Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    alaska
    Besucher

Ausrufezeichen HILFE!!! GEREITZTE HAUT! kann ich mir aus evian wasser ein thermalspray basteln?

ist da ausser dem spruehkopf sonst noch ein unterschied? habe gerade extrem gereitzte haut, weil ich heute 3 stunden draussen in der kaellte war (1 stunde auf den notfallbus warten, der nicht kommt - bvg streikt und macht was sie will ) dann hinlaufen und wieder zuruecklaufen in kaellte, wind und regen dazu hab ich noch ein neues waschgel benutzt und nun hab ich das problem. die haut ist total rot und empfindlich

wollte mir so ein thermalwasserspray zulegen, aber die hatten nur vichy und hier in der gegend gibt es keine groesseren apo's die haben alle nur vichy und irgendwie scheinen alle bj's hier nur avene zu benutzen... keiner sagt etwas (positiv oder negativ) ueber vichy

nun steht da eine evianflasche vor mir und ich hab gelesen, dass evian auch thermalwassersprays herstellt, wenn ich das jetzt in eine spruehflasche umfuelle, wirkt es genauso?
    wenn die reizung nicht weggeht, was kann ich noch tun?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: HILFE!!! GEREITZTE HAUT! kann ich mir aus evian wasser ein thermalspray basteln?

ich hab vichy

ist nur wasser in flaschen schätz ich. merk keinen unterschied ob ich das vichy nehm oder leitungswasser

Schafhirtin

AW: HILFE!!! GEREITZTE HAUT! kann ich mir aus evian wasser ein thermalspray basteln?

Das nächste Mal einfach zu Fuss laufen und es als frischen Spaziergang verbuchen statt rumzustehen. ;)

Thermalwasser ist auch "nur" Mineralwasser; allerdings in der Regel etwas mineralreicher - das kann schon mal bisserl Schwefel oder sowas enthalten, was man in Trinkmineralwasser nicht so haben will wegen des Geschmacks.

Ich nehme immer ein gutes, stilles Mineralwasser statt Thermalwasser.

Kannste dich auch mit waschen; das Berliner Wasser ist sehr hart, macht echt einen Unterschied.

Du kannst auch zwischen den Wässern variieren - welche mit mehr Natriumgehalt, welche mit weniger...

Und ansonsten tut man einfach ... nichts.

alaska
    Besucher

das Berliner Wasser ist sehr hart
    lustigerweise vertrage ich das berlinerwasser viel besser als das weichere wasser zu hause da bekomme ich immer pickel, roetungen und schwellungen, kaum bin ich in berlin und hab mir das gesicht 2 mal gewaschen ist alles restlos weg

ok, hab das jetzt versucht, aber meine haut ist immer noch geroetet. vielleicht kaufe ich mir das thermalwasser, dass gerade in der apo ist, so zum vergleich, wenn es mich nicht umhaut, bleibe ich beim evian... 7 euro sind schon viel ... ...

Schafhirtin

Na, Berliner Wasser IST Mineralwasser, das hat richtig gute Qualität - halt nur viel Magnesium. Sind die Berliner Wasserbetriebe auch voll stolz drauf.

Suckt halt nur für Tee, beim Bad putzen und wenn man Seife benutzt. ;)

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Na, Berliner Wasser IST Mineralwasser, das hat richtig gute Qualität - halt nur viel Magnesium. Sind die Berliner Wasserbetriebe auch voll stolz drauf.

Suckt halt nur für Tee, beim Bad putzen und wenn man Seife benutzt. ;)
    oh, hab ich nicht gewusst

man kann auch einen schuss zitronensaft in den tee geben, funtzt super

alaska
    Besucher

hilft thermalwasser gegen trockenes haar? ich meine, wir benutzen ja auch gesichtswasser und das hilft super und thermalwasser wird ja als mildes gesichtswasser benutzt...

Schafhirtin

Bezweifle ich.

Joghurt hilft sehr gut gegen trockene Haare - Milchsäure plus ein bisserl Fett mit viel Wasser quasi fertig angerührt.

Als Pre-Wash 30 Minuten einziehen lassen.

alaska
    Besucher

so, ich hab mir heute dieses mini spray geholt von avene - war das einzige in klein. hab jetzt aber 2 davon, weil ich mit karte zahlen musste, weil mir 10cent gefehlt haben

Allwissend Avatar von sunflower123

ärger dich nicht, alaska. ich find das thermalwasserspray von avene in der kleinen dose sehr praktisch, besonders im sommer ist das zwischendurch seeehr angenehm
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

ladyblue
    Besucher

für den Teedurst und -geschmack hilft nur eins: Wasserfilter. Dann ist alles gut!