Wegen der Hosenlänge werfe ich mal Hess Natur in die Runde, die sind meist 112 cm lang, damit man sie selbst umsäumen kann. Das ist wirklich reichlich.
Aber es sind natürlich eher Öko-Hosen, sprich aus Leinen etc. und nicht für jeden Stil bzw. jeden Anlass geeignet.
zusammen!
Mit meinen 1,83 m und Schuhgröße 42/43 möchte ich hier auch ein bischen mitmischen.
Bis Anfang / Mitte 20 hatte ich auch schwer mit meiner Länge zu kämpfen.
Als Jugendliche (bin jetzt Mitte 40) mußte ich immer Schuhe in der Herrenabteilung kaufen, da die Damengrößen oft bei 40 schon aufhörten,- oh weh, was habe ich Tränen vergossen...
Aber da hat sich ja in den letzten Jahren viel getan.
Wenn ich shoppen gehe, mache ich mir manchmal einen Spass daraus in irgendeinen Laden zu gehen und zu sagen:
Ich hätte gerne eine Hose...
...die lang genug ist.
Manche Verkäuferin ist da schon verzweifelt.
Grüne Pickel könnte ich bekommen , wenn ich in der Umkleide stehe, 'ne Hose anhabe die nur bis kurz vor die Knöchel geht (Hochwasserhosen!) und mir die Verkäuferin sagt: ...das trägt man jetzt aber so,- ist total in...
Da könnt' ich !
LG
Stups
ohje, ich bin zwar "nur" 1,76 m groß aber ich habe damit schon das Gefühl, zu den "Großen" zu gehören..vielleicht sind aber alle in meinem Umfeld einfach nur klein
Ich habe eigentlich mit Hosenlängen selten Probleme, dann eher schon mit zu kurzen Oberteilen. Wahrscheinlich sind bei mir die Proportionen irgendwie anders/komisch verteilt.
Zum Glück gibts momentan vermehrt längere Oberteile zu kaufen, da hab ich mich gleich mal eingedeckt
In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen
jaaa, so ist das bei mir auch! Ich bin 1,77m groß. Mit Hosen klappt's meist ganz gut, wenn ich halt ne normale L-Größe bzw. die Länge 34 bei Jeans nehme.. aber so normale Oberteile könnten ruhig immer ein paar cm länger sein. Dieser Trend mit den ganzen "Long-"Shirts/Tops/Pullis etc. ist daher wirklich perfekt!
Früher hat mich meine Größe auch ziemlich gestört, mittlerweile find ich's oft aber auch ganz nett, weil es halt (zumindest in meinem Freundeskreis, wo alle so ca. 1,65 sind) schon was besonderes ist..
Ich find's aber irgendwie immer total sympathisch, wenn mir mal ne Frau in meiner Größen-Kategorie begegnet, weiß auch nicht..
Hier! Ich auch!
Bin 1,83 m groß, brauche Hosenlänge 36 - zum Glück sind meine Füße nicht so rasant gewachsen, Größe 41 ist erträglich.
Hosen in Länge 36 gibt es bei s.Oliver (allerdings selten im Geschäft, der online-shop ist super - hab mir erst letztens einen schönen Hosenanzug gegönnt www.s.oliver-shop.de ) und bei www.extralange-damenhosen.de. Fast vergessen: http://www.pett-handelsmoden.de hier gibts auch lange Hosen!
Esprit hat Länge 35 - das ist mir aber ein Fitzelchen zu kurz (nichts für Absatz-Schuhe). Bei Mango schneidert man zwar lange Hosen, setzt aber voraus, dass alle großen Damen auch Modell-Größe haben (hauptsächlich Kleidergröße 36 und 38).
Mein Mann ist übrigens 1,95 m groß
Geändert von Duchess (07.03.2008 um 17:45 Uhr)
Bei mir war auch so, jetzt bin ich stolz das isch 1,78 groß bin.
Ich trage Größe 42 und vielleicht deshalb habe ich keine Probleme mit Ärmel.
Schuhe trage ich in Größe 40 manchmal 39, also wieder keine Probleme. Früh habe ich höhe Absetze getragen , aber jetzt liebe ich die niedrige.
Als ich noch in Polen gewohnt habe, habe ich Probleme mit Hosen gehabt, die waren alle zu kurz, jetzt in Deutschland macht einkaufen wieder Spaß. Natürlich manchmal sind die zu kurz, aber wirklich selten.
In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen
Ich weiß was du meinst, ich freu mich auch immer wenn ich eine in meiner Größe begegne, oder einer die noch ein ganzes Stück größer ist als ich, dann fühlt man sich nicht so allein mit seiner Größe
Kenn ich nur zu gut, aber es stört mich zum Glück nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch mehr Schuhe mit Absatz kaufen. Hab damals meine Absatzschuhe entweder bei Ebay verkauft oder weggeworfen
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Eure Probleme habe ich auch, finde keine Hosen die lang genug sind, bevorzuge Laenge 36, die gibts aber so selten Fuers Riten hab ich gerne Hosen die noch laenger sind, damit sie mir auch bis zum Schuh gehen wenn ich auf dem Pferd sitze, aber das gibts echt fast gar nicht ...
Und Oberteile sind mir immer zu kurz. ich hasse das, weil ich nicht grade schlank bin und ich auf keinen Fall will, dass mein Bauch rausguckt und ausserdem vergrab ich gern meine Haende in den Aermeln, die koennen nich lang genug sein
Geändert von Cactus (19.06.2009 um 18:07 Uhr)
!!! Anfixen verboten !!!
juchuuu
lustigerweise hab ich auch vor wenigen tagen nach einem solchen thread gesucht, und dachte nur, ich wäre zu blöd ihn zu finden
bin selbst 1,83/84m und immer froh über "große Unterstützung" auf der Suche nach langen Hosen und großen Schuhen
werd das thema gleich mal abonnieren
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Hallo
obwohl ich nur 1,76 bin, überrage ich fast alle Frauen in meinem Umfeld. Und wenn ich mal etwas Absatz trage, bin ich auch noch größer als die Männer. Aus diesem Grund trage ich größtenteils nur flache Schuhe, außer ich möchte meine Größe bewusst einsetzen
Das leidige Hosen- und Ärmelproblem hab ich auch - wobei ich in letzter Zeit öfters bei S.Oliver zugeschlagen hab, da passt die Länge Bei Zara und Mango muss ich mal schauen.
Irgendwie find ich es schade, dass der Hosenbund jetzt wieder in Richtung Taille geht - ein leicht hüftiger Schnitt macht bei meinen langen Beinen wesentlich bessere Proportionen.
Oftmals sind auch die Gürtel bei Mäntel oder Jacken sehr hoch angesetzt - obwohl das im Laufe der Jahre schon besser wurde.
Grüße von Topi
naja, das mit den hohen Schuhen lass ich dann meist lieber bleiben. Obwohl ich mich wie gesagt, mit meiner Größe ganz wohl fühle, aber noch mehr Giraffen-Perspektive muss dann auch nicht sein.. Ich glaub, ich besitze nicht mal hohe Schuhe (also mit nem Absatz über 2-3 cm).
Aber genial, wie viele "Große" es hier im Forum gibt! Hätte ich gar nicht gedacht..
Mir fällt das meistens auch gar nicht so auf, dass ich größer bin als die meisten Menschen in meinem Umfeld. Ich kenns ja schließlich nur so, dass ich auf die anderen "runterschaue" (ich war bereits als ich 13 war ausgewachsen). Nur auf Bildern fällt mir dass dann immer total auf, dass ich ja nen ganzen Kopf größer bin
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Katalog-/Internetbestellungen gemacht? Ich glaube, ich gebe es auf. Irgendwie scheinen die sich nicht an gängige Größen zu halten. Wenn ich L-Größe bestelle, brauche ich 76. Entweder falle ich aus der Hose raus oder ich bekomme sie nur bis zum Oberschenkel. Die Hosenbeine sind fast immer einen Tick zu kurz, egal welche Innenbeinlänge zuvor angegeben wurde. Ich habe mir letztens eine cremefarbene Röhre bei Otto bestellt. Die erste passende Hose seit Jahren, die bestellt wurde. Werde zukünftig nicht mehr online bestellen. Insgesamt hatte ich 10 Teile bestellt und 9 zurückgegeben.
Ich kann tokepi nur zustimmen:
"Irgendwie find ich es schade, dass der Hosenbund jetzt wieder in Richtung Taille geht - ein leicht hüftiger Schnitt macht bei meinen langen Beinen wesentlich bessere Proportionen."
Sehe ich genauso. Liegt aber auch daran, dass ich lange Beine und einen recht "normalen" Oberkörper habe. Diese Hosen bis zur Brust kann ich gar nicht tragen. Sieht grauenvoll aus. Meine Schwägerin fährt da voll drauf ab, ist aber auch "nur" 1,62 cm...
@fashionvictim
Bei ZARA gibt es zwei Längen. Eine normale und eine lange Version. Manchmal gibt es die Hosen in beiden Varianten, meist aber heißt es "entweder oder". Einfach mal testen und Glück haben .
Meine Stoffhosen sind inzwischen alle von ZARA. Ich habe dort eher ein Problem mit der Weite. Früher war mir die 38 immer viel zu klein (spanische Variante halt), die 40 saß wie angeklatsch und die 42 war ein wenig wabbelig. Letzte Woche war ich bei ZARA und bin aus der 40 rausgefallen (haben die die Größen an den deutschen Markt angepasst?). Die 38 passte allerdings auch nicht . Wobei ich sagen muss, dass es sich um eine weiße Hose handelte. In schwarz hätte ich sie wohl genommen, aber in weiß mag ich es nicht ganz so körpernah.
Aber ich finde eh, dass Klamotten für Mädels nach belieben beschriftet werden. Von 36 bis 42, von S bis XL habe ich alles im Schrank. Selberschneidern wäre nicht schlecht. Bin aber wohl eher unbegabt
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Unterschreib ich genau so! Als Frau kann und muss und sollte man die Körpergröße wirklich strategisch einsetzen, ich halte es auch so. Bei beruflichen Meetings, wo ich davon ausgehen kann, dass immer "kleine" Männer dabei sind, trag ich eher flache Schuhe, damit die Herren keinen Minderwertigkeitskomplex kriegen und nicht wadenbeißerisch werden
Wenn nur große Männer anwesend sind oder ich Eindruck schinden will, dann kommen die hohen Absätze zum Zug. Und zum Glück ist mein Freund mit 1.98 m groß genug, dass ich sogar mit Stöckeln noch viel kleiner bin
Das kenne ich von Otto auch, ich brauche bei Hosen dort meist Größe 72, der Schnitt ist dann meistens trotzdem nicht sonderlich toll. Die Länge passt immer, aber meist sind dann die Oberschenkel zu weit oder einmal hatte ich schon das Problem, das eine Hose super gesessen hat, aber im Schritt war sie zu eng, leider
Eine Cordhose von Otto hat mir bisher super gepasst und bei den Stoffhosen bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Ich bestell eigentlich nur noch selten Hosen, höchstens wenn mir wirklich mal eine super gefällt, ansonsten ist es einfacher wenn ich sie gleich probieren kann.
Schönen Sonntag noch!
Gefunden:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Langbeiner
Da ist man mal ein Wochenende unterwegs, und so ein toller Thread taucht auf.
Ich bin 1,84m und hab Schuhgroesse 40/41.
In Deutschland hab ich den groessenteil meiner Jeans bei Zara gekauft. Hier in Amerika ist es so, dass es jedes Jeansmodell in short/regular/long gibt.
Die langen Jeans passen erstaunlicherweise wirklich gut, von daher habe ich im moment kein Problem mit dem Hosenkauf :).
Lange Pullis und T-shirts sind sowieso toll, es gibt nicht schlimmeres als zu kurze Pullover =/!
Ansonsten trage ich so gut wie nie hohe Schuhe, ich hab ne ganze Menge Ballerinas .
Mit meinen 1,76m fühle ich mich ja richtig klein hier.
Komischerweise kenne ich in meinem Umfeld auch kaum Mädels, die wirklich größer als ich sind? Das höchste der Gefühle war bisher eine Dame aus meiner ehemaligen Stufe, die einen sagenhaften Zentimeter größer als ich war.
Ich hab aber leider das "Glück" im Verhältnis zu meinem Oberkörper viel zu lange Beine zu haben. Hinzu kommt noch, dass ich nicht die Dünnste bin.
Schuhgröße liegt zwischen 40 und 42. Da hab ich aber auch das große Los gezogen, dass meine Füße so lang wie breit sind.
Bei Oberteilen hab ich meistens kein Problem von der Länge her, nur von den Proportionen. Hab halt 'ne recht schmale Taille und Hüften wie sonst was.
Hosen bestell ich meistens bei Otto. Sind zwar auch nicht ideal bzw. man muss 10 bestellen, um 2 oder 3 zu behalten, aber irgendwas muss ich ja tragen.
Huhu Nika, wo genau kaufst du denn deine Jeans und Oberteile meistens in USA? Ich bin momentan auch fuer eine Weile in den USA und habe zwar einige lange Hosen gefunden, aber die Passform war teils grausig, meistens viel zu weit am Oberschenkel, und das obwohl ich nicht gerade die schlankste bin und immer einen Bogen um den Relaxed Cut mache, der ja eigentlich dafuer bekannt is, aber irgendwie scheint das bei den meisten Hpsen so zu sein
!!! Anfixen verboten !!!
Bei Abercrombie ist die Passform finde ich schon ziemlich gut. Ich hab 2 normale Boot-cut Jeans und eine sehr schoene dunkle Roehre von da. Ausserdem hat Buckle auch manchmal ganz schoene Hosen.
Pink by Victoria's secret hat richtig tolle Oberteile, die Tops und Shirts sind zum Teil wirklich lang. Ausserdem hat American Eagle schoene lange Polos!
Wo in den USA bist du denn :)?
Ach wie schön, so viele Große, wobei ich mich ja eher an der Untergrenze bewege mit 1,78m!
Ich trage Schuhgröße 41/42, aber leider passen mir keine "normalen" Schuhe, da ich mit Senk-/Spreizfuß gesegnet bin, muss also immer auf was "Bequemes" ausweichen und das ist nicht immer das Schickste!
Hosenkauf ist immer ein Drama, ich brauch ca. 110-112cm Innenbeinlänge (ich hoffe, ich habs grad richtig im Kopf), das ist echt ein Problem, dazu hab ich nicht gerade Modeltraummaße, also entweder passts oben rum oder unten rum, aber alles zusammen find ich selten.
Oberbekleidung zu kaufen, ist auch immer ganz "nett", alles ist zu kurz, ganz besonders die Ärmel
Und ja... in der Kindheit hat ichs echt schwer, ich war immer die Größte und wie man weiß, können Kinder sehr grausam sein!
Naja, mein LAG findet die Größe toll, er ist 1,84m, passt also perfekt!
Edit: Hosen kaufe ich oft bei Joker-Jeans, die haben auch Lang-Größen!
Geändert von Krausköpfchen (11.03.2008 um 19:21 Uhr)
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Es besteht Hoffnung auf Besserung
Die Hohensteiner Institute machen zur Zeit Messungen an etlichen Menschen... das Ziel ist eine Anpassung der Konfektionsgrößen.
Und da die Bevölkerung nachgewiesenermaßen in den letzten Jahrzehnten länger geworden ist, dürfte sich da was ändern!
Schaut mal hier
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Hallo,
darf ich mit 176 cm auch mitmachen? fühl mich auch recht groß im vergleich zu meinen weiblichen mitmenschen hier.
mein problem sind oberteile - in 80% der fälle sind sie mir zu kurz und gehen wenn überhaupt bis zum hosenbund. ich brauche meistens größe l oder xl - fühle mich aber eigenlich nicht dick? (ich frag mich immer: wenn ich schon xl brauche, was zum teufel tragen dann dicke frauen? wo kaufen die denn ein?)
seitdem ich fast nurnoch only jeans kaufe und trage bin ich damit glücklich, die schneidern auch für etwas rundere popos
und mit schuhen und absatzhöhen habe ich kein problem - mein schatz ist fast 2 meter groß - da könnte ich auch plateau schuhe anziehen - er wäre immernoch größer
es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass es noch andere mädels gibt, die beim hosen-, oberteil-, jacken- und schuheinkauf manchmal verzweifeln mir glauben die leute meist nicht, das ich oft größe L kaufe. dann heißt es: aber du bist doch so schlank! ja klar, aber dennoch ist alles an mir etwas größer und die arme länger als bei 1,65-frauen... sähe ja sonst auch etwas unproportioniert aus
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Hi, ich bin 1.84 m groß und kann euch alle voll und ganz verstehen. Normalgroße Frauen haben ja schon Probleme beim Jeanskauf, aber bei uns kommt ja immer noch das Problem mit der Länge hinzu. Ich brauch immer mindestens ne 36er Länge und finde es schade, dass man sowas meist nur bestellen kann. Ich kann nie einfach so in nen Laden gehen und einfach so anprobieren. Da ist ja alles zu kurz. Oder wo kauft man diese Only Jeans? Haben die richtige 36er Längen oder fallen die nur länger aus. Dann sind sie mir nämlich zu kurz, so wie die long Größen in Amerika.
Geändert von piztolero (12.03.2008 um 21:07 Uhr)
Hm, ich bin demnächst in München. Da gibt es ja bestimmt Vero Moda Geschäfte. Mal sehen, ob sie dann dort auch eine einigermaßen große Auswahl an Only Jeans haben, sonst haben sie bestimmt wieder nur die 32er und 34er Längen.
huch, doppelt.
Bei guna kriegst Du Only auch online.
Geändert von fusselchen (12.03.2008 um 21:31 Uhr)
Ok, danke. :)
Hallo ihr Großen....
reihe mich hier auch mal ein... mit 1,78 m. Und werde mich mal nach Only Jeans umsehen.... toller Tipp... wobei ich auch bei Esprit mit der long Variante gut zurecht komme.
Habt ihr eigentlich von den Proportionen eher lange Beine oder auch einen "langen" Oberkörper ?