Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Ulriki
    Besucher

Tränensäcke und Falten schon in jungen Jahren

Hallöchen,

ich hab mit 33 Jahren leider schon sehr ausgeprägte Tränensäcke und faltige, schlappe Augenlieder. Was für Cremes können da noch helfen, denn unter Messer legen wollte ich mich noch nicht.
    Besonders schlimm ist, daß ich die Haut hochziehen kann und sie bleibt stehen (kreisch). Ich habe nie besonders schlimm in der Sonne gelegen, gesoffen oder ähnlich exxessiv gelebt. Ist leider genetisch.

Uli

New Smartie Avatar von vaio58

AW: Tränensäcke und Falten schon in jungen Jahren

huhu,trinkst du vielleicht zu wenig,denn wenn hochgehobene falten nicht zurückgleiten,ist es eigentlich ein zeichen von dehydrierung,oder?warst du schon mal bei einem HA,denn es ist wirklich ungewöhnlich in deinem alter schon solche probleme zu haben
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Niki81
    Besucher

Falten und welke schlaffe Haut hab ich auch schon! Ich bin aber erst 26! hab leider sehr schlechtes Bindegewebe das auch gleich reißt! Mein Haut ist sehr dünn und durchsichtig. Hab leider auch noch nichts passendes gefunden aber ich versuche morgens Feuchtigkeit aufzutragen und abends etwas fettreiches.
    Versuch mal Cremes mir Anti Aging Wirkstoffen. Gibts jede Menge davon,egal ob Nk oder KK! Ob sie helfen weiß ich aber nicht

Dass deine Haut aber stehen bleibt wenn du sie hochziehst hört sich schon sehr nach Austrocknung an! Unbedingt mehr trinken
    Geändert von Niki81 (06.03.2008 um 21:22 Uhr)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hi,
    kann Dir die Lavere Serie empfehlen, und wegen der Feuchtigkeit natürlich viel trinken.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Ulriki
    Besucher

Hi

trinken tu ich sehr viel, bestimmt 2 Liter pur am Tag (ich meinte auch, daß man diese Falten um die Augen herum so zupfen kann, nicht meine normale Haut allgemein).

Habe auch eher sehr helle Haut, fast durchsichtig, aber keine trockene Haut, nicht unrein, ganz normal. Nur um die Augen herum sehr dünn. Ich kann nur raten, von wem ich das hab (Vater hat Tränensäcke, Mutter ganz dünne Gesichtshaut). Das gab bei mir dann dieses Ergebnis, ärger...

Ich benutze jetzt Loreal Augencreme und diverse NK-Produkte. Aber die Haut ist leider schon total schlaff, da ist nichts mehr mit cremen zu retten.

Ich habe jahrelang jeden Tag eine Schwimmbrille getragen beim Training, vielleicht kommts davon?

Uli

Forenkönigin Avatar von Femina

Gegen ein schwaches Bindegewebe und Falten kann man auch mal Schüßler-Salze versuchen, und zwar die Nr. 1, Calcium fluoratum, morgens 3 - 6 Stück, und abends Nr. 11, Silicea, 3 - 6 Stück.

Eine Freundin von mir ist 50 und nimmt dieses Salze regelmäßig schon seit Jahren, sie hat kein einziges Fältchen und straffe Haut...
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Vielleicht hilft da nur noch was von innen. Selen (Knoblauch) soll doch gut fürs Bindegewebe sein. Genauso wie Zink und Vitamin A.

BJ-Einsteiger Avatar von hot-biene

Tränensäcke haben ja oft auch was mit Wassereinlagerungen zu tun.Vielleicht mal vom Arzt abschecken lassen.Auch habe ich gehört das ein zu niedriger Östrogenspiegel für schwächelndes Bindegewebe verantwortlich sein soll. Da die Haut am Auge sehr dünn ist, kann man mit Cremes nicht viel ausrichten, Mein Tip:viel Vitamin C und ne gute abschwellende Feuchtigkeitscreme für die Augen, Augencreme mit Retinol und Vit.C z.B. von ROC sollen auch gut
    sein.

viel Erfolg

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Gegen ein schwaches Bindegewebe und Falten kann man auch mal Schüßler-Salze versuchen, und zwar die Nr. 1, Calcium fluoratum, morgens 3 - 6 Stück, und abends Nr. 11, Silicea, 3 - 6 Stück.
    Hm, das klingt ja interessant. Da werde ich beizeiten ein bisschen drüber lesen. Hat jemand interessante Links zu dem Thema?

mittemädchen
    Besucher

hi, also ich habe jetzt etwas ganz interessantes geschenkt bekommen, weil ich auch immer so unter tränensäcken leide, vorallem, wenn ich früh raus muss: augenserum von beni durrer. man bekommt 7 fläschchen mit einer flüssigkeit, die man dann in die zarte augenpartie einklopft. ich verwende es immer jeden abend und wenn ich morgens dann jetzt immer noch tränensäcke habe, nehme ich es bevor ich mich schminke.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hatte schon mit Anfang 20 Ansätze von Tränensäcken und heute mit fast 29 ist es vor allem morgens richtig wüst. Da ist alles geschwollen und dick und klingt erst im Laufe des Tages wieder einigermaßen ab.

Imho ist das genetisch bedingt, meine Mama hat das auch und wir beide hatten es schon als Kinder. Im Prinzip waren es noch nicht mal Tränensäcke, sondern just das bisschen Haut, was sich beim Lachen um die Augen hochzieht. Dadurch blieben aber unschöne Falten zurück etc.

Du siehst, du bist nicht alleine. Das ultimative Gegenmittel habe ich allerdings nie gefunden. Was erstaunlich gut gegen die Schwellungen geholfen hat, war der blaue Vichy-Augenstift. Der kühlt super angenehm und wenn man ihn abends vor dem Schlafengehen aufträgt, sieht man am morgen auch wirklich weniger lädiert aus. Allerdings hat er unschöne INCIs und leider außer einem Kühl- keinen sonstigen nennenswerten Effekt, weswegen ich ihn nur einmal nachgekauft habe.

Mittlerweile benutze ich die Terra Naturi Anti Aging Augencreme, die einen erfrischenden und stark straffenden Effekt auf die Augenpartie hat, wie ich finde. Bin super zufrieden damit, aber machen wir uns nix vor: Richtig verschwinden werden die Tränensäcke davon auch nicht. Das sind Wasser- und Fetteinlagerungen und nur eine OP würde das wirklich beheben können.

Da das für mich aber nicht in Frage kommt, werde ich lernen müssen damit zu leben.

Übrigens lebe ich ähnlich gesund wie du: Viel Wasser und Tee, keine ungeschützte Sonne, etc.

Loreley
    Besucher

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber bis ins Bindegewebe dringt keine Creme vor. Dann würde ich es alternativ schon eher mit Gesichtsgynastik /oder Vaculifting versuchen. Bei der Pflege würde ich auf eine verträgliche Basiscreme und dazu vielleicht nette Seren mit Tigergras, Feuchthaltefaktoren, Antioxidantien und sonstigen Späßen setzen, um das Anti-Age-Gewissen zu beruhigen. Sonnenschutz halte ich noch für wichtig. Aber alle äußerlichen Pflegemaßnahmen ändern nichts an Bindegewebschwächen und regen auch keine Collagenproduktion an, wie uns die Industrie weismachen will.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

Eine Freundin von mir ist 50 und nimmt dieses Salze regelmäßig schon seit Jahren, sie hat kein einziges Fältchen und straffe Haut...
    Ich empfehle dir zusätzlich noch die Nr. 8, Natrium chloratum. Es beseitigt Störungen des Flüssigkeitshaushaltes.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von timmy

Ich würde auch spezielle Gesichtsgymnastik und Lympdrainage und ein Gel,mit Inci die straffen und anregen am besten finden.
    Für geschwollene Tränensäcke am Morgen vielleicht auch mal ein dickeres Kopfkissen.
    vlGrüße timmy