Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    alaska
    Besucher

tztztz war im reformhaus und bin jetzt sauer!

ich platz gleich! ich kann nicht mehr!

bin vor ca. 6 wochen auf nk und nk-aehnliche sachen umgestiegen (also auch bluetezeit, alverde, neobio, aber auch weleda, logona sante etc)
    ich dachte mein vermeindlicher build-up waer komplett weg, aber mir wurde hier gesagt, dass es unter umstaenden (auch noch nach 20 waeschen) vielleicht nicht der fall waer, also habe ich mein altes peelingshampoo rausgerammt und benutzt. einen unterschied im haar konnte ich nicht feststellen, ausser, dass sie etwas trockener waren als mit nk shampoos - koennten die tenside sein dafuer spinnt meine kopfhaut nun juckt wie bloed...mein weleda hat nicht geholfen, also hab ich mir das bluetezeit mandel (fuer sensible kopfhaut) geholt (waer noch das von lavera zur auswahl gewesen und da lavera bluetezeit mitproduziert und ich gute TBs gelesen hab, dachte ich, wieso 4 euro mehr zahlen? erstmal das versuchen ) es ist wesentlich besser geworden, aber noch immer nicht juck-frei, also...

...bin heute ins reformhaus, hab gesagt, dass ich auf nk bin und weg von silikonen und das gut ist, aber was wegen der kopfhaut machen muss. das weib hatte mikrige kurze haerchen und ich glaube sie hat es aus neid gemacht die hat mir ne probe von einem aloe vera shampoo von extrakta reingdrueckt. ich bloede kuh, hab die incis nicht angeguckt, weil es ja ne probe war und "nur" 2 euronen gekostet hat und im reformhaus gekauft wurde und ich der frau nochmal extra gesagt habe, dass ich gerade sehr empfindliche kopfhaut hab und es juckt etc und ich auch silifrei bleiben will! zu hause hab ich spasseshalber die incis studiert weil ich auf dem flaeschchen kein bdih siegel gesehen hab, aber hat lavera ja auch nicht und ist trotzdem gut...

was war drin? SLES (geht ja noch) PEG's, hydrolized wheat protein und eine menge sachen, die ich nicht verstehe, die mir aber ueberhaupt nicht gefallen...

toll, wieder ein fehlkauf... und ich habe gedacht,so etwas wird in reformhaeusern nicht verkauft... da koennen die doch gleich pantene ins sortiment nehmen... und der beratung traue ich auch nimmer... UND IMMER INCIs pruefen bevor auch nur eine probe ins koerbchen wandert!

habt ihr auch solche erfahrungen?

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

AW: tztztz war im reformhaus und bin jetzt sauer!

In reformhäusern arbeiten nicht immer sonderlich fähige Leute. Da hab ich bessere Erfahrungen mit Biomärkten oder Naturkosmetikgeschäften. Und die Richtlininen für Kosmetika scheinen bei Reformhäusern ziemlich komisch zu sein. Die achten nich so sehr auf Schadstoffe hab ich den Eindruck. Da gibt es ja auch Färbungen von Sanotint. Da is ja bekanntlich Wasserstoffperoxid drin

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:24 Uhr) Grund: Das Wichtigste vergessen

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Lawsonia hat recht. "Hydrolized irgendwas" ist kein Silikon! Ist schließlich auch in Sante-Henna drin ! Allerdings obacht bei sowas: Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol - DAS ist Silikon !

Ich kauf sowieso nicks ohne blick auf die incis...war schon früher so und ist seltsamerweise auch nie besser geworden !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

alaska
    Besucher

danke fuer die info. war ja auf holgers seite mal in der liste und dm hat behauptet, in der reelle serie fuer locken ist silikon (auch shampoo und condi) da war aber nur das HWP drin. zudem habe ich das buebchen himbeere mal gehabt, da war es auch drin und irgendwie habe ich davon ne art build-up bekommen (?!)

trotzdem gefallen mir die PEGs nicht... aber werde das schampoo vielleicht doch irgendwann mal benutzen... () sind ja "nur" 75ml

tja, ich hab immer gedacht, die sachen in reformhaeusern waeren alle nk... oder wenigstens halb nk...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ...hydrolized wheat protein ...
    Das ist Weizenprotein und völlig in Ordnung.

Aber die "Beratung" in Reformhäusern ist oft alles andere als "in Ordnung".

Ich wollte mal im Reformhaus Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker kaufen und die Trulla, die mir helfen sollte, mich in dem Riesenangebot zurechtzufinden hatte nichts besseres zu tun, als mir zu erklären, dass Geschmacksverstärker doch gar nicht schlimm sein. Anstatt mir einfach mal ne Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker zu geben, wenn ich das ausdrücklich wünsche.
    Ein andermal wollte ich ein parfumfreies Rasierwasser. Sie drückt mir eine "parfumneutrales" Rasierwasser in die Hand, wo in den INCI eindeutig Parfum steht.

Schafhirtin

Ich bin ja religiöse INCI-Leserin... ;)

Reformhäuser machen mich schon allein wegen der Zuordnung von Sojasauce zu Makrobiotik misstrauisch und sind irre teuer - aber vor den ersten Bioläden gab's einfach nichts anderes...

In Berlin gibt's ein paar Biokosmetik-Läden und selbst die haben nicht so richtig wirklich doll Ahnung.

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:22 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alaska, verstehe ich richtig, dass Du ganz mildes Shampoo suchst?

Warum dann Weleda und Blütezeit? Die haben doch scharfe nicht-NK Tenside.

Von der günstiger Sorte könnte Alverde Birke/irgendwas Shampoo für Dich sein. Es gibt auch Kleingrößen für deutlich unter 1€. Andere Alverde Shampoos haben schon schärfere Tenside.

Ansonsten schau einfach nach dem BDIH.

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Alaska, verstehe ich richtig, dass Du ganz mildes Shampoo suchst?

Warum dann Weleda und Blütezeit? Die haben doch scharfe nicht-NK Tenside.

Von der günstiger Sorte könnte Alverde Birke/irgendwas Shampoo für Dich sein. Es gibt auch Kleingrößen für deutlich unter 1€. Andere Alverde Shampoos haben schon schärfere Tenside.

Ansonsten schau einfach nach dem BDIH.
    also weleda habe ich vor dem peelingshampoo disaester benutzt und war sehr zufrieden, hab deshalb gedacht, dass das jucken mit dem altbewehten shampoo wieder weg geht, hat es aber nicht. hab das bluetezeit gekauft, weil ich gute TBs gelesen hab und mandel ja sowieso als beruigend auf empfindliche haut gilt... zudem dachte ich, dass alle alverde shampoos als haben, aber ich muesste mal schauen, ich hatte glaube ich noch eine probe vom birke-salbei, wieso ich gedacht habe, es waer ein anti-schuppen schampoo? ich hatte frueher noch nieeee probleme mit der kopfhaut und ich kenne mich noch nicht so gut im nk dschungel aus... deshalb war ich ja im reformhaus, wollte mich eben beraten lassen...tztztztz... im basic (wo ich sonst einkaufe) bin ich ziemlich auf mich alleine gestellt. die einzigen fachkraefte sitzen an der kasse und beim kaese, wobei die zweite meistens im lager ist und man eeeewig wartet wenn man fleisch/kaese will... deshalb viel meine wahl auf das reformhaus, weil die verkaeuferinen da immer ankommen und fragen ob sie dir helfen koennen... na da wollte ich doch mal die hilfe in anspruch nehmen und was passiert? tztztztz

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Gute Beratung zu bekommen -- das wäre ein sehr seltenes Glück.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Lawsonia hat recht. "Hydrolized irgendwas" ist kein Silikon! Ist schließlich auch in Sante-Henna drin ! Allerdings obacht bei sowas: Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol - DAS ist Silikon !
    Ah, das ist interessant, wir waren nämlich in nem anderen Thread gerade auf der Suche nach diesem Ding (es geht übrigens genau um die Reélle Lockenserie)!
    Und das findet man irgendwie in keinem INCI-Tester, außer bei lhpa.info und dort wird es als 'sehr gut' und 'kein Silikon' eingestuft.

Wie hast du das denn rausgefunden?

LG, Mala

disruptive pattern Avatar von gekitsu

wenn die diskussion gerade aufs incilesen kommt... wir haben hier zwar ein incilexikon und es gibt auch einiges im netz zum thema - aber das internet kann man so schwierig unter den arm klemmen und zum einkaufen mitnehmen.

kennt irgendwer von euch vielleicht eine art einsteigerartikel fuer angehende incileser, in dem fuer verschiedene produktkategorien aufgelistet wird, wonach man schauen sollte?

Inventar Avatar von Matilda

Wollte nur mal einwerfen dass einige Menschen (ich auch ) Betain nicht vertragen. Da nützts auch nichts, dass ich ein mildes NK-Shampoo benutze, im Gegenteil.
    Ich würde mal austesten, ob das bei dir auch der Fall sein könnte: checken kannst du das indem du ein Shampoo benutzt, in dem NUR Zuckertenside drin sind und keine Betaine: z.B. Sanoll oder Grüne Erde (ich weiß, da kommt man schwer dran ). Alverde Birke/Salbei war für mich die reinste Hölle btw.

Ach ja, was neues für Betain-Unverträglichkeit kommt bald auf den Markt: die neuen I&M-Shampoos. Hier ist sogar ausdrücklich der Hinweis angebracht, dass es bei "Betain-Unverträglichkeit" hergenommen werden kann.

Weleda vertrage ich übrigens auch. Dh. ALS ist meiner Kopfhaut schnurz, es dürfen halt nur keine Betaine sein - sonst juckts wie Hölle....

Zitat Zitat von gekitsu Beitrag anzeigen
    kennt irgendwer von euch vielleicht eine art einsteigerartikel fuer angehende incileser, in dem fuer verschiedene produktkategorien aufgelistet wird, wonach man schauen sollte?
    Ja, sowas wäre praktisch, hab ich aber bisher auch nicht gefunden.
    Es gibt immer hier und da mal so Listen, die aber meist mit Vorsicht zu genießen sind (s.o. Hydrolyzed Wheat Protein = Silikon)

Ich denke es ist am besten wenn man sich vielleicht selbst was zusammensucht, es achtet ja auch jeder auf was anderes.
    Ich z.B. achte auf Filmbildner, mir sind Tenside aber ziemlich egal, weil ich alles vertrage.

Dann hab ich mir eben mal ein paar solche Listen gesucht und hab die dann untereinander oder mit nem Inci-Tester verglichen. Dann merkt man ja, wo sich alle einig sind bzw. was Quatsch ist, und da kommt dann schon - bis auf einzelne Zweifelsfälle - was brauchbares bei raus.

Sorry, das ist jetzt nicht wirklich das, was du gesucht hast, aber es war meine Lösung und ich hab auch schon von anderen gehört, die dann einfach ihre persönliche kleine Liste mit zum Einkaufen nehmen.

LG, Mala

alaska
    Besucher

@matilda: ich glaube eher nicht, dass ich das nicht vertrage, eher, dass ich mir die kopfhaut zu stark entfettet habe durch die agressiven tenside ode einfach nur gereitzt. beides kann NUR von dem peeling shampoo kommen. ich glaube ich pack mir gleich etwas kokosoel auf die kopfhaut - hat meine schwiegermutti in spe empfohlen, die relaxt ihr stark krauses haar regelmaessig und das beansprucht die kopfhaut natuerlich auch sehr stark. ich hab jetzt nicht soooo ein problem, aber wenn es ihr hilf, kann es doch nicht schaden

Gesperrt

Zitat Zitat von Lawsonia inermis Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Überzeugung, dass "hydrolyzed wheat protein" kein Silikon ist und das ein Irrtum ist, der schon ewig im Netz kursiert, weil einer vom anderen abschreibt und kopiert. Ihr kennt ja alle diese Liste mit den löslichen/nichtlöslichen etc. Silkonen wo das auch aufgeführt ist.
    Grund: Hydrolyse bezeichnet nur die Spaltung chemischer Verbindungen durch Wasser. Zumindest ich kann da nichts von wegen Silikon entdecken... rein von der Logik. Ich glaube also nicht, dass dieser Stoff schädlich ist. Sollte aber jemand eine gute und fundierte Erklärung gegen meine These haben, dann her damit.
    Das ist wohl so ähnlich wie der Irrglaube, dass Zitronensäure krebserregend ist. Nur weil der Typ, der den Zirtonensäurezyklus (Energiegewinnung der Zelle) entdeckt hat, Krebs heißt. Seitdem findet man im Netz noch häufig die Krebs-Theorie

hab noch was gefunden:
    Hydrolyzed Wheat Protein | Kosmetika
    empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
    Deutsch: Weizenkeim-Extrakt
    Einsatz Wirkstoff: wird für Naturkosmetika verwendet.
    Herkunft: pflanzlich
    Nutzen: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
    Quelle:http://www.codecheck.ch/ - ich finde die Seite ganz gut
    Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen

Ich kauf sowieso nicks ohne blick auf die incis...war schon früher so und ist seltsamerweise auch nie besser geworden !
    Die Sache mit dem Hydrolyzed Wheat Protein und Silikon hab ich hier letztes Jahr reingestellt.

Reines Hydrolyzed Wheat Protein ist natürlich kein Silikon. Ist ganz normales Weizenprotein was in vielen Shampoos und Spülungen eingesetzt wird.

Aber: Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol ist ein silikonveredeltes Weizenprotein. Es liegt am Zusatz PG-Propyl Silanetriol. Der stellt die Silkonveredelung dar. Also nur in Combi mit dem Zusatz sollte man die Finger von lassen wenn man auf sowas achtet.

Wenn man den Zusatz im INCI´s-Tester eingibt erscheint da nichts. Ist wohl eine sehr versteckte Bedeutung für Silikon. Ich habs auch nur erfahren, weil ich letztes Jahr eine Email an dm geschickt habe nachdem die Balea Haarpflege-INCI´s verändert wurden. DM hat mir dann eben mitgeteilt, dass bei der Cocos Spülung das silikonverdelte Weizenprotein als Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol deklariert ist.

Inventar Avatar von Matilda

@ alaska
    ich hab's gerade auch gesehen als ich dein eingangspost nochmal gelesen habe ... ging ja erst nach dem peeling-shampoo los...

ja, als notfall-beruhigung würde ich der kopfhaut dann auch mal öl zukommen lassen und lange einwirken lassen. müsste sich dann ja schnell wieder erholen . ich drück dir die daumen .

@meli

Na also, endlich jemand, der Licht ins Dunkel bringt!
    Danke für die Info.

LG, Mala

alaska
    Besucher

so, hab das jetzt gemacht... phui, ist es bei euch auch so schwer an die kopfhaut zu kommen? ich hab ja typ iii mit ca 13cm umfang oder so, weiss nicht mehr und seit ich zu nk gewechselt habe spriessen ploetzlich ueberall haare ich hab gedacht, die sind abgebrochen, aber neeee... ich hatte an der stirn in den ecken rictige loecher frueher, also jetzt nicht soooo stark wie bei maennern wenn die glatze bekommen, aber seit ich 10 war fielen dort immer mehr haare aus, irgendwann hat es aufgehoert, aber mutti hat mich ausgefeiert deswegen. nun sehe ich dort lauter kleine haerchen und sie bedecken die haut fast komplett (dadurch ist das gesicht wieder runder und nicht so quadratisch )
    wie gesagt, es war echt schwer an die kopfhaut zu kommen aber es fuehlt sich jetzt seeeeehr gut an (wie wenn du ganz stark durst hast und einen schluck wasser abbekommst ) ich glaube ich mache das oefters

werde dann vielleicht doch heute das aloe shampoo versuchen - steht "fuer trockene kopfhaut drauf" und wenn ihr meint, dass das kein sili ist, kann ich es ja mal versuchen... das schauma aloe mochten meine haare und kopfhaut auch immer
    kennt ihr ein aloe nk schampoo?

Phantasia
    Besucher

kennt ihr ein aloe nk schampoo?
    Urtekram Aloe Vera Shampoo

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    weisst du denn ob es gut ist?

ich koennte ja mal im bioladen vorbeischauen

Phantasia
    Besucher

Schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=urtekram

Auf jeden Fall ist es sehr mild!

alaska
    Besucher

danke, klingt verlockend und mit dem preis von 3,50 ist es ja im drogerie bereich

soooo... weiss vielleicht jemand WO? ich das urtekram aloe vera IN BERLIN bekomme? hab bislang noch nix von urtekram gesehen und die HP verstehe ich nicht
    hab gerade gesehen da gibt es auch ne spuelung... wie viel kostet die denn? und wo bekomme ich die?

bitte keine online shops... hab da nur schlechte erfahrungen mit gemacht

so, hab das jetzt gemacht... phui, ist es bei euch auch so schwer an die kopfhaut zu kommen? ich hab ja typ iii mit ca 13cm umfang oder so, weiss nicht mehr und seit ich zu nk gewechselt habe spriessen ploetzlich ueberall haare ich hab gedacht, die sind abgebrochen, aber neeee... ich hatte an der stirn in den ecken rictige loecher frueher, also jetzt nicht soooo stark wie bei maennern wenn die glatze bekommen, aber seit ich 10 war fielen dort immer mehr haare aus, irgendwann hat es aufgehoert, aber mutti hat mich ausgefeiert deswegen. nun sehe ich dort lauter kleine haerchen und sie bedecken die haut fast komplett ?
    Mensch, weißt du wie ich mich grade gefühlt habe, als ich das gelesen habe? Das wäre mein absoluter Traum!

Ich will jetzt hier nicht wieder mit meinem Haarausfall-Gejammer anfangen -hab grade in nem anderen Thread geschrieben, dass mir leider ganz viele ausfallen, wenn ich Öl auf meine Kopfhaut schmiere

Aber das mit der Umstellung auf NK, das macht mir wirklich Mut!!! Dann hast du ja bestimmt bald noch mehr als 13cm Zopfumfang!

LG, Mala

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Mensch, weißt du wie ich mich grade gefühlt habe, als ich das gelesen habe? Das wäre mein absoluter Traum!

Ich will jetzt hier nicht wieder mit meinem Haarausfall-Gejammer anfangen -hab grade in nem anderen Thread geschrieben, dass mir leider ganz viele ausfallen, wenn ich Öl auf meine Kopfhaut schmiere

Aber das mit der Umstellung auf NK, das macht mir wirklich Mut!!! Dann hast du ja bestimmt bald noch mehr als 13cm Zopfumfang!

LG, Mala
    bei mir hat plantur39 tonikum geholfen hab das noch immer. ich wollte etwas dass das wachstum der haare anregt... will edlich taille! hab es paar mal benutzt, der nette nebeneffekt ist, dass du halt ohne zu waschen volumen reinbekommst aber ich bin halt ungeduldig und hab es sein lassen. so nach 3 monaten hab ich dann nen wachstumsschub bekommen, hab es also nochmal paar tage lang benutzt und wieder abgestellt weil mr das manchmal zu viel aufwand war und es sich mit meiner darmaligen silipflege nicht so dolle vertragen hat - das haar am ansatz war matt statt sili-glanz. tja, nach 3 monaten gab es wieder einen wachstumsschub und mehr fuelle. das ist nun etwa ein halbes jahr her und die laengsten neuen haerchen sind auch so um die 5-6 cm aber nk hat nochmal kraeftig mitgeholfen denn erst seit nk verdecken sich die "loecher" fast komplett

Das hört sich ja echt gut an. "... für das Haar ab 40"
    Sorry, musste nur grade an die Werbung denken und grinsen.
    Und das in unserem Alter...

Aber wenn's hilft!

LG, Mala

alaska
    Besucher

versuch es einfach mal, die incis sind auch ganz ok, soweit ich mich erinnere und daz zeugs kostet um die 10 euronen und reicht fuer seeeehr lange... es gibt auch manchmal diese mini groessen - hab davon noch das schampoo, aber der effekt laesst wirklich auf sich warten.

was anderes was ich dir empfehlen kann ist birken wasser. hat mir mutti gekauft, als ich mit 15 die haare kinnlang geschnitten hab und es nach 2 tagen wieder bereut hab sie meinte darmals, dass es staerkend wirkt und so waechst das haar schneller, wenn die wurzel kraeftig und gesund ist

naja, ausserdem nehme ich ab und zu mal biotin oder merz spezial, aber eben nicht regelmaessig, auch mal mit laaaange abstaenden von einem halben jahr...

un lass dir die spitzen schneiden- hat bei mr wunder gewirkt, als die stufen nicht mehr so ausgefranzt waren und definierter, hab 6 cm verloren, dafuer sieht es jetzt nach mehr volumen aus und fuehlt sich auch so an und bei mir wachsen sie nach einem schnitt (ab 3 cm) schneller die naechsten 2-3 monate, weil die wurzeln "entlastet" sind... faellt schliesslich auch ins gewicht...

Danke für die vielen Tipps, das ist echt lieb!

Einen Friseur-Termin hab ich auf jeden Fall schon - hoffentlich wird's auch Schnitt-mäßig ein Erfolg... Hab ja auch Locken und bin da sehr heikel.

Über die anderen Sachen werd ich auf jeden Fall mal nachdenken. Ich hab mir bisher kein Haarwasser gekauft, weil da immer Alkohol drin ist und den will ich nicht an meine Kopfhaut lassen
    Aber ich massier stattdessen einfach so oder mit Kräutertee (auch ein Tipp von einer BJ hier). Es fühlt sich auf jeden Fall gut an und schaden wird's wohl nicht.

Und so Kapseln nehm ich auch ab und zu, wer weiß...
    Nachdem der Arzt ein Blutbild gemacht hat und mir eigentlich nix fehlt hat er gemeint, ich könnt's ja trotzdem einfach mal nehmen, vielleicht würde es allein durch den Placebo-Effekt was bringen.
    Fand ich irgendwie lustig, das aus dem Mund von einem Arzt zu hören.

Und ansonsten warte ich einfach ab und hoffe auf ein Wunder wie bei dir!

LG, Mala

alaska
    Besucher

Nachdem der Arzt ein Blutbild gemacht hat und mir eigentlich nix fehlt hat er gemeint, ich könnt's ja trotzdem einfach mal nehmen, vielleicht würde es allein durch den Placebo-Effekt was bringen.
    Fand ich irgendwie lustig, das aus dem Mund von einem Arzt zu hören.
    naja, aber wissen tut er hoffentlich schon, dass wenn er sagt, die pillen sollst du als placebos nehmen, der eigentliche placebo-effekt dann nicht mehr vorhanden ist ...

Naja, war halt n kleiner Scherz.

Ich meine, sonst hätte er mir ja fälschlicherweise sagen müssen, ich hätte einen Mangel an irgendwas, um mir dann die Placebo-Tabletten zu verordnen.

Das wär ja auch irgendwie albern...

alaska
    Besucher

war schon klar, trotzdem macht es alles kaputt aber im oeko-test magazin stand auch (und war jetzt taeglich im tv, wahrscheinlich WEGEN dem pillen-test von oekotest), dass man ohne diese preparate wunderbar auskommt. wenn man nur ausgewogen isst, aber auch fast food liebhaber sollen angeblich keine oder kaum mangelerscheinungen haben naja, ich esse jetzt vielseitiger und hoffe, dass das wirkt

Ja, das ist doch mal n guter Plan. Und außerdem Stress vermeiden - das sagt einem nämlich auch jeder, dass man sonst Haarausfall kriegt.
    Und genug schlafen, deshalb geh ich jetzt mal ins Bett...

für die aufbauenden Worte und bis demnächst,

Mala

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Zitat Zitat von alaska
    das weib hatte mikrige kurze haerchen und ich glaube sie hat es aus neid gemacht
    also ich musste echt laut los lachen, als ich das gelesen habe!!!

Ich versuch jetzt mal eine Thread-Verlinkung (hab ich noch nie gemacht), und zwar zum Khadi-Thread. Da gibt es ganz viele BJ´s, die ganz tolle Erfahrungen mit Kopfjucken (ich bin noch am Testen) und Haarausfall gemacht haben! http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46544

Vielleicht ist ja da auch was für Euch dabei?
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

disruptive pattern Avatar von gekitsu

yay, das mit zunehmendem zopfumfang klingt echt gut, alaska! (13cm )
    ich hab noch nichts zum wirklich genau nachmessen gefunden, aber es duerften so 7.5-8cm sein bei mir - und es gibt ein foto von mir mit 16, das meine mutter vor einiger zeit mal irgendwo ausgegraben hat: was ich da noch fuer haare hatte! ich hatte mich zwischenzeitlich mal mit ner ausdauernden krankheit rumgeschlagen - generell naehrstoffverluste und danach noch relativ lange kortison - das war weder fuer die naegel noch die haare der knaller.

aber vielleicht komme ich da ja wieder ein wenig naeher dran, wo mich die mitleserei hier zum entschluss gebracht hat, auf nk fuer die haare umzusteigen. :)

mala: dankeschoen - dann werd ich mich da wohl auch mal dran machen. bei gegebener zeit sollte es aber wirklich mal einen thread dazu geben, zum ressourcen poolen und einfuehrung erstellen. das ist ja letzten endes doch ziemich unnoetig, wenn sich jeder komplett selbst reinlesen muss.
    fuer den anfang wuerde es ja reichen, wenn grob drinsteht, was bei shampoos z.b. oft gesehene interessenschwerpunkte sind: silikone, tenside, haeufige unvertraeglichkeiten etc. - und jeweils eine handvoll hinweise, was da anzeichen in der inciliste sind.

Experte Avatar von tawi

soooo... weiss vielleicht jemand WO? ich das urtekram aloe vera IN BERLIN bekomme? hab bislang noch nix von urtekram gesehen und die HP verstehe ich nicht
    hab gerade gesehen da gibt es auch ne spuelung... wie viel kostet die denn? und wo bekomme ich die?
    Ich weiß wo es Urtekram gibt

Schloßstr in Steglitz. Entweder das große Naturkaufhaus (4. Etage) oder dieser Body&Nature-Laden auf der gleichen Straßenseite dort zwischen U-Bhf. Schloßstr und Rathaus Steglitz Ich hab mein Urtekram bisher aber immer im Naturkaufhaus geholt. Da gibts übrigens auch mein geliebtes Urtekram Tea Tree Shampoo

Der Aloe Condi kostet da imho 6,50 Euro wenn ich mich recht erinnere. Von den Shampoos haben die da manchmal auch beide Größen, also 250ml und 500ml. Aber nicht von allen Urtekram-Shampoos.

Das ganze Urtekram-Zeugs steht im Naturkaufhaus hinten in Richtung der Kasse auf nem Tischchen vor dem Logona-/Sante-Regal.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

*grins* Jaja, Reformhäuser und Beratung. Als ich zum ersten Mal ein NK-Shampoo kaufen gegangen bin, dachte ich, mich tritt ein Pferd.

Ich ins Reformhaus rein, die Dame sprang mir natürlich gleich hinterher und wollte wissen, ob sie helfen kann. Naiv wie ich war sagte ich ihr, dass ich die Shampoos von Logona suche. Verdutzter Blick. "Hab ich nie gehört, führen wir nicht."
    Merkwürdig. Auf der Logona-Seite wurde der Laden als Bezugsquelle angegeben. Nun ja, die Dame versuchte mir dann alles Mögliche aufzuschwatzen und irgendwann fiel mein Blick auf ein paar Flaschen, die genau so aussahen wie die, die ich suchte - Logona... 'Schau mal einer an, dafür, dass der Laden die Marke nicht führt, steht hier ganz schön viel Zeug von der Marke rum.'

Das Gespräch der beiden Tanten war dann der Knaller: "Oh, das hab ich jetzt noch nie gesehen" - "Ja, mir hat das jetzt auch nix gesagt direkt, wobei irgendwas war da mal.." - "Ja, das muss neu sein, ich glaub, ich hatte da was mitbekommen."

alaska
    Besucher

tja, jetzt weiss ich ja, wo ich nieeeeee wieder hingehe!

ja, das naturkaufhaus ist mir schon aufgefallen, als ich letztens in den basic gefahren bin und im body&soul war ich auch schon oefters

toll, da werde ich vorbeischauen, aber erstmal das kleine poese shampoo aufbrauchen, ansonsten habe ich noch paar andere und shauma aloe+joghurt... bvg streik tue ich mir nur an wenn ich wiiiiirklich muss

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    weisst du denn ob es gut ist?

ich koennte ja mal im bioladen vorbeischauen

Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen. Mir wurden diese Shampoos regelmäßig schlecht, fingen an zu gären, rochen säuerlich, echt ...
    Vielleicht wäre das Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde was (enthält aber ALS)? Das kostet auch nur einen Bruchteil und ist im dm erhältlich. Da gibts auch einen Condi zu, den ich.
    Alles Liebe Sommi

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen. Mir wurden diese Shampoos regelmäßig schlecht, fingen an zu gären, rochen säuerlich, echt ...
    Vielleicht wäre das Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde was (enthält aber ALS)? Das kostet auch nur einen Bruchteil und ist im dm erhältlich. Da gibts auch einen Condi zu, den ich.
    wie lang hat es gedauert bis die gekippt sind? so eine 250 ml flasche haellt bei mir eh nur 1-2 monate. wieso nur einen bruchteil? die kosten doch 2 euro und urtekram 3.50... ist nicht teurer als pantene... also kann man es sich mal goennen das A/H hab ich zu hause stehen. ich werde erstmal die angefangenen sachen aufbrauchen und dann mal gucken