Meine erste Tonerde hab ich auch platt gemacht - die ist soooo toll! Hab bei meiner Bestellung mal nachgefragt wie lange es das 3er Set voraussichtlich noch geben wird. Hach, das sollte immer im Angebot sein
Ach, mich wundert das nicht, wenn die nach nix riecht - dennoch danke für die Warnung. Eigentlich ist mir das ganz lieb, dass die Aleppos so neutral sind. Ich meine, man nimmt ja vielleicht auch noch Shampoo, Bodylotion, Parfum... Und irgendwann hat man dann nur noch Duftchaos
Gute Wirkung ist mir das Wichtigste. Wie findest Du die Apfel denn im Gesicht?
Fremdgeher!!
Ich teste Grüner Tee ja auch seit ein paar Tagen, und finde sie ganz okay. Tonerde finde ich allerdings wesentlich besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir Grüner Tee auf Platz 2 landet - dafür hab ich zu hohe Erwartungen an Totes Meer und Apfel
Ich auch - ich mache jetzt so ziemlich alles anders als vor einem Dreivierteljahr/Jahr - sei es Schminken oder Pflegen Nur bei meinen Haaren mag ich nach wie vor Silikone, und die lass ich mir auch gar niemals nie nicht schlecht machen. Aber inzwischen merkt man selbst hier im Forum, dass die Zeit, in der das Silikon völlig zu unrecht verteufelt wurde, allmählich dem Ende zugeht.
Ich hatte zwar bisher erst einmal eine Gästeseife als Goodie, und kenne daher nicht alle Sorten, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Form der einzige Unterschied ist.
Floor:Ja, ich glaub auch, dass sich die Gästeseifchen nur dadurch unterscheiden. Könnten im Zweifelsfall ja mal an Zhenobya mailen?!Ich hatte zwar bisher erst einmal eine Gästeseife als Goodie, und kenne daher nicht alle Sorten, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Form der einzige Unterschied ist.
Ja, das ist wohl das Schicksal der beautyjunkies ... immer auf der Jagd nach dem wahren HGFremdgeher!!
Ich teste Grüner Tee ja auch seit ein paar Tagen, und finde sie ganz okay. Tonerde finde ich allerdings wesentlich besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir Grüner Tee auf Platz 2 landet - dafür hab ich zu hohe Erwartungen an Totes Meer und Apfel
*Belle*:Ich finds auch toll . Hört sich vielleicht irgendwie profan an, aber ich fühl mich jetzt einfach besser.Ich auch, und ich finds toll
Ach ja, ich nehm keine Produkte mit Silis mehr . Aber das muss echt jeder für sich selbst entscheiden! Würde es auch nicht verteufeln.
OT: Entschuldigung, muss mal kurz OTen: Floor, wie ist denn der Mosaik-Puder auf der Haut, würde mich interessieren, hab aber Angst, dass er die Poren verstopft. Kannst mir auch gern ne PN schreiben
Kannst Du ja machen - ich persönlich habe daran überhaupt keinen Zweifel
Hat jemand schon die Granatapfel- bzw. Safran-Aleppo bestellt? Würd mich mal interessieren, wie ihr die findet.
Dann ist es bestimmt auch das Richtige für dich!Kannst Du ja machen - ich persönlich habe daran überhaupt keinen Zweifel
Okay, danke
Ich fühl mich auch besser, ich merke es auch an meiner Haut Meine Haare pflege ich intensiver, da ich hier so viele tolle Tipps gefunden habe. Sie sind eigentlich schon immer ohne/kaum mit Silis in Berührung gekommen. Verteufeln würde ich sie auch nicht, in dem Thread gibt es Fotos von siligepflegten Haaren, die sehen einfach aus!
@*Belle*: Ja, stimmt. Ich habe früher auch immer Produkte mit Silis benutzt und meine Haare sahen auch nicht total schlecht aus - ganz normal. Aber seitdem ich nur noch NK bzw. Seife benutze und auch durch die tollen Tipps hier im Forum, sehen sie aus - ja, wie früher, als Kind - griffig, glänzend. Und es fühlt sich, wie gesagt, einfach besser an.
Anzufixen bin ich leider sehr, wenn es ums Thema Haare (und Aleppos) geht. Sonst eigentlich auch nicht soo sehr
Naja, ich mag auch ein paar Haarpflegeprodukte ohne Silikon, z.B. die neuen Balea Professional Sachen und das Gliss Kur Liquid Silk Shampoo, aber ansonsten steh ich schon drauf. Am liebsten mag ich Amodimethicone - das macht bei mir tolle Haare, und beschwert auch nach ewig langer Anwendung nicht, da es ja wasserlöslich ist
Ich wasch meine nur noch mit Haarseife . Ja, ja überall Seifchen. A propos Anfixen... musste grad mal eben das neue Frühlingsspecial bei Zhenobya bestellen, da meine Seife sich dem Ende neigt ... musste also sozusagen...
Hallo ,
ich hatte die letzte Zeit sehr trockene Füße; da half auch eine reichhaltig Fußcreme nur noch kurzfristig. Dank Fußbäder mit Aleppo sind meine Füße wieder kuschelweich!
Ach so, darauf hattest du dich bezogen! Kleines Missverständnis . Glaub ich auch, dass die Gästeseifchen sich nur dadurch unterscheiden.Hö? Ich meinte eigentlich, dass ich keinerlei Zweifel daran habe, dass sich die Gästeseifen lediglich durch die Form unterscheiden, aber dass Du - wenn Du denn solche Zweifel daran hast - Zhenobya natürlich trotzdem anschreiben kannst...
@BabeRuth: Fußbäder mit Aleppo...ist ja witzig. Die Seife ist ja für alles gut!
ich hab jetz auch ne Zhenobya-Aleppo. mit Ingwer und Zimt. ist glaube ich eine 85% - 15% (ist ja der Standard, oder ) und bin gespannt.
Momentan dusch ich ja mit meiner anderen und ich muss sagen, meine Haut ist schon viiiel weicher geworden und v.a. in meinem Seifensparer macht das total viel Spaß, weil der große Block richtig guten Schaum macht
Hm, wo hast Du die denn her? So was gibts ja gar nicht bei Zhenobya. Hast Du die schon länger gebunkert, und jetzt erst rausgekramt? Und ja - 15% Lorbeeröl ist Standard, wenn bei Zhenobya nichts anderes dabei steht.
Hm, kenn ich auch noch gar nicht. Hat die auch noch einen anderen "Namen"?Zhenobya-Aleppo. mit Ingwer und Zimt
Nee, die gibts da einfach nicht Daher dachte ich, laschi hat sie vielleicht schon länger - kann ja sein, dass die früher mal im Sortiment war. Aber sie schreibt ja, sie hat -jetzt- eine
Guten Morgen ihr Lieben,
Eben hat der Hermes-Mann geklingelt, und ich hatte mich ja so auf meine Seifen gefreut, aber nun bin ich in mehrfacher Hinsicht etwas irritiert. Sieht ganz so aus als hätte Zhenobya da das erste Mal ziemlichen Mist gebaut
Mehreres:
- Zunächst mal wurde aus mir mal wieder ein Mann gemacht. Das ist bei meiner ersten Bestellung passiert, kann bei meinem Vornamen auch vorkommen, aber ich hatte bei der zweiten Bestellung darum gebeten, dass doch zu ändern, da ich das nicht so gern habe. Da hatte sich Herr Al Machout sehr entschuldigt, meinte das wird nicht mehr vorkommen, und ist es bei meiner letzten Bestellung und der Geburtstagspost auch nicht. Jetzt wieder.
- Dann hatte ich als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Anbei lag jetzt eine Rechnung und die Aufforderung innerhalb von 21 Tagen zu überweisen.
- Ich habe keinen BJ-Rabatt erhalten.
- Ich habe überhaupt keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Ich hatte im Anmerkungsfeld gefragt, ob ich meinen Gutscheincode (gabs zum Geburtstag) mit dem BJ-Rabatt kombinieren kann (und hab ja den Rabatt nicht mal bekommen), und wie lange das 3er Set Tonerde voraussichtlich noch im Angebot sein wird. Das ganze Schreiben bestand im Gegensatz zu sonst nur aus zwei oder drei knappen Sätzen.
- Last not least hab ich anscheinend falsche Seifen bekommen. Ok, Totes Meer ist angekommen. Aber jetzt hatte ich mich so auf Apfel gefreut, und wollte die gleich benutzen, aber ich glaube nicht, dass das Seifen mit Apfel sind. Auf der Verpackung steht gar nichts (sonst steht da ja immer in klein z.B. Tonerde), und bei den INCIs ist auch nichts zu finden - da steht nichts weiter als Olea Europea und Laurus Nobilis.
Praktikant am Werk? Ich kann es mir fast nicht anders erklären. Ich hatte auch am Tag meiner Bestellung in anderer Sache eine Email an Herrn Al Machout geschrieben, und bekam nur eine automatische Antwort, dass er bis zum 17. nicht da ist, und daher meine Email nicht lesen kann...
Mann... Auf jeden Fall bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht und verärgert - hatte ich mich doch so auf ein WE mit meinen Apfelseifen gefreut... Werde dann mal eine Email schreiben gehen...
Was ist denn der BJ-Rabatt? Habe mich für Jasminseife, Tonerdeseife und Grüner-Tee-Seife entschieden, bin mal gespannt. Falls ich von dem Rabatt auch Gebrauch machen könnte, warte ich noch mit der Bestellung bis heute Abend
Geändert von Oneillhase (19.03.2010 um 13:09 Uhr)
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Normalerweise gibts 10% Rabatt, wenn Du im Bemerkungsfeld Deinen BJ-Benutzernamen angibst.
Hab eben die Email verschickt - bin ja mal gespannt was Herr Al Machout dazu meint. Vor allem auch zu anscheinend falschen Seifen. Ich kann es mir echt nur so erklären, dass es ein Mitarbeiter war, und nicht er persönlich. Das würde mich schon sehr, sehr wundern, wenn da so viel schiefgeht...
@Floor: Das kann ich mir auch nur so erklären. Wart mal ab, bin mir sicher, dass Herr Al Machout sich bald bei dir meldet. Die geben sich doch sonst auch solche Mühe!Hab eben die Email verschickt - bin ja mal gespannt was Herr Al Machout dazu meint. Vor allem auch zu anscheinend falschen Seifen. Ich kann es mir echt nur so erklären, dass es ein Mitarbeiter war, und nicht er persönlich. Das würde mich schon sehr, sehr wundern, wenn da so viel schiefgeht...
Floor das klärt sich schon und du bekommst deine Apfelseifen
Den BJ-Rabatt habe ich bei meiner letzten Bestellung auch nicht bekommen Ich habe allerdings nicht nachgefragt, der 1€ ist mir egal. Aber wenn das im Allgemeinen häufiger vorkommt, frage ich mich, wieso sie den überhaupt anbieten, wenn sie ihn anscheinend nicht erlassen wollen.
Ich muss gleich noch was loswerden:
Ich habe ja jetzt seit einigen Abenden die Grüner Tee Seife benutzt und ich bin immer begeisterter: Meine Haut ist schön, glatt und samtig
Ich konnte den einen Abend meine Finger nicht bei mir lassen (), habe dann die Seife benutzt und meine Haut war sofort beruhigt, kaum gerötet und am nächsten Morgen war alles wunderbar -dafür, dass ich böse war, wohlgemerkt. Das ist jetzt kein Freifahrtschein zum Rumknibbeln
Also für mich : Tonerde & Grüner Tee
Die sind ja echt nett bei Zhenobya. Hatte heut auch ein Geburtstagsgeschenk im Briefkasten (hab am 21.), obwohl ich erst einmal da bestellt habe.
Ein Gutschein und eine Haarseife. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Trau mich nicht so recht.
Jane, ich wasche meine Haare auch nicht mit der Seife, sondern werde sie demnächst zum Duschen nehmen. Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich mag meine Haare nicht mit Seife waschen. Wahrscheinlich ist es gut, aber ich stehe einfach auf Shampoo und Condi. Mich stört das auch mit der sauren Rinse und so. Aber viele hier finden es gut - also probier es ruhig Hm... Ja, ja... Wahrscheinlich bin ich irgendwann auch zu neugierig, und teste es mal... So am WE... wenn ich schon ne tolle Haarseife habe
Soooo.. ich habe bereits Antwort von Herrn Al Machout erhalten - prompter perfekter Kundenservice wie gewohnt
Also ich lag ganz richtig mit meiner Vermutung, dass die Bestellung nicht von ihm, sondern von einer Vertretung bearbeitet wurde. Herr Al Machout kam wohl überraschend als Notfall ins Krankenhaus, und musste operiert werden Was genau war, weiß ich nicht, und geht uns ja auch nichts an. Auf jeden Fall war die Vertretung wohl etwas überfordert, und Herr Al Machout entschuldigt sich für das ganze Durcheinander.
Den BJ-Rabatt bekomme ich abgezogen - wie es aussieht läuft es dann wohl doch per Bankeinzug. Allein wegen des Rabatts hätte ich mich übrigens auch nicht 'beschwert' @Belle, 10% sind zwar sehr nett , aber ich hätte auch ohne überlebt. Nur bei mir waren ja nun mehrere Dinge, die für Verwirrung gesorgt haben.
Dass auf den Apfelseifen die INCIs nicht angegeben sind, liegt wohl daran, dass sie aus einer alten Produktion stammen. Herr Al Machout ist aber so nett, dass er mir die beiden nochmal zuschicken will Das ist mir zwar fast schon peinlich, aber bevor ich mich schlagen lassen... Und wer weiß, ob ich die sonst nochmal bekomme, da die ja wirklich endgültig abverkauft werden...
Den Geburtstagsrabatt würde er mir auch zusätzlich abziehen, wenn ich das wünsche - so ein Code ist also mit dem BJ-Rabatt kombinierbar. Ich werde mir den allerdings aufsparen für eine größere Bestellung. Die Tonerdesets bleiben nämlich noch im Angebot. Er schrieb zwar nicht wie lange genau, aber er meinte 'noch länger' Daher werde ich sicher demnächst nochmal etwas mehr bestellen als nur für 10 Euro - Aleppos kann man schließlich nie genug haben, was?
Tja, ich bin auf jeden Fall mal wieder platt ob des beeindruckenden Kundenservices. Aber - ganz ehrlich - ich hab da nichts anderes erwartet. Da sucht Zhenobya wirklich seines gleichen - und findet vermutlich so schnell nix. Ich hab ja letztes Jahr echt viel im Internet bestellt (hauptsächlich in den USA), und da gab es nur einen Shop, von dem ich behaupten würde, der Kundenservice ist schlecht. Gerade die Amis sind ja oft obernett - in Deutschland findet man das eher nicht in dem Maße. Aber Zhenobya übertrifft da echt alles, was ich bisher kennenlernen durfte. Klar, ist auch nicht uneigennützig, denn so bindet man ja die Kunden, aber da lasse ich mich dann auch sehr gerne binden, und werde immer wieder gern bestellen So ist das. Hevorragende Kosten-Nutzen-Rechnung für beide Seiten
Fazit: Ich bin mal wieder total begeistert Bestellt alle bei Zhenobya - jetzt sofort
Also sie bzw. er wollen/will den schon erlassen. Es war echt ein Fehler - vielleicht war bei Dir auch gerade eine Aushilfe beschäftigt. Herr Al Machout ist da wirklich sehr aufmerksam - so ganz im Allgemeinen. Ich kriege immer Post mit 'duftenden Grüßen nach Bochum', und Fragen im Bemerkungsfeld wurden bisher immer persönlich im Anschreiben beantwortet. Ich finde das überaus bemerkenswert, dass diese Anschreiben so personalisiert werden. Das mag zwar eine Kleinigkeit sein, aber das gibt es heutzutage nirgends! Da fühlt man sich wirklich als sehr geschätzter Kunde, und nicht bloß als eine Nummer. Amazon (blödes Beispiel, ich weiß) packt nur die Rechnung rein. Und sonst hab ich es bisher auch nur bei Ami-Shops erlebt, dass vielleicht (lange nicht immer) mal ein Post-It mit handschriftlichen 'Best Wishes' dabei lag.
Er ist wirklich sehr, sehr bemüht (auf ihn lass ich nichts kommen - jetzt erst recht nicht mehr ). Und das mit dem BJ-Rabatt ist schon so gemeint - Herr Al Machout hat sich ja z.B. auch beim BJ-Adventskalender beteiligt, und ein Aleppo-Paket als Gewinn gesponsort. Da wundere ich mich mal wieder, dass er die kostenlose Werbemöglichkeit in den Beauty-Arkaden nicht nutzt. Vielleicht hat er keine Zeit dafür Könnte ja seine Vertretung dann machen Ich werde ihm morgen ausführlich antworten (muss gleich weg), und werde ihn nochmal dazu einladen. Ansonsten kann/können ich/wir ja den Thread in den Arkaden aufmachen - da gibts ja einige, die nicht von den Inhabern 'geführt' werden. Vielleicht bekommt er so noch die ein oder andere Kundin mehr. Er hat es echt verdient
Dann ist ja gut.
Ich bezog mich darauf, dass hier schon mehrere geschrieben haben, dass sie ihn nicht bekommen haben.
Aber sowas kann mal vorkommen, schlimm finde ich das nicht
Allerdings habe ich nie "duftende Grüße nach Berlin" bekommen
Ich finde den Zhenobya- Shop auch supertoll, habe jetzt zum dritten Mal bestellt und auch immer den Rabatt bekommen, habe einfach nur bei den Anmerkungen "Beautyjunkies" eingegeben
Fände es auch toll, wenn Herr Machout bei den Arkaden vertreten wäre!
@ Jane wegen der Haarseife: Ich habe mir die Seife auch bestellt und jetzt so ca. 10 x getetet, ist ein HG Anwärter bei mir, ich rinse auch nicht, nehme max. einen Condi zur besseren Kämmbarkeit.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, die Seife gut aufzuschäumen und etwas ( ca 2min) einwirken zu lassen. Ich finde die Haare schön füllig danach und meine Kopfhaut freut sich auch
LG; Yola
.
Geändert von Ceres (18.07.2013 um 15:13 Uhr)
"I became insane, with long intervals of horrible sanity."
- Edgar Allan Poe
so, guten Tag an alle!
Bin ja momentan in meiner Gesichts-******Seifenphase.
Nun, bin ich gerade bei purer Olivenölseife und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hat sonst noch jemand pure??
Ich wundere mich nur bei den ganzen seifen manchmal, dass meine haut nach dem duschen wirklich unterschiedlich trocken ist, obwohl es die gleiche seife war.
und eine frage noch am rande: seift ihr eurer gesicht einfach so ein oder macht ihr es vorher nass?? Weil eine freundin hat mir erzhlt, dass man es auf die trockene haut seifen soll, weil dann die öle besser wirken können.....
Gute nacht, geh jetzt mal schönheitsschlaf machen
Hallo , habe meine Aleppos alle verduscht da ich sie im Gesicht ja nicht vertrage und wollte mir eigentlich die Harun Rashid Seife bestellen weil ich den Duft so toll finde, aber die ist mir dann doch leider zu teuer..:schnief: werde mir statt dessen das Dreier Set der Tonerde Seife bestellen...die liebe Belle hat mich mit dem Ausdruck "samtig" da endgültig angefixt
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lilie - mein Göga duscht ganz brav mit seiner Harun Rashid und der Duft , aber mit Tonerde machste ja auch nichts falsch , also nich traurig sein - ich bin auch grad am sparen , hab doch in letzter Zeit ganz schön übertrieben mit Seifenbunkern
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
hahahah Lilie du hast sich ganz angestekt. Ich habe ganze Schublade mit Seifen. Paar noch von Antumn, paar Aleppo, 2 Seifen von Alverde, noch die aus Ghana, Glyzerinseifen von YR( noch die alten)eh , ich muss mein Vorat aufbrauchen und dann was neues bestellen...
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Jaja Moni, so ist es, das Seifenvirus grassiert !!! Rette sich wer kann
Sorry, wenn ich jetzt hier so reinplatze...
Ich habe das Gefühl, dass mein Reinigungsschaum (von Artdeco) meine doch recht empfindliche Misch- bis ölige Haut austrocknend und nach der Reinigung (morgens sowie abends) viel zu sehr spannte bzw. nur mit Tages- bzw. Nachtcreme wieder zu "beruhigen" war, jedoch in Rekordgeschwindigkeit wieder fettete. Habe nun angefangen, meine Haut abends nur noch mit Traubenkernöl abzuschminken und sonst keine andere Pflege zu benutzen und ich meine, dass das schon der richtige Weg ist. Meine Frage nun: Meint ihr, ob ich da auf lange Sicht nicht vielleicht die Alepposeife in meine tägliche Pflege zu integrieren und wenn ja, welche Seife sollte ich wählen?
Danke
hi ihr allepo-fans!
Wasch ja nun immer mit meiner Olivenseife. NAch dem waschen ist meine haut schon etwas trocken, am nächsten morgen ist sie aber wieder völlig in ordnung, gar nicht trocken. Ist es für die haut dauerhaft irgendwie schädlich, dass sie immr regenerieren muss und dass sie abedns ja trocken ist. Was sagt ihr dazu??
GUte nacht!
Nein, das ist schließlich ihre Aufgabe
Hmmm, bin gespannt, ob meine Lieferung heute kommt Hab am Freitag bestellt und bezahlt - aber leider noch immer keine Antworten auf meine Mailfragen erhalten.
Ob die Samstags arbeiten bzw ob das Geld noch Freitag verbucht wurde...??? Würde mich schon wundern wenns übers WE so schnell ginge, aber ich drück dir die Daumen :-9
Ich hab mit Paypal bezahlt