Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Estella
    Besucher

Ich hab's satt und brauche NK-Hilfe...

Mädels, ich bin echt ziemlich am Ende. Ich fange mal von vorne an:
    Lange Zeit habe ich gefärbt und dann wieder getönt, mal nur noch NK benutzt und Henna, dann wieder Chemie und Silis usw.... Mal wollte ich schwarze Haare, dann wollte ich wieder blonde Haare, Ihr könnt Euch das Ende wohl vorstellen.

Jedenfalls war ich so traurig, dass meine Haar nie wirklich lange werden, dass ich mir vor ca. 4 Monaten Extensions habe reinschweissen lassen. Ich war nun 4 Monatelang happy mit langen Haaren und dachte mir, dass meine schön mitwachsen könne. Ich habe sie nicht mehr geföhnt und wenn Farbe, dann nur Tönung. 1x pro Woche Kur, Pflegespray, nicht zuviel gewaschen und so.

Plötzlich hatte ich dann das Gefühl, dass sie raus müssen - dass sie langsam anfangen zu verfilzen. Und mein Gefühl war richtig. Gestern ging ich sie mir rausnehmen und viele waren wirklich schon recht verhakt und die Frisörin musste ziemlich an den Haaren reissen. Sie glänzen zwar wunderschön und sind auch nicht gesplisst und nichts, aber einfach schrecklich dünn. Ich fühle mich wie ein gerupftes Huhn. Dazu schmerzt meine Kopfhaut noch von gestern. Aber auf der Seite finde ich es wirklich schlimm - ich finde, ich habe fast keine Haare mehr?! Irgendwie kommts mir kürzer vor als vor den Extensions.

Heute ging ich mir Schüssler-Salze Nr. 3, 11 und 21 kaufen und eine Packung Biotin. Ich hoffe einfach, dass sie so schnell wie möglich wachsen.

Was könnt ihr mir raten? Wie können meine Haare dicker werden? Ich überlege mir momentan, zurück zu Henna zu gehen, damit die Struktur wieder dicker wird. Aber ich weiss nicht, ob ich den gleichen Effekt mit Cassia erreichen könnte. Und wie oft ich es dann verwenden soll, damit sie möglichst schnell, möglichst dick werden. Habt Ihr sonst noch Ideen? Tips? Welche Produkte Ihr mir ans Herz legen könnt?

Phantasia
    Besucher

AW: Ich hab's satt und brauche NK-Hilfe...

Ohje, lass dich mal

Vielleicht kommen dir deine Haare nur so dünn vor, weil du so lange die Extensions gewohnt warst?

Kann dir leider keinen wirklichen Tip geben, aber ich würd an deiner Stelle auch Blütenpollen nehmen.

Und vielleicht so wenig wie möglich waschen, damit sich deine Kopfhaut wieder beruhigt. Und mit NK

Estella
    Besucher

liebe phantasia - das habe ich mich vorhin auch gefragt ... es kann natürlich schon sein? Und meinst Du auch, dass ich es mal wieder mit Henna versuchen soll?

Hmm, stimmt, Blütenpollen könnte ich mal probieren - nimmst Du diese auch?

danke fürs trösten - hab mich echt selten so hässlich gefühlt :.(

Phantasia
    Besucher

Mit Henna könntest du es natürlich auch versuchen, das kräftigt die Haarstruktur spürbar. Aber ich würde noch warten, bis es deiner Kopfhaut besser geht.

Ja, ich nehm auch Blütenpollen (und die Haarkapseln vom Lidl).. Hab seitdem auch ganz viele Babyhäärchen

Das wird schon wieder

Estella
    Besucher

...das ist doch schonmal was, ich will auch babyhäärchen!
    ich sehs kommen: am ende färbe ich wöchentlich mit henna, nehme biotin, schüssler salze, blütenpollen und innéov... :o)

Phantasia
    Besucher

Neeeein, bitte nich wöchentlich hennan
    Das hab ich ne Zeit lang gemacht und meine Haare wurden immer trockener (ist mittlerweile aber wieder okay)

Estella
    Besucher

Echt? Ja, das stimmt, es trocknet die Haare schon sehr aus - hast Du mit farbigem Henna gepanscht? Oder auch mal mit Cassia? Aber so alle 14 Tag oder alle Monate kann ich schon, gell? Sonst meldet sich dann mein grauer Ansatz

Phantasia
    Besucher

Ja, meine Haare fühlen sich direkt nach dem phfen zwar dick und kräftig an, aber auch trocken. Das bleibt so bis zur nächsten Haarwäsche. Und da ich die Haarwäsche so lange wie möglich rausgezögert hab, damit die Farbe länger halt, hab ich sozusagen ne Zeit lang jede 2. Haarwäsche gephft

Meistens mit Müller braun, Cassia hatte ich noch nich.

So alle 3-4 Wochen kannst du das ruhig machen, denk ich

Estella
    Besucher

ja, das reicht eigentlich auch! und wenn ich merken würde, dass das grau zu schnell kommt kann ich ja auch nur den ansatz phf-en!

Phantasia
    Besucher

Genau

Mir ist eben übrigens noch was eingefallen.. Hast du schonmal Haarseife probiert?
    Die macht bei mir auch viel Volumen und ist sanfter zur Kopfhaut als Shampoos.

Estella
    Besucher

haarseife? das kenne ich ehrlich gesagt nichtmal?! ah doch, von LUSH gibts die oder?

Phantasia
    Besucher

Von Lush gibts zwar auch welche, aber die würd ich dir nich unbedingt empfehlen (KK)

Schau mal, hier ist ein schön langer Thread

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20382

Estella
    Besucher

danke vielmal für deine tollen tipps - das hört sich wirklich super an, ich mach mich gleich ans lesen!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich würde dir auch Haarseife empfehlen. Besonders die vom Seifenparadies oder von pflegeseifen.de

Estella
    Besucher

ich muss mal gucken, ob ich von der schweiz aus bestellen kann, sonst hätte ich schon eine schweizer-quelle gefunden, was hält ihr davon?:
    http://www.seifenmacher.ch/6001/index.html
    oder http://www2.ch-shopping.com/drogerie-jegenstorf/bin/srves.exe/loadHTML?file=group.htm&UID=29656_1233300FAC&$info ?partno=421&UID=29656_1233300FAC - hm, einen guten link hatte ich noch, aber ich finde ihn nicht mehr?!?!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Die Siefen vom Seifenmacher sehen doch ganz gut aus, und mann kann sogar ein Gratismuster bestellen..:)

Estella
    Besucher

dann mach ich das doch mal.. ich habe vorhin noch im anderen thread darüber gelesen, aber es ist halt schwierig, einen überblick zu bekommen auf so vielen seiten ;)

vorhin bin ich mir noch henna kaufen gegangen und habs jetzt auf'm kopf :) hoffentlich bewirkt schon dieses eine mal ein bisschen was - so dass ich mich zumindest wieder anschauen mag...

Estella
    Besucher

mädels, ich habe noch ein paar fragen:

also ich werde in zukunft wirklich nur noch mit NK pflegen und mit henna färben - ich brauch jetzt nur noch einige tipps für die starthilfe, bzw ratschläge farbentechnisch gesehen.

ich bin wintertyp und warscheinlich steht mir diese farbe, die ich momentan habe (dunkelbraun, fast schwarz) am besten. ich habe blaue augen und bin sehr bleich im winter. im sommer werde ich gut braun und habe sogar ein paar sommersprossen. im sommer finde ich es jeweils schön, blonde strähnchen zu machen und meist werden es so viele, dass ich richtig blond bin. nur leider finden dies meine haare ganz schlimm. bleichen und strecken - genau diese 2 dinge machen meine haare am meisten kaputt.

ich weiss jetzt einfach nicht genau, wie ich starten soll, damit ich dann wirklich happy bin mit der farbe und so... am liebsten möchte ich ja die logona color creme in nougat ausprobieren. könnte mir die farbe denn überhaupt stehen? ich weiss drum nicht, ob ich wirklich mit so dunklen haaren, die ich momentan habe starten soll. oder ob ich erst noch ein paar stränchen machen soll und dann immer mit nougat färben. ach ja, ich sollte vielleicht dazu sagen, das meine eigenen haare drum viel heller sind. so ein aschiges hellbraun mit grau drin. also enteder fahre ich mit dem dunklen weiter, muss aber sicher alles 14 tage mit einer sehr dunklen PHF färben wegen dem ansatz.

oder ich machen noch ein paar strähnchen, damit das gesammt haar heller ist und färbe danach nur noch mit nougat, damit ich weniger färben muss und der ansatz nicht so stark auffällt.

passt die farbe denn überhaupt zu einem wintertyp - oder hat jemand eine bessere idee? ich habe alle diese farben vor 2 jahren schonmal ausprobiert, aber ich weiss leider nicht mehr, welche und vorallem welche mir gut stand?!

Estella
    Besucher

guten abend mädels!

da ich zu der extremst ungeduldigen spezies gehöre ging ich heute los und kaufte mir einfach mal strähnchenfarbe.

ich sag euch, ich hatte sooooo schiss, dass es grün kommt! ich habe doch erst gestern mit henna gefärbt. habe mir einfach gedacht, dass ich es enorm überwachen werde und wenn ich was grünes gesehen hätte, hätt ich sofort ausgewaschen. aber ihr glaubts nicht, die strähnchen sind schön blond geworden ich freu mich total!! jetzt bin ich endlich nicht mehr so schwarz und kann mit meinem vorhaben (nur noch mit logona nougat zu färben) beginne!

aber ich denke mal, dass ich meine haare bis zum nächsten weekend in ruhe lasse. und erst dann werde ich nougat draufgeben, falls ich zeit habe.

Amber
    Besucher

Dass Deine Haare dünner und weniger sind, kann echt sein. Ich kenne das von mehreren Leuten. Meine Erklärung ist nicht gerade fachmännisch, aber vielleicht bekomme ich es verständlich rüber. Das einzelne Haar kann ein sounsovielfaches seines eigenen Gewichtes für eine Weile aushalten. Bei Extensions muß jedes einzelne Haar praktisch dauerhaft mindestens das doppelte des eigenen Gewichts tragen muß, da Extensions nie hundertprozent gleichmäßig auf jedes einzelne Haar verteilt werden können. Also hat man eine gute Chance, sich mehrere Haare abzubrechen, oder sogar samt Wurzeln auszureißen. Meistens wächst alles nach, aber das dauert halt und hat den "dünne und wenige Haare und Babyhäarchen-Effekt".
    Leider kann ich wirklich nicht viel raten, außer wirklich Geduld, Finger von Extensions in Zukunft und vielleicht echt mal PHF ausprobieren, die das Haar dicker machen. Aber auch da, lieber nicht übertreiben, zuviel des Guten ist nie gut.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hallo Estella,
    ich finde Färben oder Tönen nach solchen Strapazen für Haar und Kopfhaut vielleicht etwas voreilig. Meine Haare waren vor zwei Jahren ganz furchtbar, fettender Ansatz, trockene Längen, unfrisierbar. Desto mehr KK-Produkte hab ich benutzt und es wurde immer schlimmer. Ich dachte auch noch, das liegt am Alter. Dann hab ich die Notbremse gezogen, 100% NK. Jetzt sind meine Haare gesund, voll, wieder 65 cm lang und so glänzend, dass es gar nicht stört, wenn ich mal eine Weile nicht töne. Styling-Produkte brauch ich gar keine mehr.
    Eine ganz starke Verbesserung hatte ich schon nach ganz kurzer Zeit.
    Schau Dich mal hier um mit den Stichworten in der Suchfunktion Saure Rinse, Khadi, Leinsamengel, PHF usw
    Ich hab lange alle Haarpflegeprodukte selbst gemacht,damit ich weiß, was drin ist oder Lavaerde als Shampoo benutzt. Aber inzwischen gibt es so viel NK zu kaufen mit allen Inhaltsstoffen drauf, dass das gar nicht mehr nötig ist.

Ein paar Monate sind schnell vorbei, dann hast Du sicher wieder eine volle Haarpracht. Ich rühre Henna übrigens immer mit Schwarztee, Honig und etwas Jojoba oder Babassuöl an, das hilft gegen Austrocknung.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Amata
    Besucher

Hallo Estella, im Braun-Thread hat eine Beauty geschrieben, dass sie Kakaobutterpulver in ihre PHF-Masse reinrührt und seit dem geschmeidige Haare nach dem Färben hat. Vielleicht ist das was für Dich, wenn Du bei PHF bleiben willst.

Ich denke auch, es ist besser, Du läßt Deine Kopfhaut nach der Extension-Strapaze erst mal zur Ruhe kommen und gönnst ihr etwas Erholung, bevor Du die Farbkeule schwingst.
    Du könntest auch Holger mal direkt anschreiben, was er Dir empfehlen kann, er ist hier der absolute Langhaar-Friseur-Gott und hat so richtig was drauf!

BJ-Einsteiger

NK? Wenn ich das lese und in Zusammenhang mit Extension denke ich an NK-Extension...

was ist damit gemeint?

Mal vorab: wenn du komplett ALLES entfernen lässt, dann ist das eine reine psychologische Sache, dass du denkst die fehlen Haare und diese seien kürzer als vor dem Aufbau... das ist ein absolutes no go die Haare komplett zu entfernen....manche reagieren nämlich dann so, wie du... da Gefühl, man habe dann eine Glatze.... das ist aber normal.... immerhin hast du bis zu 200 g (je wieviel auf deinem Köpfchen passt) Haare aufm Kopf... die einiges länger ist.... man gewöhnt sich daran... und denkt anders rum...

Entfernt man diese nach und nach... also nicht sofort alles, ist es für die Psyche besser... zwar denkste auch: weia... wo is das Haar... aber reagierst nicht so über (....damit will ich nicht sagen, dass deine Reaktion überreagiert is ...)

Aber auch mal was anderes: wenn das Haar schlechte Qualität aufweist, kann es durchaus das eigene Haar beschädigen.... wenn man die Extension nicht richtig einsetzt und auf u wenig Eigenhaar, dann kann es zu Wurzellifting kommen.... aber nur, wenn man es falsch macht! Nicht allgemein!

Estella
    Besucher

hallöchen ihr lieben! wow, wieder viele antworten und ich habs nichtmal bemerkt :(

also mitterweile hab ich mich schon wieder an meine haare gewöhnt und soo dünn sind sie wirklich nicht, kam mir halt einfach echt nur so vor, wie es lucinda beschrieben hat "eine psychologische sache"...

zum glück wurde bei mir alles fachmännisch eingesetzt und auch fachmännisch rausgenommen. ich weiss noch, vor einigen wochen dachte ich noch, ich könne mir diese doch selbst rausnehmen und bei basler ein lösungsmittel bestellen... gottseidank hab ich das NICHT gemacht!! es hat mir schon so schmerzen bereitet und ich glaube, ich hätte es alleine gar nicht geschafft. oder hätte jetzt wirklich alles rausgerissen, ha ha! ich will gar nicht darüber nachdenken....

ich habe im henna colorcremes geschrieben über meine umstellung zu henna und ich habe auch sonst gleich alles wieder umgestellt. sili's benutzte ich ja sowieso nie, aber jetzt hab ich wieder alles von logona und habe einen tollen glanz im haar. damit ihr jetzt nicht extra zum anderen thread gehen müsst, hier einen kleinen auszug:

http://img155.imageshack.us/my.php?i...sc00275vv8.jpg
    "jedenfalls konnt ichs natürlich nicht lassen und hatte vorhin 2,5 stunden nougat drauf ;) und jetzt noch die kur.... ich hoffe, dass es schön aussieht. jetzt ist es zwar nocht nass, aber ich denke, es wird gut - sieht auch durchs nasse gut aus. und die haare fühlen sich schon jetzt kräftiger und fülliger an -juhee! hoffe, es bleibt so"

tja und was soll ich sagen? meine freude hält an, mitterweile hab ich noch ein zweites mal ge-phf-t und ich bin happy die haare waren ja so oder so sehr gesund, und auch nach den extensions sind sie gesund, aber es war wirklich ein schreckliches gefühl, die ersten tage. ich nehme jetzt auch verschiedene mittelchen, damit die häärchen noch ein bisschen schneller wachsen :) vielleicht bringts ja nix, aber wer weiss? ich lasse nichts unversucht...

Inventar Avatar von raeupchen

Ich freue mich, dass du jetzt nicht mehr ganz so unzufrieden mit deinen Haaren bist. Jetzt heißt es nur noch durchhalten und schön pflegen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Estella
    Besucher

eigentlich fast ein bisschen dank dir als ich deine schönen haare gesehen habe, wollte ich auch wieder nett sein zu meinen und bin von daher wieder auf henna gekommen und wie man sieht mögen es meine haare total ) danke, raeupchen!!