Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby

AW: Club der groß-artigen Frauen

Ja, gewichtsmäßig sollte man sich besser nicht mit den "normalo"-Freundinnen mit ihren 50-55 Kilo vergleichen... Das beschert nur Depressionen
    Wie gut, dass es heut den BMI gibt und der liegt bei mir im normalen Bereich (so bei 21).

Ich hab auch Kleidergröße 40/42, in Oberteilen oder Kleidern geht hin und wieder 38. Ich schwanke da wirklich zwischen M-XL. Es kommt echt sehr stark auf den Schnitt der Klamotten an.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Blissi Beitrag anzeigen

Bei mir ist es genau umgekehrt
    Ich finde es immer krass wenn jmd mich fragt oder so welche hosengröße ich habe oder wieviel ich wiege was die leute für augen machen. Denn sie sagen immer waaassss soviel dabei siehst du gar nicht so dick aus

Klar hab ich auch ein bissl zuviel aber früher als ich rank und schlank war wog ich auch schon 80 kilo oder so O.o

***Dann sollten wir gemeinsam einkaufen gehen und die klamotten entsprechend tauschen****grins*****

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von whitewall

Ich wiege auch wesentlich mehr, als meine Freundinnen, die alle kleiner sind. Meine ganze Statur ist ja auch komplett anders, logisch, dass man da nicht 50kg wiegen kann
    Ich bin mit meinem Gewicht aber soweit zufrieden und achte nicht mehr auf Zahlen. Worauf es wirklich ankommt ist doch wie es nachher im Gesamten aussieht, nicht was die Waage anzeigt.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich wiege auch wesentlich mehr, als meine Freundinnen, die alle kleiner sind. Meine ganze Statur ist ja auch komplett anders, logisch, dass man da nicht 50kg wiegen kann
    Ich bin mit meinem Gewicht aber soweit zufrieden und achte nicht mehr auf Zahlen. Worauf es wirklich ankommt ist doch wie es nachher im Gesamten aussieht, nicht was die Waage anzeigt.
    Da gebe ich dir absolut recht.
    Leider vergisst man das in unserer auf Zahlen und "harte Fakten" reduzierten Gesellschaft häufig...
    Mir persönlich ist zum Beispiel recht egal, wie viel ein Mensch wiegt, wie dick oder dünn er ist, weil ich persönlich doch in erster Linie das Wesen eines Menschen sehe. (Hört sich irgendwie abgedroschen kann, ist aber so )
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir absolut recht.
    Leider vergisst man das in unserer auf Zahlen und "harte Fakten" reduzierten Gesellschaft häufig...
    Mir persönlich ist zum Beispiel recht egal, wie viel ein Mensch wiegt, wie dick oder dünn er ist, weil ich persönlich doch in erster Linie das Wesen eines Menschen sehe. (Hört sich irgendwie abgedroschen kann, ist aber so )
    Keineswegs... ich finde eher das Gegenteil von deiner Einstellung abgedroschen

Inventar Avatar von Bothi

Zitat Zitat von Blissi Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch manche die sehr groß sind und auch mehr speck auf den hüften haben und kleidergröße 44 etc. kaufen müssen ?! ^^

Ich bin zwar nicht mehr sehr dick hab aber sehr breite hüften und eher eine sportliche als zierliche figur und brauche immer große größen auch obemrum .
    Selbst zur meiner sehr schlanken zeit ging nichts unter größe 40
    Allerdings sind die hosen auch umso länger wenn sie obemrum größer sind ist mir aufgefallen.
    Ja, hier, ich!

Ich bin 1,83 m, trage obenrum 42 und unten rum 44.
    Ich hab breite Hüften und einen breiten Popo, arbeite momentan aber daran, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.
    Vor knapp 4 Jahren habe ich 11 kg abgenommen, das habe ich bisher auch relativ mühelos gehalten.

Mein Mann ist 1,85 m und dementsprechend immer kleiner als ich, weil ich auch sehr gern Schuhe mit Absätzen trage, zwischen 5 und 8 cm.

Ich habe auch flache Schuhe, die ich oft und gerne trage. Mit 41 hab ich da auch keinerlei Probleme.

Meine Größe ist mittlerweile kein Problem mehr für mich, eher meine Körperfülle manchmal. Da ich aber einen Mann habe, der mich so liebt, wie ich bin (er hat sich in mich verliebt, als ich noch fülliger war), darf ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich esse eben einfach auch sehr gern

Im Gegenteil, bei der Mode momentan (ich sag nur lange Strickmäntel) hab ich quasi das "große" Los gezogen, ich wirke dann trotzdem nicht klein, von den Proportionen passts halt.

Klamotten kaufe ich hauptsächlich bei Esprit, weil da Oberteile in den größeren Größen gleichzeitig auch länger sind. Mittlerweile gibt es ja auch Hosen in 36er Länge, die sind super geschnitten.

Liebe Grüße

Bothi

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Sooooooo, muss den Thread mal aus aktuellem Anlass hervorkramen

Es sind ja momentan ziemlich viele Schuhe (mit recht hohen) Keilabsätzen in den Geschäften zu finden... Findet ihr die für große Frauen tragbar?
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forengöttin Avatar von Malika

Für mich wär's nix
    Aber wer sich damit wohlfühlt, warum nicht?

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Sooooooo, muss den Thread mal aus aktuellem Anlass hervorkramen

Es sind ja momentan ziemlich viele Schuhe (mit recht hohen) Keilabsätzen in den Geschäften zu finden... Findet ihr die für große Frauen tragbar?
    Das ist so eine Frage, die sich mir immer wieder stellt, wenn ich schöne Schuhe mit hohen Absätzen (oder auch nur mittelhohen) sehe.
    Jetzt aktuell auch wieder: Zum Abiball die tollen Peeptoes oder flache Ballerinas, weil ich nicht wieder 183cm groß sein und aus der Menge rausstechen will?
    Ich trau mich im Endeffekt meist nur, wenn ich weiß, dass ich eine große Begleitung hab oder wenn ich einen guten Tag hab.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde, dass jeder das tragen soll, was ihm gefällt. Ich bin zwar nicht riesig, aber mit 1.74 grösser als der Durchschnitt. Ich trage sehr gerne hohe Schuhe, habe auch einige Plateau-Schuhe mit Absatz. Bei meiner Grösse wurde ich ehrlich gesagt auch mit Schuhen, mit denen ich dann über 1.80 bin, noch nie komisch angeschaut.

Ich war früher immer die Grösste in der Klasse, weil ich schon mit 12 1.70 war und dann halt nicht mehr wirklich gewachsen bin. Aber die Jungs fanden das schon damals Klasse, weil sie z.B. beim Tanzen mit ihren Augen genau auf der richtigen Höhe waren

Meine Laune...
    Busy

Also ich trage eigentlich nur Schuhe mit Absätzen, von daher ist das Absatz-Thema für mich eigentlich kein Problem. Nur bei den Keilabsätzen bin ich mir nicht ganz sicher, obs nicht doch too much ist... Ich mein, ein Keilabsatz von 8-10cm bei ner Größe von 1,80cm oder drüber? Ich finde halt Keilabsätze wirken nochmals imposanter als "normale"...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Hmm, also ich finde Keilabsätze jetzt nicht zu imposant. Ich finde sogar, dass etwas stärkere Absätze oft besser zu grossen Frauen passen, weil Stilettos wiederum irgendwie so zerbrechlich aussehen.

Meine Laune...
    Busy

Du bist grad dabei mich davon zu überzeugen, die Schuhe zu behalten...

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Also ich trage eigentlich nur Schuhe mit Absätzen, von daher ist das Absatz-Thema für mich eigentlich kein Problem. Nur bei den Keilabsätzen bin ich mir nicht ganz sicher, obs nicht doch too much ist... Ich mein, ein Keilabsatz von 8-10cm bei ner Größe von 1,80cm oder drüber? Ich finde halt Keilabsätze wirken nochmals imposanter als "normale"...
    Kommt drauf an. Auf deinen Figurtyp, deinen Typ insgesamt und ob du dich darin wohl fühlst. Finde ich

Meine Laune...
    Busy

Malika, das stimmt schon. Also an und für sich ist alles bestens, Schuhe sind bequem, gefallen mir, passen gut zum Sommerkleidchen und zur Jeans (), ich hatte halt nur Bedenken wegen der "Höhe". Sind im Vergleich zu meinen anderen Schuhen, viell 3cm mehr, ist eigentlich nicht die Welt...

Dann fehlt ja jetzt nur noch das Wetter, um die Schuhe auszuführen soll ja am WE endlich so weit sein.

Meine Laune...
    Busy

Vom Stil her sind sie denen ähnlich:

http://www.shoppingvictim.com/wp-con...ette-braun.jpg

Nur mit Korkabsatz und schwarzen Riemchen.

Vorsichtshalber zieh ich sie aber das erste Mal dann an, wenn ich weiß, dass meine Umwelt "groß" ist

Die sind aber hübsch

Ja, die sind super! Und bei 8-10cm sehen solche Schuhe bestimmt nicht klobig oder imposant aus.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ui, mein Thread. Ich bin so 1,86m groß und habe Schuhgröße- Tada- 45. Und breite Füße. In der Kombi sind Schuhe eine grausamkeit für sich, wäre für jeden Tipp dankbar.. hab es nämlich satt immer nur hässliche Schuhe zu haben
    Hosen hingegen finde ich meist schon, alllerdings nur im höheren Preissegment.
    Was auch nervt, sind Oberteile, die nur für kurze Oberkörper gemacht sind oder angeblich "Bodenlange" Röcke, aber nun gut.
    Die Schuhe nerven am allermeisten.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Mein Tipp bzgl. Schuhe (falls du den Shop noch nicht kennst): www.egue.de

Allerdings variiert das Sortiment ganz, ganz stark. Manchmal gefallen mir fast alle Paare und ich könnte den Shop leer kaufen, ein andermal finde ich alles potthässlich . Aber vielleicht findest du ja etwas, einen Versuch ist es wert.

Deichmann führt auch große Damenschuhe und evtl. auch Otto und Goertz.

Bei Deichmann wurde ich bisher nicht fündig, da deren XL Vorstellungen nur bis 43-44 gehen. Leider.
    Otto hab ich schon mal ein Paar gefunden, Goertz sagt mir nun nichts, aber ich werde gleich mal gucken.. vielen Dank :)

Bitte, bitte

Mist, ich sehe gerade, dass es bei Goertz auch nur bis Größe 44 geht

Dafür hat Egue sogar Modelle in 46

Ich hoffe ja insgeheim, dass der Markt endlich sieht, dass auch Frauen größer werden uns sich anpasst *seufz* :>

Das hoffe ich auch. Die meisten Hersteller produzieren leider für die breite Masse, weil es am rentabelsten ist. Und die großen Größen sind meistens nach wie vor teuer. Man muss schon Glück haben, um schöne Schuhe in groß und günstig zu finden. Ich kann mich mit meiner Größe 42 wahrscheinlich noch relativ glücklich schätzen. Das Gute ist ja, dass ich mit Größe 38 wahrscheinlich 250 Paar Schuhe zuhause hätte

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Huhu!
    Ich bin ca 1,83 groß und bin (gott sei dank) mit einer "kleinen" Schuhgröße, nämlich 39, gesegnet.
    Das größte Problem was ich habe ist passende Hosen zu finden. Ich besitze lediglich 2 Jeans (beide von Only). Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was da los ist wenn eine mal dreckig wird und die andere noch in der Wäsche liegt Wo kauft ihr eure Hosen? Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und am liebste "skinny" Jeans trage. Ausgestellte Hosen gefallen mir persönlich einfach nicht Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps hättet

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Die meisten Hersteller produzieren leider für die breite Masse, weil es am rentabelsten ist. Und die großen Größen sind meistens nach wie vor teuer. Man muss schon Glück haben, um schöne Schuhe in groß und günstig zu finden. Ich kann mich mit meiner Größe 42 wahrscheinlich noch relativ glücklich schätzen. Das Gute ist ja, dass ich mit Größe 38 wahrscheinlich 250 Paar Schuhe zuhause hätte
    Hätte ich wohl dann auch. :D

@ MissMary, meine Hosen sind entweder von C&A (Die haben Überlängen) oder von MAC.
    neid wegen deiner Schuhgröße, so unfair kann sowas ausfallen. ^^

Lange Hosen/Jeans bekommt man inzwischen eigentlich ziemlich gut. Skinny Jeans habe ich in letzter Zeit bei Tommy Hilfiger und H&M gesehen. (Ich bevorzuge bootcut bzw. flary, daher schaue ich weniger nach skinny Schnitten.) Generell lange Hosen gibt es auch bei den o.g. Shops, bei/von S.Oliver sowie hier: www.lange-damenhosen.de (ich hoffe, die Links sind o.k.). Ansonsten blätter mal den Thread durch, hier wurden schon ganz viele Shopping-Tipps gegeben

Experte

Hi!
    Ich habe mir heute den Spaß gegeben und meine schönen schwarzen Sandalen mit ca 8cm Absatz zum Einkaufen ausgeführt. Ich bin soooo lange nicht auf Absätzen gelaufen, da war ein Einkaufswagen zum Festhalten grade gut.
    Ich habe glückliche Gr 41 und 181cm. (Und mein Mann ist 175cm

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

HA! Ein passender Thread für mich...
    Bin 1.83 mit Schuhgröße 43.

Hosen (speziell Jeans) finde ich öfter im KIK.
    Wobei die teilweise noch nicht mal als extralang ausgeschrieben sind.
    Sonst bei Happy Size.
    Oder
    Das ist zumindest bei Kleidern/langen Röcken für mich die einzigste Möglichkeit.

@ Vreth Du bist nicht zuuuufällig im LHN?!
    So von wegen Ava und Größe und so...?

Schuhe waren die letzten von Deichmann.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal mitschrieb, oder nur still las, daher: ich bin auch 1,80 (Schuhgröße 38 ) und mittlerweile auch ganz zufrieden damit.

Aber was ich fragen wollte: Wie findet ihr denn so Maxiröcke/-kleider an euch bzw. anderen großen Frauen? Irgendwie find ich, man sieht damit schnell irgendwie seltsam aus... alles so lang, die Gesamtgröße, der Rock selbst, evtl. auch noch die Haare..

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal mitschrieb, oder nur still las, daher: ich bin auch 1,80 (Schuhgröße 38 ) und mittlerweile auch ganz zufrieden damit.

Aber was ich fragen wollte: Wie findet ihr denn so Maxiröcke/-kleider an euch bzw. anderen großen Frauen? Irgendwie find ich, man sieht damit schnell irgendwie seltsam aus... alles so lang, die Gesamtgröße, der Rock selbst, evtl. auch noch die Haare..
    Mhh, ich finde bei einer gewissen Größe (so um 1,70m) sieht das toll aus, aber an mir selber (1,78m, schlank, lange Haare) sieht es schnell mal zu "klobig, bullig" und nicht mehr feminin und feenhaft aus. Weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben sollte, aber ich fühle mich da nicht so wohl drin und es besteht eben die Gefahr, dass man die Größe unvorteilhaft betont.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ja genau, so in etwa meine ich es: also unter einer gewissen Größe sieht es etwas stauchend aus, dann mit ein paar mehr cm toll.. und dann, wenn man "richtig" groß ist, wieder irgendwie komisch.. als wäre man eine wandelnde Telefonzelle..

Ja genau, so in etwa meine ich es: also unter einer gewissen Größe sieht es etwas stauchend aus, dann mit ein paar mehr cm toll.. und dann, wenn man "richtig" groß ist, wieder irgendwie komisch.. als wäre man eine wandelnde Telefonzelle..
    Ja, den Eindruck hab ich auch. Man wirkt dann so "plakativ, flächig"... einfach irgendwie wie eine Wand.
    Ich mach einen Bogen um solche Kleider. Ich finde Kleider, die kurz über dem Knie oder auf Mitte des Oberschenkels enden am vorteilhaftesten für sehr große Frauen. Das betont die langen Beine viel besser. Sollte sich natürlich niemand davon abhalten lassen trotzdem lange Kleider zu tragen, wenn es denn gefällt.

Meine Laune...
    Busy

Also ich finde es eigentlich schon schick, diese langen Kleider oder Röcke- Problem ist nur, dass die Teile trotz "Maxi" manchmal hochwassermäßig () aussehen... Zwar für große Frauen gedacht, aber bitte nicht zuuu groß Wenn sie zu weit überm Knöchel enden wirkts seltsam...

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich bin 180 cm gross und hab Schuhgrösse 40. Hatte bis vor zwei Jahren noch 41, aber entweder die Grössen wurden geändert oder meine Füße sind geschrumpft. Bin aber nicht böse darüber.
    Das Hosenproblem hab ich auch. Momentan hab ich nur Pepe Jeans. Die passen am besten zu meiner Figur.

LG

Inventar

nee geht gar nicht! Ausnahme sind lange Abendkleider, die müssen aber oben top-geschnitten sein, mit tiefem Auschnitt etc, gute Taillenbetonung etc.
    Am besten sieht bei großen Frauen, alles bis kurz unterm Knie aus.
    Annlee

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hello ;)

bin knapp 1.80 und liebe meine Größe Hab null Probleme bei Klamotten, meine Lieblingsjeansmarke is "7 for all mankind", teuer, aber jeden Cent wert. Ansonsten das, was passt mit Beinlänge 34 - 36 ... da ist doch eigentlich kein Unterschied zu kleineren Mädels, man muss halt schauen, welche Marke/Hose den passenden Stil/Schnitt hat ... zum Thema Maxikleider - mein Geschmack ist es nicht, denke aber auch, wenn Frau ne gute Figur hat und/oder mit Accessoir entsprechend betont - why not ...

vg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich mag an großen schlanken Frauen nur lange Schlauchkleider nicht. Ein langes Kleid, was die Taille betont und oben eng anliegt, aber nach unten weiter wird, gefällt mir auch an großen Frauen. Ist auch eine Frage der Proportionen, finde ich - wenn frau sehr groß und sehr schlank ist, wird die Figur durch ein schmales langes Kleid auch schmaler und länger. (Genauso wie kleine, runde Frauen durch ungünstige Kleidung noch kleiner und runder aussehen können.)

Ich trage keine langen Kleider, liegt aber daran dass ich sie an mir als unpassend empfinde - bin eher der Typ für kürzere Kleider und Röcke. Auch mein Abiballkleid war kurz, obwohl ich eigentlich ein langes haben wollte.

Wenn ich dieses Thread lese, denke ich mir immer, dass ich ja relativ gesegnet bin mit meinen Maßen - mit 1,75m bin ich eher ein Zwerg unter den großen Frauen, meine Schuhgröße 39/40 ist unproblematisch und nur bei H&M sind mir oft die Hosen zu kurz. Das einzige Problem habe ich bei Oberteilen, v.a. Blusen. Die sind meistens zu kurz oder aber lang genug und dann zu weit. Oder die Taillierung sitzt an der falschen Stelle.
    Ich will mir jobbedingt demnächst mal eine Reihe gut sitzender Blusen besorgen und dann schaue ich mich mal nach Tall-Modellen um.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von Lilime

Huhu :)

Ich habe mich eben durch diesen Thread gekämpft (wobei "gekämpft" hier heißt: Gemütlich bei nem Eiskaffee durchgeschmökert ^^), und fühle mich hier genau richtig!

Ich bin 1.79 groß und dabei sehr schlank, mit normaler Oberweite.

Heute kann ich damit gut leben, in der Teenager-Zeit war ich kreuzunglücklich.
    Da war ich noch dünner, hatte kaum Oberweite, zudem auch noch Pickel ^^, Interesse von Jungs = Null.
    Als dann später mein erster Freund noch ganz nebensächlich erwähnte, dass ich seine Traumfrau wäre wenn ich nur nicht so groß wäre, war alles aus Hab damals aus reiner Verzweiflung sogar recherchiert, ob und wie man sich die Beine operativ verkürzen lassen kann - aus meiner heutigen Sicht natürlich der komplette Wahnsinn! Aber was Worte nicht alles bewirken können...

Mein jetziger Freund ist so knapp einen oder zwei Zentimeter kleiner als ich, und ob mans glaubt oder nicht, meine Größe und der Größenunterschied kam zwischen uns noch NIE zur Sprache ;) Einmal meinte er, dass er seit er mich kennt festgestellt hat, dass er eher auf größere, schlanke Frauen steht, aber das wars auch schon.

Im Bekanntenkreis kamen sehr oft Sticheleien, so kleine fiese Hiebe ala "du wirst auch immer größer, oder?" und sehr sehr oft "du bist so dünn!", "du musst mehr essen!" (<- die Dreistigkeit schlechthin), auffälligerweise aber IMMER nur von kleineren Damen, die selbst unzufrieden waren mit ihrer Figur.
    Vom Rest bekam ich eigentlich nur positive Resonanz, meine Größe sei toll, so schöne lange Beine etc.

Ich selbst wäre zwar gern kleiner, hab mich aber gut mit mir und meiner Größe arrangiert.
    Wo ich früher tagtäglich nur Hose+Shirt/Pulli anhatte, kombiniere ich heute gerne.
    Was ich für mich entdeckt habe sind Röcke, ich bin absolut Rock-süchtig! Habe festgestellt, dass knielange Volant- und Stufenröcke, also welche die eine schön schwingende, auslaufende Form haben, mir gut stehen und das "schlacksige" aus der Figur nehmen.
    Longtops sind für mich erfunden worden Weiß nicht wie es euch geht, aber was für die anderen Mädels ein überlanges Top ist, ist für mich ein Oberteil in der genau richtigen Länge - nicht zu kurz und nicht zu lang.

Schade finde ich, dass ich manche Sachen nicht anziehen kann die ich ansich totaaaaal schön finde (an anderen Mädels).
    In Hochhackigen fühle ich mich einfach unwohl, und kurze Bermudas lassen mich wie einen Storch daherkommen, das gleiche bei sehr kurzen Minis. Schon zigmal ausprobiert und immer wieder enttäuscht gewesen. Sieht einfach doof aus irgendwie, liegt wohl an den sehr langen Beinen, da sehe ich alleine seitlich schon aus wie ein Strich in der Landschaft.
    Und solche überlangen Tunikas (Tuniken?), die über die Oberschenkel gehn und bei kleineren Mädels einfach nur lässig und cool aussehen, sind auch ein No Go.
    Aber naja, gibt wahrlich Schlimmeres

So, ich sehe gerade dass ich fast einen Roman verfasst habe o.O
    Hat aber gut getan mich diesbezüglich mal auszutauschen, geht mit "Normallangen" ja nicht

Ich grüß euch alle, ~Lilime