Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Haarnadel
    Besucher

Kann man ein Haarteil aus sibirischem Echthaar färben?

Hi Leute!

Ähm, ich hab mal wieder (wie immer ) ein etwas seltsames Problem *duck*
    Ich hab mir ein Haarnetz bestellt, aus sibirischem Echthaar. Aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich die richtige Haarfarbe gewählt habe. Meine eigenen Haare sind in letzter Zeit dunkler geworden, das ist mir erst heute bei meinen Eltern richtig aufgefallen (die haben so einen riesigen Spiegel, in dem man sich auch von hinten sehen kann)

Sprich: ich fürchte jetzt, mein Haarnetz ist heller als meine Naturhaare. Aber ich will natürlich nicht, dass irgendjemand bemerkt, dass ich ein Haarnetz trage.
    drum jetzt meine Frage:
    Kann ich die Haare vom Haarnetz dunkler färben? Müsste doch gehen, weils echthaar ist, oder? Wenn ja, Henna sollt ich lieber nicht nehmen, gell, weil bei Henna kann man nie so genau sagen, welche Haarfarbe danach rauskommt. selbst probesträhne hilft da nicht viel (zumindest bei mir nicht), weil jede färbung irgendwie anders aussfällt. Dann eher Chemiefarbe mit sicherem Ergebnis, oder? Aber die Chemiefarbe könnte dann ja das sibirische Haar schädigen...? Das spricht wieder für Henna...

Ach je, kennt ihr euch aus?

Liebe Grüße,

Haarnadel

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Kann man ein Haarteil aus sibirischem Echthaar färben?

Ich hab mal so Extensions aus Echthaar für eine Bekannte gefärbt - hab ja eh immer Zeugs da und sie hatte das selbe Problem wie Du, die Farbe passte nicht, sie waren ihr zu hell.

Ging problemlos.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm....also ich weiß dass man Haarteile färben kann. Aber ein Haarnetz? Naja, warum eigentlich nicht? Aber ich würd das lieber nicht mit Henna machen, sonst isses am ende zu hell oder rotstichig oder was auch immer...

Vielleicht reicht ja auch ne Haartönung? Oder wäschst du das Haarnetz? (Sorry, kenn mich mit Netzen nicht aus) Weil das wäre ja auf jeden Fall schonender als Farbe. Und wenn du das Netzt nicht/selten wäschst und kein Haarspray oder sowas draufkommt, dann könntest dus vielleicht doch richtig färben, weils ja selten strapaziert wird...

Hmmm...und wenn du einfach mal nen Frisör fragst? Vielleicht kann er dir das in deiner Farbe färben und wenns kaputt geht is er schuld.

Haarnadel
    Besucher

hey danke für eure antworten. dann bin ich ja beruhigt.
    und danke, sweetmonsta, für den Tip mit der Tönung. da wär ich gar nicht draufgekommen. Tönung ist ja immer schonender als Färbung. werd das haarteil zwar schon waschen, aber nicht so oft wie meine eigenen Haare, es kommt ja kein Fett dran.
    juhu, dann werd ich einfach mal warten, bis das haarteil kommt und es dann in meine wunschfarbe umfärben. oder doch zum friseur gehen und alles auf ihn abwälzen...lalala. muss dann ja eh zum friseur und mir eine frisur schneiden lassen, die optimal zum haarteil passt. dann kann der auch gleich mein haarteil einfärben und alle schuld auf sich nehmen.. hihi

ach mädels, ich freu mich immer wieder, wie schnell man hier so viele wertvolle tips kriegt! ich knuddel euch!

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:22 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich bin mir nun auch nicht sicher was das ist Ist das so ein Netz, daß meist die älteren Damen tragen um ihre Frisur zu schützen?

1bFii

Haarnadel
    Besucher

Haarnetze sind sowas da:
    http://www.semprecapelli.de/index.ph...-Echthaar.html

meins ist aber viel billiger.. man muss nur den richtigen anbieter finden

das wenden frauen mit lichtem haar an, oder einfach frauen, die dichtere haare haben wollen.
    man zieht die eigenen Haare durch das netz, sie vermischen sich also mit den haarnetz-haaren, drum sieht das sehr natürlich aus. aber wegen der vermischung mit dem eigenem haar sollte halt die haarfarbe vom haarnetz der eigenen sehr ähnlich sein.

meins kommt in 3 wochen, dann berichte ich mehr

Meine Laune...
    Cheeky

Wie geil is das denn!?

Sieht das echt natürlich aus? Ich...ich...ich will auch!!!

Erzähl mal mehr darüber! Hast du sowas schonmal gehabt? Und für welche Länge hast du jetzt wieviel bezahlt? Und wo bestellt?? *garnichtangefixtbin*

Haarnadel
    Besucher

Huhu
    Ich hatte sowas selber noch nie und bin schon voll gespannt. Hab viel im Internet recherchiert und angeblich sieht man das netz überhaupt nicht. wenn du die richtige farbe wählst und entsprechende Haarstruktur, kannst du dein zusätzliches Haarvolumen ganz gut als neuen Volumenschaum verkaufen

Ich habs mir allerdings nicht aus Eitelkeit gekauft, sondern wegen kosmetischen Problemen. Mein haaransatz ist dauerfett, auch nach dem Waschen und NIX hilft. Drum das Haarteil, das den Ansatz bedecken soll. bin schon gespannt!!!

Bei meinem Händler kostet eine 50er Länge 250 Euro. Ist halt handgeknüpft und Echthaar... und wenn du seit 5 monaten mit dauerfettigen Haaren rumläufst, ist es das Geld auch wert...
    als reiner volumenfüller ists aber schon ganz schön teuer..

LG

Colleen
    Besucher

Wie befestigst Du das? *neugierig bin*

MU-Artist Avatar von Malice

hehe...

darf ich es verraten??

schaut mal auf: www.kasukhair.de
    kann susanne nur sehr empfehlen! sie ist auch wirklich hilfsbereit und ihr könnt sie mit fragen löchern oder besuchen (müsste bodensee nähe sein, wenn ich mich nicht irre)
    ich hab jetzt die skinwefts von ihr drin und bin begeistert! nix ziept, hab keine langen extensions strähnen, nur schön viel volumen, direkt am scheitel.

@Haarnadel:
    am besten schreibst du sie selbst an wegen färben, aber es müsste gehen, hab meine skinwefts auch chemisch gefärbt, die halten das aus.
    vorsicht wäre bei behandeltem, asiatischen haar (wobei es natürlich auch sehr schönes asiatisches rohhaar gibt... ) geboten, weil das bereits vorbelastet wäre und dann strohig wird

@Colleen:
    Man kann es entweder mit so Clips befestigen (wie eben auch diese Haartressen, die im mom so in sind) oder tapen mit doppelseitigen Tape Band. Hat susanne auch im shop.
    Geändert von Malice (06.03.2008 um 11:40 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Cheeky

Wie jetzt, das soll halten? Hab mir grad mal diese Skin wefts angeguckt....hab ich dann Klebeband im Haar, oder wie? Ich mein, dass muss doch auffallen??Und was sind Keratinsträhnen?

Colleen
    Besucher

Skinwefts hab ich ja auch, also mit diesem doppelseitigem Klebeband. Finde das super. Malice, wenn die Haarverdichtung exakt die gleiche Farbe hat wie das Eigenhaar kann man sie auch direkt am Oberkopf am Scheitel anbringen lassen, oder? Hab Angst, dass man die Klebestelle durchsehen könnte, weil mein Deckhaar ja recht dünn ist. Gehe ja heute wieder ins Haarstudio.

Haarnadel
    Besucher

@ Malice: hihi, du weißt ja schon alles. Hat dir Susanne verraten, oder? Ich hab jetzt doch bei Susanne bestellt und nicht bei Conny, weil die Susanne günstigere Preise hatte und kürzere Lieferzeiten. Aber beide Frauen sind super, da kann man nix sagen. Kann ich nur weiterempfehlen
    Hab der Susanne gerade geschrieben, sie hat auch gleich geantwortet *freu*
    Sie meinte, man kann das Haar problemlos färben. Aber sie meinte auch, dass ich mir erst mal keine Gedanken machen soll, weil sich die Haarnetz-Haare eh mit den eigenen Haaren vermischen und man dann leichte Farb-Unterschiede gar nicht bemerkt

@Colleen: man sieht da echt gar nix. Das Haarnetz kommt ja über das Deckhaar. Ist ja ursprünglich für frauen gemacht worden, die kahles Deckhaar haben. man sieht auch das netz nicht, das ist völlig unauffällig. Die einzige sorge, die ich grad habe, ist, dass es auffällt, dass ich auf einmal gesundes, glänzendes deckhaar habe (und kein spröder, strohiges wie derzeit...) da muss ich evtl. eine Wunderkur erfinden, denn die Wahrheit will ich meinem Umfeld eigentlich nur ungern verraten ("Habe Haarnetz, da dauerfettige Kofhaut..." naja, das ist peinlich)

Colleen
    Besucher

Das mit dem Klebeband fällt nicht sooo sehr auf, so lange die Extensions Deine eigene Haarfarbe haben. Es werden dann quasi in Sandwich-Technik zwei Strähnen gegeneinander geklebt, Dein Eigenhaar in der Mitte.

Meine Laune...
    Cheeky

Wow, was es so alles gibt! Ich glaub, da werd ich mich auch mal weiter informieren! Weil ich färb mir ja bald meine Haare teilweise blau/türkis/grün und es werden in nächste Zeit einige Vorstellungsgespräche fällig. Leider kann ich in unserer blöden Spießgesellschaft da ja so nicht auflaufen. Deswegen überleg ich grad....ich könnte die blauen Strähnen dann ja Verschwindibus-Hochstecken oder aufrollen oder so und die dann unter nem Haarnetz verschwinden lassen...oder?

Wie issn das...hab ich dann so ne kleen Perücke direkt aufm Kopf, also Deckhaar....oder wie? Ich kann mir das grad irgendwie nur halb vorstellen... Weil auf dem Foto bei Kasukhair sieht das aus wie ne halbe Perücke...da sieht man dann doch nen Übergang?

Ach ja, was kostet der Spaß denn so ungefähr?

Mir fällt auch grad ein, dass ich daheim noch 2x ca. 30cm lange Haarzöpfe von mir hab. Ob ich die wohl verschärbeln kann? *g* =)
    Geändert von SweetMonsta (06.03.2008 um 12:11 Uhr)

Colleen
    Besucher

Also nach so nem Haarnetz werde ich mein Studio heute auch mal fragen, falls bei mir noch mehr Haare schwinden. Finde es echt super, dass es solche Optionen gibt!

also..

@haarnadel:

nene, keine sorge, susanne redet nicht über ihre kunden
    ich hab mir das jetzt gedacht, da sie die einzige ist, die sibirische haarnetze verkauft. conny handelt ja eher mit europäischem/russischen haar (und sie hat sooo hammergeile neue skinwefts bekommen, wie ich grad sehe).

@colleen:
    wo kommst du denn her? die haarnetze/skinwefts sind ja nicht überall soo bekannt. die meisten studios verlassen sich ja leider drauf, dass bei ihnen groß "Great L***" steht und gut ist

generell mal zu dem thema, damit das hier nicht wie schleichwerbung aussieht..
    mittlerweile ist neben unserem schönen forum hier das mein neues zuhause.
    ich habe irgendwann eingesehen, dass man sich bei naturfeinen/wenigen haaren einfach nicht die illusionen machen muss, durch NK und henna eine löwenmähne zu kriegen ich habe es wirklich lange versucht, aber im endeffekt bleiben die haare so wie sie waren
    dabei ging es mir nicht mal um länge, sondern einfach darum, mich vor die tür zu trauen, ohne die haare hinten zum zopf zu tragen. offen ging absolut nicht
    seit ich im E&M forum rumhänge, weiß ich z.b. dass es nicht nur Riesen wie Great L. und Hairdr. in der Branche tätig sind, wo man 1200€ für den namen bezahlt und hinterher ständig strähnen verliert. auch weiß ich, dass es nicht nur wärmemethoden gibt und vor allem habe ich eben sowas wie skinwefts / tressen kennengelernt, die man sich ganz easy selbsr anbringen kann!
    seit dem gehts mir wunderbar
    leider kenne ich hier in NRW bislang keine friseurin, die es, meiner ansicht nach mit Conny oder Susanne oder Rapunzel aufnehmen könnten, nur um mal ein paar Mädels zu nennen, die im Forum am häufigsten mit Rat zur Seite stehen. Ich überlege aber ernsthaft, im sommer für 58€ (hin und zurück) runter nach MUC zu fliegen und conny mal an meine Fusseln zu lassen ...sehr dekadente Vorstellung

Übrigens Marzipanschweinchen treibt sich auch in dem Board herum und ist heute bei Conny Haare machen lassen, soweit ich weiß..
    Geändert von Malice (06.03.2008 um 12:47 Uhr)

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Wow, was es so alles gibt! Ich glaub, da werd ich mich auch mal weiter informieren! Weil ich färb mir ja bald meine Haare teilweise blau/türkis/grün und es werden in nächste Zeit einige Vorstellungsgespräche fällig. Leider kann ich in unserer blöden Spießgesellschaft da ja so nicht auflaufen. Deswegen überleg ich grad....ich könnte die blauen Strähnen dann ja Verschwindibus-Hochstecken oder aufrollen oder so und die dann unter nem Haarnetz verschwinden lassen...oder?

Wie issn das...hab ich dann so ne kleen Perücke direkt aufm Kopf, also Deckhaar....oder wie? Ich kann mir das grad irgendwie nur halb vorstellen... Weil auf dem Foto bei Kasukhair sieht das aus wie ne halbe Perücke...da sieht man dann doch nen Übergang?

Ach ja, was kostet der Spaß denn so ungefähr?
    dafür würde ich kein haarnetz nehmen...sooo günstig sind die auch wieder nicht. außerdem ist es so gedacht, dass die dir das ding über den oberkopf ziehst, und deine eigenen haare dann zwischen den maschen überall rausgezogen werden und es dann anschließend festgeklebt/festgesteckt wird.

hab auch das problem mit bunten haaren und spießgesellschaft
    sind die gefärbt? musst du wohl oder übel überfärben oder eben auf gut glück hingehen oooder du holst dir bei einem dieser typen eine kanekalon perücke mit pony (dann ist es nicht so verdächtig). kanekalon fasern sind günstig (=kunstfasern) und ähneln unserem haar ziemlich stark

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    hab auch das problem mit bunten haaren und spießgesellschaft
    sind die gefärbt? musst du wohl oder übel überfärben oder eben auf gut glück hingehen oooder du holst dir bei einem dieser typen eine kanekalon perücke mit pony (dann ist es nicht so verdächtig). kanekalon fasern sind günstig (=kunstfasern) und ähneln unserem haar ziemlich stark
    Überfärben? Niemals! Ich plane doch grade erst die blauen Haare übernächste Woche zu färben... Ich überfärb mir das doch net für unregelmäßige Vorstellungsgespräche und am End nimmt doch keiner....

Perücke...ja, hm...aber das sieht man doch erst recht? Hätt mir die Schops gern angeguggt, aber "Internet Auktionen" filtert der mir hier auf der Arbeit raus und daheim hab ich kein Internet....

Colleen
    Besucher

Malice, mein Studio bietet zwar auch Great Lengths an, hat mir aber für mein Haarproblem Hairtalk empfohlen, die ja auch mit diesem Klebesystem arbeiten. Das ist ein Zweithaarstudio, in das ich gehe - und es ist in meiner Gegend nicht so leicht, dafür ein gutes Studio zu finden (wohne im Main-Kinzig-Kreis). Wenn es mit meinen Haaren schlimmer werden sollte, wäre so ein Haarnetz dann die nächste Wahl. Aber das würde ich dann auch kleben lassen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ha! Idee!

Ja sorry, ich weiß, das is total OT, aber die liebe Malice kennt sich grad so gut aus.

Was meinst du, ob das eventuell mit so Haarteilchen geht, die an Spangen und Gummis dran sind?

Sowas zum Bleistift: http://www.peruecken24.de/lshop,show...128774191,.htm

http://www.peruecken24.de/lshop,show...128774191,.htm

http://www.peruecken24.de/lshop,show...128774191,.htm

Das wär natürlich mein Traum:
    http://www.peruecken24.de/lshop,show...n_wille.1,.htm

Da müsste ich halt beim färben aufpassen, dass man möglichst wenig bunte Haare bei nem Zopf sieht.... Hmmm....ob ich durchguckende blaue Strähnen kurzfristig mit Wimperntusche überdecken könnte? Nachher aufn ganzen Kopp Haarspray...ob man dann noch was sieht?

musst du mal ausprobieren.
    glaub diese haarteile für hinten haben alle so eine große klammer dran, also kein gummi

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich bin auch so eine Verrückte und bin tatsächlich letzten Sommer nach Nürnberg hin und zurück um mir meine Open Braids von Profis machen zu lassen

Aber mal eine Frage: Hat jemand von Euch schon mal ein Weaving gehabt und wie fandet Ihr das? Hatte jetzt sowohl Keratinbondinbgs als auch Open Braids und beides war nicht so der Bringer...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Hier, Conny bietet im Moment Probe Skin Wefts an, hab mir auch eine zugelegt und bin gespannt! Wobei ich eigentlich 100%ig weiß, dass die Haare sehr gut sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=005