Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Haarnadel
    Besucher

feuchte Kopfhaut?

hallo Ihr Lieben!

habt ihr schon mal was von dem Phänomen "Feuchte Kopfhaut" gehört?
    Ich bin auf der Homepage von biosthetique auf dieses Phänomen gestoßen. in diesem fall hat man keine übermäßige talgdrüsenproduktion, sondern erhöhte Schweißproduktion auf dem Kopf
    Evtl. hab ich ja sowas? Das könnte erklären, warum meine Kopfhaut ein paar Tage nach dem Waschen eigentlich gar nicht mehr nachfettet,sondern nur DIREKT nach dem Waschen. Könnte ja sein, dass beim waschvorgang meine SChweißdrüsen angeregt werden oder so...?
    naja, hab eh schon für morgen einen termin bei unserem biosthetique-laden ausgemacht. dann wissen wir mehr
    nachdem die nette frau aus der uniklinik mir nur ein weiteres "Fettige-Schuppen"Shampoo mitgegeben hat (grrrrrr!!!), hab ich die Schnauze voll von ärzten und versuchs jetzt mal mit kosmetikerinnen. Kosmetikerinnen können dann bestimmt auch besser nachvollziehen, dass dauerfettige Haare ein PROBLEM sind! Von der Uniklinik-Tussi musste ich mir nämlich anhören" naja, das ist ja jetzt kein akutes Problem. das ist lästig, aber sie haben ja keine einschränkungen dadurch" Waaaah, scheiß ärzte.

naja, bin gespannt auf morgen!!

LG
    Geändert von Haarnadel (06.03.2008 um 12:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: feuchte Kopfhaut?

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, dass beim waschvorgang meine SCheißdrüsen angeregt werden oder so...?
    LG

sorry

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Haarnadel
    Besucher

upsi...
    habs gleich mal korrigiert *duck*

blossom
    Besucher

Das fiel mir auch direkt ins Auge *ooops*...

Inventar Avatar von Vesuvia

Back to Topic Ich hab bisher noch nichts von einer übermäßigen Schweißproduktion auf den Kopf gehört, aber klar, das könnte es natürlich sein. Eine Freundin von mir früher in der Schule hatte auch immer dauerfettige Haare, sie sagte aber, das sei, weil sie nachts so schwitzen würde
    Ich hatte früher auch ein ziemliches Problem mit übermäßigem Schwitzen an den Händen (zum Glück hat sich das mit der Zeit wieder gegeben), aber in einem Forum stand, wenn man die hauptsächlichen Punkte wie Achseln, Hände etc. "trockengelegt" hätte, könnte es sein, dass man stattdessen z.B. am Rücken weiterschwitzt Sowas gibts also auch.

Na ja, auf jeden Fall viel Erfolg

um mal noch was nützlicheres beizutragen:

meine mutter hat immer so geschwitzt, dass sie bei der kleinsten gelegenheit klatschnasse haare hatte. das hat sie mit salbeitee in den griff bekommen. aber getrunken, nicht gerinst

obwohl ne rinse da sicher auch nicht schadet.

Haarnadel
    Besucher

Hey danke für den tip. werd ich gleich mal ausprobieren. kann ja nicht schaden
    LG

nonstop Avatar von 2espresso

Ich kenne auch einen Mann, der auf dem Kopf ziemlich massiv schwitzt, weshalb er sich die Haare auch jeden Tag wäscht.

Bei meiner Großmutter ist es ähnlich, wobei sie sich dann natürlich über das dadurch zusätzlich verminderte Volumen ärgerte.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Haarnadel
    Besucher

huhu, ich bins wieder
    ähm, hab eine blöde Frage... wo kann man Salbeitee kaufen? muss man dafür in einen Teeladen gehen? War nämlich heut im Supermarkt (marktkauf) und konnte nirgends Salbeitee finden. Es gab dort nur Kräutermischungen, in denen unter anderem auch Salbei enthalten war. könnt ihr mir da weiterhelfen?
    LG

Gesperrt

Ich glaube im Müller mal welchen gesehen zu haben. Die habe ja auch ganz viele Teesorten.

Paradiddle
    Besucher

Im dm gibt es auch welchen...von Alnatura

Haarnadel
    Besucher

hey danke. dann schau ich morgen gleich mal zu DM.

schaut mal:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm

Salbei scheint echt gut für das Problem zu sein. Kennt ihr euch mit der äußeren Anwendung von Salbei aus? macht man dann Teerinse, oder in welcher Form wendet man den Salbei äußerlich an? Wär ja cool, wenn das helfen würd

Forengöttin Avatar von Tuuli

Du kannst auch Salbeitabletten (Zirkulin) in der Apotheke kaufen. Salbeitee ist nicht jedermanns Geschmack. *hust* Ich muss auch mal demnächst damit anfangen, da ich aufgrund Neurodermitis meinen eigenen Schweiß nicht vertrage und im Nacken schlimme Stellen bekomme wenn ich im Sommer etwas mehr schwitze.
    Die gibt es sogar bei DM, hab gerade nachgesehen.

http://www.zirkulin.de/content_produ...salbei-nem.htm
    Geändert von Tuuli (07.03.2008 um 02:42 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

ich find den tee ganz lecker. den gibts in jeder drogerie. da muss man nach den arzneitees kucken. bei den normalen teesorten gibts den nicht.

Haarnadel
    Besucher

huhu
    danke für die Tips! ist ja cool, dass es sogar Salbeitabletten gibt. *habenmuss*
    ich war nämlich heut bei der biosthetique-frau und die hat mir bestätigt, dass ich feuchte Kopfhaut habe *freu*
    Also echt, das ist der hammer. seit 4 monaten probier ich jetzt alle möglichen dinge gegen haarfett aus und dann habe ich feuchte kopfhaut. kein arzt hat das gemerkt, nicht mal die aus der hautklinik! Waaaah!
    aber das macht voll sinn, so wie sie`s mir erklärt hat: ich hab ja direkt nach dem waschen viele glänzende Strähnen, die bis zum nacken runtergehen. so schnell kann fett gar nicht nach unter laufen. außerdem sehen die haare dann einen tag später wieder etwas besser aus, weil der schweiß dann scheinbar getrocknet ist. das ist bei fett ja auch net der fall, fett wird immer fettiger...
    hab jetzt ein "Kopfdeo" bekommen und trink fleißig salbeitee, mal schaun
    die antifettschampoos schmeiß ich jedenfalls weg, die brauch ich nimmer. puuuh, bin so froh, dass endlich wer rausgefunden hat, was mir fehlt!!
    scheiß ärzte, echt!!!!

Ich drück euch, bin jetzt echt happy!

Inventar Avatar von Vesuvia

Viel Erfolg damit

Wirkt Salbei auch als ätherisches Öl? Dann könntest du z.B. 1, 2 Tropfen (kann leider auch hautreizend wirken) ins Shampoo mischen.

btw: Ich weiß gar nicht, was immer alle haben, ich mag Geruch und Geschmack total gerne

Haarnadel
    Besucher

ja gell? schmeckt gar nicht so übel.
    hab mir grad eine Tasse salbei-tee gemacht. mit ein bißchen zucker schmeckt dir richtig lecker *freu*

Roxy
    Besucher

Hat noch jemand einen Tipp gegen feuchte Kopfhaut? Ich habe das Problem (stressbedingt) seit einigen Wochen und kriegs nicht hin, bzw. weiß auch nicht recht, wie.
    Komm ich da nicht um das teure Biosthetique-Shampoo drumherum?

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Meine neue Friseuse hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Kopfhaut nicht übermäßig fettig, sondern feucht ist, eben wegen einer Überproduktion der Schweißdrüsen.

Ich habe mir heute Salbeitee gekauft und auch schon fleißig getrunken.

Hat den jemand genauere Informationen über die (Langzeit-)Wirkung von diesen La Biosthetique Schampoo und der Lotion Hydrotoxa?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich merke das nur, wenn ich intensiv Sport gemacht habe und einen Dutt trage, dass die Haare sich dann nach einem Tag komisch feucht-fettig anfühlen.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Bei mir schwitzt die Kopfhaut über Nacht, oder auch tagsüber, wenn ich nervös bin.

Ich habe aber beobachtet, dass es heute Nacht, nach meinem intensiven Salbeiteekonsum, weniger war. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch alleine durch den Tee regeln.