Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 122 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    =^.^= Avatar von *Belle*

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

10%

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Merci! Gut zu wissen!
    As humans, after all, we become that which we seek...

La Lingua Avatar von D-a-n-a

könnt ihr mir sagen wie lange die alepposeifen von zhenobya ungefähr lieferzeit haben? kanns kaum noch erwarten, und bevor ich irgendwann den postboten bedrohe würd ich gern wissen, auf welchen zeitraum ich mich einstellen soll :D
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

=^.^= Avatar von *Belle*

Das geht eigentlich immer recht schnell

Zitat Zitat von *Belle* Beitrag anzeigen
    Das geht eigentlich immer recht schnell
    heißt "recht schnell" jetz 3 tage, oder eine woche, oder zwei monate? ich mein, wenn ein jahr um is, sagt meine mama auch immer "ach verging die zeit wieder schnell"
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo zusammen,

D-a-n-a, den Postboten bedrohen brauchst Du nicht, meine Päckchen sind immer innerhalb von einer Woche bei mir gewesen

Übrigens, hatte ich noch bei keiner anderen Seife diese Samt-Seide-Haut wie mit einer Aleppo, probiere aber immer wieder mal Seifen von den Siederinnen
    hier, weil ich doch Düfte so

Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hätt auch wirklich nicht gedacht, dass die Aleppo so toll ist zum Haarewaschen. Ich hab schon mal eine Seife speziell für die Haare ausprobiert, die fand ich aber nicht so gut wie die Aleppo.
    Hab jetzt (noch) keine von Zhenobya, sondern hab eigentlich nur diese Seife in einem NK-Shop mitgenommen, weil ich neugierig war. Aber ich brauch un-be-dingt eine mit Jasminduft.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Cheerful

bei Zhenobya gibt es eine mit Jasminduft
    Ich hab mir die Haarwaschseife mit der Seifenablage geholt und ich finde die super für die Haare.
    ach übrigens, kann mir jemand bitte sagen, was es mit dem "OT" auf sich hat ?
    bin neu hier und ich möchte nicht gleich eins auf die Mütze, weil ich evtl. was
    falsches schreib

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hi, willkommen miezmiez, süßer Avatar
    OT = Off Topic , also abseits vom Thema

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

OT = off topic, also nicht zum Thema gehörend

Hmmm ja, Zhenobya hat Jasminduft und auch noch eine mit Vanille beim Oster-Special.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Cheerful

@schokati
    danke für den Willkommensgruß süß, wir haben die gleiche Mieze.
    ah so, jetzt weiß ich Bescheid - dankeschön

@Femina
    Dir auch danke. Ich die Sheherazade und die Harun Rashid zum duschen. Wo ? Osterspecial, da muß ich doch gleich mal schauen ......

und OT on: momentan hab ich die Mocca vom SP für die Haare, die ist auch
    toll OT off. nur mal so als Beispiel (man lernt nie aus im Leben)

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich häng mich mal bei euch dran
    Hab jetzt zwar schon ein bisschen im Thread gelesen und gegoogelt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist... Aaalso: meine Haut ist richtig trocken, mittlerweile schuppt sie sich an Stirn, Nase und unter den Augen - gleichzeitig plagen mich aber kleine Pickel am Kinn und auf der Stirn... Bisher reinige ich mit dem Alterra Minzschaum, bin damit eigentlich immer gut klar gekommen, aber seit einigen Wochen halt nicht mehr...
    Meint ihr die Aleppo ist gut für meine Haut? Welche würdet ihr denn empfehlen?
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Juhuuu, ich hab be-ste-ellt und zwar: Oster-Special (Jasmin/Blüten/Vanille), Zhenobya Haarwaschseife und die Original Aleppo (60% Oö/40% Lö).

Hallo Glücksnuss ,
    hier wird empfohlen, dass man erst die Einsteigerseife mit geringerem Lorbeerölanteil (15%) nehmen soll, damit die Haut sich an das Lö gewöhnen kann. Aber meine erste hatte auch schon 30%.
    Die Aleppo ist für vielerlei Hautprobleme gut, egal, ob trocken oder fettig.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Cheerful

Glücksnuss

fürs Gesicht würde ich die mit Tonerde, oder die mit Schwarzkümmel oder auch die mit Totem Meer Salz empfehlen. Mit den bedufteten würd ich es nicht probieren, die verwende ich nur zum duschen, machen bei mir eine ganz tolle Samt-Seide-Haut, ich es.

Mußt es einfach ausprobieren mit welcher Deine Haut klarkommt und ob sie überhaupt Aleppo mag.

OT on: ansonsten nehm ich noch gerne Salzseife fürs Gesicht OT off.

Die Schwarzkümmel ist leider zur Zeit nicht am Lager, sonst hätt ich die auch noch mitbestellt.
    Es grüßt euch die Femina

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Danke Femina und Miezmiez
    Dann guck ich mich mal um und bestell eine mit "niedrigem" Lorbeeranteil und nicht beduftet *notier*

Meine Laune...
    Cheerful

die Einsteigerseife hab ich jetzt glatt unterschlagen - sorry, mit der kann man natürlich auch anfangen.
    Bei mir ging die 15% Lorbeeröl z.B. gar nicht, hat ausgetrocknet

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Hmm - austrockenen wäre nicht gut, bin ja jetzt schon eine halbe Wüste...
    Ich glaube, ich bestell auf jeden Fall die Totes-Meer-Salz und entweder die mit 15% oder die mit 40%...

Meine Laune...
    Cheerful

Femina
    schöne Sachen hast Du Dir da bestellt. Bin gespannt, wie Du mit der Haarwaschseife zurechtkommst. Berichte mal bei Gelegenheit.

Ich nehme nun bereits seit ca 9 Jahren Aleppos, hab sie mir bis vor kurzem im
    Manufactum gekauft. Dort haben sie aber eher weniger Auswahl, deswegen bin ich im Net auf Zhenobya gestossen. Die haben wirklich einen Superservice
    und sind sehr großzügig mit Goodies

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von D-a-n-a Beitrag anzeigen
    heißt "recht schnell" jetz 3 tage, oder eine woche, oder zwei monate? ich mein, wenn ein jahr um is, sagt meine mama auch immer "ach verging die zeit wieder schnell"

Das hängt auch von der Zahlungsart ab, die Du gewählt hast. Bankeinzug, Paypal, und Rechnung (Rechnung ist - wie so häufig - erst für wiederkehrende Kunden verfügbar) wird halt sofort verschickt, und bei Vorkasse (Überweisung) dauert es eben länger, da erst nach Geldeingang verschickt wird. Die Seifen sind mi Hermes unterwegs - das ist auch sehr unterschiedlich. Manchmal brauchen die nur zwei Tage, manchmal fünf - insgesamt finde ich aber, dass Hermes mit der Zeit um einiges schneller geworden ist

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Hmm - austrockenen wäre nicht gut, bin ja jetzt schon eine halbe Wüste...
    Ich glaube, ich bestell auf jeden Fall die Totes-Meer-Salz und entweder die mit 15% oder die mit 40%...

Jaaaaa!! Die ist so super!!

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal bei euch dran
    Hab jetzt zwar schon ein bisschen im Thread gelesen und gegoogelt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist... Aaalso: meine Haut ist richtig trocken, mittlerweile schuppt sie sich an Stirn, Nase und unter den Augen - gleichzeitig plagen mich aber kleine Pickel am Kinn und auf der Stirn... Bisher reinige ich mit dem Alterra Minzschaum, bin damit eigentlich immer gut klar gekommen, aber seit einigen Wochen halt nicht mehr...
    Meint ihr die Aleppo ist gut für meine Haut? Welche würdet ihr denn empfehlen?
    Hallo glücksnuss

Ich würde mit der Einsteigerseife anfangen. Ansonsten ist Grüner Tee ganz wunderbar

Bei Lorbeeröl gilt zwar: je trockener die Haut, desto mehr Lorbeeröl, aber: deine Haut muss sich erstmal an die Seifenreinigung gewöhnen. Daher würde ich mit der 15% beginnen.

Ich habe mit der Schwarzkümmelöl nicht so gute Erfahrungen gemacht, die hat meine Haut ausgetrocknet, daher nehme ich sie zum Duschen.

Grüner Tee ist sehr mild und sanft zur Haut, macht einen sehr cremigen Schaum und nach dem Waschen fühlt sich meine Haut sehr samtig an. Empfindliche Stellen werden sichtbar beruhigt und Rötungen gelindert.
    Die Tonerde finde ich auch sehr schön, sie kommt für mich an nicht ganz an den Grüner Tee ran, geht aber sehr in die Richtung.

Ich hoffe du findest ein passendes Seifchen für dich

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich konnte ja nicht mehr warten weil meine Duschaleppos alle weg waren und so hat eben Hermes geklingelt und mein Dreier Set Tonerde Aleppo gebracht dabei eine kleine Probe der Sheherazade und meiner geliebten Harun Rashid

Nimmt irgendjemand zufrieden die Tonerde Aleppo im Gesicht der mit der 15 er Aleppo Probleme hatte ??? Hab zwar meine schönen Salzseifen fürs Gesicht aber so einmal nur eine Seife mitnehmen unter die Dusche wär schon cool !!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich nehme die Tonerde fürs Gesicht, allerdings hatte ich keine Probleme mit der 15%.
    ICh würde dir davon abraten, da du ja schon festgestellt hast, dass dein Häutchen Aleppo im Gesicht nicht mag! Bleib lieber bei den schönen Salzseifchen

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Huhu Belle! Hab heute mal meine Aleppo Grüner Tee angeduscht! die ist ja echt Hammer! Total cremig und meine Haut sah danach total samtig aus und war/ist ganz weich. Die Haare hab ich mir auch gleich damit gewaschen ... wenn ich schon dabei war ... Da bin ich auch echt zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hab ja zuvor schon nur mit Seife gewaschen und weiß, wie gut das meinen Haaren tut . Die Aleppo steht meinen Haarseifen da in nix nach .
    Ich glaub die Grüner Tee ist mein HG !

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich konnte ja nicht mehr warten weil meine Duschaleppos alle weg waren und so hat eben Hermes geklingelt und mein Dreier Set Tonerde Aleppo gebracht dabei eine kleine Probe der Sheherazade und meiner geliebten Harun Rashid

Nimmt irgendjemand zufrieden die Tonerde Aleppo im Gesicht der mit der 15 er Aleppo Probleme hatte ??? Hab zwar meine schönen Salzseifen fürs Gesicht aber so einmal nur eine Seife mitnehmen unter die Dusche wär schon cool !!

Da will die Lilie wohl mal wieder ein bisschen Action im Gesicht haben
    Ich schließe mich Belle an - bleib bei deinen Salzseifen , denn die sind doch für dein Gesicht das Beste
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

ich hab da jetz nochmal ne fragäää:

also, ich hab mir ja auch vorgestern das erste mal aleppos bestellt, aber nicht die einsteiger, sondern bloß duftige und die tonerde. meine körperhaut ist aber total unproblematisch, also trocken so gut wie nie, selbst wenn sie längere zeit nicht gecremt wird, auch nicht irgendwie empfindlich oder sonst was. meint ihr, dass das jetz blöd is wenn ich nicht mit der einsteigerseife anfang? im gesicht wollt ich dann eben die tonerde nehmen, hab so n bisschen mischhaut, allerdings seit ende der pubertät auch nicht mehr mit großartigen problemen, also eigentlich kaum pickel, nur ab und an bissel fettig in der t-zone und große poren.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Zitat Zitat von Miezmiez Beitrag anzeigen
    Femina
    schöne Sachen hast Du Dir da bestellt. Bin gespannt, wie Du mit der Haarwaschseife zurechtkommst. Berichte mal bei Gelegenheit.

Ich nehme nun bereits seit ca 9 Jahren Aleppos, hab sie mir bis vor kurzem im
    Manufactum gekauft. Dort haben sie aber eher weniger Auswahl, deswegen bin ich im Net auf Zhenobya gestossen. Die haben wirklich einen Superservice
    und sind sehr großzügig mit Goodies
    Ja, ich werd berichten wie ich mit der Haarwaschseife zurechtkommen.
    Zhenobya hat v. a. richtig echte Aleppos. Mir ist nämlich eingefallen, dass bei der Aleppo aus dem NK-Shop, die ich habe, Glycerin zugesetzt ist. Das sollte eigentlich nicht sein.
    Bin schon sehr gespannt
    Jetzt hab ich allerdings bei der Überweisung die Kunden-Nr. nicht angegeben, sondern nur die Auftrags-Nr., aber wird schon klar gehen.

D-a-n-a Ich hab auch mit einer 30%iger angefangen und hatte keine Probleme. Macht sicher nix, dass du nicht die Einsteiger genommen hast. Ich nehme sie auch fürs Gesicht, aber höchstens einmal täglich, morgens nur Wasser.

Heute sind meine Haare nicht so gut geworden, aber ich hab auch einen Bad-hair-day und bin kurz vor Mens (oder auch nicht, bin in den Wechseljahren ).
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hat denn schon jemand Aleppo Granatapferl probiert?

Meine Laune...
    Fine

Belle und Jitty ihr habt ja recht aber ich liebe die Aleppos ja auch so, da hat man den schrecklichen Drang einfach überall was davon zu haben und mein ich das nur oder macht die Tonerde noch weichere Haut wie die anderen ? Habe zweimal Hände gewaschen und fands heute abend kommt der Duschtest und ich versuche mich zusammenzureißen

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Also, ich bin hin und weg!!! So schnell hat mich noch kein Produkt überzeugt! Ehrlich! Ich bin inzwischen im Gesicht von der 15% auf die 40% umgestiegen, denn nach der 15-er spannte meine Haut (gaaaaaaanz leicht...also eigentlich kann man das nicht spannen nennen...) und mit der 40-er ist das nicht so! Und meine Haut: grandios! Bis auf so einen blöden Hormonpickel ist weit und breit nix zu sehen.... Ich meine, ich benutze die Seife seit einer Woche also sollte ich vielleicht nicht so euphorisch sein und erstmal noch länger abwarten.... Aber ich kann mir nicht helfen
    Danke liebe Beauties für diesen tollen Tipp!!!!
    As humans, after all, we become that which we seek...

meine ungeduld wird immer größer bei solchen kommentaren, hoffentlich kommen die baaaaald
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Sooo, ich habe soeben die 15%ige und die Totes-Meer-Salz-Aleppo bei Zhenobya bestellt - ich bin ja sooo gespannt, ob das wirklich so toll funktioniert... Aber wenn ich lese, dass ihr alle so zufrieden seid, wird das bei mir ja hoffentlich auch klappen! Danke für die Beratung

Allwissend Avatar von mementomori

Na dann sind wir als Neueinsteiger ja schon zu dritt. (; Habe die gleichen Seifen wie du bestellt.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute mit meiner neuen Aleppo Tonerde geduscht, war herrlich, ganz weiche Haut und der Duft ist traumhaft !!!

Liebe Belle, liebe Jitty, danke daß ihr mich davon abgehalten habt den 100 Versuch im GEsicht zu starten, habe brav mein Salzseifchen genommen ihr seid süß

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Da ich ja vor einigen Wochen die Seifen in punkto Pflege für mich entdeckt habe und auch sehr begeistert bin, weil sie sich super auf Haut und Haare auswirken (einzige Ausnahme: das Gesicht, das bekommt zwar pralle Haut, aber auch Pickel davon), hat mich der Thread hier sehr neugierig auf die Aleppo-Seifen gemacht. Gesagt/getan - ich bestellte zwei (Aleppo/Jasmin und Aleppo/Rose) bei Zhenobya. Echt freundlicher und toller Service dort, aber nachdem ich die Seifen nun ausprobiert habe, muß ich sagen, ich bin nach dem Hype hier doch ziemlich enttäuscht. Besonders im direkten Vergleich mit den Wunderdingen vom Seifenparadies. Meine Haut wird dadurch weder reiner, noch samtiger, im Gegenteil, sie wird sogar trockener und schuppt an manchen Stellen. Nichts tragisches, ich habe ja immer mein Jojobaöl für Hautnotfälle zur Hand, aber für mich stellt sich mal wieder heraus, wie wahr der Satz ist: never change a winning team.
    Mein Fazit: für manche mag Aleppo magisch sein, für mich ist es leider eher tragisch.

Meine Laune...
    Fine

Also im Gesicht vertrag ich Aleppos ja auch nicht...und werd auch netterweise immer daran erinnert aber zum Duschen und Rasieren find ich die mehr als toll !!! Und heute morgen hab ich auch die Haare mit der Tonerde Aleppo gewaschen, dann mit saurer Rinse gespült...die Haare machen zwar einen leicht fettigen Eindruck ( ich hab zu wenig Rinse gehabt glaub ich ) aber dafür glänzen die wie Gold...dieser Versuch ist noch ausbaufähig

Ansonsten tuts mir leid sensibelchen wenn du die Aleppos nicht magst, aber wie gesagt, grad im Gesicht funktioniert es nicht bei jeder, versuch doch mal damit zu duschen, vlt magst du sie da genauso wie wir

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Lilie,

ich habe die Aleppo zum Duschen probiert, die schuppigen Stelle sind bei mir bei den Armen, nicht im Gesicht. ;) Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Meine Arme neigen generell zur Trockenheit, darum habe ich jede Menge Öl neben Seifen in meinem Badezimmer, aber ich kann halt keine Seifen vertragen, die diese Tendenz noch verstärken und wo ich gleich nach dem Duschen ölen muss und nicht erst wie sonst im Laufe des Tages.
    Ich glaube, es ist halt leider oft so: was für den einen super ist, verträgt ein anderer vielleicht überhaupt nicht.
    Ich habe ja zum Glück meine Goldstücke vom Seifenparadies, denen werde ich nun treu bleiben. Ist wie in der Partnerschaft: wenn man gefunden hat, was einen glücklich und zufrieden macht, lohnen sich Seitenblicke nicht mehr.

Meine Laune...
    Fine

Oh, na dann scheinen die Aleppos wirklich nix für dich zu sein Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und daß du nicht mehr vom Weg abkommst bei den Sachen die du gut verträgst Lieben Gruß

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem meine POD am Kinn abgeheilt ist, verwende ich seit ca. 3 Monaten die Schwarzkümmelölseife von Zhenobya und ich vertrage sie bestens. Kein Austrocknen oder sonstiges. Das war das erste Pflegeprodukt, das wieder in mein Gesicht durfte. Ich kann wirklich bestätigen, dass es nur mit Alepposeife ohne Cremen geht. Wenn ich nicht fast jedesmal nen moralischen im DM vor dem Cremeregal gekriegt hätte, hätte ich wohl gar nicht mehr erst mit der Cremerei angefangen (das Kinn lasse ich natürlich immer noch aus ).
    Tonerde und die 40% Lorbeerölseife liegen auch bereits in meinem Schrank und warten auf ihren Einsatz. Zum Duschen verwende ich sie (noch) nicht, weil ich in meiner POD Phase statt Gesichtspflege Duschzeugs gehortet habe . Das wird noch ein paar Monate dauern...

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit meiner neuen Aleppo Tonerde geduscht, war herrlich, ganz weiche Haut und der Duft ist traumhaft !!!

Liebe Belle, liebe Jitty, danke daß ihr mich davon abgehalten habt den 100 Versuch im GEsicht zu starten, habe brav mein Salzseifchen genommen ihr seid süß
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !