Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Haarwirrwar...

Huhu und guten abend

Also ich hab ja shcon des öfteren hier mal gepostet das ich am hinterkopf ab und zu im nacken einen knoten hab der nur mit schweren haarverlusten auszukämmen ist...dann habe ich mir so eine bürste mit schweinsborsten und plastikbosten gemisch gekauft und seit dem gings eigentlich auch immer sehr gut...mittlerweile sind meine haare wieder etwas gewachsen...und nun lässt es nach das gute durchkommen
    Also auf jeden fall gehts immernoch besser als mit jeder anderen bürste...aber doch nich richtig glatt...am hinterkopf sind immernoch solche "hubbel" zu spüren wenn man mit der hand drüber fährt und außerdem hab ich seit gestern gemerkt sind die haare auch an sich irgendwie dicker...nur warum? Liegt das daran das nun die stufen langsam rauswachsen( kann mich erinnern als ich mir die hab schneiden lassen war ich entsetzt über die dünnen haare und den dünnen pferdeschwanz) oder ist das ein zeichen das sie strohig sind und eine kur brauchen???

Habt ihr tips oder erklärungen?!

Danke Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Geändert von NicknameLess (06.03.2008 um 21:03 Uhr)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von mikeschjule

AW: Haarwirrwar...

Ui, sowas hatte ich auchmal...bei mir hats nur geholfen, die Haare kurz zu schneiden...

Meine Laune...
    Happy

nein das wird doch nich die einzige möglichkeit sein

Weißt du auch woran das lag???
    ...sie kommt zurück !!!

Ansi
    Besucher

Ich hatte eine zeitlang ganz viele Knoten im Nacken, bei mir kam das aber v.a. von "kaputten" Haaren, d.h. ich hatte unwissentlich nur Sili-Sachen benutzt und irgendwann waren meine Haare hinten total "verdurstet". Inzwischen geht es wieder ganz gut, allerdings mache ich mir immer Phyto 9 bzw. 7 in die Haarspitzen und dabei gehe ich auch ein paar Mal mit der Creme über die Nackenhaare (oder auch mit anderen Leave ins). Außerdem mache ich mir immer Lady's Nachtzopf, das hat bei mir glaube ich noch am meisten gebracht, dass ich nicht auf meinen Haaren schlafe und die sich dann im Schlaf verheddern.

Machst Du Deine Haare während des Schlafens irgendwie zusammen? Wie trägst Du ansonsten Deine Haare? Immer offen, oder auch mal als Zopf/Dutt o.ä. Ich lasse ja meine Haare maximal nur an 2 Tagen offen und dann immer als Dutt, das schont bei mir zusätzlich die Nackenhaare.

Also bei mir lag es daran, dass die Haare kaputt und viel zu trocken waren. Ich habe auch nur SIli-Zeug benutzt...ich hab aber auch ALLES versucht, um das wieder wegzubekommen (wobei ich nicht mehr weiß, ob meine "Versuche" nicht auch mit Silikonen vollgestopft waren...)...aber der einzige Weg war wirklich der Haarschnitt...durch das ständige Knoten-Kämmen gehen sie ja auch nur mehr kaputt.

läuft Avatar von Jane82

also ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt daran liegen muss, dass die Haare kaputt sind: ich neige ein bischen zu solchen Knoten wenn Oberteile mit Kragen trage. Achte mal bei Dir darauf ob es Unterschiede gibt je nachdem was Du anziehst, vielleicht liegt es ja nur daran.

Meine Laune...
    Happy

Danke für eure tips ...

@ansi ich mache immer meinen zerwuschelten zopf womit ich locken bekomme...aber den amch ich auch ab oberkopf fest...also zumindest wenn ich locken mag...wenn nicht lass ich sie nachts offen seitdem ich so große stufen hab das sie nicht mehr vorne in meinen zopf rein gehen...) also bei mir ists nur manchmal so das ich drauf liege...
    benutze auch shampoo mit bösen incis...also auch sorten die ihr nicht mal angucken würdet so wie fructis oder beauty...aber das beauty vanille ist für meine haare am besten hab ich shcon gemerkt...das sollte ich eventuell mal wieder holen...das komsiche ist wirklich das heute meine haare echt gut durchzukämmen gingen jetz weiß ich allerdings nicht mehr was ich an hatte um zu testen ob es daran liegen könnte...
    Meine haare lasse ich nur dann offen wenn ich mir locken mache...ansonsten binde ich sie mir zusammen...und dann meistens auch im unstyled look....vielleicht sollte ich auch daran mal was ändern?!
    ...sie kommt zurück !!!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu! Könntest Du nicht vor jedem Bürsten einen Klacks Henna Balsam Plus ins Haar geben? Oder eben eine Alternative, die Dein Haar super kämmbar macht.

Bei ordentliuch zerzausten Haaren kommt bei mir immer der HBP zum Einsatz. Dann flutscht die Bürste nur so. Ich habe allerdings auch eine Holznoppenbürste, weil ich mit einem Schweinchen nicht klarkam...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

kontext
    Besucher

der hbp ist auch keine lösung für alle. bei mir trat davon eben das ein, was hier bekämpft werden soll; der hbp ist sicherlich für viele sehr gut, aber wenn dus noch nicht kennst, lass dir erstmal eine probe abfüllen.

bei solchen problemen hilft bei mir am besten immer noch sbc.

Meine Laune...
    Happy

was ist sbc und wo bekommt man so eine probe von dem Henna Balsam???

...sie kommt zurück !!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

SBC ist die Haarkur Sante Brilliant Care, gibt es beim dm.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie man eine Probe vom HBP bekommt, bei mir hat der leider nur als condi gefunzt, als Leave-in hat es mir die Haare verklebt.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Happy

Werd mir erst mal das von sante holen...vielen dank für die tips
    ...sie kommt zurück !!!

berichte mal, wie es damit läuft!

Sind deine Haare denn arg trocken? Oder kaputt? Wenn nicht, dann liegts vielleicht wirklich nur an den Oberteilen. Ich bekomm solche Knoten auch, wenn ich Rollkragen oder Schals anziehe.

Bei mir war es damals halt so schlimm, dass nichts mehr geholfen hat, aber damals wusste ich auch noch nicht über Silikone und so weiter Bescheid.

Meine Laune...
    Happy

ein schal könnte natürlich auch die ursache dafür sein

Ich werde berichten
    an sich sind meine haare nicht trocken oder kaputt...die haare sind unten nicht splissig...und ich denke für die länge gut "feucht"
    ...sie kommt zurück !!!