Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Tester?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Tester?

Huhu liebe Duftfreundinnen,
    ich weiß nicht ob es so einen Beitrag schon mal gab, aber Lilli´s Ebay-Erfahrung hat mich wieder auf eine Frage gebracht, die ich mir schon lange stelle. Dort werden teilweise ja haufenweise "Tester" verkauft. Was hat es damit auf sich? Wo bekommen die Verkäufer denn diese Ware her Sind das Händler, die direkt bei den Firmen die Tester bestellen (unter dem Deckmäntelchen diese im Laden als Tester auszustellen) und diese dann verticken? Das kann ja auch nicht unbedingt im Sinne der Hersteller sein, oder? Wisst ihr mehr?

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Tester?

Also mir hat mal eine Douglette erzählt, dass eine Kollegin von ihr die Tester bei Ebay vercheckt hat und Ärger gekriegt hat. Ich schätze, dass die Dougletten z.B. die Tester mitnehmen und weiter geben und andere die dann verchecken
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Also mir hat mal eine Douglette erzählt, dass eine Kollegin von ihr die Tester bei Ebay vercheckt hat und Ärger gekriegt hat. Ich schätze, dass die Dougletten z.B. die Tester mitnehmen und weiter geben und andere die dann verchecken
    Ja, so ist es. Ich habe einen Bekannten, der wiederum eine (platonische) Freundin hat, die stellvertretende Filialleiterin einer Douglas-Filiale war. Offenbar werden die derart mit Testern zugeschüttet, daß sie alles, was sie nicht selbst brauchen konnte, an ihn weitergegeben hat. Und er hat es dann in ihrem Auftrag auf ebay vercheckt.
    Mittlerweile ist die Dame aber aus anderen Gründen in dem business nicht mehr aktiv.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ja, das glaub ich gern. Da brauch mal nur mal bei Ebay zu gucken.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab schon öfter im Internet gelesen dass Parfumhersteller gegen Verkäufer von Testern geklagt und gewonnen haben. Ist wohl Bestandteil der Rechte des Markeninhabers dass er den Verkauf von Testern untersagen kann. Und was ich so im Internet mitbekomme, ist Deutschland wohl führend in der Durchsetzung von Markenrechten, auch etliche Anwälte haben das leicht verdiente Geld erspäht und überziehen ebayer mit Abmahnungen. Was mich an den amerikanischen Witz denken lässt: Was ist der Unterschied zwischen einer Kanalratte und einem Anwalt? Die Ratte kann man unter Umständen liebgewinnen. Hab den früher nie verstanden...

Inventar Avatar von Stine81

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Tester auch im Großhandel gibt. Und ein neues Urteil besagt angeblich, dass Tester verkauft werden dürfen, wenn die Hersteller sie selbst in den Verkehr bringen. Allerdings dann nur mit Karton und nicht als neu deklariert.

Try to fly Avatar von Crystal

Ich habe gehört es gibt jetzt auch welche die verkaufen Original Flakons mit gefaktem Duft drin. Ich würde mich auch net so auf ebay verlassen was Tester angeht. Habe da echt Panik vor und kaufe dann lieber direkt in der Parfümerie.
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Cheeky

Nö, kaufen wollte ich sowas nicht Vielen Dank für eure tollen Antworten war wie immer sehr informativ

LG
    Maike

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Es gibt Firmen, die sind mit Testern großzügig. Andere Firmen geben überhaupt keine Tester und überlassen es den Geschäften, ob die einfach ein Parfüm für ihre Kunden öffnen und wieder andere Firmen bieten ihren Händlern Tester zu etwas günstigeren Preisen an. In Umlauf sollten solche Sachen gar nicht kommen und wie man sieht, wird sogar mit den größten Schnäpchen noch Schindluder getrieben.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Eigene Erfahrung mit Testern.
    Manche Firmen "schütten" einen wirklich mit Testern zu. Bei anderen sind sie bestandteil von Displays, d.h. wenn man viel verkauft hat man ein paar tester übrig. Ich persönlich halte nicht viel vom Verkauf von Testern bei Ebay o.ä. Wenn man zuviel hat "testet" man halt selber. Übrigends beim Großhandel sind die Tester halt billiger als das Original, sind halt mit Aufdruck "Tester".
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

ich dneke auch öfter mal, das es bei dem einen oder anderen Tester auch um gestohlene Ware geht

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab mal den Besitzer einer Drogerie gefragt was er mit den Testern macht wo die Parfums ausverkauft sind. Als er meinte, er verkauft die zum halben Preis hab ich mir den gekrallt.

Meine Laune...
    Cheeky

Also jetzt den Verkäufer oder die Tester? sorry

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Also jetzt den Verkäufer oder die Tester? sorry

Den Tester, der Verkäufer war mir zu alt, so tolle Sachen hat er auch wieder nicht

bei welchem Großhandel bekommt man denn Tester? Wieviel billiger sind sie in der Regel? 20-30 %?
    Sky is the limit.

silberfee Avatar von lavee73

eine weitere quelle sind beauty redakteurinnen bei zeitschriften. ich hab mal bei einer pr-agentur gearbeitet und einer unserer kunden war ein sonnenbrillenhersteller. wir haben die brillen für shootings an redaktionen verschickt und da sind immer einige "verloren" gegangen, die dann bei ebay wieder aufgetaucht sind. die redaktionen werden auch immer total mit sachen zugeschüttet - weiß ich auch von einer freundin, deren schwester mal bei sugar gearbeitet hat. die teilen sich dann immer die sachen auf und was man nicht brauchen kann geht ins ebay...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    bei welchem Großhandel bekommt man denn Tester? Wieviel billiger sind sie in der Regel? 20-30 %?
    Bei NK bei den üblichen Großhändlern, teils bis zu 50% günstiger, man muß aber nachschauen mansche machen die Tester nicht ganz voll.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Experte Avatar von SugarBitch

Rein rechtlich darf man Tester natürlich verkaufen, wenn man sie legal erworben hat. Das heisst, wenn sie nicht geklaut sind.

Wenn ich beispielsweise zu einer Schulung fahre und Tester geschenkt bekomme, kann ich damit machen, was ich will, auch verkaufen. Es steht zwar hinten drauf, Tester-Not for Sale abe rdas dient im Grunde nur dazu, dass die nicht im Laden zum Verkauf stehen

Privat kann man damit machen, was man will... nur die Dougletten sind auch n bisschen doof, wenn sie die privat verkaufen, da haben sie zwar selber n bisschen Kohle im Portemonnaie, machen sich aber wiederum den Umsatz im Laden kaputt.

Und bei Douglas wird man tatsächlich mit Testern zugeschüttet, man kann sich sogar regelrecht "bedienen" und sich auch die Pflege mitnehmen, die man möchte....

Rein rechtlich darf man Tester natürlich verkaufen, wenn man sie legal erworben hat. Das heisst, wenn sie nicht geklaut sind.

Wenn ich beispielsweise zu einer Schulung fahre und Tester geschenkt bekomme, kann ich damit machen, was ich will, auch verkaufen. Es steht zwar hinten drauf, Tester-Not for Sale abe rdas dient im Grunde nur dazu, dass die nicht im Laden zum Verkauf stehen

Privat kann man damit machen, was man will... nur die Dougletten sind auch n bisschen doof, wenn sie die privat verkaufen, da haben sie zwar selber n bisschen Kohle im Portemonnaie, machen sich aber wiederum den Umsatz im Laden kaputt.

Und bei Douglas wird man tatsächlich mit Testern zugeschüttet, man kann sich sogar regelrecht "bedienen" und sich auch die Pflege mitnehmen, die man möchte....

Natürlich nur, wenn man da arbeitet *lol*

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Tester und Proben dürfen lt den AGBs von Ebay glaub gar nicht verkauft werden...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen

Natürlich nur, wenn man da arbeitet *lol*

Das würde erklären, warum die Dougletten immer so geizen mit den Proben

Meine Laune...
    Cheeky

Das erklärt es ganz sicher, ich weiß es aus einer sehr zuverlässigen Quelle wir wollen gar nicht wissen, was da alles läuft. Aber wie auch Sugar Bitch schon sagte...das ist sehr kurzsichtig gedacht von den Damen. Mich wundert, dass der Konzern nicht gegen dieses geschäftsschädigende Verhalten angeht...bei z. B. Ferrero gibt es eine solche Selbstbedienung nicht. Okay, der Verlgeich hinkt etwas, aber ich hab mich einfach schon zu oft über das Dougi-Proben-Verhalten geärgert

Meine Laune...
    Tired

Selbstbedienung in Maßen okay... Von mir aus sollen Leute, die dort arbeiten, was bekommen. Aber eben auch nicht soviel, dass es nich mehr für die Kunden, die dort ihr Geld hintragen, ausreicht. Ich find es unter aller Sau. War erst neulich wieder da und hab ne uralte Probe bekommen, als ich was gesagt hab, wurde mir gesagt, sie würden ja soooo schlecht an Proben herankommen... Komischerweise ist mir sowas noch NIE in einer privaten Parfumerie passiert (was auch der Grund ist, warum ich Douglas meide,ebenso wie diese Unpersönliche).

Also mit den Proben ist es eher nicht so, dass die "gerne" mitgenommen werden.
    Ich meine, wieso sollte ich diese kleinen Dinger nehmen, wenn ich auch die Originalgröße haben kann?

Bei DOuglas ist es zu dem so: Es werden immer 14 Tage lang bestimmte Marken forciert, z.B. Lancome oder Dior. Und dann gibt es in diesen Zwei Wochen auch NUR Testmuster dieser Marke (n) und es wird sonst nichts anderes angeboten. Nur, um da vielleicht mal ein bisschen Licht in die Sache zu bringen...

Meine Laune...
    Tired

Bei DOuglas ist es zu dem so: Es werden immer 14 Tage lang bestimmte Marken forciert, z.B. Lancome oder Dior. Und dann gibt es in diesen Zwei Wochen auch NUR Testmuster dieser Marke (n) und es wird sonst nichts anderes angeboten. Nur, um da vielleicht mal ein bisschen Licht in die Sache zu bringen...
    Bezieht sich das jetzt auf die Proben?
    Denn das haut ja mal gar nicht hin. Bei Douglas bekommt man meist nur altes Gerümpel, neue Proben gibts gar nicht, man muss höchstens etliche Male fragen... Und ganz ehrlich: ich kauf regelmäßig meine Kosmetik dort, ich seh nicht ein denen nach Proben zu betteln. Wenn ich nicht umgezogen wär und meine kleine Parfümerie nicht etliche km hinter mir liegen würde, wär Dougi sowieso schon lange Geschichte.

Hinzu kommt, was ich auch nicht ausstehen kann, dass die Dougletten immer eine Probe für Damen UND eine Probe für Herren beilegen müssen. a) wissen die nich mal, ob man einen Partner hat und b) interessiert sich meiner nicht für die Duftwässerchen der Welt. Der nimmt seins und ist zufrieden...
    Absolut daneben, was da im Service abläuft

Da gehts ja nicht zwangsweise um neue Sachen, sondern um bestimmte Marken, oder Lieferanten.

So ist das bei denen eben... Ich mag privat geführte Parfümerien auch viel lieber

...eingeschlafen?

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Tester wie bei Douglas bekommen die Verkäuferinnen oft geschenkt, wenn das schon mal älter ist

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab ja den eindruck, dass einige firmen in ihre parfum-tester und -pröbchen andere konzentrationen einfüllen, als in die flaschen, die dann verkauft werden. ist mir schon einige male passiert, dass die probe (lt. angabe ein edt) herrlich intensiv roch. der gekaufte duft (auch edt) war dann ein wenig matter und nicht ganz so intensiv.

bin ich allein mit dem verdacht?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Sowas finde ich Quatsch, überleg mal, was das für ein Aufwand wäre, da zwei verschiedene Düfte herzustellen.... nee, das ist quatsch.... wenn eine flasche natürlich sehr warm gelagert wird, vor lampen oder in der sonne steht kann es passieren, dass sich der duft verändert....aber das wird dann eher ein bisschen stechend, beissend.

Testergeschenke haben mit dem alter nix zu tun... gerade die neuen Sachen gibts geschenkt. Die Firmen wollen eben, dass die Verkäufer das Produkt kennen und auch evtl. durch die Schenkung "dahinter stehen" und es auch selber gerne verkaufen...

wenn ich daran denke wie viel zeug ich fast jeden tag mit nach hause nehme... das ist echt heftig

Sugar Bitch, vielleicht hast du es schon erwähnt aber habs nicht gesehen was machst du denn beruflich?

Nee bin mir ziemlich sicher, dass die nicht eine andere "Konzentration" des Duftes bei Proben machen, ist das gleiche wie das Original, nur dass meist die Röhrchen durchsichtig sind und evt bei schlechter Lagerung der Duft sich verändern könnte.
    Sky is the limit.

Ich arbeite in einer privaten geführten Luxus Parfümerie, also nicht Douglas *g*,
    als MakeupArtist

Da fühl ich mich ganz wohl

Meine Laune...
    Tired

Hab neulich mal in einer Parfumerie (nicht Dougi) das L von Lolita Lempicka riechen wollen - das war farblich schon total hinunter... da wollt ich auch nicht mehr dran riechen, sah aus wie alter Swimmingpool...

Meist ist es doch in den Duftbuden warm und sehr hell, da kippt sicher schneller mal was... Und man kann sich ja nie sicher sein, wielange das schon da steht...

Versteh ich jetzt irgendwie nicht, das L hat doch einen türkisen Glas-Flakon, wie willst du dann sehen können dass das die Farbe schon verändert hat? Außer es hat schon so stark die Farbe verändert dass man sogar durch den Flakon das erkennt.... OH mein Gott!

@ sugarbitch, das klingt sehr interessant! Willst du nicht ein Tagebuch machen?! Auch deine ganzen persönlichen Erfahrungen zu High End Pflege interessieren mich (der Hype um NK ist an mir vorbei gezogen) sehr!
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt irgendwie nicht, das L hat doch einen türkisen Glas-Flakon, wie willst du dann sehen können dass das die Farbe schon verändert hat? Außer es hat schon so stark die Farbe verändert dass man sogar durch den Flakon das erkennt.... OH mein Gott!
    Ja, man hat es gesehen. Es war regelrecht algengrün durchzusehen... Und die Verkäuferin meinte noch zu mir, dass das öfter vorkommt bei Düften dort, eben weil sie dort sehr warm und hell stehen

Sowas kommt tatsächlich öfters vor, bedingt durch die Wärme, da hilft dann nur noch wegwerfen....

@ Crystal

Was magste denn wissen? Wie meintest du das denn mit dem Tagebuch?
    Ich erzähl gerne alels mögliche, frag einfach.

Urgh das klingt wirklich sehr eklig, mit dem L...
    Man kann im privaten Bereich wo auch die Tagebücher sind eines anlegen, da kann man dann z. B. dokumentieren welche Cremes man testet was man so gemacht hat einfach was man will. Da können andere Mitglieder auch posten.
    Dann gibt es noch die Kosmetiktagebücher, wo man zu einem bestimmten Thema oder ganz allgemein seine Pflege/Schminkrituale aufschreibt mit der dazugehörigen Veränderung der Haut. Da können andere Mitglieder nicht posten.
    Sky is the limit.

Oh, das muss ich mir nachher mal genau anschauen...

Ich dachte, du wolltest irgendwas speziell wissen, aus der Parfümerie, so an Stories, merkwürdigen Leuten, oder ähnlichen Geschichten *g*

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

Oh, das muss ich mir nachher mal genau anschauen...

Ich dachte, du wolltest irgendwas speziell wissen, aus der Parfümerie, so an Stories, merkwürdigen Leuten, oder ähnlichen Geschichten *g*
    uii ja das könntest du ja auch mal erzählen.. gibt ja genügend stories über die douglastanten.. aber so aus der anderen sicht;).. wär auch nicht schlecht.. also mich würds interessieren