.
.
Geändert von Honeynchen (12.11.2009 um 14:52 Uhr)
da schließ ich mich auch mal an...bin 1,78 m...tjaaa in der Pubertät wollte ich immer kleiner und dicker sein...heute finde ich es schön, so wie es ist. Meine Mutti ist 1,77 m, mein Papa war 1,97 m, mein Bruder ist 1,92 m...und alle dazu schlanke Tannen ,-)
Hohe Schuhe trag ich nicht ganz so oft, na ja mein Freund ist 1,74 m lol...aber ich sag immer es gibt Wichtigeres und so lange ich nicht schwerer bin...
Hatte bisher erst einen Freund, der größer war als ich...na ja Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an...
Hosen passen mir z.B. gut von Zara...
Old bugs never die...
Ich bin mit meinen 1,79 cm ja noch einer der kleinsten hier.
Heute bin ich sehr glücklich groß zu sein. Große Frauen ziehen schon die Blicke der Männer auf sich. Wenn sich Frau dann noch feminin kleidet, mit Rock und Absatz, ist sie schon ein Eyecatcher!!
Ich trage seit Jahren kaum noch Absätze, weiß eigentlich gar nicht warum.. Ich will unbedingt uncle boots, leider ist mir hier der Absatz definitiv zu hoch...
Wie macht ihr denn das, würdet ihr uncle boots tragen?
Früher habe ich mich auf Klassenfotos immer gebückt, hatte eine dadurch eine schlechte Körperhaltung. ich war in der Schulklasse immer die Größte. Mein Spitzname war " Der Storch im Salat".
Als ich meinen ersten Freund hatte mit dem ich hand in Hand ging, ist er auf dem Bürgersteig gegangen und ich auf der Straße![]()
Lashqueen, genau die meine ich!!
wir haben einen neuen titel bekommen![]()
ich hab oft das gefühl, dass ich mich kleienr mache, wenn ich neben jemanden kleineren stehe. ich red auch nicht gern stehend, mit leuten, die kleiner sind als ich![]()
Viel unangenehmer als neben kleineren Menschen zu stehen, ist für mich neben größeren " Frauen" zu stehen. Ich habe dann ein unschönes Körpergefühl, fühle mich fast deformiert.
Mir fällt noch ein, dass ich stets Freunde hatte/habe die gleichgroß bis etwas kleiner sind als ich. Beim nebeneinander hergehen bin ich immer an der Straßenseite gegangen, der Mann auf der "sicheren/ innerern" Seite, weil ich das Gefühl habe, die Straßenseite ist abfälliger und somit bin ich etwas kleiner.
Ich finde den neuen Titel nicht so toll.
Glaub nicht, dass ich mich auf Seite hier verirrt hätte, wenn er schon vorher so gehießen hätte.![]()
Ich auch, bis auf manche schlechten Tage die wohl jeder mal hat
Ich bin superschlank, wenn ich nicht so groß wäre, dann würde meine Figur wahrscheinlich nicht so sein wie sie ist
Bei mir stand schon früher fest das ich groß werden würde, es hätte auch die Möglichkeit gegeben, mir eine Wachstumspritze zu geben,die das Wachstum hemmt anstatt zu fördern...aber wozu![]()
Ich geselle mich dann mal zu euch, toller Thread übrigens
Ich fühle mich mit meinen 178cm auch oft wie ein Trampeltier, vor allem, weil ich noch nicht einmal soooo lange Beine habe. Oft komm ich mir mit einer Innenbeinlänge von 90cm etwas unproportioniert vorEwig langer Oberkörper, aber kurze Beinchen.
Dazu kommt noch, dass ich wirklich total gerne High-Heels tragen würde, aber mich einfach so unwohl fühle, wenn ich 10cm größer bin, als der Durchschnitt, der in der Stadt so rumläuft. Ich bekomme zwar sehr oft zu hören, dass es doch wirklich toll ist, wenn man mit so einer Modelgröße gesegnet ist, aber für einen eher introvertierten Menschen wie mich stellt die ständige Aufmerksamkeit von anderen Leuten ein riesen Problem dar. Ich fühl mich oft angeglotzt und möchte eigentlich gar nicht aus der Menge hervorstechen. Das ist natürlich alles Einstellungssache, aber ich kann leider Gottes nicht so selbstbewusst mit meiner Größe umgehen, wie viele von euch, so gern ich es könnte.
Mit Klamotten hab ich auch so meine Probleme, vor allem aber mir Blusen und Pullis. In der Regel sind mir die Ärmel 5cm zu kurz und wenn ich dann ne größere Kleidergröße nehme ist mit die Bluse im Gesamten zu lang
Glücklicherweise bin ich mit "normalen" Füßen gesegnet, mit Größe 39/40 findet sich eigentlich immer was schickes.
Mit dem Hosenkauf hab ich allerdings keine Probleme. Vielleicht liegt das an meinen verhältnismäßig kurzen Beinen?
Mir passt eine 34 Länge eigentlich in den meisten Fällen optimal. Bei Levi's, Blend She oder Tally Weijl passt mir eigentlich alles.
Dummerweise habe ich mich in meiner Kindheit noch viel mehr geschämt und habe eine recht schlechte Haltung angenommen. Deswegen darf ich jetzt mit meinen 19 Jahren schon zum Physiotherapeuten und mir meine Rückenschäden korrigieren lassen.
Ich hab mittlerweile bemerkt, dass es einfach total lächerlich aussieht, wenn man versucht sich kleiner zu machen, als man eigentlich ist, aber dieses antrainierte Verhalten bekommt man nicht so leicht weg. Momentan versuche ich in der Schule aufrecht zu sitzen, auch wenn ich die Mädels in meiner Reihe dann alle um einen Kopf überrage
Ich hoffe, dass ich mich im Laufe der Jahre an meine Größe gewöhnen werde, aber momentan fühl ich mich einfach wie ein Elefant im Porzellanladen.
Weil ich den Titel so nicht mit einer übersurchschnittlichen Körpergröße in Verbindung bringen würde.
Hab übrigens vorhin meine Bestellung von LongTallSally aus Großbritanien bekommen. 5 Hosen mit 36er Länge (passen alle Suuuuper!!! Und mal eine Jeans mit Schlagbeinen und eine Marlenejeans)
Die Schuhe muss ich vorne etwas weiten lassen aber für 45 Euro auch super! Ein Tankini war noch dabei, der ist aber zu groß, obwohl ich den eine Größe kleiner bestellt habe. Na für 13 Euro,was solls. Hab ja ne Nähmaschine!
Ingesamt hab ich 202 Euro bezahlt!
Kann die Seite nur empfehlen! Bin wirklich begeistert!
Viele Grüße!
tamia
@tamia: hätte ich bloss nicht auf die Seite geschaut.Da sind echt schöne Sachen dabei - auch Basics. Hast Du dort schön öfter bestellt?
da hast du recht, tamia. ich habs allerdings vermutet und deswegen mal schnell nachgeschaut, obs auch so ist. war so![]()
Nein, das erste Mal.
Hab mittlerweile gesehen, dass das Höschen vom Tankini 2 Größen zu groß ist. Muss mich also nochmal mit denen in Verbindung setzen.
Hatte übrigens am 2.11. bestellt. Die Briten sind also auch ganz fix...
2 Hosen kosteten 19 Euro, eine 31, eine 35 und eine 38 Euro. Alle waren im Sale. Das sind Preise...
Und jede Woche scheint es bestimmte Sachen für 20 % weniger zu geben.
Ich hab bestimmt nicht das letzte Mal bestellt...
Hi zusammen,
komme gerade ziemlich gefrustet vom Klamotten-kaufen zurück.
Sind eigentlich nur noch magersüchtige Kleinstlebewesen unterwegs???
Alles, was halbwegs schön war, das war selbst in XXL / Größe 48 sowas von hauteng und kurz geschnitten - SO UNFÖRMIG WIE ICH IN DEN SACHEN AUSGESEHEN HABE BIN ICH DOCH GARNICHT!!" (...und normal passt mir eigentlich auch ne wesentlich kleinere Größe...
) *FRUST*
Und an den Jacken waren mal wieder alle Ärmel zu kurz - Zitat Verkäuferin: "Das macht nix, die könenn Sie ja noch etwas hochschieben, dann fällt es nicht weiter auf!"! Also ein feiner Hosenanzug mit einer eh schon eher knapp "passenden" Beinlänge (bloß keine höheren Hacken anziehen) und dazu "hochgeschubbte" Hochwasserärmel !?? Très chic...
Und die T-Shirts waren mal wieder sowas von kurz - bei den taillierten Schnitten hing die Tallie an unbeschreibliche Stellen, nur nicht im entferntesten da, wo sie eigentlich hingehört![]()
!
Sorry für den Roman, musste mir aber einfach mal Luft machen....
LG, eine ziemlich gefrustete nounousch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
saudoofer Kommentar von der Verkäuferin. und unseriös sowieso.
hast du es mal statt Hosenanzug mit der Kombination "Kleid & Balzer" versucht? Gut, das löst das Jackenärmelproblem nicht, aber evtl. das Hosenlängenproblem. Die Marke More&More z. B. hat echt tolle Klamotten mit wirklich langen Ärmeln. Und in Sachen Hosenanzüge verweise ich ja immer gern auf S.Oliver. Allerdings, wenn du eine größere Größere trägst, kann es in der Tat schwierig werden. Aber bei S. Oliver solltest du eigentlich bis Gr. 44 fündig werden.....
oder schau mal hier:
http://www.longfashion.de
Annlee
Danke für den Tip - habe mir gerade den Katalog angefordert.....
Und 44 passt eigentlich meistens (Habe halt zusätzlich zu meinem langen Kreuz nach rel. breite Schultern und leider noch ne nicht ganz kleine Brust...)
Und Kleid / Rock - schäm, hatte ich seit Jahren nicht mehr an.....könnte ich aber eigentlich mal wieder antesten.....
Schönen Abend, nounousch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Hi, wohne im Grenzgebiet und schaue daher auch mal in "anderen" Gegenden als nur Deutschland - aber auch bei uns nix rares![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich hab gestern 3 hosen bestellt bei C&A mal sehen ob eine passt , ansonsten kann ich sie ja wieder zurückschicken.
Hm länge 34 geht bei mir auch aber dann müssten die hosen schon sehr auf der hüfte liegen was ich nicht so mag wegen meinem bauch. 36 länge dagegen ist perfekt aber man findet nur 34 -.-
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Nicht? Mensch, das siehts doch gerade bei großen Leuten echt gut aus.
Fürs Business trag ich z. B. gern Etuikleid mit passendem Blazer. Das ist auch mal was anderes, als nur Hosensanzüge, wo alle Welt mit rumrennt. Grad Kleider sind im Geschäftsalltag schön oder Röcke. Los, trau dich![]()
Annlee
@ annlee:
Kleid - ich weiss nicht.... werde mich morgen mal in ne "andere" Stadt als gestern stürzen und mal nach Röcken ausschau halten.... (PST: war immer schon der eher wilde Typ, hatte schon als kleines Mädchen eher ne Lederhose an und ein Taschenmesser dabei als Röckchen und Barbie-Puppe...meine Omi war tottraurig, dass ich an Karneval NICHT als Prinzessin sondern als Indianer gehen wollte![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Wie ich die Probleme kenne! Ich bin 1,80 m groß und habe Kleidergröße 38, bei Oberteilen eher 36. Die Hosen sind auch nicht mal das größte Problem, da finde ich eigentlich immer was... das Schlimme ist, dass mir bei den 36er Oberteilen oder Jacken oftmals die Ärmel zu kurz sind. Ich hab mir jetzt für den Winter Shirts mit diesen 3/4-Ärmeln geholt, da fällt's nicht so auf.
Mit flachen Schuhen kann ich übrigens gar nix anfangen... ich liebe hohe Absätze! Damit kann ich mich wenigstens mit meinem Schatz (1,98 m) einigermaßen unterhalten, ohne einen steifen Nacken zu kriegen!![]()
hähä... du "sprichst" mit nem eingefleischtem Rock und Metal Fan, der auch gerne Splatter und Horror guckt.Bei meinem heutigen Bürooutfit wären so einige fassungslos.
Aber das eine schliesst halt das andere nicht aus. ich fühl mich mit kaputter Jeans und Bandshirt genauso wohl, wie mit nem Kleid.
Und wohlfühlen musst du dich natürlich auch.. Ich denke aber, dass das leichter ist, mit einem gutsitzenden Kleid, das einem steht, als mit zu kurzen Hosen.
Ganz ehrlich, ich find Hosenanzüge langweiliger und spiessiger, als n schwarzes oder graues Kleid, evtl. breiteren Gürtel dazu und einen Blazer drüber.
Annlee
.
Geändert von Honeynchen (12.11.2009 um 14:44 Uhr)
Gibt es hier auch manche die sehr groß sind und auch mehr speck auf den hüften haben und kleidergröße 44 etc. kaufen müssen ?! ^^
Ich bin zwar nicht mehr sehr dick hab aber sehr breite hüften und eher eine sportliche als zierliche figur und brauche immer große größen auch obemrum .
Selbst zur meiner sehr schlanken zeit ging nichts unter größe 40
Allerdings sind die hosen auch umso länger wenn sie obemrum größer sind ist mir aufgefallen.
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Ja ich! Brauch eigentlich auch die 44 (108 Hüftumfang), wundere mich aber, dass die meisten Sachen größer ausfallen und ich selbst bei Jacken oft nur die 42 oder manchmal auch nur die 40 kaufen muss.
Mein Brustkorb ist größer als der der meisten normalwüchsigen Männer. Hab auch eine sehr athletische Figur. (Und krieg superschnell Muskeln.)
Es ist vollkommen normal, dass größere Sachen länger sind, allerdings relativiert sich das wieder, wenn man die angezogen sieht. Bei Schnittmustern sieht man das ganz gut. Ab einer bestimmten größer schneidert man tatsächlich länger, um einen vorteihafteren Schnitt zu erzielen. Bis Größe 42 oder 44 sehen gleiche Klamotten an Leuten eher gleichlang aus.
Viele Grüße!
tamia
hm.. die Probleme hatte ich bis jetzt noch gar nicht.Bin auch schlank.
ich find die more&more Sachen gut.
http://moreandmore.de
Annlee
.
Geändert von Honeynchen (12.11.2009 um 14:43 Uhr)
Mir hat der alte Titel auch besser gefallen. Die Idee hinter dem neuen ist zwar super, aber der Wortlaut ist irreführend. Wenn das Wort "großartig" im Titel vorkommen soll, wäre vielleicht eine Variante wie "Große Frauen sind großartig" eindeutiger.
Mir persönlich gefällt aber der alte Titel "Club der großen Frauen" immer noch am besten![]()
Bin für den alten Titel![]()
Ja ich bekomme auch superschnell muskeln , als ich mal im fitnesstudio angemeldet war und regelmässig meine muskeln trainiert habe hatte ich echt hefitg viel muskeln gehabtFand ich aber doof hab auch ein schwimmerkreuz aber bei oberteilen zum glück brauch ich nicht so große größen
Bei mir ist es genau umgekehrt
Ich finde es immer krass wenn jmd mich fragt oder so welche hosengröße ich habe oder wieviel ich wiege was die leute für augen machen. Denn sie sagen immer waaassss soviel dabei siehst du gar nicht so dick aus
Klar hab ich auch ein bissl zuviel aber früher als ich rank und schlank war wog ich auch schon 80 kilo oder so O.o
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.