Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Pickel

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Pickel

Hallo ihr,

ich glaube hier passt es am besten rein.
    Kann mir jemand etwas super gutes gegen Pickeln empfehlen?
    Seit etwa drei Jahren benutze ich verschiedene Cremen usw. vom Hautarzt, aber die gehen nicht weg.
    Ich mache jeden Abend ein Peeling und verwende auch ein Reinigungszeug von Balea, aber das klappt irgendwie auch nicht.

Ah ja, bitte keine Clearasil, bebe o.ä Empfehlung

Vollblutmama Avatar von Leilani

AW: Pickeln

Ich denke im "cremen und pflegen" Forum kann man Dir eher weiterhelfen!
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Ich kann es jetzt nicht mehr verschieben!

Lillice
    Besucher

hast du es schon mit pure zone versucht?

Zitat Zitat von MaLiKa Beitrag anzeigen
    hast du es schon mit pure zone versucht?

Ja, habe ich.
    Vor etwa 1 Jahr, aber das Zeug war zu stark für meine Haut.

Experte Avatar von jacadii

schon mal vichy versucht? normaderm heisst das.... ich hab es lange zeit benutzt

Try to fly Avatar von Crystal

Wieviel Pickel sind das denn? Ist es richtig Akne oder sind das so paar kleine unkomplizierte Pickel?
    Erstmal Peeling reduzieren und milde Reinigung verwenden, was benutzt du denn z. Zt? Ich würde nicht empfehlen agressive Anti Pickel Mittel zu verwenden, meist erreicht man das Gegenteil.
    Sky is the limit.

@jacadii
    Danke, werde ich probieren.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Wieviel Pickel sind das denn? Ist es richtig Akne oder sind das so paar kleine unkomplizierte Pickel?
    Erstmal Peeling reduzieren und milde Reinigung verwenden, was benutzt du denn z. Zt? Ich würde nicht empfehlen agressive Anti Pickel Mittel zu verwenden, meist erreicht man das Gegenteil.
    Ich weiß nicht genau.
    Der Hautarzt meint das es eine Akne ist, aber es gibt auch schlimmeres.
    Es sind meistens 6-7 Pickeln, aber nur an den Wangen! Auf der Stirn habe ich fast nie einen!
    Aber das Problem ist, dass ich auch viele Rötungen von den alten Pickeln habe und es somit schlimmer aussieht. Womit kriege ich die Rötungen weg?

Zurzeit benutze ich das Peeling von myBody und das Waschgel von Balea (Soft Care für glückliche Haut )

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde auf jedenfall das tägliche peelen weg lassen, ausserdem würde ich es auch mit einer milderen reinigung versuchen!
    z.b. eine reinigungsmilch, ich fand die von alverde ganz gut oder versuch es mit der öl-seifen-reinigung!
    zum cremen ebenfalls etwas mildes, vielleicht auch von alverde eine creme, ich fand die wildrosen tagescreme ganz gut, andere kommen mit der passionsblumen tagescreme auch super zurecht!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayGirl

Hallo,

kenne das Problem .
    Was hat dir denn der Hautarzt geraten?
    Habe von meinem Hautarzt Waschgel und eine (verschreibungspflichtige) Creme bekommen.
    Man braucht ein wenig Geduld, aber dann wirkt es -zumindest bei mir- super gegen die Pickel .
    Diese ganzen Mittelchen aus dem Supermarkt haben mir dagegen noch nie geholfen...

Peelen tu ich 1-2 mal in der Woche, cremen tu ich auch mit der Alverde Tagescreme...

°you're the reason why i'm thinking°...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ist jeden tag peelen nicht vielleicht zu oft? ich denke,damt reizt du die haut mehr,als dass du ihr gutes tust.
    bei mir hat übrigens die black beauty seife von olivia richtig gut geholfen und normaderm kann ich dir auch empfehlen, hab ich früher auch verwendet
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

AW: Pickel

Ich glaube auch, dass tägliches peelen die haut nur anregt noch mehr talg zu produzierten und somit nicht das von dir gewünschte ergebnis bringt, sondern eher das gegenteil.

Hatte/habe selber seit 4 Jahren akne und empfehle dir die finger von diesen ganzen drogerie produkten zu lassen! Die sind alle viele zu scharf für aknehaut. Ich nehme immer cetaphil oder Betaisodona Flüssigseife (bekommst du beides in der apotheke) zum reinigen. Außerdem habe mit schüsslersalzen (in tabletteform und auch als tagescreme) ein besserung erziehlen können. Allerdings wird eine creme richtige (nicht nur pickelchen) akne nie ganz beseitigen können. Da muss schon was medikamentöses her.

Momentan mache ich gerade eine roaccutan therapie um meine akne dauerhaft loszuwerden. Ist aber nur bei relativ schwerer akne zu empfehlen, da es zu starken nebenwirkungen kommen kann und mit relativ viel aufwand verbunden ist (regelmäßige blutwerte kontrolle, schwangerschafts*******.) .

Ich wünsche dir viel glück und möge deine haut bald ganz rein sein.
    Geändert von kleine_riesin (05.03.2008 um 23:39 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Nun ja, das Thema haben wir hier schon sooo oft im Forum besprochen. Gib doch mal Begriffe wie "Pickel", "unreine Haut" etc. in der Suche ein.
    Es hat sich schon bei vielen gezeigt, dass gerade die Anti-Pickelsachen nicht so gut helfen. Manchmal ist es besser, lieber sanft zu reinigen und eine feuchtigkeitsspendende Pflege zu benutzen. Sogar Öle klappen bei manchen gut. Das muss eben jeder selbst herausfinden.
    Probier doch mal statt Peeling und aggressiven Wachgelen die Balea Waschcreme für trockene Haut. Ich finde die sooo klasse, da sie erst mal kaum etwas kostet und zudem sanft, aber gründlich reinigt. Die Haut ist ganz weich danach

Inventar Avatar von Kallima

Ich kann Dir empfehlen, zu einem Heilpraktiker zu gehen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Bei einem Hautarzt wird nicht nach der Ursache geschaut. Gerade aber das ist wichtig.
    Es kann hormonisch bedingt sein, aber auch daran liegen, dass etwas nicht mit der Ernährung bzw. Verdauung in Ordnung ist. Versuche mal darauf zu achten, wann Du mehr Pickel hast und wann weniger.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Loisi
    Besucher

hallo

ich bin auch so eine leidgeplagte. hab jetzt aber einen stift von meinem hautarzt bekommen meromycin, den tupf ich 2x am tag auf die wimmis drauf und verwende seit ca. 1 woche la roche posay produkte aus der apotheke und es wird von tag zu tag ein bissi besser

jeden tag peelen würd ich aber sofort aufhören, ich peele gar nicht mehr seit 2 monaten und das hat mir nur gut getan bzw meiner haut

Forengöttin Avatar von Kashi

für einzelne pickel hätt ich ja jetzt diesen s.o.s.-anti-pickelstift von garnier empfohlen. der hilft wider erwarten bei mir gut. aber eine richtige akne würd ich damit auch nicht behandeln.
    aknehaut braucht beruhigung. mit täglichem peelen hat sie das nicht. du solltest auf jeden fall weniger pflegen, sanft reinigen und keine speziellen cremes gegen fetthaut benutzen. die machen alles nur schlimmer. gute tips kamen ja hier schon.
    deine ernährung solltest du vielleicht auch umstellen. leinsamenöl ist gut für die haut. das rühr ich mir fast jeden abend in einen joghurt.
    ein heilpraktiker kann dir da sicher helfen.
    die roten flecken von den pickeln gehen mit der zeit auch von allein weg.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Beautiiiiiiiies ich habe bis jetzt vieles von hier ausprobiert und noch immer nix hilfreiches gefunden.

Habe es mit starken Cremen vom Hautarzt versucht, mit milden Produkten - was mir viele von euch empfohlen haben und habe auch versucht nix drauf zu schmieren... aber die gehen nicht weg.

Gerade teste ich die Wattpads von Clearasil, aber es scheint auch nicht zu helfen.. aggressiv ist es aber auch nicht.

Womit soll ich es denn noch versuchen?
    Ich will die endlich wegkriegen

Experte Avatar von sipronto

liebe miKi!

ich erzähle dir einfach mal von meinen erfahrungen, vielleicht hilft es dir etwas:
    kurzfassung meiner "akne-karriere" :
    jahrelange pickel seit ca. 15, zum hautarzt erst mit 20, die üblichen mittelchen alle durchgemacht und mir letztendlich eine mega-empfindliche haut angezüchtet ; das einzige was halbwegs half war die pille. dann hab ich dieses forum hier entdeckt, bin umgestiegen auf naturkosmetik - mittlerweile sehr minimale pflege, und das hat meine haut wieder ins lot gebracht. doch so richtig reine haut hatte ich nie. auf anraten eines frauenarztes habe ich jetzt nach 10 jahren die pille abgesetzt um einen hormonstatus machen zu lassen (und habe leider momentan den super-gau im gesicht inkl. haarausfall und weitere annehmlichkeiten )

daher denke ich, dass hartnäckige pickel bzw. akne sehr oft hormonell bedingt und mit äusseren mittelchen nicht wirklich wegzukriegen sind.

ich weiß, das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter im moment, du bist ja auch noch sehr jung. wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir die hormone viel früher checken lassen .

zur äußeren pflege kann ich dir nur meinen erfahrungen nach den tip geben, keine scharfen anti-pickel-sachen zu nehmen, eher was für empfindliche haut. (bei mir ist es momentan waschen mit weißer lavaerde, befeuchten mit selbstgemachten gesichtswasser ohne alkohol und jetzt im sommer ab und zu das alverde passionsblumenserum - aber ich bin schon älter als du )

alles gute! liebe grüße von sipronto

Phantasia
    Besucher

Ich würd dir auf jeden Fall raten, deine Haut mild zu reinigen.

Was bei mir super gut geholfen hat: Eine Salzseife (Capra Mel Mare vom Seifenparadies) und morgens nach dem Reinigen das Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut auf die feuchte Haut auftragen.

Auch sehr gut sind Heilerdemasken zum selber Anrühren.

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von sipronto
    zur äußeren pflege kann ich dir nur meinen erfahrungen nach den tip geben, keine scharfen anti-pickel-sachen zu nehmen, eher was für empfindliche haut
    Dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich keine Serien für unreine Haut mehr benutze, sondern statt dessen für empfindliche Haut, hat sich mein Hautbild sehr stark verbessert. Und bis auf meine Augenpartie creme ich mein Gesicht nicht mehr ein.
    Im ersten Moment ist man skeptisch, denn schließlich sind Produkte wie Clearasil und co. extra für unreine Haut gemacht.
    Aber eigentlich trocknen sie die Haut aus und reizen sie dazu, noch mehr Talg zu produzieren.

Ich würde die wirklich empfehlen, mal eine Reinigung für empfindliche Haut zu benutzen und das tägliche Peelen zu unterlassen.
    Gegen die Unreinheiten könnte eine Zinksalbe helfen.
    Geändert von Crinoidea (11.08.2008 um 10:54 Uhr)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich würde dir balea med serie aus dem Dm empfehlen.Wenn du sie nicht verträgst kannst dus wieder abgeben.
    lg

.:Locki:.
    Besucher

Gute Erfahrung habe ich mit verdünnter Salicylsäure gemacht. Das Zeug nennt sich "Aknefug Liquid 1%".
    Ich habe weniger als einen Tropfen mit der Fingerspitze auf die entzündete Stelle getupft(morgens+abends), dann pellt sich dort die Haut- und der Pickel verschwindet erstaunlich schnell.

Das Mittel gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke, allerdings musst du sehr vorsichtig sein. Meine Haut reagiert mittlerweile überempfindlich darauf, ich mag es nicht mehr benutzten.

Langfristig würde ich dir empfehlen deine Ess- und Schlafgewohnheiten zu überprüfen und zu ändern. Wenn ich mindestens 8 Stunden schlafe und nichts fettiges esse, bessert sich die Haut bei mir ungemein. Keine Schokolade, keine Süßigkeiten, keine Pizza usw.
    Einen Versuch ist es Wert, auch wenn Du es nicht glauben magst und es anfangs mit einiger Mühe verbunden ist.

Außerdem: Wasch mal nur mit Wasser, creme nicht!! und peele nicht

Das einzige Make-up von dem ich keine neuen Pickel bekomme ist das Toleriane von La Roche-Posay. (Gibt es in manchen Apotheken und ist seeehr ergiebig.)

Ich drück Dir die Daumen.