Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette

AW: Club der großen Frauen

es gibt dafür spezialgeschäfte, die gsd auch nicht so weit weg sind. allerdings ist das ein echt teurer spaß - deshalb kann ich auch nicht soviele kaufen .

ich hatte auch letztes jahr 2 fehlkäufe , die stehen jetzt hier rum *grummel*.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin 1,81m und habe Schuhgröße 42. Meine Körpergröße stört mich mittlerweile gar nicht mehr.
    Exakt meine Daten! Und aus Mannheim komme ich auch..

BJ-Einsteiger

Ui, toller Thread - und ich dachte schon, ich wäre gaaanz allein!

Ich bin 1,80 groß und habe einen sehr kurzen Oberkörper - deswegen ist Hosenkauf eine Qual! Hinzu kommt noch Übergewicht Bei BIB ist mir aber jede Hose zu kurz - sieht schlimm aus! Für H+M scheints nur kleine dicke Leute zu geben...

Hosen kaufe ich inzwischen in Holland (die haben gaanz lange Hosen - toll!) bei Promiss, Miss Etam u.ä. oder im Internet bei Lands End und Bon a parte - die haben Langgrößen und Großgrößen

Bei den Schuhen (warum haben so viele Große hier relativ normale Schuhgrößen? ) - ich habe je nach Hersteller 42-44. Kaufe auch Schuhe oft in Holland (wolky - ganz toll, groß und bequem - gibts auch oft in deutschen Läden) oder auch bei Lands End oder Bon a parte. In Vreden (Ecke Niederrhein) gibts nen Laden, der hat ganz viele und schöne Übergrößen!

Blume07
    Besucher

Auch ich bin nicht gerade klein gewachsen, 1,80 um genau zu sein.
    Manchmal nervt mich das, ich würde gerne Schuhe mit hohen Absätzen tragen, aber mir pers. gefällt es bei der Körpergröße einfach nicht.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Chocolette Beitrag anzeigen
    ich hatte auch letztes jahr 2 fehlkäufe , die stehen jetzt hier rum *grummel*.
    Ich verkaufe meine Fehlkäufe in Sondergrößen immer bei ebay. Weiß ja nicht, wie's bei den Übergrößen ist, aber bei den Untergrößen gibt es inzwischen innerhalb ebay einen Markt für sowas, d.h. Frauen mit dem gleichen Problem verkaufen sich da untereinander die Schuhe. Zwar bekommt man da sehr selten 50% vom Neupreis oder gar mehr, aber man tut damit Leidensgenossinnen was Gutes, zumal sich einige die teuren Dinger aus den Spezialläden gar nicht leisten können...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Große Schuhe werden sehr gerne genommen bei ebay.
    Hab einmal meine Schuhsammlung (72 Paar) dort angeboten in 42 und
    über die Hälfte wurden von einer Frau gekauft Is aber schon ne Weile her -
    denke aber, dass das noch immer gut läuft..

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:31 Uhr)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Bin auch 1,73m.
    Mit Hosen hab ich keien Probleme, eigentlich reicht auch 32 länger (bei flachen schuhen zumindest)

Mein großes Problem sind die Arme. Bin mir nie sicher ob mit steigender Konfektionsgröße die Ärmel länger werden, wisst ihr das was genaueres?

Naja is eigentlich egal, hab meist 32/34 und ich steh soo oft zuhause vorm spiegel und denk "mensch der pulli war als ich den gekauft hab aber an den armen noch lang genug"

Generell geht mir langärmliges maximal über den Handgelenksknöchel udn ich mag absolut keine zu kurzen ärmel, dann lieber zu lange (hatt ich auch schon mal )

PS: Und wenn ich groß bin werd ich reich und näh mir meine sachen selber - oder lasse nähen

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Mhm würdet ihr mit 175-177 (weiss nicht genau ) etwa 7-8cm Absatzschuhe tragen?
    Ich trage eigentlich keine, aber hab welche gesehen und !

Antwort von meiner Schwester; Die schauen gut aus, aber damit bist du ja uuur gross
    Und meine Freundin meinte das Gleiche, ja aber du wirst noch grösser sein

Muss auch sagen das Freundinnen so um die 160 - 165 sind und wenn ich mal mit denen unterwegs bin...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wenn sie dir gefallen, du dich Wohl in ihnen fühlst und gut damit laufen kannst, warum nicht?

Ich bin 1.80 und trage 6 cm Absätze
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Würde ich mir überhaupt keine Gedanken (mehr) drüber machen. Ich bin 1,81 cm und trage Schuhe mit 7 cm Absätzen...

Ist eine Frage des Selbstbewusstseins, früher habe ich mich eher klein gemacht und hässliche Schuhe getragen (hauptsache flach).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

ich beneide frauen, die sich keine gedanken darum machen!

leider ich bin ich so ungeübt, ich kann auf höheren und vor allem dünnen absätzen (so stilabsätze) überhaupt nicht laufen dabei machen die einfach sooo schöne beine....

ich denk mal, das liegt an der mangelnden übung: während viele meiner kleineren freundinnen ganz selbstverständlich in der jugend angefangen haben, absatzschuhe zu tragen, hab ich nur geschaut, dass die schuhe möglichst flach sind, um nicht noch mehr aus der menge rauszustechen, als ich mit meinen 1.83 ohnehin schon tue.
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Dem ist auch so. Ich trage auch keine ganz dünnen Absätze, da habe ich Schwierigkeiten. Überhaupt trage ich erst seit zwei Jahren Schuhe mit hohen Absätzen. Wobei bei mir mit 7 cm Schluss ist. Letzten Winter habe ich mich in ein paar Stiefel verliebt , der ideale Schuh. Nur leider 9-10 cm Absatz drunter... Die habe ich dann schweren Herzens nicht gekauft.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Mhmmmm mich nerven alle einwenig
    Meine Mutter grad Grosser Absatz wozuuuu brauchst sowas haha, ich denke sie wollte mir nicht direkt sagen dann bist zu gross

Ich hab wie gesagt bis jetzt keine getragen, aber gehen kann ich schon in denen, nur kommt es mir so vor dass ich irgendwie mit dem Ar*** wackle wenn ich Absätze trage. Haha
    Kennt ihr das, kommt das nur so vor oder mach ich das wirklich

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das "Wackeln" passiert automatisch, weil das Becken kippt, wenn man hohe Absätze anhat.

Hohe Absätze trägt man, wenn man groß ist, nicht zum Größersein, sondern nur weil sie elegant sind. Ich bin auch relativ ungeübt im hohe Schuhe tragen. Am bequemsten/besten zum Laufen auf Pflaster finde ich Blockabsätze. Es gibt welche, die werden nach unten etwas schmaler, das sieht dann nicht so klobig aus, ist aber bequemer als Pfennigabsätze. Für den Einstieg sind 4-5 cm ganz gut geeignet, wenn man sich darauf sicher fühlt, dann dürfen es auch ruhig höhere Absätze sein.
    Zu meiner Tanzstundenzeit gab es kaum männliche Tanzpartner, die an mich heranreichten, größenmäßig. Mit Schuhen war ich 1,82m groß und wollte mich immer kleiner machen. Das sollte man nicht tun. Sieht nämlich ziemlich bekloppt aus. Lieber aufrecht gehen und selbstbewusst mit der Größe umgehen. Es gibt keinen Grund, sich deswegen unwohl zu fühlen. (außer vielleicht der, dass man erst 15 ist.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich bin 1,80 und trage auch absätze. gut, mein höchsten absätze sind etwa 5 cm - nicht die welt, aber ich will auf absätze einfach nicht verzichten. meinem freund können die absätze nicht hoch genug sein - er ist ca 1,90 groß und bestärkt mich immer darin noch höhrere schuheanzuziehen. schockieren tuts mich immer dann, wenn ich mich unterwegs irgendwo im spiegel seh oder in einer auslage!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Honeynchen
    Besucher

Trag sie! Und sei stolz!
    Ich bin 1.81 und trage, wenn ich mich an dem Tag damit wohlfühle, 8cm Absätze.

Deine Freundinnen können sich diese Kommentare verkneifen. Du sagst ja auch nicht: "Wenn du flache Schuhe an hast, bist du ja noch kleiner."

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Du sagst ja auch nicht: "Wenn du flache Schuhe an hast, bist du ja noch kleiner."
    ein sehr gutes argument *hihi*
    Liebe Grüße von Abby

Honeynchen
    Besucher

Nur Mut!

Je mehr große Frauen sich trauen, Absätze zu tragen, desto mehr große Frauen trauen sich, Absätze zu tragen.

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ...Hohe Absätze trägt man, wenn man groß ist, nicht zum Größersein, sondern nur weil sie elegant sind. ...
    Dem kann ich nur zustimmen, hohe Absätze machen einen schönen, eleganten, aufrechten Gang. Außerdem wirkt fast jede Kleidung mit hohen Schuhen besser.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich bin mit meinen 1,76 auch nicht klein, verzichte aber rein aus bequemlichkeit auf hohe absätze.

ich würde aber prinzipiell, wenn ich diese schuhe eben bequem finden würden, auch hohe absätze tragen - meinem schatz macht das gar nichts, er ist fast 2 meter groß

Aloe
    Besucher

Auch ich bin nicht gerade klein (1,75cm). Zum Ausgehen trage ich gerne auch mal High Heels bis 12 cm, alles was darüber ist, wird dann langsam kriminell. Es kommt eigentlich nur darauf an, ob der Schuh ergonomisch richtig geformt ist, dann kann man auch gut damit laufen.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Nur Mut!

Je mehr große Frauen sich trauen, Absätze zu tragen, desto mehr große Frauen trauen sich, Absätze zu tragen.
    eine absolut hieb- und stichfeste logik, die ich natürlich genau so unterschreiben möchte!!

EDIT: ich finde, das sollte der zungenbrecher der neuzeit werden!!
    Liebe Grüße von Abby

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    eine absolut hieb- und stichfeste logik, die ich natürlich genau so unterschreiben möchte!!

EDIT: ich finde, das sollte der zungenbrecher der neuzeit werden!!

Ich war dort, hab anprobiert und nicht genommen

Die waren einfach zu groß und ich konnte damit nicht richtig gehen, obwohl ich damit keine Probleme habe.

Habe aber nur welche mit 5cm und mit denen funktioniert es, aber die hier sind bestimmt 10cm und nicht 8 wie ich geschrieben habe.
    Liegt vielleicht auch daran dass der Absatz ganz dünn ist.

Gefallen mir auch weiter, nur weiss ich nicht wie ich mich daran gewöhnen soll..
    Nehmen und zu Hause laufen lernen oder was anderes.. ?

Und noch was, bin eigentlich zu dünn
    Und ich überleg grad ob das nicht krank aussieht wenn ich noch 10 cm grösser bin? Weil es mehr auffällt oder?
    Geändert von miKi (17.12.2008 um 00:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von essencia

weißt du, ich denk mir, du musst das machen womit du dich wohl fühlst. wenn du dir nicht ganz sicher bist mit ganz hohe absätze, dann zieh sie nicht an.
    ich bin auch groß und auch nicht die dickste - hab jetzt bei 180m 60 kg und hatte lange zeit, so in deinem alter, nur 50 kg. da war ich dann schon dünn. unbeabsichtigterweise (bin einfach ein schlechter verwerter- aber das ist OT).
    nicht nur das gewicht auch das selbstbewusstsein hat in den letzten jahren zugenommen.
    laß dir nichts einreden und hör auf deinen bauch!

zum thema "auffallen" denk ich mir immer: die leute schaun mich sowieso an (weil ich so groß bin ?), da kann ich ja auch gleich absätze oder was auch immer anziehen. so unter dem motto: dass es wengstens einen gscheiten rgund gibt.
    ich hab 1 jahr in indien gelebt - ich sag euch, das war was. da haben einfach alle andauernd geglotzt! eine weiße frau, die noch dazu größer ist als alle männer!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Also, ich persönlich gehöre zur Zwergen-Fraktion (1.63 m ), aber um mich persönlich gehts hier jetzt auch nicht, sondern um meine beste Freundin, welche 1.86 m misst (ein TRAUM ). Wenn ich mit ihr unterwegs bin trage ich IMMER hohe Schuhe, um den Größenunterschied wenigstens ETWAS zu verringern .. Sie persönlich trägt so gut wie nie hohe Schuhe, was ich persönlich sehr schade finde. Meines Erachtens nach sollte man GERADE so einen wunderbares Körpermaß betonen. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Haltung aus. Nun ja, letzte Woche war ihr mit ihr Shoppen und überredete sie in einem Schuhgeschäft, mal Schuhe mit Absatz anzuprobieren. Gesagt, getan. Es sah einfach nur BOMBENMÄSSIG aus! Ich versuchte mir mein Neid-Gefühl natürlich nicht anmerken zu lassen. Ich überzeugte sie schließlich von den Schuhen und sie nahm sie dann auch gleich mit. So, dann am Abend (wir gingen zusammen Feiern), hatte sie die besagten Schuhe an - aber sie kamen mir irgendwie flacher vor, als sie Mittags noch waren. Ich sprach sie schließlich darauf an, und sie meinte nur, Jaa sie hätte den Absatz (vorher ~10 cm) auf 1-2 cm gekürzt. Ich musste natürlich erstmal lachen, aber es tat mir auch irgendwie leid, dass sie sich so unwohl mit hohen Absätzen gefühlt hat. Aaaaaber wenigstens etwas, das war das allererste Mal, dass sie Schuhe mit ''Absatz'' angezogen hat (wir kennen uns schon 10 Jahre). Naja, vielleicht schaff ich's ja irgendwann mal, sie zu 10-cm-Hacken zu überreden - OHNE DIE ABSÄTZE ABZUSÄGEN!

Was ich jetzt damit sagen will: Ihr großen Frauen, steht zu eurer Größe und zeigt sie mit vollem Selbstbewusstsein!
    Ich Dreikäsehoch würde alles dafür geben, um wenigstens ein paar Zentimeter dazuzugewinnen ..
    Ich beneide euch!

Aloe
    Besucher

Vielen Dank Erdbeerblondi, das tut gut.

Honeynchen
    Besucher

Erdbeerblondi, das ist echt schön, dass mal von einer Nicht-Riesin zu hören!
    Du bist echt eine gute Freundin! So eine hätte ich mir früher gewünscht!
    Ich hatte früher auch eine "kleine" beste Freundin und die habt immer nur gesagt: "Zieh doch nicht auch noch Absätze an, wenn du dich eh schon zu groß fühlst!"
    Und ich musste sie fast schon anbetteln, mal 5cm-Absätze anzuziehen, damit ich mich nicht so riesig fühle.

Da war ich noch viel jünger. Heute klappt das alles besser, auch wenn es immer noch Tage gibt, an denen ich nur flache Schuhe(ver-)tragen kann, aber die meiste zeit fühle ich mich so bis 5cm ziemlich frei.
    Sind es mehr, fange ich an, wirklich extrem aufzufallen, das merkt man richtig an den Blicken, die sind dann viel mehr, als mit unter 5 cm.
    Sowas trau ich mich dann nur an besonders guten Tage, an denen ich mir denke "Denkt und glotzt doch wie ihr wollt!"

Ach ja, und diese "beste" Freundin hab ich auch nicht mehr!

Eigentlich ist es etwas sehr schönes, dass es verschiedene Frauen gibt, kleine und große und blonde, brünette usw.
    Das ist doch Vielfalt!

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Yeahhh ein Club der großen Frauen
    Hier bin ich glaub ich richtig
    Ich bin 1,88 wer ist größer als ich ? Ich glaube die größten hier sind so 1,83 oder so ?
    Mittlerweile find ich groß sein richtig toll , aber manchmal wäre ich dann doch gerne was kleiner Gerade wenn ich so tolle schuhe sehe die aber nen 10 cm absatz haben .
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Inventar Avatar von tamia1978

Ich reihe mich ein!

1,84 m, also keine Konkurrenz, Blissi!

Bin als große Frau eigentlich ganz glücklich, finde nur die Partnersuche höchst anstrengend. Mehr grosse Männer braucht das Land!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    tamia

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ach ich wäre mal froh jmd zu finden der größer ist als ich

JA mit den männern isset echt schwer -.-
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Experte Avatar von Black.Sun

Bin als große Frau eigentlich ganz glücklich, finde nur die Partnersuche höchst anstrengend. Mehr grosse Männer braucht das Land!!!
    jaaaa... finde ich auch und dazu bitte noch hübsch . bin selbst 1,83m. was mir häufig auffällt: viele große männer haben kleine freundinnen.

wisst ihr, wo man schöne schuhe in größe 43 bekommt? die am besten noch erschwinglich sind . also das deichmann übergröße führt, weiß ich. allerdings sind die zum großteil nicht sonderlich schön

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt damit sagen will: Ihr großen Frauen, steht zu eurer Größe und zeigt sie mit vollem Selbstbewusstsein!
    Ich Dreikäsehoch würde alles dafür geben, um wenigstens ein paar Zentimeter dazuzugewinnen ..
    Ich beneide euch!
    das ist ja echt mal eine total liebe aussage!!
    Liebe Grüße von Abby

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Ich meld mich dann hier auch mal mit meinen 1,80 m
    Do it with style or don't bother doing it.

BJ-Einsteiger Avatar von ♥BellaRock♥

Huhu :D

Ich bin 14 und 1,74 groß.
    Bin die Größte in meiner Klasse, aber schon seit ein paar monaten bin ich garnicht mehr gewachsen *g* Würde mich nicht stören wenn ich so bleiben würde.
    Und ja, gerade bei uns an der Schule bekommt man es sehr mit, dass die kleineren Mädchen eher nen Freund haben als die größeren.
    Ich denke, dass gerade pubertäre Jungs ihre Freundin lediglich als Trophäe rumzeigen wollen und ihnen der Character eigentlich egal ist - "aber eine Freundin hat gefälligst kleiner zu sein als der Junge. Und sie sollte leicht zu beherrschen sein. "

Bei größeren Mädchen ist das eben nicht so leicht - sieht halt bescheuert aus, wenn da ein Macker ankommt mit ner Spitzenfrau die größer ist als er selbst. Da lachen ihn seine Freunde natürlich aus.

Andere wiederum sehen große Frauen als Bedrohung. Ich persönlich halte mich von kleinen Männern fern, sie werden doch sehr schnell fies.
    Es passiert mir einfach zu oft dass mir kleine Jungs blöde Spitznamen hinterherrufen.
    Aber Angriff ist die beste Verteidigung, oder?

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Zitat Zitat von ♥BellaRock♥ Beitrag anzeigen

Bin die Größte in meiner Klasse, aber schon seit ein paar monaten bin ich garnicht mehr gewachsen *g* Würde mich nicht stören wenn ich so bleiben würde.
    Und ja, gerade bei uns an der Schule bekommt man es sehr mit, dass die kleineren Mädchen eher nen Freund haben als die größeren.
    Ich denke, dass gerade pubertäre Jungs ihre Freundin lediglich als Trophäe rumzeigen wollen und ihnen der Character eigentlich egal ist - "aber eine Freundin hat gefälligst kleiner zu sein als der Junge. Und sie sollte leicht zu beherrschen sein. "

Bei größeren Mädchen ist das eben nicht so leicht - sieht halt bescheuert aus, wenn da ein Macker ankommt mit ner Spitzenfrau die größer ist als er selbst. Da lachen ihn seine Freunde natürlich aus.

Andere wiederum sehen große Frauen als Bedrohung. Ich persönlich halte mich von kleinen Männern fern, sie werden doch sehr schnell fies.
    Es passiert mir einfach zu oft dass mir kleine Jungs blöde Spitznamen hinterherrufen.
    Hi,

Ich (und die meisten hier wohl auch) war auch immer die größte in der Klasse. Das mit den Jungs stimmt in dem Alter wohl noch, aber warte nur 3 Jahre und dann sieht das ganz anders aus.
    Ich für meinen Teil kann mich nicht über mangelnde Angebote beklagen, denn viele kleine Männer finden große Frauen toll und auch große Männer mögen es jemanden auf Augenhöhe zu haben (und wenn sie nur Zwerge wollen, kann man sie eh wegen fehlendem Selbstbewusstsein vergessen).
    Sicherlich war es in der Pubertät nicht einfach, aber versuch darüber hinweg zu sehen und lauf immer schon mit erhobenem Haupt.
    Nichts ist schlimmer (und sieht auch trauriger aus) als ein großes Mädchen, dass versucht sich kleiner zu ducken.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

Experte Avatar von evita

Ich musste so lachen als ich das las,weil mich das an mich erinnert hatte
    Ich war mit 14 J. 175cm gross(bin immer noch) und war unsterblich in einen Jungen verknallt der zwei Jahre älter war,aber immer noch kleiner als ich
    Und der Kerl hat wirklich Angst von mir gehabt,bzw.weil ich so riesig war.

Ich habe auch Panik gehabt damals dass ich noch 190 cm werde oder so was,aber ich bin 175 geblieben.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    wisst ihr, wo man schöne schuhe in größe 43 bekommt? die am besten noch erschwinglich sind .
    in den niederlanden habe ich oft glück gehabt. viele modelle in großen größen und das in allen preisklassen. vielleicht fährst ja mal auf urlaub.
    ich hab selbst "nur" 41/42, aber es ist manchmal trotzdem nicht leicht. meine tante muss übrigens ihre schuhe immer in italien kaufen (gr35) auch kein zuckerschlecken. allerdings wohnt sie an der italienischen grenze

das legt sich nicht bei allem mit steigendem alter. traurig, aber wahr.

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    Nichts ist schlimmer (und sieht auch trauriger aus) als ein großes Mädchen, dass versucht sich kleiner zu ducken.
    Stimmt! Allerdings scheinen das nicht wenige zu machen.
    Ich persönlich habe nämlich auch schon zu hören bekommen, dass ich größer wirke als meine 1,76m, eben weil ich so aufrecht stehe und gehe. War allerdings auch nicht immer so. Wobei ich mittlerweile "befürchte", dass ich falsch messe und eigentlich eher 1,80m groß bin ('ne Kommilitonin ist exakt so groß wie ich und meinte, sie misst 1,80m ). Naja, soll mir auch egal sein.

Sind eure Eltern eigentlich auch recht groß? (Oder wurde das schon gefragt? )
    Meine Mutter ist um die 1,71/1,72m und mein Vater misst 1,84m. Bin also schön dazwischen, wobei meine Brüder beide über 1,90m sind. Meine Mutter war froh, als wir alle irgendwann aufgehört haben zu wachsen. Meine Wenigkeit war nämlich auch schon mit 14 ausgewachsen! Aber konnte ja keiner wissen.