Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Inventar Avatar von raeupchen

AW: Die Vorliebe zu farbtypfremden Farben

Ich habe überhaupt keine Ahnung, welcher Farbtyp ich bin, kann mir da jemand helfen? (brünett, grüngraue Augen, Haut eher blass im Sommer braun)

Ich liiiebe es aber rose zu tragen und finde mich damit sehr blass, allgemein pastellige Töne stehen mir nicht. Aber was solls, ich trage sie trotzdem
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

~Emily~
    Besucher

Habe auch gerade meinen Farbtyp ermittlet und bis etwas geschockt. Bin Frühlingstyp und kleide mich aber komplett anders..

Ihre Farb-Favoriten

Beige und Braun:
    Mag ich nicht sonderlich, sieht meistens etwas langweilig aus bei mir.. Hab aber ein paar braune sachen.

Gold:
    Mag ich nicht mehr seit man letztes Jahr damit erschlagen wurde

Rot:
    Das ist in Ordnung, ich mag rot und trage es auch oft.

Rosa:
    Steht mir garnicht finde ich, gerade helles (sehe dann blass aus)nicht und das soll ich gerade tragen

Gelb:
    Habe kaum gelbe Sachen, gelb ist aber ganz okay..

Blau:
    Ich mag Blau nicht so gerne..

Grün:
    genausowenig grün...

Und was ich am schlimmsten finde. Schwarz und Weiß sollen mir nicht stehen! Ich trage fast immer was schwarzes oder/oder weißes! Entweder ganz schwarz weiß oder kombiniert mit etwas buntem

Irgendwie ist diese Farbtyp Sache doof

Tonita
    Besucher

Wo hast du denn diese Farben her? Und wie hast du deinen Farbtyp ermittelt?
    Es gibt keinen Farbtyp, dem grundsätzlich rot, blau, rosa, grün & gelb steht. Das geht gar nicht. Frühling ist sonnengelb, warmes vanillegelb, wenige Blautöne (aqua und knallblau), lachrosa, flamingorosa, tomatenrot, kiwigrün, apfelgrün, karamellbraun, goldbeige, elfenbeinweiß & sowas.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    lachrosa
    Sorry, dass ich auf einem Typo rumreiten, aber genau der passiert mir auch wirklich ständig. Der kommt zu "Oinky Beige".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Tonita
    Besucher

Tja, ist halt 'ne lustige Farbe, dieses lachrosa

~Emily~
    Besucher

Da hab ich das her http://www.glamour.de/glamour/1/6/co...5269/index.php
    Also stimmt das garnicht?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Also stimmt das garnicht?
    Die Chance ist sehr hoch, dass es nicht stimmt. Guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8613
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

~Emily~
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Chance ist sehr hoch, dass es nicht stimmt. Guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8613
    Ohh.. Naja auch gut, mus ich mir wenigstens keine sorgen um meine Klamotten machen *gg*

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. wenn ich merke eine farbe steht mir nicht, mag ich sie auch nicht mehr an mir haben. das ist vorallem bei schwarz so. eigentlich eine praktische farbe, die man zu allem kombinieren kann, aber ich (sommertyp) seh damit so krank, blass und alt aus, da macht mir das ganze keinen spaß mehr

deshalb sind meine lieblingsfarben auch die sommerfarben - wie tonita schon sagt: man hat in seinem farbsegment ja eine riesenauswahl - da ist eigentlich immer was dabei.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Tonita
    Besucher

Ich muss zugeben... schwarz trage ich als Sommer trotzdem manchmal.
    Sieht aber auch okay aus und nicht so fies wie irgendwelche Frühlingsfarben oder sowas. Nur komplett in schwarz oder in schwarz mit einer heftigen Kontrastfarbe sollte ich nicht unbedingt rumlaufen, das ist echt nur was für Winter.
    Eine Zeit lang sah schwarz schlimm an mir aus, weil ich so orangig verfärbte Haare hatte und schwarz das immer so schön hervorgehoben hat

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich glaube ab einem gewissen alter (über 30) lässt einen schwarz noch älter wirken, aber wenn man erst 20 ist geht das

aber was bei mir garnicht geht ist orange und gelb und alle harten knalligen farben. ich glaube die sind diesen sommer so angesagt - da wirds für mich wohl billig werden in diesem jahr
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Tonita
    Besucher

Ja, das kann schon sein. Mich stört es überhaupt nicht, älter auszusehen, ich werde so oft jünger geschätzt
    Aber es kommt wohl auch sehr auf den Einzelfall an, manchen jungen Sommern steht schwarz auch einfach so absolut gar nicht und manche älteren sehen trotzdem okay damit aus.

Meine absolute Horror-Farbe, noch vor orange & gelb, ist so ein gelbliches grün (kiwiii), darin sehe ich sooo grausig aus! Aber orange und knalliges gelb ist auch fies.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich trage auch schonmal farben, die mir nicht stehen. aber relativ bewusst.
    genau kenne ich meinen farbtyp nicht, aber ich weiß in etwa, was mir gut steht und was nicht. gerne mag ich zb warmes beige oder tannengrün, lila oder sandfarben und ..lachrosa

mir fällt auf, dass ich mich bewusst in farben kleide, die mir garnicht so gut stehen! flieder lässt mich krankund blass aussehn, schwarz mit rot schmeichelt mir auch nicht so wirklich.. oder komplett in schwarz mit kontrastfarbe. für dunkelgrau bin ich streng genommen auch zu blass.
    wärmere farben wären wirklich viel schöner weil harmonischer!
    aber irgendwie will ich nicht harmonisch sein, ich rebell

ich glaube, ich achte ab jetzt mal öfter darauf!
    könnte gut sein, dass man was verpasst mit der einstellung!

Maddy
    Besucher

Bin ein frisch geouteter Sommer . Meine Mum sagte immer Winter, weil kalt und Bekannte Herbst...(ja nee,...blind? XD)

Meine Vorliebe liegt eindeutig bei schwarz und das wird sich auch nicht ändern. Ich trag auch gern mal eine schwarz-weiß Kombi wenn mir besonders edel zumute ist.
    Da ich mir ja ein paar mehr farbige Sachen zulegen will, werde ich mich durch die Sommer- und Winterpalette probieren und wenn mich ein völlig unpassendes smaragdgiftgrün anstrahlt werde ich auch dieses todesmutig anprobieren
    Sonst befand sich in meinem Schrank bisher an Farben nur dunkles mattes lila und grün.
    Goldschmuck besaß ich eh noch nie weils doof ausschaut an mir.

Orientieren an den Typefarben werd ich mich defintiv beim Make-Up und bei den Haaren, denn da sieht man die "Fehlgriffe" nur zu gut wie ich selber schon feststellen durfte.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich bin Sommer und mag auch sommertypische Farben.
    Warmen Farben kann ich nichts abgewinnen, da muss immer ein Sicherheitsabstand herrschen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.