Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

AW: Gibt es "EU-Ware" bei Parfüm??

Gia, ich weiß nicht, warum du anscheinend meinst, eine Lanze für Polen brechen zu müssen, es war nicht meine Absicht, irgendwie gegen Polen zu hetzen oder so. Aber es sieht ganz einfach folgendermaßen aus: Ich habe ein Parfum gekauft, das laut Auktionsbeschreibung garantiert ein Original ist und aus Deutschland verschickt wird. Bekommen habe ich aber eine Fälschung ("EU-Ware") aus Polen. Das ist schlicht und ergreifend Betrug.

Es ist nunmal bekannt, dass gerade in den Ostblockländern viel mit gefälschter Markenware gehandelt wird. Ob das in polnischen Beautyforen gut geheißen wird oder nicht - es bleibt nunmal eine Tatsache. Und es sind weiß Gott nicht nur deutsche Kunden, die das kaufen, sondern sehr wohl auch Polen, Russen, Briten und Amerikaner etc. pp.
    Was bei Schlecker und Rossman verkauft wird, sind einfach billige Parfums, aber diese werden nicht als Original Miyake deklariert, sondern sind entweder eigenständige Marken oder eben leicht preisreduzierte Originale.

Es ist STRAFBAR, gefälschte Markenware zu verkaufen!!
    Sowas kann sich ein Unternehmen wie Rossmann überhaupt nicht leisten.

Mir war das eine Lehre, aber dass man ein Markenparfum zu einem derart günstigen Preis bekommen kann, ich genau so ein Irrglaube wie Deiner, dass die Markenware in Polen qualitativ "um Welten besser" sei als anderswo. Oder werden bei Prada, Gucci und Versace die Waren für Polen hochwertiger produziert als die für den deutschen oder amerikanischen Markt?

Träum weiter.
    Geändert von Lilli (07.03.2008 um 12:30 Uhr)
    Hello again!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich glaube hier eine Debatte über "Geiz-ist-Geil"-Mentalität los zu treten und diesen Thread als Angriff auf Polen zu verstehen, geht etwas am Thema vorbei, Gia. Es ist für Lilli ja total egal woher das Plagiat kommt, sie wollte einen originalen Duft und das Produkt war als solches angeboten Ebay hin oder her.

Alles was rund um den Verkauf geschehen ist, ist Betrug und weist deutlich darauf hin, dass es sich um Betrug in größerem Ausmaß handelt. Wenn ich z.B. bei dm eine Balea Creme kaufe, die vielleicht vom Image her mehr oder weniger Nivea nacheifert, dann steht trotzdem "Balea" und nicht "Nivea" drauf. Das ist der Unterschied

Inventar Avatar von Suarti

Wenn ich einen Orginal bestelle, bezahle, will es auch als solches bekommen. Leider werden ganz viele Fälschungen bei Auktionshäusers angeboten. Auch deutsche Verkäufer verkaufen gefälschte Ware.

In Polen wird fast alles nachgemacht, sogar Spüllmittel und in Geschäften verkauft. Solange man es als kein Orginal vekauft finde ich es noch gut. Wenn nicht , ist das illegal und soll bestraft werden. Aber wer bekommt einen Überblick darüber?. Keiner. Und es wird weiter so gemacht.
    In Polen gibt es auch viele nachgemacht Düfte die unter anderen Namen und Verpackung ofiziell verkauft werden und kosten 30 zl. Ich finde das zwar nicht gut aber....

Und bestimmt wird in Polen nicht bessere Qualität als z. B. in Deutschland angeboten. Wenn man Orginale kauft sind die überall gleich gut.

(ich komme aus Polen)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Alles was rund um den Verkauf geschehen ist, ist Betrug und weist deutlich darauf hin, dass es sich um Betrug in größerem Ausmaß handelt. Wenn ich z.B. bei dm eine Balea Creme kaufe, die vielleicht vom Image her mehr oder weniger Nivea nacheifert, dann steht trotzdem "Balea" und nicht "Nivea" drauf. Das ist der Unterschied
    Sehr richtig
    Es gibt viele Marken, die kopiert werden, aber "unerreicht" bleiben. Nachmachen und Imitieren ist ja in bestimmten Grenzen auch nicht verboten, hier wurde allerdings eine platte Fälschung, auf der Miyake draufstand und bei der ales getan wurde, um den Anschein zu erwecken, es handele sich auch um Miyake, als Original angeboten. Und das ist und bleibt strafbar.

Dass das Ding aus Polen kam, habe ich zB nur angeführt, um aufzuzeigen, wie gerissen die Verkäuferin eigentlich war: Sie schreibt, der Artikelstandort sei Deutschland, und dann kommt die Ware aus dem Ausland (und eben zufällig aus einem der Länder, wo leider das Fälschergeschäft blüht. Dafür können die Polen im Allgemeinen zwar nichts, aber es bleibt nunmal dennoch Tatsache)
    Hello again!

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    In Polen gibt es auch viele nachgemacht Düfte die unter anderen Namen und Verpackung ofiziell verkauft werden und kosten 30 zl. Ich finde das zwar nicht gut aber....
    Das wird überall gemacht. In der Türkei zB auch sehr oft und auch in Deutschland. Früher (gannnnnz früher!! ) habe ich mir auf Flohmärkten öfter solche Imitationen gekauft. Da stand dann aber kein Markenname drauf, sondern irgendwas Erfundenes, und jeder wusste, dass das kein Original ist. Da hat hat ne Flasche aber auch 5 Mark gekostet und nicht 50 Euro.
    Hello again!

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Es ist wohl wahr,dass Betrug Betrug bleibt,und handeln mit Fakes strafbar ist und bleiben soll.
    Doch leider-und das sehe ich jeden Tag-verkaufen sie sich in Deutschland hervorragend,viele Käufer wissen,was sie da kaufen,und tun es ganz bewusst.Frag mal beim Zoll,wer und in welchen ausmassen gefälschte Ware hierher schmuggelt.Was die Deutschen aus Spanien,Italien,Tunesien,Thailand ,Türkei usw.entweder als Eigenbedarf oder schlicht und einfach zu verkaufen mitbringen.Wenn Du das nicht weisst,dann ist das eine Unwissenheit,die dann den Fehler,den Du gemacht hast,erklärt.
    Es ist nun mal so-wo Nachfrage,da Angebot.Ich breche keine lanzen weder für Polen im allgemeinen,oder im besonderen,es ist schlicht und einfach enwaffnend,wie naiv man sein muss,um anzunehmen,dass man ein teueres Produkt zum Schleuderpreis bekommt,und dann sich grün und blau ärgert,dass man auf den nächsten Nepp reingefallen ist.dass man im Ebay mit verschiedenen Menschen zu tun hat,ist allgemein bekannt-nicht alle sind nett,und keiner verschenkt da was.
    es gibt Foren,da verifizieren sich die Mitglieder gegenseitig die Auktionen,und führen umfangreiche Listen sowohl von den Veritablen,wie auch bertügerischen Ebay verkäufern.Könnte hier auch abhilfe schaffen-und einige Reinfälle vorbäugen.
    Zu den Schlecker Düften-geklaute Idee ist geklaute Idee.Es existiert keine Doppelmoral.Dass es eine Gerichtsbarkeit gibt,die sowas toleriert,heisst es noch lange nicht,dass es korrekt ist.Oder meint Ihr,dass die Ansicht vom Standpunkt abhängt?na,dass nenne ich aber ehrlch!Da wundert mich auch nichts mehr.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    es gibt Foren,da verifizieren sich die Mitglieder gegenseitig die Auktionen,und führen umfangreiche Listen sowohl von den Veritablen,wie auch bertügerischen Ebay verkäufern.Könnte hier auch abhilfe schaffen-und einige Reinfälle vorbäugen.
    Über welches Forum schreibst Du? "Wizaz" vielleicht?

Es ist wohl wahr,dass Betrug Betrug bleibt,und handeln mit Fakes strafbar ist und bleiben soll.
    Doch leider-und das sehe ich jeden Tag-verkaufen sie sich in Deutschland hervorragend,viele Käufer wissen,was sie da kaufen,und tun es ganz bewusst.

Gia sorry, aber ich glaube, du hast es immernoch nicht verstanden. Es geht nicht um Fakes, die als solche erkennbar sind - auch im Preis. Es geht darum, dass mir etwas als Original verkauft wurde, etwas das als Original "getarnt" war (optisch und auch laut Aussagen der Verkäuferin) und das in Wirklichkeit eine bilige Fälschung war.

Und 50 Euro finde ich auch kein "Schleuderpreis". Ich bin gerne bereit, ein ähnlich riechendes, aber anders aussehendes und heißendes Parfum zu kaufen, wenn der Preis auch angemessen ist. Bei 20 oder 30 Euro wäre ich auch skeptisch gewesen weil ich mir hätte denken können, dass das einfach nicht möglich sein kann. Aber 50 Euro finde ich so günstig auch wieder nicht, dass das gleich verdachterweckend ist.

Zu der Sache mit der "geklauten Idee": Dir ist wirklich nicht klar, dass ein himmelweiter Unterschied besteht zwischen sich inspirieren lassen und fälschen = täuschend echt imitieren und als wertvolles Original ausgeben?
    Das eine hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern belebt den Markt! Wenn Balea Nivea imitiert, haben wir die Wahl zwischen zwei Firmen, von denen die eine sogar deutlich preisgünstiger ist. Ist doch toll - und wir WISSEN, was wir kaufen und kriegen nicht billigsten Dreck als teures "Original" untergeschoben.
    Hello again!

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Orginal bestelle, bezahle, will es auch als solches bekommen. Leider werden ganz viele Fälschungen bei Auktionshäusers angeboten. Auch deutsche Verkäufer verkaufen gefälschte Ware.

In Polen wird fast alles nachgemacht, sogar Spüllmittel und in Geschäften verkauft. Solange man es als kein Orginal vekauft finde ich es noch gut. Wenn nicht , ist das illegal und soll bestraft werden. Aber wer bekommt einen Überblick darüber?. Keiner. Und es wird weiter so gemacht.

Und bestimmt wird in Polen nicht bessere Qualität als z. B. in Deutschland angeboten. Wenn man Orginale kauft sind die überall gleich gut.

(ich komme aus Polen)
    Bei herkömmlichen Sachen-ja.Die es hierzulande auch zu bekommen gibt.Doch es gibt viel mehr Auswahl aus aller Welt.Dass da Ware dabei sein könnte,die die Deutsche Qualität übertrifft,darüber nie nachgedacht?Dass betrifft zB.Frankreich,GB,USA und sonstige Länder genauso.Weisst Du,man hat in Deutschland das heisse Wasser nicht erfunden-auch,wenn man das auch so glaben lassen möchte...
    Zu den 30 PLN Düften...Wars Du je zB.in Sephora,Marionnaud,Olympia,Marriott Quality,nur um einige zu nennen????
    Man soll Markengeschäfte frequentieren,nicht irgendwelche Grenzbazars,da bekommt man das,was mann sucht.

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Gia sorry, aber ich glaube, du hast es immernoch nicht verstanden. Es geht nicht um Fakes, die als solche erkennbar sind - auch im Preis. Es geht darum, dass mir etwas als Original verkauft wurde, etwas das als Original "getarnt" war (optisch und auch laut Aussagen der Verkäuferin) und das in Wirklichkeit eine bilige Fälschung war.

Und 50 Euro finde ich auch kein "Schleuderpreis". Ich bin gerne bereit, ein ähnlich riechendes, aber anders aussehendes und heißendes Parfum zu kaufen, wenn der Preis auch angemessen ist. Bei 20 oder 30 Euro wäre ich auch skeptisch gewesen weil ich mir hätte denken können, dass das einfach nicht möglich sein kann. Aber 50 Euro finde ich so günstig auch wieder nicht, dass das gleich verdachterweckend ist.

Zu der Sache mit der "geklauten Idee": Dir ist wirklich nicht klar, dass ein himmelweiter Unterschied besteht zwischen sich inspirieren lassen und fälschen = täuschend echt imitieren und als wertvolles Original ausgeben?
    Das eine hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern belebt den Markt! Wenn Balea Nivea imitiert, haben wir die Wahl zwischen zwei Firmen, von denen die eine sogar deutlich preisgünstiger ist. Ist doch toll - und wir WISSEN, was wir kaufen und kriegen nicht billigsten Dreck als teures "Original" untergeschoben.
    gewisse patente muss Balea kaufen,sonst risikiert sie plagiat.Unterschied bei dem Preis macht viel schon alleine die Webung-die einen machen´s,die anderen nicht.
    ich nenne es nicht eine "Inspiration",wenn irendwelche Rossmann oder Schlecker gebräue genauso sind wie zB.Escada,CK,usw,(anfangs zumindest,später erkennt mann was es heisst Original zu benützen).Es ist und bleibt Diebstal .Nennen wir es so-wenn ich ein Buch schreibe,Du übersetzt es-sagen wir mal-in französisch-muss Du Buchrechte kaufen,Du darfst es nicht als Dein eigenes verkaufen,unter anderem Titel,mit anderem Cover.Dass es bei der Kosmetki oft zweierlei Masstäbe gelten-es ist bedauerlich.es ist auch unverzeihlich und bedauerlich,was Dir passiert ist,doch ich ecke ganz bewusst an und stelle die Frage-wenn man teueres produkt ganz neu und billig haben will(50 Euro sind für 100Ml billig,reguläre kostet es ca.90Euro),risikieren es einem Betrüger auf den Leim zu gehen.
    Ja,ich habe von Wizaz gesprochen.

.Es ist und bleibt Diebstal.
    Achja?!

Nennen wir es so-wenn ich ein Buch schreibe,Du übersetzt es-sagen wir mal-in französisch-muss Du Buchrechte kaufen,Du darfst es nicht als Dein eigenes verkaufen,unter anderem Titel,mit anderem Cover.
    Dass ich dein Buch nicht unter meinem Namen verkaufen darf, ist klar (und genau das machen übrigens diejenigen, die gefälschte Markenartikel verkaufen). Aber wenn ich dein Buch übersetze, muss ich da nix kaufen, sondern werde vom Verlag dafür bezahlt, dass ich es übersetze. Aber egal.

Dass es bei der Kosmetki oft zweierlei Masstäbe gelten-es ist bedauerlich.es ist auch unverzeihlich und bedauerlich,was Dir passiert ist,doch ich ecke ganz bewusst an und stelle die Frage-wenn man teueres produkt ganz neu und billig haben will(50 Euro sind für 100Ml billig,reguläre kostet es ca.90Euro),risikieren es einem Betrüger auf den Leim zu gehen
    Du hast natürlich recht in dem Punkt, dass man manchmal überlegen sollte, an welchem Ende man spart und dass man ab einem gewissen Punkt hellhörig werden sollte, wenn irgendwas als "zu billig" angeboten wird.
    L'Eau D'Issey ist alleridngs teilweise schon um die 75 Euro erhältlich - so viel weniger sind 50 Euro da nicht, und darauf hatte ich meine Kalkulation auch gestützt. Wenns 35 Euro gewesen wären, hätt ichs wohl auch nicht gemacht, weils mir einfach verdächtig vorgekommen wäre.
    Hello again!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich finde, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wo er/sie/es sparen will. Ich verkaufe immer wieder bei Ebay Marken-Kosmetik und häufig ersteigern die Leute die Sachen für einen günstigen Preis, der einiges niedriger als im Handel ist. Weshalb sollten das andere nicht auch machen? Und warum sollten davon wiederum KäuferInnen, die vielleicht weniger Geld als andere haben oder sparsam sind profitieren? Warum das Ganze und auch den Wunsch etwas günstiger als im Handel zu bekommen verdammen, nur weil es Leute gibt, die lügen und betrügen und das bis hin zu organisierter Kriminalität betreiben???

Wenn niemand den Wunsch hätte, hier und da ein Schnäppchen zu machen, dann würden alle Duty-Free- Shops pleite gehen, Designer-Outlets reihenweise eingehen und vom Ausverkauf wollen wir gar nicht mehr reden....

Try to fly Avatar von Crystal

Ich finde es gut, dass du dein Geld zurück bekommst!

Diese Diskussion mit Gia finde ich sinnlos, ich weiß nicht was sie bezwecken möchte.
    Sky is the limit.

So nebenbei-ja,verlags und Buchrechte müssen bezahlt werden.Von Tantiemen ganz zu schweigen.
    Niemand verneint das recht zu sparen.Doch oftmals treibt die Schnäppchenjägerei seltsame Blüten und macht unvorsichtig.Diese Leute,die dabei (unredlichen) Profit schlagen wollen,wissen es auch.Die Kunst ist,solchen gestalten aus dem Weg zu gehen.Am besten,wenn man in normalen Läden kauft,oder-bei Ebay-zB.bei Ebay Express.
    Wenn man sich etwas nicht leisten kann,muss man es auch nicht haben.ich kann mir auch kein Düsenjet leisten-und trotzdem schlafe ich hervorragend.Das ist kein Argument.
    Crystal-es ist eine normale,ween auch etwas angeregte Diskussion.Daran ist noch niemand gestorben-und manchmal ist es sogar gut,andere Meinungen kennezulernen.Muss ja nicht mit mir übereinstimmen.Ich werde deswegen nicht depressiv,wirklich nicht.

Inventar Avatar von pitahaya

ich habe schon so einige düfte bei ebay geordert (u.a. 30ml miss dior cherie v.dior, 50ml envy me von gucci, 30ml i love love von moschino)- bislang war definitiv KEIN fake dabei. es gibt beispielsweise angebote aus parfümerieinsolvenzen.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    ich habe schon so einige düfte bei ebay geordert (u.a. 30ml miss dior cherie v.dior, 50ml envy me von gucci, 30ml i love love von moschino)- bislang war definitiv KEIN fake dabei. es gibt beispielsweise angebote aus parfümerieinsolvenzen.
    Das geht mir genauso, bis jetzt war noch alles echt und ich bin sehr glücklich mit meinen günstig erstandenen Schätzchen. Was aber nicht heisst, dass ich nicht damit rechne, mal auf die Nase zu fallen, das kann jederzeit vorkommen, da mach ich mir keine Illusionen.

Und was Lilli passiert ist, ist schlicht und ergreifend Betrug, da gibts nix zu beschönigen. Ich finde nicht, dass man den Fall mit Cremes oder was auch immer vergleichen kann, die bei Schlecker, Rossmann, dm oder xyz verkauft werden.
    Die Duft-Eigenmarken der Drogerie-Ketten unterscheiden sind mMn erheblich von Markenprodukten. Das mag aber auch an meinem persönlichen Geschmack liegen, das weiss ich nicht. Mir hat bisher jedenfalls noch keiner gefallen und ich hatte auch noch keinen, der dem Duft eines namhaften Herstellers so sehr geähnelt hätte, dass man ihn als Plagiat hätte bezeichnen können.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass "Geiz ist geil" ein typisch deutsches Phänomen ist. Das ist einfach ein bekloppter Werbespruch - der von der großen Elektro-Kette inzwischen nicht mehr verwendet wird (was ich bezeichnend finde) - der sich irgendwie verselbständigt hat und nun bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit aus dem Hut gezogen wird. Für meinen Teil fühle ich mich davon jedenfalls nicht betroffen.

Ansonsten möchte ich Hariellos Post voll und ganz unterschreiben.
    Grüßle Rapsi