Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

e/s als Eyeliner

Hi,
    bisher habe ich nur flüssige Eyeliner verwendet, wollte aber mal MF e/s als Liner probieren. Braucht man dafür ein Bindemittel (mit feinem Pinsel auftragen) oder kann man das Puder direkt (mit einem flachen Pinsel) auftragen?
    Kennt jemand vielleicht ein Video-Tutorial dafür?
    Danke
    Corinna

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: e/s als Eyeliner

Ich habe dafür jetzt keine Aneitung, kann dir nur sagen, dass es bei mir ganz einfach geht, indem ich einen Eyelinerpinsel befeuchte und dann den Lidschatten aufnehme.
    ... im Zumba - Fieber!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Als Bindemittel eignen sich Wasser(Billigvariante) und das Mixing Medium von MAC. Einige benutzen zum Anrühren Aloe Vera Gel oder mischen sich ein Mixing Medium selbst.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bei www.parfums-alienor.com

gibt es diesen Pinsel: Deluxe Liner
    Eyeliner-Pinsel aus weißen Taklon-Fasern, zum Auftupfen des Lidstrichs mit trockenem Lidschatten
    L=13,5cm / B=10mm / 11,80 €

Mit dem lässt sich e/s wirklich richtig gut und recht fein trocken auftragen. Feucht natürlich auch (wenn, dann nehme ich Wasser).

Fortgeschritten Avatar von gnat

mixing medium isteinfach selbst zu machen : 1 teil glycerin : 3 teile wasser
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich benutze schon seit jahren nur e/s als eyeliner- hab nen großen "pott" schwarzen E/s von manhattan und die eine ecke wird immer dafür benutzt- zum anmalen tuts bei mir ein feiner Malpinsel (größe 2 glaube ich)- einmal unters wasser gehalten, kurz drin rumgerührt und ruff uffs auge - geht meiner Meinung nach tausen mal einfacher als mit dem dickflüssigen Pampzeugs was man zu kaufen bekommt, damit hab ichs auch nie richtig ordentlich hinbekommen!
    E/S- bröselt nicht, hält, einfach aufzutragen, sieht gut aus und man kann immer die passenden E/s als liedstrich nehmen !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Tipps.
    Einen feinen Pinsel (Nr. 1) verwende ich bereits jetzt für flüssigen Liner. Aloe Vera als Bindemittel klingt gut, bloss wo bekomme ich reines Gel her? Ich hab derzeitig nur das von Aurica und da ist Parfum drin (eigentlich dämlich bei AV-Gel).
    Einen angeschrägten Flachpinsel für den Trockenauftrag werde ich mir auch mal zulegen.
    Tschau
    Corinna

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

dank dieses forums hab ich auch e/s als eyeliner entdeckt. ziehe meist einen lidstrich mit (schwarzem) kajal, und gehe zum schluss nochmal mit passendem e/s drüber.
    dazu benutze ich diese kosmetik-tipps, also die, die auf der einen seite flach und auf der anderen seite so kegelförmig/spitz zulaufend sind. die spitze seite feuchte ich leicht an, nehme den e/s auf und ziehe den lidstrich. funktioniert wirklich erstaunlich gut!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Kallima

reines Aloe Vera Gel gibts zum Beispeil bei Behawe.
    Das mit den 3 Teilen Wasser und dem einen Teil Glycerin probier ich morgen mal aus.
    Hält es durch das Glycerin besser oder warum das Glycerin dazu?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von gnat

soweit ich weiß ja. und es ist beim auftragen etwas cremiger, dadurch dass das glycerin dickflüssig ist.
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich nehme das Fix+ von MAC, das geht super.

Lillice
    Besucher

hab mir heute so einen feinen eyeliner-pinsel gekauft und es sofort ausprobiert. hab gleich beim ersten mal eine richtig saubere linie hinbekommen (was ich mit flüssigem eyeliner nie hinbekommen habe) und bin begeistert
    endlich kann ich einen roten lidstrich tragen