Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 122 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele Beauties hier keine Creme nach Seife verwenden und wenn nur 1 mal täglich. Ich hab bisher immer noch fleißig gecremt, na ja, eigentlich eher sparsam, da ich das Gefühl zu-viel-creme-auf-der-haut nicht leiden kann. Würd mich interessieren, wie ihr das macht bzw. wie oft creme? Nimmt jemand noch etwas anderes für die Gesichtspflege, z. B. selbst angerührtes, Thermalwasser, Was tun, wenn die Haut spannt, schuppt etc.
    Würd mich freuen, von euch zu hören!

Ich habe das abends cremen im Dezember aufgegeben, und das scheint mir soweit eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein. In den ersten vier Wochen etwa hat meine Haut abends schon gespannt (ca. 1/2 Stunde), und morgens war sie auch (vor allem an der Stirn) etwas trocken. Die leichte Trockenheit hat mich sonderlich gestört - morgens nach dem Cremen war alles gut, und wenn ich dann Make Up aufgetragen habe, hat man auch nichts davon gesehen. Vom Spannungsgefühl sollte man sich auch nicht irritieren lassen - das lässt nach. Mir ist direkt ab dem ersten Versuch aufgefallen, dass meine Haut morgens viel glatter und weicher ist. Jetzt habe ich gar kein Problem mehr mit Spannungsgefühl oder Trockenheit - die Haut braucht einfach ein paar Wochen bis sie sich umgestellt hat - die ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass sie selbst was tun muss, wenn sie ständig von außen versorgt wird. Vom derzeitigen Standpunkt aus betrachtet, kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder abends das Cremen anzufangen - das war eine super Entscheidung für meine Haut, die außerdem noch Geld spart

Meine Laune...
    Inspired

Mädels, wie lange lasst ihr die Aleppo auf Gesicht/Körper einwirken? Ich habe in den letzten Tagen auf unterschiedlichen Websites immer wieder gelesen, man solle die Seife wie eine Maske anwenden, und sie 1 - 3 Minuten einwirken lassen, damit das Lorbeeröl überhaupt erst richtig wirken kann. Ich habe das gestern abend zum ersten Mal getestet. So nach drei Minuten hat die Seife im Gesicht leicht gekribbelt (aber nicht unangenehm). Ansonsten hab ich dazu bisher noch nicht viel zu vermelden.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo Floor , bei mir hat längeres Einwirken null Punkte gebracht . Hat meine Haut sogar ausgetrocknet - am besten läuft es bei mir , nur ganz kurz übers Gesicht schrubbeln - abwaschen - fertisch
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Inspired

Aha, ok. Na ich werde das wohl mal eine Weile testen und Euch davon berichten.

Weißt Du bzw. wisst ihr, ob es das Gästeseifenset mit Schönheitsfehlern bei Zhenobya immer gibt? Oder haben die das immer nur mal zwischendurch? Ich fand die Gästeseife letztens ja so klasse, und würde mir da für die drei Euren wohl ein paar Sets bestellen. Wen jucken schon optische Macken wenn man das Zeug eh verduschen will...

bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube bei meiner ersten Bestellung gabs dieses Angebot noch nicht . Ist vieleicht doch nur mal so zwischendurch wär ja auch schade wenn sie die Gästeseifen wegschmeißen würden nur weil ein Eckchen fehlt ...
    Viele Grüße Jitty

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

ihr habt mich infiziert... ich habe gestern abend eine bestellung aufgegeben...
    seife mit rose, totes meer und jasmin... ich bin sehr gespannt.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

@Belle und Floor: Vielen Dank für Eure Antworten

Werde das mit dem abends nicht cremen mal ausprobieren! Bis jetzt benutze ich die Aleppo Tonerde morgens und abends und danach das Tagesfluid von Alverde mit Evian Thermalwasser. Das vertrag ich auch sehr gut, wär mir aber schon lieber, seltener zu cremen und mehr back to nature.

@Floor: ich hab die Aleppo anfangs nur als Maske verwendet. Einfach so, wie du es schon machst, aufs Gesicht auftragen und kurz einwirken lassen. Was die Zeit betrifft, hab ich mich da auf mein Gefühl verlassen, d. h., wenns gespannt hat, abwaschen (mit viel Wasser). Fand die Aleppo als Maske echt gut, aber da ich die jetzt ausschließlich zum Waschen verwende, wär es mir jetzt zuviel.

Meine Laune...
    Inspired

Meine Aleppos sind da!!

Und Hermes ist ja auf einmal schnell - meine Güte! Die waren doch tatsächlich gestern schon da - nur ich nicht. Und ich habe erst am Donnerstag spät abends bestellt

Gut, dass ich noch nicht duschen war, dann kann ich direkt mit Tonerde unter die Dusche springen. Vom Service bin ich noch viel mehr begeistert als bei meiner ersten Bestellung. Mal abgesehen davon, dass es super schnell ging, gab es wieder schöne Goodies - Proben von den Parfumseifen und eine ganze Alepposeife mit grünem Tee Die habe ich noch nicht aus ihrem Plastik befreit, aber sie riecht dezent zitronig-fruchtig, sehr angenehm. Den BJ-Rabatt habe ich auch bekommen, obwohl ich damit unter die 9 Euro Versandkostengrenze gefallen bin, und er wurde aufgerundet auf einen Euro statt 99 Cent. Außerdem lag ein sehr nettes Anschreiben dabei - das ist mir besonders positiv aufgefallen, da es kein Standardschreiben war, sondern ein persönliches. Wo gibt es so was heute schon?

Achja, ich freu mich, und da bestellt man doch immer wieder sehr gern (ich plane ja schon seit dem Abschicken dieser Bestellung die nächste) Muss mal gucken, ob ich Zhenobya in den Arkaden finde. Da habe ich sie noch gar nicht besucht, und jetzt möchte ich mich doch mal bedanken...

Meine Laune...
    Inspired

Zhenobya ist gar nicht in den Arkaden?

Wie kommen wir denn dann zu dem Rabatt, wenn die hier noch nicht einmal werben?

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Eine Beauty hier, Serenitiy - die den Thread gestartet hat - hat das damals für uns eingefädelt.

Freut mich, dass deine Bestellung so früh da war. Und wundere mich gleichzeitig wieder einmal, wieso ich noch nie Proben der Parfumseifen bekommen habe, hier anscheinend aber sonst alle.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Zhenobya ist gar nicht in den Arkaden?

Wie kommen wir denn dann zu dem Rabatt, wenn die hier noch nicht einmal werben?
    das wusste ich auch gar nicht... wie bekommt man den rabatt???? naja, jetzt ist die bestellung raus...
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

=^.^= Avatar von *Belle*

Mädels, wie lange lasst ihr die Aleppo auf Gesicht/Körper einwirken? Ich habe in den letzten Tagen auf unterschiedlichen Websites immer wieder gelesen, man solle die Seife wie eine Maske anwenden, und sie 1 - 3 Minuten einwirken lassen, damit das Lorbeeröl überhaupt erst richtig wirken kann. Ich habe das gestern abend zum ersten Mal getestet. So nach drei Minuten hat die Seife im Gesicht leicht gekribbelt (aber nicht unangenehm). Ansonsten hab ich dazu bisher noch nicht viel zu vermelden.
    Im Gesicht verfahre ich so wie Jitty, einseifen, abwaschen, fertig
    Beim Körper genauso, da ich aber alles einseife, bleibts dann gesamt halt länger drauf.

Zitat Zitat von Minerva1978 Beitrag anzeigen
    das wusste ich auch gar nicht... wie bekommt man den rabatt???? naja, jetzt ist die bestellung raus...
    Wenn man bei der Bestellung bei Bemerkungen Beautyjunkies Nickname eingibt, wird der Rabatt von 10% verrechnet

danke, belle, gut zu wissen. falls ich mal nachbestelle.
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

belle_epoque
    Besucher

Ich hab ja angekündigt, dass ich nun für eine Zeitlang mal die Aleppo im Gesicht ausprobieren will und das hab ich nun schon die ganze letzte Woche abends, morgens reinige ich eh nur mit Wasser.

Insgesamt sieht die Haut gut aus, sehr feinporig, und ich hab danach auch nichtmehr so das Creme-Bedürfnis, deswegen creme ich nur noch sehr sparsam. Eigentlich schade... ich mag meine Nachtcreme, ich mag auch meine Reinigungsmilch, die gerade leer geworden ist (für die ich auch schon eine zweite Flasche im Vorrat habe) und eigentlich sollte das mit der Aleppo fürs Gesicht nur ein Versuch werden.... Aber wenn meine Haut weiter so gut ist, werde ich die Reinigungsmilch wohl bei eBay verscherbeln und mich an die einfachere Pflege gewöhnen müssen

SweetClover
    Besucher

Mann ich komme einfach nicht dazu die Alleppo zum Duschen zu nehmen. Immer wenn ich duschen will gerade zur Seife greifen will ist mir soooo kalt dass ich doch Wasser einlasse und ein Bad nehme. Ich hasse Duschen im Winter, bin zu verfroren dazu

Du kannst auch mit der Aleppo baden, mache ich auch gerne
    Einfach etas Seife raspeln und dann ein Bad einlassen oder das Wasser einfach über das Seifenstück laufen lassen

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Eine Beauty hier, Serenitiy - die den Thread gestartet hat - hat das damals für uns eingefädelt.

Das ist ja prima. Und beim Adventskalender hat Zhenobya ja auch was verlost. Wollen wir die vielleicht mal einladen hier auch Werbung in den Arkaden zu machen? Ich hatte mich ja echt gewundert, dass die nicht schon hier sind, und habe deshalb vorhin eine Email geschrieben um mich zu bedanken. Ich wollte erst nachfragen, warum die hier keinen Thread haben, aber dann dachte ich, die finden das vielleicht doof oder haben keine Zeit oder so...

Freut mich, dass deine Bestellung so früh da war. Und wundere mich gleichzeitig wieder einmal, wieso ich noch nie Proben der Parfumseifen bekommen habe, hier anscheinend aber sonst alle.

Ja, ich freue mich auch super! Ich war ja die ganze Zeit pleite (na eigentlich bin ich es immer noch ), und musste warten bis ich bestellen kann. Also ich war ja echt schon in Panik, dass mir womöglich die Aleppos ausgehen könnten, weil mein 40er Klotz und die Schwarzkümmel schon ganz klein geworden sind...

Und ihr seid übrigens schuld! Ohne diesen Thread (und das Adjektiv 'magisch') wäre ich überhaupt niiiieeee auf die Idee gekommen Seifen zu benutzen. Wer hätte schon gedacht, dass das der Schlüssel zur Beseitigung sämtlicher meiner Hautprobleme sein könnte...? Noch ist zwar nicht alles super, aber seit Aleppo geht es so was von aufwärts - ich mag gar nichts anderes mehr benutzen

Wegen der Parfumseifen: Schreib doch das nächste mal einfach in den Kommentar, dass Du die auch gern mal testen möchtest. War vielleicht nur ein Versehen, oder bei Deinen Bestellungen waren gerade keine abgepackten Proben zur Hand. Du kriegst die bestimmt, Herr Al Machout ist ja so was von nett. Ich kann das immer noch gar nicht glauben, dass er mir eine ausgewachsene Seife als Goodie mitgeschickt hat. Bei meiner ersten Bestellung gabs ja eine Gästeseife, das fand ich schon sehr nett, aber eine ganze große im Wert von 4,50 € (und das bei einer Bestellung für 8,90 € nach Rabattabzug) finde ich wirklich beeindruckend!

Zitat Zitat von Minerva1978 Beitrag anzeigen
    danke, belle, gut zu wissen. falls ich mal nachbestelle.

Äh.... bestimmt Seit ich in diesem Thread rumwusel, habe ich noch nicht erlebt, dass jemand Neues die ganz schrecklich fand. Ich benutze ja auch noch nicht so lange Aleppos (ich weiß nicht genau - so knapp vier Monate vielleicht...? ), und ich mag gar nichts anderes mehr nehmen, das ist mein absoluter HG! Es ist so schön - diese Einfachheit der Pflege, diese Reinheit... Ich würde am liebsten dreimal täglich duschen

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Mann ich komme einfach nicht dazu die Alleppo zum Duschen zu nehmen. Immer wenn ich duschen will gerade zur Seife greifen will ist mir soooo kalt dass ich doch Wasser einlasse und ein Bad nehme. Ich hasse Duschen im Winter, bin zu verfroren dazu

Du kannst Dich doch auch in der Wanne mit Aleppo waschen...? Mache ich auch, wenn ich bade

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute nach mehr als einwöchiger Abstinenz mal wieder ein Aleppo Bad genommen und genossen, und die Beine kann man wirklich mit nichts besser rasieren

Sonnenschein, Belle, Jitty, Nelarose und ihr alle: liebe Grüße an euch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Floor:

Danke für deine liebe Antwort. Ich werd Herrn Machout ganz sicher das nächste Mal nach einer Probe fragen, mag ja gern mal eine Parfümseife kaufen (aber nicht ohne vorheriges Schnuppern).

Ich mag übrigens immer sehr gern von deinen Erfahrungen hier lesen, die drücken immer so ziemlich auch meine Empfindungen aus, aber du formulierst es immer so schön. Das macht richtig Lust aufs Waschen mit der Aleppo

Lilie:

Dir auch liebe Grüße und schön, dass du die Aleppo noch magst

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile still mit, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.

Ich bin ja sowas von angefixt!

Rein zufällig hatte ich tatsächlich schon eine Aleppo hier herum liegen, von Behawe. Die hatte ich mir mal mitbestellt, wusste dann aber nicht so recht was damit anzufangen...

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Woher weiß ich denn, was die für einen Überfettungsgrad hat? Bei Behawe steht nichts dazu. Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte!

LG,
    das Kleinod

Hallo Kleinod,willkommen im Forum.

Aleppos sind überhaupt nicht überfettet, sind quasi Kernseifen. Und trotzdem sind sie auf magische Weise sehr pflegend. Genau kann ich mir das auch nicht erklären.

Trau dich einfach, Aleppos sind herrlich

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Aaaaaaaaaah... Ich habe schon wieder bestellt - die 40%ige und die Haarseife.

Meine Original und die Salzseife sind schon ganz klein. Nicht auszudenken, wenn ich ohne Vorrat dastehen würde
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Meine Laune...
    Breezy

Also so ganz hab ich das alles noch nicht durchblickt...

Aber hier werden doch immer Prozentzahlen angegeben, wieviel Lorbeeröl drin ist. Ich dachte, das wäre der Überfettungsgrad?

Jedenfalls ist dieses Mischverhältnis bei Behawe auch nicht angegeben. Kann ich das denn irgendwie rausfinden? Für das Gesicht find ich meine Seife nämlich ganz gut, aber für den Körper entfettet sie mir etwas zu stark (habe allgemein sehr trockene Haut, nur im Gesicht fettet sie...)

Danke für Eure Geduld!

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Aaaaaaaaaah... Ich habe schon wieder bestellt - die 40%ige und die Haarseife.

Meine Original und die Salzseife sind schon ganz klein. Nicht auszudenken, wenn ich ohne Vorrat dastehen würde
    Hast du schon Erfahrungen mit der Haarseife ? *NEUGIERIGBIN*
    Viele Grüße Jitty

Nein, noch nicht.

Bisher habe ich mir die Haare mit der 40%igen, der Salzseife und der Sheherazade gewaschen. Hat alles gut funktioniert, mein Favorit bisher ist die 40%ige.

Ich habe relativ kurze, schwarz gefärbte Haare und bei normalem Shampoo immer juckende Stellen an der Kopfhaut im Nacken. Jetzt - dank Aleppo - habe ich damit endlich Ruhe.

Da ich mir recht viel Gel und Spray in die Haare mache, muß ich sie jeden morgen waschen. Ich reibe die Seife direkt über die nassen Haare (lehne mich über den Badewannenrand), schäume kurz auf und spüle ab. Die Aleppos haben sich alle schnell auswaschen lassen und die Haare sind ruckzuck trocken geföhnt.
    Liebe Grüße Tanja

Zitat Zitat von Kleinod Beitrag anzeigen
    Also so ganz hab ich das alles noch nicht durchblickt...

Aber hier werden doch immer Prozentzahlen angegeben, wieviel Lorbeeröl drin ist. Ich dachte, das wäre der Überfettungsgrad?

Jedenfalls ist dieses Mischverhältnis bei Behawe auch nicht angegeben. Kann ich das denn irgendwie rausfinden? Für das Gesicht find ich meine Seife nämlich ganz gut, aber für den Körper entfettet sie mir etwas zu stark (habe allgemein sehr trockene Haut, nur im Gesicht fettet sie...)

Danke für Eure Geduld!

Hallo

Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wieviele Anteile Lorbeeröl in der Seife enthalten sind. Also 15% Lorbeeröl ist z.B. drin, die Seife ist aber nicht zu 15 % mit dem Öl überfettet.

Bei behawe müsste das entsprechend einer Einsteigerseife 15% Lorbeeröl sein. Ist dir die zu austrocknend, probier mal von Zhenobya die mit 40% Lorbeeröl. Die ist himmlisch und trocknet gar nicht aus.

BJ-Einsteiger

Ich bin zwar nicht Susibranmar habe aber auch Erfahrungen mit der Haarseife. Gestern habe ich sie das zweite mal verwendet (jeweils mit Essigrinse danach). Meine Haare sind fluffig, gut sauber, glänzen und auch meine empfindliche Kopfhaut zickt nicht. Über das Nachfetten kann ich nach zweimal Benutzen noch nichts sagen. Also bis jetzt finde ich sie

Ah Danke - ich will auch mal Haare mit Aleppo waschen habe aber schulterlange Naturlocken und trau mich noch nicht so recht... habe in einem anderen Shop erstmal Haarseife bestellt und werde da erst mal probieren
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Breezy

Hallo

Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wieviele Anteile Lorbeeröl in der Seife enthalten sind. Also 15% Lorbeeröl ist z.B. drin, die Seife ist aber nicht zu 15 % mit dem Öl überfettet.

Bei behawe müsste das entsprechend einer Einsteigerseife 15% Lorbeeröl sein. Ist dir die zu austrocknend, probier mal von Zhenobya die mit 40% Lorbeeröl. Die ist himmlisch und trocknet gar nicht aus.
    Dankeschön für die Info!

Und irgendwann probier ich sie auch für die Haare aus...

Sonnenblume, wie riecht die Haarseife denn?
    Liebe Grüße Tanja

bis die Seifen kommen , könnte ich ja doch schon mal Aleppo probieren
    Viele Grüße Jitty

Klar, notfalls mach´ doch einen Klecks Spülung in die Spitzen!
    Liebe Grüße Tanja

Jitty, bist du blond?

Mir und zwei anderen Beauties hier ist es leider damals passiert, dass wir durch die Aleppo nen Farbstich im Haar bekamen (Rotstich, in jedem Fall Abdunklung der Haarfarbe).

also ich bin rotbraun gefärbt mit ein paar blonden Strähnen
    Viele Grüße Jitty

naja bin da flexibel und habe nichts gegen einen Rotstich
    Viele Grüße Jitty

Dann ist ja gut

SweetClover
    Besucher

Du kannst auch mit der Aleppo baden, mache ich auch gerne
    Einfach etas Seife raspeln und dann ein Bad einlassen oder das Wasser einfach über das Seifenstück laufen lassen
    Das ist ja cool, werde ich probieren

Du kannst Dich doch auch in der Wanne mit Aleppo waschen...? Mache ich auch, wenn ich bade
    Ja an den "wichtigen Stellen" mache ich das auch. Aber ich wollte ja mal den ganzen Körper damit einseifen, und da hab ich Angst, dass ein heißes Bad+Badezusatz+Seife too much ist...

Bei meinem letzten Aleppo-Bad habe ich das Stück einfach in die Wanne gelegt, dann das Wasser einlaufen lassen und einen Schuß reines Mandelöl dazu... Herrlich...,
    Liebe Grüße Tanja

BJ-Einsteiger

@Susibranmar: Hmm...schwer zu sagen...irgendwie schon aleppoig aber ich finde sie riecht angenehmer als z.B. die 15%. Am Besten dann einfach selber schnüffeln

Danke, Sonnenblume.... *Grööööhl*.... "Aleppoig"..... Darunter kann ich mir was vorstellen
    Liebe Grüße Tanja