Also, ich gedenke im Juni diesen Jahres auszuziehen, in meine erste eigene Wohnung. Nun hab ich mit meiner Familie schon tausend Umzüge mitgemacht, bin also nicht ganz ahnungslos.
Nun aber doch die Frage: Wie fange ich am besten an? Ich werde nur sehr wenige Möbel mitnehmen, die kann ich mit dem Kleinbus meines Vaters fahren, Spedition usw. fällt also weg.
Aber da gibts ja einiges an Kleinzeug.... Computer, TV, Klamotten, Dokumente, und was weiß ich. Ich miste im Moment schon sehr stark aus, ich will mich auch von Altlasten befreien. Nun liegen hier Kisten voller Bücher, die ich nie wieder leseb werde und Klamotten, die gespendet werden rum, aber wie organisiere ich son umzug am intelligentesten? Was brauch ich unbedingt, wenn ich alleine wohne? Wie organisiere ich meine Dokumente (Rechnungen, Zeugnisse usw.) am geschicktesten? Wohin mit all dem Kram, der sich so ansammelte, den aber keiner braucht? Radikal in den Müll? Wie packe ich ne Umzugskiste? Was kommt rein, was kommt wo rein, ach, ihr wisst denke ich, was ich meine Der Großteil hier wird ja irgendwann mal von daheim ausgezogen sein und dann vor den gleichen Fragen gestanden haben...