Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Quallität??

Fortgeschritten

Quallität??

Was meint ihr wen man Quallität erwartet sollte man wirklich zu teuren Produkten greifen z.b Chanel Dior Bobbi Brown???
    Ich höre oft bei "preisgünstigeren" Produkten für diesen Preis ist das okay....aber was ist wen man trotzdem nicht zu frieden ist also doch zu "teuren" Produkten greifen?
    Bringt es was?

Inventar Avatar von MissD

AW: Quallität??

Meiner Erfahrung nach gibt es in jeder Preisklasse gute und schlechte bzw. überbewertete oder unterdurchschnittliche Produkte. Aber es gibt für mich durchaus Produkte aus dem höherpreisigen Segment, für die es für mich im günstigen Segment keine Alternativen gibt. Allerdings lohnt sich für mich der Griff nach High End Produkten häufig mehr (habe ich aber auch erst gemerkt, nachdem ich mich durch vieles durchgetestet habe). Ich glaube, jeder muss sich erstmal im gesamten Sortiment zurecht finden, bis er die für sich passenden Produkte gefunden hat. Teilweise ist diese Suche teurer, als wenn man sich direkt ein High End Produkt gekauft hätte. Auf der anderen Seite gibt's auch High End Sachen, die ich nie wieder kaufen würde, weil sie mich nicht vom Hocker gerissen haben.

Kommt aber auch auf die Produktkategorie an. Bei Foundations z.B. würde ich persönlich nicht sparen, dafür kann man - wenn man will - im Rouge-, Puder- oder Lidschattenbereich auch einiges im günstigen Bereich finden, was toll ist.

Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

Was sind High End Produkte?

Allwissend Avatar von garbo

Ich glaube, High-End-Produkte, also höher preisige Produkte, machen dann Sinn, wenn du bestimmte Anforderungen an ein Produkt hast, wie z.B. du hast sehr helle Haut und wirst somit Schwierigkeiten haben, überhaupt eine passende Farbe in der Drogerie zu finden geschweige denn dann auch noch das passende Finish.
    Was man mMn sehr gut günstig kaufen könnte, sind Lipglosse, auch Lippenstifte, Mascara und auch Eyeshadow.
    Ansonsten schließe ich mich MissD an Du findest immer gute und schlechte Produkte, d.h. für dich und deine Wünsche gute und schlechte Produkte, egal in welchem Preissegment.

Bei vielen kommt wohl auch noch das Luxusgefühl hinzu, das man bei einem Drogerieprodukt normalerweise nicht hat.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich schließe mich auch MissD an

Ich benutze Kosmetik bunt durchgemischt von günstig bis teuer.
    Bei Foundation mag ich auch nicht sparen Da kauf ich ab 15 € aufwärts. Guerlain Foundis die um die 46€ kosten würde ich mir nun nicht leisen, aber Clinique (ca. 28€) is schon mal drin.
    Bei Foundation ist es mir einfach wichtig dass sie natürlich aussieht, trotzdem gut deckt, lange hält (und vor allem darin sind die billigeren oft schlecht) und der Farbton passt. Sowas findet man selten in der Drogerie.

Ansonsten kauf ich eher günstiges Mein Augenbrauenstift von essence passt vom Farbton perfekt und hält den ganzen Tag, wieso soll ich mir nen teueren kaufen? Kajal hab ich mittlerweile auch nen günstigen gefunden, der gut hält, auch mit meinem Alverde Blush bin ich sehr zufrieden.
    Einige hier in diesem Forum haben auch tolle Erfahrungen mit der Essence Multi Action Mascara (ca. 3 €) gemacht....

Natürlich, wäre ich reich würde ich mir wohl nur High End produkte kaufen (allein schon wegen der hübschen Verpackungen ) aber es gibt wirklich gute günstige Kosmetik. Man muss sie nur finden
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss sagen, dass ich letztendlich in der High-End Sparte hängengeblieben bin. Hatte eine Zeit lang bei Fondis und Bases z.B. durchprobiert, und bin immer bei den teuren Sachen gelandet...

Seitdem experimentiere ich da nicht mehr. Ist halt ein teurer Spaß

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin bei NK hängen geblieben da überzeugen mich die Inhaltsstoffe (was mir persönlich sehr wichtig ist)

meine Bedürfnisse sind recht einfach und ich schminke mich eher dezent, da brauch ich keine so riesige Farbauswahl und ich persönlich komme mit Alverde, Alterra und Hauschka ganz gut zurecht.

Ab und zu kauf ich auch was aus dem günstigen Drogeriebereich (P2, Essence usw)

ich brauche z.B. keine 20 verschiedenen Blautöne oder trage kaum Nagellack (und wenn, dann reicht es mir, wenn er 2 Tage lang hält) oder Lippenprodukte, die einen halben Tag halten.

Was mir wichtig ist, ist helle Foundation, aber da hab ich was im NK Bereich gefunden.

Ich hab mir auch mal ein paar Produkte von MAC, Chanel usw gekauft, aber mein Laienschminkauge kennt da einfach keinen Unterschied zwischen teuer und günstig, ich bekomme auch mit günstigen Produkten das Ergebnis, das ich mir wünsche... und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Puder, der Seide enthält (NK) und einem mit einem silikonveredelten irgendwas (Chanel düfte das sein)... dann fällt meine Wahl auf ersteres.

Schön, wenn jemand den Unterschied zwischen High End und Drogerie bemerken kann, aber mir ist es bisher noch nicht gelungen vielleicht sind meine Bedürfnisse auch zu einfach oder mein Unterbewusstes meldet sich schon von allein zu Wort, wenn ich für synthetische Inhaltsstoffe auch noch einen hohen Preis zahlen soll...

Ich freu mich wirklich jeden Tag aufs Neue, dass ich Nk so gut vertrage
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Ich merks ich bin noch keine Beautyjunkie....was bedeutet NK?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

NK steht für Naturkosmetik
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Danke dir

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

.
    Geändert von inmabella (23.04.2011 um 03:52 Uhr)

Fortgeschritten

Wer von euch benutzt nur High End Produkte und ist sehr überzeugt?

Oder wer benutzt nur günstigere Marken und ist davon nur überzeugt?

Mal gucken was die meisten sagen!

Forengöttin Avatar von Enigma

Lies Dir mal diesen Thread durch, da findest Du seitenweise Antworten auf Deine Frage.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten

oh super danke dir....

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich schließe mich den meisten an. Foundation und Co. sind bei mir auch eher im High-End-Bereich zu finden.

Da nutze ich eher MAC (Foundation) und die Guerlain Meteorites.

Für alles andere finde ich im mittelpreisigen Sortiment Sachen, die mich glücklich machen. Aber ich schminke mich auch eher normal und hab kein Talent für auffälligere Augen Make-ups, so dass ich da keine höheren Ansprüche habe.

Auch im Drogeriesortiment finde ich nette Sachen, die ich nicht missen möchte.

Was Nagellacke betrifft, hab ich schon quer durch alle Preisklassen herbe Enttäuschungen erlebt. Allen voran MAC, der bei mir nicht auf den Nägeln bleiben will und schneller abplatzt, als ich auftragen kann. Chanel-Lacke trocknen bei mir trotz sämtlicher Tricks ganz mies (nachmittags aufgetragen und trotzdem am nächsten Morgen Abdrücke von der Bettwäsche im Lack).

Catrice, Essence und Co. halten bei mir auch relativ lange bzw. genauso lange wie höherpreisigere Lacke. Also kaufe ich, was mir gefällt und fahre damit eigentlich ganz gut.

Ich hab für mich festgestellt, dass ich in allen Preiskategorien fündig werde und damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

Minou
    Besucher

Habe auch festgestellt, dass ich mit Drogerieware nur selten zufrieden bin. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich mir mit dem Auswählen von teureren Produkten im Vorfeld mehr Mühe gebe. Ich recherchiere, lese Erfahrungsberichte, teste ausgiebig am Counter, lasse mich beraten....das erhöht die Trefferquote ungemein.
    In der Drogerie lief ich in der Vergangenheit schon mal an einem Aufsteller vorbei, hab reingegriffen und irgendwas mitgenommen und war hinterher enttäuscht von der Qualität.

Und seit ich bewusst zu teuren Marken greife ist meine Sammlung auch sehr übersichtlich geworden. Ich habe 1 Foundation, 1 Concealer, 3 Blushes, 1 Wimperntusche, usw. usf. Unterm Strich steht jetzt weniger Geld im Bad rum als vorher.

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

Minou, das unterschreib ich so Mir geht es nämlich genauso!

Natürlich gibt es Produkte aus dem Drogeriemarkt, mit denen ich zufrieden bin. Jedoch kommt es überdurchschnittlich oft vor, dass mich ein Produkt enttäuscht und ich mir etwas anderes kaufe - so sammelt sich nicht nur viel Kram, sondern auch Geld im Badezimmer an. Deshalb greife ich oft lieber gleich zu High End-Marken, da ist Enttäuschung zwar nicht ausgeschlossen, aber meine Erwartungen werden in der Regel besser erfüllt, als bei Drogerieprodukten.

SweetClover
    Besucher

Wichtig ist mir vor allem Tierversuchsfreiheit. Deshalb kaufe ich z.B wahnsinnig gerne Urban Decay, das ist schon etwas teurer, lohnt sich aber auch. Bei Lippies greife ich gerne zu NK, und meine Foundation ist MF. Probieren geht ueber studieren, und auf persoenliche Ansprueche kommt es auch an.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Leider ist es bei Drogerieware oft so, dass die Qualität wirklich grottenschlecht ist,und man dann leider das Geld sehr oft in die Tonne kloppt,weil man den Kram einfach nur wegwerfen kann..ich falle auch immer mal wieder drauf rein, habe gerade eine Esprit-Maskara vom DM weggeworfen..unglaublich, das Zeug schmiert dermaßen, auch wenn ich noch so aufpasse,muss ich jedesmal korrigieren..jetzt reichts!Da geb ich doch lieber mehr aus, dann ärgere ich mich wenigstens nicht so..und das ist mir leider schon öfter passiert, z.B. diese alverde-Deko von DM, da habe ich noch nichts erwischt, was ich nicht nach den ersten Versuchen wegwerfen konnte..
    LG
    rasasayang

Unbreakable
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich mir mit dem Auswählen von teureren Produkten im Vorfeld mehr Mühe gebe. Ich recherchiere, lese Erfahrungsberichte, teste ausgiebig am Counter, lasse mich beraten....das erhöht die Trefferquote ungemein.
    In der Drogerie lief ich in der Vergangenheit schon mal an einem Aufsteller vorbei, hab reingegriffen und irgendwas mitgenommen und war hinterher enttäuscht von der Qualität.
    Das finde ich sehr interessant und ich glaube, damit steht und fällt viel. Ist man nicht geneigt, einen Lippenstift für 5€ eher mal mitzunehmen als einen für 50€? Sucht man nicht bei teureren Produkte eher Reviews als bei günstigen?
    Und dann gibt es ja noch so viele Aspekte bei High End, die nichts mit dem Produkt zu tun haben: Verpackung, Werbung, "Markengefühl", Exklusivität, Parfümerie, etc. Das macht ja auch unbewusst etwas aus. Einen Lippenstift am MAC-Counter zu testen und von einheits-gedressten schönen Frauen 'beraten' zu werden ist was ganz anderes als neben Teenies im dm zu stehen und sich was aus der Auslage zu nehmen. Die Guerlain Meteorites sind optisch eine komplett andere Liga als die Alverde Puderperlen. Ich fänd es interessant, wie stark das unbewusst wirkt. Aber darauf kann wohl nur ein entsprechender Forscher eine Antwort geben....
    Und gerade was Inhaltsstoffe betrifft, findet man doch bei High End genau so viele "Enten" wie beim günstigen Segment. Da muss man schon bei Naturkosmetik gucken und auch dort gibt es große Unterschiede.

Ich bin nirgend wo "hängengeblieben" und möchte mich so auch nicht einschränken. Ich kaufe das und da, was mir gefällt und was ich für gut befinde. Aber ich habe einen Blick auf die Inhaltsstoffe....

Fortgeschritten

Ich find es Interesant das wirklich die meisten leute mit High End produkten viel zu friedener sind.....ich habe bis jetzt noch kein einziges heigh end produkt...aber mit drogeri werde ich immer unzufriedener...wie werde ich wohl staunen wen ich mir mal was teures leiste....bin mal gespannt

Selina1981
    Besucher

es ist wirklich so, dass ich das gefühl habe zu sparen, wenn ich mir deko kaufe, die etwas mehr kostet. früher habe ich x lidschatten von p2, essence, nivea etc. mitgenommen. und war jedes mal enttäuscht. daraus habe ich gelernt, da nehm lieber gleich urban decay oder mac. demnächst muss ich mich mal aufraffen und alle drogerielidschatten wegwerfen, die gammeln nur so vor sich. bei der foundation ist es übrigens genauso. ich finde keine im drogeriebereich allein schon wegen der farbe.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ja, das kann ich bestätigen. Die Trefferquote, dass ein Produkt wirklich zu mir passt, ist bei teureren Produkten höher; zum einen, weil man sich (ich mich) besser informiert, zum anderen, weil die Sachen oft doch besser durchdacht sind.

Natürlich gibt es prima Sachen im Drogeriesortiment. Ich habe einen tollen Lidschatten von p2, ein wunderschönes, gut haltbares Blush von MNY. Aber man muss eben suchen.

Außerdem genieße ich einfach das Gefühl von Luxus, wenn ich morgens mein Schminkschränkchen öffne und mich schöne Verpackungen und ein kleines, wohl sortiertes, edles Sortiment anlachen. Wenn ich jedes Produkt wirklich liebe, wenn mir jede Farbe gut steht, wenn alles gut riecht und mir Freude macht. Ich steh zB sehr auf das Design von MAC, sehr modern, sehr schlicht, sehr praktisch. Das finde ich toll. Oder mein derzeitiger Lieblingslippenstift von Estee Lauder, ein Signature Lippie in Gold. Da macht mir auch das Aussuchen und Kaufen mehr Spaß.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Frau Nilsson
    Besucher

Ich besitze teure und günstige Produkte, von MAC über essence bis Alverde und ich bin mit allem sehr zufrieden.

Mittlerweile tendiere ich insgesamt eher wieder zu günstigeren Produkten: Ich benutze sehr gern Lidschatten, Lipglosse und MF von Alverde und bin damit absolut glücklich, meine Hauschka Lidschattenpalette steht was Haltbarkeit auf dem Auge betrifft der Alverdepalette in nichts nach
    Und mein essence Blush hält auch ewig

Gleichzeitig benutze ich meine MAC Produkte immer weniger (habe auch nicht viele) und habe einfach keine Lust mehr, so viel Geld auszugeben Ich suche mir einfach meine Rosinen in der Drogeriedeko; manchmal muss man etwas rumprobieren, aber das muss ich bei MAC ebenso.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich denke, dass man da nicht unbedingt nach dem Preis gehen kann. Es gibt tolle Produkte im unteren Preissegment und es gibt schlechte Produkte im höher preisigen Segment, man muss eben das finden, was für einen selber gut funktioniert.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man da nicht unbedingt nach dem Preis gehen kann. Es gibt tolle Produkte im unteren Preissegment und es gibt schlechte Produkte im höher preisigen Segment, man muss eben das finden, was für einen selber gut funktioniert.
    Das ist richtig! Ich hatte schon 60€-teure Foundation...die mich richtig enttäuscht haben und dagegen schon die eine oder andere 7€-Foundation die ich sehr gerne mag.
    Allerdings besteht meine Foundation/Puder- Sammlung aus 90% Parfümerie-Sortiment.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mir gehts so, dass ich mich schäme, wenn ich so elendig viel Geld für EIN Kosmetikprodukt aus dem Fenster werfe. Äh, anlege. Ich habe mich damals schon geschämt, 15€ für eine creme auszugeben, aber ich hab davon jetzt schon die dritte Tube, weil sie die erste ist, die wirklich hilft. Und den 20€ Lippenstift habe ich mir schenken lassen, der ist wirklich super! Ich hab noch einen ähnlichen für 4€, der nicht so toll ist, was aber an der Farbe liegt.

Grundsätzlich komme ich aber auch mit zickigen Essencelidschatten zurecht. Ich finde P2 Nagellack klasse.
    Aber eine Bobby Brown Foundation möchte ich ums verrecken nicht kaufen, da sie sicher wieder zu schlecht wäre, alsdass man den astronomischen Preis irgendwie rechtfertigen könnte. Meine Niveafoundation ist einen ticken zu dunkel und zu orange, aber sie deckt klasse, ich vertrag sie gut und das finish sieht schön aus. was aber, wenn selbst alabaster zu dunkel ist? sie muss elendig stark decken für den preis, sie muss meine dunklen aknenarben, meine rötungen und so weiter so sehr wegmachen, dass meine gesichtsfarbe der meines halses entspricht und das ist meeeega vampirhellgelb.
    Da ist mir alleine das Risiko zu teuer. Das bin ich mir nicht wert. Ich habe früher sehr viel gemalt und bin es gewohnt, Farben zu mischen, also werd ich mir eine weiße Mischgrundlage suchen aus dem Mittelpreisbereich, aus dem gothicbereich und wäre alleine auf den namen auf der flasche schon viel stolzer als wenn da bobby brown drauf steht. BB tragen auch schixxen. Manic Panic und Stargazer tragen nur Freaks. Ich bin aber ein Freak und keine Schixxse ;)

Bin ich eigentlich die einzige, die mit manchen Firmnamen Probleme hat, was sich jetzt nicht auf die Ethik bezüglich Tierquälerei bezieht? Ich mag BB halt nicht, weil die ihre Preise so hochnäsig tragen, das passt nicht zu mir, das ist mir fremd, unsympathisch.
    Mikroben sind Freunde!

Gingiva
    Besucher

OT: @ Cystal.Mercury, darf ich fragen, was das für eine 15 Euro Creme ist, die dir (wogegen? Akne) so geholfen hat?
    Danke

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    wenn da bobby brown drauf steht. BB tragen auch schixxen. Manic Panic und Stargazer tragen nur Freaks. Ich bin aber ein Freak und keine Schixxse ;)

Bin ich eigentlich die einzige, die mit manchen Firmnamen Probleme hat, was sich jetzt nicht auf die Ethik bezüglich Tierquälerei bezieht? Ich mag BB halt nicht, weil die ihre Preise so hochnäsig tragen, das passt nicht zu mir, das ist mir fremd, unsympathisch.
    Och, es gibt weitaus bessere (und teurere) Produkte als die von BB, ich bin auch kein BB-Fan - ich kaufe aber sehr viel Zeug welches auch paar Groschen mehr als BB kostet und Schickse bin ich trotzdem keine
    Mir geht es um gewisse Kriterien die z.B eine Foundation erfüllen muss und nicht um irgendein Image, Prestige oder hübsche Verpackungen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Eliade
    Besucher

Mir gehts so, dass ich mich schäme, wenn ich so elendig viel Geld für EIN Kosmetikprodukt aus dem Fenster werfe. Äh, anlege. Ich habe mich damals schon geschämt, 15€ für eine creme auszugeben, aber ich hab davon jetzt schon die dritte Tube, weil sie die erste ist, die wirklich hilft. Und den 20€ Lippenstift habe ich mir schenken lassen, der ist wirklich super! Ich hab noch einen ähnlichen für 4€, der nicht so toll ist, was aber an der Farbe liegt.

Grundsätzlich komme ich aber auch mit zickigen Essencelidschatten zurecht. Ich finde P2 Nagellack klasse.
    Aber eine Bobby Brown Foundation möchte ich ums verrecken nicht kaufen, da sie sicher wieder zu schlecht wäre, alsdass man den astronomischen Preis irgendwie rechtfertigen könnte. Meine Niveafoundation ist einen ticken zu dunkel und zu orange, aber sie deckt klasse, ich vertrag sie gut und das finish sieht schön aus. was aber, wenn selbst alabaster zu dunkel ist? sie muss elendig stark decken für den preis, sie muss meine dunklen aknenarben, meine rötungen und so weiter so sehr wegmachen, dass meine gesichtsfarbe der meines halses entspricht und das ist meeeega vampirhellgelb.
    Da ist mir alleine das Risiko zu teuer. Das bin ich mir nicht wert. Ich habe früher sehr viel gemalt und bin es gewohnt, Farben zu mischen, also werd ich mir eine weiße Mischgrundlage suchen aus dem Mittelpreisbereich, aus dem gothicbereich und wäre alleine auf den namen auf der flasche schon viel stolzer als wenn da bobby brown drauf steht. BB tragen auch schixxen. Manic Panic und Stargazer tragen nur Freaks. Ich bin aber ein Freak und keine Schixxse ;)

wenn du mehr als Rötungen zu verstecken hast, bist du bei BB eh ganz ganz falsch, die Deckkraft und Texturen sind sehr leicht und nichts für Haut, die eine ordentliche Deckkraft nötig hat
    Richtig helles Vampirgelb kriegst du aber zb bei Kryolan für knapp 13€

Image ist für mich auch zweitrangig, solange die Produkte passen. Ich mag zb Bobbi Brown, Nars, YSL, Guerlain auch wenn diese Firmen die Nase teilweise ganz weit oben haben. Ich kaufe ja nicht wegen dem Namen, sondern wegen dem, was drin ist. Und manchmal bin ich ein Verpackungsopfer, besonders die YSL Rouge Volupte Lippenstifte machen sich einfach als Dekoration genauso toll wie auf den Lippen
    Das Argument "was, wenn das für den Preis auch nicht passt?" zieht eigentlich nicht, denn solange man bei Douglas kauft und nur wenig Produkt zum testen entnommen hat, kann man zurückschicken und Douglas überweist anstandslos das Geld zurück, egal ob Foundation, Kajal oder Lippenstift. Selbst bei Rücksendung von Creme hatte ich keine Probleme.

Warum du jetzt so ein spezielles Problem mit BB hast versteh ich nicht, denn die Firmenphilosophie "make up soll schönheit hervorheben, nicht verstecken oder künstlichen machen","make up zum wohlfühlen" finde ich eigentlich recht ansprechend. Ich finde man merkt grade bei Produkten wie zb der Foundation, dass man wirklich alltagstaugliches Wohlfühlmakeup für Frauen, die auch mal schwitzen, in den Regen geraten oder keine Zeit zum nachschminken haben im Kopf hatte und nicht alles für Dämchen konzipiert wurde, die hauptberuflich zu Hause sitzen und gut aussehen.

Etwas nicht zu kaufen, nur weil irgend ein Name draufsteht finde ich genauso fehl am Platz wie etwas zu kaufen, nur weil ein Name draufsteht. Dieses "nur Freaks" oder "nur/auch Schicksen" finde ich ziemlich oberflächlich. Ich kenne Gothicanhängerinnen, die ausschließlich Chanel einschließlich des passenden Handtäschens der Marke tragen, genauso kenne ich ein wirklich reiches, immer durchgestyltes Mädel, die mit ihrer Kosmetik bald einen zweiten DM aufmachen kann.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus, nehmen wir mal aus Beispiel die Marke Illamasqua. Richtet sich ja speziell an die alternativen Szenen und die Preise sind teilweise auch nicht grad die billigsten

Jedem das, was er mag. Ich hab einfach für mich herausgefunden, dass mir in der Drogerie keine Foundation passt, ich auf die meisten Drogerie Lidschatten allergisch reagiere oder die Pigmentierung für meine Ansprüche nicht reicht. Daher gibts in den Bereichen für mich nur Parfumeriekrams.
    Nagellacke finde ich auch massig gute im Drogeriebereich und kaufe dort auch dementsprechend ein

Baobao
    Besucher

Ich benutz auch die weiße Foundation von Stargazer und bin (?hoffentlich) kein Freak. Zumindest würd ich mich nicht dazuzählen.
    Mir ist nur einfach BB zB für Foundation zu teuer...

@ WaxWhiteRose

BB ist da nur ein beispiel, es wird mir halt immer empfohlen, deswegen hab ich damit mehr zu kämpfen als mit z.b. lancome. Ich bin viel zu geizig für dieses firmenkonzept der hohen preise und finde das nicht gerechtfertigt. es übt einen psychischen druck auf mich, aus, solche produkte benutzen zu müssen, dass ich das einfach nicht erleiden möchte. Ich hab nunmal die charaktereigenschaft, chronisch geizg zu sein und wenn etwas zu teuer ist, dann kauf ich das auch nicht. Dann ist es mir einfach nicht wert und strahlt eine negative aura auf mich ab. so toll eine werbung auch sein mag, so toll eine firmenphilosophie, wenn der preis zu hoch ist, belastet er mich zu stark. das mit der einteilung freaks und schixxen ist ein resultat aus dieser belastung und natürlich sehr oberflächlich, das gebe ich auch zu. Niemand ist ganz frei vom schubladendenken und jeder hat auch Angst, sich in eine Schublade stecken lassen zu müssen. Siehe mich, die ich niemals in die Schixxenschublade will. Oder siehe Baobao, die offensichtlich nicht in die Freakschublade gehört.

Ich kritisiere es auch nicht, wenn du hochpreisig magst, ich sehe das als okay an. Ich kritisiere es nicht, wenn eine optisch aus der schixxenschublade stammende nur hochpreisiges kauft. Das ist in meinen Augen ja nicht schlecht, sogar eher gut, weil es in meinen augen passt. Ich komme für MICH nur nicht damit zurecht, weil ich diesen oftmals sehr nervigen charakterzug habe, der es mir verbietet, auf so eine weise glücklich zu werden :(

Jaja, der hilft manchmal auch, ich werde niemals kaufsüchtig oder so, aber er kann einen auch sehr vom Glück fernhalten ^^ Manchmal frage ich mich auch "Was ist mehr wert, die 5€ auf dem Konto oder der Nagellack aus den USA, den du schon 2 Jahre lang haben willst?" Ja, ich hab ihn endlich bestellt, dann ist Ruhe mit "haben will aber nicht kriegen könn!" mensch, es sind nur 5€. Keine 20.

Tut mir leid, wenn ich irgendwen hier angegriffen haben sollte, das war nicht meine Absicht.

edit: mensch, das mit Kryolan ist ja n Ding. Ich find die Inhaltsstoffe einfach nicht, so kann man doch nicht arbeiten :/ Grimas kauf ich nicht, weil Bronopol enthalten ist. Die Liste von Stargazer hab ich jetzt aber zumindest schonmal und die haben kein Bronopol :)
    Geändert von Crystal.Mercury (29.04.2011 um 21:56 Uhr)
    Mikroben sind Freunde!

miss procrastination Avatar von Lilly85

was genau sind denn "schixxen"

Schixxen sind diese super aufgetakelten Weiber an der Bushalte, die nichts besseres zu tun haben, als einem direkt ins Gesicht zu sagen, dass man hässlich ist, scheiße aussieht, dumm ist und so weiter, sie sind immer in Rudeln da und greifen ihre einzelnen Opfer gekonnt an.
    Natürlich können das auch Beautyjunkies sein, aber für ihr Verhalten disqualifizieren sie sich bei mir und werden durch die innere Hässlichkeit auch äußerlich hässlich. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich auf Kosten anderer amüsiert und ihnen psychischen Schaden zufügt.
    Die sehen alle immer ziemlich ähnlich aus.
    Mikroben sind Freunde!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ach, so ein verhalten gibts aber in jeder szene.. wurscht ob schickimicki-mädel oder goth.
    und diese schubladen, wie du sie beschreibst, kommen mir überhaupt nicht bekannt vor. ich hab enorm 'tussige' freundinnen, die ausser manic panic und konsorten gar nichts benutzen würden, weil sie es eben möglichst bunt lieben, während einige meiner sehr alternativen mädels bevorzugt zu hochpreisigem high end greifen, einfach weil sie die produkte an sich schätzen.
    sich von vorurteilen und markennamen diktieren zu lassen, kann ich aber auch so gar nicht nachvollziehen, insofern..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    und diese schubladen, wie du sie beschreibst, kommen mir überhaupt nicht bekannt vor.
    Mir auch nicht Hört sich nach einer gefährlichen Tiergattung an

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Eine Schickse ist strenggenommen ein jiddisches Schimpfwort für Flittchen. Es ist auch eine allgemeine Bezeichnung für Nichtjüdin, wobei es in dem Zusammenhang die Wertung verloren hat, also neutral ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Schickse

Crystal: Es tut mir leid, dass du offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber frei wirst du erst sein, wenn du dich nicht mehr über die Abgrenzung zu anderen definierst.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich liebe High-End-MU. Und für mich ist sie jeden Cent wert. Ich habe sehr lange versucht, mit günstigen Produkten aus der Drogerie glücklich zu werden, aber es ging nicht. Eine für mich passende MU-Farbe gibt es nur im teuren Bereich. (BB Alabaster steht mir perfekt, war früher mein HG. Mittlerweile bin ich auf MF umgestiegen.) Zu Lippenstifte von Dior gibt es für mich keine Alternativen. Perfekte Pflege und Lippengefühl. Ach ja, und meine Mascara ist von Chanel. Ich habe mit jahrelang durch preiswerte Sachen aus der Drogerie getestet. Das hat mich ebenfalls ein kleines Vermögen gekostet. Jetzt kaufe ich mittlerweile sehr gezielt, da ich mich vorher informiere. Meist kaufe ich bei Douglas. Wenn ich was nicht vertrage, kann ich es dort wieder zurück geben.

Eliade
    Besucher

@ WaxWhiteRose

BB ist da nur ein beispiel, es wird mir halt immer empfohlen, deswegen hab ich damit mehr zu kämpfen als mit z.b. lancome. Ich bin viel zu geizig für dieses firmenkonzept der hohen preise und finde das nicht gerechtfertigt. es übt einen psychischen druck auf mich, aus, solche produkte benutzen zu müssen, dass ich das einfach nicht erleiden möchte. Ich hab nunmal die charaktereigenschaft, chronisch geizg zu sein und wenn etwas zu teuer ist, dann kauf ich das auch nicht. Dann ist es mir einfach nicht wert und strahlt eine negative aura auf mich ab. so toll eine werbung auch sein mag, so toll eine firmenphilosophie, wenn der preis zu hoch ist, belastet er mich zu stark. das mit der einteilung freaks und schixxen ist ein resultat aus dieser belastung und natürlich sehr oberflächlich, das gebe ich auch zu. Niemand ist ganz frei vom schubladendenken und jeder hat auch Angst, sich in eine Schublade stecken lassen zu müssen. Siehe mich, die ich niemals in die Schixxenschublade will. Oder siehe Baobao, die offensichtlich nicht in die Freakschublade gehört.

Ich kritisiere es auch nicht, wenn du hochpreisig magst, ich sehe das als okay an. Ich kritisiere es nicht, wenn eine optisch aus der schixxenschublade stammende nur hochpreisiges kauft. Das ist in meinen Augen ja nicht schlecht, sogar eher gut, weil es in meinen augen passt. Ich komme für MICH nur nicht damit zurecht, weil ich diesen oftmals sehr nervigen charakterzug habe, der es mir verbietet, auf so eine weise glücklich zu werden :(

Jaja, der hilft manchmal auch, ich werde niemals kaufsüchtig oder so, aber er kann einen auch sehr vom Glück fernhalten ^^ Manchmal frage ich mich auch "Was ist mehr wert, die 5€ auf dem Konto oder der Nagellack aus den USA, den du schon 2 Jahre lang haben willst?" Ja, ich hab ihn endlich bestellt, dann ist Ruhe mit "haben will aber nicht kriegen könn!" mensch, es sind nur 5€. Keine 20.

Tut mir leid, wenn ich irgendwen hier angegriffen haben sollte, das war nicht meine Absicht.

edit: mensch, das mit Kryolan ist ja n Ding. Ich find die Inhaltsstoffe einfach nicht, so kann man doch nicht arbeiten :/ Grimas kauf ich nicht, weil Bronopol enthalten ist. Die Liste von Stargazer hab ich jetzt aber zumindest schonmal und die haben kein Bronopol :)
    Schixxen sind diese super aufgetakelten Weiber an der Bushalte, die nichts besseres zu tun haben, als einem direkt ins Gesicht zu sagen, dass man hässlich ist, scheiße aussieht, dumm ist und so weiter, sie sind immer in Rudeln da und greifen ihre einzelnen Opfer gekonnt an.
    Natürlich können das auch Beautyjunkies sein, aber für ihr Verhalten disqualifizieren sie sich bei mir und werden durch die innere Hässlichkeit auch äußerlich hässlich. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich auf Kosten anderer amüsiert und ihnen psychischen Schaden zufügt.
    Die sehen alle immer ziemlich ähnlich aus.
    Für die Inhaltsstoffe der Foundation müsstest du Kryolan direkt über die Webseite kontaktieren oder mal hier im Forum im Kryolanthread fragen. Ich hab bisher nur eine Abfüllung über das SecondSkin bekommen, werde mir aber für den Winter ein Fullsize kaufen

Zum Thema Geld: ich denke, du solltest deine Beziehung zu Geld in eine ruhigen Stunde mal genau überdenken. Ein Stück weit erkenne ich mich da wieder, ich war früher wirklich genauso!
    Mit fast 17 wurde ich krank und wäre fast gestorben und das innerhalb von Stunden, ich hatte mich irgendwo mit Hirnhautentzündung infiziert und war in einem Zeitraum von 1,5h von fit und gesund auf krankenhausreif und Fieberdelirum. Es ist einfach so, dass man nach seinem Ableben von seinem ganzen Geld nichts mitnimmt. Man nimmt zwar auch die Sachen, die man sich gekauft hat nicht mit, aber man hat die Zeit, in der man sich an den Sachen erfreut.
    Mir hat das damals gezeigt, wie unglaublich schnell es gehen kann, seit dem bin ich großzügiger mit meinem Geld umgengangen und man fühlt sich wirklich besser. Heißt ja nicht, dass man alles verschwendet, ich kaufe nie eine ganze Mac LE (selbst wenn ich es manchmal könnte), sondern immer nur ein oder zwei ausgewählte Produkte, die ich wirklich unbedingt haben möchte und von denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch benutzen werde. Gefällt mir etwas nicht zu 100% kaufe ichs nicht.
    Sich ständig etwas zu verwehren frisst am Ende mehr an der Psyche, als einfach mal ein bisschen Geld "zum Fenster rauszuwerfen"

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Eine Schickse ist strenggenommen ein jiddisches Schimpfwort für Flittchen. Es ist auch eine allgemeine Bezeichnung für Nichtjüdin, wobei es in dem Zusammenhang die Wertung verloren hat, also neutral ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Schickse

Crystal: Es tut mir leid, dass du offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber frei wirst du erst sein, wenn du dich nicht mehr über die Abgrenzung zu anderen definierst.
    Da stimme ich Aromatisch zu, solche Leute gibt es überall und ich denke, jeder hat schon solche Erfahrungen gemacht.
    Manchmal hat man das Pech, besonders viele dieser Exemplare in seiner Umgebung zu haben aber die Kleidung oder das Styling sagt meist nichts über den Charakter aus. Ich hab schon lästernde Punks, Metaller, Gothics, Visus und wasweisich alles erlebt. Wer einen Grund sucht, jemanden just for the amusement fertig zu machen, wird immer einen Grund finden ganz unabhängig vom Styling oder der Schublade, in den man ihn stecken kann.
    Sowas kann und wird einem einfach überall begegnen, das fängt im Kindergarten an und hört im Altenheim auf

BJ-Einsteiger Avatar von rougerosé

also ich persönlich muss gestehen, dass ich seit ein paar monaten fast nur high end produkte kaufe. anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen, 40 € für eine foundation auszugeben, das ist schließlich ziemlich viel geld. ich habe mir ausgemalt, wie viele kosmetikprodukte ich mir dafür in der drogerie kaufen könnte. doch mittlerweile ist es so, dass ich ein schlechtes gewissen habe, wenn ich mir sachen aus der drogerie kaufe. das mag zwar komisch klingen, doch für mich ist der kauf in der drogerie meist eine geldverschwendung und nicht in der parfumerie. in 95 % der fälle bin ich mit dem drogerieprodukt unzufrieden und hätte die 5 € lieber zur seite legen sollen und für ein high end produkt sparen sollen, das ich mir eh kaufen werde, weil ich keine günstige alternative finde. ich könnte mich davor durch sämtliche drogerieartikel wühlen, weil ich nach einem guten puder suche, dabei 5 stück kaufen und an die 50 € loswerden, oder gleich die 25 € in ein hochwertiges produkt investieren.
    natürlich gibt es auch schlechte produkte im high end bereich. für mich sind dies z.b. chanel lidschatten.
    und ich habe auch schon richtig gute sachen in der drogerie gefunden, wie etwa meinen changierenden essence lidschatten oder die nagellacke von manhattan. aber diese produkte sind rar gesäht, und ich habe nicht genügend geld, die alle ausfindig zu machen.