Huhu Sonnenschein, guten Morgen.
Gehts deiner Haut besser ? Und bist du schon aufgeregt wegen morgen ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Beides
Die Stelle ist fast weg , und ich bin wahnsinnig aufgeregt wegen morgen. Hoffentlich geht alles glatt.
Und wie geht es dir?
wird schon gutgehen...
Joa, Haut ist solala, habe irgendwie das 100 % passende fürs Gesicht noch nicht gefunden...brauche jetzt erst mal ein paar Sachen auf, dann seh ich weiter..
Hm...ansonsten bin ich auch sehr aufgeregt...hatte ne Stelle angeboten bekommen und abgelehnt weil es mit den Kindern nicht klappen würde, die Zeiten waren nicht so gut...habe heute erfahren daß ich aber bei der Zeiteinteilung scheinbar mehr Freiheit hätte als angenommen...kanns wohl doch machen, jetzt grummelt mein Bauch ganz schön...fängt ja gut an sowas...mit Mißverständnissen
Ui, das hört sich doch aber gut an. Das ist ja auch kein schlimmes Missverstädnis gewesen, so was ist schnell vergessen.
ich hoffe, warte jetzt auf Anruf wegen Terminen .....Ist zwar nix dolles, nur ne Putzstelle, aber wenigstens in ner Praxis und angemeldet....das ist ja auch was. Hihi ich werde mal beantragen daß man zukünftig auf dem Gymnasium noch Putzen lernt, für die die Mutter werden und nicht viel Familie zum Helfen haben mit den Kindern bringt das Gymnasium nämlich recht wenig...
Lilie und Sonnenschein - oh je ich bin noch nicht richtig auf dem Dampfer, werde das mit Haare und Seife erst mal verschieben .
@ Lilie da drück ich dir mal die Daumen wegen Job
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
und geschneit hats hier auch schon wieder will Frühling haben
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Geändert von ~Honigbiene~ (10.02.2010 um 13:31 Uhr)
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Evelin,
du wirst zufrieden sein - super Seifen und ganz toller Kundenservice!
Hallo !
Zitat von Sonnenschein245:Ja, das kann ich so unterschreiben ! Bin auch total zufrieden mit meiner Lieferung und dem guten Service. Werde dort bestimmt wieder bestellen, wenn mein Vorrat erschöpft ist.Evelin,
du wirst zufrieden sein - super Seifen und ganz toller Kundenservice!
Bis jetzt liegen meine Seifen einfach bei uns im Bad auf einem Schränkchen rum, hab schon die ganze Zeit vor, sie mal wenigstens in eine Pappschachtel zu räumen... Solche Organzasäckchen finde ich auch ganz toll für die einzelnen Seifen, bis jetzt hab ich aber nur zwei Stück davon.
Ich glaub ich lasse meine im Bad (geht auch vom Platz her), aber ich kann verstehen, dass man die bei kleineren Bäder woanders aufbewahrt. Stimmt das, dass man die Seifen am besten dunkel, trocken und nicht so warm aufbewahrt?
Hast du schon mal was davon gelesen, dass Seifen sich sozusagen selbst reinigen? Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. Sind andere Seifen dann auch so lange haltbar wie die Alepposeife?
Meinst du, dass auf Seifen keine Bakterien überleben können und sie demnach immer sauberer sind als beispielsweise Seifenspender? Das stimmt nämlich wirklich.
Nein, andere Seifen sind bis zu 5 Jahren haltbar, je nach Überfettung. Je mehr nicht verseiftes Fett drin ist, desto mehr kann ranzen - Fett ranzt nun mal.
In der Aleppo ist keinerlei unverseiftes Fett drin, daher kann die gut und gerne 20 Jahre reifen und wird mit dem Alter nur immer besser.
Ah ja, so genau hab ich das nicht gewusst, ich hatte nur mal auf einer HP gelesen, dass Seifen nicht schmutzig werden! Das ist ja interessant .Meinst du, dass auf Seifen keine Bakterien überleben können und sie demnach immer sauberer sind als beispielsweise Seifenspender? Das stimmt nämlich wirklich.
Ich hab sonst nur noch zwei Seifen von Lush (obwohl ich die fast gar nicht mehr nehm, seit ich die Aleppo habe) und die dürfen nicht über 17 Grad gelagert werden, da sie sonst schmelzen. Bei denen hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie ich sie am besten lagere. Im Moment sind sie in einer Plastikdose und teilweise noch in ihren Hüllen. Das ist glaub ich nicht soo ideal, hatte schon befürchtet, dass sie schlecht werden...
Hmm, also Luft würde ich glaube schon ranlassen. Es sei denn, sie sind in Zellglasfolie eingewickelt, die ist ja luftdurchlässig. Ansonsten, wie lange hast du die schon?
OT: Cool, mein 2000. Beitrag
Wow, da muss ich noch ein bisschen !OT: Cool, mein 2000. Beitrag
Die Lush-Seifen hab ich seit etwa vier Wochen. Ich hab sie in einer offenen Tupperbox (mache den Deckel nicht zu, damit Luft dran kommt). Die werden ja in Plastikhüllen geliefert, da kommen sie dann nach dem Duschen etc. wieder rein, wenn sie getrocknet sind. Die Hüllen sind auch nicht ganz zu. Ich hab mir überlegt, die Lushsachen in einen kleinen Karton zu verstauen eventuell in solchen Stoffsäckchen und die Aleppos extra, was meinst du dazu? Oder kann man beides zusammenlagern? Wegen dem Geruch bspw?
Ich mach mal eine kleine Lernpause zwischendurch und meld mich später nochmal
Dann viel Erfolg beim Lernen.
Würd die Lush-Seifen - sind doch auch gar keine richtigen Seifen, wie ich eben bei Lush gelesen hab - einfach weiterhin so lagern wie jetzt auch. Scheint ja richtig zu sein.
Zusammen mit den Aleppos würde ich sie auf keinen Fall lagern.
Hallo, ich habe eben ein wenig wehmütig meine Aleppos erstmal vom Wannenrand genommen und auf die Ablage verfrachtet, heute ist meine Bestellung von Autumnjoy angekommen und diese Schätzchen müssen erst mal angeduscht werden Aber die Aleppo bleibt dennoch ein Stammgast, vor allem zum Beinerasieren
PS: Happy 2000 ster Eintrag da bin ich auch noch weit entfernt !!
Oh
Vergiss die syrischen Schätze bloß nicht ... und uns auch nicht
Und jetzt viel Spaß mit autumjoys Kunstwerken
P.S.: Ihr habt euch ja auch viel später angemeldet als ich
Danke schön. Bin mittlerweile schon ganz entmutigt. Ich brauch die Praktikumsstelle halt wegen meiner Abschlussarbeit, deshalb ist das so wichtig - un bisher nur Absagen....
Puh, mir raucht der Kopf! Und das war leider erst der Anfang für heute... Hab noch einiges vorzubereiten und gar keine Lust...
Sind das gar keine richtigen Seifen ? Wusste ich gar nicht! Lieb von dir, dass du mal nachgelesen hast .Würd die Lush-Seifen - sind doch auch gar keine richtigen Seifen, wie ich eben bei Lush gelesen hab - einfach weiterhin so lagern wie jetzt auch. Scheint ja richtig zu sein.
Nein, das mach ich auch nicht . Die passen einfach nicht zusammen.Zusammen mit den Aleppos würde ich sie auf keinen Fall lagern.
Sonnenschein: Ich drück dir ganz feste die Daumen für morgen . Glaub an dich und daran, dass du das Praktikum bekommen wirst, dann wird es ganz bestimmt klappen !
Danke fürs Daumen drücken.
Naja, welche Lush-Seifen hast du denn? Überall, wo Sodium Laureth Sulfate und was ähnliches drin ist - das sind keine Seifen, wie Aleppos.
Belle, hab vermehrt kleine weiße (eiter) pickel bekommen und mitesser liegt es an der umstellung zur waschcreme und weleda mandel fc oder ist die creme wohl doch nichts? bin auch wieder angefangen abends zu cremen...keine so gute idee?!
Liebe Grüße Vanessa287
Was für eine Waschcreme nimmst du denn? Auch die Mandel?
Könnte natürlich sein, dass du einen Stoff da drin nicht verträgst
Wie lange nimmst du die Mandel jetzt? Und wie oft? Kam das direkt nach der Benutzung?
Das klingt sehr interessant! Ich drücke dir die Daumen, das es klappt
Das ist sehr lieb, danke Ich finds auch sehr interessant
Ist doch klar
Ich benutze die waschcreme von florena (olive), damit bin ich auch neu angefangen. Die mandel benutze ich jetzt seit montag morgens und abends. Also ich habe schlechtere haut als vorher sagen wir so. und habe meine periode, und da war letztes mal meine haut super schön. also gehe ich davon aus das es an einem produkt liegt?!
Liebe Grüße Vanessa287
Das ist natürlich schwer zu sagen, wenn du zwei "neue" Sachen benutzt. Hattest du bisher immer schöne Haut während deiner Periode? Hormone sind ja nicht immer gleich, also sie sind natürlich schon gleich, aber ihre Auswirkungen nicht. Ich hoffe man versteht, was ich sagen will
Hmm da muss ich nachdenken....ja also ich glaube während der peridode hatte ich immer schönere haut als sonst, also wahrscheinlich bemerke ich das nur selber, also nicht auffällig schööön. wenn du weißt was ich meine.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich denke ich verstehe dich
Du könntest ja abwarten, ob deine Haut nach der Periode immer noch so ist, evtl abends nicht cremen, wenn deine Haut dann nicht zu trocken ist.
Hast du vielleicht momentan (viel) Stress? Darauf reagieren die meisten Häutchen sehr...
Sehr empfehlenswert sind Kamilledampfbäder
Ja, ich denke schon das ich viel stress hatte die letzten Tage. Ich probiere es eben mal weiter mit der waschcreme und der weleda mandel. und wenn es nach der periode sich nicht gebessert hatte, versuche ich wieder die salzseife und gebe der weleda mandel ne chance
Liebe Grüße Vanessa287
Weledasachen vertrage ich im Gesicht gar nicht sind mir einfach zu reichhaltig, und ich habe eigentlich in den letzten Jahren eine trockenere haut bekommen, aber irgendetwas ist drinn, ich denke es sind die Öle, davon bekomme ich gerne Unterlagerungen, va um den Mund, dann will ich die wieder loswerden, was "scharfes" drauf...und bumm ist die Periorale dermatitits wieder zum leben erwacht.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wenn man Hautreizungen hat, sollte man auf keinen Fall was "scharfes" drauftun! Dann machts nur schlimmer. Am besten das Produkt absetzen, nur mit Wasser reinigen und im Allgemeinen milde Pflege verwenden.
Es gibt hier noch einen Thread Milde Reinigung ohne Tenside, da stehen auch viele gute Tipps drin.