Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mariposa

Wanted: Ultimatives Deo mit guten INICI's

Normalerweise waren mir ja INICI's immer egal, hauptsache es wirkt halt gut (das sollte es immer tun ). Nun habe ich zum ersten mal einen INICI Check mit meinem Deo (8x4) gemacht. Und was da alles für schlechte Inhaltsstoffe drin sind...
    Jetzt suche ich ein Nk oder auf KK Deo mit guten INICI's. Es soll sehr wirksam sein, denn ich tanze gern und lang. Der Geruch sollte jetzt auch nicht soo penetrant sein, also eher neutral.

Hat jemand schonmal so einen Deo Kristall ausprobiert? Wirkt das überhaupt? INICI? Wie benutzt man den denn?

Fragen über Fragen...freue mich auf eure Antworten.
    Man lebt nur einmal

blossom
    Besucher

AW: Wanted: Ultimatives Deo mit guten INICI's

Den macht man etwas feucht und geht damit über die Haut. Wirkt sehr gut, ist aber eigentlich auch nichts anderes, als Deos auf "Alubasis" (Aluminiumsalze)....also schnücksche KK.

Würde Dir das Salbei Deo von Weleda empfehlen. Kann man auch kostengünstiger mit etwas Salbei-Extrakt, Alkohol und Salbeitee mischen.

lg

Ja ok, das is dann blöd.
    Wollte ja weg von dem ganzen Alu Krims Krams.
    Aber hält das auch "trocken", finde es irgendwie unangenehm wenn man unter den armen so ein feucht, kaltes Gefühl hat?!
    Man lebt nur einmal

blossom
    Besucher

Ja, der hält ewig trocken.

lg

Juhu! Danke!
    Man lebt nur einmal

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von blossom00125
    Den macht man etwas feucht und geht damit über die Haut. Wirkt sehr gut, ist aber eigentlich auch nichts anderes, als Deos auf "Alubasis" (Aluminiumsalze)....also schnücksche KK.
    Nein, das ist so nicht ganz korrekt. Diese Kristalle bestehen aus Ammonium Alaun und das ist was ganz anderes als die Aluminiumsalze, die in der KK verwendet werden.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Also ist der Kristall Stick nicht schädlich? Also zumindest nicht soo sehr?
    Man lebt nur einmal

Inventar Avatar von Xeelee

Versuch mal Natron. Einfacher, billiger und effektiver geht es nicht.

Im Selfmade-Forum ist ein Thread über Natrondeos.

Allwissend Avatar von Minthe

... momentan benutze ich das Balsam Deo von Sebamed und komme sehr gut zurecht. Dort sind weder Aluminiumsalze, Alkohol noch Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten.
    Außerdem ist es im Vergleich mit einigen NK-Deos deutlich günstiger.

Hier geht's zum Testbericht: sebamed - Balsam Deo

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Tanja
    Besucher

Mein absolutes Lieblings-Deo:

http://www.fmk-naturwaren.de/artikel...ikelnr%5D=1485

Kann sogar direkt nach dem Rasieren aufgetragen werden.

Gibts übrigens auch als Spray, hab ich aber noch nicht ausprobiert!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nicht das Balsam Deo mit dem Frische Deo verwechseln. Ich habe auch das Balsam und es hat bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten. Nach einem stressigen und heißen Tag versagt auch dieses, aber das ist ja o.k., wenn man sich keine Chemiebombe unter die Achseln schmieren mag. Ich finde es gut. Alle NK Deos haben bei mir gänzlich versagt.
    Alles Liebe Sommi

Ich bin am schwanken zwischen dem Weleda Deo und dem von Seba Med.
    Naja ich ca. 1 1/2 Stunden geht's zum DM dann wisse mer mehr ( wie wir in Hessen sagen ).
    Man lebt nur einmal

July
    Besucher

Was ist eigentlich so schlimm an Aluminiumsalzen? Ich habe mal gehört, daß sie sich im Brustgewebe anreichern sollen aber was ist da wirklich dran?
    Ich benutze zur Zeit ein Deo von Rexona und habe darauf geachtet, daß wenigstens keine PEGs enthalten sind aber ich merke halt, daß es bei sportlicher Betätigung versagt.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich benutze auch das Balsam von Sebamed und bin absolut zufrieden. Ich mache sehr viel Sport und es hat bisher noch nie "versagt".
    Zufrieden bin ich auch mit dem Deo von Speick - aber da ist der Geruch doch etwas gewöhnungsbedürftig. Sicherlich nicht für jeden - ich finde den Geruch aber garnicht so schlecht. Riecht halt etwas krautig/kräuterig.
    Liebe Grüße

Misty

Diese Kristalldeos sind absolut unschädlich. Mir hat dieser Kristall-Stick allerdings nicht gereicht.

Mein Schatzi nimmt auch das Sebamed Balsam und ist ganz zufrieden. Hat auch einen dezenten Duft. Find ich ja auch nicht ganz unwichtig.

Zitat Zitat von Älva
    Diese Kristalldeos sind absolut unschädlich. Mir hat dieser Kristall-Stick allerdings nicht gereicht.

Mein Schatzi nimmt auch das Sebamed Balsam und ist ganz zufrieden. Hat auch einen dezenten Duft. Find ich ja auch nicht ganz unwichtig.
    Ja ich denke ich habe mich für das Sebamed Balsam Deo entschieden.
    Mir ist auch wichtig das der Duft dezent ist und das es gut und lange hält.
    Man lebt nur einmal

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand schonmal so einen Deo Kristall ausprobiert? Wirkt das überhaupt? INICI? Wie benutzt man den denn?
    ja, hier
    und fands absolut schrecklich man hat so richtig den schweißgeruch in den klamotten hängen gehabt...buah! nie mehr!

im moment nehme ich den CD-wasserlilie-deoroller, kostet beim rossmann nur 99 cent und enthält keine aluminiumsalze, dafür aber alkohol, der stört mich aber nicht riecht auch sehr dezent...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Nein, das ist so nicht ganz korrekt. Diese Kristalle bestehen aus Ammonium Alaun und das ist was ganz anderes als die Aluminiumsalze, die in der KK verwendet werden.
    Deswegen ist es doch trotzdem noch ein (unchloriertes) Aluminiumsalz. Für mich macht es keinen Unterschied, was die Unverträglichkeit angeht.

Alaun Steine versiegeln die Haut, was auch nicht gut sein kann.

Ich habe das schon mehrfach "ergoogelt" (aus eigenem Interesse) und finde keine anderen Antworten, als dass es im Endeffekt eben keinen Unterschied macht. Beide "Deosorten" haben ihre Nachteile.

lg

PS: Dieses ist interessant:

http://naturpraeparate.qunet.de/prod...roducts_id/123
    Geändert von blossom (29.09.2006 um 12:28 Uhr)

Die beiden Stoffe sollen aber doch trotzdem unterschiedliche chemische Zusammensetzungen haben.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass auch das Alaun Zeugs, die Haut versiegelt und das möchte ich auch nicht ungedingt.

Hab mal aus einem anderen Thread folgende Mail von Alva rausgekramt, die Chamäleon mal gepostet hatte:

Die von uns verwendeten Deokristalle bestehen aus Alaunen, so genannten Aluminiumsalzen. Alaune dieser Art finden selbst in der Medizin Anwendung. Wie unser Gutachten bestätigt, sind diese bei sachgemäßer Anwendung absolut unbedenklich. (Wir spenden solche Kristalle in bedürftige Länder, in Brasilien konnten wir vor einigen Jahren dazu beitragen, eine Choleraepedemi einzudämmen).

Die Mineralien werden aus Alunit- u. Bauxitgestein gewonnen. Das Gestein wird gebrannt, gemahlen, ausgewaschen. Die verbleibenden Mineralien werden in Behälter gegeben, in denen Seile hängen. An diesen Seilen wachsen die Kristalle über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten heran. Die Spitzen der Kristalle werden von Hand abgeschlagen und geschliffen. Die unter den Spitzen befindlichen porösen Kristalle werden geschmolzen und in einer kleinen Form gegossen zum Endprodukt gebracht. Da die Kristalle am Seil frei wachsen können, verbinden sich nur gleichnamige Moleküle. So werden die Kristalle absolut (medizinisch) rein.
    Die Rate der Unverträglichkeiten bzw. allergische Reaktionen sind äußerst selten, und sind, wenn, überwiegend auf Überdosierungen zurückzuführen.

Billigdeos werden in großen Behältern (Bottich- oder Blockkristallisation) heranzüchtet dann ausgeschnitten und geschliffen. Bei diesem Entstehungsprozess werden Verunreinigungen, die sich z.B. durch Maschinenabrieb etc. ergeben, bei der Kristallisation mit eingeschlossen.

Unsere flüssigen Kristall-Deos sind seit 1994 im Markt. Zu dem reinen Wirkstoff kommen hier noch die pflegenden und hautberuhigenden Komponenten Rosenwasser, Hamamelis, Echinacea und Aloe Vera hinzu. Eine Überdosierung ist hierbei ausgeschlossen. Bis heute ist uns bei diesen Produkten nicht eine Unverträglichkeit gemeldet worden, worüber wir äußerst stolz sind.

Der Achselbereich ist äußerst empfindlich. Deshalb verzichten wir in diesem Fall auf Zusatz von ätherischen Ölen und sonstigen Duftstoffen. Bei unserem Deo Roll on aus der for him Serie setzen wir einen Duftstoff ein, der nachweislich frei von Allergenen ist. Selbstverständlich ist dieser Duft ebenfalls frei von Nitro- und Polyzyklischen Moschusverbindungen.

Unsere Alaune (Ammonium Alum beim Sensitiv-Deo und Potassium Alum beim Intensiv-Deo) sind nicht zu verwechseln mit den in herkömmlichen Deos verwendeten Aluminium-Chlorverbindungen. Selbstverständlich enthalten unsere Deos auch keine risikobehafteten Parabene.

Die alva Kristall-Deos sind eine besonders hautfreundliche Alternative zu herkömmlichen Deos. Ob Variation "SENSITIV" für sensible, schnell allergisch reagierende Haut oder Variation "INTENSIV" bei starker Transpiration: Die alva Kristall-Deos sind absolut zuverlässig und trotzdem sanft zur Haut.

Ein hauchfeiner Mineralfilm benetzt die Haut, und verhindert auf sanfte Weise die Vermehrung geruchserzeugender Bakterien. Die Wirkung hält bis zu 24 Stunden an, so dass auch intensive Sportereignisse und f(F)este feiern ohne feuchte Stellen im Achselbereich geschehen können.

Selbstverständlich sind die alva Kristall-Deos frei von Alkohol, Parfüm, Chlorverbindungen und Konservierungsstoffen.

Perfekter Schutz und sanft zur Haut - praktisch in der Anwendung!

Die äußerst hautmilden ROLL-ON Deo's enthalten hautberuhigendes Rosenwasser, Hamamelis- und Echinaceaextrakt sowie pflegende Aloe Vera und Alaun Mineralien.

Die hervorragende Hautverträglichkeit sowie gleichzeitig hohe Wirksamkeit von bis zu 24 Stunden haben unsere Kristall-Deos zu absoluten Favoriten werden lassen.

Eternity
    Besucher

Finde einen Kristalldeostift aber nicht ausreichend bin daher auch noch am Suchen

blossom
    Besucher

Älva

Danke Dir! Irgendwo habe ich noch etwas mit unchloriert gelesen (Alaun), aber das sagt mir überhaupt nichts.

lg

AvaAdore
    Besucher

Hallo!

Also ich benutze das Balsam Deo-Spray 24 h von Synergen. Das ist eine Eigenmarke von der Rossmann-Drogerie.
    Es hat bei Ökotest mit "gut" abgeschnitten. Das hat mich auch zum Kauf animiert.

Aber, da ich mich mit den Inhaltsstoffen gar nicht wirklich auskenne, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so "gut" ist, wie Ökotest sagt.

Es wirkt ganz ordentlich, versagt aber früher oder später, wie fast jedes Deo.
    Der Geruch dürfte auch nicht Jedermanns Sache sein. Er ist sehr stark und süß.

Aber das Öko******Etikett beruhigt mein Gewissen und somit ist ja schon etwas gegen die Schweißbildung getan

Liebe Grüße!

Also ich habe mir nun gestern das Seba Med Balsam Deo gekauft und bis jetzt ist es !!
    Man lebt nur einmal

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe lange Zeit die Deo Kristalle benutzt und danach das Balsam Deo von Sebamed. Mein Freund nutzt das auch und ist damit sehr zufrieden. Das Speick Deo hat bei Ökotest auch sehr gut abgeschnitten.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ich bin mit dem Balsam Deo auch sehr zufrieden. gibt es das eigentlich auch als spray?
    Alles Liebe Sommi

Hab nichts gesehen als ich beim DM war. Hab aber auch nicht soo genau hingesehen.
    Man lebt nur einmal

supreme
    Besucher

Clinique oder Declare Deo Roll on ?

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich wollte auf Nk-Deo umsteigen, aber nach ein paar Stunden... bäh. Ich hab das Sante Zaubernuss und das Active von Logona probiert. Jetzt nehm ich das von Balea. Das ist ohne Alu, dafür mit mächtig Alk. Die Suche nach dem HG geht weiter....

Inventar Avatar von Schoko

Bei mir versagen alle Deos ohne Alu, Deokristall hatte null Wirkung bei mir
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Die Kristalle sind bei mir immer irgendwie runtergefallen, Ecken rausgebrochen und sahen vom befeuchten bäh aus. Zweimal habe ichs versucht, ist sochon lang her, war aber nichts.

Der SebaMed Roller ist gut aber da konnte ich die Beduftung nicht ertragen. Ich hatte den Duft ständig gerochen und er hat mich genervt.

Dann hatte ich den ISANA Stick Sensitiv von rossmann, war super zufrieden - da ändern die die Aufmachung und oh graus den Duft *heul*

Jetz habe ich Balea Deo Stick sensitiv. Kein Alu dafür PEG und dimethicone. Was das in nem Deo soll weiss ich nicht. Es ist allerdings erforderlich sich häufiger frisch zu machen als z. B. mit Dove oder Rexona - die ich zur ahnungslosen-Zeiten nahm.
    Das Balea riecht sehr dezent und das mag ich.

Das Vimere finde ich super interessant. Schweineteuer aber wenn ich mal nicht so über die Stränge geschlagen habe würde ich es sehr gern probieren *notiert*

Das Synergie kenne ich noch garnicht. Werde Montag aber mal schnuppern gehen. Man weiss ja nie...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ich vertrage Alu im Deo garnicht. Da fangen meine Achseln an zu jucken und ich kann auf die Schweißdrüsenentzündung warten...
    Alles Liebe Sommi

Jimmy
    Besucher

von Eubiona gibt es eine neue Sportlinie, da gibt es auch ein Deoroller, hört sich vielversprechend an, hat schon jemand getestet?

Allwissend Avatar von Malia

Hi
    Ich wuerde sehr gerne auch dauerhaft auf Alu-freie Deos umsteigen.
    Ich habe mich schon durch einige NK Deos durchprobiert, aber leider hat mich keines so richtig ueberzeugt. Deshalb suche ich jetzt nach einem KK Deo ohne Aluminium.

Sebamed habe ich hier bis anhin noch nicht gefunden, aber dafuer einen Deo Stift von Vichy f. empfindliche Haut der ohne Aluminium auskommt. Hat den schon Jemand ausprobiert?
    Oder gibt es mittlerweile von anderen KK Firmen auch Deos ohne Alu?

Viele Gruesse,
    Malia

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt weiter hilft (so beschaffungstechnisch) aber das hier ist wirklich klasse:
    http://www.lush-shop.de/aromacreme-100ml.1097.html
    Hat gute Inhaltsstoffe und wirkt bei mir besser als jedes "normale" Deo was ich bisher hatte!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich komm mit dem Balea Deo gut aus. Das Cranberry ist ohne Alu.

Besser als jedes 'normale' Deo?? morgen geht es zu Lush!

Vielen Dank!!

Malia

P.S Sorry, noch eine Frage... ist mir gerade eingefallen. Hattest Du schon Probleme bezueglich Flecken auf den Kleidern mit diesem Deo?

@Casiopeia, danke fuer den Tipp! Balea gibt es in UK leider nicht, aber ich schreibe es mir auf die Einkaufsliste fuer wenn ich das naechste mal in der Schweiz bin.
    Geändert von Malia (16.09.2007 um 19:41 Uhr)

Ja, ich hoffe mal, das tut es bei dir auch Meinen Hardcoretest (24 Std + im Anschluss Sport) hat es problemlos ohne den geringsten Geruch überstanden
    Ich es
    Öhm, Flecken, ich? Auf Klamotten? Nö!

Super, hoert sich perfekt an.
    Habe uebrigens gerade auf der Lush Seite noch etwas gestoebert. Die haben ein 'Japanisches' Deo das sehr nett aussieht und ein Deo fuer sportlich Aktive - letzteres bin ich eigentlich gar nicht, aber es scheint das staerkste von Lush zu sein. Hast Du eines der Deos evt. auch schon ausprobiert?

Nein, das ist mein erstes Lush-Deo, aber bestimmt nicht das letzte
    Wenn du eines von den anderen testet, kannst du ja hier berichten, auch vom Duft her Nicht erschrecken, wenn es sehr intensiv riecht, die Aromacreme riecht nach 5 Minuten aufgetragen sehr leicht und pudrig

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wie sieht es mit Fa Deos aus? Da ist doch auch kein Alu drin, oder?

Ich hab da Fa Sport "Sporty-Fresh" Skin Friendly und Fa Deo Aqua. Besonders das Sporty Fresh riecht soooo gut
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal