Ich war so doof, zu glauben, ich könnte 100ml EdT L'Eau D'Issey für 50 Euro inkl. Versand bekommen. Habs bei ebay ersteigert und auch nur weil die Verkäuferin schrieb, sie garantiere für jedes verkaufte Parfüm ausdrücklich deren Echtheit.
Heute kam das an, und das erste was mich störte, war die Plastikkappe. Die Originale sind aus Metall oder zumindest hochwertiger verarbeitet. Der zweite Punkt: Die Verpackung war nicht weiß, sondern cremefarben. Der Aufkleber am Boden ist ein ganz anderer als der beim Original. Und was mich am meisten stört: man riecht fast nichts. Wirklich absolut NULL. Ich kann mich eindieseln wie ich will, ich nehme den Geruch nicht wahr (und nicht nu rich, sondern auch andere!).
Bei Douglas und Karstadt meinten sie auch, es wäre vermutlich eine - wenn auch gut gemachte - Fälschung.
Ich also die Verkäuferin angeschrieben und gesagt, dass ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen will, da ich der Ansicht bin, es handele sich um eine Fälschung. Da meinte die soch, sie müsse sich entschuldigen, das sei "EU-Ware mit minimalen Abweichungen". Und sie bietet mir an, mir 35 Euro zu erstatten, wenn ich das Parfum behalte...
Aha?? Wusste nicht, dass Parfüms für verschiedene Kontinente separat hergestellt werden und dass für die europäischen Kunden Plastik statt Metall verwendet wird und das Parfüm offenbar zu 99% aus Wasser besteht.
Das Zeug ist eine Fälschung, da bin ich mir sicher. Aber das mit der EU-Ware würde mich dennoch mal interessieren?