Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Club der groß-artigen Frauen

Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts dergleichen finden können. Falls so ein Thread doch schon existiert

Hiermit richte ich mich (wie der Titel schon besagt) an die großen Frauen, jetzt müsste man natürlich erstmal festlegen, ab wann ist man "groß". Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich sagen.

Ich bin so ~ 1.80 groß und hatte früher große Probleme mit meiner Größe, jetzt bin ich richtig Stolz darauf.

Hier können wir uns mal austauschen, welche Problemchen wir haben, wie wir sie lösen/kaschieren, wo wir Klamotten und Schuhe kaufen, welche Kommentare wir schon alles von Aussenstehenden bekommen haben usw.

Also ich eröffne hier quasi einen Plauderthread, ich hoffe das ist ok

Jetzt suche ich erstmal "Mitglieder", Freiwillige vor .
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Club der großen Frauen

Ich glaub ein paar Freds über die Größe müsste es schon geben.. allerdings ob so ein eindeutiger für große Madels dabei ist weiß ich auch nicht...

Ich bin 1.85m groß und empfinde es auch als groß. Ich bin immer größer als der Rest

Mit Schuhen habe ich nicht solche Probleme, bei 41/42 kann man mittlerweile auch gut bei Hinz und Kunz bestellen/kaufen.. Zum Glück. Klamotten ist da so ne andere Sache. Stoffhosen von H&M sind immer etwas komisch kurz, aber manchmal ist ne passende dabei.. *nick* Was mir noch manchmal Probleme bereitet ist die Länge der Oberteile und welche am vorteilhaftesten wäre.. aber da wurschtel ich mich schon durch

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Ich bin 1.85m groß und empfinde es auch als groß. Ich bin immer größer als der Rest
    Das kenn ich zu gut, ich kenne wenige Männer die größer oder gar ein ganzes Stück größer sind als ich. Und bei den Frauen bin ich auch immer zu 99,9 % die Größte

Mit Schuhen habe ich eigentlich keine wirklichen Probleme, ich hab Schuhe in den Größen von 39-41 daheim, obwohl 40 meist am besten passt. Früher habe ich nur flasche Schuhe getragen, da war es schwer was schickes zu finden, seit ner Zeit jedoch trage ich Abstäze bis zu 6 cm, bevorzugt aber niedriger.

Bei Hosen hab ich meist Probleme wegen der Länge oder den Proportionen, sitzt die Hose am Hintern gut und ist lang genug, ist sie meist an den Oberschenkeln zu weit. Die Hosen von Otto sind für mich lang genug aber von den Proportionen her meist nicht so schön sitzend, habe seit kurzen Jeans von Only für mich entdeckt.

Bei Oberteilen und Jacken hab ich meist das Problem das die Ärmel zu kurz sind, sonst geht es eigentlich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin "nur" 1,78 groß, aber mir ist das schon zuviel. Ich war in der Schule immer größer als die anderen Mädels und oft auch größer als die Jungs, zumindest bis zu einem gewissen Alter.
    Ich trage keine hohen Absätze, weil ich mich damit überhaupt nicht wohlfühle. Nicht, dass ich solche Schuhe nicht schön fände, aber wenn ich damit meinen Freund überrage wird´s irgendwie blöd. Deswegen habe ich auch nie richtig gelernt, wie man auf den Dingern läuft. Bloß zu meinem Abiball damals habe ich mir den Spaß erlaubt und Stiefel mit 10cm-Absätzen getragen *g*

Das Schuhekaufen an sich ist relativ unproblematisch, ich habe in etwa Größe 40; wenn´s hoch kommt auch mal 41, aber das ist ja nicht unnormal.

Hosen kaufen geht mäßig. Mittlerweile gibt´s ja viele Jeans mit schön langen Beine, sodass ich fast immer was finde. Beispielsweise kaufe ich meine Jeans gerne von der Marke Madonna. Die passen mir fast immer und sie kosten nicht viel. Ansonsten gibt´s gute und auch sehr lange Jeans bei Esprit.
    Im Sommer trage ich gern Röcke, das geht immer.

Wenn es aber um Stoffhosen geht, die etwas schicker sein sollen, wird es schwieriger. So einen richtigen Kompromiss finde ich da selten: entweder sie sind eng genug und dafür ein kleines bisschen zu kurz oder eben lang genug aber dafür insbesondere an den Oberschenkeln zu weit. Nun ja. Da habe ich meine Marke noch nicht gefunden, aber sowas trage ich ohnehin selten.

Und Jackenärmel machen mir Ärger. Die sind häufig zu kurz wenn der Rest der Jacke passt. Ebenso geht´s mir mit meinen Kitteln auf der Arbeit. Da hat man mir Größe 34 gegeben, weil ich schlank bin, aber die Ärmel könnten schon was länger sein *g*

fusselchen
    Besucher

Ich denke, mit 1,83 m darf ich hier auch mitspielen...

Mir geht es ähnlich wie Unequa. Früher habe ich mit meiner Größe immer gehadert. Ich war auch immer größer als die Anderen.

Es hat ne Weile gedauert, so bis ca. Anfang/Mitte 20, bis ich mit mir und meiner Größe im Reinen war. Heute finde ich mich gut so, wie ich bin. Ich trage auch oft und gern Absätze. Mein Freund ist mit 1,91 m auch nicht gerade klein und somit ist es kein Problem.

Tja Klamotten ist immer so eine Sache. Ich trage normalerweise 38/40, scheitere des öfteren aber wie ihr an der Ärmel- bzw. Beinlänge. Ich habe jetzt so meine Läden, wo ich auch fündig werde, wenn ich was suche. Speziell Hosen sind aber immer ein Problem. Ne 36 Länge ist halt leider noch kein Standard. Bei Schuhen habe ich Glück mit ner 39 finde ich immer welche. Leider sind die derzeitigen Modelle, fast alle mit so Killerabsätzen versehen, die mir definitv zu hoch sind.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bin zwar klein, aber wollte mal in den Raum werfen, ich finde große Frauen toll

Fortgeschritten Avatar von justitia

hier! ich gehör auch dazu. ich bin 181 und hab schuhgröße 40 (gelegentlich auch mal 39).
    mein größtes problem sind stoffhosen. wo findet man bloß schicke hosen in 36er länge?
    Tu vas pas mourir de rire!

Inventar Avatar von Vesuvia

Huch, seit ihr riesig, dann schleich ich mit meinen ~176 (und ich dachte, ich wär groß ) mal wieder raus

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen
    ...Es hat ne Weile gedauert, so bis ca. Anfang/Mitte 20, bis ich mit mir und meiner Größe im Reinen war. Heute finde ich mich gut so, wie ich bin. Ich trage auch oft und gern Absätze. Mein Freund ist mit 1,91 m auch nicht gerade klein und somit ist es kein Problem.

Mein Exfreund war ein gutes Stück kleiner als ich und da hab ich dann meistens auf Absätze verzichtet, obwohl es ihn nicht gestört hat, aber mich. Mein jetziger Freund ist mind. 5 cm größer, von dem her ist es für mich kein Problem mehr

Tja Klamotten ist immer so eine Sache. Ich trage normalerweise 38/40, scheitere des öfteren aber wie ihr an der Ärmel- bzw. Beinlänge. Ich habe jetzt so meine Läden, wo ich auch fündig werde, wenn ich was suche. Speziell Hosen sind aber immer ein Problem. Ne 36 Länge ist halt leider noch kein Standard. Bei Schuhen habe ich Glück mit ner 39 finde ich immer welche. Leider sind die derzeitigen Modelle, fast alle mit so Killerabsätzen versehen, die mir definitv zu hoch sind.
    Das mit den Killerabsätzen ist richtig, die meisten Schuhe die mir gefallen haben entweder solche oder gar keine Absätze, jetzt wo ich Schuhe ohne Absatz nicht mehr unbedingt suche

Zitat Zitat von justitia Beitrag anzeigen
    hier! ich gehör auch dazu. ich bin 181 und hab schuhgröße 40 (gelegentlich auch mal 39).
    mein größtes problem sind stoffhosen. wo findet man bloß schicke hosen in 36er länge?
    Ich hab so eine (36er Länge) Jeans bei Only gekauft. Sind zwar nicht billig, wie ich finde, aber qulitativ gut und ich trete zum ersten mal sogar auf die Hose drauf (bei absatzlosen Schuhen), ansonsten ist die Länge perfekt für mich bei höheren Absätzen und sie sitzt wirklich toll .

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Huch, seit ihr riesig, dann schleich ich mit meinen ~176 (und ich dachte, ich wär groß ) mal wieder raus
    Hiergeblieben! 176 ist doch nicht klein

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von justitia Beitrag anzeigen
    Mango ist ne ganz gute Adresse. Auch Zara scheint wieder längere Hosen zu haben. Jedenfalls habe ich dort in der letzten Zeit wieder zugeschlagen. (Allerdings brauche ich dort L bzw. manchmal XL - dabei habe ich ja sonst eher ne 38 )
    Ich weiß nicht, ob es in Wien auch S. Oliver und Comma gibt? Die haben auch Hosen in L-Länge. Also von der Beinlänge her, sind sie bei mir perfekt.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Mein Freund ist 1.96m groß, da kann ich sogar mal hohe Schuhe anziehen *G* Das find ich echt toll. Aber ihr habt Recht.. in der Schule hatte ich totale Probleme mit meiner Größe. Kein Wunder - alle waren viel kleiner und ich mit meinen "Kindersärgen" an den Füßen Das war schon nicht schön. Von den fiesen Seitenhieben mal abgsehen.. a la "Giraffe" "Wie ist die Luft usw.."

Mittlerweile finde ich meine Größe RIESIG Total gut.
    Mit den Größen, ohja! Da hab ich manches mal ne 44, obwohl ich wirklich "Normale" Maße habe... (96-72-98) TOTAL komisch. Bei Talli Weijl kann ichs ganz vergessen, das ist für Micky Mouse Frauen gedacht glaub ich

Ok, dann bleib ich

Ich hab übrigens 2 paar lange Jeans vom Pimkie. Da kann ich sogar hohe Schuhe zu anziehen, ohne das es blöd aussieht. Ich brauch bei flachen Schuhen ja schon eine Innebeinlänge von ca. 86cm. Die meisten Hosen haben nur bis zu 82

Und ich finds gut, dass längere Oberteile im Sommer in Mode waren (sind sie's noch?). Bei Größe 36 steh ich sonst schnell bauchfrei da, sobald ich nur einen Arm hebe

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist 1.96m groß, da kann ich sogar mal hohe Schuhe anziehen *G* Das find ich echt toll. Aber ihr habt Recht.. in der Schule hatte ich totale Probleme mit meiner Größe. Kein Wunder - alle waren viel kleiner und ich mit meinen "Kindersärgen" an den Füßen Das war schon nicht schön. Von den fiesen Seitenhieben mal abgsehen.. a la "Giraffe" "Wie ist die Luft usw.."

Mittlerweile finde ich meine Größe RIESIG Total gut.
    Mit den Größen, ohja! Da hab ich manches mal ne 44, obwohl ich wirklich "Normale" Maße habe... (96-72-98) TOTAL komisch. Bei Talli Weijl kann ichs ganz vergessen, das ist für Micky Mouse Frauen gedacht glaub ich
    Oh ja - mein Selbstbewußtsein hat arg darunter gelitten. Mein Freund musste echt "Aufbauarbeit" bei mir leisten.

Inventar

Hallo,
    ich bin 1.85 m oder wie mein Arzt neuerdings behauptet 1.83 m....hm..

Ja früher in der Pubertät haben da wohl alle Mädels drunter gelitten, ich auch. Aber später, wurde da natürlich spez. von den Männern da SEHR positiv drauf reagiert und ich wurde oft ermutig die Größe zu betonen. ..
    Heute finde ich das toll.
    Annlee

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

hi ihr hüninnen! bin 1.81m und damit anscheinend unterer durchschnitt hier, sehr angenehm ... ich liebe meine größe von tag zu tag mehr, da ich jetzt gerade erst anfange, sie "strategisch" einzusetzen: nehme in den letzten wochen wöchentlich gefühlte 5 kilos ab - weil ich endlich richtig lange hosen trage (von ZARA z.b.), die immer röhriger werden, während die absätze wachsen (und der nachtisch auch) ! YEAH, endlich hab ich was davon, früher hab ich nur gelitten deswegen. ich will übrigens bewusst hohe absätze tragen, weil ich mir durch meine größe gerade erst recht immer trampelig und plump vorkam. hohe absätze wirken da viel filigraner, wie ich für mich finde. kennt ihr das?
    ach ja, männer finden find ich schwer - v.a. weil ich von denjenigen, nach denen ich schon schauen würde (auf augenhöhe), teilweise noch nicht ins visier genommen werde - zu groß! aber wenn man dann mal einen riesen abkriegt - umso toller !
    Leebe Grüße - leeza1th

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich glaube, bei kleinen Frauen ist das genauso, daß sie auch ständig gehänselt werden so in der Art "abgebrochener Zwerg mit kurzen Stempeln"

Halbwissende Avatar von Petite_S

Wenn man aus der Norm fällt, ist es immer schwierig (passende Klamotten, Schuhe, Männer ) und wenn man sehr aus der Norm fällt, gewöhnt man sich mit der Zeit an die ach-so-geistreichen-Bemerkungen und das Angestarrtwerden.

Zu mir meinte mal der >1,95m Freund eines Bekannten "...also mir wärst Du zu klein.". Woraufhin ich nur erwiderte: "Zu klein für was?" Darauf konnte er dann auch nicht mehr rausgeben

Inventar

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Wenn man aus der Norm fällt, ist es immer schwierig (passende Klamotten, Schuhe, Männer ) und wenn man sehr aus der Norm fällt, gewöhnt man sich mit der Zeit an die ach-so-geistreichen-Bemerkungen und das Angestarrtwerden.

Das stimmt! Und kleine Frauen oder dicke Frauen haben wieder ganz andere Sorgen Klamotten zu finden. Hosen (auch Jeans) finde ich bei S.Oliver. Da gibts fast alles in Längengrößen. Zara hat sehr lange Hosen.
    Sonst geht eben der Saum raus und da kann man bei nahzu allen Hosen von Zara oder Mango machen. Street One hat auch Längengrößen. Ansonsten www.lange-damenhosen.de kann ich empfehlen. Gute Qualität und Service!
    Annlee

Experte Avatar von Feerique

Darf ich auch mitmachen -bin aber nur 1,77m

Was mich stört ist, dass ich mich mit hohen Schuhen wie ne Kampftranse fühle.....was natürlich daran liegt,dass die Männer heutzutage alle so klein sind.....also ihr Pech, kann ich ja nichts dafür......also hohe Hacken an und wens stört, der soll wachsen
    Liebe Grüße

Feerique

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Natürlich! immer hereinspaziert

Allwissend Avatar von Lenina

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen

Was mich stört ist, dass ich mich mit hohen Schuhen wie ne Kampftranse fühle.....was natürlich daran liegt,dass die Männer heutzutage alle so klein sind.....also ihr Pech, kann ich ja nichts dafür......also hohe Hacken an und wens stört, der soll wachsen
    Genau - ich habe auch das Gefühl, dass die Männer immer kleiner werden!!!

Ich bin 1m82cm und bei meinem Freund (1m89cm) bin ich mit Stöckelschuhen auch schnell einmal größer als er. V.a. hat er eine schlechtere Haltung als ich und wirkt dadurch auch nochmals ein paar cm kleiner.

Ich könnte mir halt beim besten Willen nicht vorstellen mit einem sehr viel kleineren Mann zusammen zu sein. Das ist aber nur mein Empfinden, weil ich auch noch ab und zu ein bisschen "aufschauen" möchte.

Meine Laune...
    In Love

Also gehts nicht nur mir so ... Frauen werden immer größer und Männer im Gegensatz dazu immer kleiner.

Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    ...
    Ich könnte mir halt beim besten Willen nicht vorstellen mit einem sehr viel kleineren Mann zusammen zu sein. Das ist aber nur mein Empfinden, weil ich auch noch ab und zu ein bisschen "aufschauen" möchte.
    Sind 8 cm für dich sehr viel kleiner? Also mich hats nicht so gestört, mal mehr mal weniger, hab halt damals praktisch nie Schuhe mit Absatz getragen, ich denke mal sowas ist auch Einstellungssache. Aber ehrlich gesagt bin ich froh jetzt "aufschauen" zu können

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab´ein Faible für kleine, schmächtige Männer, auch wenn mein aktueller Freund größer ist als ich. Aber meine Freunde vorher waren fast alle kleiner als ich.

Mein Exfreund war kanpp 10cm kleiner als ich.. War schon n komisches Gefühl, aber na Sooo schlimm wars nicht. Die anderen waren alle nur minimal größer als ich, so dass ich nicht auf- oder abschauen brauchte, bloß mein allererster Freund war ne knapp 2m Bohnenstange

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Aaaaah. Super Thread. Hier bin ich richtig.
    Jahrelang habe ich behauptet, 1,81 m zu sein. Letztes Jahr wurde ich im Krankenhaus aber auf 1,83 m gemessen
    Als Kind/Jugendliche/Junge Frau hatte ich extreme Probleme mit meiner Größe. Ich bin immer geduckt gelaufen, habe immer flache Schuhe getragen und hätte nieeeemals einen kleineren Mann an meiner Seite ertragen können. Mit 30 wechselte das so langsam und gerade im letzten Jahr habe ich einen enormen Schub in Richtung Selbstbewusstsein genommen.
    Ich trage fast nur noch hohe Schuhe! Mein Freund (eigentlich gleich groß) ist jetzt immer kleiner . Und ich finde gar nicht, dass große Frauen mit hohen Schuhen wie ein Trampel aussehen. Im Gegenteil, ich nehme mittlerweile durchaus die neidvollen Blicke wahr . Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich heute mehr zurecht mache als früher. Meine langen schlanken Beine betone ich durch Röhrenjeans und liebe all diese langen Oberteile. Ich bin so froh, dass diese "Bauch-frei"-Zeit endlich vorbei ist.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

...Ich bin nur 1,77 groß. Mit der Hosenlänge hab ich oft Probleme, und wegen der großen (und breiten :roll) Füße ist es auch schwer, SChuhe zu finden (Hab Schuhgröße 42/43 )
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von mikeschjule

Oi, darf ich auch mitmachen? Bin nur 1,75...aber hier in der Gegend gehöre ich trotzdem zu den größeren Leuten...

An sich find ich das auch gar nicht schlimm, aber ich bin zudem auch nicht gerade die dünnste und DAS ist schlimm....groß und moppelig...wuaaaah...

Mein Ex war um einiges größer als ich, fast 2 Meter...da kam ich mir dann immer schön klein und zierlich vor und konnte auch mal hohe Hacken anziehen. Aber sonst...hm...

Experte Avatar von mikeschjule

Oi, darf ich auch mitmachen? Bin nur 1,75...aber hier in der Gegend gehöre ich trotzdem zu den größeren Leuten...

An sich find ich das auch gar nicht schlimm, aber ich bin zudem auch nicht gerade die dünnste und DAS ist schlimm....groß und moppelig...wuaaaah...

Mein Ex war um einiges größer als ich, fast 2 Meter...da kam ich mir dann immer schön klein und zierlich vor und konnte auch mal hohe Hacken anziehen. Aber sonst...hm...

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Aaaaah. Super Thread. Hier bin ich richtig.
    Jahrelang habe ich behauptet, 1,81 m zu sein. Letztes Jahr wurde ich im Krankenhaus aber auf 1,83 m gemessen
    Als Kind/Jugendliche/Junge Frau hatte ich extreme Probleme mit meiner Größe. Ich bin immer geduckt gelaufen, habe immer flache Schuhe getragen und hätte nieeeemals einen kleineren Mann an meiner Seite ertragen können. Mit 30 wechselte das so langsam und gerade im letzten Jahr habe ich einen enormen Schub in Richtung Selbstbewusstsein genommen.
    Ich trage fast nur noch hohe Schuhe! Mein Freund (eigentlich gleich groß) ist jetzt immer kleiner . Und ich finde gar nicht, dass große Frauen mit hohen Schuhen wie ein Trampel aussehen. Im Gegenteil, ich nehme mittlerweile durchaus die neidvollen Blicke wahr . Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich heute mehr zurecht mache als früher. Meine langen schlanken Beine betone ich durch Röhrenjeans und liebe all diese langen Oberteile. Ich bin so froh, dass diese "Bauch-frei"-Zeit endlich vorbei ist.
    - seh' ich genau so!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ach ja, Stoffhosen kaufe ich ausschließlich bei ZARA. Ich liebe diesen Laden . Meine letzte Jeans ist von Only. Ich benötige in der Länge 36 und da ist die Auswahl halt leider recht gering. Selbst die Long-Versionen von Esprit, S'Oliver usw. sind mir alle zu kurz.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mit meinen 1.76 gehöre ich zwar zu den kleinen Großen, möcht aber trotzdem so gern mitmachen hier!

Habt Ihr eigentlich keine Probleme mit der Arm- bzw. Ärmellänge von vielen Klamotten? Bei mir sind sowohl Blusen- als auch Mantelärmel ganz oft einige Zentimeter zu kurz, sieht echt aus, als hätt ich die Klamotten zu heiss gewaschen, geht gar nicht.
    Allerdings hab ich auch relativ breite Schultern, das zieht die Ärmel irgendwie auch noch ein bißchen nach oben...

Und mir geht es wie den meisten Vorrednerinnen: Ich liebe jeden der 176 cm, dürften von mir aus auch ein paar mehr sein. Groß sein ist 'ne feine Sache. Mein Freund behauptet auch immer, nur große Frauen würden sich so richtig toll bewegen, kleine Frauen könnten einfach nicht so aufreizend laufen Gelogen, ich weiss, aber süß!
    Allerdings scheint es mir auch, als würden die großen Männer immer weniger, wie schrecklich. Bei beruflichen offiziellen Terminen kommen hohe Schuhe mittlerweile nicht mehr in Frage, weil ich dann fast immer größer bin als 2/3 der Männer
    Geändert von Frau Xor (06.03.2008 um 22:46 Uhr)

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich hab 1,83 m zu dem Thema beizutragen

Ich teile eure Aussage, dass es früher doof war, aber seit ich so 18 / 19 war, finde ich das ganz toll. Man fällt einfach immer auf, ohne sich groß aufrüschen zu müssen. Und ich liebe hohe Schuhe.

Der Schatz ist 1,96 m, passt also.

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Ach ja, Stoffhosen kaufe ich ausschließlich bei ZARA. Ich liebe diesen Laden . Meine letzte Jeans ist von Only. Ich benötige in der Länge 36 und da ist die Auswahl halt leider recht gering. Selbst die Long-Versionen von Esprit, S'Oliver usw. sind mir alle zu kurz.
    Bei ZARA und Only gibt's lange Hosen?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Natürlich! Jeder ist willkommen

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Mit meinen 1.76 gehöre ich zwar zu den kleinen Großen, möcht aber trotzdem so gern mitmachen hier!

Habt Ihr eigentlich keine Probleme mit der Arm- bzw. Ärmellänge von vielen Klamotten? Bei mir sind sowohl Blusen- als auch Mantelärmel ganz oft einige Zentimeter zu kurz, sieht echt aus, als hätt ich die Klamotten zu heiss gewaschen, geht gar nicht.
    Allerdings hab ich auch relativ breite Schultern, das zieht die Ärmel irgendwie auch noch ein bißchen nach oben...
    Und ob ich Probleme mit der Armlänge habe, leider viel zu oft. Zum Glück gibt es auch Pullis, bei denen die Ärmel eigentlich zum Umschlagen gedacht sind, die sind dann immer genau richtig lang. Bei Jacken hab ich auch sehr häufig das Problem, habe mich den Winter mit Mänteln von Orsay eingedeckt, da ist die Ärmellänge eigentlich ziemlich ok

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    ...
    Bei ZARA kann ich nicht mitreden, aber bei Only definitiv, ich hab 2 davon im Schrank hängen und die sind toll

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Ich hab 1,83 m zu dem Thema beizutragen
    ja, die 36-Länge bei Only habe ich auch gerade erst entdeckt - endlich eine wide-leg-Jeans, die ich mit High-Heels tragen kann (und die war sogar um 50% reduziert). Ich bin übrigens eigentlich nur ca. 1,74 groß, aber da ich meistens (wenn es zu kalt für Ballerinas ist) High heels trage bin ich auch fast 1,80. Und Zara Hosen passen mir dann auch perfekt.
    Könnte dann allerdings für Dich, fashionvictim, schon fast wieder ein bißchen knapp werden, von der Länge, oder?

Die zu kurz-Probs habe ich übrigens bei Tops eher in der Länge von den Teilen allgemein. Ich hasse Bauchfrei und mit meinem langen Oberkörper (und dann noch einem nicht ganz kleinen Busen) hatte ich da ganz oft Probleme. Jetzt ist es zwar ein bißchen besser, aber eine Bluse, die mir nicht hinten immer wieder aus der Hose rutscht habe ich immmer noch nicht gefunden...
    Geändert von Kuniko (07.03.2008 um 00:50 Uhr)

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Kuniko Beitrag anzeigen
    ja, die 36-Länge bei Only habe ich auch gerade erst entdeckt - endlich eine wide-leg-Jeans, die ich mit High-Heels tragen kann (und die war sogar um 50% reduziert). Ich bin übrigens eigentlich nur ca. 1,74 groß, aber da ich meistens (wenn es zu kalt für Ballerinas ist) High heels trage bin ich auch fast 1,80. Und Zara Hosen passen mir dann auch perfekt.
    Könnte dann allerdings für Dich, fashionvictim, schon fast wieder ein bißchen knapp werden, von der Länge, oder?

Die zu kurz-Probs habe ich übrigens bei Tops eher in der Länge von den Teilen allgemein. Ich hasse Bauchfrei und mit meinem langen Oberkörper (und dann noch einem nicht ganz kleinen Busen) hatte ich da ganz oft Probleme. Jetzt ist es zwar ein bißchen besser, aber eine Bluse, die mir nicht hinten immer wieder aus der Hose rutscht habe ich immmer noch nicht gefunden...
    Doch die passen auch bei 1.83 m. Habe selbst diverse von Zara und ja das gleiche Gardemaß wie Fashionvictim. Irgendwie passen zwar nicht alle, aber die meisten... Dafür dachte ich, das Only nicht gerade für uns gemacht ist, zumindest bei den Hosen? Muss ich beim nächsten Mal genauer schauen.

Inventar

ja da bin ich auch oft fündig geworden und ich hab auch deine Größe..Manchmal musste zwar der Saum aus, aber das ist ja kein großer Akt.
    Und wie gesagt S.Oliver kann kann ich auch empfehlen!
    Annlee

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Also gehts nicht nur mir so ... Frauen werden immer größer und Männer im Gegensatz dazu immer kleiner.

Sind 8 cm für dich sehr viel kleiner? Also mich hats nicht so gestört, mal mehr mal weniger, hab halt damals praktisch nie Schuhe mit Absatz getragen, ich denke mal sowas ist auch Einstellungssache. Aber ehrlich gesagt bin ich froh jetzt "aufschauen" zu können
    Uui- Nein - Missverständnis!! Die Größe meines jetztigen Freundes passt schon ;o) und 8cm größer ist zwar nicht die Welt, aber zum Aufschauen reicht es, ausser ich trage 10cm Absätze

Ich habe auch mit Mango gute Erfahrungen gemacht - habt ihr den auch in Deutschland/Schweiz?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Uui- Nein - Missverständnis!! Die Größe meines jetztigen Freundes passt schon ;o) und 8cm größer ist zwar nicht die Welt, aber zum Aufschauen reicht es, ausser ich trage 10cm Absätze
    Ich meinte eigentlich 8 cm kleiner
    Also mein Exfreund war 8 cm kleiner als ich, so meinte ich das.

Forengöttin Avatar von Haruka

Na dann reihe ich mich auch mal ein.. mit 1,87m finde ich auch bei Mango und Zara keine Hosen... bzw. nur sehr selten welche, die man auslassen kann :leiderja:
    Kuckuck