Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 122 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Hat dich auch das magische Wort HAUTSTRAFFEND angefixt
    nein ich habe nur so gehacht dass sie Seife nicht so phlegent wirt wie die ohne Salz und deshalb besser für Sommer. ich habe die letzte mal bestellt und jetzt warte ich
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger Avatar von mondfeuer2009

Ihr habt mich neugierig gemacht! Ich habe mir gerade bei Zhenobya Alepposeife bestellt. Ich werde berichten!
    Gruß
    Mondfeuer
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Zitat Zitat von mondfeuer2009 Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich neugierig gemacht! Ich habe mir gerade bei Zhenobya Alepposeife bestellt. Ich werde berichten!
    Gruß
    Mondfeuer
    Toll,

willkommen im Club! Welche(s) Schätzchen hast du denn bestellt?

BJ-Einsteiger Avatar von mondfeuer2009

Hallo Sonnenschein,
    ich habe die Pfefferminzseife, die Seife mit Tonerde und die Orangenseife bestellt. Damit es sich gleich lohnt! . Ich bin halt auch ein richtiger Beautyjunkie!! )
    Gruß
    Mondfeuer
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Hallo Lilie!

Dieser böse Schaum Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    Allerdings würde ich etwas mit dem Distelöl aufpassen, da es austrocknen kann. So wie du es machst vielleicht nicht, aber vorsichtshalber.

Vielleicht ist deine Haut noch nicht an die Salzseife gewöhnt, vielleicht nimmst du zuviel davon? Da sie ja kaum schäumt, kann ich mir vorstellen, dass das leicht passieren kann.

Ich habe hier mal gelesen, dass einige die Aleppo und die Salzseife im Wechsel nehmen, vielleicht ist das deinem Häutchen lieber?
    Hallo liebe Belle, vielen Dank für die Warnung, habe mir auch vorgenommen, die ÖS-Reinigung nur alle paar Tage zu machen, kann mir gut vorstellen daß das austrocknet, denn man merkt deutlich daß da was mit der Haut passiert...
    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich nehme zurzeit Aleppo-Salzseife.
    hört sich gut an
    Ich sehe grade, dass da "durchblutungsfördernd" steht, vielleicht ist das deiner Haut zu anstrengend Lilie. Hast du empfindliche Haut?
    jap...wenn ich ne Creme mit Silikon z. bsp nehm kribbelts sofort, sogar Weleda Mandel und Calendula hab ich nicht vertragen...
    Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Salzseife damals selbst gesiedet hatte und vermutete, dass ich sie zu hoch für meine Gesichtshaut überfettet habe (20 % ÜF). Für den Körper war sie aber wirklich toll

@ Lilie:

Ich drücke dir die Daumen, dass dein "Nicht-Versuch" diesmal erfolgreicher ausgeht. Ist immer so schade, wenn man etwas so sehr mag und es dann bei einem nicht funktioniert...
    Danke euch allen für´s Daumendrücken für ja eigentlich nix
    Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Jitty:

Fixt uns das nicht alle an?!

Hallo Sonnenschein,
    ich habe die Pfefferminzseife, die Seife mit Tonerde und die Orangenseife bestellt. Damit es sich gleich lohnt! . Ich bin halt auch ein richtiger Beautyjunkie!! )
    Gruß
    Mondfeuer
    Willkommen, Mondfeuer...so ist richtig, wenn schon, denn schon....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Hallo Sonnenschein,
    Gruß
    Mondfeuer
    Na, das hört sich doch gut an. Von den genannten habe ich die Tonerde-Aleppo,die mag ich sehr.
    Die beiden anderen sollen aber auch sehr gut sein, du kannst dich echt drauf freuen

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich wurde auch angefixt und hab mir eine Alepposeife bestellt, allerdings bei behawe.
    Bisher hab ich sie erst einmal zum Baden benutzt (und mich danach echt sehr wohl in meiner Haut gefühlt ).
    Am tollsten fand ich aber die Alepposeife als "Gesichtsmaske", hab mir damit über die Gesichtshaut gestrichen und das dann eine Weile einwirken lassen! Ich war ganz begeistert: meine empfindliche Haut (die auch mal zu Unreinheiten neigt) war total weich und super rein! Werd das jetzt wohl jeden Abend machen!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

dazu wollte ich noch schreiben:
    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Die Alepposeifen bei Denn's sind alle von Finigrana (?), und ich habe vorhin noch hier gelesen, dass gerade diese Seifen nicht so lange reifen, wie sie es für richtig gute Qualität eigentlich müssten.
    Meine erste Aleppo-Seife war auch ein 200g-Block von FINigrana. Ich war damit sehr zufrieden und es dauerte ewig, bis grüne, also nicht-oxidierte Seifenanteile zum Vorschein kamen. Die waren bei mir nur im innersten Kern noch enthalten. Zentimeterbreite Schichten weiter außen waren ocker, also oxidiert. Aber auch die grünen, noch nicht oxidierten Seifenschichten sind reif genug für die Verwendung.
    Geändert von Ich-bin-ich (25.01.2010 um 15:52 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch angefixt und hab mir eine Alepposeife bestellt, allerdings bei behawe.
    Bisher hab ich sie erst einmal zum Baden benutzt (und mich danach echt sehr wohl in meiner Haut gefühlt ).
    Am tollsten fand ich aber die Alepposeife als "Gesichtsmaske", hab mir damit über die Gesichtshaut gestrichen und das dann eine Weile einwirken lassen! Ich war ganz begeistert: meine empfindliche Haut (die auch mal zu Unreinheiten neigt) war total weich und super rein! Werd das jetzt wohl jeden Abend machen!
    Das hört sich super an, freut mich für dich. Meine Haut hat die Anwendung als Maske leider überhaupt nicht vertragen, obwohl Zhenobya dies ja gerade für Akne-Haut - wie ich sie habe - empfiehlt.

summer2006
    Besucher

Hab mir auch eine Alepposeife besorgen lassen. und mir diese dann herschicken lassen.
    Ich hab ja kein Plan von sowas und ich hab gesagt, wenn dann bitte was kleines.
    Jetzt hab ich hier 4 * 30 gramm dinger

auf der Rückseite steht Olive Oil 75% Laurel Oil 20% und Dust Clwi 5 %
    Ist die zusammensetzung gut? kann man die im gesicht anwenden und was ist Dust Clwi???

@sonnenschein245: oh das ist ja schade, dass du die Seife nicht verträgst!!
    Beim Lesen hab ich mir gedacht, ob die Alepposeife von Zhenobya vielleicht zu stark ist für deine Haut. Ich hatte früher auch Akne und hab kaum ein Produkt vertragen, weil meine Haut noch dazu extrem empfindlich war (und ist). Produkte speziell für Akne können manchmal auch ziemlich scharf sein, ich glaube, die Hersteller denken, dass Aknehaut fettig und robust ist, was ja leider so nicht auf alle zutrifft.
    Vielleicht magst du ja nochmal eine "normale" Alepposeife verwenden? Meine von behawe kann ich echt empfehlen, ich hab mir da die weiße bestellt. Kann aber auch verstehen, wenn du jetzt erstmal die Nase voll davon hast.
    Liebe Grüße

@sonnenschein245: oh das ist ja schade, dass du die Seife nicht verträgst!!
    Beim Lesen hab ich mir gedacht, ob die Alepposeife von Zhenobya vielleicht zu stark ist für deine Haut. Ich hatte früher auch Akne und hab kaum ein Produkt vertragen, weil meine Haut noch dazu extrem empfindlich war (und ist). Produkte speziell für Akne können manchmal auch ziemlich scharf sein, ich glaube, die Hersteller denken, dass Aknehaut fettig und robust ist, was ja leider so nicht auf alle zutrifft.
    Vielleicht magst du ja nochmal eine "normale" Alepposeife verwenden? Meine von behawe kann ich echt empfehlen, ich hab mir da die weiße bestellt. Kann aber auch verstehen, wenn du jetzt erstmal die Nase voll davon hast.
    Liebe Grüße

Da hast du mich falsch verstanden, Entwarnung
    Ich vertrage die 40%ige super im Gesicht, nur als Maske trocknet sie meine Haut zu sehr aus. Und eben diese Maske wird ja Akne-Patienten empfohlen. Ohne Maske - nur das normale Waschen - bin ich aber sehr zufrieden, meine Haut wird immer reiner...

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Belle, vielen Dank für die Warnung, habe mir auch vorgenommen, die ÖS-Reinigung nur alle paar Tage zu machen, kann mir gut vorstellen daß das austrocknet, denn man merkt deutlich daß da was mit der Haut passiert...

jap...wenn ich ne Creme mit Silikon z. bsp nehm kribbelts sofort, sogar Weleda Mandel und Calendula hab ich nicht vertragen...
    Hallo Lilie!
    Du arme, mit so empfindlicher Haut ist es bestimmt auch nicht so einfach. Da habe ich weitaus weniger empfindliche Haut, muss aber auch aufpassen, dass ich sie nicht überfordere.

Momentan ist meine Haut megatrocken ich hab heute ein paar Tropfen Rosenöl vor der Creme einmassiert. Ich reinige nur abends mit Aleppo, morgens entweder nichts oder nur Wasser. Vielleicht habe ich zuviel Seife genommen? Oder es liegt wirklich an der Kälte

Hallo Teresinha!
    Wenn du empfindliche Haut hast, solltest du mit der Maske sehr aufpassen, dass du deine Haut nicht überforderst Steiger lieber nach und nach die Häufigkeit der Anwendungen.

Experte Avatar von sheena

Hallo,

heute ist mein erstes Päckchen von Zhenobya eingetroffen. Ich finde, die ganze Art und Weise und Verpackung usw. ganz klasse und wunderbar kundenorientiert, so macht Einkaufen Spaß, und die Seifen duften total gut.

Ich freu mich schon aufs Waschen, habe jetzt auch mal die mit 15 % Lorbeer.

Viele Grüße von sheena

Ich hab grad auch wieder eine Bestellung bei Zhenobya weggeschickt.

Diesmal durften wieder eine 40%ige mit sowie ein Dreier-Set der Vanille-Formseife. Auf die bin ich ja besonders gespannt...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich mag meine Vanille ja total zum Beine rasieren Die sind dann viel länger glatt

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Vanille ja total zum Beine rasieren Die sind dann viel länger glatt
    Hihi, ich dachte schon, ich bilde mir das ein

Nur mit der Vanille?!

Oder bezieht ihr das generell auf die Rasur mit Aleppo? Das finde ich nämlich auch..

@sonnenschein245: Oh sorry, da hab ich dich echt falsch verstanden! Aber gut, dass du die Aleppo sonst gut verträgst!

@*Belle*:Ich glaub, da hast du Recht mit dem Überfordern! Hab vorhin erst wieder die Maske gemacht und irgendwie war die Haut etwas trocken und hat gespannt (trotz eincremen und Thermalspray). Ich glaub ich fang erst mal mit 2 Mal pro Woche an! Danke für den Tipp!!!

Meine Laune...
    Fine

Hihi, ich dachte schon, ich bilde mir das ein
    Nein, bei mir auch alles länger glatt und viel weniger Irritationen
    Hallo Lilie!
    Du arme, mit so empfindlicher Haut ist es bestimmt auch nicht so einfach. Da habe ich weitaus weniger empfindliche Haut, muss aber auch aufpassen, dass ich sie nicht überfordere.

Momentan ist meine Haut megatrocken ich hab heute ein paar Tropfen Rosenöl vor der Creme einmassiert. Ich reinige nur abends mit Aleppo, morgens entweder nichts oder nur Wasser. Vielleicht habe ich zuviel Seife genommen? Oder es liegt wirklich an der Kälte

Hm...ich weiß nicht, das Wetter ist denke ich für die Haut schon anstrengend, draussen klirrende Kälte, im Auto kriegste Luft ins Gesicht gepustet, dann wieder überhitzte trockene Räume....das kann schon daran liegen, du bist ja immer gut mit Aleppo klar gekommen. Du cremst die Weleda Mandel, oder lieg ich da falsch ?
    Das ärgert mich ja total an meiner Haut, ich komme mit Florena ja gut klar, aber ich steh total auf die Marke Weleda und meine Haut mag die Cremes gar nicht....Irritationen vom Alk., Unterlagerungen vom Bienenwachs, Pickel von den äÖ...zum Heulen ist das...

Hallo Teresinha!
    Wenn du empfindliche Haut hast, solltest du mit der Maske sehr aufpassen, dass du deine Haut nicht überforderst Steiger lieber nach und nach die Häufigkeit der Anwendungen.

=^.^= Avatar von *Belle*

@*Belle*:Ich glaub, da hast du Recht mit dem Überfordern! Hab vorhin erst wieder die Maske gemacht und irgendwie war die Haut etwas trocken und hat gespannt (trotz eincremen und Thermalspray). Ich glaub ich fang erst mal mit 2 Mal pro Woche an! Danke für den Tipp!!!
    Bitte sehr
    Beobachte am besten anfangs, wie deine Haut reagiert. Sobald sie spannt/trocken ist, lieber weniger häufig machen. Vielleicht für den Anfang einmal pro Woche?

Hm...ich weiß nicht, das Wetter ist denke ich für die Haut schon anstrengend, draussen klirrende Kälte, im Auto kriegste Luft ins Gesicht gepustet, dann wieder überhitzte trockene Räume....das kann schon daran liegen, du bist ja immer gut mit Aleppo klar gekommen. Du cremst die Weleda Mandel, oder lieg ich da falsch ?
    Das ärgert mich ja total an meiner Haut, ich komme mit Florena ja gut klar, aber ich steh total auf die Marke Weleda und meine Haut mag die Cremes gar nicht....Irritationen vom Alk., Unterlagerungen vom Bienenwachs, Pickel von den äÖ...zum Heulen ist das...
    Momentan nehme ich von Weleda die Babycreme Die Mandel nehme ich auch Ich habe sie abends aufgetragen, als sie besonders trocken war. Vielleicht mache ich das heute wieder. Die Iris habe ich auch (beide FC).
    Und ich werde ganz ganz wenig Seife nehmen, wenn sie ohnehin schon gereizt ist

Hm. wenn du die Weleda Cremes nicht verträgst, wie wäre es denn mit Öl fürs Gesicht? Da sind nicht viele Incis, keine äÖ, kein Bienenwachs, kein Alkohol. Guck mal hier
    Ich finde Öle fürs Gesicht super toll
    Vor der Kälte habe ich statt Creme Öl genommen. Das war sehr angenehm. Als es richtig kalt wurde und ich gemerkt habe, dass das nicht reicht, habe ich wieder angefangen zu cremen. Heute habe ich beides genommen Ich hoffe das hilft...

Meine Laune...
    Fine

Hallo Belle, danke für den ´Link. Gucke mal noch rein bevor ich schlafen geh. Ich hab auch bissl bei den Selbstrührern rumgeschaut, so eine einfache Lanolincreme ohne Alkohol, öÄ etc würde mich auch noch reizen....mal sehen.
    Jetzt erst mal gute Nacht !! Schlaft schön all ihr Aleppo-Göttinnen !

=^.^= Avatar von *Belle*

Bitte sehr! Selbstrühren ist auch eine tolle Idee! Vielleicht mache ich das auch mal. Schlaf schön!

Sagt mal, wie lange habt ihr auf eure Lieferung von Zhenobya gewartet, wenn ihr per Rechnung bezahlt habt?

Auch ca. 5 Tage wie bei Überweisung oder kann ich da früher mit rechnen, wie ich ja eigentlich auch vermute?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe bisher überwiesen und per Lastschrift bezahlt. Ging beide Male sehr schnell.
    Wann hast du denn bestellt? Ca 3 Tage dauert es schon...

Gestern. Frag nur, weil ich heut wegfahre und erst Freitag wieder heim komme. Werd mal lieber die Nachbarin vorwarnen, dass sie wohlmöglich ein Paket annehmen muss...

Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen !

@ Belle, leider kann ich deinen Link nicht öffnen...ich habe mir übrigens gestern abend ein Gesichtswasser "gebastelt". Ich habe ein kleines sauberes Glasfläschchen genommen und mein Thermalwasser hineingesprüht. Dazu habe ich etwa 1 Gramm Urea gegeben. Das löst sich super auf und ich habe es dann wie Thermalwasser...eben mit der Hand einmassiert nach dem Waschen gestern abend und heute morgen...fühlt sich gut an bisher...und ist ´ja nur eine kleine Menge, für 3-4 Tage schätze ich, so kann ja nicht viel schiefgehen. Übrigens von Weleda habe ich gemerkt daß Lanolin im Gegensatz zu Bienenwachs etc meiner Haut als Pflege gut tut, nur leider ist die Hautcreme Skinfood, die so ne schöne Konsistenz hat so beduftet und mit Alkohol, das geht bei mit nicht...da bleibt wohl nur selber so was basteln

Meine Aleppo die mir ja so frech da ins Gesicht kriecht wenn ich mich dusche hat bisher mal keinen Schaden angerichtet...

Apropos bei mir hat es 4 Tage bei Zhenobya gedauert, war aber ja auch die erste Bestellung...

=^.^= Avatar von *Belle*

@sonnenschein, dann hast du bestimmt am Freitag dein Päckchen zur Begrüßung

@Lilie, oh schade. Der Link war vom Weleda Mandel Gesichtsöl. Die haben noch eine Menge andere toller Öle. Vielleicht wäre das ein Creme-Ersatz für dich?
    Das ist ja super, dass die Aleppo bisher brav ist, abgesehen vom frechen Kriechen

Die erste Bestellung hat bei mir auch etwas länger gedauert, aber das kann ja auch an der Bank liegen, die sind ja nicht alle gleich schnell mit Überweisungen.

Genau, ich freu mich schon drauf, vor allem auf die Vanille- Aleppos. Ob die dann aus dem Sortiment geht, wie schon einige andere Sorten zuvor?

=^.^= Avatar von *Belle*

Gute Frage
    Ich hatte auch den Eindruck, dass die dann rausgenommen werden...

Ist eigentlich schade. Manche mussten sich hier schon öfter von ihrer Lieblingssorte verabschieden...

Die einzigen, die wohl immer bleiben, sind die normalen Aleppo Klötze..

Andererseits wird das Sortiment so auch nie langweilig....

=^.^= Avatar von *Belle*

Ja, leider. Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht einfach erweitern können...

Vielleicht kostet sie die Herstellung zuviel.
    So wird eventuell immer eine Charge produziert, und wenn die alle ist, kommt die nächste Idee dran.
    Oder aber die produktion wird bei sinkender Nachfrage eingestellt. So habe ich zum Beispiel in letzter Zeit selten gelesen, dass jemand die Vanille oder den Blütenduft bestellt hat...

Edit: Dass anscheinend aber auch die Tonerde rausgeht, schockiert mich ein wenig

=^.^= Avatar von *Belle*

Was? Die Tonerde geht raus? Ich habe mir letztens eine davon bestellt und sie noch nicht getestet

Naja, zumindest gibt es auch davon ein Dreier-Set aufgrund Restbestandes.

=^.^= Avatar von *Belle*

Die werde ich mir nicht holen, ich habe die ja noch nicht getestet... Sowas blödes, dass die rauskommt

Vielleicht ist das ja auch nur ein Missverständnis. Einzeln kann man sie ja immer noch kaufen und Status ist da auch "Sofort lieferbar".
    Also sollten wir erstmal noch nicht in Panik verfallen. Schade wärs nämlich wirklich, ich find die toll.

Alternative wäre dann nur die Mignon, die enthält ja auch Tonerde.

=^.^= Avatar von *Belle*

Ja, das habe ich auch eben gesehen. Vielleicht bieten sie sie nur zusätzlich auch so an.
    Ich freue mich schon darauf, die zu testen. Habe noch eine mit Schwarzkümmelöl da

Die hab ich auch, ich nehm die immer zum Baden. Echt schön

=^.^= Avatar von *Belle*

Oh das freut mich ich bin schon sehr gespannt
    Meine Haut ist grade kältemäßig gereizt, da will ich ihr noch nicht eine neue Seife andrehen...