Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Hasenmannfrau
    Besucher

In Nivea Haarspray sind nur hochwertige Silikone!

....nur falls Ihr das noch nicht wusstet.... möchte Euch schließlich diese nicht vorenthalten

War gestern bei Karstadt und da stand ein Mädel von Nivea, das Proben von Diamond Gloss verteilte. Ich sagte ich würde das Shampoo schon benutzen, aber gerne trotzdem noch ne Probe nehmen

Sie gab mir dann eine und fragte mich, ob ich denn auch das Diamond Gloss Styling benutzen würde. Ich verneinte und sagte, dass es mir wichtig sei, dass in meiner Haarpflege keine Silikone enthalten seien, was ja bei der Serie leider nicht gegeben wäre, sondern nur beim Shampoo und der Spülung. Darauf sagte sie dann, dass aber bei Diamond Gloss nur hochwertige Silikone drin seien

Neee is klar....

Leider habe ich zu wenig Fachwissen, ansonsten hätte ich mich von der Dame gerne mal "aufklären" lassen über das was sie da behauptete... aber wie gesagt, ohne eigenes Wissen macht so eine Diskussion ja keinen Sinn. Aber spaßig wär`s allemal gewesen...

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: In Nivea Haarspray sind nur hochwertige Silikone!

Naja.. auch hochwertige Silikone sind Silikone
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

ebend!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Schade, der wär ich gern mit meinem Freund übern Weg gelaufen, der kennt sich mit solchen Sachen aus.

Ich hätt mir nur den Spaß erlauben können mal zu fragen, welche Silikone enthalten sind... ihr verzweifelter Blick auf die INCIs wärs wert gewesen.

Hasenmannfrau
    Besucher

stimmt schon. Leider bin ich meistens nicht so schlagfertig
    Geändert von Hasenmannfrau (07.03.2008 um 07:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

ja da fallen einem leider die besten antworten erst später ein auf ner friseurmesse ist auch ein typ den leuten nachgelaufen, und hat ihnen so´n glitterzeugs in die haare gesprüht. ich konnt ihn grad noch aufhalten und hab mir mal die flasche angesehen. an erster stelle dimethicone! ich wasch mir das monatelang raus und er will das in einem bruchteil einer sekunde zunichte machen. der spinnt wohl. ich war so empört, dass ich gar nichts mehr sagen konnte außer "arghs... giftig"

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Vesuvia

Vielleicht meinte sie wasserlösliche?

Es ist doch angeblich so, dass die Silikone heutzutage anders wirken als vor einigen Jahren. Dh, die Haare eben nicht mehr so verkleben, sondern sich beim Waschen quasi "erneuern".
    Na ja, von einmal Haarspray stirbt man schon nicht

doch ich fands halt schon deprimierend, dass auf dieser messe nichts von nk-firmen zu finden war. und dann kommt auch noch dieser trollo mit seinem spray... ich habs ihm aber mit nem augenzwinkern gesagt. sooo schlimm bin ich ja auch wieder nicht

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ja da fallen einem leider die besten antworten erst später ein auf ner friseurmesse ist auch ein typ den leuten nachgelaufen, und hat ihnen so´n glitterzeugs in die haare gesprüht. ich konnt ihn grad noch aufhalten und hab mir mal die flasche angesehen. an erster stelle dimethicone! ich wasch mir das monatelang raus und er will das in einem bruchteil einer sekunde zunichte machen. der spinnt wohl. ich war so empört, dass ich gar nichts mehr sagen konnte außer "arghs... giftig"
    dem wuerde ich aber ordentlich meine meinung sagen! hoechstwahrscheinlich wuerde ich etwas von KLAGEN plappern... sorry so etwas geht gar nicht! ich weiss das die promo-typen immer "innovativer" werden moechten, aber jemandem etwas in die haare zu spruehen, ohne zu fragen?

waer was anderes wenn er die leute fragen wuerde ob er darf, aber so?! was kommt als naechstes? fruchtsaeure ins gesicht spruehen? zum peelen ist es doch auch gut, etwas aggressiv, aber manche schwoeren drauf, oder er schnibbelt den leuten im vorbeigehen die haare ab, um den neusten tren in sachen profi-schere zu zeigen und laange haare sind eh out! der rihanna cut ist in oder wenn dir die laeute das probe-essen in den mund stopfen... ist alles das gleiche! wieso sind wir so "mild" wenn es um haare geht (abgesehen vom abschneiden) klar, schafft es die kosmetiklobby einem sondermuell als HG zu verkaufen und weiss zu machen, "es sei das beste was dir passieren kann, weil du einen tropfen "luxus" abbekommst, du du arme kirchenmaus, an den du sonst nie rankommen wuerdest!" und so ein durchschnittstyp wuerde nichtmal meckern wenn er pure saeure+silikon auf die haut spontan geklatscht bekommt, solange es im dior-tiegel ist da sind wir bj's kritischer, trotzdem, wenn es um haare und kopfhaut geht, fallen wir trotzdem oft auf das teure flaeschen sondermuell rein. ich fuer meinen teil bin seit nk wesentlich kritischer geworden und wuerde mir so ein wuerstchen vorknuepfen!

tut mir leid, bei so etwas verstehe ich keinen spass... was wenn jemand auf einen stoff allergisch regaiert? manche koennen noch nicht mal in die naeche von silis, da bekommen sie schon ausschlag

also den haette ich richtig zur schnecke gemacht! hab ja selber mal kurz promo gemacht und im gegensatz zu meinen kollegen noch nie nur ein boeses wort gehoert. das haerteste war : nein, danke, und das mit nem laecheln... und hab trotzdem umsatz gemacht. tja, haengt alles davon ab wie weit man geht und die menschen auf der strasse respektiert... so etwas waere mir nie in den sinn gekommen.
    Geändert von alaska (07.03.2008 um 11:53 Uhr)

er hat ja nicht wild um sich gesprüht er hat gefragt und im selben moment schon ausgeholt. des war vielleicht knapp... hätt er einfach gesprüht, wär ich schon sauer gewesen. aber so... noch ein kleiner scherz und dann hab ich schnell das weite gesucht (und ihn im augenwinkel beobachtet, dass er es nicht nochmal versucht). aber er hatte genug willige opfer.

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    er hat ja nicht wild um sich gesprüht er hat gefragt und im selben moment schon ausgeholt. des war vielleicht knapp... hätt er einfach gesprüht, wär ich schon sauer gewesen. aber so... noch ein kleiner scherz und dann hab ich schnell das weite gesucht (und ihn im augenwinkel beobachtet, dass er es nicht nochmal versucht). aber er hatte genug willige opfer.
    naja, dann ist das etwas anderes, trotzdem finde ich es unverschaemt, dass er die antwort nicht abwartet... ich haette ich trotzdem was gesagt, aber eben nicht in so einem ton und waer auch "sanfter" wie wenn er die menschen einfach so angesprueht haette aber ich wuerde ihm zu verstehen geben, dass er gefaelligst sich von mir mit dem zeug fernhalten soll...

Herrjeh, als ob man vergiftet würde..............
    tja, ist ja "bloss" sondermuell..

aber was solls, ist ja auch im essen enthalten (ob ich deswegen wohl bio zeugs esse )

man haette sich vielleicht doch ne probe von nehmen sollen... vllt schmeckts ja nach salami na, wer mag das testen?

eine freundin von mir reagiert hochallergisch auf glitzerpartikel... keine ahnung was da drinn ist, aber als die mal einen gloss ausprobiert hab (der glitter war nur ganz schwer zu erkennen) hatte die ploetzlich rieeeeesen schlauchbot lippen
    Geändert von alaska (07.03.2008 um 12:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich wollte so einen Müll auch nicht in meinem Haar haben. Abgesehen davon, daß ich bestimmte Produkte rigoros ablehne ist es einfach total unverschämt kaum die Antwort abzuwarten und drauf los zu handeln.
    Ob es jetzt um ein Glanzzeug oder was auch immer handelt.

Der Gipfel war ne Kosmetikerin, bei der ich meine Nägel maniküren ließ. Hat mich nicht gefragt welche Form ich möchte und hat sie einfach abgesäbelt und kurz-eckig gefeilt.
    "Das hat man jetzt so..."
    Toll, daß man jetzt die Nägel so hat, aber ich finde es trotzdem potthässlich.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Baaaah, die hätt ich ja glatt wegen Körperverletzung verklagt

Fingernägel wachsen ja zum Glück (langsam) wieder nach. Was wär, wenn der Tättowierer sagen würde "ne, chinesische Zeichen sind out, ich hab ihnen ma n Tribal gestochen"

alaska
    Besucher

"ne, chinesische Zeichen sind out, ich hab ihnen ma n Tribal gestochen"

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nivea ist so oder so gar nicht mein Fall und lehne ich prinzipiell ab. Nichtmal wegen den Silikonen.

@Tuuli das hab ich auch schon erlebt

disruptive pattern Avatar von gekitsu

das sind ja heftige methoden sowohl die glitterspruehattentate als auch die nagel"korrektur". das erstere ist schlicht ungezogen und zweiteres ist schon irgendwie flapsig, wenn du quasi regelmaessig zu der kosmetiekrin gehst. ist ja nett, wenn sie dich drauf anspricht und fragt, aber einfach machen, das ist schon ein bissel stildiktatur.

bin ich froh, dass sich bei mir scheinbar niemand solche aufdringlichkeiten zu trauen scheint.

BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Hey,
    weiß jemand ob in der Nivea Diamond Gloss Spray kur Silikone drin sind?? Auf den ersten Blick siehts mir nicht danach aus aber bin da net son Profi wie manche hier
    Die Sache ist nur die, das sich mein Haar mit dem Zeugs total gut, seidig, glänzend usw. anfühlt... kann das sein?? Es ist echt ganz anders als vorher. Sonst ists immer eher n bissl trocken... wunder mich total. Hoff ja das es silifrei is.

Hasenmannfrau
    Besucher

es sind keine drin.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Was wär, wenn der Tättowierer sagen würde "ne, chinesische Zeichen sind out, ich hab ihnen ma n Tribal gestochen"
    Irgendwann würdest du dem Tättowierer danken, auf Knien!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Irgendwann würdest du dem Tättowierer danken, auf Knien!

Hihi, ich war ja auch nicht von mir ausgegangen *selber chinesische sachen blöd find*

Immerhin sind sie leicht zu stechen, aber OT....

alaska
    Besucher

Immerhin sind sie leicht zu stechen,
    nur kann es sein dass er sich "verstickt" (wie bei britney) und das wort ploetzlich ne ganz andere bedeutung hat oder im besten fall - gar keine

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    nur kann es sein dass er sich "verstickt" (wie bei britney) und das wort ploetzlich ne ganz andere bedeutung hat oder im besten fall - gar keine
    OT: Ein bekannter Japaner hat mal eine Frau gesehen mit dem Zeichen für "Frau" als Tattoo (sucht mal nach Onna Kanji, dann findet ihr es), einfach, schön und richtig - er meinte bloss "Ieh, das ist ja wie bei der Toilette." So kanns gehen

disruptive pattern Avatar von gekitsu

nimues OT fortgefuehrt: in japan nehmen tattoos in sanskrit in etwa die rolle ein wie asiatische schriftzeichen bei uns. :)

pinkfluffie:
    es geht ja nicht darum, ob silikone in haarpflegeprodukten ultimativ gut oder schlecht seien - das ist ja jedem selbst ueberlassen, genauso wie vegetarismus oder nicht eine frage des einzelnen ist und nicht ansatzweise eine "allumfassende" antwort vorliegt, ob das essen von tieren gut oder schlecht sei.

es geht um die unhoeflichkeit, ungefragt ein produkt anzuwenden - und das in einem umfeld, in dem man mit einem interessierten publikum rechnen kann, und damit eben auch mit entscheidungen, fuer sich kein silikon uf dem kopf haben zu wollen.
    das ist in etwa so, wie wenn auf einer ernaehrungsmesse fleischhaltige haeppchen ohne weitere auskunft verfuettert, obwohl man auf einer solchen messe damit rechnen muss, dass unter einem publikum, das sich mit ernaehrung auseinandersezt, mehr individuen sind, die fuer sich eine einstellung gefasst haben, kein schwein zu essen, ueberhaupt kein fleisch zu essen oder sonstwas...

es ist respekt- und gedankenlos, sowie tendenziell anmassend, die moeglichkeit solcher einstellungen derart zu uebergehen. das ist zumindest was mich an dem fall aufregt. es darf ja jeder selbst entscheiden ob silikone oder nicht - aber da haben wirs auch schon: jeder entscheidet selbst. nicht der, der das spray verkaufen moechte.

Inventar Avatar von raeupchen

Könnten wir und darauf einigen, dass es eigentlich darum ging, dass die Werbestrategien immer aufdringlicher werden?

Neulich hat mich wer von meinem Handyanbieter angerufen, um mir einen Zusatztarif zu verkaufen. Ich habe mir das angehört und dann gesagt nein danke. Darauf fing der an mich zu löchern, warum denn nicht und zu belatschern, das fand ich richtig belästigend.
    Ich möchte das eben nicht und im nachhinein habe ich gedacht, wieso habe ich mich eigentlich 10min vor dem Heini rechtfertigen müssen?

Manche vergessen in ihrem Verkaufseifer eine professionelle Distanz zu wahren, wie der Sprayheini zum Bsp.
    Das geht einfach zu weit, schließlich gibt es ja, wie bereits auch erwähnt, Kontakallergien und sicher werdet ihr nicht vergiftet, ein anderer aber schon?!

Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt, aber man sollte definitiv seine Grenzen kennen....
    Geändert von raeupchen (11.03.2008 um 12:49 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch