Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 122 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

Na dann haste ja ne Chance, bei mir hatte es mir Vorkasse, Hermes etc 6 Tage gedauert bis ich die Seifen hatte...deshalb war ich eben überrascht daß du bei Bestellung Freitag schon heute Ware erwartest...das wär ja Fix

Bin mal gespannt bei meiner nächsten Bestellung wie schnell es geht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

@Waldfee: Ich benutze die Aleppo wie jede andere Seife auch; entweder in den Händen aufschäumen und Gesicht waschen oder manchmal gebe ich sie direkt auf die nasse Haut.

@mementomori: Schwer zu sagen, ob die Aleppos was für dich sind, denn jede Haut ist anders. Da hilft einfach nur ausprobieren. Versuch es doch mal mit der 15%igen. Viele, die unter Unreinheiten leiden, schwören auf die 40%ige.

Muss hier jetzt auch noch einmal Zhenobya loben: habe am Freitag mein Frühlings-Set erhalten und dazu noch den BJ-Rabatt und 3 Goodies (Harun Rashid- Sheherazade-Pröbchen und eine Gästeseife). Bin echt mehr als zufrieden mit dem Shop und den Seifen

Hab jetzt auch die Grüner Tee ... muss aber erst mal meine Jasmin-Aleppo aufduschen

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Teresinha Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch die Grüner Tee ... muss aber erst mal meine Jasmin-Aleppo aufduschen

Hast du sie schon getestet?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hm, wo hast Du die denn her? So was gibts ja gar nicht bei Zhenobya. Hast Du die schon länger gebunkert, und jetzt erst rausgekramt? Und ja - 15% Lorbeeröl ist Standard, wenn bei Zhenobya nichts anderes dabei steht.

ich hab eine Bestellung bei FMK Naturwaren aufgegeben und hab sie als "Goodie" (ab 10€ durfte man sich was aussuchen, hab m ir die Aleppo ausgesucht) geschickt bekommen

vielleicht sind das irgendwie so Restbestände von einem früheren Sortiment von Zhenobya, welche mal an den FMK-Shop gingen

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Hmmm, bin gespannt, ob meine Lieferung heute kommt Hab am Freitag bestellt und bezahlt - aber leider noch immer keine Antworten auf meine Mailfragen erhalten.

Und? Also mich würde das schon wundern. Das letzte Mal hatte ich auch Freitag bzw. in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bestellt und gleich bezahlt (zahle immer per Bankeinzug). Die Seifen hatte ich dann am Freitag darauf. Beim letzten Mal hatte ich auch zum Wochenende bestellt, und die Sendung kam schon am Dienstag oder Mittwoch. Das liegt halt eher an Hermes - manchmal brauchen die nur zwei Tage, und manchmal halt fünf.

Warum bezahlst Du denn per Paypal? Da kannst Du doch den BJ-Rabatt gar nicht bekommen, oder wird der Betrag dann an Dich zurückgeschickt? Wäre ja auch blöd, denn dann hast Du die Paypal Gebühren.

Wenn Du Anfragen stellst, und gleichzeitig eine Bestellung offen hast, werden die Fragen eigentlich immer von Herrn Al Machout im Anschreiben beantwortet.

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    ich hab eine Bestellung bei FMK Naturwaren aufgegeben und hab sie als "Goodie" (ab 10€ durfte man sich was aussuchen, hab m ir die Aleppo ausgesucht) geschickt bekommen

vielleicht sind das irgendwie so Restbestände von einem früheren Sortiment von Zhenobya, welche mal an den FMK-Shop gingen

Den Shop kenne ich jetzt nicht, aber ich hab auch schon mal woanders Aleppos in der Zhenobya Verpackung gesehen (könnte ja vielleicht der Shop gewesen sein). Also ist das schon möglich, dass jemand anderes Restbestände aufgekauft hat. Ingwer & Zimt war zumindest jetzt kein Weihnachtsspecial bei Zhenobya oder so, denn seit ich dort bestelle gabs so eine Sorte nicht.

Meine Laune...
    Inspired

Achja, fast vergessen - ich hab mich neu verliebt In die Aleppo mit Totem Meer Salz - die ist genial, besser gehts nimmer Verdrängt damit Tonerde auf den zweiten Platz. Schade, dass es da kein Angebot gibt, werde aber demnächst bei der Tonerde nochmal zuschlagen (Und Totes Meer wieder mitbestellen natürlich)

freut sich... Avatar von Oneillhase

Guten Morgen - nee, gestern war's noch nicht dabei - aber macht nix. Und bezahlt hab ich deshalb mit Paypal, damit es schneller geht, ich bin doch so gespannt! Da macht der Euro weniger auch nix - aber ihr schwärmt alle so von der grünen Tee- und Tonerdeseife...Hach, vielleicht heute. (Und vielleicht bekomme ich HEUTE ja auch eine Antwort - wobei, wenn er gerade gesundheitliche Probleme hat, möchte ich lieber hoffen, dass er bald wieder gesund ist)

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Floor, wegen Dir habe ich gestern meine "Dead Sea" wieder in Gebrauch... Ich habe sie mal ein paar Tage durchtrocknen lassen...

Leider ist meine Sheherazade weg... einfach so....weggewaschen totgeduscht....
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - nee, gestern war's noch nicht dabei - aber macht nix. Und bezahlt hab ich deshalb mit Paypal, damit es schneller geht, ich bin doch so gespannt! Da macht der Euro weniger auch nix - aber ihr schwärmt alle so von der grünen Tee- und Tonerdeseife...Hach, vielleicht heute. (Und vielleicht bekomme ich HEUTE ja auch eine Antwort - wobei, wenn er gerade gesundheitliche Probleme hat, möchte ich lieber hoffen, dass er bald wieder gesund ist)

Achso. Naja, Bankeinzug geht eigentlich genauso schnell. Da werden die Sachen halt gleich verschickt, und ein paar Tage später wird dann abgebucht.

Von der Seife mit Grünem Tee schwärme ich ja gar nicht. Ich finde sie schon gut, aber sie begeistert mich nicht so wie die mit Tonerde und Totem Meer Salz

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Floor, wegen Dir habe ich gestern meine "Dead Sea" wieder in Gebrauch... Ich habe sie mal ein paar Tage durchtrocknen lassen...

Leider ist meine Sheherazade weg... einfach so....weggewaschen totgeduscht....

Die ist echt toll Da hatte ich direkt bei der ersten Anwendung mein Aha-Erlebnis. Meine Haut war schon beim Abwaschen so richtig samtig - so hatte ich das bei den anderen Aleppos bisher noch nicht. Außerdem riecht sie gar nicht wie Aleppo, sondern sie hat tatsächlich etwas meersalz-mäßiges. Ok, zugegeben - vorhin unter der Dusche hatte ich auch leichte Assoziationen mit Reinigungsmittel, aber ich finde es schon gut

Oh nein - totgeduscht, das ist so gemein Passiert mir auch immer wieder - schneller als es mir lieb ist - ich kann es nicht begreifen...

Hast du sie schon getestet?
    @Belle: Meinst du die Aleppo mit grünem Tee? Nein , da bin ich standhaft geblieben, die ist noch unberührt. Meine Tonerde ist ja jetzt verbraucht und deshalb nehm ich grad nur die Jasmin. Mit der bin ich aber auch sehr zufrieden ! Sie riecht ganz schwach nach Jasminblüten und hat eine super Pflegewirkung, meine Haut ist schön weich und kennt keine Unreinheiten mehr.
    Aber auf die Grüntee freu ich mich auch schon sehr! Totes Meer würd mich aber auch noch interessieren... Oh je, armer Geldbeutel!
    Ich hab bald schon keinen Platz mehr für meine ganzen Seifen!!! Hab ja neben den Aleppos noch 3 Haarseifen, 4 "normale" Seifen - es wird langsam eng!

Fortgeschritten Avatar von sojasun

So, jetzt habe ich meine Seifen von Zhenobya auch in Empfang nehmen dürfen und teste seit Freitag. Habe mal mit der 15% angefangen (hab mir noch die 40% bestellt)....der erste Eindruck ist schonmal super! Die Seife wäscht mild und danach spannt meine Haut nur ganz wenig! Mal schauen, wie sie sich auf meine (zugegeben wenigen) Unreinheiten auswirkt. ... Der Geruch ist noch ein bisschen komisch, aber weil er schnell verfliegt stört er mich eigentlich nicht... Mein Paps ist auch ganz begeistert und der hat wirklich mega empfindliche Haut... aber wenn er mit der Aleppo duscht bekommt er keine Hautrötungen.... wir testen also weiter
    As humans, after all, we become that which we seek...

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

@ Floor:

Na, da hast du ja was mitgemacht! Ärgerlich, aber es hat sich ja aufgeklärt und du bekommst Ersatz. Hoffentlich geht es Herrn Al Machout bald wieder besser

Ich hab momentan übrigens auch am liebsten die Totes Meer, muss aber bald wieder nachbestellen.

OT zum Praktikum:

Ist sehr anstrengend, aber bringt Gott sei Dank auch was. Nur die Kollegen sind teilweise an der Grenze zum Unfreundlichen. Naja, was solls...

Allwissend Avatar von mementomori

Hab gerade die 15%ige und die Totes Meer Seife bestellt.

BJ-Einsteiger

Hi!

Erst habe ich nur bei Euch mitgelesen und dann ging es los: eine Bestellung und noch ne Bestellung..... und ich bin sooooo begeistert.

Hätte nie gedacht, dass aus mir mal ne "Seifentante" wird.

Die 15 %-ige ist der absolute Hammer und die Aleppo mit Orange ist auch ganz toll.

In der neuen Bestellung ist jetzt u. a. die "Totes Meer Seife" - bin so gespannt.

Bis denne

GM

gelöscht

Zitat Zitat von Grada Milena Beitrag anzeigen
    Hi!

Erst habe ich nur bei Euch mitgelesen und dann ging es los: eine Bestellung und noch ne Bestellung..... und ich bin sooooo begeistert.

Hätte nie gedacht, dass aus mir mal ne "Seifentante" wird.

Die 15 %-ige ist der absolute Hammer und die Aleppo mit Orange ist auch ganz toll.

In der neuen Bestellung ist jetzt u. a. die "Totes Meer Seife" - bin so gespannt.

Bis denne

GM
    Oh, die ging bis dato spurlos an mir vorrüber! Wieso eigentlich?
    Ich bin auch gerade fleißig am Zusammenstellen meiner nächsten Bestellung und freue mich immer sehr über Eure Erfahrungsberichte.

=^.^= Avatar von *Belle*

@Belle: Meinst du die Aleppo mit grünem Tee? Nein , da bin ich standhaft geblieben, die ist noch unberührt. Meine Tonerde ist ja jetzt verbraucht und deshalb nehm ich grad nur die Jasmin. Mit der bin ich aber auch sehr zufrieden ! Sie riecht ganz schwach nach Jasminblüten und hat eine super Pflegewirkung, meine Haut ist schön weich und kennt keine Unreinheiten mehr.
    Aber auf die Grüntee freu ich mich auch schon sehr! Totes Meer würd mich aber auch noch interessieren... Oh je, armer Geldbeutel!
    Ich hab bald schon keinen Platz mehr für meine ganzen Seifen!!! Hab ja neben den Aleppos noch 3 Haarseifen, 4 "normale" Seifen - es wird langsam eng!
    Hallo
    ja, die meinte ich
    Oh, Jasmin hört sich ja auch gut an. Und Totes Meer Salz...
    Allerdings werde ich mir erstmal bei Waldfussel Seifchen bestellen

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    @ Floor:

Na, da hast du ja was mitgemacht! Ärgerlich, aber es hat sich ja aufgeklärt und du bekommst Ersatz. Hoffentlich geht es Herrn Al Machout bald wieder besser

Ich hab momentan übrigens auch am liebsten die Totes Meer, muss aber bald wieder nachbestellen.

OT zum Praktikum:

Ist sehr anstrengend, aber bringt Gott sei Dank auch was. Nur die Kollegen sind teilweise an der Grenze zum Unfreundlichen. Naja, was solls...
    Hallo Sonnenschein
    Das freut mich, dass dir dein Praktikum was bringt Komisch, das deine Kollegen unnett sind aber da es sich "nur" um ein Praktikum handelt, kann es dir auch wieder egal sein

Juhuuuuu - meine Bestellung ist heute gekommen mit persönlichem Schreiben (Sowas find ich ja klasse!! Auch persönlich signiert, kein Vordruck oÄ - toll!!!) - und einer Menge Proben - genial! Und genau die Seifen, die ich erst noch mitbestellen wollte, mir dann aber gedacht habe "Mal langsam, erst mal nur zwei testen " Ich bin echt begeistert - stellt sich mir jetzt nur ddie rage: Was probiere ich als erstes

Drogenmutti Avatar von Ceres

.
    Geändert von Ceres (18.07.2013 um 15:13 Uhr)
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

=^.^= Avatar von *Belle*

Wie lange benutzt du denn schon die 15%ige?
    Gib deiner Haut ein wenig Zeit sich umzugewöhnen

*Belle*:

Allerdings werde ich mir erstmal bei Waldfussel Seifchen bestellen
    Hatte ich mir auch schon einmal bestellt - die "Viertele" zum testen . Kannst ja mal berichten, wenn du magst.

Also die Jasmin löst bei mir nicht solche Begeisterungsstürme aus wie die Tonerde, sie ist aber auch sehr gut, was die Wirkung anbelangt. Die Tonerde bestell ich bestimmt nach und die Totes Meer muss auch noch probiert werden!

=^.^= Avatar von *Belle*

*Belle*:

Hatte ich mir auch schon einmal bestellt - die "Viertele" zum testen . Kannst ja mal berichten, wenn du magst.

Also die Jasmin löst bei mir nicht solche Begeisterungsstürme aus wie die Tonerde, sie ist aber auch sehr gut, was die Wirkung anbelangt. Die Tonerde bestell ich bestimmt nach und die Totes Meer muss auch noch probiert werden!
    Huhu Teresinha
    Gerne
    Ich schreibe zur Zeit mehr im Waldfussel-Thread, magst du da auch hinkommen?
    Mich würde auch interessieren, welche Viertel du getestet hast

Sonnige Grüße

Bin schon unterwegs

=^.^= Avatar von *Belle*

SweetClover
    Besucher

Also Mädels ich bin ja ganz sprachlos von der Zhenobya Freundlichkeit, kommt doch heute ein Paket an, ich war ganz überrascht. Drin war ein lieber Brief mit Geburtstagswünschen und eine Orginalgröße Aleppoformseife Orange Ich hab mich rießig gefreut.

Die sind in punkto Kundenfreundlichkeit und Service echt nicht so leicht zu toppen. Abgesehen von dein Seifchen natürlich .
    *WillauchGeburtstagsposthaben*

Zitat Zitat von Waldfee Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch fleißig am testen, nur spannt meine Haut nach der 15% ziemlich. Hab mir sicherheitshalber auch noch die 40% mitbestellt, glaubt ihr ich sollte es mit der mal versuchen.
    Hab gelesen bei manchen spannt die Haut nach der 40% weniger, hab ich das noch richtig in Erinnerung?

Meine Mutter meint übrigens die Seifen riechen nach Ziegenstall, finde ich gar nicht und habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt.
    Die Gästeseife die ich als Goodie bekommen hab riecht supertoll, da muss ich immer dran schnuppern.
    Meine Ma meint, sie riechen nach Schafstall.... Ich find den Geruch schon auch ziemlich streng, aber man gewöhnt sich und außerdem verfliegt er ja auf der Haut schnell...

belle_epoque
    Besucher

Ich bin immernoch fleißig am testen, nur spannt meine Haut nach der 15% ziemlich. Hab mir sicherheitshalber auch noch die 40% mitbestellt, glaubt ihr ich sollte es mit der mal versuchen.
    Hab gelesen bei manchen spannt die Haut nach der 40% weniger, hab ich das noch richtig in Erinnerung?
    Also ich mag glaub ich mittlerweile die 15%ige fast lieber... Mag auch sein, dass meine 30%ige aus dem Bioladen nicht so das wahre war (die Farbe war schon etwas seltsam. Sehr dunkel, ist das normal für eine Seife mit hohem Lorbeeranteil?!), meine Haut verträgt die von Zhenobya jedenfalls besser.

Mit der Haut im Gesicht bin ich aber immer noch nicht so ganz zufrieden, wenn das nicht viel besser wird, wechsle ich wieder zur Weleda Reinigungsmilch...

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Huhu zusammen!!

Aaaalso ich hab jetz ein paar Seiten aus diesem Thread gelesen, und mir prompt ein paar Alepposeifen mit verschiedenen Duftzusätzen bestellt :D
    Da ich aber bis jetzt so gut wie keine Seifen verwendet habe und somit gaanz neu auf diesem Gebiet bin hätte ich jetz ein paar Fragen (ja, es sind blöde Fragen, ich hoffe ihr verzeiht mir :D ):

1) wie macht man das, wenn man damit die Haare wäscht?? Seife in der Hand aufschäumen und dann den Schaum in die Haare, oder wie?
    2) hab hier auch gelesen, dass man das auch zur Gesichtsreinigung verwenden kann. Mein momentanes Gesichtsreinigungsritual besteht aus Aok ab 20 Waschgel, Gesichtswasser und Creme. Wie genau könnte ich da jetz stattdessen die Alepposeife einsetzen? Nehm ich die statt dem Waschgel, und dann Gesichtswasser und Creme, oder kann ich das Gesichtswasser dann auch weglassen und nur noch cremen hinterher? Oder ist Alepposeife eh nix für die tägliche Reinigung? Sorry ich weiß meine Fragen sind blöd, aber ich kenn mich hald noch null aus mit sowas :)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Drogenmutti Avatar von Ceres

.
    Geändert von Ceres (18.07.2013 um 15:13 Uhr)
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,

ich habe nachdem ich meine Aleppos verduscht hatte jetzt nochmal bei Zhenobya bestellt. Weil ich eine Nachfrage hatte habe ich eine E-Mail geschrieben und eine Antwort von Herrn Al Machout erhalten.

Erstens, es scheint gesundheitlich langsam bergauf zu gehen, ich denke das freut uns alle und deshalb von dieser Stelle noch einmal Besserungswünsche

Jedenfalls hat er mich in der E-Mail gebeten hier auszurichten daß bitte alle Beautys in der Rubrik Bemerkungen den Hinweis Beautyjunkies Forum und evt Nick Namen angeben.

Es tut ihm leid daß evtl mal ein Rabatt nicht abgezogen wird, scheinbar vertritt ihn ab und an sein Bruder und wenn dann ja noch Sorgen um die Gesundheit dazu kommen da können solche Sachen schon mal untergehen, vor allem da man ja auch immer wieder merkt wie sehr sich Zhenobya bemüht schnell zu liefern.

So, Mädels, ich habs ausgerichtet und freue mich jetzt auf meine Tonerde Aleppos einen schönen Abend noch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von mamann

Hab grade bestellt, freu mich total, ihr habt mich übelst angefixt
    Im Warenkorb sind die "Einsteiger"-Seife, 40%ige und die Tonerde-Seife.

hibbel

Grüße
    Marlies

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen!!

Aaaalso ich hab jetz ein paar Seiten aus diesem Thread gelesen, und mir prompt ein paar Alepposeifen mit verschiedenen Duftzusätzen bestellt :D
    Da ich aber bis jetzt so gut wie keine Seifen verwendet habe und somit gaanz neu auf diesem Gebiet bin hätte ich jetz ein paar Fragen (ja, es sind blöde Fragen, ich hoffe ihr verzeiht mir :D ):

1) wie macht man das, wenn man damit die Haare wäscht?? Seife in der Hand aufschäumen und dann den Schaum in die Haare, oder wie?
    2) hab hier auch gelesen, dass man das auch zur Gesichtsreinigung verwenden kann. Mein momentanes Gesichtsreinigungsritual besteht aus Aok ab 20 Waschgel, Gesichtswasser und Creme. Wie genau könnte ich da jetz stattdessen die Alepposeife einsetzen? Nehm ich die statt dem Waschgel, und dann Gesichtswasser und Creme, oder kann ich das Gesichtswasser dann auch weglassen und nur noch cremen hinterher? Oder ist Alepposeife eh nix für die tägliche Reinigung? Sorry ich weiß meine Fragen sind blöd, aber ich kenn mich hald noch null aus mit sowas :)

Hallo, willkommen bei den BJs

Ich wasche meine Haare nicht mit der Seife, daher sag ich nur was zur Gesichtsreinigung. Das kannst Du machen wie Du willst. Ich creme abends überhaupt nicht mehr, da das gar nicht gut für Die Haut ist, und ich kann jetzt nach drei Monaten auch sagen, dass es eine super Entscheidung war, und ich das wohl nie wieder anfangen werde. Gesichtswasser und so Dinge wie Peelings und Masken nehme ich auch gar nicht mehr. Ich wasche also abends mit der Aleppo, und das wars. Wenn ich es nicht vergesse, nehme ich nur etwas Augencreme - hauptsächlich wegen der ganzen Schminkerei. Morgens wasche ich dann nur mit Wasser und nehme ein leichtes Feuchtigkeitsfluid. Aber eigentlich kannst Du das machen, wie Du willst - es gibt da keine Regeln oder so.

=^.^= Avatar von *Belle*

Huhu zusammen!!

Hallo
    bei den BJs

Es gibt keine blöden Fragen

zu 1) das weiß ich nicht, aber benutze doch mal die Suchfunktion für diesen Thread oder schau mal im Haarforum, da findest du auf jeden Fall was

zu 2) japp ich würde dir empfehlen, die Seife zu nehmen und danach erstmal abzuwarten (20-30min sollte man schon warten), ob du überhaupt cremen musst.
    Aleppo ist für die tägliche Reinigung geeignet wenn du morgens und abends reinigt, kann es sein, dass das deiner Haut zu austrocknend ist, dann solltest du nur noch einmal am Tag reinigen, und evtl weniger Seife nehmen. Aber das musst du einfach ausprobieren

Belle: Ich benutze die Seifen seit Freitag
    Natürlich hätte ich sie mind. eine Woche ausprobiert, aber ich will ja auch nicht voreilig sein, da teste ich dann lieber länger.

Am Körper muss ich die Aleppo auch mal dringed ausprobieren, aber ich hab noch ein paar Duschgels die ich aufbrauchen möchte.
    Den Geruch finde ich übrigens gar nicht mehr schlimm, man gewöhnt sich echt schnell dran.
    Schaden wirds bestimmt nicht
    Den Geruch finde ich auch nicht schlimm, der verfliegt auch mit der Zeit, habe ich den Eindruck.

Danke für die Tipps :) jetz hoff ich nur noch, dass meine Seifen bald kommen und dann werd ich das alles mal ausgiebig testen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Inventar Avatar von Anoia

Schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...tle=Haarseifen

Ich persönlich löse kleine Stückchen Seife in stillem Wasser auf und gebe das in eine Flüssigseifenflasche. Gespült wird entweder mit Apfelessig oder Zitronensaft. Anfangs hatte ich Probleme mit strähnigen Haaren nach ein paar Tagen Seifenwäsche, das hat sich mit dem Auspülen der Seife mit heißerem Wasser gebessert. Ich benutzte aber trotzdem noch immer so ca. 1 x die Woche Shampoo bzw. mache eine Conditioner Only Wäsche.

Forenkönigin Avatar von Femina

D-a-n-a
    Ich wasche nun seit ich meine Aleppo habe die Haare auch mit dieser Seife, bin also nicht der Haarseifen-Profi. Ich hab schulterlange Haare und seife in der Dusche einfach meine Haare mit der Seife durch, also direkt mit der Seife auf die Haare. Komme damit prima zurecht. Ich mach nach dem Auswaschen der Seife allerdings noch eine saure Rinse, entweder mit Essig oder Zitronensaft, d. h. ca. 1 - 2 Eßl. auf einen halben Liter Wasser. Das gieß ich dann über die Haare und geh noch mal ganz kurz mit der Dusche drüber.
    Klappt prima so und die Haare lassen sich gut durchkämmen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    D-a-n-a
    Ich wasche nun seit ich meine Aleppo habe die Haare auch mit dieser Seife, bin also nicht der Haarseifen-Profi. Ich hab schulterlange Haare und seife in der Dusche einfach meine Haare mit der Seife durch, also direkt mit der Seife auf die Haare. Komme damit prima zurecht. Ich mach nach dem Auswaschen der Seife allerdings noch eine saure Rinse, entweder mit Essig oder Zitronensaft, d. h. ca. 1 - 2 Eßl. auf einen halben Liter Wasser. Das gieß ich dann über die Haare und geh noch mal ganz kurz mit der Dusche drüber.
    Klappt prima so und die Haare lassen sich gut durchkämmen.
    So hatte ich es heute morgen ja auch gemacht und war vom ersten Moment an begeistert- ganz zarte Haare, die sich auch super auskämmen liessen. Hatte sie dann in Formgeföhnt ohne Festiger oder Spray und sie waren den ganze Tag duftig und trotzdem griffig gelegen - kein Vergleich zu sonst - ich bin ab-so-lut! begeistert! Ein herzliches nochmal an Euch lieben BJ's - ohne Euch wäre ich nie und nimmer auf sowas gekommen

Des Weiteren hatte ich gestern -und auch heute- mein Gesicht abends damit gewaschen und wie ihr es beschreibt, NICHT mehr gecremt - die Haut spannt zwar minimal, wirklich ganz ganz wenig, ich denke, das legt sich auch nach ein paar Tagen- aber heute morgen war sie ganz zart und weich und ich bin einfach nur hoffnungslos verliebt in diese Seifen! :love:
    (Wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich nun sparen kann, da die Seifen so vielfältig einsetzbar sind, ich brauche keine spezielle Gesichtsreinigung, kein Shampoo und kein Duschgel mehr....bleibt mehr für andere Sachen ...)

hoffentlich kommen die Dinger bald, kanns jetz kaum noch erwarten... ja das mim haare waschen wär hald voll praktisch. bin jedes zweite wochenende bei meinen eltern und da wärs super, nur die seife mitschleppen zu müssen. aber kommt zeit kommt rat, ich probier das jetz dann einfach alles mal aus ;)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Wenn ich das hier so lese muss ich auch mal die Haare damit waschen.... in letzter Zeit bin ich mit jedem Shampoo unzufrieden und weiß nicht, wie das plötzlich kommt.....
    Sagt mal, wieviel Rabatt bekommt man denn bei Zhenobya wenn man BJ ist???