Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Wäscht sich raus!

Also ich wollte ja weg von meinenm hellen blond und war beim friseur. der hat mir die haare (joa kann man schlecht sagen ist so ne mischung aus kuper und braun geworden) mittels intensivtönung gefärbt. ich bin total begeistert. allerdings muss ich so in 8 wochen nochmal hin weil sich die intenstivtönung dann halt rauswäscht und das blond wieder durchkommt. aber danach ist wohl alles in ordnung. man musste jetzt eine intensivtönung machen, weil das blond das sonst nicht annimmt (hatte meine haare vor einer woche erst wieder mit blond aufgefrischt)
    Hmm aber was mich wundert: Ich wasche meine Haare jeden Tag. Ich weiß es ist nicht gut. Auf jeden Fall habe ich jedes mal den Schaum so leicht bräunlich verfärbt Und eine bekannte meinte auch schon, die farbe ist nicht mehr so intensiv öhm ist das normal? oder könnte das am shampoo liegen? ich habe das baby shampoo von hipp genommen, habe gestern das birke/salbei von alverde gekauft und werde es heute ausprobieren. ich traue mich auch schon gar nicht mehr ne spülung zu nehmen, die zieht doch auch farbe?

danke
    Hauptsache die Haare liegen

Experte Avatar von Black.Sun

AW: Wäscht sich raus!

nee... glaub weniger das das am shampoo liegt.

es ist einfach so, wenn man täglich seine haare wäscht und ne intensivtönung hat... des hält keine 8 wochen. außer es ist ne gaaanz dunkle farbe, dann könnte man glück haben.

ich hab früher meine haare auch mit ner intensivtönung tönen lassen (mittel-/dunkelbraun auch um blonde strähnchen abzudecken). nach 1 woche hat man schon nen unterschied von der farbe gesehen. des is leider einfach so.
    aber nach 2-3 mal tönen kam von den blonden strähnchen nix mehr durch

Ansi
    Besucher

Ich denke es liegt einfach daran, dass es eine Intensiv-TÖNUNG ist. Tönungen waschen sich immer ein bisserl raus; je öfter Du (Intensiv) tönst desto länger hält es. Intensivtönungen haben es zwar an sich, dass sie sich nicht ganz auswaschen (wie soll man sagen, die haben so einen Färbe-Anteil), aber auch nicht so bleiben wie eine richtige Färbung.
    Deshalb ist auch klar, wenn Du jeden Tag wäschst, das es sich schneller auswäscht als wenn man nur jeden 2. oder 3. Tag wäscht.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich töne meine Haare auch ab und zu gerne mit einer Intensivtönung. Ich glaube, es hängt von der Marke der Farbe (vielleicht auch der Farbe an sich), den Produkten (Shampoo, Conditioner...) und auch der Häufigkeit des Waschens ab, wie lange die Farbe hält.

Wenn ich mir meine Haare mit Movida Dunkelbraun getönt habe, hat das immer länger als 8 Wochen gehalten. Benutze jetzt aber meist Poly Country Colours, die Farbe hält nicht ganz so lange (wobei der jetzige Farbton schon länger gehalten hat als der vorherige).

Finde schon, das die Haarfarbe länger hält, wenn man Shampoo&Conditioner für colouriertes/getöntes Haar nimmt. Als ich mir die Haare zum allerersten mal getönt hatte und kein(e) darauf abgestimmte(s) Shampoo/Spühlung benutzt habe, hat die Farbe auch schneller nachgelassen.

Damit die Farbe länge hält, wäre es wahrscheinlich besser, nicht öfter als alle 2 Tage zu waschen...