Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 122 ErsteErste ... 156595105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

eeehrlich ? Du warst weg ? Freiwillig ???

Kann ich mir kaum vorstellen ich hab hier in meinem Stammthread ein paar so liebe BJ gefunden die mir seit Jahren jetzt wirkliche Freundinnen sind, viele liebe BJ, und es tut mir persönlich so gut in der Hektik des Alltags mal einfach nur über Schönes zu plaudern und die meisten hier halten sich an einen liebevollen Umgang, das find ich sehr schön

Also schön dass du wieder da bist Zimtsternchen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Ja, ich hab mich hier vor ein paar Jahren angemeldet, ein, zwei Beiträge geschrieben aber mich hier nicht wirklich reingefunden. Vor ein paar Wochen, als ich mit meiner Haut gar nicht mehr klargekommen bin, habe ich mich an Beiträge über diese magische Seife erinnert. Und jetzt find ichs klasse hier!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich war aber auch ganz lang 'in der Versenkung verschwunden' und bin durch diesen Thread hier wieder reingekommen :)

Und: ich heb die Schachteln auch auf und jede bestimmte Alepposeife hat ihren eigenen Platz. Sonst käm ich auch durcheinander.

Sagt mal, man kann ja wohl auch mit Reizungen auf Aleppo reagieren, wie würden die aussehen?
    Irgendwie hatte ich heute einen bad-face-day... Meine Gesichtshaut ist so rot, war die schon immer so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich verstecke mich normalerweise immer unter einer dicken Schicht Make-up. Das Hautgefühl ist aber toll, nix spannt oder fühlt sich gereizt an. Es sieht einfach nur rot aus! Veilleicht bin ich auch grade sehr sensibiliert für Gesichtsfarben, befasse mich gerade mit Mineral Foundation und habe mir erstmalig im Leben darüber Gedanken gemacht, zu welchem Farbtyp mein Gesicht denn nun gehört. Vermutlich sah ich schon immer so aus und habs nie gemerkt
    Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich die Aleppo vorsichtshalber mal ein paar Tage absetze Aber wenn es von der Aleppo kommen würde, würde sich die Haut dann doch bestimmt auch schlecht anfühlen? Ach man, bin grad überfordert. Warum muss ich mit so einer mieserablen Haut gestraft sein?

Inventar

Zimtsternchen, hast Du schon mal eine koreanische BB-Cream statt Foundation ausprobiert?
    Geändert von Naite (02.04.2012 um 13:20 Uhr)

Nein, hab ich noch nicht. Hab aber schon Lobeshymnen hier gelesen Ich scheue einfach davor zurück, weil ich den Farbton ja nirgendwo testen kann. Im schlimmsten Fall dann Geld für etwas ausgegeben, was ich nicht gebrauchen kann...
    MF hört sich für mich momentan einfach gut an. Ich mag vor allem den Gedanken, dass MF mit so extrem wenig Inhaltsstoffen auskommt, ich reagiere scheinbar auf so viele Sachen mit Unreinheiten. Ich hab nur noch Zweifel, ob ich mit dem Auftragen zurechtkommen werde, aber da kann ich nur probieren und üben.
    Kannst du mir das mit den BB Creams noch irgendwie erklären? Mir erschließt sich noch nicht so ganz, was jetzt der große Unterschied zu einen anständigen Make up ist.
    Meiner Haut geht es heute übrigens schon wieder besser. Einen Rotstich hab ich immer, aber gestern wars zum Heulen. Knallrotes Gesicht, fettiger Glanz, dazu schöne dunkel Augenringe Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, meiner Haut unbedingt mal einen Tag Pause vom MU zu gönnen.

Aleppohautreizung sieht aus wie sonnenbrand und fühlt sich auch so an, heiß-spannend.

Ne, hat nur so ausgesehen, aber sich trotzdem normal angefühlt. Wie gesagt, heute ist es schon wieder besser. Vielleicht hat meine Haut unter Make Up Entzug gelitten Ich hoffe nicht, dass das von der Aleppo gekommen ist, ich werds aber genau beobachten!

Inventar

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ich scheue einfach davor zurück, weil ich den Farbton ja nirgendwo testen kann. Im schlimmsten Fall dann Geld für etwas ausgegeben, was ich nicht gebrauchen kann...
    Kannst du mir das mit den BB Creams noch irgendwie erklären? Mir erschließt sich noch nicht so ganz, was jetzt der große Unterschied zu einen anständigen Make up ist.
    Schwierig zu erklären; ich habe keinerlei Tragegefühl, man sieht es nicht, es kaschiert Rötungen und der Ton passt sich irgendwie ideal dem Hautton an.
    Soo teuer sind sie nicht, und vielleicht bekommst Du ja von jemandem aus dem Thread eine Abfüllung.

Von Aleppo hatte ich noch nie Reizungen, auch nicht, nachdem ich sie - laut beiliegender Anleitung- als Kur ein paar Minuten draufgelassen habe.

Meine Laune...
    Fine

Ich schliesse mich an.. wenns zu dolle Aleppo war dann brennt es zur Rötung auch so wie Sonnenbrand.. vlt enthornt ( was für ein Wort ) deine Haut sich gerade durch die Aleppo... das beobachte ich wenn ich mal einer RM oder einem Waschgel länger eine Chance geben will wenn ich dann wieder Seife nehm dann rubbeln sich so richtig kleine Hautfetzchen ab beim Abtrocknen und die Haut ist ein paar Tage gerötet, dann wirds aber wieder gut.. insgesamt verhornt aber alles weniger bei mir durch Seife .. welche Pflege nimmst du denn zimtsternchen ?

Meine Haut war wirklich mehr als bescheiden, dann hab ich mal Seife , morgens LRP Effaklar Duo ( darüber MU, mittlerweile nur noch MF oder einen Hauch Puder ) und abends SEife und nix an Creme ausprobiert und die Haut wurde kontinuierlich besser.. die Effaklar möcht ich nicht mehr missen, ist sowas von mein HG ..

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier nochmal ein Vergleich von mir zum Thema Haarewaschen mit Aleppo und überfetteter Haarseife:

Ich habe feine Haare mit leichten Locken und wasche ja schon seit ca 1 1/2 Jahren mit Seife und besitze auch viele Haarseifen von unseren Siederinnen hier aus den Arkaden und bin mit allen super zufrieden. Ich hatte eine sehr lange Umstellungsphase von einigen Wochen und auch sehr trockene Haare, ohne Glanz und Struktur, was sicher auch an den Strähnchen lag. Gefärbt habe ich jetzt seit 1Jahr nicht mehr und dank der Haareseifen erholte sich mein Haar zusehends.

Rein aus Neugier und weil man ja sonst nichts zu tun hat, habe ich mich Alepposeife beschäftigt und heute kam mein Päckchen von Zhenobya.

Ich habe mir also den 60/40 er Block geschnappt, um den mal für die Haare zu testen.
    Das Einschäumen ging genauso gut wie mit den Haarseifen, wenn auch der Schaum etwas weicher war und ließ sich schnell ausspülen. Das Haargefühl ist bei der Aleppo nach dem auszuspülen total anders, viel weicher und nicht so
    stoppersockenähnlich. Nach der Rinse waren sie so glatt wie nach einer Silikonspülung und ich hab erstaunt das Handtuch drumgewickelt.

Nach ca.5 Min. durchgekämmt und obwohl das sonst auch ohne Probleme ging, waren sie diesmal viel weicher.

Jetz sind sie trocken und das Ergebnis ist so toll!!!
    Weich, Glanz und Griffigkeit und ich verstehe es echt nicht, weil so sahen sie noch nie aus. Wie gesagt, ich liebe alle Haarseifen, duften toll und machen schönere Haare als das ein Shampoo jemals geschafft hat, aber so wie mit der Aleppo ( riecht übrigens nur nach Seife, nicht nach Dung oder so) waren sie
    bisher nicht.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, außer das meine Haare nicht mehr so trocken sind oder dass das fehlende Glycerin dafür verantwortlich ist. Wie dem auch sei, ich freu mich einfach .
    Gruß

Bieni

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich an.. wenns zu dolle Aleppo war dann brennt es zur Rötung auch so wie Sonnenbrand.. vlt enthornt ( was für ein Wort ) deine Haut sich gerade durch die Aleppo... das beobachte ich wenn ich mal einer RM oder einem Waschgel länger eine Chance geben will wenn ich dann wieder Seife nehm dann rubbeln sich so richtig kleine Hautfetzchen ab beim Abtrocknen und die Haut ist ein paar Tage gerötet, dann wirds aber wieder gut.. insgesamt verhornt aber alles weniger bei mir durch Seife .. welche Pflege nimmst du denn zimtsternchen ?

Meine Haut war wirklich mehr als bescheiden, dann hab ich mal Seife , morgens LRP Effaklar Duo ( darüber MU, mittlerweile nur noch MF oder einen Hauch Puder ) und abends SEife und nix an Creme ausprobiert und die Haut wurde kontinuierlich besser.. die Effaklar möcht ich nicht mehr missen, ist sowas von mein HG ..
    Enthornen! Hört sich gut an
    Bei der Pflege fahre ich seit kurzer Zeit ziemlich runter, was mir vermutlich auch gut bekommt. Abends wasche ich ja mit der 40er Aleppo, danach benutze ich mein gepimptes Gesichtswasser (ultra sensitiv, mit 5% Urea und einem Hauch Milchsäure) Danach habe ich ein so tolles Hautgefühl, dass ich abends nicht mehr creme. Morgens Waldfussels Salzseife und dann zur Pflege etwas leichtes, momentan die Aqua minerals von AOK. Aber auf Dauer ist die vermutlich nix.
    Die Effaklar muss ich mir mal angucken. Ist die denn "mild"? Ich hatte mal die Effaklar Reinigungsserie und fand das alles ganz schön agressiv, hat immer gebrannt, so dass ich irgendwann die komplette Serie in die Tonne gehauen habe!

Meine Laune...
    Fine

Also das Waschgel fand ich grottig von Effaklar.. mir hat es Pickel gemacht statt wegzuzaubern .. die Duo ist ehrlich gesagt das einzige was mich überzeugen konnte.. das hier viel gehypte LRP Fluid etc konnte ich nie vertragen ... die Duo trag ich auf, sie zieht in einer halben Minute komplett ein und meine Haut ist weich, versorgt, aber "gesund trocken" so wie wenn man einem Kind über die Wange führt.. wenn ich dann MF auftrage hab ich den ganzen Tag ein mattiertes Finish und überhaupt nix fettet oder trocknet sondern die Haut ist einfach nur zufrieden für die Augen nehm ich nur Aqua Complete von Aldi .. diese Kombi find ich seit Monaten echt super, geht bei mir nix drüber. Reizungen hatte ich von der Duo noch nie .. geh doch mal in ein paar Apos und frag nach Proben

Was meinst du, wo ich heute Nachmittag war In der Apotheke! Aber leider führt meine Apo keine LRP, muss ich die nächsten Tage noch woanders fragen. Und jetzt rate mal, wo ich vor lauter Frust hin bin in den Aldi, um mir die hier viel gelobte Aqua Complete zu holen! Wir beide passen crememäßig gut zusammen
    Geändert von zimtsternchen78 (02.04.2012 um 20:08 Uhr)

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein Vergleich von mir zum Thema Haarewaschen mit Aleppo und überfetteter Haarseife:

Ich habe feine Haare mit leichten Locken und wasche ja schon seit ca 1 1/2 Jahren mit Seife und besitze auch viele Haarseifen von unseren Siederinnen hier aus den Arkaden und bin mit allen super zufrieden. Ich hatte eine sehr lange Umstellungsphase von einigen Wochen und auch sehr trockene Haare, ohne Glanz und Struktur, was sicher auch an den Strähnchen lag. Gefärbt habe ich jetzt seit 1Jahr nicht mehr und dank der Haareseifen erholte sich mein Haar zusehends.

Rein aus Neugier und weil man ja sonst nichts zu tun hat, habe ich mich Alepposeife beschäftigt und heute kam mein Päckchen von Zhenobya.

Ich habe mir also den 60/40 er Block geschnappt, um den mal für die Haare zu testen.
    Das Einschäumen ging genauso gut wie mit den Haarseifen, wenn auch der Schaum etwas weicher war und ließ sich schnell ausspülen. Das Haargefühl ist bei der Aleppo nach dem auszuspülen total anders, viel weicher und nicht so
    stoppersockenähnlich. Nach der Rinse waren sie so glatt wie nach einer Silikonspülung und ich hab erstaunt das Handtuch drumgewickelt.

Nach ca.5 Min. durchgekämmt und obwohl das sonst auch ohne Probleme ging, waren sie diesmal viel weicher.

Jetz sind sie trocken und das Ergebnis ist so toll!!!
    Weich, Glanz und Griffigkeit und ich verstehe es echt nicht, weil so sahen sie noch nie aus. Wie gesagt, ich liebe alle Haarseifen, duften toll und machen schönere Haare als das ein Shampoo jemals geschafft hat, aber so wie mit der Aleppo ( riecht übrigens nur nach Seife, nicht nach Dung oder so) waren sie
    bisher nicht.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht, außer das meine Haare nicht mehr so trocken sind oder dass das fehlende Glycerin dafür verantwortlich ist. Wie dem auch sei, ich freu mich einfach .
    Ich komme auch gut mit der Aleppo zum Haarewaschen klar, hätte ich nicht gedacht! Früher wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mir mit Seife die Haare zu waschen ich hätte ein stumpfe, unkämmbares Ergebnis erwartet! Aber nein, die Haare sind weich, glänzend und fluffig! Für meinen Geschmack schon fast zu weich Ich habe extrem viele Haare, die sich auch schlecht in Form bringen lassen, zu weich dürfen sie nicht werden. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Die 40er hab ich noch nicht zum Haarewaschen getestet, nur die 15 und seit ein paar Tagen die Haarwaschseife von Zhenobya.

Wer hat denn schon verschiedene Aleppos zum Haarewaschen getestet und konnte Unterschiede feststellen?

Meine Laune...
    Fine

dann bin ich mal gespannt wenn du testest wie du beide findest

Die Aqua ist mir für im ganzen Gesicht irgendwie ein wenig klebrig, auch wenn eine BJ in meinem Stammthread darauf immer wieder zurückkommt, für sie ein Geht-immer-HG.. aber für Augen und Stirn MEIN HG

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    dann bin ich mal gespannt wenn du testest wie du beide findest

Die Aqua ist mir für im ganzen Gesicht irgendwie ein wenig klebrig, auch wenn eine BJ in meinem Stammthread darauf immer wieder zurückkommt, für sie ein Geht-immer-HG.. aber für Augen und Stirn MEIN HG
    Ich musste die Aqua complete natürlich auch gleich so ein kleines bißchen testen Die Farbe gefällt mir schonmal nicht hab sie am Hals ausprobiert, fühlt sich gut an, reizt nicht. Aber diesen minimal klebrige Film mag ich nicht, mal gucken, wie sie sich unter Make up macht.

Meine Laune...
    Fine

Genau das ... ich "ertrag" sie nur am Auge.. und da hab ich oft das Problem dass bei manchen Cremes dann bisschen zu wenig Feuchtigkeit ist.. dann hab ich Trockenheitsfältchen.. bin ja nimmer 20 .. und wenn ich was fettigeres nehm läuft mir Concealer und Kajal weg.. mit der Aqua Complete ist alles super.. weich, nicht trocken, und MU hält super.. deswegen mag ich die da total gerne.. musste mich nru insgesamt als BJ erst mal dran gewöhnen partiell zu Cremen.. früher musste eine Creme für Gesicht, Augen, Hals, Dekolletee sein.. diesen Anspruch dass eine Creme für alles passt hab ich aufgegeben..

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ich komme auch gut mit der Aleppo zum Haarewaschen klar, hätte ich nicht gedacht! Früher wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mir mit Seife die Haare zu waschen ich hätte ein stumpfe, unkämmbares Ergebnis erwartet! Aber nein, die Haare sind weich, glänzend und fluffig! Für meinen Geschmack schon fast zu weich Ich habe extrem viele Haare, die sich auch schlecht in Form bringen lassen, zu weich dürfen sie nicht werden. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Die 40er hab ich noch nicht zum Haarewaschen getestet, nur die 15 und seit ein paar Tagen die Haarwaschseife von Zhenobya.

Wer hat denn schon verschiedene Aleppos zum Haarewaschen getestet und konnte Unterschiede feststellen?
    Ich habe gemerkt, dass die Haare weicher werden, wenn die Rinse stärker ist. Vielleicht magst du das mal probieren, also etwas weniger Essig oder Zitrone für die Rinse zu nehmen.

Bei mir waren die Haare sonst eben nicht so weich, deswegen gefällt mir das i.M so gut.
    Gruß

Bieni

Ich muss nicht mal zwingend eine Rinse machen, die Haare sehen immer gut nach einer Wäsche mit Aleppo aus!

Meine Laune...
    Relaxed

Ohne Rinse geht das bei mir auf Dauer nicht, da werden sie stumpf und hart, obwohl wir hier eher weiches Wasser haben. Wenn es bei dir ohne geht, umso besser.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe gestern Abend die 60/40 Aleppo fürs Gesicht genommen und heute morgen meinen Kiss me unter der Dusche eingweiht.

Hätte nicht gedacht, dass der so schrubbt, ich war krebsrot hinterher. Danach eingeölt und die Haut ist traumhaft weich.

Im Gesicht habe ich heute morgen nur Wasser und 2 Tr. Granatapfelkernöl mit Rosenhydrolat genommen und die Haut ist so samtig jetzt. Kann das sein so schnell? Ich habe kein MU verwendet, nur Mineralpuder und ich bin total begeistert!!
    Habe ja keine Problemhaut und der einzige Pickel war schon vorher im Anmarsch. Den habe ich gestern mit Salzseife betupft und jetzt ist er fast weg, funktioniert immer.
    Bei den meisten von euch kamen die Probleme ja doch nach längerem Benutzen der Seife und deshalb teste ich jetzt erstmal weiter und freue mich einfach, dass ich heute so schöne samtige Haut habe.
    Gruß

Bieni

Ich hatte bei Zhenobya Nachgefragt, um dieser ewigen Lorbeeröl-Diskussion ein Ende zu bereiten.

Meine Infos waren folgende:
    Es gibt das Ätherische Lorbeeröl (Laurus Nobilis Leaf oil), das Lorbeeröl, das durch Pressung aus den kompletten Früchten besteht (die müsst ihr euch ein bisschen wie Oliven vorstellen, das Fruchtfleisch enthält Öl) und dann das Öl, das aus den Früchten nach dem Entkernen hergestellt wird. Die Kerne des Lorbeerbaumes enthalten ein Toxin. Das kommt beim einfachen Auspressen der Früchte mit ins Öl hinein. Das ist auch die Sorte Öl, die verboten ist. Sie wird aber z.B. in Huffett für Pferde verwendet. Die andere Sorte Lorbeeröl, bei denen die Steine der Früchte zuerst entfernt werden (oder aber das Öl wird alternativ aus den Früchten ausgekocht, da kommt das Toxin auch nicht mit rein) ist erlaubt. Dieses Öl wird mit 'Laurus nobilis fruit Oil' oder 'Oleum Laurus nobilis expressum' deklariert.

Diese Information hat mir Frau Otte von Zhenobya so bestätigt, da ich angefragt hatte, wie es denn sein kann, dass bei ihren seifen 'Laurus Nobilis Leaf Oil' deklariert ist - das hieße, dass sie das ätherische Lorbeeröl zu 40% in die Seife getan hätten, aber ätherisches Öl ist kein Triglycerid, also kein fettes Öl, und damit nicht verseifbar.

Hier für euch alle noch ein Auszug aus ihrer sehr informativen und freundlichen email, ich dachte, es stößt auf Interesse:

Zitat Zitat von Zhenobya
    Sie haben natürlich Recht, dass nicht so viel ätherisches Öl in unseren Seifen enthalten sein kann und dies auch nicht zum Verseifen geeignet ist.

Zur Herstellung von Kosmetik ist ausdrücklich nur die Verwendung des Öles aus den Samen verboten.

Bei dem für unsere Seifen verwendeten Lorbeeröl werden vor dem Kochen der Früchte die Samen entfernt, es entsteht ein fettes Öl mit einem geringen Anteil ätherischem Öl.

Die richtige INCI-Bezeichnung wäre Oleum Lauri oder Laurus nobilis oil. Wir werden in der nächsten Zeit sowieso unseren online-shop überarbeiten und in diesem Rahmen die Texte überprüfen und ändern.
    Jetzt wissen wir es also: In unserer geliebten Seife ist nur durchweg erlaubtes Lorbeeröl drinne :)
    Geändert von cyberkitten (03.04.2012 um 22:32 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Oh danke Cyberkitten für deine Mühe, man hat solche Dinge irgendwie immer so im Hinterkopf. Schön, dass du es für uns aufgeklärt hast.
    Gruß

Bieni

Naja, das im fetten Lorbeeröl zu 2 - 3 % enthaltene ätherische Öl kann natürlich immer noch eine Hautreaktion hervorrufen. Davor ist niemand gefeit. Aber ich denke, das Risiko dafür ist nicht höher als für andere Kosmetika mit anderen Inhaltsstoffen auch, es muss ja nicht umsonst seit einiger Zeit deklariert werden, wenn in den zugesetzten Duftstoffen von Kosmetika Bestandteile ätherischer Öle wie z.B. Eugenol enthalten sind...
    Geändert von cyberkitten (03.04.2012 um 19:54 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

muss man eben doch ausprobieren, ist sicher bei jedem anders.
    Gruß

Bieni

Meiner Haut gehts übrigens wieder besser, keine Ahnung was Sonntag los war. Meine Haut fühlt sich einfach wunderbar nach Aleppo an, daran hat es sicher nicht gelegen!

Für meine Haare scheint die Haarwaschseife nicht das optimale zu sein. Heute am zweiten Tag waren sie schon ganz platt und schwer. Fast schon, wie überpflegt! Da bin ich mit meiner normalen 15er Aleppo besser zurechtgekommen.

Ich hab die Haarwaschseife auch und nehme aber ebenfalls lieber die 'normalaleppo', allerdings müsste das noch die von Tadé mit 25% sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme ja z.Zt. die 40% auch zum Haarewaschen und hab festgestellt, dass man die Haare wirklich ganz gründlich aufschäumen muss, sonst wird's klätschig. Also das was man auf die Haare gerieben hat richtig durchschäumen auf dem Kopf bis man einen richtigen Schaumberg hat. und ganz lange ausspülen. Wenns nicht schäumt, evtl nochmal waschen.

Und die Rinse spühlt dann auch noch die letzten Seifenreste weg und die
    Haare werden weicher.

Wenn bei mir mal was klätschig wird, liegt es entweder an zu wenig geschäumt oder zu schlecht ausgespült. Aber so funktioniert es mit fast allen Seifen bei mir. Also Schaum, Schaum, Schaum....dann sind sie zumindest bei mir auch am nächsten Tag nicht fettig.
    Gruß

Bieni

Ich habs heute morgen nochmal probiert, rießige Schaumberge mache ich immer auf meinem Kopf! Ich liebe das!!!!! Rinse hab ich auch gemacht! Mal gucken, wie sie morgen aussehen!
    Sagt mal, weicht eure Zhenobya Haarseife auch so schnell auf? Die ist irgendwie total weich nach wenigen Malen der Benutzung. Heute ist sie mir in der Dusche runtergefallen und war dann richtig verformt? Ich achte immer darauf, dass meine Seifen nach dem Benutzen gut trocken können, daran kanns also nich liegen. So richtig begeistert bin ich nicht... Ich weiß schon, warum ich absoluter Naturblockfan bin!

Meine Laune...
    Relaxed

sorry Zimtsternchen, dazu kann ich leider noch nichts sagen. Habe bis jetzt nur den Block in Benutzung.
    Gruß

Bieni

Also so für immer-nur-das-eine geht Alepposeife bei mir auf dem Kopf leider nicht. Ich muss nach so drei, vier Mal immer wieder ein normales Shampoo nehmen. Ich hab jetzt aber beim Rohstoffhändler meines Vertrauens ein mildes Tensid gekauft. Daraus werde ich mir ein nettes Shampoo basteln und schauen, ob das dann immernoch so grässlich Schuppen macht, wie sonst jedes andere Tensid bei mir eben auch *seuftz*
    Die Seife macht mich Schuppenfrei. Aber dafür halt leider auch schnellfettende, klätschige Haare, wenn ich sie häufiger nacheinander anwende.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wechsel immer zwischen Aleppo und Haarseifen, so klappt das bei mir am besten und sie werden nicht klätschig.

Bei Shampoo sind sie immer so aufgeplustert und krisselig, mag ich gar nicht mehr. Ich habe einige Haarseifen hier und nehme immer mal die und mal die
    Gruß

Bieni

kontext
    Besucher

Ich habe mir nun wieder die 40er von Zhenobya kommen lassen - diesmal über vita-valere, nicht direkt über Zhenobya, da dort die Seife entweder grad ausverkauft war oder aber der Shop sponn
    Kam sehr schnell und ein schönes Goodie gab es auch. :)

Meine ist diesmal auch recht hell und nicht so stark eingetrocknet wie meine erste Lieferung (von der ich seinerzeit leider kein Bild machte, sie ähnelte aber stärker den von mir gezeigten 30ern von Malaka Oriental).

Interessant: Mein Kater geht heftig auf die Seifen ab Ich hatte sie nicht gleich weggeräumt wie gewohnt.. erinnert mich dunkel an die Wirkung von Baldrianwurzeln; die Schubladen, in denen ich das einst lagerte, machen ihn noch heute, Jahre nach Entsorgung, ganz wuschig.

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Interessant: Mein Kater geht heftig auf die Seifen ab Ich hatte sie nicht gleich weggeräumt wie gewohnt.. erinnert mich dunkel an die Wirkung von Baldrianwurzeln; die Schubladen, in denen ich das einst lagerte, machen ihn noch heute, Jahre nach Entsorgung, ganz wuschig.
    Muss meinem Kater auch mal ne Aleppo unter die Nase halten, vielleicht ist er auch begeistert.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Muss ich nachher auch gleich mal probieren, ob ich Katerchen für Aleppo begeistern kann

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun wieder die 40er von Zhenobya kommen lassen - diesmal über vita-valere, nicht direkt über Zhenobya, da dort die Seife entweder grad ausverkauft war oder aber der Shop sponn
    Kam sehr schnell und ein schönes Goodie gab es auch. :)

Meine ist diesmal auch recht hell und nicht so stark eingetrocknet wie meine erste Lieferung (von der ich seinerzeit leider kein Bild machte, sie ähnelte aber stärker den von mir gezeigten 30ern von Malaka Oriental).

Meine Katze steht auch auf die.

BJ-Einsteiger

Ich wollte mal eben berichten: Ich bin jetzt seit 5 oder 6 Wochen Aleppo-Junkie, 60/40, und wie ich es schon sehr früh gehofft hatte, habe ich damit meinen HG gefunden.
    Ich habe, seit ich die Alepposeife benutze, keinen einzigen Pickel mehr gehabt und mittlerweile nun auch quasi keine Mitesser mehr. Einfach der Hammer! Damit hätte ich nie gerechnet; ich hoffe nur, dass es auch weiterhin so bleibt.

Oh wie klasse!!! Ganz so gut wirkt es bei mir nicht, ab und zu verirrt sich doch noch der eine oder andere Pickel in mein Gesicht, aber kein Vergleich mehr zu vorher!!! Ich drücke dir die Daumen, dass die tolle Wirkung noch lange anhält!!!

BJ-Einsteiger

moin

nachdem ich jetzt hier in diesem thread ewig viel über aleppos gelesen habe, habe ich mich nun auch endlich mal angemeldet um meinen senf dazuzugeben

ich bin mittlerweile ca 2 wochen am aleppo-seifen austesten.

habe sehr spät akne bekommen und schon die ganze palette an hardcore-therapie-geschichten durch, inklusive einer echt unangenehmen isotretinoin-behandlung.. ein alptraum, der durch echt langanhaltende folgen fast 3 jahre gedauert hat. von diversen cremes etc will ich garnicht mehr sprechen.

im großen und ganzen geht es mit meiner haut mittlerweile, mal besser mal schlechter. habe aber immernoch regelmäßig riesige boller unter der haut, die sehr schmerzhaft und seeeeeeehr anhänglich sind.

habe mir dank diesem thread jetzt die aleppos von zhenobya gekauft (irre gut der shop, es gab ultraviele proben und ein nettes anschreiben, mag das). habe mit der 15% angefangen und hatte gleich das gefühl, dass meine haut besser wird. allerdings war ich wohl etwas übereifrig und hab zuviel geseift, morgens und abends. bin dann jetzt auf die 25% umgestigen und seife nur noch abends. die 40% ist aber auch schon bestellt und von der erhoffe ich mir noch eine verbesserung. leider ist meine haut jetzt gerade an den wangen sehr trocken geworden. keine richtigen pickel mehr, aber eben so eine reibeisenhaut an zwei stellen. cremen muss ich auf jeden fall, benutze die emulsion cleanance von avene, die beste "creme" ever für mich...

zum duschen nehme ich auch nur noch die aleppo, sie ist echt toll, keine trockenen stellen und schön weiche haut. signifikant aufgefallen ist mir besonders, dass ich deutlich weniger schwitze und weniger deo benötige

heute habe ich mir das erste mal mit der as die haare gewaschen. das grauen auf meinem kopf, sag ich nur! fettig und fest, als wäre eine haarkur eingetrocknet. ich kann die sogar biegen und sie bleiben in der form stehen und das alles trotz extrem ausspülen UND essig-rinse. merkwürdig merkwürdig.. naja, vielleicht versuche ich das nächstes wochenende noch einmal.. nur unter der woche kann ich so definitiv nicht ausm haus gehen!

so, der erste roman ist getippt

lg
    Geändert von Spinderella (30.04.2012 um 11:52 Uhr)