Ich finde die Aleppo riecht nur wenn man nicht damit vertraut ist so unangenehm. Ich hab mich schon daran gewöhnt und finde den Geruch mittlerweile angenehm. Außerdem finde ich haftet der Aleppo-Geruch gar nicht nach dem Waschen am Körper.
Ich finde die Aleppo riecht nur wenn man nicht damit vertraut ist so unangenehm. Ich hab mich schon daran gewöhnt und finde den Geruch mittlerweile angenehm. Außerdem finde ich haftet der Aleppo-Geruch gar nicht nach dem Waschen am Körper.
Ich fand den Geruch die ersten zwei Tage auch sehr streng, aber das vergeht sehr schnell. Auch mein Mann meint das er sich schon daran gewöhnt hat und der ist geruchsmässig sehr kleinlich![]()
Auf der Haut riecht man die Seife kaum bis gar nicht finde ich - aber vielleicht kommts da auch darauf an welche man hat? Gib ihr eine Chance und lass sie mal ein paar Tage offen liegen![]()
Ohh ich hab mich gerade durch den Thread gekämpft und jetzt will ich auch bestellen..-.- leider ist bei mir diesen Monat nichts mehr drin (bzw das Geld, dass ich noch hab, ist schon verplant..)
Aber nächsten Monat werden sich ein paar Seifen auf den Weg zu mir machen!![]()
Na gut, ich geb dem Geruch noch eine Chance...
Ich bin schon ziemlich empfindlich mit Düften und ich kann mir vorstellen, dass meine extrem riecht, ich rich sie nämlich auf jeden Fall noch etwas auf der Haut!
Benutz ihr eigentlich nur die Aleppo oder gibts bei euch danach auch noch eine Creme oder ähnliches?
Ich benutze meine Aleppo jetzt ungefähr eine Woche, aber wenn ich danach nicht creme ist meine Haut leider zu trocken, rot und spannt. Oder stellt sich das vielleicht noch ein?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Hallo Supersonic,
bei mir hat es circa 2 Wochen gedauert bis sich meine Haut umgestellt hatte. In der ersten Woche war sie ein wenig gereizt und die Unreinheiten kamen an die Oberfläche. Nach ca 2 Wochen war der Spuk vorbei und meine Haut wurde besser und besser.
Heute habe ich meine zweite Bestellung erhalten. Habe mir diesmal eine Bio Aleppo mit 25 % Lorbeeröl bestellt und bin total begeistert. Null Spannungen nach dem Waschen.
Habe wieder eine Gästeseife als Extra bekommen und die duftenden Pröbchen von Perfumseifen.
Ich liebe Zhenobya. Der Shop-Betreiber ist total liebenswert![]()
Du hast noch nie wirklich an einem Kuhfladen oder an einem frisch gezupfen Lorbeerblatt gerochen, oder? Weil sonst würdest Du nicht sagen, dass Alepposeife nach 'Kuhfladen' riecht...
Das beiseite, ich finde, Alepposeife riecht wunderbar. Und damit meine ich die 60/40er Seife
Man sollte sich, sofern man den Geruch als, ich nenne es 'herb', empfindet, doch einfach mal die Grundsatzfrage stellen, was einem 'wichtiger' ist - nach dem Waschen maximal 15 Minuten 'herb' zu riechen oder wieder mehr Duft- und sonstige, möglicherweise irritierende Stoffe auf der Haut haben zu wollen. Finde ich zumindest
Davon mal ab, ich hab jetzt zwischendrin mal die Tonerde-Aleppo versucht, weil die hier so gehyped wurde. Meine Haut reagierte *so* schlecht (=staubtrocken, extra-spannend und mit immer noch nicht ausgeheilten 6 Monsterpickeln...), das ich diesmal nicht meiner 'alles muss 4 Wochen getestet werden, bevor man sich ein Urteil bilden kann'-Devise folgte, sondern schon nach zwei Wochen wieder abgesetzt habe. Nenee, ich bleib bei meiner 60/40 abends und der Salz-Aleppo morgens. Never change a winning team!![]()
Meiner Haut gefällt es am besten ,wenn ich immer mal eine andere Aleppo benutze . Zur Zeit nehme ich z.B. gerade die Aleppo Jasmin,da ich irgendwie mit ein paar Pickelchen zu kämpfen hatteaber wenn sich da wieder alles eingependelt hat , werde ich mal wieder meine 60/40er rauskramen - die dann allerdings nicht zu lange , da die bei mir schnell zu austrocknend wirkt... na und dann kommt wieder eine andere an die Reihe
Was mir in meiner Alepposammlung noch fehlt , ist die Tote Meer Salz - habe aber Bedenken , da ich mit Salzseife bisher immer Probleme hatte![]()
Kommt jemand mit Salz-Aleppo klar der mit Salzseifen von unseren Siedern hier Probleme hat ?
Ach ich liebe übrigens den Aleppogeruch- war aber nicht von Anfang an so
![]()
Viele Grüße Jitty
Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !
Und Du findest wirklich, das Deine Seife so riecht?
Meine Seife ist übrigens ohne Lorbeer (steht zumindest nichts von drauf).
Dann ist das keine traditionelle Alepposeife. Die besteht nämlich aus Olivenöl, Pottasche (respektive Natriumhydroxid) und Lorbeeröl - wobei letzteres erst am Ende des Verkochungsprozesses zugegeben wird.
Und dann gibbet noch Alepposeifen mit Zusatzstoffen, wie Salz, oder Tonerde, oder Rosenöl. Aber Alepposeife ohne Lorbeeröl ist keine Aleppo-, sondern eine Olivenölseife.
@Bina: das hier ist meine Seife. Inhaltsstoffe: Sodium Olivate, Vegetable Glycerin, Aqua.
Also keine richtige Aleppo? Im Laden gab es auch eine mit Lorbeeranteil, von der gleichen Firma, ich werd mir die noch mal anschauen, vielleicht riecht die ja besser
Ja, der Geruch erinnert mich eindeutig an Kuhfladen und Bauernhof allgemein![]()
Meine Aleppos von Zhenobya sind alle ohne Glycerin, dafür aber mit Olivenöl, also olea europaea![]()
![]()
Viele Grüße von tiffifee
Nein. Nicht alles, wo 'Aleppo' drauf steht, ist auch Aleppo. Es verkauft sich aber (offensichtlich!) besser, wenn Aleppo draufsteht
Das allerdings tut der Tatsache keinen Abbruch, das es eine bewußt falsche Deklaration ist, eine Olivenölseife als 'Alepposeife' zu verkaufen - also im Prinzip Betrug.
Eine Alepposeife hat per Definition IMMER einen Lorbeerölanteil, nachzulesen unter anderem auf Wikipedia. Wie hoch der Lorbeerölanteil ist, gibt ein guter Seifenhersteller immer an.
Vielleicht solltest Du statt in einem Laden, der falsch deklarierte Seifen verkauft (und damit im Prinzip die Kunden betrügt), einfach mal beim hier im Thread schon vielgepriesenen Spezialisten für Aleppo-Seifen (mit und ohne ZusatzstoffeIm Laden gab es auch eine mit Lorbeeranteil, von der gleichen Firma, ich werd mir die noch mal anschauen, vielleicht riecht die ja besser
Ja, der Geruch erinnert mich eindeutig an Kuhfladen und Bauernhof allgemein![]()
) shoppen
![]()
Also bestellen will ich nicht, die Versandkosten nach NL sind es mir nicht wert... Aber im Laden gab's ja auch Seife mit Lorbeeranteil. Ich dachte halt das wäre irgendein Firlefanz so wie die mit Tonerde etc.
Edit: das müsste die mit Lorbeer sein, die es im Laden gab. Auch mistig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versandkosten sooo arg hoch sind. Hast Du mal gefragt? Zumal, wenn Du für 20EUR+ bestellst, übernimmt Zhenobya ja die Hälfte der Versandkosten... Und 20 EUR sind schnell weg, bei 2-3 Seifen und 'nem Kissmee-Handschuh oder ner Seifenschnecke
Meine Kristallkugel sagt: Keine Ahnung.Edit: das müsste die mit Lorbeer sein, die es im Laden gab. Auch mistig?
Mein Verstand sagt: Die Seife sieht aus, als wäre sie von derselben Firma, die auch die falsch gelabelte Möchtegern-Aleppo-Olivenölseife aus dem polnischen Onlineshop herstellt (und zwar aufgrund der Banderole und des Produktbildes). Ich drück's nochmal vorsichtig aus: Von einer Firma, die mich einmal betrogen hat, würde ich nie nimmer nicht nochmal was kaufen.
Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, die weder Du noch jemand anders adoptieren braucht
Eventell könntest Du ja mal bei Zhenobya nachfragen, ob deren Seifen auch in Läden in den NL vertrieben werden, und wenn ja, wo genau. Für Fragen wird man selten gebissen!
Edit: Ha! Google hat geholfen:
http://www.aromatherapiewebwinkel.com/zepen.htm![]()
Geändert von Bina71 (18.04.2011 um 01:54 Uhr)
Alles klar. Danke für deine Hilfe
Ja, 20€ sind schnell zusammen, allerdings hab ich keine Lust 20€ für etwas zu bezahlen womit ich am Ende nix anfangen kann...
Aber ich denke, ich bestell dann doch mal, oder vielleicht find ich noch einen Laden der gute Seifen verkauft.
Eine letzte Frage hab ich noch, dann hör ich auf zu nerven
Je höher der Lorbeer Anteil, desto reichhaltiger die Seife, richtig? Gibt es Empfehlungen wie hoch der Lorbeer Anteil sein sollte oder muss man sichda durch testen?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Viele Grüße Jitty
Hallo Jitty,
bei Zhenobya gibt es gerade die TMS mit Lagerspuren heruntergesetzt auf EUR 2,90.
Wenn du sowieso bestellst, macht sich das doch gut. Und du hast recht, Seife kann man (fast) nie genug haben. Wenn ich nur nicht gerade so viel bestellt hätte...
Und immer schön an den Beatyjunkie-Rabatt denken.
Viele Grüße von tiffifee
Was ist denn mit dem Laden in den Niederlanden, den ich verlinkt hatte? Ist der auch nicht gut? Weil, die führen ja Zhenobya, und von NL nach NL dürfte ja auch das Porto eher gering sein...
Manche Menschen reagieren empfindlich auf Lorbeeröl, und zwar je mehr, desto höher. Man muss sich wirklich durchtesten. Und wie ich schon mal sagte, sollte man alles eigentlich vier Wochen testen (mein Mindestmaß liegt, wie auch schon angesprochen, bei zwei Wochen). Aber das ist natürlich mal wieder nur meine persönliche Meinung, die niemand adoptieren braucht...Eine letzte Frage hab ich noch, dann hör ich auf zu nerven
Je höher der Lorbeer Anteil, desto reichhaltiger die Seife, richtig? Gibt es Empfehlungen wie hoch der Lorbeer Anteil sein sollte oder muss man sichda durch testen?![]()
Der Shop den du verlinkt hattest, nimmt 6,50 Versankosten... Da kann ich auch grad beim deutschen SHop bestellen
Ja, bevor ich was anderes bestelle, werde ich auch erst mal meine Fake Seife ausgiebig testenVielleicht ist sie ja trotzdem gut. Nach ein paar mal benutzen, hat sich auch der Geruch verändert
Immer noch nicht toll, aber auf jeden Fall angenehmer
![]()
Woran merkt man es eigentlich, dass man empfindlich auf Lorbeer reagiert?
Ich habe erst gute 2 Wochen mit einer 15% Lorbeer Aleppo mein gesicht gewaschen. Die Haut war sehr trocken, aber fein. Nun wasche ich seit ca 2 Wochen mit der 25% Lorbeer Aleppo. Die Haut ist weniger trocken, dafür habe ich ein paar richtig schöne PickelIst das normal - vielleicht müssen die Unreinheiten erst raus - oder könnte ich das Reaktion auf das Lorbeeröl sein?
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bin total angefixt und gerade am tüfteln welche ich mir bestellen soll, am besten nicht zu viel, erst mal testen, kann ja auch sein das ich nicht damit klar komm *grübel*
Es könnte sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber:
Du hast geschrieben, dass mit der 15%-Lorbeer Deine Haut 'rein' war. Wieso sollten dann, nach Verwendung der 25%igen, noch Unreinheiten raus kommen?
Kurz, ich würde tatsächlich mutmaßen, dass es sich hier schon um's "empfindlich auf Lorbeer reagieren" handelt. Wenn Du magst, kannst Du aber noch zwei Wochen die 25%ige weitertesten, um zu sehen, ob's tatsächlich daran liegt... (denn was ich mutmaße, muss ja nicht unbedingt zutreffen)
Naja, ich dachte vielleicht holt das Lorbeeröl die Unreinheiten hervor
Ich denke, ich teste die Seife noch ca 10 Tage.
Aber was mach ich dann? Mit der anderen Aleppo war meine Haut schon recht trocken. Doch wieder zu meiner Honigkind von Automjoy zurückkehren
Kann man mit der Aleppo eigentlich auch Haare waschen? Für den Körper habe ich eigentlich besser riechende Seifen![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich hab mir bis jetzt 2 Mal die Haare mit Aleppo gewaschen und werde das bestimmt demnächst wieder tun. Ich muss noch vorweg sagen, dass meine Haare nicht gefärbt und pflegemäßig im Moment recht unkompliziert sind (bis auf meine trockenen Spitzen).
Das erste Mal wurde mit der Zhenobya Tonerdealeppo gewaschen ohne saure Rinse danach. Meine Haare sind wunderschön glänzend und seidig geworden. Allerdings auch etwas griffig, aber da ich sehr wenige und sehr feine Haare habe, kommt mir das nur sehr recht.
Beim zweiten Mal durfte dann die Aleppo mit 40% Lorbeer ran + danach eine saure Rinse. Meine Haare wurden zwar auch schön, aber mit der Tonerde wars einen Tick besser.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Also ich versteh das grad nicht. Ich hatte schon mal vor etwas längerer Zeit die Aleppo auch fürs Gesicht benutzt und hab damit in letzter Zeit wieder angefangen. Die ersten 1 1/2 Wochen lief es gut aber jetzt hab ich nach dem Waschen plötzlich auf der Stirn und der Nase rote Flecken und so ein paar so kleine mini mini Pusteln, die ich sonst immer bekomme, wenn ich irgendwas nicht vertrage weil es zu scharf ist (zB Neutrogenakram). Am Lorbeeröl kanns eigentlich nicht liegen, da ich heute, um das auszuschließen, mit der Olivenöl Honig Seife gewaschen hab![]()
hab gestern bestellt bei zhenobya und heute wurde es schon versandt :)
zu mir auf dem Weg sind Le Odeur de Zhenobya, BIO-Aleppo 85/15, Aleppo Grüner Tee und Granatapfel, ein Mignon Herz und ein Kiss Handschuh....na gut, ist doch ein bisschen viel geworden..
Ich habe auch mit der 15% angefangen und hatte nach einem Jaht benutzen eine schöne Haut, dann habe ich die 40% ausprobiert und hatte auch nach 2 Wochen einige Pickelchen, diese gingen aber nach 4 Wochen wieder weg und nun bin ich total zufrieden mit der 40%. Kann natürlich bei dir anders sein?! Das musst du am besten selbst herausfinden.
Hab schon so viel gutes von den Kissmee gelesen, als ich gesehen habe, dass es die auch im Shop gibt, musste einer mit. Laut Hermes müsste heute das Päckchen eintrudeln *hibbel* Die Seifen hören sich alle so toll an :)
Beim Kissmee bitte unbedingt die richtige Reihenfolge zur Verwendung beachten:
1. Körper komplett mit Alepposeife waschen
2. Gründlich abspülen (!) Die Haut sollte dann 'quietschen'.
3. Mit Kissmee-Handschuh den Körper (ohne Seife!) abrubbeln. Der richtige 'Effekt' ist nach ca. 10 Sekunden pro Hautstelle-rubbeln da; dann fallen so weiße 'Würmchen' von der Haut.
4. Körper danach wieder mit Alepposeife waschen
- ab 2. wiederholen, bis keine Würmchen mehr bei 3. auftauchen. Danach noch einmal 4. machen, dann aussteigen und fein einölen![]()
Oh jetzt bin ich doch ganz schön angefixt von dem Kissmee...naja da lohnt sich die Bestellung bei Zhenobya wenigstens
Hätte aber noch ne kurze Frage in die Runde : normaler Kissmee oder First Class und wie oft sollte man den anwenden ? ( will dann ja mal nicht ohne Haut rumlaufen)
Viele Grüße Jitty
Ich hab nur den 'normalen', der langt mir voll und ganz.
Und glaub mir, Du *merkst*, wenn Du zuviel schrubbst - ohne Haut dastehen ist beim Kissmee glaube ich nur für Masochisten möglich!![]()
Danke für die Anleitung :)
Leider kam mein Päckchen gestern doch nicht und morgen brauch der Hermesmensch nicht zu kommen, dann bin ich eh nicht da. Also wirds Dienstag bis ich anfangen kann zu testen, aber auch gut.
Huhu! Jetzt wollte ich mir bei Zhenobya den Kissme und eine Aleppobioseife bestellen, aber ich find auf der Seite den Kissme nur für Herren..Überseh ich da irgendwas?
Super danke. Die zeigts bei mir irgendwie nicht an, auf der ersten Seite war vorhin nur ein Luffa Handschuh...Danke!