Zitat von
Crystal.Mercury
@ WaxWhiteRose
BB ist da nur ein beispiel, es wird mir halt immer empfohlen, deswegen hab ich damit mehr zu kämpfen als mit z.b. lancome. Ich bin viel zu geizig für dieses firmenkonzept der hohen preise und finde das nicht gerechtfertigt. es übt einen psychischen druck auf mich, aus, solche produkte benutzen zu müssen, dass ich das einfach nicht erleiden möchte. Ich hab nunmal die charaktereigenschaft, chronisch geizg zu sein und wenn etwas zu teuer ist, dann kauf ich das auch nicht. Dann ist es mir einfach nicht wert und strahlt eine negative aura auf mich ab. so toll eine werbung auch sein mag, so toll eine firmenphilosophie, wenn der preis zu hoch ist, belastet er mich zu stark. das mit der einteilung freaks und schixxen ist ein resultat aus dieser belastung und natürlich sehr oberflächlich, das gebe ich auch zu. Niemand ist ganz frei vom schubladendenken und jeder hat auch Angst, sich in eine Schublade stecken lassen zu müssen. Siehe mich, die ich niemals in die Schixxenschublade will. Oder siehe Baobao, die offensichtlich nicht in die Freakschublade gehört.
Ich kritisiere es auch nicht, wenn du hochpreisig magst, ich sehe das als okay an. Ich kritisiere es nicht, wenn eine optisch aus der schixxenschublade stammende nur hochpreisiges kauft. Das ist in meinen Augen ja nicht schlecht, sogar eher gut, weil es in meinen augen passt. Ich komme für MICH nur nicht damit zurecht, weil ich diesen oftmals sehr nervigen charakterzug habe, der es mir verbietet, auf so eine weise glücklich zu werden :(
Jaja, der hilft manchmal auch, ich werde niemals kaufsüchtig oder so, aber er kann einen auch sehr vom Glück fernhalten ^^ Manchmal frage ich mich auch "Was ist mehr wert, die 5€ auf dem Konto oder der Nagellack aus den USA, den du schon 2 Jahre lang haben willst?" Ja, ich hab ihn endlich bestellt, dann ist Ruhe mit "haben will aber nicht kriegen könn!" mensch, es sind nur 5€. Keine 20.
Tut mir leid, wenn ich irgendwen hier angegriffen haben sollte, das war nicht meine Absicht.
edit: mensch, das mit Kryolan ist ja n Ding. Ich find die Inhaltsstoffe einfach nicht, so kann man doch nicht arbeiten :/ Grimas kauf ich nicht, weil Bronopol enthalten ist. Die Liste von Stargazer hab ich jetzt aber zumindest schonmal und die haben kein Bronopol :)