, ich will mir welche von Zhenobya bestellen. Also durfte nur ein Bio-Apfel und ne Bio-Orange mit. Soll der Haut ja auch guttun![]()
Ich glaube morgen kommt meine Alepposeife endlich ins Haus (bestellt bei Zhenobya). Aber leute was kommt auf mich zu? Ein riesen klotz, total unhandlich den ich noch in Stücke schneiden soll??? Oder nen ganz normales Stück Seife, wie bei der Handseife?? Wie gehe ich es an?? ... :)
Liebe Grüße Vanessa287
Der normale ist ein Klotz. meine habe ich in 3 Stück schneiden lassen
und die mit zB Apfel 100g Stück
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
hier ist nochmal der link zur herstellung:
http://www.olivenoelkontor.de/index....iew/22/45/1/1/
Ich habe meine aus dem Reformhaus und es ist eine Alepposeife mit 100% Olivenöl, also ohne Lorbeer! Man erkennt sie an der Prägung, am Zertifikat, am Geruch und an der bräunlichen Kruste!
Ich denke aber, dass die Orginal-Aleppo der Einsteigerseife entpricht
Es ist schon ein Klotz, er paßt gerade so in die Hand! Ich habe sie nicht zerstückelt. Ich reibe sie 1x in der Hand und reinige nur mit diesem Schaum meine Haut! Das Zerstückeln hat den Vorteil, dass die Seife nicht immer komplett naß wird und wieder trocknen muß bzw. der Rest kann noch länger lagern (ich glaube je länger die Lagerung desto besser wird die Seife)!
Toller Link naila! Besonders gefällt mir, dass auch die Öle, die der Aleppo zugesetzt werden können, beschrieben werden![]()
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
vorteil am klotz ist bei benutzung eines pouve: große fläche -> ganz schnell viel schaum. ich fand die größe eher positiv.
Sorry, was ist denn ein "pouve" naila? Habe ich noch nie gehört das Wort! Ist das ein Schwamm oder Peelinghandschuh? Habe das Wort gerade versucht zu googeln (da reden zwar alle von einem pouve, aber niemand sagt was das eigentlich ist), und im englisch- oder französisch Wörterbuch habe ich auch nichts gefunden![]()
ein duschpuschel. der hat sogar einen eigenen threaddie runden teile aus synthetik-netzstoff, die es in jeder drogerie gibt..machen schöööönen schaum
(ohne die komm ich mit seifen echt nicht klar, flutschen weg)
Ich fand die Grösse nach ein paar mal waschen auch nicht (mehr) schlimm.
Ob Aleppo oder nicht Aleppo hängt nur vom Entstehungsort ab. "Unsere" Aleppos von Zhenobya werden in Aleppo hergestellt und heissen darum so. Die Aleppo ist eigentlich eine stinknormale Kernseife, aber mit Magic-Effekt
Meine Haut wäre soooo schön mit dieser Seife, wenn ich nur meine Pfoten aus dem Gesicht kriegen würde!![]()
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Dieses ganze Gerede von Seife und Olivenölseife hat mich daran erinnert daß ich ein Stück OLivenölseife aus dem Rossmann irgendwo liegen habe. Gesucht, gefunden und gestern abend damit geduscht und auch gestern abend und heute morgen das Gesicht damit gewaschen. Sehr angenehm. Bin jetzt auf die Aleppo und ihre Zauberkräfte gespannt. Ihr schreibt hier was von Zerschneiden (was bei so nem Ding ja sicher einen Sinn macht) und ich hab was von heißem Messer gelesen. Kann man das selber so machen, einfach zerschneiden? Bröckelt die dann nicht in tausend Teile?....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich hatte einmal in der Apotheke eine "reine Olivenölseife" geschenkt bekommen, und mich total gefreut! Nachdem ich aber daran gerochen habe, und sie total penetrant parfümiert gerochen hatwurde ich skeptisch und habe mir die INCIs angeschaut danach landete sie im
Ich habe noch nie eine Seife zerschnitten
In einem Seifenforum wurde aber einmal beschrieben, wie sie am besten zerschnitten werden, wobei das jeweils auf die Seife ankommt, ob sie bröselt oder nicht! Zum Zerschhneiden funktioniert eine Gitarrenseite oder ähnliches sehr gut, oder man taucht ein gutes Messer (ungezackt) immer wieder in heißes Wasser und schneidet damit (ähnlich wie beim Torte schneiden)!
[QUOTE=Schoki-Herzchen;6531683]Ich hatte einmal in der Apotheke eine "reine Olivenölseife" geschenkt bekommen, und mich total gefreut! Nachdem ich aber daran gerochen habe, und sie total penetrant parfümiert gerochen hatwurde ich skeptisch und habe mir die INCIs angeschaut danach landete sie im
Ich habe noch nie eine Seife zerschnitten
In einem Seifenforum wurde aber einmal beschrieben, wie sie am besten zerschnitten werden, wobei das jeweils auf die Seife ankommt, ob sie bröselt oder nicht! Zum Zerschhneiden funktioniert eine Gitarrenseite oder ähnliches sehr gut, oder man taucht ein gutes Messer (ungezackt) immer wieder in heißes Wasser und schneidet damit (ähnlich wie beim Torte schneiden)![/QUOTE]
Ich geh nachher mal an der Rossmann Seife üben...für wenn die Aleppo kommtMeine Seife riecht übrigens kaum, irgendwie nur grün
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Huhu, meine Alepposeife ist gerade angekommenIst ein quadratischer Klotz....Meint ihr ich sollte den zerstückeln? Und wie mach ich das? Oder lieber im ganzen lassen? Der Geruch hat mich erstmal umgehauen *ihhhhh* aber ich gebe ihr eine Chance. Heute abend wird ausprobiert!!!
Liebe Grüße Vanessa287
Geändert von Schoki-Herzchen (06.01.2010 um 16:55 Uhr) Grund: Verbesserung böse INCIs darf man bestimmt ned sagen
Die Aleppo ist keine Kernseife, das Herstellungsverfahren ist nur das gleiche (wenn ich mich jetzt nicht irre)
Der Meinung wäre ich auch
Kernseife besteht unter anderem ja aus Palmöl und Kokosfett! Sie wird aber, glaube ich, wie die Aleppo sehr lange gelagert![]()
soweit ich weiß, heißt kernseife nur, dass die fette restlos verseift sind, also keine überfettung mehr da bleibt (wie bei den seifen der siederinnen hier). also ist die aleppo schon eine kernseife..![]()
Ach so ist das! Ich laße mich immer wieder gerne
Wahrscheinlich hat sich von uns auch noch nie jemand wirklich mit Kernseife beschäftigt![]()
Hauptsache ist doch, wir werden wunderschön![]()
Viele Grüße von sheena
Auja, da bin ich dabei![]()
Ich will auch!!![]()
Heute abend wird das erste mal getestet *gespannt bin* Ich werde berichten :)
Liebe Grüße Vanessa287
Zur Kernseife habe ich das jetzt gefunden:
Alepposeife ist in diesem Sinne eine echte Kernseife, die kein Glycerin, keine Überfettung und keine Anteile von typischen Fettbegleitstoffen wie das "Unverseifbare" der Öle mehr enthält. Die wird aus Olivenöl mit oder ohne Lorbeeröl hergestellt - nicht aus Kokos.
Also der Unterschied besteht nur bei den Ölen.
Das stimmt, Kernseife klingt auch immer nach Waschküche und abschrubben bis man krebsrot ist....![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich schleich hier mal rein, also ich such eine sanfte Seife zur Gesichtsreinigung. Lush ist mir eher zu scharf, habt ihr vielleicht Ideen? Wäre den eine Aleppo Seife etwas für mich oder soll ich lieber mal in einem allgemeinen Seifen Thread posten? Ich habe normale Haut mit einzelnen trockenen Stellen und Rötungen, die nicht schlimmer werden sollten.
Hallo Nelarose
Ich denke die Einsteigerseife wäre etwas für dich (15% Lorberröl, 85% Olivenöl). Guck dich einfach mal hier um![]()
So, habe gerade die Alepposeife probiert. Also habe die Seife unter den Wasserhahn gehalten und wollte meine Hände einschäumen, habe dann gemerkt das man gar nicht viel fürs Gesicht braucht. Hatte beim abspülen mit Wasser ein quietsch Gefühl. Das wohl normal bei der Seife? Habe jetzt nicht gecremt, nur die Augen. Und es spannt ein wenig, aber die Haut muss sich auch erstmal daran gewöhnen....
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, das Quitschgefühl ist normal. Woran das jetzt genau liegt, kann ich dir aber nciht sagen.
Ich hatte das erst bemerkt, als hier jemand schrieb, dass sie das nicht mag.
Ok die Seite klingt ja schon mal gut
Ich hab die hier gefunden gehabt und dachte P klingt ja mal nicht schlecht http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm
Hm, 50% Lorbeeröl könnte für den Anfang allerdings etwas heftig sein. Bei dem Link von Zhenobya gibt es auch so eine (unter der Einsteigerseife) da steht:
Diese Seife unterstreicht die Eigenschaften des Lorbeeröls. Sie reinigt, nährt, desinfiziert und beruhigt, belebt und erfrischt. Wirkt heilend und beruhigend bei Hautproblemen, wie Akne, Allergien, Ekzemen und Psoriasis. Je trockener die Haut, desto höher sollte man den Lorbeeranteil wählen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass in seltenen Fällen die Benutzung von Alepposeife mit hohem Lorbeeranteil zu leichten Hautreizungen führen könnten. Die ist aber gänzlich unschädlich und nur vorübergehend. Hält das Symptom an, empfehlen wir eine Seife mit geringerem Lorbeeranteil zu verwenden.
Oh ok dann versuch doch lieber deinen Tipp. Ich dachte nur, da könnte was für meinen Freund dabei sein, der kämpft seit 2 Jahren mit Pickeln die nicht weggehen.
Und wie ist das dann, steigt man später auf einen höheren Lorbeer Anteil um oder wie? Ich bin totaler Seifen Neuling![]()
Wahrscheinlich ne gaaaanz dumme Frage:
Kann man sowas wie Aleppo Seife auch selber machen??
Haarzüchterin
Haartyp: 1cMii
Haarlänge: 44cm
Ziel: erstmal BSL dann: 70cm
Nelarose, ja, das wäre der bessere Weg denke ich. So konnte sich deine Haut zum einen an die Seifenreinigung gewöhnen, zum anderen sollte sie dann mit dem höheren Lorbeerölanteil besser zurecht kommen.
freeallangels, ich kann es mir nur schwer vorstellen, aber frag das doch mal im Handmade-Forum![]()
Ok dann bestell ich die. Meinst du mein Freund sollte damit auch anfangen, also würde das was bei seinen Pickeln nützen oder sollte der eine andere nehmen?
Schminkt ihr euch damit auch ab oder nehmt ihr die Seifen danach erst?
belle: danke guter tipp
Haarzüchterin
Haartyp: 1cMii
Haarlänge: 44cm
Ziel: erstmal BSL dann: 70cm
Ich denke schon, dass die Seife auch für deinen Freund geeignet wäre, Nelarose.
Das enthaltene Lorbeeröl gibt der Seife die antiseptischen, stimulierenden und kräftigenden Eigenschaften. Es kräftigt und stimuliert die Epidermis und verleiht der Seife einen angenehmen Duft und dem Anwender eine leichte Erfrischung. Dadurch ist sie auch geeignet zur Unterstützung dermatologischer Therapien.
Traditionsgemäss wirkt Aleppo Seife bei Psoriasis, Ekzemen, Mykosen, sowie bei Akne. Dank dem feuchtigkeitsspendenden Olivenöl in Verbindung mit der Wirkung des Lorbeeröls, verringert Aleppo Seife den Juckreiz. Regelmäßige Anwendung entfettet die Haut, ohne sie auszutrocknen. (von Zhenobya)
Ich mache das AMU runter und wasche mein Gesicht dann mit der Seife.