.
.
Geändert von Honeynchen (22.12.2008 um 18:54 Uhr)
Hi Honeynchen.![]()
Meine Mutter gab mir dazu einen toll Rat: "Lern Nähen!"
Das werde ich auch wohl müssen, da ich nie aber wirklich nie perfekt passende Klamotten finde. Alzu groß bin ich ja nicht (175cm), aber ich bin schlank und habe eine sehr schmale Taille.
Heißt: Entweder an Brust zu eng und an der Taille zu weit oder die hautenge Hose passt an der Hüfte nicht, ist an den Beinen aber nicht hauteng. Dazu habe ich noch lange Arme. Bzw. die blöden Pullover haben zu kurze Ärmel.
Besitzt eine von euch Großen passende Blusen? Die nicht aussehen, als würde man absichtlich bauchfrei rumlaufen?
.
Geändert von Honeynchen (22.12.2008 um 18:54 Uhr)
Sorry, wollte eigentlich Koschka zitieren (Post 202) - stelle mich aber leider zu blöd an - peinlich!
Ich besitze keine einzige Bluse - alle zu kurz, die Tallie sitzt unter den Armen (die aber auch immer zu kurz sind) - und zu eng ist das Teil selbst in Größe 46 - an den Schultern hängts runter und über der Brust spannt es so, dass die Knöpfe aufstehen(wenn Ihr wisst, was ich meine...).
ES LEBEN DIE SHIRTS ! (und aus dem richtigen Material braucht man die auch nicht zu bügeln)
Geändert von nounousch (22.12.2008 um 21:20 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Hat bestimmt schon jemand anderes von euch erwähnt... Mir sind immer die Ärmel zu kurz. Ich hätte so gern auch mal ein Oberteil bzw Pullover bei dem die Ärmel bis zu den Fingerknöcheln gehn.![]()
Do it with style or don't bother doing it.
Ich finde das Klamottenproblem inzwischen gar nicht mehr sooo schlimm. Lange Hosen sind ja schon ewig "in", so dass ich eigentlich problemlos Hosen in 36er Länge finde. Über Pullover mit zu kurzen Ärmeln kann ich mich nicht beklagen. Da habe ich eher Problem bei Shirts mit langem Arm. Die sind häufig zu kurz. Wobei ich hier sagen muss, dass ich mir die billigen Shirts für 5 € von Madonna o.ä. kaufe. Auch habe ich inzwischen genügend passende Blusen.
Wenn ich shoppen gehe, laufe ich einmal H&M, Esprit, Zara, Vero Moda, New Yorker, Forever18, Madonna, Karstadt, Kaufhof, C&A, P&C... ab. An manchen Tage könnte ich in jedem Shop 1 - 2 Teile mitnehmen und an manchen Tagen finde ich einfach nichts :nixweis:.
Eigentlich habe ich nur ein Problem mit Stiefeln. Die Wade sitzt einfach zu tief. Ich habe nur ein einziges Mal einen Stiefel gefunden, an der meine Wade an der dafür vorgesehen Ausbuchung Platz gefunden hätte. Hätte, weil Stiefel hatten 10 cm Absatz. Das war mir dann doch zu hoch.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Bei mir sind bei Stiefeln die Waden meist zu weit. -.-
Do it with style or don't bother doing it.
Ich bin nicht allein, heheIch musste so lachen als ich das las,weil mich das an mich erinnert hatte
Ich war mit 14 J. 175cm gross(bin immer noch) und war unsterblich in einen Jungen verknallt der zwei Jahre älter war,aber immer noch kleiner als ich
Und der Kerl hat wirklich Angst von mir gehabt,bzw.weil ich so riesig war.
Ich habe auch Panik gehabt damals dass ich noch 190 cm werde oder so was,aber ich bin 175 geblieben.
Ich bin schon seit 2 Jahren in einen Typen in meiner Klasse verknallt... letztens hab ich ihn gefragt ob er mit mir Schlittschuhlaufen geht und was kommt als antwort? "Eher nicht..."
TOLL! XD
Naja, schon wieder ein bisschen Offtopic :D
Was die Sache mit den Eltern angeht:
Ich bin mittlerweile größer als meine Mutter ( hehe ).
Mein Vater ist um die 1, 85 groß.
Sie sind beide also nicht sooooooooo gigantisch.
Aber mein Bruder ist.... 1,97 (er ist 18, aber nicht mehr gewachsen seit er 17 war).
:D
Und er ist super gut aussehend, intelligent, hat nen guten character, geht ins fitnessstudio... HA! Quasi der perfekte Kerl für ne große Frau xD
Thunderbolt and lightning, very very frightning
In Mannheim gibt es Schuh Kaufmann.
Da kauf ich seit Jahren meine Schuhe, aber billig sind die nicht. (Sind aber auch qualitativ hochwertig.) So um die 100 Euro kostet ein (normales) Paar. Stiefel natürlich mehr, manchmal ist etwas reduziert, aber ich hab auch noch nicht gehört, dass Übergrößen günstig zu haben sind.
Da fällt mir ein, in einigen Katalogen könntest Du fündig werden. Otto vielleicht?
VG!
tamia
Geändert von Koschka (25.12.2008 um 20:12 Uhr)
Es ist eine sehr bekannte amerikanische Marke.Die haben Sachen so im Vintage Style(aber nicht nur),werden also mehr von Jügendlichen getragen.
Ich bin 32 und mag daher nicht so alle Sachen die sie haben,habe aber trotzdem unzählig viele weil keine andere Marke so weiche Stoffe verwendet und eben weil die Ärmel so mega lang sind
Die haben leider (noch) keine Läden in Deutschland,man sieht aber viele Leute in den Sachen rum laufen(Stefan Raab hat ständig irgend etwas von Abercrombie an)
Sei vorsichtig mit ebay.Bis auf ein paar Verkäufer aus den USA verkaufen alle Fake Sachen dort.Leider![]()
Echt? Sauerei.![]()
Ich hab mir auf http://www.abercrombie.com die Größentabelle angeschaut.![]()
Die fangen bei Brust erst mit 91cm und bei Taille erst mit 69cm an; die kleinste Größe ist XS. Sind die Sachen echt so groß, dass sie mir, mit einer deutschen 34/36, Brust 83 cm, Taille knapp 60 cm nicht passen würden?
@Koschka
die Oberteile für Frauen fallen in der Regel eine Nr.kleiner aus und die Hosen eher größer.
Ich habe Gr.38,also M und die meisten Abercrombie Shirts die ich habe sind in L.
Mit 34/36 wird dir Gr.S gut passen
EDIT:
es gibt noch diese Marke hier: http://www.hollisterco.com/hol/homepage.html
Die ist auch eine "Untermarke" von Abercrombie.Die sind etwas günstiger.Der gleiche Stoff aber und auch der Style.Die Oberteile hier fallen normal gross aus.
Und auch noch http://www.abercrombiekids.com/kids/index.html
Auch günstiger als für die Erwachsenen,sonst absolut das selbe!
XL Girls wäre S women.
![]()
Geändert von evita (26.12.2008 um 20:14 Uhr)
Gut danke. Wenn ich das nächste mal zu viel Geld habe, bestell ich mir da was.
Also ich bin ja selber nicht groß (leider nur 172cm), aber ich möcht sagen, dass ich große Frauen echt toll finde!!!
Ich wär selbst immer gerne größer geworden (so 175-177 oder sowas), aber tja, hab ich nicht ganz geschafft und jetzt mit fast 22 wachse ich wohl eher nicht mehr *lol*..
Wenn ich so tolle schöne, langbeinige, große Frauen auf der Straße sehe, werd ich immer ganz neidisch..
Also, lasst euch bloß nichts einreden von wegen zu groß und so, tragt fleißig Absätze und die Haare lang, wenn euch danach ist, große Frauen sind super!
Übrigens: Eine Freundin von mir ist ca. 1,83 groß und ihr Freund "nur" etwa 1,76 und das war irgendwie nie wirklich ein Thema zwischen denen. Und weil die das selber auch so selbstverständlich handhaben, habe ich auch noch nie bemerkt, dass sie jemand komisch angeschaut hätte oder so...
juhuu, wollte nach langer zeit auch wieder mal bei euch vorbeischauen
ich hoffe es geht euch allen gut!
ich habe mal so eine frage an die runde: wie ist das bei euch, sagen die leute auch immer, mah du bist eh so dünn? dabei bin ich wirklich nicht dünn. schlank, ok, aber dünn bin ich bei weitem nicht. worauf ich hinaus will ist, dass ich das gefühl habe, dass viele leute eine verzerrte wahrnehmung haben. Nach dem motto groß = dünn.
ich musste mich heute wieder mal über mehrere kollegen ärgen.danke, dass ich bei euch dampf ablassen durfte.
Laufen ist erst der Anfang!
ja, lenina, das mit dem "du bist so dünn" kenn ich auch. ich find mich ehrlich gesagt nicht zu dünn, aber mir wird gern mit vorliebe (und speziell auch von meinen schwiegereltern, die eher richtung klein und etwas "beleibter" gehen) gesagt: iss ruhig was süßes, du kannst es doch vertragen! oder auch: achtest du eigentlich auf das, was du isst?
wobei ich mich frage, ob die anderen die verzerrte wahrnehmung haben, oder ich
![]()
wenn man groß und schlank ist, wirkt man automatisch schlanker als jemand, der zwanzig cm kleiner ist, aber die gleichen maße hat. ich kenne die sprüche auch. wenn dann (so wie bei mir) eine sportliche figur ohne viele kurven dazukommt, verstärkt sich dieser eindruck dann noch.
ich habe aber von "du bist ja total dürre" (von einer freundin, die garantiert nicht dicker war als ich, aber gut 15cm kleiner) bis zu "ach, so schön schlank wie sie war ich auch mal" (von der süßen oma einer freundin) schon alles zu hören bekommen. magersucht hat man mir zum glück noch nie unterstellt, aber ich find's schon frech, wenn ich im biergarten essen bestelle und der kellner zu mir sagt, dass ich bestimmt den salatteller essen möchte.
![]()
Das mit dem Salatteller ist ja der Hammer
ach je,ich kenn das auch alles,wobei mir wirklich regelmäßig Magersucht unterstellt wurde in der Teeniezeit.Und auch heute noch kriegt man dumme Sprüche zu hören...wenn dann einer mal aber was über den Durst getrunken hat,dann heißt es plötzlich "du hast doch die absolute Traumfigur" (Kinder und Besoffene sind immer ehrlich,heißt es)... also doch sehr oft Neid.
Was auch sonst,im Grunde genommen?Warum interessiert man sich so für die Figur von einem schlanken Menschen...?Und sowas kommt IMMER von beleibteren Personen,bzw Personen die vielleicht selber schlank sind,aber gern abnehmen möchten.. (meine Erfahrung zumindest)
irgendwie beruhigend, dass es euch auch so geht
Ich habe mal ein steiles Erlebnis mit einer Kollegin gehabt. Ich hatte mal so eine Balsen Keks-Packung auf einmal auf gegessen (weils halt so gut war) und sie meinte darauf hin: "na, jetzt bist endlich menschlich!".
Ahhhh, ich ess eigentlich immer normal und dann kann man sich sowas anhören.
Laufen ist erst der Anfang!
ich war ewige Zeiten extrem dünn, damit hab ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt. Sprüche gabs aber ständig, von Neid "Mensch, du kannst alles essen ohne zuzunehmen" wenn ich mittags ne Pizza hatte und die Kolleginnen Salat, bis zur Unterstellung von Magersucht. Dann hab ich zugenommen und die Leute haben mich plötzlich auch nicht mehr so groß wahrgenommen. Aber ich hab mich so auch nicht wohlgefühlt, weils einfach etwas zuviel war. Dann hab ich wieder abgenommen, aber nicht auf das alte Gewicht, das wollte ich auch nicht - trotzdem hör ich manchmal "oh Gott.... so dünne Arme, soooo dünne Beine...." blabla. Heute muss ich auf mein Essen achten, um meine Figur zu halten und schon wird mir von dem ein oder anderen unterstellt, eine Essstörung zu haben.dabei bin ich mit einem BMI von 20,6 normalgewichtig.
Annlee
Den Spruch mit den dünnen Armen oder wahlweise Beinen hab ich auch des öfteren zu hören bekommen. Ich nehme an den Armen aber auch nicht zu, die sind immer knochig. Wenn ich zunehme, dann am Bauch. So kürzlich auch geschehen. Jetzt darf ich mir dafür anhören, ich sähe aus wie im fünften Monat. Und ich könnte schwören, dass ich auch wieder als magersüchtig bezeichnet werde, sobald der Bauch weg ist. Manche Leute sind einfach nur doof![]()
Diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen!
Ich bin um die 1,78m groß. Früher war das für mich ein Riesen-Problem, heute fühle ich mich wohl damit, wenn ich nicht gerade Hosen kaufen muss.
![]()
Liebe Grüße
Katy
@ Jaguar: So gehts mir auch, wenn ich irgendwo zunehme dann am Bauch. Ich bin ja sehr schlank und das sieht sowas von doof aus: knochige Schultern und Arme, aber Speckröllchen am Bauch. Alle anderen meinen zwar immer das würde nix machen und wäre ganz normal, aber in meinen Augen passt das garnicht
Möchte wieder mit Krafttraining anfangen, damit sich das mal bessert. Sit-ups mach ich schon seit langem regelmäßig, deswegen hab ich auch keinen Bauch aber für meine Arme müsste ich dringendst was tun...
Katy-B und Abby: schaut euch mal ein wenig im Forum um (Stichwort Suche!); es gibt mindestens noch einen weiteren Große-Frauen-Thread mit vielen Links und super Tipps für Hosen in unserer Länge![]()
Die Lage hat sich nämlich in den letzten Jahren deutlich verbessert
Ich sage jetzt erst mal Gute Nacht!![]()
danke für den tipp!wusste gar nicht, dass es hier im forum noch mehr große frauen threads gibt...
die ein oder andere web-adresse für lange hosen hab ich mir auch schon zusammen gesammelt, aber noch nicht probiert...![]()
Ich kaufe meine Hosen derzeit nur noch bei s.Oliver in Länge 36.Es stimmt schon dass es inzwischen mehr Möglichkeiten gibt, aber in den meisten Läden steht man immernoch dumm da.
![]()
Liebe Grüße
Katy
Bei Esprit gibt es neuerdings auch 36er Laengen.Ich hab mich ja auch schon oft genug bei denen ueber zu kurze Hosen beschwert.
![]()
Bei Hosen und Schuhen habe ich Glück. Meine Beine sind für meine Größe wohl eher kurz, da reicht mir 34 und meistens sind die sogar noch einen Tick zu lang. Nur H&M-Hosen sind regelmäßig zu kurz, aber die passen mir sowieso nicht richtig. Meine Schuhgröße ist 40, seit zwei Jahren passt manchmal sogar 39. Von daher passt das. Was mich aber wahnsinnig macht, sind zu kurze Oberteile. Die meisten T-Shirts reichen bei mir knapp bis zum Hüftknochen. Was bin ich froh über den Trend zu längeren Oberteilen. Bei Langarmsachen sind die Ärmel meistens zu kurz.Oder ich kaufe Sachen ab Größe 40, aber die sind dann natürlich viel zu weit.
Ich dachte immer ich wäre groß. Zwar nicht die größte, aber einer der größten. Hm... komisch. Ich bin fast 1,71 m, wobei ich auch noch nicht ausgewachsen bin. Mein Problem sind einfach die Hosen: Obwohl ich lange Beine habe reicht Länge 32, aber die Weite darf höchstens 25 / 26 sein... Nicht schön. Ich habe zudem nur Schuhgröße 37, was bei meiner Größe auch etwas seltsam aussieht. Allgemein habe ich das Problem, dass ich einfach zu wenig wiege. Denn 47 kg auf 1,71 m ist zu wenig...
[♥] I am unconditionally and irrevocably in love with him [♥]
Ich war gestern mit einer Freundin in einem Freizeitpark und hatte mit meinen 176 etwa 8cm Absätze an.
Damit es nicht so toll auffällt, hatte ich eine Jeans an, aber wie auch immer müssten ein paar Frauen/Mädchen mich anstarren.
So ganz auffällig!
Gehen auf uns zu, schauen mir auf die Beine und reden irgendwas.. eine hat sogar "gelacht"
Da hab ich sie gefragt ob was ist und natürlich schaut sie dann gleich weg, hauptsache lachen.
Ist das bei euch auch so
Mir geht das so am Keks, was macht ihr in so einem Fall immer ausser dumm zurück zu schauen.
Ich komm mir immer blöd vor wenn sie schauen und denk mir die lachen mich aus, weil ich eh schon so gross bin und dazu noch Absätze trage *gg