Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

5 Anti-Aging Cremes im Test. Erfolg bewiesen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung gesehen, wo 5 Cremes getestet wurden.
    Dort wurde der Erfolg einiger Cremes nach 5 Wochen Anwendung u.a. damit begründet, dass Messung der Faltentiefe ein positives Ergebnis brachte.
    Ich wollte gerne mal Eure Meinung dazu.
    Hier nun einige Zitate dieser MDR-Sendung.

Für CAFÉ TREND haben 5 Frauen über mehrere Wochen verschiedene Verjüngungs-Foundations getestet.
    Jede Testerin probiert ein jeweils auf ihren Hauttyp abgestimmtes Anti-Age-Make-up. Professionelle Unterstützung kommt von Hautärztin Ina Schulze. Sie dokumentiert bei allen Frauen den Ist-Zustand der Haut und misst Feuchtigkeits- und Fettgehalt. Eine hochauflösende Kamera hält zudem Oberflächenstruktur und Faltentiefe fest.
    Foundation "Flexilift Teint" von Vichy für rund 18 Euro (..) testet die 56-jährige Christiane Moldenhauer. Der Feuchtigkeitsgehalt ihrer Haut hat sich in der Zeit kaum verändert. Doch die Oberflächenstruktur sieht glatter aus.
    Ob das allerdings von der Creme kommt?
    Unsere Hautärztin empfahl zudem allen Kandidatinnen im Test, täglich 2 Liter Wasser zu trinken, denn die Haut "lernt" Feuchtigkeit einzulagern und wird dadurch geglättet.
    Stimmt das?
    "Prodigy Foundation" von Helena Rubinstein für ca. 64 Euro ist das teuerste Produkt in unserem Test. Laut Werbung soll es in Rekordzeit die Haut glätten. Nach 3 Wochen Behandlung ruft Testerin die Hotline der Firma an und möchte wissen, wann sie mit Ergebnissen rechnen könne. Doch die Antwort bleibt schwammig.
    Nach 5 Wochen keine Verbesserung, auch nicht von der Kamera wahrgenommen.

"Juvenance Tinted Deliner" von Juvena kostet 40 Euro. Das Ergebnis bei der 41-jährigen Testerin nach 5 Wochen Behandlung: die Haut wirkt gepflegt und strahlend. Auch die Oberflächenstruktur erscheint geglättet.
    Kennt das jemand von euch?

"Visible Lift" von L'Oreal für 15 Euro bereitet der 50-jährigen Testerin erst ein unangenehmes Spannungsgefühl, doch nach 5 Wochen nicht mehr. Die Nahaufnahme zeigte eine deutliche Hautverbesserung.
    "Es hat sich geglättet und ich komm' mir ganz einfach jünger vor."
    Visible Lift hat bestimmt schon eine von euch probiert, oder?

"Age defying Spa foundation" von Lancaster für ca. 38 Euro: Hautbild deutlich verbessert. Makroaufnahme der Haut beweist, dass kleine Fältchen verschwunden sind.
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: 5 Anti-Aging Cremes im Test. Erfolg bewiesen?

Danke für die Info!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Forenkönigin

Tja, und woher weiss man dann, dass das nicht vom Trinken kommt?

Basia
    Besucher

Ich wäre da etwas kritischer!
    Aussagen wie "deutlich gemildert, fühlt sich jünger und strahlender an" sind sehr subjektiv.
    Habe auch mal so eine ähnliche Sendung gesehen. Die Ärzte, die den Test begleitet haben, haben zwar zugegeben, dass die Fältchen bei der besten Creme (das war die Aldi Creme) in den Mikroaufnehmen gemildert waren, jedoch so gering, dass es mit dem blossen Auge nicht erkennbar ist.
    Das, was letzendlich für das glatte Gefühl sorgte,waren Silikone in den Cremes.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Stimmt, es wäre besser gewesen die Lebensumstände völlig unverändert beizubehalten.
    2bmii - Die Haarzüchter