Ich nehm Aleppo im mom.nur fürs Gesicht,weil sie für meine Hautist
zumnehm ich eine der toll duftenden n von unseren Siederinnen aus den Arkadenich
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Na bei 80 Seifen haste ja auch ne schöne Auswahl
Bisher kenne ich nur Olivias und sie , da ich mich aber kenne , traue ich mich gar nicht bei den anderen Shops reinzuschauen , denn ich bin da immer sehr schnell anfixbar ...
Ich habe übrigens 25 Seifen , bin also ein ganz kleines Licht in Sachen
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Ich habe von Wolkenseifen die sind von Balticund vom Seifenparadies(Kaiserin)ich such mir geziehlt Shops raus die ohne Palmöl sieden(wegen Umweltschutz)Diese Shops haben auch nenService
Ich will dich aber net anfixen
Edit:25 ist aber auch schon an der Grenze zur Sucht
LG Lupi
Viele Grüße Jitty
Ich muß weg
Viele Grüße Jitty
eine aleppo sieht auch sehr hübsch aus auf einem dunkelholzigen molger
ich bin jetzt bei tag 3 oder 4 der gesichtsreinigung mit aleppo..und bisher kann ich nicht klagen. bisher keine neuen pickel, die böller machen ihr ding ohne zu nerven (dh heilen gaaanz langsam ab) und ansonsten wirkt die haut recht klar und rosig..
trocken ist sie immernoch und die stirn auch schuppig..aber das ist mittlerweile nicht schlimmer als mit lavaerde. ich liebe es, dass sich der schaum so schnell abwaschen lässt. und es fühlt sich auch nicht wie seife an, sondern wie eine ganz milde olivenwaschlotion ich habe mich dabei ertappt, wie ich den duft beim gesichtreinigen inhaliere
achso: irgendwo hab ich hier gelesen, dass das lorbeeröl desodorierend wirken soll. vielleicht noch nicht bei 15%..aber habt ihr erfahrung? ich hab jetzt 2 tage kein deo benutzt, weil mir irgendwie auf einmal der duft auf die nerven ging und unparfümiert hab ich nur roll-deos hier..das hatte ich aber irgendwie vergessen vorm anziehen aufzutragen. jeeedenfalls: nix riecht..weder ich noch oberteil..auch nicht beim nah rangehen. an einem tag hab ich sogar ziemlich geschwitzt, weil ich zeug hin und her geschleppt habe..
manchmal hat man ja so tage, da riecht man nicht, von daher muss ich das noch testen. aber wollt schonmal fragen!
Geändert von choquilla (09.01.2010 um 14:16 Uhr)
Meine Seife ist auch heute noch nicht gekommen....schon vor zwei Tagen kam die Versandbestätigung von Hermes und nix da...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Vorgestern Abend habe ich in den Spiegel geschaut, und war von den Hautschüppchen auf der Stirn völlig genervt
Also schnell Peeling geholt und danach dick mit einer NK-Creme eingecremt
Am Morggen hatte ich dann teilweise noch die Creme auf der Haut aufliegen, und meine T-Zone hat wiedermal geglänzt...
Bin aslo reumütig zur Aleppo zurück gekehrt und habe sie dann auch das erste Mal morgens benutzt, danach ein Öl auf die feuchte Haut aufgetragen und fertig... Meine Haut war vor allem die MF läßt sich so toll auftragen und ich mußte nicht nachpudern
Inzwischen denke ich, dass sich meine Haut aus einem guten Grund schuppt, schließlich habe ich auch fast keine Pickel (so ganz kleine wassergefüllte, die man nicht ausdrücken kann; weiß nicht wie man die nennt) mehr auf der Stirn
Zum Beine rasieren habe ich die Aleppo gestern ausprobiert, allerdings war meine Haut am nächsten Tag dort sehr trocken, obwohl ich danach gecremt habe (Babylove Gesichtscreme)
Direkt nach dem Rasieren hatte es sich aber toll angefühlt
Liebste Grüße, Schoki-Herzchen
Ich benutze Deo aber ich wasche seid 4-5 Tagen mein Intimbereich. ich rasiere mich seid 2 Monate da untern nicht. Früh habe ich das gamacht weil ich immer gemufelt habe. In der Winter nicht so wie im Sommer aber frisches Gefühl habe ich nicht gehabe. jetzt ohne rasur geht es Prima. Ich fuhle mich frisch und die Seife mach kein aua. Andere Seifen waren bei mir zum Intimpflege nicht geeignet, aber mit Aleppo geht alles ok. Nix juckt, nix brennt keine Pilzinfektion. Ich hoffe bleibt so und im Sommer werde auch so laufen mit oder ohne Intimhaare.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich rasiere mich auch immer mit meiner Aleppo, allerdings nehme ich lieber danach eine Lotion oder gar nichts, dass funktioniert bei mir besser, die Haut ist nicht mehr so trocken.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
schoki, du hast vielleicht (unbewusst) mehr aleppo als sonst genommen für die beine, damits mehr schaum gibt?? wie bei rasiergel?
benutzt du inzwischen zufällig auch einen duschpuschel? der macht ja genug schaum zum rasieren, aber ohne dass man viel seife braucht. das verdünnt dann quasi auch ein bisschen, weil die seife nicht direkt auf die haut kommt.
*anfix: die tolle, universell einsetzbare aleppo, oder "was man nicht mehr extra braucht", mindestens 5in1, har har:
- gesichtsreiniger
- duschgel
- handseife (neuro-therapie??)
- amu-entferner
- rasiergel
- und ggf. bl/ gesichtscreme/ handcreme-ersatz (wenn man so klarkommt)
- deo???
Als ich gelesen habe, dass man im Intimbereich auf keinen Fall Seife (eigentlich auch keine anderen Produkte außer Intimlotion) verwenden soll (dort wird das saure Milieu anscheinend zerstört) versuche ich dort nur noch mit Wasser zu reinigen
Du meinst lieber Lotion anstatt Creme? Gar nichts habe ich schon versucht...
Werde im Sommer noch einmal ausgiebig testen! Im Winter ist mein Body (außer am Bauch&Brust) sowieso sehr trocken (bei schwarzer Kleidung sieht man sogar die Hautschüppchen )
Vielleicht muß sich meine Haut auch erst umstellen... obwohl ich auch schon länger gar keine Creme benutzt habe, da das tolle gecremte Gefühl meist sowieso nur eine Nacht übersteht
Mmh, das könnte natürlich sein
Einen Duschpuschel habe ich noch nicht, aber nachdem ich den Thread dazu gelesen habe, habe ich den "Puschel" sofort auf meiner Beauty-Einkaufsliste notiert
Sobald ich ihn habe, werde ich dann noch einmal testen
Meine Aleppo ist doch noch gekommen, war wohl durch den Schnee verspätet !
Jedenfalls hab ich das Päckchen geöffnet und der Duft hat mich fast erschlagen-aber positiv. Wird ja hier öfter als Kuhstallduft beschrieben, aber ich für meinen Teil liebe den Duft jetzt schon, obwohl ich sie noch nicht feucht probiert habe. Die Einsteigerseife riecht ein bisschen weniger stark als die 40 % ige finde ich. Freue mich schon auf die Badewanne.
Als Goodie war ein Beutelchen mit einer kleinen Herz-Aleppo mit ganz feinem Duft dabei und zwei so "Zuckerstückchen"-Proben, einmal Sheherazade, einmal die Harun Rashid-die find ich riecht besonders toll!!! Irgendwie blöd, aber ich finde die riecht so würzig, so...hm na ich denke so sollte ein Mann riechen. Habe zwar nicht viel Hoffnung diesbezüglich aber das nächste Mal bestell ich die mit und versuche sie meinem Mann unterzujubeln..die riecht einfach herrlich.
Also, Lilie ist happy, Berichte über den Gebrauch folgen!!
Lilie, freue mich für dich das deine Aleppo da ist :) Du wirst begeistert sein bei der ersten Anwendung. Bin gespannt auf deinen Bericht :)
Liebe Grüße Vanessa287
Lilie, sag zerteilst du die Seife?
Liebe Grüße Vanessa287
Habe mir gestern eine nette Reinigungsmaske gepanscht, nen kleines Stück Aleppo geraspelt, mit heißem Wasser übergossen, nen bischen Lavaerde und Mandelöl dazu, mit Qirl verrührt. Das Ganze dann dick aufs Gesicht und ab damit unter die Dusche. Schweinerei, aber reine Wohltat, Haut scheint es gefallen zu haben.
@naila:Zahnpastafunktion hast du vergessen.
Wollte es dann gestern mal wissen und habe es ausprobiert. Scheint erstens sogar zu funktionieren und schmeckt zweitens erstaunlicherweise gar nicht unagenehm, also nicht seifig, wie man sich das vorstellt.
Hört sich nett an Deine Reinigungsmaske kaffejunkie
Sobald ich Lavaerde Zuhause habe, versuche ich das vielleicht auch mal!
Ihr seid so süß-schön daß ihr euch für mich freut !!
Habe jetzt gebadet, mich mit Aleppa rasiert, gewaschen...und alles super, finde den Duft angenehm und meine Haut spannt viel weniger wie nach der Olivenölseife !!! Und die Rasur geht wirklich super gut und wird schön glatt !
Schoki, ich habe mit der 15 % erst mal angefangen, glaube zwar nicht daß die andere lange unberührt bleibt aber ich denke ich geb meiner Haut mal ein paar Tage sich an Aleppo zu gewöhnen, aber dann wird gnadenlos getestet !
Vanessa-ich glaube ich versuch die morgen oder so zu teilen. Finde den Klotz und vor allem die Prägung zwar unheimlich toll, aber ich bin eher eine Kleine und meine Hände dementsprechend auch, fällt mir schon recht schwer die Seife gut zu händeln. Falls ich es mache und es geht sag ich bescheid.
@Schoki-Herzchen - ich nehme nur Lotion an den Beinen. Ist für mich besser als etwas wasserfreies.
Ich benutze immer den grossen Klotz und streiche mich damit ein.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Dieser Thread geht ja schon Richtung Ekstase
Also, erst mal freue ich mich für alle die gut klarkommen, und hoffe das es so bleibt Wird es sicher auch...
Ich hab mir gestern auch mal die Beine mit der Aleppo rasiert, und bin wie nicht anders zu erwarten total glücklich mit dem Ergebnis, wirklich top!
Was aber das Müffeln angeht...Da hab ich eher das Gegenteil. Aber es kann ja nicht immer ALLES top sein, wär ja auch unfair
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
So meine Seifen sind heute gekommen, hab sie natürlich auch gleich ausprobieren müssen
Geruch: Naja
Aber mein Gesicht war danach ganz weich und alle Schminke war weg. Normal wenn ich mich mit Waschgel oder so abschmink, hab ich danach die ganze Mascara im Handtuch hängen, aber hier nurr Mascara Reste
Ich werde sie jetzt jeden bis jeden zweiten abend im Wechsel mit anderen Seifen nehmen
Aber wegen dem Geruch, ich glaub ich brauch auch die Vanille
Guten morgen hab mir auch mal Alepposeife mit Lorbeer bei Olivia bestellt, bin gespannt
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
@ Lilie, hört sich gut an. Finde den Klotz nämlich auch total unhandlich...
Liebe Grüße Vanessa287
und ebend noch mal auf Lorbeer.de die Seife mit Teebaumöl.
wasch mich zur Zeit mit der Teerseife von Olivia aber die ist fast alle und es gibt sie nicht mehr.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
das schneiden der Klötze geht am besten wenn man die ein paar Min im Backofen warmmacht,ansonsten Bröckelgefahr.
Warmmachen und mit einem scharfen Messer durchschneiden,net sägen
LG Lupi
kennt jemand die Creme auf der Seite?
LG Lilli
Lilie , ich freue mich das du Aleppo Seife so gut findest.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
moni noch hab ich sie nicht probiert aber da ich doch auch andere Seifen hatte denke ich sie wird toll.
werde berichten wenn sie da ist bzw. beide
LG Lilli
Lavendel
LG Lilli
Hallo Mädels....
also heute morgen hat die Haut gut ausgesehen, auch keine Hautschüppchen oder so. Habe dann wieder mit Aleppo gewaschen, mit ganz wenig und dann heute morgen gecremt. Ich hatte das Gefühl daß ich nicht so viel Creme brauche wie bei der normalen Seife-aber so schnell kann die rückfettende Wirkung ja wohl kaum eintreten, also vielleicht Einbildung.
Nachher versuch ich mal die zu schneiden, der Klotz ist mir heute morgen nämlich aus der Hand geflutscht und nur ganz knapp am (leider offenen-3 Männer im Haus) Klo vorbei. Den muss ich schneiden auch wenn ich Angst hab dann nur Gebrösel zu haben.
Einen schönen Tag euch allen !!
So ich hab die Aleppo zerstückelt. Also ein Messer heiß gemacht und dann zart gedrückt, aber in der Hälfte bin ich schief gekommen dh ich hab jetzt eine schone glatte Hälfte und die andere ist in zwei Teile zerbrochen, macht aber nix, Hauptsache nicht lauter Krümel !
Die Farbe ist aber echt toll ! Ein guter cm ocker und dann innen dieses frische Grün...schön so !
@ Lilie: Wirst du die Aleppo morgens und abends nutzen? Überlege auch die zu zerschneiden.
@ Alle BJ's: Habe auch so eine Schwamm-Unterlage (Zhenobya) für die Aleppo gekauft, aber habe so'n Gefühl die darf auf Dauer nicht feucht sein (Schimmelgefahr?) Habe sie jetzt vom Waschbecken genommen und auf die Spiegelablage gelegt...
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe gerade auf entdeckt, dass auf www.behawe.com auch Alepposeifen angeboten werden. Dort gibt es allerdings weiße und grüne Alepposeife. Weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen diesen beiden Seifen ist?
Sagt mal, gibt es bei Zhenobya nicht mehr diese 5% Vanille Seife, von der am Anfang hier im Thread gesprochen wurde?
Meine Haut ist heut morgen noch so weich wie gestern Werde nur Thermalspray und ganz wenig Creme nehmen.
Auch nicht auf dem Gesicht Die Seife an sich geht ja, aber der Geruch auf der Haut ist