Freut mich, wenn ich helfen konnte. Und Gute Besserung
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Und Gute Besserung
Oh, hoffentlich kommt bald meine Zhenobya-Bestellung!!!
Bin schon ganz gespannt auf meine neuen Schätze
Die sind ja eigentlich immer sehr schnell
Ich brauch mal Eure Hilfe:
Ich seife abends mein Gesicht mit der Aleppo Einsteigerseife von Zhenobya, aber ich kriege Pickel. Morgens wasche ich nur mit Wasser. Abends die Seife, anschließend entweder Thermalwasser oder (seltener) ein wenig Hauschka-GW. Und dann die Quittencreme, die ich bisher sehr gut vertragen habe.
Ich hatte vorher eine reine Olivenöl-Alepposeife, da hatte ich den Eindruck, es sei okay. Jedenfalls waren da kaum Pickel. Die 15% Lorbeeröl Seife hab ich gekauft in der Hoffnung, dass es noch ein bißchen besser wird.
Kann sowas sein? Was nun?
Viele Grüße von sheena
Sheena hast du nach der Aleppo trockene Haut? Ich habe nach der Aleppo trockene Haut bekommen und dadurch Unreinheiten.
Liebe Grüße Vanessa287
Hm, also ich wasche jetzt zwei Tage mit Penaten Seife und das Hautbild ist viel besser, ich glaube ich reagiere wirklich auf das Lorbeeröl. Also wenn meine beiden Aleppos aufgeduscht und aufrasiert sind dann nehm ich mal eine Olivenölseife und starte den Versuch im Gesicht nochmal...aber bis dahin laß ich es . Und ich nehm als nächstes die Harun Rashid zum Duschen, da darf´s ja dann ruhig schön duften
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
komisch. ich habe mit den handgesiedeten, überfetteten seifen immer mit pickel reagiert, mit der aleppo bessert sich jetzt alles langsam. darf sie aber nur einmal täglich verwenden, da sie sonst zu sehr austrocknet.
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich meine Aleppo hauptsächlich zum Duschen nehme und nur 1-2 Mal die Woche als Gesichtsmaske. Für die tägliche Gesichtspflege würd meine Haut die wohl auch nicht gut vertragen.
@Sheena: Vielleicht liegt es daran, dass deine Haut sich erst einmal an die neue Pflege gewöhnen muss . Wenn es aber nicht bald besser wird, würd ich die Aleppo im Gesicht nicht mehr bzw. nur selten verwenden!
Hallo ihr Süßen,
Ich habe mal eine ganz banale Frage (vielleicht auch nicht), die mich seit heute morgen beschäftigt hat: Wieso nehmen wir denn so gerne die Seife für die Gesichtsreinigung? Wegen den guten INCIs, wegen dem Schaum, dem reinheitsgefühl oder weil es ein naturprodukt ist, oder warum nehmen wir keine Waschgele, Waschschaum oder RM? Würde mich interessieren warum wir so von der Seifenideologie begeistert sind?!
Seifen zerstören doch den Säureschutzmantel oder nich? Außer es ist Ph-neutral (5,5)...Glaub da muss ich nochmal aufgeklärt werden....
Lilie, also soll ich das so verstehen, dass ich nicht so oft Ö-S-R machen soll, weil sich das Öl mit dem Säureschutzmantel verbindet und nach der seife somit dann austrocknet? Oder warum trocknet das aus? Habe bis jetzt kein Trockenheitsgefühl gehabt oder so, habe gestern extra nur Seife benutzt weil ich deinen Rat annhemen wollte. Aber so ganz verstehe ich das noch nicht?
Liebe Grüße Vanessa287
ich möchte gerne so wenige produkte wie möglich haben, die vor allem leicht einzupacken sind. 1 seife für gesicht u körper, eine seife für die haare.
Hallo Vanessa ! Gehts dir gut ? Also ICH möchte Seife für´s Gesicht weil mich über die Jahre Waschgele und Reinigungsmilche nicht glücklich gemacht haben, weil ich es herrlich finde Seife aufzuschäumen, weil es was ursprüngliches hat und weil die meisten Leute die ich auf tolle Haut ansprechen einfach nur SEIFE und EINE Creme benutzen...das sind meine Gründe...
Die ÖSR soll man nicht jeden Tag machen weil man damit zuviel Hautfett nimmt, da sich das Öl ja mit dem Talg verbindet und dann die Seife quasi alles aus den Poren zieht...da haben viel schon geschrieben daß sie dadurch mit Pickeln reagieren...aber ich denke grundsätzlich muss jeder ausprobieren wie oft die Haut es verträgt..wenn du das Öl schön einmassierst und nicht (so wie ich) danach 3 mal einschäumst kannst du es sicher auch öfter machendu siehst ja wie lange es dir gut tut bzw wie oft
Jetzt war ich zu schnell mit posten: ich möchte auch probieren mit einem Wattepad das Öl jeden abend auf Nase und Kinn zu geben, da ist mein stärkstes Mitesserproblem, aber die trockenen Wangen eben nur einmal die Woche "mitzubehandeln"...sozusagen da wo viel Reinigung gebraucht wird auch viel reinigen und dort wo alles ok ist auch alles so lassen...wies wird seh ich dann
Hallo Vanessa,
so langsam ist das Thema Säureschutzmantel hier schon oft genug angesprochen worden. Ich kopier dir daher einfach mal die entsprechenden Links zu den Beiträgen rein, mir gehts nicht so gut und ich hab daher keine Lust alles nochmal ausführlich zu schreiben.
Beitrag 1
Beitrag 2
ICH nehme die Seife wegen ihrer guten Wirkung. Ph- neutrale Sachen find ich völlig unsinnig (siehe Post)
Was die Ö-S-R betrifft, hier zieht sich die Haut durch das Öl nicht so zusammen (das dringt wie du richtig sagst tief in die Haut ein und vebindet sich mit dem Talg), sodass die Haut hier auch durch das Basische der Seife nicht geschützt wird und daher gründlicher gereinigt wird, aber auch arger austrocknet.
Schnute...was ist denn los Süße ?
Ach, ich hab tierischen Uni-Stress, ein Abgabetermin für ne Horror-Hausarbeit sitzt mir im Nacken und ich hab schreckliche Kopfschmerzen. Heut hilft nicht mal Yoga, um das zu lindern
Edit: Toll, verletzt hab ich mich auch grad. Doof wie ich bin fass ich in den Geschirrspüler und patsch mit der linken Handfläche voll auf die erhobene Klinge eines Messers. Hab jetzt nen tiefen Schnitt da..klasse.
Nehm ja nicht nur Aleppo sondern auch Alverde-Waschgel u. Creme. Trotzdem, ich mag Naturprodukte für die Körperpflege total gern. Mich hat überzeugt, dass die Aleppo mehr oder weniger nur aus Olivenöl und Lorbeeröl besteht und natürlich ihre Wirkung auf meiner Haut.
Ich habe mal wieder die Aleppo mit Schwarkümmelöl benutzt und ich muss sagen, dass mir die vom Hautgefühl noch viel besser gefällt. Gerade jetzt im Winter pflegt sie noch mehr.
Die Seifen sind so schön puristisch, ich mag das auch sehr !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
oh, war wohl etwas zu spät mit posten
@sonnenschein245:
Teresinha:
Danke
Danke für die Aufklärung :) Wie sieht es denn mit Reinigungsmilch aus?
Ich kränkel auch ein bisschen rum, hab gliederschmerzen und der kopf dröhnt auch ein wenig. hatte jetzt 2 tage frei wegen dem wetter, da kann ich morgen nicht krank sein, vorallem ist es ja mein neues praktikum was ich am 1.2. angefangen habe.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo ihr Lieben!
vor einer Weile kam hier mal die Frage auf, ob Zhenobya die Tonerde aus dem Sortiment nimmt, weil einige Restposten im Angebot waren. Ich habe daraufhin mal nachgefragt, und sie bleiben im Sortiment
Immerhin weißt du jetzt, voran es liegt Die Kamilleseife war glaub ich ohne Lorbeeröl die würde mich ja auch interessieren
@Sonnenschein: Das wird schon wieder
Vanessa:
Ich denke, Reinigungsmilch ist pflegender, wahrscheinlich am pflegendsten.
Na dann gute Besserung.
Belle:
Super, dass du nachgefragt hast! Da bin ich ja froh, dass die nicht rausgeht
Ja ich auch! Ich finde die nämlich echt gut.
Och, ich drück dich mal, das mit dem Messer ist mir auch schon passiert, seitdem lege ich die spitzen Messer immer ins obere Fach in so ein Körbchen das ich mir gekauft habe...und äh sorry, ich hab mich eben glatt beim Namen vertipptliebe Sonnenschein natürlich
Trink heiße Zitrone ! Mach ein schönes heißes Bad ! Geh früh ins Bett ! Dann bist du morgen bestimmt wieder fit Vanessa, viel Spaß dann morgen mit den Kleinen !
Bei der nächsten Bestellung ist die Seife eingeladen aber erst dusch ich fleißig auf, kann jetzt nicht noch Seifen bunkern ohne Ende
Viele Grüße von sheena
ich hab auch meine erste aleppo bestellt und nen kiss mee auch noch dazu
Habe jetzt auch eine Aleppo - und zwar die mit 100% olivenöl. habe ich in unserem sehr großen Biomarkt gefunden.
Und sie tut meiner Haut total gut . Macht sie schön weich, wobei ich trotzdem noch cremen muss. Aber meine Haut ist eben auch trocken.
Nur der Geruch... Uäh!
Ja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles, um schön zu sein.
Leider sind viele eher von dem Geruch abgestoßen, als die Seifen mal auszuprobieren. Find das so schade, ich kenne viele mit Hautproblemen wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne, denen ich die Seife gern geschenkt hätte. Aber fast alle weigern sich wegem dem Geruch. Frustrierend
Läute aber die Aleppo Olivenöl bei Zhenobya sind mit Lorbeeröl
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Nein, das stimmt nicht. Was unter Olivenölseife steht, enthält kein Lorbeeröl. Höchstens andere Öle als Zusatz.
Edit: Sorry, du hast ja recht!
Ich hab da aber schon reine 100%ige Olivenölseife geshoppt, die ist aber raus
Warum führen die die beiden denn dann unter Olivenölseife und nicht unter den Handseifen wie alle anderen auch?
Hui , das mit der Olivenölseife ist mir auch noch gar nicht aufgefallen...
Gestern Abend habe ich meinem Mann die Harun Rashid hingelegt - ohne Worte - und TATA er findet sie OK ( heißt in seiner Männersprache " sehr schöne Seife " ) - GUTER MANN
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Nein, Belle, ich hab noch eine alte Olivenölseife von Zhenoya, da ist die einzige Angabe bei den Incis Olivenöl
Lilie77, Jitty: Meinem Schatz hab ich auch schon mit der Aleppo angefixt. Und der ist ein richtiger Kosmetik-Muffel.Zitat:
Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
Hui , das mit der Olivenölseife ist mir auch noch gar nicht aufgefallen...
Gestern Abend habe ich meinem Mann die Harun Rashid hingelegt - ohne Worte - und TATA er findet sie OK ( heißt in seiner Männersprache " sehr schöne Seife " ) - GUTER MANN
Hast du ihm vorher was in den Tee geschüttet?frag ja nurschließlich hab ich das mit meinem Mann ja auch noch voralso dir Harun Rashid geben, nicht was in den Tee schütten
@Sheena: Ich weiß leider nicht genau, wieviel Eingewöhnungszeit normal ist . Bin da vielleicht auch ein bisschen ungeduldig bei sowas. Versuch es doch mal damit, die Aleppo nicht ausschließlich zur Reinigung zu verwenden. Vielleicht ist deiner Haut ja auch die tägliche Reinigung damit too much.
Meine ist von April 2009 und ja, ich bin mir sicher Olea Europea
Sonnenschein,geht´s dir heute besser ? Was macht der Messerschnítt ?