Höööö corega tabs? sind das sie für die Spülmaschine???
Höööö corega tabs? sind das sie für die Spülmaschine???
Nein. Corega Tabs sind eigentlich für die dritten Zähne
Of all the things I've lost I miss my mind the most.
Vielleicht macht Ihr auch die Trommel zu voll. Bei dunkler Wäsche lasse ich immer etwa ein Drittel leer, sonst habe ich Spuren von Waschmittel in den schwarzen Sachen. Dicke Baumwolle (Sweatshirts) müffelt manchmal, wenn die Trommel zu voll war.
Viele Grüße::
artlover
Der Hautarzt hat mir reine Baumwolle gegen mein Schwitzproblem geraten...aber gerade die stinkt bei mir besonders. Heut 2 Shirts gekauft...eines 1 mal für einige Stunden getragen und es stinkt schon...hoffe es geht raus und endet nicht so wie viele andere shirts, bei denen es unmöglich ist es rauszubekommen.
So langsam verzweifel ich.....
Aus reiner Baumwolle geht das leider nicht mehr raus. Die Sachen sind eigentlich reif für den Müll.
Achte vor allem darauf, daß du die Wäsche nie freucht in Taschen oder Wäschekörbe legst oder dort läßt. Das verschlimmert den Geruch und er geht wirklich nie wieder raus.
Wenn das Problem bei mir auftritt, wasche ich die T-Shirts einmal (oder wenn schlimm, dann mehrmals) bei 60°. Das haben bislang alle überlebt und der Geruch war dann draußen.
Den Tipp gabs glaube ich noch nicht.
Komisch, bei mir riechen die Sachen nach dem Waschen immer frisch und kein bisschen mehr nach Schweiß o.Ä., selbst bei Sportklamotten. Dabei wasche ich meistens alles zusammen und nur mit Colorgel, also keinem extra Schwarzwaschmittel & auf 30-40°, Pflegeleicht und Intensiv (vielleicht liegts daran?). Das macht meine Mutter nur ganz selten mal, wenn sie nur schwarze Kleidung wäscht, aber im Moment muss ich eh selbst waschen und da hats keinen Sinn so zu trennen.
Außerdem kommt die Wäsche danach immer in den Trockner und danach auf den Wäscheständer, damit ich nicht soviel bügeln muss lol ;>.
Das einzige, was ich ab und zu habe ist, dass Wollpullis schnell komisch riechen, die müssen nach einmal tragen sofort in die Wäsche, egal ob nur ein paar Stunden getragen oder den ganzen Tag. Besonders bei meinem schwarzen Wollpulli von H&M ist das schlimm.
Hallo!
Ich hab das Problem auch mit ein paar Pullis, egal welche Farbe. Zur Zeit sind es ein roter und ein hellgrauer. Ich schwitze eigentlich so gut wie gar nicht und trotzdem stinken die nach einer halben Stunde. Wie sind denn die Dosierungen bei dem Essigbad und dem Zitronensäurebad? Nicht, dass sich meine Wäsche auflöst...
Hallo! Ich habe jetzt reine Zitronensäure geholt. Wie soll ich das denn dosieren damit die Wäsche sich nicht auflöst und die Farbe nicht ausbleicht. Bitte bitte helft mir!
Soll die Zitronensäure gegen Schweiß helfen?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
@damae: Ich hab so sechs, sieben Esslöffel Zitronensäure in Wasser aufgelöst, das Ganze ins Waschmittelfach gegeben udn bei 95° leer (!) durchlaufen lassen.
Die Zitronensäure in Kombination mti der Hitze soll Bakterien abtöten, die für den muffigen Geruch verantwortlich sind und normale Waschgänge überleben ... geholfen hats bei mir immer nur begrenzt
N`Abend,
ich dachte nicht, dass dieses Problem so verbreitet ist Aber ich hab das auch bei manchen dunklen Sachen und Wollpullis, obwohl in meiner Familie eigentlich niemand ein Stinkstiefel ist Wenn ich die Sachen Abends in die Maschine schmeiße und erst am nächsten Morgen raußhole ist es besonders schlimm Bei einigen Wäschestücken verschwindet es nach dem Trocknen wieder und andere stinken weiter vor sich hin - bäh ! Hab ne neue Miele Waschmaschine mit extra großer Trommel, aber selbst das bringt nix Dachte zuerst immer es wären die günstigen Waschmittel und Weichspüler, aber bei den Markenmitteln müffelt es genauso.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Wir hatten das auch mal ganz lange. Meistens bei dunklen Sachen.
Das ist weggegangen, seit wir kein Pulver mehr sondern Gel benutzen. Und statt Weichspüler Essig Essenze.
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich hatte auch immer probleme damit hundedecken usw zu waschen und den hundmüffel rauszubekommen
ich wasche das jetzt immer mit 60 grad intensivprogramm, das ist ein extraschmutzprogramm an unserer maschine welches mit doppelt soviel wasser wäscht als die normalen programme, und kipp immer den skrotanspüler rein.
den gestank bring ich damit komplett raus.
die sportklamotten vom herrn gemahl sind teilweise auch geruchsintensiv, vor allem die socken
bringe ich damit auch wieder anstandslos frisch
Geändert von chaotica (06.05.2008 um 01:52 Uhr)
Ich krieg den Mief aus den Shirts von meinem Freund auch nichtmehr raus... es stinkt sogar im Schlafzimmer, wenn ich die Wäsche trockne... es ist nicht allein nur Schweiß... sondern... einfach stinkiger Mief!
Mit Essig habe ich es schon probiert... mit 60 C°-Waschen auch. Ändert nichts. Wahrscheinlich hilft nur den Mief mit duftigem Weichspüler oder Waschmittel zu überbieten...
Das einzige, was bei den Shirts meines Freundes wirklich hilft ist (leider), sie ca. alle 5 Wäschen vor der Wäsche für zwei bis drei Tage in einen Eimer mit Wasser und Zitronensäure (reichlich, 10 EL oder noch mehr ) einzulegen. :leiderja:
So bringe ich selbst die teils üblen Deo-Ablagerungen aus dem Stoff.
Beim Einweichen und v.a. beim Herausholen unbedingt Handschuhe tragen! Die Säure ätzt schon recht heftig.
Die eingeweichte Wäsche spüle ich in der Waschmaschine erst einmal durch und lasse anschließend das normale 40-Grad-Progamm mit Waschpulver laufen. Danach ist alles duftfein.
Was auch noch einigermaßen geht: Oxi-Reiniger zum Waschpulver geben.
Der Erfolg ist aber nicht ganz optimal und die Umweltsauerei natürlich größer als bei Zitronensäure.
Wenn mein Freund kein Alu-Deo verwendet, ist das Problem übrigens weniger stark ausgeprägt. Aber jetzt im Sommer ist er leider wieder ganz auf Rexona & Co.
Edit:
Nichts bringen übrigens:
- Weichspüler
- mehr Waschmittel
- höhere Waschtemperaturen
- Wäscheauffrischer wie Febreeze u.a.
- Essig im Spülgang
Geändert von Loreley (13.06.2008 um 11:05 Uhr)
DAS kenne ich Aber ich kann nur wieder die Schmierseife empfehlen. Ich habe eine unparfumierte Schmierseife im 3-Kilo-Eimer im Keller stehen und da werden die schlimmsten oder stinkigsten Stellen vorbehandelt und nach dem Waschen ist alles ok, zumindest zu 98 %, selbst im Kurzwaschprogramm. Und die Schmierseife ist vollständig abbaubar, was mir persönlich auch wichtig ist.
Außerdem kriegt die Schmierseife sogar die Grasflecken auf den Hosen meiner Jungs raus und das haben bislang noch die wenigsten (umwelttechnisch halbwegs vertretbaren) Fleckenmittel geschafft
Vertragen eigentlich Schwarze Sachen solche Zitrone- Oder Schmierseifenbehandlungen? Mein Freund trägt nur Schwarz.
Oh, super!
Habe mir Zitronensäure, Natron und Schmierseife besorgt. Damit geht es jetzt dem Mief an den Kragen!
Also ich habe jetzt erst in Zitronensäure eingelegt, dann mit Gallseife bearbeitet und anschließend mit Vollwaschmittel und Natron auf vierzig Grad gewaschen... sie stinkt irgendwie immernoch, allerdings hab ich sie versehentlich 1-2 Std. in der Maschine liegenl lassen... Das ist echt doof, ich sollte mir da immer den Wecker stellen...
Mal sehen, wie es nach dem Trocknen ist!
Und wie ist es geworden? müsste ja zwischenzeitlich schon trocken sein :
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Es stinkt leider immernoch...
@ Caprice
Wie lange und mit wie viel Zitronensäure hast du denn eingelegt?
Zwei Tage sind das Mindeste, sonst bringt es nichts, und die Dosierung sollte schon deftig sein (ruhig 15 EL, der Wäsche macht das nichts).
Oooh! Ok, ich hab nur eine halbe Stunde.
Na, dann werd ich das nochmal probieren.
Viel Erfolg! Und Handschuhe beim Einweichen nicht vergessen.
Was für Zitronensäure meint ihr denn? Diese wo mann kaufen kann in so einer Plastikzitrone (wo mann meist in den Tee gibt)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Nee, bei DM gibt es z.B. eine große Packung mit Zitronensäurepulver, dass man dann in Wasser auflösen kann. Das ist z.B. auch für Kaffeemaschinen zum Entkalken.
Aber wie sollen denn farbige Klamotten ein Tage langes Bad in der Zitronensäurelösung überleben, wenn man selbst dabei unbedingt Handschuhe tragen soll, weil das so ätzend ist?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Weil deine Haut aus Eiweiß besteht, Baumwolle aber aus v.a. aus Zellulose. Chemiefasern macht die Zitronensäure auch nichts.
Seide und Wolle darf man dagegen keinesfalls mit Zitronensäure behandeln!
Vielen Dank für die Erklärung!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Soo, die Wäsche duftet jetzt wieder frisch.
Mpf, mein Freund ist manchmal echt anspruchsvoll.
Ich hatte vor der Zitronensäure-Behandlung mal Gallseife gegen den Gestank eingesetzt. Nun rochen die Shirts nach der Seife. Mein Freund sagt: es stinkt! Ich finde es riecht einfach nach billiger Seife, mich würde es nicht stören, für mich riecht das nach "sauber". Nach zweimaligen Waschen ist es noch nicht draußen und ihn stört der Geruch total. Was tun? Mein Freund will das Zeug in Spüli einweichen? Na ich weiß ja nicht...
Mit Gallseife habe ich auch ziemlich gute Erfahrungen gemacht bei einigen Sachen, die ich vorher echt nicht mehr tragen mochte. Allerdings finde ich nicht, dass sie nach dem Waschen noch danach riechen.
Hast du so ein Stück Gallseife benutzt oder irgendwelche flüssige?
Vielleicht musst du die betroffenen Sachen einfach mal "alleine" waschen. Also nicht jedes Teil einzeln, sondern dann z.B. nur 5 T-Shirts oder so, da müsten die ja eigentlich ziemlich viel Waschmpulver und Wasser abbekommen, kann mir schwer vorstellen, dass man danch die Gallseife noch riecht.
Ich hab bei mir dass Problem dass meine Sachen (4 Pullis aus Baumwolle bzw Mischgewebe) nach dem Trockenen nach Schweiß riechen, aber komplett und nicht nur unter den Armen... Zumindest glaube ich dass es Schweiß ist oder gibts da einen ähnlichen Geruch??? Ich will meine Sachen nicht wegschmeißen müssen, ich hab so wenig Klamotten für Herbst/Winter.
Im Moment hab ich sie auf den Balkon zum lüften gehängt, mal sehen ob das was bringt...Oder ist in meinem Schrank irgendwas gestorben????
Ich hatte mal so ein Strickset und der Stoff, der dabei war, hat auch nach Schweiß gestunken. Daher denke ich, dass es eher was mit der Farbe oder dem Stoff an sich zu tun hat und nicht mit tatsächlichem Schweiß. Das roch nämlich echt zum Verwechseln
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)