Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

leichte + reichhaltige NK Creme/Fluid für Mischhaut

Hallo Beauties,

suche 2 NK Produkte für meine trockene Mischhaut mit Unreinheiten:

Beide Produkte sollten nicht komedogen sein und nicht extrem reichhaltig an ätherischen Ölen.

1 Tagescreme / Fluid
    - soll nicht kleben
    - soll nicht austrocknen
    - kein Alkohol

1 Nachtcreme
    - darf ruhig reichhaltig sein
    - kein Alkohol

Besonders interessieren mich Beiträge von Leuten die Erfahrung mit folgenden Herstellern haben und diese Produkte vergleichen können:

- Martina Gebhard
    - I & M
    - aber auch für andere Produkte bin ich offen

Schafhirtin

AW: leichte + reichhaltige NK Creme/Fluid für Mischhaut

Mir fällt ausser Martina Gebhardt Cremes (nicht die Milch-Sorten) KEINE NK-Firma ohne Alkohol ein.

Wenn nicht Alkohol direkt als INCI angegeben ist, sind die Extrakte, die enthalten sind trotzdem gern mit Alkohol.

Erfahrungen mit MG-Produkten kannst du im episch langen MG-Thread nachlesen. ;)

Niki81
    Besucher

Ich finde das Lavera neutral Fluid genial! Ist komplett ohne äth. Öle, enthält aber Weingeist. Finde auch super das Hyaluronsäure drin ist, polstert etwas auf
    Es gibt auch eine fettere Creme dazu.

danke ihr 2!

Mich interessieren vor allen Meinungen von Leuten die beide Hersteller kennen. De langen Threads sind zwar sehr informativ, habe mich auch durchgekämpft, aber meist sind da nur Lobgesänge drin. Und kaum Vergleiche zu anderen Herstellern.

@Su-Shee: Alkohol in Gewissen mengen ist ok, aber manches besteht fast nur aus Alkohol
    Was ist mit den Milchserien von MG nicht i.O.?

@Niki81: Lavera Neutral hatte ich auch noch im Auge, obwohl ich mit der Calendula Seria nicht so gut zurecht kam. Ich glaube die reichhaltigere ist mit nachtkerzenöl. Das gefällt mir sehr gut.

Schafhirtin

Die Milch-Sorten von MG enthalten halt alle Alkohol. Nicht viel allerdings; soweit ich das vom Gefühl her sagen kann.

Wenn dich das nicht stört, probier' die Kleingrössen.

Der Vorteil an MG ist: Weniger Zutaten geht fast nicht; die Sachen enthalten ja nicht mal Glycerin oder Hyaluronsäure.

Wenn es doch mit Alkohol sein darf, finde ich auch das Sensitiv Fluid wirklich SEHR gut und danach nicht die Calendula-Serie, sondern die Aloe-Serie. (Von Lavera rede ich jetzt..)

Wenn dich süsslicher Geruch nicht stört, wäre Lavere noch 'ne Idee.

@Su-Shee: MG hört sich da wirklich recht gut an. Wenn ich das bei den Milchsachen richtig sehe kommt der alkohol ja nur aus dem Hydrolat was verwendet wird, das wird nicht so viel sein denke ich, wenn die sonst kein Alkohol verwenden werden die die Milch nicht zu 50% damit versetzen

Schafhirtin

Hydrolat enthält ansich keinen Alkohol; der wird nachträglich beigefügt.

loves Real Food Avatar von Robin

Die Shea Milch von MG enthält doch aber keinen Alkohol, oder? Steht zumindest so auf der Seite.
    Ist das sicher, dass sonst alle Milchen mit Alkohol sind?
    Long time no see...

Schafhirtin

Du hast recht, Robin - bei den anderen sind aber Zutaten bei, bei denen ich immer ziemlich sicher bin, dass da auch Alkohol im Spiel ist.

Irgendwo auf der Webseite steht, dass die Cremes zumindest alle ohne Alkohol sind.

Muss man probieren. Wenn welcher drin ist, finde ich die Menge undramatisch.

Hm, ich fand die Zusammensetzung der Cremes immer so ähnlich, dass ich davon ausgegangen bin, dass da nirgends Alkohol drin ist Naja, wenn doch, merke ich ihn da nicht
    Ich glaub ich muss die MG Seite zu dem thema nochmal durchforsten.

Edit:
    Ha, gefunden:
    "Keine naturidentischen Rohstoffe, Tenside, Glyzerin, Titandioxid, Konservierungsmittel und kein Alkohol in den Cremes und Milchen"
    Geändert von Robin (04.03.2008 um 20:17 Uhr)
    Long time no see...

Allwissend

Also, wenn ein bisschen Alkohol enthalten sein darf, dann kann ich die Weleda Mandel Gesichtscreme wärmstens empfehlen. Sie enthält keine ätherischen Öle, ist für empfindliche Haut gedacht und wenn ich nicht wüsste, dass Alkohol drin ist, würde ich es nicht merken.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hm, ich fand die Zusammensetzung der Cremes immer so ähnlich, dass ich davon ausgegangen bin, dass da nirgends Alkohol drin ist Naja, wenn doch, merke ich ihn da nicht
    Ich glaub ich muss die MG Seite zu dem thema nochmal durchforsten.

Edit:
    Ha, gefunden:
    "Keine naturidentischen Rohstoffe, Tenside, Glyzerin, Titandioxid, Konservierungsmittel und kein Alkohol in den Cremes und Milchen"
    Ah, ok - die Milchpassage hab' ich wohl geistig ignoriert. :))

Ich find's ja schwieriger, mich an "kein Glycerin" zu gewöhnen...

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich find's ja schwieriger, mich an "kein Glycerin" zu gewöhnen...
    Find ich äußerst sympathisch, wenn man bedenkt, in welchen Konzentrationen sonst in NK enthalten ist (und dann teuer verkauft wird)
    Long time no see...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ich würde dir I&M empfehlen! Die Fluids spenden alle wunderbar viel Feuchtigkeit und die Cremes (ich kenne allerdings nur die Feuchtigkeitscreme) fetten nicht so extrem. Zu I&M könntest du sicher noch bei *Flocke* mehr erfahren, sie nutzt, soweit ich weiß, die Aloe-Serie.

Hallo ihr alle!

Danke schon mal für das schnelle Feedback.

Bei einigen MG Milchen scheint doch aber Alc drinnen zu sein, oder? Zumindest gem. den INCIs auf der Seite...

Schön finde ich jedenfalls das sowohl Weleda, MG und I&M diese kleinen Größen anbieten!!

Bei I&M bin ich mir total unsicher wofür/wogegen die einzelnen Serien sind. Das ist nicht besonders beschrieben. Weiss da jemand rat?

Hier mal die INCIS der Shea-Milch.

Da steht doch ganz klar Alkohol, oder spinn ich?

GESICHTSMILCH, 100 ml
    Diese feine Gesichtsmilch wirkt glättend und feuchtigkeitsspendend. Sie macht die Haut weich und geschmeidig. Irritierte und gereizte Hautpartien werden beruhigt und entspannt.

Inhaltsstoffe: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Butyrospermum parkii*, Pisum sativum*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alkohol.

Glycerin in der richtigen Konzentration wirkt ja feuchtigkeitsspendend. Warum sind viele daher so gegen Glycerin, hat man nicht Vorteile durch einen gewissen Glycerinanteil?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Manche mögen Glycerin, manche nicht. In niedrigeren Konzentrationen tut es der haut wohl meistens sehr gut.
    Warum möchtest du keinen Alkohol benutzen? Verträgst du ihn nicht oder hast du Angst vor Austrocknung? Wenn Alkohol bei den INCIs ganz hinten steht, würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Weiter vorne sollte Alkohol lieber nicht stehen, wenn du trockene Haut hast oder ihn nicht verträgst.
    Bei eher trockener Haut wäre bestimmt die Aloe-Serie oder die Avocado-Serie von I&M was für dich. Die Fluids sind eher leicht und spenden viel Feuchtigkeit. Ich kam im Somme damit auch alleine aus (hatte die Kräuter-Serie für Mischhaut oder fettige Haut).
    Schreib doch mal *Flocke* eine PN oder gib den Namen mal bei der Suche ein: Flocke hat einen NK-Shop und kennt sich daher sehr gut mit den einzelnen Produkten aus. Von I&M gibt es auch Proben, meine ich. Vielleicht kannst du dir davon erst mal welche besorgen und austesten, ob und was du davon magst.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hier mal die INCIS der Shea-Milch.

Da steht doch ganz klar Alkohol, oder spinn ich?

GESICHTSMILCH, 100 ml
    Diese feine Gesichtsmilch wirkt glättend und feuchtigkeitsspendend. Sie macht die Haut weich und geschmeidig. Irritierte und gereizte Hautpartien werden beruhigt und entspannt.

Inhaltsstoffe: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Butyrospermum parkii*, Pisum sativum*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alkohol.
    so ich hab da mal was kopiert:

"Cetylalkohol ist pflanzlichen Ursprungs. Zur Herstellung werden native Fette und Öle eingesetzt. Dabei werden die Methylester oder die freien Fettsäuren mit Wasserstoff zu den Fettalkoholen umgesetzt und gereinigt (Hochdruckhydrierung).
    Cetylalkohol wird als Co-Emulgator und als Konsistenzgeber bei Cremes und Lotionen eingesetzt. Damit werden recht feste Emulsionen hergestellt, die sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen lassen. "

ist von der wirkung her sicherlich nicht mit dem flüssigen alkohol zu vergleichen.

ah - ok. Weiss jetzt voll BEscheid über Cetyl Alcohol und Glycerin

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache, ich vertrage es nicht wenn es sehr alkoholhaltig ist, meine fett-trockene Haut reagiert dann damit das sie noch mehr glänzt, und gleichzeitig noch trockener wird. Aber ein wenig Alkohol ist kein Problem!

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hm...also ich nehme seit ein paar tagen die zaubernuss tages- und nachtcreme von Logona.

bin sehr zufrieden...

Liebe Grüße Steffimaus

@Steffi,: Die Logona/Zaubernuss habe ich nicht gut vertragen und sie war mir zu wachsig auf der Haut und zog nicht ein/weg. Ähnliches hatte ich mit Lavera/Calendula gehabt.

Schafhirtin

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    so ich hab da mal was kopiert:

"Cetylalkohol ist pflanzlichen Ursprungs. Zur Herstellung werden native Fette und Öle eingesetzt. Dabei werden die Methylester oder die freien Fettsäuren mit Wasserstoff zu den Fettalkoholen umgesetzt und gereinigt (Hochdruckhydrierung).
    Cetylalkohol wird als Co-Emulgator und als Konsistenzgeber bei Cremes und Lotionen eingesetzt. Damit werden recht feste Emulsionen hergestellt, die sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen lassen. "

ist von der wirkung her sicherlich nicht mit dem flüssigen alkohol zu vergleichen.
    Äh, absolut gar nicht. :) "Alkohol" ist chemisch viel weiter gefasst als das, was man in der Pulle kaufen kann. :) Glycerin ist meines Wissens auch ein Alkohol.

Wikipedia: "Glycerin (oder Glycerol, auch Glyzerin) ist der Trivialname und die gebräuchliche Bezeichnung von Propantriol bzw. Propan-1,2,3-triol und stellt einen dreiwertigen Alkohol dar."

Schafhirtin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Glycerin in der richtigen Konzentration wirkt ja feuchtigkeitsspendend. Warum sind viele daher so gegen Glycerin, hat man nicht Vorteile durch einen gewissen Glycerinanteil?
    Weil es im Langzeitgebrauch oft doch nicht so pflegend ist, wie einem das Hautgefühl nach dem Auftragen suggeriert und du schlicht nicht weisst, in welcher Konzentration Glycerin in Lotion/Creme X enthalten ist.

Meines Wissens liegt die "gesunde" Konzentration bei 3% und das Glycerin muss vorher mit Wasser gesättigt werden.

Und weder das eine noch das andere findest du als Information auf der Verpackung....

Da Glycerin in vielen INCI-Listen wirklich extrem weit vorne steht, ist eher unwahrscheinlich, dass ein geringer Prozentsatz eingehalten wird.

Und die (meines Wissens keine Folgen habende) Alternative Urea wird in NK nicht verwendet - zumindest hab' ich noch kein NK-Produkt damit gesehen.

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir auch I&M empfehlen. Habe übrigens eine trockene, sensible Mischhaut.
    Von Martina Gebhardt Shea Linie habe ich leide sehr viele Pickel bekommen.
    Beosnders das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von I&M ist toll. Man kann es einzeln benutzten (im Sommer z.B.) oder unter eine Creme geben. Frag da mal bei Flocke nach, die berät echt toll.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich komme mit meiner Mischhaut mit folgenden Produkten gut aus:

- Lavera Faces Wildrose Feuchtigkeitscreme und Liposomen-Intensivpflege
    - Sante Lotus & White Tea Softcreme
    - I&M Karottencreme
    - Börlind FF Fluid und Nachtcreme
    - Hauschka Gesichtsmilch