Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

Gibt es "EU-Ware" bei Parfüm??

Ich war so doof, zu glauben, ich könnte 100ml EdT L'Eau D'Issey für 50 Euro inkl. Versand bekommen. Habs bei ebay ersteigert und auch nur weil die Verkäuferin schrieb, sie garantiere für jedes verkaufte Parfüm ausdrücklich deren Echtheit.

Heute kam das an, und das erste was mich störte, war die Plastikkappe. Die Originale sind aus Metall oder zumindest hochwertiger verarbeitet. Der zweite Punkt: Die Verpackung war nicht weiß, sondern cremefarben. Der Aufkleber am Boden ist ein ganz anderer als der beim Original. Und was mich am meisten stört: man riecht fast nichts. Wirklich absolut NULL. Ich kann mich eindieseln wie ich will, ich nehme den Geruch nicht wahr (und nicht nu rich, sondern auch andere!).
    Bei Douglas und Karstadt meinten sie auch, es wäre vermutlich eine - wenn auch gut gemachte - Fälschung.

Ich also die Verkäuferin angeschrieben und gesagt, dass ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen will, da ich der Ansicht bin, es handele sich um eine Fälschung. Da meinte die soch, sie müsse sich entschuldigen, das sei "EU-Ware mit minimalen Abweichungen". Und sie bietet mir an, mir 35 Euro zu erstatten, wenn ich das Parfum behalte...

Aha?? Wusste nicht, dass Parfüms für verschiedene Kontinente separat hergestellt werden und dass für die europäischen Kunden Plastik statt Metall verwendet wird und das Parfüm offenbar zu 99% aus Wasser besteht.
    Das Zeug ist eine Fälschung, da bin ich mir sicher. Aber das mit der EU-Ware würde mich dennoch mal interessieren?
    Hello again!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Gibt es "EU-Ware" bei Parfüm??

Also davon habe ich noch nie gehört!
    Ich weiß nur, daß Düfte ab und an mal "heimlich" geändert werden bzw. daß du Sachen, die man in Deutschland nicht mehr bekommt, anderswo sehr wohl im Geschäft kaufen kann.

Und wenn du direkt beim Hersteller / Vertrieb von L'eau d' Issey nachfragst?

Wenn das quasi nach nix riecht, kann das auch keine "EU-Version" sein. Denn für meine Nase gibt es keinen penetranteren Geruch als diesen Duft, nix für ungut.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Try to fly Avatar von Crystal

Was soll denn EU-Ware heißen? Die Erklärung verstehe ich nicht, wenn das so wäre dann hätten wir doch hier in D auch EU-Ware oder haben wir da wieder was spezielles Germany-Ware? Ist doch alles Schwachsinn! Ich habe auch noch nie gehört dass Düfte länderspezifisch anders riechen. Sogar in Asien kriegst du die gleichduftenden und gleichaussehenden Parfüms wie hier.
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Was soll denn EU-Ware heißen? Die Erklärung verstehe ich nicht, wenn das so wäre dann hätten wir doch hier in D auch EU-Ware oder haben wir da wieder was spezielles Germany-Ware? Ist doch alles Schwachsinn! Ich habe auch noch nie gehört dass Düfte länderspezifisch anders riechen. Sogar in Asien kriegst du die gleichduftenden und gleichaussehenden Parfüms wie hier.
    Versteh ich eben auch nicht, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses EU-Ware eine nette Umschreibung für Fälschung ist
    Es gibt zB bei Autos oder Fotozubehör tatsächlich "EU-Ware". Das sieht dann so aus, dass diese tatsächlich etwas billiger sind, aber das Produkt ist exakt das gleiche, da gibts keine Abweichungen. Man hat dann aber den Nachteil, dass man im Garantiefall, falls mal was kaputt ist, nicht den deutschen Service beanspruchen kann, sondern das Gerät ins Ausland senden muss (oder so).

Die Verkäuferin von der ich das Parfüm habe, ist wohl auch keine Deutsche, daher habe ich sie auch nicht so wirklich verstanden. Es sei "EU-Ware", die "für die ganze Europa" hergestellt würde. Ach und deswegen ist der Deckel für Europa aus Plastik und sonst aus Metall??

Und so schnell wie die mir angeboten hat, mir 35 Euro zu erstatten (von 44 Euro Kaufpreis, das sind ca. 80%!!) kann das nie und nimmer ein Original sein! Ich habe ihr gesagt, dass ich das Angebot nicht annehme, da mir die 15 Euro (ich hatte 50 gezahlt, minus 35 = 15) einfach zu viel sind für ein "Parfum", das so gut wie nicht riecht. Ganz im Ernst, da duftet mein Klospray ja noch intensiver! (Habe ich ihr aber nicht gesagt *gg*)

Bin gespannt was sie nun sagt. Rechtlich ist sie zur Rücknahme verpflichtet (war eine gewerbliche Anbieterin, und das Rückgaberecht stand ausdrücklich in der Auktion drin)
    Hello again!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhu Lilli

so ein Mist. Das ist ein Grund, warum ich höchst ungern bei Ebay kaufe.

Blöd gelaufen, aber Du könntest andere Käufer schützen, in dem Du die Verkäuferin bei Ebay meldest.

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Le chevre
    Besucher

Huch,

bei meinem Glück ist das bestimmt dieselbe, bei der ich mir vorgestern Eternity Summer 2007 bestellt habe !

@ Hase: Ja, das ist echt blöd gelaufen. Ich hätte bei dem Preis stutzig werden sollen. Aber ich hatte schon mal ein Parfum bei ebay erworben (Kenzo), und das war definitiv echt.

Naja, wieder was gelernt. Ich hoffe nur, dass ich mein Geld auch wirklich wiederbekomme, denn das Zeug taugt nichtmal als Raumspray!
    Habe mir auch schon überlegt, die Verkäuferin bei ebay zu melden... Sollte man wohl eigentlich machen, oder? Schon damit keiner mehr drauf reinfällt. Sie hatte 100% positive Bewertungen, und davon schon fast 100 Stück! Allerdings sind viele auf "privat" gesetzt, was ich echt komisch finde... man sieht also nicht, was die gekauft haben, vllt war das auch so schrottige "EU-Ware", bei denen sie dann 35 Euro erstattet hat...

@ Le chevre: Hoffentlich nicht!! Magst mir per PM den Namen der Verkäuferin sagen? Vllt kann ich dich dann ein wenig beruhigen, wenn es nicht die selbe ist.
    Geändert von Lilli (05.03.2008 um 12:57 Uhr)
    Hello again!

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Lilli!

Ich habe bei Ebay sehr oft gesehen, dass bestimmte Düfte als "EU-Importe" bezeichnet werden. Das ist nichts anderes als eine Fälschung. Eine zeitlang haben besonders Verkäufer aus Polen angebliche Markenparfüms als "EU-Import" mit eventuell "leichten Abweichungen bei Duft und Verpackung" bezeichnet. Das waren und sind ALLES Plagiate, also Fälschungen. Wenn der Duft Dir zudem nicht gefällt, dann sofort weg damit, rate ich Dir. Damit schützt Du Dich, Deine Kasse und andere KäuferInnen.

Solche Verkäufer schaden dem ganzen Spaß, den man bei Ebay haben könnte. Sorry wenn ich hier so massiv auftrete, aber ich finde sowas eine ziemliche Frechheit, denn 50 Euro sind ein Batzen Geld wenn die Ware nicht stimmt

Berichte mal wie es weiter läuft!

Viel Glück
    Hariello

Hariello: Ich verstehe dein massives Auftreten sehr gut - frag MICH mal!
    Ich sag mal so: Ich hätte kein Problem damit, dass es eine Fälschung ist, wenn 1. der Preis stimmt und 2. der Duft und ich das 3. vorher weiß!

Und wo du schon Polen ansprichst - Die Verkäuferin hatte eine Adresse in Deutschland angegeben (natürlich habe ich die Mail mit der Adresse nicht mehr und bei ebay kann ich sie nirgends einsehen ). Und das Päckchen kam, na sowas!, aus POLEN!! Deswegen war ich schon zu anfang stutzig.

Ich hoffe sehr, dass ich mein Geld wiederbekome! Rechtlich ist die dazu verpflichtet, aber ob sie dem auch nachkommt...
    Könnte mich in den Arsch beißen, dass ich da drauf reingefallen bin, dass sie schrieb "Echtheitsgarantie". Aber ich dachte, wer hat denn Rückgaberecht und garantiert die Echtheit, wenn er genau weiß, dass der mit Fälschungen handelt? Hoffe so, dass die sich jetzt nicht aus dem Staube macht. Auf meine Mail gestern abend, dass ich mein geld wieder haben möchte und auf diesen Handel mit der Erstattung von 35 Euro nicht eingehe, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

50 Euro!! Menno :(
    Ich berichte natürlich wie es weitergeht (hoffentlich gut!)
    Hello again!

Liebe Lilli!

Bei Ebay ist man meines Wissens mittlerweile ziemlich streng, was Fälschungen und dergleichen angeht. Wenn man Parfum und Kosmetik verkauft kommt ein extra Hinweis zum Thema "Echtheit" der Produkte (lese ich aber nie, weil ich keine Fakes habe und verkaufe ).

Erkundige Dich schnell- dann wirst Du mit guter Wahrscheinlichkeit etwas erreichen!
    Hariello

Meinst du, ich soll mich gleich an ebay wenden, oder erstmal abwarten, ob sie von alleine klein beigibt? Gestern hab ich noch gedacht, ich will mein Geld wiederhaben und vergesse das dann. Aber heute denke ich, warum soll man solche Leute weiter schalten und walten lassen?? Die muss schon über 100 Leute auf diese Weise geschädigt haben! Werde das auf jeden Fall melden, habe nur irgendwie Angst dass ich mein Geld erst recht nicht zurückbekomme, wenn ich sie jetzt schon melde.

Habe mal einen Screenshot gemacht von der Auktion mit dieser lächerlichen Echtheitsgarantie (KLICK!!). Könnt mich inzwischen so darüber aufregen...

Auf dem Foto in der Auktion ist übrigens ein Originalkarton zu sehen.
    netter Trick... meiner ist cremefarben statt weiß und in einer anderen Schrift bedruckt. Und kam total zerdetscht bei mir an.
    Geändert von Lilli (05.03.2008 um 13:23 Uhr)
    Hello again!

Das ist wirklich der Grund warum ich bei ebay so ungern kaufe und Parfüms und Deko erst recht nicht.
    Ich würde echt noch 1-2 Tage warten, sehr wahrscheinlich kriegst du das Geld wieder und dann würde ichs ebay melden. Ich glaube aber nicht, dass die da etwas gegen tun werden.
    Geändert von Crystal (05.03.2008 um 13:30 Uhr)
    Sky is the limit.

Wird bei mir auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort Markenware gekauft habe.
    Hello again!

Habe im Dezember was aus USA bestellt, Urban Decay Primer Potion, es kam nie was an, habe paypal Beschwerde eingereicht und nun mein Geld zurück. Natürlich habe ich neg bewertet und prompt ne Negativbewertung zurück bekommen.
    Sky is the limit.

Ist natürlich doppelt ärgerlich. Ist mir neuilch auch passiert. ebay behauptet zwar, dass sie keine Rachebewertungen dulden, aber wenn man sich dann beschwert, heißt es, sie können nichts tun, und die Bewertung würde gegen keinen Grundsatz verstoßen.

Nuja...
    Hello again!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Crystal: sowas ist mir schon auch passiert. Ich habe vor zwei Jahren einen Marc Jacobs Parfüm aus der USA via ebay gekauft; bezahlt habe ich mit PayPal. Der Verkäufer hatte über 1000 Bewertungen, mehr als 98% positiv. Parfüm war natürlich nie angekommen, aber wg. Paypal konnte ich problemlos meinen Geld zurückbekommen. Ich habe dem Verkäufer eine Negativbewertung gegeben, nicht weil ich den Duft nicht erhalten habe, sonder weil er auf meine Anfragen nie reagiert at. Ich habe dann "natürlich" auch eine Negativbewertung erhalten, ich leugne angeblich den Erhalt der Ware. Ich hätte in einen Disput eingehen können, dass er die Übernahme des Parfüms beweisen sollte, habe ich dann aber gelassen. Und mir ist der Lust an ebay vergangen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Beitrag vorhin grenzt schon an OT (sorry), aber ich musste das loslassen.
    Zum Thema: in Polen werden auch Düfte hergestellt (sog. FM Group), wo die 'Flüssigkeiten' (ich schreibe bewusst nicht Parfüm) in einer Einheitsflasche verkauft werden, versehen mit versch. Nummern, und es wird mit 95% Identität mit dem Originalduft geworben (menno, es fehlt mir diese 5% )

Eindeutige Fakes gabe ich vor zwei Jahren auf einem griechischen Insel gesehen, dort waren auch die Fläschchen annähernd identisch. War wohl auch EU-Ware

Also, ich finde es empörend, dass man mit allen Mitteln abzocken will.

Ich würde es ebay melden.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Ich habe "leider" nicht per paypal bezahlt, sondern mit normaler Banküberweisung und muss mich jetzt darauf verlassen, dass die mir mein geld überweist.
    Habe immernoch nichts von ihr gehört seit gestern abend. Notfalls werde ich es mal mit diesem Käuferschutz versuchen. Oder greift der erst bei höheren Beträgen?

Edit:oha, ich sehe gerade, dass dieser Schutz sowieso nur noch gewährt wird, wenn per paypal bezahlt wurde. Na prall..
    Geändert von Lilli (05.03.2008 um 15:03 Uhr)
    Hello again!

Neueste Mail von meiner Verkäuferin:

Hallo, ok ich überweise Ihnen das Geld vollständig. Bekomme so wie sie auch positive Bewertung. Einverstanden??
    Bitte was?!! Gehts noch? Die verkauft für teures Geld gefälschtes Parfum, das sie vorher auch noch als absolut echt bezeichnet - und will dafür auch noch ne positive Bewertung von mir haben??!

So langsam dämmert es mir auch, warum die so viele positive Bewertungen hat, aber niemand sehen kann, was sie verkauft hat (alles auf privat gesetzt)!

Ich habe nur "ok" geantwortet, weil ich einfach nur mein Geld wieder haben will, aber die werde ich ganz bestimmt NICHT positiv bewerten!! Eher gar nicht (kein Bock auf noch mehr Rachebewertungen) und sie definitiv bei ebay melden.
    Hello again!

Experte Avatar von Azahara

Das ist echt sowas von dermaßen unverschämt
    Kein Wunder dass solche "Verkäufer" dann immer soviele positive Bewertungen haben... Die Leute wollen natürlich erstmal ihr Geld zurück. Ich würds auch so machen wie du gesagt hast, Lilli

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Das ist echt sowas von dermaßen unverschämt
    Kein Wunder dass solche "Verkäufer" dann immer soviele positive Bewertungen haben... Die Leute wollen natürlich erstmal ihr Geld zurück. Ich würds auch so machen wie du gesagt hast, Lilli
    Natürlich!!
    Schon um andere zu schützen, die sonst genau wie ich auf diese Echtheitsgarantie und die 100 positiven Bewertungen reinfallen. Ich hebe auch die eMail als "Beweis" für ebay auf. Das ist doch echt das letzte...
    Hello again!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ebay ändert demnächst sein Bewertungssystem, z. B. können dann Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr für Käufer abgeben übrigens werden diese Rachebewertungen rückwirkend in diesem Rahmen auch gelöscht. Sagt Ebay jedenfalls.
    Hoffentlich.

Liebe Lilli, ich drück Dir beide Daumen, dass Du das Geld wiederbekommst.

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Hab neulich mal eine eindeutige Rachebewertung gehabt. Der Verkäufer bezog sich eindeutig auf meine neg. Bewertung, nicht auf den Kauf (und ich hatte sofort gezahlt). Habe mich bei ebay beschwert, und zurück kam eine vor Bedauern nur so triefende Mail: wirklich gut nachvollziehbar dass ich mich ärgere etc blabla, aber man könne in diesem Falle leider nichts machen, da die Bewertung nicht gegen die ebay Grundsätze verstoße...

Denke aber dennoch, dass ich mein Geld wiederbekomme. Die kennt das Spielchen garantiert schon, und die ganzen positiven Bewertungen wirken auf mich so, als sei das ähnlich abgelaufen. Da schrieben viele einfach nur "ok".
    Di ehat zu viel Schiss vor einer negativen Bewertung (zu recht), und nach diesem dreisten Satz hat sie bei mir erst recht verschissen! Sobal dich mein Geld habe, melde ich das bei ebay ;)
    Hello again!

Genauso würde ich es auch machen ,sonst bekommst Du das Geld nicht wieder wenn Du vorher handelst! Oh man, das ist wirklich eine krasse Geschichte. Bitte unbedingt bie Ebay melden!!!

So, wird noch besser.
    Sie hat eben geschrieben, das Geld wäre bereits überwiesen. Ich so: An welche Adresse soll ich denn die Ware zurücksenden (da sie eine Adresse in Polen und eine in Deutschland angegeben hatte).

Ihre verblüffende Antwort, Originalzitat:
    Hallo, um uns noch weitere kosten zu ersparren können Sie das Parfum behalten.
    (Denn als Verkäufer muss man die Rücksendekosten tragen, wenn man Rückgaberecht gewährt und der Warenwert über 40,- Euro liegt)

Also das ist doch wohl zum Schreien! Da kann man mal sehen, ich habe eine Flasche Original Issey Miyake mal eben geschenkt bekommen. Hat halt leide rminimale Abweichungen, aber was macht das schon?

Womit ja wohl endgültig bewiesen wäre, dass das nie und nimmer ein "Original" ist, sondern dass EU-Ware einfach eine Beschönigung für "Fälschung" ist.
    Komme mir ja jetzt fast schon gemein vor, sie bei ebay zu verpfeifen... wo sie doch so großzügig Origilanparfüms verschenkt!! xD

Andererseits, wer weiß wieviele da noich drauf reinfallen würden.
    Hello again!

Lass dich bloß nicht davon abhalten. Diese Verkäuferin hat es nicht anderst verdient!!

Aber es ist echt schon fast zum Lachen... Sowas dreißtes!

Lass dich bloß nicht davon abhalten. Diese Verkäuferin hat es nicht anderst verdient!!

Aber es ist echt schon fast zum Lachen... Sowas dreißtes!
    Ich finds auch irgendwie schon fast lustig, wie sie mit allen Mitteln versucht, sich positive Bewertungen zu erschleichen
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was mach ich mit dem Zeug eigentlich? Ich mein, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber es reicht echt fast nach nix. Taugt also nichtmal als Luftspray fürs Klo
    Hello again!

Inventar Avatar von pitahaya

puh, sehr ärgerlich. ich habe auch schon einige düfte bei ebay geordert, bislang hatte ich glück. allerdings muss ich sagen, dass ich auf dieses angebot (hier wird garantie+rückgaberecht genannt, sowie 100%positve bewertungen)) wohl auch reingefallen wäre.
    ich denke, bei den großen (100ml) wird es eher fakes geben, deshalb bevorzuge die kleineren versionen. allerdings werden die flakons sowie der inhalt immer bei ankunft unter die lupe genommen. 100ml chanel o.ä. würde ich nie bei ebay bestellen..

.... und dann ist das Wässerchen (anderst kann mans ja nicht nennen ) auch noch zu dünn um es zur Beduftung des Putzwasser herzunehmen

zur Beduftung des Putzwasser herzunehmen

wär ne Idee, Aber da müsste ich schon die ganzen 100ml in den Eimer kippen, damit man was von dem Duft ahnt.

@ Cherry: Die ist ja eigentlich ganz clever: Schreibt Echtheitsgarantie rein und Rückgaberecht. Da fallen die Leute dann drauf rein (und ich bin sonst auch superskeptisch bei solchen Dingen!!). Wenn sie Pech hat und die Leute merken es, erzählt sie die Story von der EU-Ware und bietet Erstattung von 80% an. Und wenn das nicht reicht, überweist sie klaglos das Gel dund schenkt den Leuten die Ware - und erpresst sich auf diese Weise ne positive Bewertung. Und weil sie ja die Echtheit garantiert und alle sie positiv bewertet haben, fallen noch mehr Leute drauf rein!

War mir aber auch ne Lehre, denk ich. Habe bisher nur 1x vorher Parfum online bestellt, aber jetzt wo du es sagst: das waren 30 oder 50ml. War aber definitv echt.
    Hello again!

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

EU-Ware scheint dann also die Sparvariante ohne Duft zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Absolut preiswert nur leider ohne Duft. Was für ein Scheiß
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Sozusagen, ja
    Hello again!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

naja gut, wenigstens kann man den duft dann nicht nicht mögen - er riecht ja nach nichts, demnach eckt er auch nicht an.

aber ich wäre auch auf das angebot reingefallen...

Sobald du das Geld drauf hast, beschwer dich bei ebay. Oder besser beschwer dich direkt bei der Firma, weiß jetzt gerade nicht zu wem Issey Miyake gehört... am besten schickst du denen noch das Fake. So sauer wäre ich...
    Sky is the limit.

Eine Freundin meinte gestern, ebay würde nichts mehr machen, wenn man NACH dem Kauf Fälschungen meldet. Man müsse VORHER, also auf Verdacht hin, solche Verkäufer melden.

mal sehen, ob das stimmt, weil ich es schon etwas schwachsinnig finde: Bevor ich das Ding in den Händen halte, kann ich mit Sicherheit ja nicht wissen, ob es echt ist oder nicht.
    Notfalls warte ich, bis sie wieder neue "Originale" einstellt.

Und eigentlich sollte man das echt mal an den Hersteller senden (sollte Miyake sein, oder nicht??)
    Hello again!

krüsche deern Avatar von Caramel

Hallo Lili,

Du Arme!
    ich hab auch mal fast auf e-bay ein gefälschtes Parfum ersteigert. Ich hatte es im Grunde schon ersteigert :leiderja:. Gottseidank ist mir noch kurz vor der Bezahlung dann Zweifel gekommen, und ich hab ein bisschen im Netz gesurft und bin prompt auf viele Geschichten über gefälschte Parfums gestossen. Also konnte ich den Kauf nochmal rückgängig machen, das war zum Glück kein Problem.
    Danach hab ich direkt eine Mail an den "echten" Parfum-Hersteller geschrieben (in meinem Fall wars Davidoff) und meinen Fall beschrieben (incl. Angaben zum e-bay Verkäufer, hab aber von denen nie wieder eine Antwort erhalten Ich finds schade, wenn die Hersteller selber nicht wirklich gegen die Fälschungen vorgehen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Auf der anderen Seite: Was sollten die auch tun (können)? Die sind vermutlich selber machtlos und können nur versuchen, ihre Ware eben so unverwechselbar wie möglich machen. Ich glaub, dass jemandem der sich jetzt nicht soo dafür interessiert, das eventuell nicht aufgefallen wäre, dass die Kappe nicht so ist wie beim Original etc.
    Hello again!

was auch ne Möglichkeit wäre. Melde es dem Zoll!
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Du hast einfach unheimlichen pech gehabt.Ich kaufe seit Jahren Düfte und Kosmetik aus USA über Ebay,und habe bis jetzt noch keine einzigge Fälschung gehabt.
    Was Polen angeht-auch den Käufern dort stösst es sauer auf,dass es nicht verboten ist,leicht an Design und benennung veränderte Düfte zu verkaufen.In allen polnischen Beauty Foren sind solche Produkte geächtet und tabu.keiner mag das.Nur dass es Scwarze Schafe überall gibt-und bevor Ihr so bereitwillig mit den Fingern auf Polen zeigt,schau Euch bitte selber an,was alles beim Rossmann ,Schlecker,KIK und anderen Läden verkauft wird.Es ist das gleiche Procedere mit der scheinheiliger Ausrede-aber design ist anders.Das ist trotzdem nicht ehrlich-den die Düfte sind kopiert.Ja,auch hierzulande blüht das geschäft.Und warum???Weil es dafür genügend Kundschaft gibt-vorwiegend aus Deutschland.Diese ganzen billig-Märkte existieren dank der Deutschen Kundschaft.Das muss man sich erstmals vors gesicht führen,bevor man sich hinterher beschwert.
    ich persönlich kaufe sehr gerne in Polen ein-in den Grossstädten,in richtig geilen Shopping -malls,die man in D vergeblich sucht,Markenware in Markenshops.Es ist zwar nicht billiger,aber die Auswahl ist viel grösser ,sehr viel grösser,qualität oftmals um die welten besser.
    Wer billig Märkte meidet,hat richtig spass am Shoppen.
    Wer endlich kapiert,dass "billig" im ebay nicht umsonst billig ist,der hat hinterher kein Grund zum heulen.Das hat man schon oft gesagt,aber in Deutschland hat sich "geiz ist geil" Spruch eingebürgert.geheult wird hinterher.Nun ja-selber schuld.

Wer zeigt denn mit dem Finger auf Polen? Versteh ich nicht.
    Die Verkäuferin hat original angepriesen, mit Garantie und Umtauschrecht! Das ist was anderes, wenn jmd Fakes als originale verkauft, oder wenn man in Schlecker geht und ein Imitat kauft!!!! Ich bitte dich, keiner kauft ein Imitat für 50 €!
    Sky is the limit.