Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

aschige-graue-grüne Haare- Hilfe!

Hey Mädels, habe ein riesen Problem!

Am Sonntag blondierte ich mir meine Haare wieder nach (von Natur aus sind sie Straßenköterblond). Allerdings war mir die Färbung zu doll & am Montag färbte ich sie mir dann um mit einem Mittelblond, in der Hoffnung, dass die Haare danach noch schön hellblond sind, aber eben nix so extrem wie durch die Blondierung.

Raus kamen grau-grüne-Straßenköterblonde Haare.
    Bin dann gestern zum Friseur und hab mir hellblonde und honigblonde Mini-Strähnchen färben lassen.
    Naja aber im Großen und Ganzen schimmern sie noch grün/grau.
    War heute nochmal bei 2 Friseuren und habe mich berraten lassen.
    Habe das von Wella "Lifefex Color Reflex Shampoo" mitbekommen, welches denn arschigen Ton angeblich hm mindern soll, vorallem an den Spitzen.
    Naja jetzt sitz ich grade hier mit Ketchuo in den Haaren (um das grünliche verblassen zu lassen) und bin todtraurig.

Kann ich vielleicht in ein paar Tagen mit Hennafarbe da ran oder mit einer Farbe aus dem Reformhaus oder lieber 2-3 Wochen warten, bis sich die Haare beruhigt haben und danach Strähnchen setzen lassen oder eine Tönung?

Bin echt total traurig, meine schönen Haare.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: aschige-graue-grüne Haare- Hilfe!

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich glaube, Henna auf blondiertem Haar ist keine so gute Idee...vor allem, wenn in dem Henna rote Farbpigmente sind

BJ-Einsteiger

Hm sind in jedem Henna Produkt diese roten Farbpigemente?
    Obwohl Rote gar nicht schlecht wären, da rot die Komplementär von grün ist & rot das grün nun also neutralisieren würde.
    Aber wenn Henna nicht gut ist für die Haare in meinem Zustand grade, fällt diese Optiuon ja flach.

Kennst du eine andere sehr schonende Möglichkeit den graugrün Schimmer wegzubekommen?

Experte Avatar von Tilleul

Ich würde das mit dem Henna bleiben lassen - ich hatte Henna im Haar und ließ mir die Haare aufhellen. Ergebnis: grün.
    Ob es in die andere Richtung auch so ist, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein.
    Zumal, wenn Du jetzt mit Henns rübergehst und in ein paar Wochen doch wieder hell werden willst, könntest Du mein Ergebnis bekommen. Nicht gut

Lass´Deine Haare ein paar Wochen in Ruhe und dann schau´Dich nach einem guten Friseur um. Wenn Du noch mal mit Farbe rübergehst, könnten Deine Haare abbrechen.

Inventar Avatar von raeupchen

Gibt es da nicht die Option mit der Aspirintablette in Wasser aufgelöst und Haare damit spülen?
    Wenn du rotes Henna anwendest hast du aber orange Haare
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Abenteurerin

Wie wäre es wenn du mal im Blondinen-Faden vorbeischaust, da haben einige schon ähnliche Erlebnisse hinter sich und haben es eigentlich alle im Alleingang oder mit Frisör ganz gut wieder ausbügeln können

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für eure Antworten, werde mal nachschauen in dem Thead und ja meine Haare erstmal 3-4 Wochen in Ruhe lassen und gut pflegen.

Wenn einem trotzdem noch Tipps einfallen, immer her damit.

Experte

kein grund zur panik:
    schaumtönung in kupferblond kaufen und nur gute 5 minuten einwirken lassen, nicht länger.
    keine sorge, wird dann nicht rötlich, neutralisiert nur den grau-grün-stich. außerdem glänzen die haare dann wieder schön!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich glaub, in jedem Henna (außer in Schwarzem?) sind rote Pigmente. Ich glaub, auf blondiertem/hellgefärbtem Haar kann das ganze orange werden! Und schwarz würd ich auch nicht drüber machen...
    Besser kein Henna, wenn da was schief geht, kannst du farbtechnisch nicht mehr viel machen (weil man ja die herkömmlichen Färbe- Tönungsmittel nicht auf Hennabehandeltem Haar anwenden soll)