Wie hast du denn die Salzseife eigentlich gemacht ? Und wie lange hast du sie-vlt ist die "zu reif" falls es so was gibt ??Habe auch schon mal bisschen nachgelesen aber so ein perfektes Rezept hab ich noch nicht gefunden...wenn ich sie vertragen sollte -Betonung liegt auf wenn !!- dann wär es schon ziemlich teuer auf Dauer....
Also wenn du mit Aleppo zufrieden bist bleib besser dabei, grad mit Problemhaut soll man ja nicht so experimentieren, aber diesen guten Rat geb ich auch immer anderen, ich selber schaff das auch nicht![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich hab sie mit Kokosöl (75%), Olivenöl (20%), Sojaöl (5%) und 2/3 Salz gemacht, ist jetzt 10 Monate alt - also im "besten Alter"
Für den Körper ist sie aber ganz gut, da werd ich sie auch aufbrauchen.
*Belle*:Vielen lieben Dank! Kein Wunder, dass ich sie im Forum nicht gefunden hab. Die sind ja echt total süß.Die kannst du hier machen
Jitty: Oh, das würde mich auch mal interessieren, so als Haarzüchterin. Bis jetzt hab ich mich da noch nicht rangewagt, aus Angst vor dem o. g. Verkletteffekt. Hab mir jetzt erstmal die Cervicia vom Seifenparadies bestellt, als Einsteigerseife.Mein nächstes Projekt soll dann an die Haare gehen , aber ich habe lange Naturlocken und da muß ich erst mal im Haarforum ob es empfelenswert ist
Sonnenschein245: Hört sich echt toll an deine Seife! Wusste gar nicht, dass Seifen mit dem Alter besser werdenIch hab sie mit Kokosöl (75%), Olivenöl (20%), Sojaöl (5%) und 2/3 Salz gemacht, ist jetzt 10 Monate alt - also im "besten Alter".
Seifen selber machen ist bestimmt viel Arbeit oder? Würd ich aber auch gern mal machen. Dann hat man auch immer ein schönes Geschenk zur Hand! Ich stell es mir aber nicht ganz einfach vor, oder?!
Hm...vlt trocknet das Kokosöl aus ? Hab nämlich bei den Seifenleuten mal nachgefragt warum die Salzseife salty clouds meine Haut total irritiert hat und die von Waldfussel sie beruhigt. Da bekam ich die Antwort daß die Salty mehr Kokosöl enthält und das wäre etwas austrocknender als anderes Öl. Ich selbst weiß aber nicht ob das stimmtAber du hast recht, sie ist im besten Alter
und wenn du gerne mit ihr duschst ist ja gut
Ich drück die Daumen daß es der Haut morgen schon besser geht![]()
Ja, die Seifen reifen ja immer weiter. So ist es mit der Aleppo ja auch, 6-9 Monate muss sie reifen. Ist sie aber älter, ist sie auch besser.
Ja, Seifen sieden ist Arbeit. Deshalb hab ich es auch erstmal aufgegeben. Aber es macht auch total Spaß und ist super spannend. Ich werde also definitiv auch wieder sieden, wenn ich Zeit und Ideen habe.
Lilie:
Nee, ich vertrag Kokos in Seifen super. Andere empfinden es aber tatsächlich als austrocknend. Ich denke eher, dass meine Gesichtshaut das Salz nicht so mag. Mein Gesicht ist halt empfindlich, was solls![]()
Man muss sich nehmen wie man ist, sag ich mir auch täglich-auch wenn ich Pickel niemals lieben werde
![]()
Nee, ich auch nicht![]()
Echt fies, dass man auch noch nach der Pubertät Pickel bekommt. Das war damals schon nervig genug!Man muss sich nehmen wie man ist, sag ich mir auch täglich-auch wenn ich Pickel niemals lieben werde
Das stimmt, man muss sich nehmen wie man ist - auch wenn nicht alles so ist, wie man es haben will(bei mir zumindest).
Viel Glück! Ich nehme inzwischen Iris, ich finde die für mich besser.
Uih, das klingt toll!
Soweit ich weiß, stand bei Zhenobya dazu, dass es eine Weile dauert, bis sich die Haare dran gewöhnt haben... Im Haarforum gibt es einen Haare mit Seife waschen Faden.
Bitte sehr! Deine und Sonnenscheins Püppi sehen sehr süß aus!
Glaube die Iris will ich auch mal probieren![]()
Liebe Grüße Vanessa287
*Belle*: Dankeschön! Dein Püppi ist auch voll süß.
Ja, das hab ich auch gelesen, dass die Haare eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Hab von verschiedenen Ergebnissen gelesen: manche schwören auf Aleppo, andere mögen sie gar nicht für die Haare. Ich glaub, da bleibt einem nichts andres übrig, als es selbst mal zu probieren.Soweit ich weiß, stand bei Zhenobya dazu, dass es eine Weile dauert, bis sich die Haare dran gewöhnt haben... Im Haarforum gibt es einen Haare mit Seife waschen Faden.
Ja, wir sind alle süße PüppisUnd in echt sind wir auch alle heiß, trotz Problemhaut und Co.
![]()
Japp, du sagst es![]()
Das ist die richtige Einstellung!!Ja, wir sind alle süße Püppis Und in echt sind wir auch alle heiß, trotz Problemhaut und Co.![]()
Nicht wahr?!![]()
Doch!Nicht wahr?!*mich-von-meinem-perfektionismus-verabschied-der-schon-lang-nervt*
So Ihr Lieben, muss noch was lernen
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend![]()
Das ist richtigUnd viel Glück beim Lernen.
Back to Aleppo:
Wo bewahrt ihr die Stücken auf, die ihr grad nicht in Benutzung habt? Ich hatte die bisher im Schrank, aber eigentlich find ich sie ja sehr dekorativ nd hätte gern, dass man sie sieht. Unser Bad ist aber sehr klein (2 qm), da trau ich mich wieder wegen dem "Duft" nicht![]()
Das wünsche ich dir auch! Viel Erfolg beim Lernen!
Ich mache nebenbei was für die Uni
Ich habe meine im Badezimmerschrank.
Hmm. Auch nicht besser als meine Aufbewahrung.
NeWir haben ein sehr kleines Badezimmer, außerdem mag ich nicht soviel rumliegen haben
Kleiner als 2 qm?
Mein Seifenvorrat lagert im Kleiderschrank, hinter der Bettwäsche, in einem alten Karton.... Ebenfalls sehr unspektakulär![]()
Trotzdem danke![]()
Ich hasse kleine Badezimmer![]()
Ja, ich fand mein voriges Bad auch viiiel toller, das war sehr groß, hatte eine Wanne... Dafür habe ich jetzt eine Dachterrasse, also kein allzu schlechter Tausch.
Ich habe in der Küche einige Sachen untergebracht, im Bad ist einfach kein Platz![]()
Na dafür nimmt man ein kleines Bad gern in Kauf. Bei uns ist es eben ein großes Wohnzimmer gewesen, musste ja ein 7 qm Gehege für die Tiere reinpassen.
Ja, das stimmt
Wow, das ist toll, das die soviel Platz bekommen! Die sehen auch soooo süß aus![]()
Ja, das ist einfach Pflicht, weniger wäre Quälerei. Sind ja doch länger am Tag außer Haus. Und die sehen auch nur süß aus, die kleinen Biester![]()
Das finde ich toll, das du dir für die Kleinen Mühe machst. Das ist glaube ich leider nicht selbstverständlich![]()
Danke - aber für uns ist es selbstverständlich.
Back to Topic
Welche Aleppo würdest du denn gerne noch ausprobieren?
Danke, Belle, für den link zu den Avataren, das macht ja total viel Spaß!![]()
Viele Grüße von sheena
Habt ihr vielleicht ein paar Bezugsquellen für wirklich reine unverfälschte Alepposeife?
Danke![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Zhenobya - schnell und gut Evelin.
www.zhenobya.de
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“